vonNachtmahr1982
53626
Die fremdsprachigen Kommentatoren sehen es genauso wie der Schiri. No attempt to play the ball.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Die fremdsprachigen Kommentatoren sehen es genauso wie der Schiri. No attempt to play the ball.
Die sind sowieso immer besser.
Warum dieser Thread noch offen ist raff ich auch nicht.
Wird hoffentlich schnell geschlossen
Wird hoffentlich schnell geschlossen
Du hast jetzt ernsthaft einen 7 Monate alten Thread gesucht um deine Verwunderung kund zu tun das er nicht geschlossen ist? Ist dein Leben so Ereignisarm?
Ja und Nein
Du hast jetzt ernsthaft einen 7 Monate alten Thread gesucht um deine Verwunderung kund zu tun das er nicht geschlossen ist? Ist dein Leben so Ereignisarm?
Gute Frage, man hätte den Thread einfach da lassen können wo er war. WEIT UNTEN
Ich möchte doch mal das „Adlerauge“ von gestern lobend erwähnen. Endlich traut sich auch mal ein Journalist die allzu offensichtliche Heimschiedsrichterei von Harm Osmers auch in einer Zeitung verbal zu würdigen.
Bei dem Osmers fallen mir irgendwie keine wirklich guten Leistungen ein in seiner recht jungen Karriere als Bundesligaschiri. Da fragt man sich schon wie der überhaupt so weit hoch gekommen ist...
Immer schön brav ja und Amen sagen und vor allem das was Krug und Fandel hören wollen. Das ist das wichtigste, wenn man hoch kommen will. Gut pfeifen ist da Nebensache.
ohne dass ich jetzt groß nach investoren schreien würde, aber aktuell steht in der tabelle außer dem primus nur fremdgeld-gepimpertes:
monsanto, red bull, abgezockte fan-aktionäre und billig-fleisch. mit unseren leuten und deren kohle könnte also ein sprung auf platz 2 schon eher gelingen.
insofern erscheint mir das fallen von 50+1 nur wie ein wiederherstellen von so etwas wie chancengleichheit. dass man mit vielviel kohle trotzdem vielviel müll produzieren kann, zeigen die abgasverbrechen und die gurkentruppe allerdings auch auf...
monsanto, red bull, abgezockte fan-aktionäre und billig-fleisch. mit unseren leuten und deren kohle könnte also ein sprung auf platz 2 schon eher gelingen.
insofern erscheint mir das fallen von 50+1 nur wie ein wiederherstellen von so etwas wie chancengleichheit. dass man mit vielviel kohle trotzdem vielviel müll produzieren kann, zeigen die abgasverbrechen und die gurkentruppe allerdings auch auf...
Für mich ist das nur eine Milchmädchenrechnung. Klar profitieren augenscheinlich erst mal alle davon wenn jeder einen Investor hat. Aber Red Bull und VW werden nicht aufhören weiter hin noch Kohle dazu zu buttern. Die Marken BVB, FCB und S04 werden für Investoren auch erst mal interessanter sein als der FCA, SCF, H96 oder wir. Geld besitzen ist beruhigend aber es kommt immer noch da drauf an was man damit macht. Das kippen von 50+1 wird langfristig an der Konstellation der Bundesliga nichts ändern. Die, die jetzt oben stehen, stehen dann auch in 10 Jahren noch oben...
U.Bein schrieb:
Tja. Der Herri hatte nicht unrecht, dass die Flut alle Boote hebt.
Einer seiner besten Sprüche.
Es ist ja auch so. Wenn 50+1 fällt sind wir nicht der einzige Verein der einen Scheich hat. 17 andere Bundesligisten werden auch einen haben (zu den bereits bestehenden Geldzugaben durch VW, Kühne, SAP, Bayer, etc.). Wenn die nächste oder übernächste Saison ohne 50+1 startet wird das uns in keinster weise zu einem finanziell besseren Verein machen. Das einzige was dann passiert ist das die Attraktivität der Bundesliga für Investoren steigt und die Vereine aus der 2. und 3. Liga noch mehr in die Röhre schauen...
ohne dass ich jetzt groß nach investoren schreien würde, aber aktuell steht in der tabelle außer dem primus nur fremdgeld-gepimpertes:
Es ist ja auch so. Wenn 50+1 fällt sind wir nicht der einzige Verein der einen Scheich hat. 17 andere Bundesligisten werden auch einen haben (zu den bereits bestehenden Geldzugaben durch VW, Kühne, SAP, Bayer, etc.). Wenn die nächste oder übernächste Saison ohne 50+1 startet wird das uns in keinster weise zu einem finanziell besseren Verein machen. Das einzige was dann passiert ist das die Attraktivität der Bundesliga für Investoren steigt und die Vereine aus der 2. und 3. Liga noch mehr in die Röhre schauen...
Sehr richtig!
Und was kaum diskutiert wird: was passiert denn, wenn ein Investor sein Kapital aus einem Verein heraus zieht und kein neuer nachfolgt?
Bestes Beispiel: Bayer Uerdingen - man schaue wo die nach dem Ende der Finanzierung durch Bayer geendet sind!
Oder das Kaspertheater bei 1860 München!
Oder HSV: trotz der ungezählten Kühne-Millionen haben die ein Minus von mehr als 100 Millionen Euro - wenn der mal abtritt und die Erben nicht weiterzahlen wollen, ist der HSV Geschichte - Neuanfang in Kreisliga C!
Im übrigen - auch wir hatten mal einen Investor - Octagon - imHo eines der taurigsten Kapitel in der Geschichte der Eintracht!
Pro 50+1!
Trau keinem Scheich, denn das Unglück folgt oft sogleich!
hawischer schrieb:Vael schrieb:Steinat1975 schrieb:
Am 02.Februar 1943 "Ende der Schlacht um Stalingrad"
Und der Untergang der Wehrmacht begann. Hitler wußte nicht was er tat, als er Mütterchen Russland angriff und den Bären erweckte und damit dutzende von Millionen Menschen auf dem Gewissen hatte und Deutschlands dunkelste Stunde kam...
In einem Punkt möchte ich widersprechen. Hitler wusste genau was er tat. Die Opfer waren ihm egal. In seiner Hybris glaubte er nach seinen militärischen Erfolgen der Jahre 39 bis 41, er könne gewinnen. Und hätten die Westmächte der UdSSR nicht geholfen, hätte es ja möglicherweise geklappt.
Teilweise D´accord, aber nach Napoleon hätte er wissen müssen, das man die Armee vielleicht besiegen kann, aber niemals den Russischen Winter. Aber gut, das ist hätte hätte Fahrradkette, er war der größte Massenmörder neben Stalin und Mao den es jemals gegeben hat, und ich bin froh, das Deutschland den Krieg verloren hat, und danach langsam erwachsen wurde....
Ich kann dazu das Buch "Anmerkungen zu Hitler" von S. Haffner empfehlen. Hitler war nach Stalingrad der größte Feind des Deutschen Volkes und wollte Deutschland bestrafen weil es seinem Größenwahn nicht erfüllen konnte.
Peter Fischer hat etwas Wichtiges zwar nicht jederzeit perfekt geschickt, aber sehr klar und öffentlichkeitswirksam ausgesprochen.
Es ist doch so, dass die AfD sich seit der ersten Spaltung (Lucke) noch weiter stark verändert hat. Ein Teil der Wähler hat im September vielleicht noch angenommen, dass er eine Art bundesweite CSU wählt.
Dann ist noch der Petry-Flügel weggegangen und Höcke & Gedeon wurden trotz deutlicher Holocaust-Relativierungen nicht ausgeschlossen. In Maiers Namen wurde über Noah Becker rassistisch schwadroniert, was zu Gaulands Boateng-Entgleisung passt. Und dieser Gauland will zudem eine Deutsche mit türkischen Eltern entsorgen, während Mandatsträger der zweiten und dritten Reihe laut vom kommenden 'Aufräumen' an der Macht träumen.
Wer also beim nächsten mal erneut diese offen rassistische und revisionistische Partei wählt, ist entweder ein Rassist und Revisionist, was man unter dem Begriff Nazi subsumieren kann, oder halt strohdoof.
Es ist doch so, dass die AfD sich seit der ersten Spaltung (Lucke) noch weiter stark verändert hat. Ein Teil der Wähler hat im September vielleicht noch angenommen, dass er eine Art bundesweite CSU wählt.
Dann ist noch der Petry-Flügel weggegangen und Höcke & Gedeon wurden trotz deutlicher Holocaust-Relativierungen nicht ausgeschlossen. In Maiers Namen wurde über Noah Becker rassistisch schwadroniert, was zu Gaulands Boateng-Entgleisung passt. Und dieser Gauland will zudem eine Deutsche mit türkischen Eltern entsorgen, während Mandatsträger der zweiten und dritten Reihe laut vom kommenden 'Aufräumen' an der Macht träumen.
Wer also beim nächsten mal erneut diese offen rassistische und revisionistische Partei wählt, ist entweder ein Rassist und Revisionist, was man unter dem Begriff Nazi subsumieren kann, oder halt strohdoof.
Bei dem AfD wählern gibt es für mich nur noch 2 Kategorien, dunkelbraune erzkonservative Deppen und ignorante Deppen. Beide haben etwas gemeinsam...
Starker Auftritt von Fischer auch im Sportstudio.
War lange Zeit der Meinung, Fischer wäre ein etwas entrückter Paradiesvogel den man nicht so ernst nehmen muss. Er hat aber nun mit seinen Aussagen diesem Verein einen grossen Dienst erwiesen und ihn bundesweit in ein sehr gutes Licht gerückt.
Seine Auftritte im Sportstudio und Heute Journal absolvierte er ebenso mit Bravour.
Wir können stolz auf solch einen Präsidenten sein.
War lange Zeit der Meinung, Fischer wäre ein etwas entrückter Paradiesvogel den man nicht so ernst nehmen muss. Er hat aber nun mit seinen Aussagen diesem Verein einen grossen Dienst erwiesen und ihn bundesweit in ein sehr gutes Licht gerückt.
Seine Auftritte im Sportstudio und Heute Journal absolvierte er ebenso mit Bravour.
Wir können stolz auf solch einen Präsidenten sein.
In Ungarn Orban, hier die AfD wählen. Und dann jammern wenn man als rechte Vollkartoffel bezeichnet wird....
nach dem heutigen bundesligaspieltag, können wir morgen eigentlich nicht gewinnen
Ein morgiger Sieg wäre gegen sämtliche Logik in diesem Verein.
Da pflichte ich bei. In den letzten 25 Jahren in denen ich Fan bin hat man immer die Chance vergeben sich oben fest zu beißen. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Sobald die direkten Konkurrenten gepatzt haben hat auch die SGE nen Schnitzer und man verpasst es sich "abzusetzen".
Ein Unentschieden wäre für mich OK.
Ein Unentschieden wäre für mich OK.
Gelöschter Benutzer
Heute nun also, Ps da war immer was dran! eben
Gelöschter Benutzer
Aua aua aua... und jetzt wieder husch zurück in die AfD Blase und den ihre Deppenwelt...
Ja, ja...
Du merkst selber nicht mehr wie lächerlich du dich machst oder?
Aua aua aua... und jetzt wieder husch zurück in die AfD Blase und den ihre Deppenwelt...
Gelöschter Benutzer
Ja, ja...
Tafelberg schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Der HSV muss erstmal die Sache mit dem Trainer klären, am Ende werden die Spiele mit Hollerbach annuliert
und mit 0:3 gewertet.
das Thema ist geklärt!
Da er sein Engagement beim 1. FCK nicht antreten konnte wird es mit sofortiger Wirkung Hyundaii30.
vonNachtmahr1982 schrieb:Tafelberg schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Der HSV muss erstmal die Sache mit dem Trainer klären, am Ende werden die Spiele mit Hollerbach annuliert
und mit 0:3 gewertet.
das Thema ist geklärt!
Da er sein Engagement beim 1. FCK nicht antreten konnte wird es mit sofortiger Wirkung Hyundaii30.
Auf die Schubkarre!
Halil kann Abstieg.....
Da sagst du was
Rückrunde der Schande. Schon 7 Jahre her. Heute ist alles besser.
Mainhattener schrieb:
Halils Rückkehr nach Lautern ist auch fix.
Schön. Mit alten Weggefährten stolpert es sich etwas angenehmer in den Abgrund!
Halil kann Abstieg.....
Halil kann Abstieg.....
Da sagst du was
Für Lautern kommt es ganz dick.
Bei Strasser hat man Herzrhytmusstörungen festgestellt.
Fällt die nächsten Wochen aus.
Link:
https://www.transfermarkt.de/strasser-ruckkehr-auf-fck-bank-weiter-unklar-ndash-kommt-frontzeck-als-ersatz-/view/news/299714
Jetzt wollen sie noch Frontzeck als Ersatz holen.
Zum Glück oder leider (dann würde ich es selber machen!) bin ich weit weg von Lautern.
Die Fans tun mir so leid. Die Fans sind klasse, das haben sie echt nicht verdient.
Die sollten mit würde absteigen, zu retten sind sie leider nicht mehr und sollten jeden Cent sparen, bevor sie das Geld
in Leute wie Frontzeck stecken.
Die kann im Moment coachen wer will, das wird nichts mehr.
Schade FCK.
Bei Strasser hat man Herzrhytmusstörungen festgestellt.
Fällt die nächsten Wochen aus.
Link:
https://www.transfermarkt.de/strasser-ruckkehr-auf-fck-bank-weiter-unklar-ndash-kommt-frontzeck-als-ersatz-/view/news/299714
Jetzt wollen sie noch Frontzeck als Ersatz holen.
Zum Glück oder leider (dann würde ich es selber machen!) bin ich weit weg von Lautern.
Die Fans tun mir so leid. Die Fans sind klasse, das haben sie echt nicht verdient.
Die sollten mit würde absteigen, zu retten sind sie leider nicht mehr und sollten jeden Cent sparen, bevor sie das Geld
in Leute wie Frontzeck stecken.
Die kann im Moment coachen wer will, das wird nichts mehr.
Schade FCK.
Hyundaii30 schrieb:
oder leider (dann würde ich es selber machen
10mio für mehmedi ist echt ein schlechter witz.
Die haben es ja. Ein Abstieg wäre jetzt perfekt für die. Schade das es nu8r 2 feste Plätze und ein releplatz gibt.
Okay, mein fehler. Ich hatte nur 2016 im Kopf.
Ich verstehe nicht so ganz wie du das meinst aber beide haben nicht zusammen für Eintracht Frankfurt gespielt. David war von Sommer 2014 bis Sommer 2016 hier, Max ist erst Anfang 2017 zu uns gekommen...
audioTom schrieb:
Nur weil ich die AfD wähle, finde ich noch lange nicht alles gut was da passiert, oder wer da drin steckt (und ich bedaure das es nicht zu einem Ausschluss gereicht hat).
Du wählst diese Menschen aber mit, wenn Du die AfD-Liste mit der Zweitstimme wählst.
Du wählst Rechtsradikale, Antisemiten, Rassisten. Deine Stimme öffnet Menschen, deren Gedankengut bereits vor genau 85 Jahren in den Köpfen anderer das dunkelste Kapitel der deutschen Geschichte eingeleitet hat, nicht nur den Weg in die Parlamente, nein, Du legitimierst dieses Verhalten mit Deiner Stimme und beförderst dieses Gedankengut in die Mitte der politischen Debatte.
Selbst wenn ich die Flüchtlingspolitik völlig ablehnen, mir Merkels Abgang wünschen und ein neoliberales und durchweg kapitalistisches Programm bevorzugen würde, könnte ich trotz programmatischer Übereinstimmungen niemals eine Partei wählen, solange diese Menschen wichtige Rollen in der Parteistruktur einnehmen.
Ich werde einen Teufel tun und den Fehler wiederholen, den viele Protestwähler und ganz normale Bürger aus der Mitte der Gesellschaft vor 85 Jahren gemacht haben. Für diesen Fehler haben Millionen Deutsche und ein vielfaches mehr an Bürgern in Europa das Leben gelassen.
Wer trotz des Wissens unserer Geschichte und trotz des Wissens der Ideologie von Teilen seiner Mitglieder diese Partei wählt, muss sich den Vorwurf gefallen lassen, dass er ignorant, gedankenlos und ein rechter Mitläufer ist.
Und das ist wirklich noch die vorsichtigste Formulierung, die mir für AfD-Wähler einfällt.
SGE_Werner schrieb:
Selbst wenn ich die Flüchtlingspolitik völlig ablehnen, mir Merkels Abgang wünschen und ein neoliberales und durchweg kapitalistisches Programm bevorzugen würde, könnte ich trotz programmatischer Übereinstimmungen niemals eine Partei wählen, solange diese Menschen wichtige Rollen in der Parteistruktur einnehmen.
Ich werde einen Teufel tun und den Fehler wiederholen, den viele Protestwähler und ganz normale Bürger aus der Mitte der Gesellschaft vor 85 Jahren gemacht haben. Für diesen Fehler haben Millionen Deutsche und ein vielfaches mehr an Bürgern in Europa das Leben gelassen.
Wer trotz des Wissens unserer Geschichte und trotz des Wissens der Ideologie von Teilen seiner Mitglieder diese Partei wählt, muss sich den Vorwurf gefallen lassen, dass er ignorant, gedankenlos und ein rechter Mitläufer ist.
Und das ist wirklich noch die vorsichtigste Formulierung, die mir für AfD-Wähler einfällt.
Da gibt es nichts mehr zu zu sagen außer vollste Zustimmung.
Ich glaube nicht.
Es steht 3:0, 10 Minuten vor Schluss - da braucht man so einfach nicht reingehen.