>

vonNachtmahr1982

53608

#
Es geht nicht um die Schlaftypen, es geht darum, dass Jugendliche andere Schlafgewohnheiten haben als Kinder oder Erwachsene.

https://www.quarks.de/gesellschaft/bildung/darum-sollte-die-schule-spaeter-beginnen/

Sollte man die Sommerzeit grundsätzlich einführen für das ganze Jahr, gäbe es einfach Probleme bei dieser Gruppe. Dass natürlich dort dann die Frühaufsteher dann innerhalb dieser Gruppe bei frühem Schulstart im Dunkeln wieder besser dran sind als die anderen... das sollte ja klar sein.
#
Zudem ist es ja generell irgendwo wissenschaftlich belegt das der Mensch vormittags die größte Leistungsfähigkeit hat. Ausnahmen soll es natürlich da auch geben. Aber wenn es erst um 9 hell wird fände ich das z.B. nur semi-geil.
#
Wenn ich das durch machen müsste was Feldmann die letzten 8 Monate durchmacht, wäre ich jetzt auch erst Mal hormonell psychisch außer Gefecht gesetzt.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

edmund schrieb:

wenn immer Winterzeit gälte

Was aber Ansich die richtige Zeit ist...

#
propain schrieb:

edmund schrieb:

Doch...

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/winterzeit-zeitumstellung-probleme-gesundheit-100.html

Die Umstellung auf die Winterzeit - wie die Normalzeit landläufig auch genannt wird - findet jedes Jahr am letzten Sonntag im Oktober statt,

https://de.wikipedia.org/wiki/Sommerzeit

Als Sommerzeit wird die gegenüber der Zonenzeit meist um eine Stunde vorgestellte Uhrzeit bezeichnet. Zur Unterscheidung von der Sommerzeit wird die normalerweise als gesetzliche Zeit dienende Zonenzeit Normalzeit oder Standardzeit genannt. Da in vielen europäischen Ländern seit etwa 1980 in jedem Jahr die Sommerzeit benutzt und die Normalzeit daher nur noch im Winterhalbjahr gebraucht wird, hat sich dafür auch die Bezeichnung Winterzeit eingebürgert.
#
FredSchaub schrieb:

Kam schon in einigen Interviews usw durch

War schon vor 15 Jahren so. Ich sag nur "Rentenverträge uckeliger Meier und Köhler"....
#

FredSchaub schrieb:

War schon vor 15 Jahren so. Ich sag nur "Rentenverträge buckeliger Meier und Köhler"....

#
derjens schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ich fand es auch sehr nervig, dass gegen die Pillen wie auch gestern wieder auf Biegen und Brechen so ein Rotzlied durch gedrückt werden sollte. Jeweils 20 Minuten lang 0 Support.

Ab und zu sollte halt doch mal einer mitm Mikro in der Hand auf den Platz gucken...

ich wage mal ne steile These - die Hälfte unten in 38 und 40 hat wenig Interesse an und noch weniger Ahnung von Fußball als sie es sich selbst einreden wollen. Aber auch das ist ja keine neue Erkenntnis. Kam schon in einigen Interviews usw durch - die Kwuelle such ich jetzt aber nicht raus.
#
FredSchaub schrieb:

War schon vor 15 Jahren so. Ich sag nur "Rentenverträge uckeliger Meier und Köhler"....
#
Basaltkopp schrieb:

Ich fand es auch sehr nervig, dass gegen die Pillen wie auch gestern wieder auf Biegen und Brechen so ein Rotzlied durch gedrückt werden sollte. Jeweils 20 Minuten lang 0 Support.

Das war das nervigste gestern, nicht die paar Pyros zwischendurch... das ganze Stadion wäre bereit gewesen für Hexenkessel - schon vorm 1:2. Auspfeifen bei Ballkontakt etc. War enorm Druck im Kessel, den man hätte organisiert und spielorientiert auf und an den Platz bringen können.

Stattdessen eher unpassender Dauergesang. Seppl macht vorm 1:2 Freistoß ewig mitm Schiri rum, interessiert keinen, der Scheiß BVB Gesang muss ja seit 10 Minuten gemacht werden.

Ab und zu sollte halt doch mal einer mitm Mikro in der Hand auf den Platz gucken...

Gestern hat man jedenfalls enormes Potential auf den Rängen fahrlässig verschenkt.
#
derjens schrieb:

Gestern hat man jedenfalls enormes Potential auf den Rängen fahrlässig verschenkt.

So lange wie man sich selbst feiern kann und die Kurvenhoheit hat ist alles andere egal.
#
Mir ist die Umstellung Mops wie Dackel.
Das einzige, was ich saublöd fände, wäre, wenn immer Winterzeit gälte
#
edmund schrieb:

#
Der VAR kann in der Art einfach wieder abgeschafft werden. Bringt ja nichts und befeuert nur Spekulationen dahin das Schiris parteiisch oder gekauft sind.
#
Die haun mer wech, aber so was von!

Letzte Saison haben wir uns die letzten 3 Minuten dämlich angestellt das wird dieses mal nicht passieren.

Gegen die Majas haben wir ansonsten eine bockstarke Heimbilanz. Die letzte Heimniederlage vor der letzten Saison ist dann auch schon 9 Jahre alt. Sept.2013 (1:2)

Als ich mir vorhin unsere Mannschaft von damals angeschaut habe bin ich aus dem Lächeln gar nicht mehr herausgekommen.

Kevin Trapp, Marco Russ ,Carlos Zambrano, Constant Djakpa, Bamba Anderson,Jan Rosenthal,Takashi Inui,Stefan Aigner, Stephan Schröck, Johannes Flum, Václav Kadlec

Bank
Oczipka, Schwegler, Joselu, Wiedwald, Celozzi,Lanig,Bakalorz

Neun Jahre ! ist das gerade mal her.

Ich glaube Trapp reibt sich immer noch täglich die Augen was für Mitspieler er jetzt bei der Eintracht hat.

#
Finsterling schrieb:

Kevin Trapp, Marco Russ ,Carlos Zambrano, Constant Djakpa, Bamba Anderson,Jan Rosenthal,Takashi Inui,Stefan Aigner, Stephan Schröck, Johannes Flum, Václav Kadlec

Bank
Oczipka, Schwegler, Joselu, Wiedwald, Celozzi,Lanig,Bakalorz

Mir läuft's eiskalt den Rücken herunter...
#
FrankenAdler schrieb:

Wie hieß der Typ nochmal, der zuerst den Glubb und dann Lautern versenkt hat um dann noch Aachen bis knapp vor die Oberliga zu dilletieren?
Der fehlt diesem Kasparhaufen noch!

Martin Bader, oder? Die größte Pfeife im Fußball-Zirkus, bitte, lieber Gott, lass den Nachfolger von Rouven Schröder werden.
#
DBecki schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Wie hieß der Typ nochmal, der zuerst den Glubb und dann Lautern versenkt hat um dann noch Aachen bis knapp vor die Oberliga zu dilletieren?
Der fehlt diesem Kasparhaufen noch!

Martin Bader, oder? Die größte Pfeife im Fußball-Zirkus, bitte, lieber Gott, lass den Nachfolger von Rouven Schröder werden.

Hannover war auch noch dabei.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ich musste gestern mal wirklich so richtig lachen. Also, eher so ein bitteres Lachen.

Muani wurde im Mittelfeld gefoult und blieb liegen, die Eintracht musste sich also in Unterzahl einem Angriff der Franzosen erwehren, die natürlich weiterspielten. Die Zuschauenden begannen zu pfeifen, um dies zu kritisieren und den SR, der natürlich nur dem Ball folgte, darauf aufmerksam zu machen, dass da ein Spieler am Boden liegt. Das Ganze ging verhältnismäßig lange, ich schätze, so 1 Minute mindestens.

Die Zuschauenden. Dazu zählten nicht die Ultras. Die bekamen das nämlich gar nicht mit und murmelten fröhlich weiter ihren Dauersingsang.

Das ist leider immer so. Aber seien wir mal ehrlich. Was bildet Ihr euch eigentlich ein, ins Stadion zu gehen und ein Fußballspiel zu schauen. In der NWK ist das Event!
#
Das ist schon immer die Diskrepanz gewesen. Supporten sie wegen der Eintracht und dem Spiel? Oder weil sie sich selber feiern und allen zeigen wollen was für tolle Supporter sie doch sind?
#
Mir ist gestern erst so richtig richtig bewusst geworden was Götze eigentlich für ein guter Spieler ist. Klar war der bei den Bayern und dem BVB bestimmt auch gut und Weltmeister-Tor usw. Blabla. Aber so wirklich seh ich das anscheinend auch erst wenn er das Trikot von dem Verein an hat den ich bewusst verfolge. Das was Götze mit dem Ball macht ist definitiv Champions League.

Lob aber auch an die restliche Mannschaft. Wir haben gerade so einen kleinen Lauf den ich ihr nicht zugetraut hätte. Ich würde gegen Lissabon jetzt nicht nur auf unentschieden spielen, wäre aber auch nicht enttäuscht wenn wir "nur" Dritter werden und dann EL spielen.
#
Ich versteh worauf du anspielst, aber es wäre schön, wenn auch auf unserer Seite die „feuerwerkschießenden Feiglinge“ daheim blieben - oder zumindest ihren Zündelscheiß daheim lassen würden.

Ansonsten hoffe ich wie immer darauf, dass wir ohne irgendwelchen Revanchismus oder sonstigen unguten Gefühle einfach vorbildliche, fröhliche Gastgeber sind, die Menschen, die unsere Stadt besuchen mit offenen Armen empfangen und ihnen zeigen, wie man mit Gästen umgeht.
Die haben es ja eh schwer genug, wenn sie alle Punkte hier abliefern müssen.
#
Von Seiten von OM werden die Problemfans nicht nach Frankfurt kommen. Da bin ich mir auch ziemlich sicher.

Ich hoffe aber auch das sich unsere zurück halten. Nur weil sich in Marseille in der Südkurve 100 Idioten daneben benommen haben bedeutet das natürlich nicht das "der harte Kern" der OM Fans aus der Nordkurve die nach FFM kommen das jetzt ausbaden müssen.
#
Alleine die These "Hallo Meisterkampf" reicht eigentlich schon um wieder abzuschalten....
#
Amins Interview lässt mich abermals ratlos zurück. Das liest sich alles wieder so wie die Interviews zwischen August 2020 und März / April 2021: Bodenständig, solide, demütig.
#
zappzerrapp schrieb:

Amins Interview lässt mich abermals ratlos zurück.

Mich nicht. Erst mal ist es ja jetzt, nach fast 1 1/2 Jahren, eigentlich ziemlich egal was er denkt. Entschuldigungen und Erklärungen hätten in Glaubwürdigerweise früher kommen müssen. So liest es sich halt ein wenig so das er ja fast keine Schuld hat und es mehr an der Eintracht lag als an ihm. Und sowas dann nach dem der Hafen bei den Saudis vielleicht auch zu stürmisch wurde und er jetzt in Utrecht ist. Mal schauen wie lange es dauert bis der Wind in den Niederlanden zu stark ist...
#
Auch von mir gute Genesung. Ich denke das er mental fit genug ist um dort gut durch zukommen. Medizinisch ist es ja in vielen Fällen kein Problem mehr (je nach Früherkennung).

Nach wie vor ist die Diagnose Krebs aber immer etwas was mich zusammen zucken lässt.
#

Um es zu konkretisieren... ich freue mich nicht drüber falls das hier von der super moralisch korrekten PC Polizei so hingestellt werden soll. Und für seine Familie ist es genauso schlimm wie für die Familien der 21 Menschen die vor 12 Jahren gestorben sind.

Seine Familie ist mit abgestürzt.
#
Dann halt seine Hinterbliebenen. Verstehe zwar auch nicht was du jetzt genau von mir willst aber ans Bein pissen klappt bei dir ja auch immer super.
#

Tafelberg schrieb:

Ob Hinterbliebebe der Love Parade Opfer auch so denken? Sehr schwer sich da hinein zu versetzen

Keine Ahnung. Wenn du deine 21 Jährige Tochter damals verloren hättest, würdest du heute vielleicht genauso wenig eine Kerze anzünden wie einige hier im Forum für Mateschitz.

Und für seine Familie?
#
Um es zu konkretisieren... ich freue mich nicht drüber falls das hier von der super moralisch korrekten PC Polizei so hingestellt werden soll. Und für seine Familie ist es genauso schlimm wie für die Familien der 21 Menschen die vor 12 Jahren gestorben sind.
#
Ob Hinterbliebebe der Love Parade Opfer auch so denken? Sehr schwer sich da hinein zu versetzen
#
Tafelberg schrieb:

Keine Ahnung. Wenn du deine 21 Jährige Tochter damals verloren hättest, würdest du heute vielleicht genauso wenig eine Kerze anzünden wie einige hier im Forum für Mateschitz.
#
Mit Privatflugzeug abgestürzt
Drama um McFit-Gründer: Kaum Hoffnung auf Überlebende

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/menschen-schicksale/id_100069676/rainer-schaller-vermisstes-flugzeug-von-mcfit-gruender-kaum-hoffnung-auf-ueberlebende.html

Meine Meinung zu dem Thema ist bekannt. Das Blut von 21 toten Menschen klebt an seinen Händen. Das Schicksal schlägt manchmal hart zu auch wenn man nicht mehr dran denkt.