>

vonNachtmahr1982

53625

#
Ich finde deine Haltung in der Klimafrage schlüssig! Als Anhänger einer Partei die für Flächenversiegelung und pragmatische Wirtschaftsfreundlichkeit steht und damit MEINER Heimat einen riesigen Flächenverbrauch für sinnfreie Gewerbegebiete und Umgehungsstraßen beschert, die öffentliche Infrastruktur verklopft und weiterhin auf Individualverkehr setzt als gäbe es kein morgen, da ist es sinnstiftend nicht weiter als ins nächste Jahr zu gucken.
Und die Bibel, die wird da nur als Stichwortgeber genutzt:
"Nach uns die Sintflut"!
#
FrankenAdler schrieb:

Und die Bibel, die wird da nur als Stichwortgeber genutzt:
"Nach uns die Sintflut"!

Exakt das ist das Denken in solchen Fällen. Oder um es einfach zu umschreiben.... denken vom Putz bis zur Wand.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

fromgg schrieb:

Jünger ( ja der , ich weiss dass man den nicht zitieren sollte )

Zumindest ich fand seine Bücher lesenswert...

Der war politisch nicht ganz unproblematisch.
#
Das waren die meisten die den 1. und 2. Weltkrieg mit gemacht haben.
#
Gut , belassen wirs dabei: Notwendiger Widerstand , von jemanden , den man politisch nicht schätzte. War für mich sowas wie den Teufel mit dem Beelzebub austreiben , seine Machtübernahme im Erfolgsfall ( bzw der Leuet , die dahinterstanden ). Möglicherweise wollten die im Westen Waffenstillstand und im Osten weiterkämpfen. dafür gibt's Aussagen. Andererseits : Das führt, wirklich nur zur Relativierung. Und die ist schlecht. Ich dachte eben , man findet eine Form um über sowas zu reden. Aber was bringt das?

Jünger ( ja der , ich weiss dass man den nicht zitieren sollte ) meinte wohl dass eine totale Niederlage besser sei , wegen des Neuanfanges. Sonst hätte es möglicherweise doch einen faulen Kompromiss gegeben, man währe die nicht losgeworden. Von daher sei diese Aktion kontraproduktiv. Hätten die Allierten aber nicht mitgemacht : Unconditiononal Surrender war Gesetz.
#
fromgg schrieb:

Jünger ( ja der , ich weiss dass man den nicht zitieren sollte )

Zumindest ich fand seine Bücher lesenswert...
#
ich hatte den Eindruck gehabt Du wärst tiefenentspannt?
#
Starker Wechsel der Windrichtung.
#
derUlukai schrieb:

bin dann mal raus hier

einer der häufigsten Sätze im Forum
#
Tafelberg schrieb:

derUlukai schrieb:

bin dann mal raus hier

einer der häufigsten Sätze im Forum

Leider auch oft nur eine leere Versprechung..
#
1 Minute gespielt und immer noch 0:0. So wird das nix diese Saison
#
Nach 3 Minuten immer noch 0:0. Fukel raus!
#
Aber das war ja Köln letzten Sommer auch...
#
Andy schrieb:

Aber das war ja Köln letzten Sommer auch...

Und enteilt sind uns ja prinzipiell immer 8 bis 12 Bundesligisten... bei Mainz angefangen über den HSV bis Köln.  
#
Ich habe den Alex Meier Faden jetzt nicht komplett verfolgt und frage mich, was vom treuen Alex bleiben wird ?
Ich persönlich will ihn nicht vermissen müssen und würde ihm in jedem Heimspiel in Erinnerung rufen.

Was haltet ihr davon, beim verlesen der Mannschaftsaufstellung den Fussballgott ins Stadioninnere zu brüllen, sobald der letzte Bankspieler genannt und bejubelt wurde ?

Nr. 43 Max Mustermann
In Erinnerung ALEXMEIERFUSSBALLGOTT

Viele Grüße aus Heidelberg
#
Heidelbergadler schrieb:

Was haltet ihr davon, beim verlesen der Mannschaftsaufstellung den Fussballgott ins Stadioninnere zu brüllen, sobald der letzte Bankspieler genannt und bejubelt wurde ?

Bescheuerter Vorschlag und respektlos gegenüber den Spielern auf dem Platz.  
#
Same in Thessaloniki.
Auch in Neapel oder Rom oder Mailand sollte man bissi aufpassen.

Und von Warschau oder Krakau fangen wir gar nicht erst an.
#
reggaetyp schrieb:

Same in Thessaloniki.
Auch in Neapel oder Rom oder Mailand sollte man bissi aufpassen.

Und von Warschau oder Krakau fangen wir gar nicht erst an.

Kein Angriff. Aber mir wurde hier auf so eine Bemerkung mal entgegnet dass das net stimmt und es drauf ankommt wie man sich verhält. Der Anschließende Austausch, in den sich auch eine Ex-Userin ein geschaltet hat, ergab dann das ich keine Ahnung hab weil ich die Saison net mindestens 14 mal Auswärts dabei bin.

Ich glaub in der Bundesliga, oder auch der 2. Liga, kann es zu solchen und solchen Konstellationen kommen.Es gibt Partien wo man Auswärts nicht unbedingt auf dicke Hose machen sollte aber ich hab z.B. auch schon in Dortmund mit BVBlern oder in Stuttgart mit VfBlern zusammen ein Bier getrunken. Um gekehrt gasb es aber auch schon Sitationen wo man am falschen Zeitpunkt am falschen Ort war. Hatte ich aber zum größten Teil tatsächlich bei unseren Heimspielen.

Zu einem Auswärtsspiel nach Krakau, Neapel oder Rom würde es mich aber nicht wirklich unbedingt ziehen.
#

Es ging um die Möglichkeit zu trainieren... das kann er. Und evtl. bekommt er auch noch eine Chance wenn er sich gut präsentiert.

Wenn er sich gut bei was präsentiert? Also bitte...Man kann die konsequente Vorgehensweise akzeptieren und sogar für gut befinden. Das wäre für mich ok, wenn selbige Personen dann auch bei Spielern der Eintracht akzeptieren, dass es ein hartes Geschäft ist, bei dem viele Mittel erlaubt sind, um auch die Eintracht zu verlassen, wenn bessere Clubs anklopfen.

Ich hänge halt etwas nostalgisch noch der Zeit hinterher, in der die meisten Verträge erfüllt/ akzeptiert wurden.
#
Uwes Bein schrieb:

Ich hänge halt etwas nostalgisch noch der Zeit hinterher,

Solltest du mit aufhören weil die Zeiten vorbei sind. Abgesehen davon gab es das auch schon vor 10 jahren das Spieler aussortiert und/oder erst mal auf dem Abstellgleis standen.
#

Und Stendera hat auch weiter eine Möglichkeit auf Training welchem er in Frankfurt nach gehen kann. Von daher läuft der Einwand "aber ein Recht auf Training haben sie." ins leere.

Körperlich fit halten mit vier Personen und Trainingslager sind aber schon gehörige Unterschiede. Das ist wie ein Spieler, der weg möchte und daher nur noch im Dauerlauf über den Trainingsplatz tingelt. Da wäre das Geschrei hier aber groß!
#
Es ging um die Möglichkeit zu trainieren... das kann er. Und evtl. bekommt er auch noch eine Chance wenn er sich gut präsentiert.
#
Uwes Bein schrieb:

Ich habe ein Problem mit dem Aussortieren an sich. Die Leute haben Vertrag und sind Teil der Mannschaft! Klar sollte man ihnen nahe legen, den Verein zu verlassen, aber ein Recht auf Training haben sie. Und das ist eben nicht gegeben, wenn man zu viert  körperliche Ertüchtigung betreibt.

Du weißt aber schon, dass es sich hierbei um die Zeit des Trainingslager handelt?
#
Und Stendera hat auch weiter eine Möglichkeit auf Training welchem er in Frankfurt nach gehen kann. Von daher läuft der Einwand "aber ein Recht auf Training haben sie." ins leere.
#
Kein gutes Zeichen an den Otto-Normalverbraucher? Der ist es gewohnt das Leute gehen müssen wenn Stellen gestrichen werden und mehr Arbeiter als Stellen da sind.
#
Maddux schrieb:

Kein gutes Zeichen an den Otto-Normalverbraucher?

Der Otto-Normalverbraucher ist es auch gewohnt das er jeden Tag seine Arbeitsleistung bringen soll und trotz dessen vor die Tür gesetzt werden kann obwohl er nix dafür kann. Das ist mit Profifußballern schwer zu vergleichen.
#
Vielleicht haben manche mit ihrem ersten Profivertrag so ein "Ich habe es geschafft" Gefühl bzw. die Einstellung, obwohl sie im Grunde erst richtig am Anfang stehen.
#
SamuelMumm schrieb:

Vielleicht haben manche mit ihrem ersten Profivertrag so ein "Ich habe es geschafft" Gefühl bzw. die Einstellung, obwohl sie im Grunde erst richtig am Anfang stehen.                                              

Ich glaub das ist echt ein kleines großes Problem an dem ganzen. Früher haben junge Fußballer auch noch net so viel geld bekommen wie heute (im Übertragenen sinne, früher war das bestimmt auch schon viel Geld)... aber heute werden die jungen Kerle bei ihren ersten Profiverträgen ja fast schon mit Geld zu geschissen (Dadashov hatte Jährlich 300.000 Euro bekommen... für was?). Da fehlt mir komplett die Relation in dem ganzen und klar... du bist jung, bekommst nen haufen Kohle... warum sich noch anstrengen? Das ist heut zu Tage so jenseitig was die teilweise bekommen und vor allen stellt sich da definitiv irgendwann ein satt sein ein.
#
Jo, wäre in der Tat besser. Die Fronten hier sind ohnehin zu verhärtet. Soll jeder seine eigene Meinung haben.
War aber gut zur Überbrückung des Sommerlochs.
#
Einen Apfelwein trinken ist aber wesentlich besser zur Überbrückung des Sommerlochs.
#
Ihr merkt schon dass ihr ein ernstes thema ins lächerliche zieht...
#
Entschuldigung, mir war der ernst der Lage nicht bewusst. Natürlich hoffe ich das wir nicht absteigen.
#
Kann zu. Geht zu Fulham.
#
GeeAdler schrieb:

Geht zu Fulham.

Zum Glück!
#
Ich gehe davon aus das wir sicher unter die ersten 4 in der Liga kommen und wieder ins DFB Pokalfinale. EL ist schwer einzuschätzen aber alles andere als mindestens das Viertelfinale wäre ja voll die Enttäuschung. Also finde ich so.. ja...
#
bils schrieb:

Sau dumm gelaufen:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/727977/artikel_96-verliert-rechtsstreit-mit-gesellschafter-wilkening.html

96 verliert Rechtsstreit mit Gesellschafter Wilkening
Das Landesgericht Hannover hat die Klage von Dr. Matthias Wilkening für rechtmäßig befunden. Danach muss Hannover 96 Gewinne aus dem Fußballgeschäft an den Sehnder Unternehmer überweisen. Vor dem Hintergrund der Diskussion um den Wegfall der 50+1-Regel ein fatales Signal nach außen für die Niedersachsen, die nun über weitere Schritte nachdenken.

____

Noch ein Auszug daraus:

Bremer: "Es ist der Sinn der Gesellschaft, den Fußball zu unterstützen und nicht Geld an Privatpersonen auszuschütten. Ich weiß nicht, was Dr. Wilkenings Idee war, diese Mittel abziehen zu wollen. Es ist nicht im Geiste der S & S. Dort legen Gesellschafter aus der Region Geld ein, um eben gerade nicht selbst wirtschaftliche Profite daraus zu ziehen. Dieses Commitment war bisher auch von Dr. Wilkening so verstanden worden."

Tja dumm gelaufen. Ich hoffe dass auch die anderen Geld rausziehen und H96 dank Kind und Konsorten in den Niederungen des Amateurfussball verschwindet.

dieser Verein, der 2012 noch Euro League gespielt hat, ist auf einem absteigenden Ast.

Ich kenne Fans aus H96 Umfeld...im gegenteil zu uns, herrscht dort eine resignierende stimmung.

Deswegen will bzw. wollte Heldt da ja auch unbedingt weg!
#
Hit-Man schrieb:

dieser Verein, der 2012 noch Euro League gespielt hat, ist auf einem absteigenden Ast.

6 Jahre sind ja in einem Fußballerleben fast ne halbe Ewigkeit. Aber für mich ist das auch immer ein wenig ein mahnendes Zeichen wie sich Dinge verändern können. Erst spielst de international... 5 Jahre später 2. Liga. Im Fall H 96 muss man aber Martin Kind vollen Lob aussprechen. Er hat aus einem langweiligen, mausgrauen Verein eine richtige Unsympathen-Truppe gemacht. Wenn die Absteigen vermisst die auch keiner...