>

vonNachtmahr1982

53623

#
Ich hoffe, dass man die Sache vielleicht bald noch einmal differenzierter betrachten kann, wenn die erste Welle der Empörten durch ist, die hier sonst nicht schreiben, aber gerade einfach mal ein Ventil für ihren Frust brauchen. Vielleicht kommt man dann auch mal von den pauschalisierenden Vorwürfen gegenüber "den Ultras"  weg.

Wenn man sich ein wenig umhört, dann gibt es schon Hinweise, dass es gerade jenseits des Internets an vielen Stellen relativ deutliche Auseinandersetzungen und sehr unterschiedliche Sichtweisen gibt. Ich gehe fest davon aus, dass in diesen Tagen hinter den Kulissen ziemlich deutlich Klartext gesprochen wird und dass es da an der ein oder anderen Stelle auch knallt.

Um es ausdrücklich zu sagen: Ich kann den Ärger und den Frust verstehen, der mit einer zu befürchtenden Auswärtssperre einhergeht. Ich hoffe und glaube aber fest daran, dass es auch innerhalb "der Ultras" genügend Leute gibt, die das so sehen. Ich bin der festen Überzeugung, dass der Stand der Aufarbeitung bislang keine andere Möglichkeit ergab, als diese am Stadion ausgehängte Stellungnahme. Die mag für den ein oder anderen als "wachsweich" oder was auch immer rüberkommen.  Ich vermute aber, dass sich da derzeit keiner bequem zurücklehnt und sagt "Ach komm, wir hauen mal ein Statement raus um die Leute zu beruhigen, denn eigentlich haben wir ja alles richtig gemacht".

Ohne etwas relativieren zu wollen, bin ich der Meinung, dass eine Schwarz-Weiß-Malerei auch bei all der verständlichen  Emotionalität auf Dauer nicht zielführend ist.
#
Ich picke mir dann mal deinen Beitrag raus und nehme als manifest um meine aufgebrachte Fanseele zu beruhigen. Alles wird gut (hoffentlich).
#
Also ich hab echt kein Plan mit was man alles so eine Leuchtspur abschießen kann, aber man soll das nicht erkennen, wenn die Person neben dir, Arm/Handbewegungen macht oder den Arm nach vorne Streckt, die man locker aus dem Augenwinkel wahrnimmt?
#
marc1984 schrieb:

Also ich hab echt kein Plan mit was man alles so eine Leuchtspur abschießen kann

Der große Fehler den alle machen ist von LeuchtspurMUNITION zu reden. Das ist falsch. Leichtspurmunition wird nur mit Gewehren oder Pistolen abgeschossen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Leuchtspurmunition

Was in den Stadien "abgeschossen" wird sind, wie viele Bengalos, Seenotsignale um auf sich aufmerksam zu machen wenn man auf hoher See ein Problem hat. In diesem Fall ist die sogenannte Leuchtspur ein Signalstift zur Seenotrettung  
#
Milan würden wir mit 5:0 aus dem Stadion schießen.
#
SGE_Werner schrieb:
Und ebenfalls problematisch ist, dass man die Bengalos eben aus der Selbstkritik raus lässt. Ich verstehe, dass die UF das ideologisch nicht kann, sie hat ja das Abbrennen von Bengalos immer als Bestandteil angesehen.
Und genau deswegen wird es nie eine Lösung im Konsens geben können. Eintracht Frankfurt wird sich früher oder später von dieser Gruppierung trennen müssen, die nicht bereit ist, sich an Recht und Gesetz zu halten.
Je schneller dies geschieht umso besser.
Eintracht Frankfurt hat solch eine überragende Fankultur, niemand würde merken, wenn diese Gruppierung komplett von der Bildfläche (oder zu mindestens aus dem Stadion) verschwinden würde.
Es kann keine andere Lösung geben, je eher das verstanden wird, umso besser.
#
LDKler schrieb:

Eintracht Frankfurt hat solch eine überragende Fankultur, niemand würde merken, wenn diese Gruppierung komplett von der Bildfläche (oder zu mindestens aus dem Stadion) verschwinden würde.

Da muss ich dir leider vehement widersprechen. Die bisherige Vergangenheit hat gezeigt das in Stadien, wo die Ultras raus geschmissen wurden, wieder andere Kräfte an die Macht gekommen sind die ich beim besten Willen net im Stadion haben möchte. Dann doch lieber jedes Spiel ne Pyroshow (aber ohne es auf andere Menschen zu schmeißen).
#
sge4everundimmer schrieb:

Was soll dieses ständige Fordern nach den Namen der Täter ? Wünscht ihr euch ernsthaft eine Lynchjustiz in der die Täter öffentlich an den Pranger gestellt werden ? Zum Glück leben wir in einem Rechtsstaat.

Und der hätte gerne die Täter, ansonsten gibbet mal wieder Kollektivstrafen.

Und ja, ich will auch wissen wer meiner Eintracht geschadet hat, und tausenden von Fans, wenn wir Pech haben, ein grandioses Auswärtserlebnis verbaut haben, nur mal so nebenbei.
#
Ich will nicht wissen wer das explizit war... ich möchte aber das diese Person(en) eine gerechte Strafe ereilt, nach den in diesem Land geltenden Gesetzen, die hoffentlich verhindern das diese Menschen in naher Zukunft nicht wieder die Möglichkeit bekommen ihre Egoshow über das Wohl anderer Menschen zu stellen.  
#
Kaufen, aber sofort!!!!!
#
Wenn der noch 2 so Spiele macht ist er unbezahlbar für uns.
#
Genau so sackdämlich, wie die Äußerungen von Hellmann, Trapp und Rode ne?
#
Warum soll er den dreien noch hinter her reden? Es wurde doch von offizieller Seite soweit alles gesagt. mehr kommt net bis fest steht was die UEFA macht.
#
Was hat sie denn konkret falsch gemacht, außer ein paar falsche Entscheidungen bei der Zweikampfbewertung (was jedem Schiri in jedem Spiel passiert)?

Bei WahreTabelle hat sie aktuell von Frankfurter Fanseite aus ne 2,3 als Note , von Neutralen 1,6. Ich tippe, der Kicker wird ihr eine 2 geben.
Also da möchte ich dann schon begründet haben, was sie denn elementar falsch gepfiffen hat...

Gab wirklich richtig schwache Schiri-Leistungen die Saison. Aber wenn diese schon schlecht war in den Augen einiger, dann kann es wohl auch keine guten Leistungen von Schiris geben. Dann scheint die Noten-Skala einiger nur von 5-6 zu gehen und nicht von 1-6.
#
Das sind dann die bei denen die Schiris eh immer an allem schuld sind.
#
PhillySGE schrieb:

Was ist denn eigentlich mit unserem Präsi?
Keine Stellungsnahme von ihm, jetzt wo sie doch mal angebracht wäre?

Den hörste nur bei rechter Gewalt/Gesinnung. Warum die kritisieren, die ihn feiern und mit „Peter gibt einen aus“ ehren?
#
Sieh Beitrag 849. Wenn er sich jetzt äußern würde wäre das sackdämlich. Euch zwei würde ich es aber in der Position zu trauen...
#
ebehabichs schrieb:

"und ziehen daraus interne Konsequenzen"

Darf ich das nicht so interpretieren?

Nein. Gerade die Betonung auf die "Leuchtspur" zeigt doch, dass "normale Bengalos" nach wie vor nicht als Problem gesehen werden.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Gerade die Betonung auf die "Leuchtspur"

Und die Vereinbarung das "alles an Pyro was die Hand verlässt" zu unterlassen ist besteht zwischen der UF und Eintracht Frankfurt schon länger.
#
"und ziehen daraus interne Konsequenzen"

Darf ich das nicht so interpretieren?
#
Wenn ich jetzt behaupte das da steht das die UF beim nächsten Auswärtsspiel nackt im Block steht... darf ich das dann auch in diesen Satz rein interpretieren?

Was du interpretierst ist schön und gut, da steht trotzdem nirgends das die Ultras ab sofort dafür sorgen das kein Pyro mehr gezündet wird.
#
Hast Du mal auf HR Text Seite 204 nachgeschaut? Dort steht es.
#
Nein, da steht nirgends das kein Pyro mehr gezündet werden soll.
#
Ein großes DANKESCHÖN an die Ultras

für Euer Statement,
für die Übernahme der Verantwortung und
dafür, dass ihr dafür sorgen wollt, dass zukünftig kein Pyro mehr gezündet wird.

Ich denke, das ist ein großer Tag für den Frankfurter Fußball !!!
#
Ich will deine Freude ja nicht unterbinden aber das

ebehabichs schrieb:

und
dafür, dass ihr dafür sorgen wollt, dass zukünftig kein Pyro mehr gezündet wird.

kann ich da nirgends raus lesen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Es ist nüchtern betrachtet Vertröstung das man interne Konsequenzen zieht von denen keiner eine Ahnung hat wie die aussehen. Kein klares Statement das man ab sofort Pyro auf weiteres unter bindet solange wir auf Bewährung sind, kein klares Statement das bereits Konsequenzen gezogen wurden für die Betroffenen (nein, ich möchte kein Galgen) und auch kein Statement was wirklich den Eindruck macht das die UF verstanden hat wie weit es schon nach 12 ist.

Vielleicht kommt das ja noch. Wir haben heute Sonntag, die Vorkommnisse sind grade mal 3 Tage her.
Sie haben ein sehr deutliches Statement abgegeben, was ich so in dieser Art und Weise von der UF nicht kenne.
Kein "ja aber" sondern klare Kante das es ein NoGo war was in Mailand passiert ist. Das ist fürs erste schon mal ein großer Schritt. Warum fällt es so schwer das erstmal anzuerkennen?

Das damit längst nicht alles wieder gut ist sollte klar sein. Es muß jetzt nach dem ersten Schritt auch ein zweiter und dritter Schritt erfolgen. Vielleicht wird es Gespräche mit Hellmann und co geben, vielleicht wird es intern eine Krisensitzung geben wo die Konsequenzen besprochen werden, was weiß ich... ein bisschen Zeit um Entscheidungen mit kühlem Kopf zu treffen sollte man ihnen schon geben.
#
Diegito schrieb:

Vielleicht kommt das ja noch. Wir haben heute Sonntag, die Vorkommnisse sind grade mal 3 Tage her.
Sie haben ein sehr deutliches Statement abgegeben, was ich so in dieser Art und Weise von der UF nicht kenne.
Kein "ja aber" sondern klare Kante das es ein NoGo war was in Mailand passiert ist. Das ist fürs erste schon mal ein großer Schritt. Warum fällt es so schwer das erstmal anzuerkennen?

Kein Thema, ich erkenne das schon an. Nur reicht dieser eine Schritt jetzt nicht mehr. Nach Magdeburg, nach Leverkusen, nach Dortmund, nach Karlsruhe...es wurde immer wieder davon gesprochen das man intern sich drum kümmert und es Konsequenzen gibt im konstruktiven Austausch mit dem Vorstand von Eintracht Frankfurt. Es reicht eben irgendwann nicht mehr immer nur interne Konsequenzen anzukündigen, es muss auch ein weiterer Schritt passieren und was geschehen. Aber wie und was da passiert erfahren wir dann wohl auch erst in der Zukunft.
#
WAWG schrieb:

Was für eine Stellungnahme sollen sie den Schreiben?

Die sollen gar nicht schreiben, die sollen endlich handeln.
#
Hast du gerade einen leicht überausgeprägten Mitteilungsdrang?
#
Chancenverwertung weiterhin mangelhaft. Egal, 3 Punkte!
#
Was wir verballern ist echt net mehr feierlich...
#
Erst wird ne Stellungnahme gefordert dann ist eine da.. Aber das ist dann ach net recht. Was wäre dem Herr den genehm gewesen? Bilder und Namen in der Bildzeitung? Sondersendung in der ARD?
#
Es ist nüchtern betrachtet Vertröstung das man interne Konsequenzen zieht von denen keiner eine Ahnung hat wie die aussehen. Kein klares Statement das man ab sofort Pyro auf weiteres unter bindet solange wir auf Bewährung sind, kein klares Statement das bereits Konsequenzen gezogen wurden für die Betroffenen (nein, ich möchte kein Galgen) und auch kein Statement was wirklich den Eindruck macht das die UF verstanden hat wie weit es schon nach 12 ist.
#
Jakky schrieb:

https://i.imgur.com/ZMOoRmI.jpg

Ultras Frankfurt oder Die Kunst des Hintertürchens. Die eisige Stimmung lag nicht an den Leuchtspuren, sondern am generellen Einsatz von Pyrotechnik bei bestehender Bewährung.  
#
In Anbetracht unserer Bewährung waren natürlich auch die paar Bengalos unnötig. Ich glaub das ich die letzten Jahre oft genug meinen Standpunkt erklärt habe das ich generell nicht contra Pyro bin aber mit der Handhabung ein vernünftiger und guter Umgang gefunden werden muss. Für mich waren die Leuchtstifte in der tat das, was das Fass jetzt eher zum Überlaufen gebracht hat.
#
VORSICHT FSK 16

Aus dem Forum unserer Freunde von der anderen Mainseite (für Euch tue ich viel, sogar zwanzig Minuten SM auf mich nehmen

Hätte Inter den 11er reingemacht bin ich sicher wären sie tot gewesen so hat die Bande ne gute Ausgangsposition für Mailand.

Der Spuk muss in Mailand ein Ende haben.
1 - 0 durch ein Elfmeter für Inter in der 90. Minute.

Heimsieg für Inter scheint doch möglich....trotzdem ein gefährliches Ergebnis für unsere italienischen Freunde

Ich habe Germanies next top Model geschaut.

Wenn ich die Brut irgendwo im TV sehe,
egal wo, schalte ich sofort um.
Da gucke ich mir lieber Werbung an.

Aber wenn die gewinnen ärgere ich zu sehr.
Deshalb will ich sie nicht sehen.

Hilfe, mein Kollege singt laufend: "Europas letzte Mannschaft".

Bitte INTER beendet diesen Alptraum

Ich befürchte das Schlimmste...

Rechne eigentlich auch klar mit einem Eintracht Sieg. Werde es aber wie die gesamte Saison schon ignorieren.

Noch mehr als die Eintracht-Fans nerven mich die Leute, die meinen, man müsse doch heute der deutschen Mannschaft die Daumen drücken.
Welche deutsche Mannschaft? Hansi Müller, Kalle Rummenigge, Lothar Matthäus, Andi Brehme, Jürgen Klinsmann, Lukas Podolski- mir fallen sofort mehr deutsche Spieler ein, die schon für Inter Mailand gespielt haben, als die Eintracht aktuell im Kader hat.

Deshalb Forza Inter

Mich nervt auch jeder damit wie toll die sind und 13.000 heute dort sind..

Ich kotze.... Kicker muss jetzt erstmal runter vom Handy sonst bekomm ich zu viel mit (14.3., 21:07 Uhr, edmund)

Der Verein geht mir am ***** vorbei, aber das Dumme Gebabbel das man von allen Seiten hört. Die sehen sich ja schon in der Championsleague. Das geht einem dermaßen auf den Sack, das ist unerträglich

heute kannst du kein Radio hören - was hab ich heute morgen gekotzt - kaum macht man das internet auf dem Handy an "Kicker Eilmeldung"

Ob du Fernseher  schaust, egal welches Programm, Radio hörst egal welches Programm, immer hört man diese Sch......aber, ich hätte nie gedacht das sagen zu können, das ist schon Hammer was die machen, ob es einer hören möchte oder nicht, selbst der Weidenfeller hat gesagt die Fans toppen noch den BVB wir luschen verlieren beim FSV das ist Realität......

Die einzige Mannschaft, die denen momentan richtig gefährlich werden kann ist Chelsea. Vielleicht noch Arsenal, wobei ich mich frage wie man in Rennes 3 Gegentore bekommen kann. Der Rest spielt doch in schwächeren Ligen oder keine besondere Rolle in den besseren Ligen wie Prag, Villarreal, Valencia u.a.

Inter Mailand musste 16jahrige Spieler bringen. Die sind halt auch nicht mehr das was sie mal waren. Bitte jetzt Engländer damit endlich Schluss ist.

und wieder Leuchtspur auf unbeteiligte abgefeuert und gezündelt Wann bekommen die endlich mal einen richtig gepresst ??
Und bei uns wird wegen ein paar lächerlichen Becherwürfen über Sanktionen nachgedacht

Ja das die größte Frechheit an der ganzen scheiß Situation...
Da wird bei uns Fangnetze gefordert weil 10 mal in der Saison ein sinnloser Becher fliegt....
Die schießen jedes mal den Vogel ab und bekommen eine Bewährung nach der anderen

Die standen unter Bewährung, das wird schon Konsequenzen nach sich ziehen. Ist ja nicht der DFB.

Vor allem haben die den Hütter für ein Tritt gegen die Flasche aus dem Verkehr gezogen. Die uefa ist nicht so ein muschiverein

ja, muss ich Dir recht geben. Die Leistung muss man anerkennen. So schlimm das ist.
Jetzt wird es wieder einen Hype der Jugend zur Eintracht geben.
Und Unsere kriegen nix auf die Reihe und werden immer weiter abgehängt.
Was hab ich einen Kampf, meinem Sohn das Packgeflüster der Anderen auszureden. Ständig wollen sie ihn mit in Deren Arena nehmen. Er fängt schon an Packlieder zu singen.
Ich sage dann "Was war das?".
"Ach nix".
Opa wohnt zur Zeit bei uns. Oma ist im Krankenhaus.
Erstes Wort heute morgen.
Nicht "Guten Morgen" sondern "Die Eintacht hat gewonnen".
Ach, das Leben könnte so schön sein.

da musst du eisern dranbleiben das wird nicht so leicht,der ganze Hype mit Choreo,Rumgehüpfe und deren Standing zur Zeit ist reinstes Gift.Zum Glück ist meiner seit 3 Jahren stetig dabei,selbst meine 16 Jährige ist Kickers infiziert

Meine Kinder haben mit Fußball nichts am Hut. Besser so als wenn sie Eintracht-Fans wären.

Mein Sohn ist noch durch und durch ofc. Meine Tochter geht zum Glück lieber reiten.

Ganz nach Winston
I will never surrender.

Leider leisten die da sehr gute Arbeit, das Mangagement mit Hellmann, Bobic und Hübner. Auch der Trainer hat voll gezündet. Dazu noch zehntausende Fehlgeleitete, die mega-euphorisch die Mannschaft pushen. Passt derzeit leider alles bei denen.

Jetzt auch noch Losglück. Da werden sie noch eine Runde weiterkommen.

DRECK BLEIBT DRECK
#
Endlich wieder Normalität.