vonNachtmahr1982
53623
#
vonNachtmahr1982
Lustenberger tut gerade alles dafür damit leipzig gewinnt...
Das war wieder so schlecht. Wenn das so weiter geht, gewinnen wir kein Spiel mehr und steigen sang und klanglos auf. Die anderen sind halt noch unfähiger. Spielerisch war
es wieder erbärmlich.
es wieder erbärmlich.
hsv-fan1887 schrieb:
und steigen sang und klanglos auf.
Ich kann dich beruhigen, das werdet ihr so oder so. Dafür geht es nächste Saison dann wieder runter.
Sollten wir wirklich in die erste Liga stolpern bleiben wir wohl da für die nächsten 50 Jahre. Erfahrungsgemäß fällt uns der Abstieg wesentlich schwerer als anderen Mannschaften. Ich möchte aus Respekt da keine Namen nennen,
Naja du weißt selber dass das jahrelang der Standartspruch war sobald jemand ein wenig kritik an der UF geübt hat...
Und noch etwas, das vielleicht eher in die Richtung geht, die wib gemeint hat:
Nehmen wir an, eine Gruppe von Bürgern plant eine Großdemo gegen Fremdenfeindlichkeit und Rassismus. Nun ist zu erwarten, dass gewaltbereite Neonazis, Pedigisten und andere diese Demo massiv stören wollen. Auseinandersetzungen sind zu erwarten.
Die Polizei erklärt die Demo flugs und folgerichtig zur Hochrisikoveranstaltung und kündigt den Veranstaltern an, die Kosten ihres Einsatzes auf sie abzuwälzen. Diese sagen daraufhin die Demo ab, weil sie ein paar Hunderttausend Euro nicht stemmen können.
Muss ich weiter ausführen?
Nehmen wir an, eine Gruppe von Bürgern plant eine Großdemo gegen Fremdenfeindlichkeit und Rassismus. Nun ist zu erwarten, dass gewaltbereite Neonazis, Pedigisten und andere diese Demo massiv stören wollen. Auseinandersetzungen sind zu erwarten.
Die Polizei erklärt die Demo flugs und folgerichtig zur Hochrisikoveranstaltung und kündigt den Veranstaltern an, die Kosten ihres Einsatzes auf sie abzuwälzen. Diese sagen daraufhin die Demo ab, weil sie ein paar Hunderttausend Euro nicht stemmen können.
Muss ich weiter ausführen?
Das ist auch der erste Gedanke den ich hatte. Wann ist ein Polizeieinsatz so das er aus privater Hand (Veranstalter bzw. Nutznießer) bezahlt werden muss und ab wann geht die Polizei ihrer Arbeit nach und hält die Ordnung aufrecht und wird weiter hin vom Land bezahlt. Wer entscheidet das und wo liegen die Grenzen?
Habe mir eben auch "Deutschland" von Rammstein angeschaut und angehört.
https://www.youtube.com/watch?v=NeQM1c-XCDc
Für mich ist der Song ein absolutes "Meisterwerk"!!
Die Message des Textes und die filmische Umsetzung sind grandios. Der Zeitpunkt der Veröffentlichung im Jahr 2019 konnte nicht besser getroffen werden.
Die Empörungswelle die sofort losbrach bevor das komplette Werk zu hören und zu sehen war, ist für mich lächerlich.
Heutzutage wird sich aufgeregt und verurteilt ohne sich mit der Message oder dem Sachverhalt wirklich auseinanderzusetzen.
Der Fokus trift es auf den Punkt
Wer Rammstein Antisemitismus unterstellt, hat das neue Video nicht verstanden
https://www.focus.de/kultur/musik/neue-single-skandal-video-deutschland-rammstein-steigen-hinab-in-die-deutsche-seele_id_10521514.html
Ich freue mich schon auf die komplette neue Scheibe. Wird bestimmt brachial.
https://www.youtube.com/watch?v=NeQM1c-XCDc
Für mich ist der Song ein absolutes "Meisterwerk"!!
Die Message des Textes und die filmische Umsetzung sind grandios. Der Zeitpunkt der Veröffentlichung im Jahr 2019 konnte nicht besser getroffen werden.
Die Empörungswelle die sofort losbrach bevor das komplette Werk zu hören und zu sehen war, ist für mich lächerlich.
Heutzutage wird sich aufgeregt und verurteilt ohne sich mit der Message oder dem Sachverhalt wirklich auseinanderzusetzen.
Der Fokus trift es auf den Punkt
Wer Rammstein Antisemitismus unterstellt, hat das neue Video nicht verstanden
https://www.focus.de/kultur/musik/neue-single-skandal-video-deutschland-rammstein-steigen-hinab-in-die-deutsche-seele_id_10521514.html
Ich freue mich schon auf die komplette neue Scheibe. Wird bestimmt brachial.
Ich hab es noch nicht gehört und gesehen, Rammstein ist allgemein nicht mehr so mein Ding. Aber mit ihrer Provokation treffen sie doch immer genau die Richtigen. Genau die, die politisch immer super korrekt sind und für das Gute stehen wollen... aber bei schneller Vorverurteilung für ihr Weltbild nicht besser sind als die Gegenseite.
Ich zu meinem Teil denke auch das vieles davon schon immer da war. Nur hat es keiner gesagt und wenn dann nur im stillen Kämmerlein unter Gleichgesinnten. Aber in Zeiten von AFD, "das muss man auch mal sagen dürfen" und steigender Unzufriedenheit anhand von unbegründeten (und erfundenen) Fakten sprechen jetzt viele direkter aus was sie schon immer gedacht haben.
Dickes blaues Auge würde ich mal sagen.Ich hoffe einfach mal das sich auch die wenigen "besonderen" in der Fanszene am Riemen reißen. Es geht um das Wohl und den Spaß von allen.
Und genau deshalb ist die Frage wirklich legitim und keineswegs provokant. Wieso war nicht klar, dass in Mailand nichts passieren soll/wird?
Fürchtete man, dass da was aus Bergamo kommt oder zeichnete sich ab, dass es Leute geben wird, die der klaren Ansage nicht Folge leisten oder was auch immer?
Normalerweise musste man davon ausgehen, dass auch in Mailand nichts passieren wird, weil wir unter Bewährung spielen. Wenn rt also genau das negiert sollte er dann auch mal die Hose runter lassen.
Und normalerweise faulen mir wirklich eher die Finger ab, bevor ich Ulukai verteidigen würde.
Fürchtete man, dass da was aus Bergamo kommt oder zeichnete sich ab, dass es Leute geben wird, die der klaren Ansage nicht Folge leisten oder was auch immer?
Normalerweise musste man davon ausgehen, dass auch in Mailand nichts passieren wird, weil wir unter Bewährung spielen. Wenn rt also genau das negiert sollte er dann auch mal die Hose runter lassen.
Und normalerweise faulen mir wirklich eher die Finger ab, bevor ich Ulukai verteidigen würde.
Basaltkopp schrieb:
Wieso war nicht klar, dass in Mailand nichts passieren soll/wird?
Es war allen klar genauso wie zuhause gegen Donezk. Außer paar Versprengten die entweder unter der Woche in einer Höhle wohnen oder denen generell alles scheiß egal ist.
Vael schrieb:
sorry Werner, sie mussten in die Schranken gewiesen werden
Das unbestritten.
Vael schrieb:
Insgesamt hat die Nato ja auch keine große Sauerei hinterlassen.
Naja, ab wann beginnt denn die große Sauerei? 1995 hat die NATO recht konzentriert auf militärische Einrichtungen gezielt. 1999 nach ein paar Wochen nicht mehr. Da wurden Fernsehtürme, Stromtrassen, Chemiekonzerne, Wasserversorgung bombardiert. Mitten in Städten und das gerne auch mal nicht präzise. Dazu noch teils mit Streubomben, am Ende mit Flächenbombardements im Kosovo. Vieles davon verstieß gegen die Haager Landkriegordnung. Also das sehe ich dann schon differenzierter.
Vael schrieb:
Glaub mir Werner, wenn du gesehen hättest was ich gesehen hättest, wärest du mit mir einer Meinung.
Möglich, dass ich dann zu einer differenzierten und distanzierten Betrachtung des Geschehens nicht mehr im Stande wäre.
Vael schrieb:
Nach dem kurzen Natoeinsatz war ja auch dann endlich Ruhe.
Der kurze Natoeinsatz war für eine Woche angesetzt, dauerte am Ende fast 3 Monate. Hätten die Russen nicht ab Ende Mai den Serben zu erkennen gegeben, dass sie allmählich genervt sind von dem Konflikt, wäre das noch viel länger weiter gegangen.
Vael schrieb:
der Genozid war ja überall im Fernsehen.
Im Kosovo? Kosovarische Gerichte haben festgestellt, dass es 98/99 keinen Genozid gab. Es gab Vertreibung, einzelne Massaker. Unbestritten. Aber es gab keinen Genozid, der setzt systematischeres Vorgehen voraus. Das gab es 1995 in Bosnien und da ist Serbien viel zu gut weggekommen!
Die NATO ist damals frei gedreht, die haben ja sogar am Flughafen in Pristina noch fast den 3. Weltkrieg in Kauf genommen. Frag mal James Blunt. Meines Erachtens wollten die einfach ein Zeichen setzen. War man im Jugoslawienkrieg viel zu zaghaft vorgegangen, so war man 1999 viel zu aggressiv und kopflos unterwegs.
Ein entschiedenes Eingreifen 1991/92 hätte vermutlich vieles verhindert, was danach noch passiert ist.
Das alles schreibe ich übrigens aus der selbstkritischen Perspektive des Westens. Dass die Serben mit ihren nationalistischen Träumen von Großserbien und ihrem unsäglichen Verhalten, insbesondere in Bosnien, das alles mit heraufbeschworen haben, ist unstrittig. Daher hält sich mein Mitleid mit ihnen sehr in Grenzen. Aber ich will ja darauf hinaus, dass der NATO-Einsatz nicht per se richtig war und auch nicht wirklich erfolgreich.
Und die Probleme sind ja bis heute nicht wirklich gelöst. Man muss sich nur die Nachrichtensendungen ab 1990 anschauen und weiß, dass es 1000 Möglichkeiten gab, diesen Konflikt einigermaßen unblutig zu stoppen, wenn man von Anfang an genug Druck aufgebaut hätte. Übrigens nicht nur auf Serbien. Tudman z.B. war ein Nationalist erster Güte und stand Milosevic darin in wenig nach. Dieser ganze Jugoslawienkrieg mit dem Kosovo-Krieg am Ende war ein völlig unnötiger Krieg. Und das ist es, was mich immer noch am meisten ärgert in der Nachbetrachtung.
Wenn ich rein nach der Zahl der Kriegsverbrechen und den Aggressionen in den knapp 10 Jahren gehen müsste, dann ist Serbien selbstverständlich der Hauptschuldige. Das bestreitet keiner, außer vllt. manche Serben. Aber mir geht es gerade eher darum, was wir im Westen falsch gemacht haben und in Zukunft besser machen sollten. Also wir schauen aus verschiedenen Blickwinkeln auf die Sache.
SGE_Werner schrieb:
Aber mir geht es gerade eher darum, was wir im Westen falsch gemacht haben u
Ganz einfach beim Jugoslawienkrieg.... zu lange weg geschaut.
Wie schon gesagt, jeder der Schaaf schlechter sieht als Skibbe (worst Trainer ever etc.) hat für mich keine Ahnung von Fußball.
Man könnte das aber auch hier weiter diskutieren: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/132832?page=8#4980564
Weil mit Schwäbischem geschwätz hat es ja nu nicht soviel zu tun.
Man könnte das aber auch hier weiter diskutieren: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/132832?page=8#4980564
vonNachtmahr1982 schrieb:
Wie schon gesagt, jeder der Schaaf schlechter sieht als Skibbe (worst Trainer ever etc.) hat für mich keine Ahnung von Fußball.
Da ich die Diskussion losgetreten habe, mal kurz zur Erläuterung, dass ich Skibby und Schaaf hier nicht vergleichen möchte. Ich sehe Schaaf nur kritisch und fand ihn beileibe nicht so gut, wie er hier manchmal gemacht wurde. Auch fand ich seinen Abgang nicht so einseitig, wie manch einer hier.
Dass Skibbe hier einer der schlechtesten Trainer überhaupt war, daran besteht kein Zweifel.
grabiforever schrieb:
Das ist kein Fussball mehr, sondern Leichathletik.
Hättest Du es mit A geschrieben, könnte man es darauf schieben, dass Du heute früh noch am Krötenzaun gearbeitet hast und einfach übermüdet bist.
Ich brech ab.
Ich denke das Würzi die Schädliche Wirkung von Feinstaub durch aus bewusst ist. Seine ironische Replik galt ja dem zitierten User... der sich selber mit seinem Sermon ein wenig in die Riege der 5G Angsthasen, Chemtrailsverflucher und Aluhutfreunde einsortiert.
Chemtrails???? Verdammt ich muss meinen Ventilatoraluhut wieder anziehen, danke das du mich erinnert hast!!!!!
Das ist nicht witzig, ich hatte wirklich mal nen Arbeitskollegen der an Chemtrails geglaubt hat.
WuerzburgerAdler schrieb:Knueller schrieb:
Das Gebäude steht letztlich in der Tradition der Bauhaus-Moderne und den Ideen von Mies Van der Rohe. 💪
Das man sich an diesen Stil gewöhnt hat, zeigt letztlich nur, wie einflussreich die dortige Schule war.
Das ist unbestritten. Ebenso wie die exorbitanten Verdienste der Bauhaus-Architekten.
Leider sehe ich - nicht nur in Frankfurt - derzeit bei fast allen Neubauten Bauhaus oder das, was Architekten oder Bauherren dafür halten. Es hat eine enorme Uniformität Einzug gehalten, quer durch das Land.
Da sind andere europäische Länder schon wesentlich weiter. Oder halt einfach nur phantasievoller. Auch bei reinen "Zweckbauten".
Naja, ob das jetzt nur die Schuld der Architekten und der Bauherren sei dahingestellt. Zumindest im privaten Hausbau.
Wir sind dieses Jahr in unser neu gebautes Haus eingezogen und in unserem kleinen Neubaugebiet sieht z. B. kein Haus wie das zweite aus. Teilweise viele mit wirklich markanten Alleinstellungsmerkmalen. Bei uns hat die Gemeinde aber auch einen sehr großzügigen Bebauungsplan gemacht, um eben diese Uniformität zu verhindern.
Dagegen haben wir (im Zuge der Grundstücksuche) schon so viele Neubaugebiete gesehen, wo wirklich alle Häuser fast identisch waren, weil man nur eine Dachform, zwei Wandfarben etc. durfte.
Das ganze wird noch weiter getoppt dadurch, dass meiner Meinung nach viel zu viele zusammenhängenden Grundstücke an Bauträger gehen, die ihre bis zum Tod optimierte Einheitsbrei Flachdachwürfel hinknallen und dann noch Mondpreise dafür aufrufen. Entsprechend sieht das dann aus.
Aber jetzt bin ich hier wohl viel zu off-topc und kehre daher zurück mit einem saftigen:
"Bauhaus finde ich scheiße"
Vergesst den Anthrazitfarbenen Sockel net.
Aber das mit den "bis zum Tode optimierten" Einheitsbreiwürfeln stimmt leider. ich darf das nur net zu laut kritisieren weil ich u.a. für so einen arbeite.
Aber das mit den "bis zum Tode optimierten" Einheitsbreiwürfeln stimmt leider. ich darf das nur net zu laut kritisieren weil ich u.a. für so einen arbeite.
Vergesst den Anthrazitfarbenen Sockel net.
tzes...
Ich denke das Würzi die Schädliche Wirkung von Feinstaub durch aus bewusst ist. Seine ironische Replik galt ja dem zitierten User... der sich selber mit seinem Sermon ein wenig in die Riege der 5G Angsthasen, Chemtrailsverflucher und Aluhutfreunde einsortiert.
Chemtrails???? Verdammt ich muss meinen Ventilatoraluhut wieder anziehen, danke das du mich erinnert hast!!!!!
hitiba schrieb:Ruvik schrieb:
War das nicht sogar der Plan vor seiner 2 Amtszeit bei uns, dass AV dann in den Vorstand wechselt? Oder irre ich mich da?
das war der Plan!
Und was wurde das damals bestritten! "Ich??? Niemals!!!" Nur um dann Jahre später zuzugeben, dass es genau so geplant war.
Im Doppelpass hatte Veh damals doch noch groß getönt das er kein Interesse da dran hätte den Grüßaugust für alle zu machen und dass das mal schön weiterhin der Heribert oder jemand anderes machen soll. Ein mensch ohne Gewissen lügt einem auch strack ins Gesicht...
WuerzburgerAdler schrieb:eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Erst die Debatte um Feinstaub und jetzt setzt sich die Hysterie bei Mobilfunkstrahlung fort. Es gibt ja da schon einige Hardcore-Aktivisten, die mit allen Mitteln ihre Häuser versuchen vor der hochgefährlichen Strahlung und Elektrosmog abzuschirmen.
Haha, was für Spinner! Ich lach mich tot.
Dabei weiß jeder, dass Feinstaub gesund ist und eine ordentliche Dosis HF-EMF das Leben verlängert.
Die Hysteriker sind ja nur aufs Verhindern aus und haben von Tuten und Blasen keine Ahnung. Wenns nach denen ginge, säßen wir noch in Höhlen oder auf Bäumen.
Nein, es ist erwiesen das Feinstaub gefährlich ist, deswegen gehe ich auf deinen Sarkasmus auch ein, aber bei den Radiowellen eben noch nicht.
Ironie war bei dir auch ausverkauft oder?
Das sind dann auch die selben die mit dem Auto wo anecken und dann abhauen...
Riegele Biermanufaktur "Dulcis 12". Mal schauen was das so kann. Ich kenne davon bisher nur das "Noctus 100" was, wie der Name schon vermuten lässt, etwas für Schwarzbier- und Porterfreunde ist. Das"Dulcis 12" wesentlich heller. Vom Geschmack her sehr fruchtig und weich. Erinnert teilweise an Trappistenbiere. Lohnt sich.
Vael schrieb:Bruchibert schrieb:Vael schrieb:
Bruchhagen war der richtige Mann zur richtigen Zeit der aber den Absprung zur richtigen verpasst hat. Ohne Ihn würde es uns nimmer geben, aber wär er früher gegangen, wärs uns vielleicht auch früher besser gegangen. Aber egal, hätte hätte Fahrradkette.
Er is weg, ich bin dankbar für sein geleistetes... aber ich bin froh über unsere neue frischen und seriöse Führung.
Wäre er früher gegangen, hätten wir wahrscheinlich Bobic und Kovac nicht bekommen. Wer weiß, ob es wirklich besser gelaufen wäre... Ich bin Bruchhagen dankbar, dass er uns in der schwersten Stunde den ***** gerettet hat und habe mit ihm längst meinen Frieden geschlossen.
Ich denke so geht es den meisten. Danke das er da war als wir ihn brauchten. Danke das er dann gegangen ist und einen Neuanfang zugelassen hat.
Richtig. Ich brauchte mit Bruchhagen keinen inneren Frieden zu schließen, ich hatte ihn immer. Es hat gepasst, als er kam und es hat gepasst, als er ging. Wer weiß, wie es gegangen wäre, wäre er früher gegangen. Vielleicht hätten wir dann heute einen gewissen A.V. in Bobics Stuhl sitzen! Keine sehr erbauliche Vorstellung.
clakir schrieb:
Vielleicht hätten wir dann heute einen gewissen A.V. in Bobics Stuhl sitzen!
Das ist glaub ich das erbaulichste an dem ganzen dass das abgewendet wurde.
vonNachtmahr1982 schrieb:clakir schrieb:
Vielleicht hätten wir dann heute einen gewissen A.V. in Bobics Stuhl sitzen!
Das ist glaub ich das erbaulichste an dem ganzen dass das abgewendet wurde.
So ist es, es ist wahrscheinlich alles richtig gelaufen.
Heute ist der 24. Noch drei Tage, um irgendetwas in Richtung Gefahrenabwehr in die Wege zu leiten.
WuerzburgerAdler schrieb:
Heute ist der 24. Noch drei Tage, um irgendetwas in Richtung Gefahrenabwehr in die Wege zu leiten.
Ich weiß auf was du anspielst... aber du weißt genauso wie ich dass dies nicht passieren wird.