vonNachtmahr1982
53608
67sge schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Bekommt der CL gruppenphasen 4. eigentlich immer noch mehr Geld als de EL Gewinner?
ja, wir haben zur Zeit 32,2 Mio sicher. Als EL Sieger hatten wir knapp über 23 Mio.
Hört sich blöd an aber dann hat es sich ja gelohnt.
Dann Fokus auf die Liga und Platz 4 oder 5.
Bekommt der CL gruppenphasen 4. eigentlich immer noch mehr Geld als de EL Gewinner?
steffm1 schrieb:
Sehr ärgerlich aber das Lissabon Spiel hätte nicht sein können, wenn wir heute nicht irgendwie Punkten. Braucht es in beiden Spielen 2 Siege.
Tabelle schaut gerade nlöd aus.
Glaube auch das wir in den nächsten 2 Spielen 2 Siege brauchen.Und das traue ich den Jungs auch zu.Autsch
grossaadla schrieb:steffm1 schrieb:
Sehr ärgerlich aber das Lissabon Spiel hätte nicht sein können, wenn wir heute nicht irgendwie Punkten. Braucht es in beiden Spielen 2 Siege.
Tabelle schaut gerade nlöd aus.
Glaube auch das wir in den nächsten 2 Spielen 2 Siege brauchen.Und das traue ich den Jungs auch zu.Autsch
Ich werter es mal als "Lehrgeld in der CL gezahlt". Das wird mit dem 3. Platz und der EL sehr schwierig. Ich glaube ehrlich gesagt nicht dran, dafür spielen wir die letzten Spiele zu unkonstant und zu viel... Entschuldigung... rotz. Da bekommst du in der CL gleich alles rein gewürgt. Das ist zur Zeit absolut nicht unser Niveau.
Kommt mir das nur so vor oder kamen Trapps Bälle auch schon mal besser an? Nicht nur heute, viel mir schon die letzten 1-2 Spiele auf.
larsmalgutsein schrieb:
kamen Trapps Bälle auch schon mal besser an?
Nein. Dem seine Abschläge waren schon vor 10 Jahren schrott.
vonNachtmahr1982 schrieb:prinzhessin schrieb:
Dafür Elfmeter?
Viel deutlicher geht es ja nicht.
Nö. Der liegt schon halb. Mir zu billig
prinzhessin schrieb:
Mir zu billig
Interessiert nicht. Er wird gecheckt und es gab von Jakic keinen Ballkontakt. Im 16er ist das Elfmeter. Fertig.
Dafür Elfmeter?
prinzhessin schrieb:
Dafür Elfmeter?
vonNachtmahr1982 schrieb:prinzhessin schrieb:
Dafür Elfmeter?
Nö. Der liegt schon halb. Mir zu billig
HessiP schrieb:
Gut! :-*
Mir tun sowohl die Betreuerinnen leid, als auch die Kita Leitung die immer wieder versucht Personal zu bekommen um die Betreuungszeiten nicht kürzen zu müssen.
Ich bin voll und ganz dabei, ein so gutes Gehalt zu zahlen, damit man den Job nicht nur aus Überzeugung macht, sondern auch mal was hängen bleibt. Gilt für andere Jobs übrigens auch.
Allgemein: Mindestlohn rauf auf mindestens 16 Euro die Stunde.
Brady74 schrieb:
Allgemein: Mindestlohn rauf auf mindestens 16 Euro die Stunde.
Das ist eh so etwas was mich extremst nervt. Gerade in meiner Branche gibt es noch genug Firmen die ihre Leute für 12 oder 13 € die Stunde arbeiten lassen. Ich selber hab da vor knapp 10 Jahren selber noch zu gehört. Es ist mit aber heut zu Tage einfach unverständlich wie man ernsthaft glauben kann das man seine Mitarbeiter so "gut" bezahlt. Jede Firma, die es nicht hinbekommt mindestens 15 € pro Stunde locker zu machen weil sie deswegen in Schieflage geraten würde, hat imo. keine Existenzberechtigung.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Schön wärs. Realität ist was anderes...
Mal ernsthaft, wäre das wirklich schwierig da ne Stelle zu finden?
FrankenAdler schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Mal ernsthaft, ja ist es. Ca. 20 Bewerbungen in den letzten 10 Jahren an diverse Gemeinden und Städte hier im Umkreis sprechen für sich.
Du willst aber doch nicht abstreiten das es doch schon um einiges privilegierter ist im ÖD zu arbeiten als in der freien Markwirtschaft oder? Und für das Geld was ich jetzt verdiene würde ich sofort im ÖD anfangen... und wäre dda ziemlich sicher im unteren Lohnsegment.
Mach doch. Dürfte doch kaum ein Problem für dich sein bei einem Gartenbauamt oder Betriebshof anzuheuern. Die nehmen dich doch mit Handkuss!
FrankenAdler schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Du willst aber doch nicht abstreiten das es doch schon um einiges privilegierter ist im ÖD zu arbeiten als in der freien Markwirtschaft oder? Und für das Geld was ich jetzt verdiene würde ich sofort im ÖD anfangen... und wäre dda ziemlich sicher im unteren Lohnsegment.
Mach doch. Dürfte doch kaum ein Problem für dich sein bei einem Gartenbauamt oder Betriebshof anzuheuern. Die nehmen dich doch mit Handkuss!
Landroval schrieb:
Zumindest die Bevölkerung, die im öffentlichen Dienst arbeiten darf (ca. 2.5 Mio. Menschen), würde dann weiterhin am Konsum teilnehmen können. Beruhigend, dass noch jemand die hohen Preise wird bezahlen können, die die Händler, Restaurants, etc. für ihre Produkte aufrufen müssen.
Da ich ja schon im oberen Drittel der Gehaltsstruktur des öffentlichen Dienstes unterwegs bin, mag das für mich zutreffen. Aber du kannst ja mal die Jungs dir deinen Müll abholen fragen, was die so verdienen, oder die Kinderpflegerinnen, die sich Tag für Tag um die Kids kümmern, die Jungs vom Straßendienst oder die einfachen Sachbearbeiter, gerne auch die unzähligen Leute in den ganzen kommunalen Servicebetrieben.
Landroval schrieb:
Schade, dass ich nicht auch einfach für mehr Geld streiken kann, sondern hart dafür arbeiten muss.
Wenn du mal harte Arbeit kennen lernen willst, ich lade dich gern zum hospitieren ein.
Du willst aber doch nicht abstreiten das es doch schon um einiges privilegierter ist im ÖD zu arbeiten als in der freien Markwirtschaft oder?
Nach 20 Jahren würde ich das definitiv nicht mehr ohne weiteres mit Ja beantworten. IT? Verdient in der Privatwirtschaft 50 bis 80 Prozent mehr. Führungskräfte? Genauso. Große Teile vom höheren und gehobenen Dienst würden in der Privatwirtschaft mindestens das gleiche verdienen und ich kenne einige, die gewechselt haben.
Der typische mittlere Dienst? Ja, der kommt im öffentlichen Bereich besser weg.
Ansonsten: Wenig Angst vor Jobverlust? Ja. Welcher Bereich hat den höchsten Anteil an Befristungen? Genau, der öffentliche Dienst. Also muss man erstmal nen Dauervertrag bekommen. Das kann bis zu 12 Jahre dauern. Viele Lehrer werden permanent zum Sommer gekündigt usw.
Mehr Rente bekommen wir... ja.
Aber dieses "um einiges privilegierter" unterschreibe ich nach 20 Jahren Erfahrung nicht mehr. Das muss man differenziert sehen.
philadlerist schrieb:
Trapps Trefferquote ist vor allem im Vergleich zu Neuer, aber auch zu Ter Stegen einfach zu gering.
Trapps Trefferquote liegt bei 9 bis 9,8 von 10. Leider zum Gegner (incl. Seitenaus) und nicht zum eigenen Mann.
Basaltkopp schrieb:philadlerist schrieb:
Trapps Trefferquote ist vor allem im Vergleich zu Neuer, aber auch zu Ter Stegen einfach zu gering.
Trapps Trefferquote liegt bei 9 bis 9,8 von 10. Leider zum Gegner (incl. Seitenaus) und nicht zum eigenen Mann.
Das war aber auch schon vor 10 jahren so.
Seit dem ich wahlberechtigt bin, waren Wahlentscheidungen immer die Entscheidung für das geringste Übel. Ich habe mich nie in einer Partei politisch "beheimatet" gefühlt. Daher habe ich auch nix verloren. Entscheidend ist für mich eine klare Haltung und ein klares Menschenbild. Daran werde ich immer meine Wahlentscheidung ausrichten. Zur Not mache ich aus dem Stimmzettel ein Kunstwerk. Aber nicht-wählen ist nicht demokratisch.
brodo schrieb:
Seit dem ich wahlberechtigt bin, waren Wahlentscheidungen immer die Entscheidung für das geringste Übel. Ich habe mich nie in einer Partei politisch "beheimatet" gefühlt. Daher habe ich auch nix verloren.
Das geht mir eigentlich auch seit 10 bis 15 Jahren so. Bis dato fand ich mich politisch immer bei der SPD oder den Grünen wieder... auch wenn man bei beiden Parteien einige Kröten der Kompromisse schlucken muss. Für mich aber immer noch die kleineren politischen Übel.
Adler_im_Exil schrieb:
Wolfsangel
Zeichen Wolfsangel, ich kann dir nur sagen das die "Bornheimer" FSV es im Wappen haben.
franzzufuss schrieb:
ich kann dir nur sagen das die "Bornheimer" FSV es im Wappen haben.
Rüsselsheim und Idar-Oberstein haben es sogar im Stadtwappen. Alles Nazis!!!einself
Pellegrini auf Links und dazu Sam Lammers im Sturm. Ein Traum..... 😎
Pellegrini auf Links und dazu Sam Lammers im Sturm. Ein Traum..... 😎
Italiener gehen das halt ein bisschen ruhiger an. Kein Stress und nicht zu viel rennen.
Punkasaurus schrieb:
Sieht momentan nach einem Mittelfeldplatz aus.
Kann ich nach 9 Spieltagen noch nicht beurteilen. Im Übrigen bin ich nach JEDER Eintracht Niederlage leicht angefressen und schreibe von daher etwas emotional. Aber mir stinkt tatsächlich mittlerweile, dass wir diesbezüglich auf der Stelle treten und die Mannschaft wohl nicht die nötige Disziplin hinbekommt, gegen einen Gegner, der momentan maximal oberes Zweitliga-Niveau hat, sich am Riemen zu reißen. CL hin oder her... Rotation hin oder her. Man kann echt nur von Verschenken von Punkten reden.
Adler_Steigflug schrieb:
dass wir diesbezüglich auf der Stelle treten und die Mannschaft wohl nicht die nötige Disziplin hinbekommt, gegen einen Gegner, der momentan maximal oberes Zweitliga-Niveau hat, sich am Riemen zu reißen.
Geht das nur mir so oder haben wir das Problem aber schon seit... 10 Jahren? War das nicht schon unter Veh so das man ein Wochenende einen Gegner der tabellarisch Gleichauf war zerlegt hat um das Wochenende darauf gegen einen vermeintlich schwächeren aus dem Tabellenkeller abzuloosen? Bei Kovac und Hütter doch das selbe. Ich verstehe es manchmal nicht aber das hängt halt an dem Verein dran. Der letzte große Schritt nach oben wird halt immer wieder gerne verkackt.
vonNachtmahr1982 schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
dass wir diesbezüglich auf der Stelle treten und die Mannschaft wohl nicht die nötige Disziplin hinbekommt, gegen einen Gegner, der momentan maximal oberes Zweitliga-Niveau hat, sich am Riemen zu reißen.
Geht das nur mir so oder haben wir das Problem aber schon seit... 10 Jahren? War das nicht schon unter Veh so das man ein Wochenende einen Gegner der tabellarisch Gleichauf war zerlegt hat um das Wochenende darauf gegen einen vermeintlich schwächeren aus dem Tabellenkeller abzuloosen? Bei Kovac und Hütter doch das selbe. Ich verstehe es manchmal nicht aber das hängt halt an dem Verein dran. Der letzte große Schritt nach oben wird halt immer wieder gerne verkackt.
Frag mal in Dortmund nach, die sprechen auch seit Jahren über die gleiche Problematik.
Hätte man gegen die kleinen Teams zuverlässig Siege eingefahren wäre der FCB nicht 10x hintereinander Meister geworden.
vonNachtmahr1982 schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
Wir haben das Problem nicht seit 10 Jahren sondern seit immer! Wir haben fast auf den Tag genau vor 32 Jahren gegen den Bochumer Stadtteilverein Wattenscheid 09 mit 0:1 verloren. Mit Spielern wie Bein, Körbel, Binz, Yeboah und Möller.
Es ist weder neu noch beunruhigend, dass sich die launische Diva verhält, wie sie sich halt verhält.
Dafür besiegen wir unter der Woche Tottenham. Jede Wette.
Ich würde sie heim laufen lassen
Basaltkopp schrieb:
Ich würde sie heim laufen lassen
Über Hamburg!
Absolut Bundesligauntauglich. Die Mannschaft die da auf dem Platz stand ist maximal 2. Liga Mittelfeld. Kannst du so in der Konstellation in die Tonne kloppen. Da brauchen sich einige net wundern wenn sie nur auf der Bank sitzen. Und N'Dicka am besten gleich verkaufen.
Bitte komplette Mannschaft austauschen. So was schlechtes. Alles Versager.
Kann man mal machen gegen den Tabellenletzten....
Nächste Woche wäre bei mir Magath-Training angesagt. Ich glaub die haben net mehr alle Latten am Zaun.
Nächste Woche wäre bei mir Magath-Training angesagt. Ich glaub die haben net mehr alle Latten am Zaun.
Pellegrini macht keine Werbung dafür um weitere 45 Minuten Einsatzzeit zu bekommen.
ja, wir haben zur Zeit 32,2 Mio sicher. Als EL Sieger hatten wir knapp über 23 Mio.