vonNachtmahr1982
53603
Naja da wollte er ja noch Fußball spielen und hat nicht darauf wert gelegt in Ruhe gelassen zu werden.
Er spricht fließend japanisch!
Tafelberg schrieb:
ich gebe Dir recht. Merz fällt immer wieder durch völlig überflüssige Äußerungen auf, die der CDU/CSU in Gänze nicht gut tun
Vielleicht ist ihm auch die Mouse ausgerutscht... ach nee, das war wer anderes. 🙊
philadlerist schrieb:
Sollten dann die spekulierten Abgänge von Sow, Borre und Lindström durch Nkounkou und Wahi kompensiert werden, wird schon bald die Headline vom besten Kader aller Zeiten kursieren.
Ich wäre da noch vorsichtig. Insgesamt hätten uns dann mit NDicka, Kamada, Sow, Lindström und Borre schon enorme Qualität verlassen. Die muss man erstmal ersetzen und ob Muani bleibt ist noch lange nicht klar. Vom Besten Kader aller Zeiten sind wir da noch etwas entfernt.
sgevolker schrieb:philadlerist schrieb:
Sollten dann die spekulierten Abgänge von Sow, Borre und Lindström durch Nkounkou und Wahi kompensiert werden, wird schon bald die Headline vom besten Kader aller Zeiten kursieren.
Ich wäre da noch vorsichtig.
Ich wäre da nicht nur vorsichtig.... stand jetzt bzw. nach 3 oder 4 erfolgreichen Spielen, vom besten Kader aller Zeiten zu schwadronieren ist übelster Schwachsinn.
vonNachtmahr1982 schrieb:sgevolker schrieb:philadlerist schrieb:
Ich wäre da noch vorsichtig.
Ich wäre da nicht nur vorsichtig.... stand jetzt bzw. nach 3 oder 4 erfolgreichen Spielen, vom besten Kader aller Zeiten zu schwadronieren ist übelster Schwachsinn.
danke! dieses hochgradig lächerliche geschwurbel einiger in dieser richtung ging mir schon ende letzter hinrunde völlig auf den sack...
steffm1 schrieb:
Wird auf jeden Fall Mal Zeit dass einige Spieler verkauft werden.
aha ... tolle Idee... warum ist da noch keiner drauf gekommen? Und was ist wenn der Spieler nicht "verkauft" werden möchte wie ein Kilo Kaffee beim Discounter und auf seinen bestehenden Vertrag besteht? Fragen über Fragen...ihr spielt zu viele virtuelle Managerspiele .. da mag das funktionieren... es gab z. B. u.a. beim FCB Spieler welche sich in der Restlaufzeit ein beachtliches Handicap beim golfen erarbeitet haben .. rund um Frankfurt haben wir viele schöne Plätze ... nfu ..
haldemadeballflach schrieb:
Und was ist wenn der Spieler nicht "verkauft" werden möchte wie ein Kilo Kaffee beim Discounter und auf seinen bestehenden Vertrag besteht?
Beim Fußball-Manager ging das immer ganz einfach...
vonNachtmahr1982 schrieb:haldemadeballflach schrieb:
Und was ist wenn der Spieler nicht "verkauft" werden möchte wie ein Kilo Kaffee beim Discounter und auf seinen bestehenden Vertrag besteht?
Beim Fußball-Manager ging das immer ganz einfach...
Morgen spielt Erfurt gegen Doofmund. Das Steigerwaldstadion ist ausverkauft. Ich frage mich ein bisschen, wieso gerade die Zecken?
Bei einem SGE- Gastspiel wäre sicher auch die Bude voll und die Eintracht könnte noch mehr Werbung für sich in der benachbarten Region machen. Muss ja nicht gerade Jena sein, aber ein paar gute Städtchen( Regionalliga ) gibts dort auch.
Bei einem SGE- Gastspiel wäre sicher auch die Bude voll und die Eintracht könnte noch mehr Werbung für sich in der benachbarten Region machen. Muss ja nicht gerade Jena sein, aber ein paar gute Städtchen( Regionalliga ) gibts dort auch.
salbe1959 schrieb:
Bei einem SGE- Gastspiel wäre sicher auch die Bude voll und die Eintracht könnte noch mehr Werbung für sich in der benachbarten Region machen.
Das wäre eine famose Idee. Vorallem wenn dann noch die Erfurter Freunde aus Halle kommen und die ihre Lok Kumpels mit bringen. Dann heißt es wieder "Erfurt, Leipzig, Halle – Fußballkrawalle" und unsere freundlichen Waisenknaben stehen friedlich daneben.
vonNachtmahr1982 schrieb:salbe1959 schrieb:
Bei einem SGE- Gastspiel wäre sicher auch die Bude voll und die Eintracht könnte noch mehr Werbung für sich in der benachbarten Region machen.
Das wäre eine famose Idee. Vorallem wenn dann noch die Erfurter Freunde aus Halle kommen und die ihre Lok Kumpels mit bringen. Dann heißt es wieder "Erfurt, Leipzig, Halle – Fußballkrawalle" und unsere freundlichen Waisenknaben stehen friedlich daneben.
Stimmt ja! Dass ich daran nicht gedacht habe.
Raków Częstochowa. Mir kann doch keiner von den Fußballfachmännern erzählen jemals was von dem Verein gehört zu haben. Bei polnischen Traditionsvereinen denke ich an Legia Warschau, Lech Posen, KS Cracovia, Wisła Krakau oder Widzew Łódź.
Und dann spielt Raków Częstochowa seit 2019/2020 in der Ekstraklasa und ist diese Saison Meister geworden. Das geht doch net mit rechten Dingen zu...
Und dann spielt Raków Częstochowa seit 2019/2020 in der Ekstraklasa und ist diese Saison Meister geworden. Das geht doch net mit rechten Dingen zu...
vonNachtmahr1982 schrieb:
Das geht doch net mit rechten Dingen zu...
Finde den Artikel (war glaub im Kicker) nicht mehr.
Da hat meinem Gedächtnis nach einer aus dem Kaff massig Kohle gemacht und finanziert die mittlerweile sehr großzügig.
Der war da wohl auch Spieler und im Vorstand bevor er das ganz große Geld gemacht hat.
Also mehr oder weniger ein Hopp nur "in echt".
Dem Artikel und meinem Gedächtnis nach hat der tatsächlich eher weniger finanzielles Interesse und hat wohl auch noch einiges mehr in dem Kaff finanziert.
Der Verein zahlt die Strafe und hat damit anscheinend kein Problem. Verstehe nicht wie sich hier darüber so aufgeregt wird. Bei der Eintracht läuft das anscheinend als business as usual. Ist nix besonderes passiert.
So ist es. Wird mit 3prozentigem Randaleaufschlag beim Trikotverkauf abgegolten.
adlerkadabra schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Der Verein zahlt die Strafe und hat damit anscheinend kein Problem. Verstehe nicht wie sich hier darüber so aufgeregt wird. Bei der Eintracht läuft das anscheinend als business as usual. Ist nix besonderes passiert.
So ist es. Wird mit 3prozentigem Randaleaufschlag beim Trikotverkauf abgegolten.
Und noch 1,5 % aufschlag beim Bier (der Liter Binding kostet eh weniger als Krombacher) und bisschen was auf die Karten drauf... dann bleibt auch noch was für Hellmann übrig.
hawischer schrieb:Tafelberg schrieb:
vom Heizungsgesetz zu Helmut Kohl, interessanter Threadverlauf
Hauptsache die CDU ist schuld. Dann passt's doch.
Wofür sich Helmut K. auch sehr gut eignet.
Seine Idee den Kader möglichst zu Trainingsbeginn komplett zu haben, hat natürlich den großen Vorteil sich Einspielen zu können.
Wenn ich mir die Probleme von RB i.M. anschaue, dann macht es auch Sinn erst einzukaufen und dann Spieler abzugeben. Was Lens und Feyenoord Rotterdam z.Z. aufrufen, nur weil die Dosen 130 Mio fixe Transfereinnahmen haben und weitere 100 Mio folgen, ist schon Wahnsinn.
Clever, dass Krösche genau den anderen Weg geht. Man mag sich nicht vorstellen, wir hätten bereits Muani für 100 und Lindquvist für 35 Mio verkauft und müssten uns jetzt mit permanent überzogenen Ablöseforderung und monatelangen Hängepartien auseinandersetzen.
Wenn ich mir die Probleme von RB i.M. anschaue, dann macht es auch Sinn erst einzukaufen und dann Spieler abzugeben. Was Lens und Feyenoord Rotterdam z.Z. aufrufen, nur weil die Dosen 130 Mio fixe Transfereinnahmen haben und weitere 100 Mio folgen, ist schon Wahnsinn.
Clever, dass Krösche genau den anderen Weg geht. Man mag sich nicht vorstellen, wir hätten bereits Muani für 100 und Lindquvist für 35 Mio verkauft und müssten uns jetzt mit permanent überzogenen Ablöseforderung und monatelangen Hängepartien auseinandersetzen.
PhillySGE schrieb:
Wenn ich mir die Probleme von RB i.M. anschaue, dann macht es auch Sinn erst einzukaufen und dann Spieler abzugeben.
PhillySGE schrieb:
Man mag sich nicht vorstellen, wir hätten bereits Muani für 100 und Lindquvist für 35 Mio verkauft und müssten uns jetzt mit permanent überzogenen Ablöseforderung und monatelangen Hängepartien auseinandersetzen.
Ist uns doch bekannt nach dem wir Jovic für 60 Millionen und Haller für 45 Millionen Euro abgegeben hatten. Da zahlt man auch für so Granaten wie Dost 7 Millionen und für Kohr 8,5 Millionen Euro.
https://www.kicker.de/eine-verhaengnisvolle-nacht-in-barcelona-fenin-wird-mma-kaempfer-952677/artikel
Artikel über Fenin und warum er in den Käfig steigt.
PS: Schade das es bei ihm und einige Jahre später auch bei Kadlec, hier nicht geklappt hat.
Artikel über Fenin und warum er in den Käfig steigt.
PS: Schade das es bei ihm und einige Jahre später auch bei Kadlec, hier nicht geklappt hat.
Das einzige gute ist, das sein Gegner genau so viel Kampferfahrung hat wie fenin selbst. Keine Ahnung ob das irgendwie irgendwo gezeigt/gestreamt wird... aber ein technisch wie taktisches Glanzstück wird man von den beiden kaum zusehen bekommen.
Das einzige gute ist, das sein Gegner genau so viel Kampferfahrung hat wie fenin selbst. Keine Ahnung ob das irgendwie irgendwo gezeigt/gestreamt wird... aber ein technisch wie taktisches Glanzstück wird man von den beiden kaum zusehen bekommen.
seh ich jetzt erst- über Octagon halt oder später dann auf YT
Botnang schrieb:
Ich war nach dem Aus für OG wie viele nicht gut auf ihn zu sprechen.
Ob das viele waren sei mal dahingestellt. Für mich waren das eher wenige die aber besonders laut und penetrant waren
vonNachtmahr1982 schrieb:Botnang schrieb:
Ich war nach dem Aus für OG wie viele nicht gut auf ihn zu sprechen.
Ob das viele waren sei mal dahingestellt. Für mich waren das eher wenige die aber besonders laut und penetrant waren
Das würde aber den tausenden Likes auf FB, Insta und YT für die kontra Krösche Beiträge damals widersprechen. Das waren mehr als wenige. Das Verständnis für Krösche war außerhalb des Forums fast bei 0.
Aber das Thema sollte auch mal vorbei sein. Wichtig ist die Gegenwart und die Zukunft.
Letztendlich schreiben hier im Forum vielleicht 100 Personen in der Spitze, klar einige wesentlich mehr als andere, aber ob das dann wirklich aussagefähig ist.... bei mehr als 120K an Mitgliedern.....
ich denke das es eher mit einer netten Stammtischdiskussion vergleichbar ist, welche außerhalb des Stammtisches keinerlei Relevanz hat. Halt ein netter Fantalk mit verscheidenen Ansichten
ich denke das es eher mit einer netten Stammtischdiskussion vergleichbar ist, welche außerhalb des Stammtisches keinerlei Relevanz hat. Halt ein netter Fantalk mit verscheidenen Ansichten
fromgg schrieb:
Depeche Mode war nett
Fällt das nicht unter Altmännerkonzert wo man sich gar net mehr für Musik interessiert wenn man das noch gut findet und mitgröhlt?
vonNachtmahr1982 schrieb:fromgg schrieb:
Depeche Mode war nett
Fällt das nicht unter Altmännerkonzert wo man sich gar net mehr für Musik interessiert wenn man das noch gut findet und mitgröhlt?
Nein
Die neue Platte ist ok. Und die guten DM Songs sind jetzt plötzlich nicht schlecht.
Hier sind ja welche die Kiss gut finden. Was ist das dann ? Oder Neil Young oder ähnlicher Althippieschlonz ? Ich sehe hier viel Alte Männer Zeug. Heaven 17 ist es auch. Aber das macht Penthouse and Pavement nicht schlechter .Oder Guns n Dingsda. Die waren früher schon die Pest für mich.
Gelöschter Benutzer
Abwarten. Wir dachten auch bei Flumm, Thurk, Olivier Occean oder Rosenthal, dass uns außergewöhnliche Transfers gelungen sind.
Hinten kackt die Ente.
Hinten kackt die Ente.
falke87 schrieb:
Olivier Occean oder Rosenthal,
Zumindest bei den beiden hab ich wirklich nicht gedacht das es außergewöhnliche Transfers sind
vonNachtmahr1982 schrieb:falke87 schrieb:
Olivier Occean oder Rosenthal,
Zumindest bei den beiden hab ich wirklich nicht gedacht das es außergewöhnliche Transfers sind
Ich suche gerade auch in Forum, nach meinen alten Beiträgen damals.
Rosenthal fand ich als guten Alternativspieler. Wenn ich Diskussionsfetzen mitbekomme, wurde er von den meisten glaube ich eher als Verstärkung für die Breite gesehen.
Bei Flum ähnlich.
Bei Occean war ich extrem skeptisch einen 30 jährigen mit für unsere Verhältnisse viel Geld zu holen, der im Grunde nur eine gute 2. Liga Saison und eine gute 3. Liga Saison hatte, nachdem es vorher für ihn in Norwegen nicht mehr wirklich reichte. Idrissou dafür gehen zu lassen habe ich als klaren Fehler gesehen.
Bei Thurk war ich, wie viele andere, absolut gegen die Verpflichtung und das hatte auch sportliche Gründe, die ähnlich wie die bei Occean waren. Auch mit 29 erst den Durchbruch in der Bundesliga geschafft, nachdem zuvor immer nur ein ordentlicher Zweitligakicker.
Also für mich sprechend, habe ich keinen der genannten als klaren Stammspieler gesehen und erst recht nicht als "außergewöhnlichen Transfer". Und damit war ich glaube ich nicht alleine.
Da ist ein Skhiri, der im Alter in dem Occean zu den Kickers wechselte bereits seit 7 Jahren Stammspieler in Ligue 1 und Bundesliga ist und gerade zum besten 6er der Bundesliga vom Kicker gewählt wurde, schon ein anderes Kaliber.
Oder ein Koch, der mit 26 schon 6 Jahre Stammspieler in Bundesliga und Premiere League war und vor zwei Jahren noch mit der Nationalelf zur EM gefahren ist.
Auch im Vergleich, dass wir heute natürlich deutlich besser aufgestellt sind als damals, sind das andere Transfers. Alleine weil man hier wohl sicher sagen kann, dass das nun Stammspieler werden.
Dennoch will ich auch noch nicht zu euphorisch sein.
Letzt Saison war man auch lange Zeit der Transferphase sehr begeistert. Ich erinnere mich hier an die erste Pokalrunde. Dann ging Kostic und man sah sich schnell schlechter und falsch zusammengesetzt.
FrankenAdler schrieb:Hyundaii30 schrieb:FrankenAdler schrieb:
Nein, das hat nichts mit "Privatleben" zu tun, sondern damit, dass er seinen "Hinticup" erneut in Partnerschaft mit seinen Nazifreunden organisiert hat. Das ist auch kein Nachtreten sondern eine sachliche Feststellung und das weis man, weil man das der Presse entnehmen kann.
Naja, ich persönlich habe da lieber die Größe mich rauszuhalten und lasse Ihn in Österreich sein Leben leben,
was er sich wünscht.
Soso. Du hast also "die Größe" seine Kungelei mit Nazis kritiklos stehen zu lassen?
Kann man machen. Ich würde da aber weniger von "Größe haben" sprechen, sondern eher von rechtsoffener Gleichgültigkeit.
So macht man Nazis salonfähig.
Hast du einen link? Hatte nicht mitbekommen das er eine neuauflage ausgerichtet hat. Bin im übrigen ganz deiner Meinung.
https://www.standpunkt.press/hinteregger-macht-es-schon-wieder-832/
Bitte.
Nachdem ich letztes Jahr die Zusammenarbeit des Fußballers mit einem extremen Rechten aufgedeckt hatte, plädierte Martin Hinteregger auf Unwissenheit. Doch bei der zweiten Auflage des “Hinti-Cups” gibt es erneut einschlägige Verbindungen.
Bitte.
Hinteregger befindet sich wahrlich nicht in der Position sich über "Menschlichkeit" beim Eintracht Frankfurt zu äußern. Der soll erstmal seine Verbindungen zu seinen Rechtsaußen Freunden regeln.
hawischer schrieb:
Ein Einkommen von 75000 Euro pro Partner ist nun wahrlich keine Seltenheit und geht in die Mittelschicht
Nein, definitiv nicht.
Frankfurter-Bob schrieb:Okocha1993 schrieb:
Die letzten Wochen ein echter Offenbarungseid für den DFB. Schicke Jugendakademien zu bauen allein reicht eben nicht. Für die nächste Zeit ist auf Turnieren von deutschen Teams wohl nicht mehr so viel zu erwarten, wobei die u 17 es ja vorgemacht hat, aber auch die Talente kriegt man wohl kaputt. Schade drum.
Das Jugendkonzept des DFB ist halt völlig murks. Man entwickelt quasi nur noch einen Spielertyp, der sich kein 1:1 mehr zutraut und nicht aufs Tor schießen will.
Ballschieber. Man entwickelt Ballschieber.
Du hast es schon ganz gut getroffen. Da ist auch niemand im Mittelfeld, der bei der Ballannahme sich mal Richtung Tor dreht und einen Gegner ausspielen kann. Stattdessen wird, sobald sich ein Gegenspieler dem eigenen Dunstkreis nähert, sofort wieder zurückgespielt.
Scheinbar ist man immer noch im Tiki Taka gefangen...
SemperFi schrieb:OXO86 schrieb:
Hat ja schon Watzke-Züge und vor 5 bis 7 Jahren hätte er wahrscheinlich sogar auf der anderen Seite gestanden.
Natürlich, da wäre es ja schlecht für uns gewesen.
Man dreht sich halt so bis die eigenen Interessen passen.
Dann hätten wir ihn aber vermutlich nie bekommen. 😉