vonNachtmahr1982
53623
Da bin ich bei dir.
Es würde helfen wenn man einfach mal sein Fahrverhalten überprüft. Welche Fahrten sind nötig? Was kann man zu Fuß, mit dem rad oder den Öffentlichen erreichen? Kann man Fahrgemeinschaften bilden? Das würde bei vielen schon dafür sorgen das der Spritverbrauch und die Emissionen geringer werden. Aber dem deutschen sein Auto, und das dazu gehörige fahrverhalten, ist ja auch seine heilige Kuh.
Es würde helfen wenn man einfach mal sein Fahrverhalten überprüft. Welche Fahrten sind nötig? Was kann man zu Fuß, mit dem rad oder den Öffentlichen erreichen? Kann man Fahrgemeinschaften bilden? Das würde bei vielen schon dafür sorgen das der Spritverbrauch und die Emissionen geringer werden. Aber dem deutschen sein Auto, und das dazu gehörige fahrverhalten, ist ja auch seine heilige Kuh.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Da bin ich bei dir.
Hatten wir schon, wäre schön, aber es gibt uns Landeier die auf das Auto angewiesen sind. Wasserstoff wäre toll, aber nen Auto mit Brennstoffzelle is unbezahlbar....
Weil anscheinend mit Kuttenträgern ein eher assozialeres Verhalten assoziiert wird. Saufen, herum pöbeln...vielleicht hatte der ein oder andere in den 80ern auch einen Deutschlandaufnäher auf der Kutte und fällt deswegen bei einigen durchs Raster. Warum man sich unbedingt an Kleidung oder Stil aufhängen muss weiß ich nicht... dann kann ich mich genauso gut an den Softshelljackenträgern, Sonnenbrillenbesitzern und Nike Airmaxxträgern auf hängen... da gibt es auch genügend dike bestimmt schon blöd aufgefallen sind.
Am Ende ist es nichts anderes als eine reine Oberflächligkeitsdiskussion. Man hängt sich an was auf was einem persönlich nicht passt, merkt aber nicht das man dabei selber in ein sehr unsympathisches und arrogantes Raster rutscht.
Am Ende ist es nichts anderes als eine reine Oberflächligkeitsdiskussion. Man hängt sich an was auf was einem persönlich nicht passt, merkt aber nicht das man dabei selber in ein sehr unsympathisches und arrogantes Raster rutscht.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Vielen Dank, denn ganau darauf wollte ich hinaus. Du hast es mit deinem Beitrag perfekt auf den Punkt gebracht und dem ist auch nichts mehr hinzuzufügen.
Man kann es jetzt aber mal übertreiben. Ich hab überhaupt gar nix gegen Kutten aber wie Reggaetyp schon geschrieben hat,wirkt das immer ein bissl in der Zeit stehen geblieben, was ich eher sogar cool finde, wenn da nicht gerade eine Vielzahl von denen unbeteiligte Passanten dumm vollsabbelt, während das Erbrochene gerade auf der Jeans trocknet. Wenn das ein 16jähriger mit amerikanischer Softshell Jacke macht ( das sieht man leider bei uns häufiger) isses nicht besser.
Für neue Baumaschinen existieren bereits diverse elektronische Vorrichtungen um den verbrauch zu senken. Unter anderem auch Abgasregler und automatische Drehzahlkontrollen bei stillstand. Zu dem ist der Verbrauch von Baumaschinen in keinster weise mit dem von z.B. großen SUVs oder LKWs zu vergleichen. Dieser Einwurf fällt mal wieder unter whataboutism wie man es von dem User nicht anders kennt.
Dirkinho schrieb:
https://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/schalke-frankfurt-fans-erschuettert-video-id216850921.html
Hierzu ein Pressebericht, was Inhalt des Video´s war...
Unfassbar ...
Der Typ geht schon krass ab. Manche Dinger gehen definitiv überhaupt nicht.
Dennoch sollte man etwas aufpassen wenn man mit Finger von oben herab auf andere zeigt.
Die gleiche Spielsituation gegen uns in der 96. min und man macht ein Video mitten aus der NWK... meint ihr das hört sich großartig anders an? Bei uns gehen sicherlich einige auch so ab (außer das mit den Juden/vergasen etc das ist natürlich schon übel)
Diegito schrieb:
Die gleiche Spielsituation gegen uns in der 96. min und man macht ein Video mitten aus der NWK... meint ihr das hört sich großartig anders an? Bei uns gehen sicherlich einige auch so ab
Natürlich wir dann geschimpft und geflucht auf alle erdenklicher Art und Weise. Nur gerade das mit den Todesdrohung inkl KZ, Juden und vergasen geht ja mal echt kein bisschen. Wenn ich als Fan neben so einem stehe hätte der aber von mir einen Einlauf kassiert vom aller feinsten.
vonNachtmahr1982 schrieb:Diegito schrieb:
Die gleiche Spielsituation gegen uns in der 96. min und man macht ein Video mitten aus der NWK... meint ihr das hört sich großartig anders an? Bei uns gehen sicherlich einige auch so ab
Natürlich wir dann geschimpft und geflucht auf alle erdenklicher Art und Weise. Nur gerade das mit den Todesdrohung inkl KZ, Juden und vergasen geht ja mal echt kein bisschen. Wenn ich als Fan neben so einem stehe hätte der aber von mir einen Einlauf kassiert vom aller feinsten.
Solche Irrläufer gab, gibt es und wird es auch in Zukunft auch bei uns geben.
Wegen einer einzelnen Person stigmatisiere ich aber keinen gesamten Verein.
Das war schon immer mein Motto, es sei denn so etwas tritt im großen Stil und andauernd auf.
Mittelmäßige Bayern, welche mit vielen Spielern bereits über ihrem sportlichen Zenit sind werden am Ende locker mit mindestens 4 Punkten Vorsprung Meister. Daran ist zu erkennen wie schwach die Bundesliga insgesamt ist.
Selbst ein erst 2009 gegründeter Verein wie Leipzig schafft es MÜHELOS sich in seinem erst 3. Bundesligajahr zum 3. Male für Europa zu qualifizieren ! Da spielt es keine Rolle, dass sie mit Red Bull einen Sponsor haben der viel Geld reinpumpt. Das Geld muss auch erstmal richtig eingesetzt werden !
Bis auf 3 bis 5 Vereine wird in der 1. Liga seit vielen Jahren größtenteils nur Bockmist verzapft. In England stünde Bayern maximal auf Platz 5, dies nicht nur in dieser Saison, sondern bereits die letzten 5 bis 7 Jahre !
Bis auf Frankfurt & Leipzig fehlt es den 1. Ligisten an Spielern die quasi die gesamte Saison von der inneren Einstellung nahezu in jedem Spiel an 100 % gehen ! Freiburg oder auch Düsseldorf nehme ich da aus da diese nicht dauerhaft 1. Ligist sind ! Ansonsten gehören sie natürlich auch dazu.
Bayern wird daher Meister weil der Rest schlichtweg zu blöd ist, die absolute Gier fehlt. Mit sportlichen Gründen haben die letzten Meisterschaften der Bayern nichts zu tun ! Dazu war deren Auftritt insgesamt zu schlecht, richte aber da die Konkurrenz noch schlechter war !
Was ein Stuss! In Leipzig wird seit dem ersten Tag Geld reingepumpt, und zwar in alle Bereiche. Welch Wunder, dass da auch der ein oder andere ist, der es vorteilhaft einsetzen kann.
Bayern würde in England noch über ganz andere Ressourcen verfügen, der Vergleich hinkt.
Freiburg hat in den letzten 11 Jahren eine Saison in der 2. Liga gespielt.
Selbst ein erst 2009 gegründeter Verein wie Leipzig schafft es MÜHELOS sich in seinem erst 3. Bundesligajahr zum 3. Male für Europa zu qualifizieren ! Da spielt es keine Rolle, dass sie mit Red Bull einen Sponsor haben der viel Geld reinpumpt. Das Geld muss auch erstmal richtig eingesetzt werden !
Bis auf 3 bis 5 Vereine wird in der 1. Liga seit vielen Jahren größtenteils nur Bockmist verzapft. In England stünde Bayern maximal auf Platz 5, dies nicht nur in dieser Saison, sondern bereits die letzten 5 bis 7 Jahre !
Bis auf Frankfurt & Leipzig fehlt es den 1. Ligisten an Spielern die quasi die gesamte Saison von der inneren Einstellung nahezu in jedem Spiel an 100 % gehen ! Freiburg oder auch Düsseldorf nehme ich da aus da diese nicht dauerhaft 1. Ligist sind ! Ansonsten gehören sie natürlich auch dazu.
Bayern wird daher Meister weil der Rest schlichtweg zu blöd ist, die absolute Gier fehlt. Mit sportlichen Gründen haben die letzten Meisterschaften der Bayern nichts zu tun ! Dazu war deren Auftritt insgesamt zu schlecht, richte aber da die Konkurrenz noch schlechter war !
Was ein Stuss! In Leipzig wird seit dem ersten Tag Geld reingepumpt, und zwar in alle Bereiche. Welch Wunder, dass da auch der ein oder andere ist, der es vorteilhaft einsetzen kann.
Bayern würde in England noch über ganz andere Ressourcen verfügen, der Vergleich hinkt.
Freiburg hat in den letzten 11 Jahren eine Saison in der 2. Liga gespielt.
eSGEhtgutab schrieb:
Was ein Stuss! In Leipzig wird seit dem ersten Tag Geld reingepumpt,
Das bei seinen geliebten Hoffis seit 13 Jahren Geld rein gebuttert wird ohne Ende wird auch mal elegant unter den Tisch fallen gelassen. Wenn es so scheiße wie Hoffenheim oder Leipzig erst gar net geben würde (wir waren mit Wolfsburg und L'kusen doch schon genug bestraft) ging es auch der Bundesliga besser weil attraktiver. Je mehr Provinzkackvereine und Investorenkonstrukte da mit mischen desto uninteressanter wird es doch.
Das ist ja der Punkt. Ich schaue ja wirklich viel Fußball, aber Leipzig, WOB, Hoppelscheiss oder L'kusen nur bei SGE Beteiligung. Ich kenne keinen, der sich je ein Plastico angesehen hat. Zudem merkt man bei diesen Vereinen, dass das eher so Spaßveranstaltungen sind, ohne echte Leidenschaft mit Kunden, die bei ausbleibenden Erfolg auch schnell einer anderen Beschäftigung nachgehen. Zudem man bei dem Etat von RBL und den Wettbewerbsvorteilen (Farm Teams) gar nicht so gut gearbeitet wird. Und deren dummes Geseier von wegen keiner kam auf die Idee, die Spieler zu verpflichten, die sie geholt haben, ist auch Blödsinn. Die anderen könnten schlichtweg finanziell nicht mithalten oder waren nicht bereit solch Ablösesummen und Gehälter für Jugendspieler zu zahlen.
Wie [EDIT (littlecrow ) muss nicht sein] muss man eigentlich sein in so einer Situation das Handy raus zu packen und seine Schimpftirade auf zu nehmen? Unglaublich...
Genauso wie gegen den BVB (mitte der 90er waren ja auf einmal alle BVB fans, selbst die die sich vorher einen scheiß für Fußball interessiert haben) hab ich einen Jahrelangen gut geprägte Abneigung gegen diese Kohledeppen entwickelt. Den ihre Meisterschaft der Herzen war mir scheiß egal. Und als Angefangen wurde auf Schalke mit Gasprom,geld herum zu wedeln und die Kohle raus geschmissen wurde wie nix gutes waren die bei mir komplett unten durch. Und dann erzählen einem die ganzen Schalkedeppen hier in Oberhessen noch wie geil den ihr Verein ist. Der letzte Roz sind die und eigentlich nur noch erstklassig weil die ein eigenes Stadion als Vermögen haben. Wenn die Schlakescheiße absteigen würde, wäre das mindestens genauso geil wie ein Abstieg vom HSV (danke dafür), Stuttgart (ebenfalls danke) und dem BVB.
Genauso wie gegen den BVB (mitte der 90er waren ja auf einmal alle BVB fans, selbst die die sich vorher einen scheiß für Fußball interessiert haben) hab ich einen Jahrelangen gut geprägte Abneigung gegen diese Kohledeppen entwickelt. Den ihre Meisterschaft der Herzen war mir scheiß egal. Und als Angefangen wurde auf Schalke mit Gasprom,geld herum zu wedeln und die Kohle raus geschmissen wurde wie nix gutes waren die bei mir komplett unten durch. Und dann erzählen einem die ganzen Schalkedeppen hier in Oberhessen noch wie geil den ihr Verein ist. Der letzte Roz sind die und eigentlich nur noch erstklassig weil die ein eigenes Stadion als Vermögen haben. Wenn die Schlakescheiße absteigen würde, wäre das mindestens genauso geil wie ein Abstieg vom HSV (danke dafür), Stuttgart (ebenfalls danke) und dem BVB.
omg_87 schrieb:
Ich würde mal die Feinstaubwerte um Gelsenkirchen prüfen lassen, da ham doch einige zu viel Kohlestaub geschnüffelt.
Den ihr verhalten liegt an dem ganzen Veltins was die saufen. Das macht bisschen matschig im Kopf.
Sowas verdient, dieser Sieg !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bin gleich los und habe ein Sixpack Veltins geholt. Das muss jetzt einfach sein.
ebehabichs schrieb:
Bin gleich los und habe ein Sixpack Veltins geholt. Das muss jetzt einfach sein.
Du liebe Güte, wir haben doch gewonnen. Du brauchst dich net zu vergiften.
Champions League in diesem Jahr.
Aber auch was für ein Schalker Idiot... bestreitet das es hand war obwohl der Schiri es ganz klar auf den Bildern gesehen hat.
Sah Trapp aber nu etwas unglücklich aus...
Ja, aber der Zambrano hatte eine Eigenheit, die den Lewa fertig gemacht hat.
Wobei Carlos ja auch der König des "fiese-Dinge-machen-ohne-Rot-zu-kriegen" war
In retrospektive ist mir echt unerklärliche, wie selten Carlos rot gesehen hat...
...andererseits macht der Abraham auch manchmal so Späße (S. Wagner)
Wobei Carlos ja auch der König des "fiese-Dinge-machen-ohne-Rot-zu-kriegen" war
In retrospektive ist mir echt unerklärliche, wie selten Carlos rot gesehen hat...
...andererseits macht der Abraham auch manchmal so Späße (S. Wagner)
Wie viele Sachen hatte Zambrano denn gemacht die wirklich zwingend Rot waren? Mir fällt auf die schnelle nichts ein. Ja, er war ein harter Hund und ging manchmal hart zur Sache aber zwingend Rot war da doch wirklich sehr wenig.
Mantar und Downfall of Gaia gestern Abend im KFZ. Joah wer die Bands kennt weiß was man bekommt.
Puh... nach dem Auftritt würde ich ja hier nix mehr schreiben. Ich weiß ja selber aus eigener Erfahrung wie schnell man sich in was verrennt. Und auch wenn man scheinbar alle Fakten für sich auf dem Tisch liegen hat sollte man doch mal einen Schritt beiseite treten und ganz tief durch atmen. Die Grenze zwischen "Ich mache jetzt auf eine Ungerechtigkeit aufmerksam" und sich zum substanzlosen Wutbürger-Horst machen sind manchmal verschwindend gering.
Laut diesem Link soll M. Diaz die Hälfte der Ablöse einbringen, was bedeutet das man Diaz + 25Mio(+10 an Boni) bekommen würde. Dann müsste man nicht so viel an Benfica abdrücken. Weiß nicht was ich davon halten soll.
Natiwillmit schrieb:
Weiß nicht was ich davon halten soll.
Das die ihren Diaz behalten können... und Jovic bleibt hier.
Ja das wäre mir am liebsten. Aber ich meinte das darauf bezogen, ob man mit einem Tauschspieler + geringere Ablösesumme weniger an SLB abdrücken müsste? Und ob das Sinn machen würde gleich einen Nachfolger + weniger Ablöse zu generieren?
Ich mag Schalke. Ich mag die Leute dort. Ich mag auch deren Humor. Schalke und Frankfurt waren bis vor kurzem immer wie zwei Brüder im Geiste. Schön traditionell. Echte Vereinsmeier. So wie im Taubenzüchterverein. Jeder hatte mitzureden. Und einer immer ein bischen mehr. Warum wusste und weiß keiner. Richtig Ahnung vom Profigeschäft ging und geht ihnen ab.
Als Heidel von Mainz nach Schalke wechselte, diskutierte ich mit Mainzern. Meiner Meinung nach passte der nicht da hin und ich fand Heidel auch überbewertet. Jetzt hamse sich eine unterirdiche Mannschaft zusammengekauft und dafür sehr viel Geld ausgegeben. Schalke braucht dringen Kompetenz im Vorstand und auf allen anderen Funktionsebenen. Wird es aber so schnell nicht geben. Find ich echt schade, weil es ein Verein mit großer Tradition ist und mit leidenschaftlichen Fans. Die Fans tun mir richtig leid. Ich kenns ja aus Frankfurt, wie man sich in so einer Situation fühlt. Und was gibt es schöneres, wenn zwei Traditionsvereine gegen einander spielen? Alle die schönen Gefühle: Missgunst, Neid, Hass aber auch Respekt vor der Lebensleistung, die man vor, während und nach dem Spiel ausleben kann?.
Mein Tipp: 2:0 für uns!
Als Heidel von Mainz nach Schalke wechselte, diskutierte ich mit Mainzern. Meiner Meinung nach passte der nicht da hin und ich fand Heidel auch überbewertet. Jetzt hamse sich eine unterirdiche Mannschaft zusammengekauft und dafür sehr viel Geld ausgegeben. Schalke braucht dringen Kompetenz im Vorstand und auf allen anderen Funktionsebenen. Wird es aber so schnell nicht geben. Find ich echt schade, weil es ein Verein mit großer Tradition ist und mit leidenschaftlichen Fans. Die Fans tun mir richtig leid. Ich kenns ja aus Frankfurt, wie man sich in so einer Situation fühlt. Und was gibt es schöneres, wenn zwei Traditionsvereine gegen einander spielen? Alle die schönen Gefühle: Missgunst, Neid, Hass aber auch Respekt vor der Lebensleistung, die man vor, während und nach dem Spiel ausleben kann?.
Mein Tipp: 2:0 für uns!
Mehr fällt mir dazu net ein. Sorry aber wir waren die letzten 20 Jahre alles andere als Brüder im geiste mit den scheiß Kremelwanzen.
Gab anschliessend noch einen SUV von VW für die beste Nachwuchsschauspielerin. 😂😂😂 Ahahahaha
Ohne Worte...
Gelöschter Benutzer
Zu Biedenkopf, ich habe ein sehr guten Freund (auch politisch) aus Friedensdorf. Man kennt dort Bollendorf als sehr, sehr unangenehmen Rechten .
Dazu passt auch ein ca. drei Jahrer alter Zeit Artikel den ich kurz verlinke. Hier ein treffender mimimi Auszug, welcher auch in jeder anderen Gemeinde genau so vorkommt
Ob ein Bollendorf, ein Grindel, ein Beuth,... es ist zum brechen!
Dazu passt auch ein ca. drei Jahrer alter Zeit Artikel den ich kurz verlinke. Hier ein treffender mimimi Auszug, welcher auch in jeder anderen Gemeinde genau so vorkommt
Die meisten aus der CDU hätten sich von ihm abgewandt, erzählt Bolldorf. Vielleicht wären sie mit ihm befreundet geblieben, wäre er nicht drei Monate nach seinem CDU-Austritt zur AfD übergelaufen. Bei einem Glas Wein unterhielt er sich mit einem Kommunalpolitiker der AfD. Nach einem weiteren Glas beschloss er einzutreten. Das sei nicht geplant gewesen, sagt Bolldorf. Aber, um ehrlich zu sein: "Mir war langweilig, und meiner Lebensgefährtin gehe ich zu Hause nur auf die Nerven." Vieles, was er an seiner CDU früher geschätzt habe, finde er jetzt bei der AfD. "Das Konservative, das Hochhalten der deutschen Kultur."
Ob ein Bollendorf, ein Grindel, ein Beuth,... es ist zum brechen!
Bollendorf ist im Landkreis natürlich bekannt und auch seine politische Position die er inzwischen einnimmt. In Biedenkopf ist man inzwischen froh das man mit diesem Braunling nichts mehr zu tun hat.
reggaetyp schrieb:
Null Mitleid und Mitgefühl mit diesem scheiß Verein.
Dito. Die stehen, wie so viele, auf meiner "Kann ich nicht leiden" Liste ziemlich weit oben.
cm47 schrieb:
Das Amt ist doch ein Traumjob, wenn man es richtig ausfüllen kann und gerne Spesenritter ist....keine körperliche Anstrengung, viel Gremiensitzungen mit delikaten Häppchen, möglichst wenig Entscheidungsfreude und neutrale öffentliche Positionierung....sportliche Kompetenz gehört nicht zum Profil, dafür hat man nachgeordnete Handlanger....also ideal für Leute, die woanders nichts wurden und als letzte Ausfahrt die Funktionärsebene suchen...
Optimal für jeden ausgedienten Versager eines Parteiapparates!
clakir schrieb:cm47 schrieb:
Das Amt ist doch ein Traumjob, wenn man es richtig ausfüllen kann und gerne Spesenritter ist....keine körperliche Anstrengung, viel Gremiensitzungen mit delikaten Häppchen, möglichst wenig Entscheidungsfreude und neutrale öffentliche Positionierung....sportliche Kompetenz gehört nicht zum Profil, dafür hat man nachgeordnete Handlanger....also ideal für Leute, die woanders nichts wurden und als letzte Ausfahrt die Funktionärsebene suchen...
Optimal für jeden ausgedienten Versager eines Parteiapparates!
Und die ganz besonderen versagen sogar dabei...
Die Lösungsmuster die derzeit bezüglich Mobilität angeboten werden orientieren sich nach meinem Empfinden an einer kritiklosen Weiterführung des wahnsinnigen Individualverkehrs unter Eisatz einer problematischen Ausweichtechnologie, anstatt einen wirklichen Mobilitätswandel mit allen Konsequenzen zu fokussieren.
Für mich wird hier der Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben.
Ich werde mich daran nicht beteiligen.