vonNachtmahr1982
53608
#
Luzbert
Ich darf mich als stolzer Teilnehmer der siebten Welle betrachten. Meine Güte ist das eklig 😵💫
Anscheinend darf ich auch mit machen. Selbsttest positiv, gerade im Testzentrum gewesen. Corona warnapp vor 1 Stunde auf rot gegangen. Vor 4 Tagen Kontakt mit einer positiven Person gehabt.
Symptome unspektakulär. Husten und bisschen kratzen im Hals. Nervig sind die permanenten Kopfschmerzen.
Symptome unspektakulär. Husten und bisschen kratzen im Hals. Nervig sind die permanenten Kopfschmerzen.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Symptome unspektakulär.
Ich wünsche dir, dass das so bleibt.
fromgg schrieb:
Die Russen erleiden momentan ein militärisches Desaster.
Das war so nicht abzusehen. Unglaublich.
Die NATO hat ja schon vermutet, das die Russische Armee nicht so gut aufgestellt ist, wie Putin es gerne hätte. Aber das es so desaströs desolat ist. Damit hat wohl niemand gerechnet.
Ich glaub ich hab einfach glück gehabt als ich im April behauptet hab das die Russen militärisch nur Schrott haben. Dem bleibt doch nur noch die Drohung mit Nuklearen- oder anderen Sprengköpfen. In einem regulären Kriegsgeschehen sind die Russen am Ende.
Ich glaub ich hab einfach glück gehabt als ich im April behauptet hab das die Russen militärisch nur Schrott haben. Dem bleibt doch nur noch die Drohung mit Nuklearen- oder anderen Sprengköpfen. In einem regulären Kriegsgeschehen sind die Russen am Ende.
Hoffen wir das selbst das Schrott is.
Antonio Inoki ist im Alter von 79 Jahren verstorben.
Bekanntheit erlangte Inoki als Wrestler in den 70er Jahren. Er bestritt kämpfe u.a. auch in der damaligen WWF und in seiner selbst gegründeten Promotion New Japan Pro Wrestling. Er saß zudem 2 mal als Abgeordneter im Japanischen Oberhaus (einmal 1989 bis 1995 und von 2013 bis 2019).
R.I.P.
Bekanntheit erlangte Inoki als Wrestler in den 70er Jahren. Er bestritt kämpfe u.a. auch in der damaligen WWF und in seiner selbst gegründeten Promotion New Japan Pro Wrestling. Er saß zudem 2 mal als Abgeordneter im Japanischen Oberhaus (einmal 1989 bis 1995 und von 2013 bis 2019).
R.I.P.
Adler_im_Exil schrieb:philadlerist schrieb:
Zeiglers Wunderbare Welt Des Fussballs
Wobei der Zeigler irgendein tiefsitzendes Problem mit der Eintracht zu haben scheint. Sein Beitrag vor dem EL Finale war die Tore von Real beim 7:3 von 1960 zu zeigen.
Ich habe auch sehr lange jeden Tag den Radiobeitrag von "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs" angehört.
Ich kann mich nicht erinnern, dass wir da auch nur einmal vorgekommen sind.
Der mag uns wirklich nicht, warum weiß ich nicht. So sehr ich seine Beiträge schätze, halte ich ihn für einen ganz schönen Depp.
Ist mir auch schon aufgefallen das Eintracht Frankfurt bei Zeigler irgendwie nicht vorkommt. Aber was will man von einem Bremer auch anderes erwarten....
vonNachtmahr1982 schrieb:Das ist doch auch Quatsch.
was will man von einem Bremer auch anderes erwarten....
Wäre er Fan und Stadionsprecher irgendeines anderen Vereins, hättetest du diesen Verein genannt.
Lattenknaller__ schrieb:
das mutet heute an wie science fiction...
Und trotzdem spielt man jetzt Champions League und hat den größten Vereinserfolg seit den 80ern. Man muss Hütter auch nicht mehr glorifiziere als es wirklich war. Die Wahrheit ist nämlich auch: er war mehrmals ganz kurz davor zu fliegen weil man mehrere Krisen unter ihm hatte bei der man nämlich keinen tollen Fussball spielte sondern Woche für Woche auf die gleiche Art und Weise besiegt würde.
Und in der letzten Saison schafften wir es in der Rückrunde nicht Mal mehr ein absolut schwaches Schalke zu besiegen.
Das sollte man auch nicht alles unter den Tisch fallen lassen wenn man über Hütter redet.
Punkasaurus schrieb:
er war mehrmals ganz kurz davor zu fliegen weil man mehrere Krisen unter ihm hatte bei der man nämlich keinen tollen Fussball spielte sondern Woche für Woche auf die gleiche Art und Weise besiegt würde.
Bei mir war es das Spiel gegen Paderborn im Winter 2019 wo ich echt gedacht habe vielleicht ist es besser wenn Hütter geht.
vonNachtmahr1982 schrieb:Punkasaurus schrieb:
er war mehrmals ganz kurz davor zu fliegen weil man mehrere Krisen unter ihm hatte bei der man nämlich keinen tollen Fussball spielte sondern Woche für Woche auf die gleiche Art und Weise besiegt würde.
Bei mir war es das Spiel gegen Paderborn im Winter 2019 wo ich echt gedacht habe vielleicht ist es besser wenn Hütter geht.
Da gab es einige. Es war ja immer länger Ball in den Rücken der Eintracht und Zack Gegentor.
Mir wird Hütter hier teilweiser zu gut dargestellt
Es gab zwischendrin guten Fussball und ja auch eine tolle EL Saison. Aber eben auch Krisen und sehr schlechte Spiele, auch da zwischendrin ein taktisches Korsett an dem er stur festhielt und eben dann auch die Rückrunde bei der man den CL Platz verspielte.
Da kann man noch so toll finden das man 5 Tore gegen Bielefeld erzielte.
Dafür hat man unter Glasner halt Barcelona im Camp Nou 3 eingeschenkt, den Europa Pokal gewonnen und jetzt den historischen ersten CL Sieg.
Finde ich insgesamt geiler.
Natürlich muss es gegen Teams die hinten drin stehen besser werden.
Aber diese Darstellung Hütters das es ja quasi unter ihm besser als jetzt unter Glasner war und Glasner ein Rückschritt finde ich mehr als unpassend. Alleine im Umgang mit den Spielern und den Emotionen ist Glasner für mich ein dickes Plus.
cm47 schrieb:propain schrieb:cm47 schrieb:
Was ihr alles glaubt zu wissen, ohne Kenntnis der damaligen Umstände, ist schon bemerkenswert....
Wie kann man nur deine Heldenmärchen anzweifeln, das ist wirklich skandalös.
Du mußt es ja am besten wissen....
Nichts persönliches, und die Witze mit dem Alter können Situationsbedingt auch witzig sein, aber ab und zu legst du einen ganz schön allwissenden Methusalem Ton auf der ziemlich nervig ist.
Keine Ahnung.
Die allgemeinen Annahme wird natürlich die Russen sein. Können jetzt kein Gas liefern wegen Leitung kaputt. Können Leitung auch nicht reparieren wegen Sanktionen der EU. Sanktionen weg, Gas läuft wieder.
Die allgemeinen Annahme wird natürlich die Russen sein. Können jetzt kein Gas liefern wegen Leitung kaputt. Können Leitung auch nicht reparieren wegen Sanktionen der EU. Sanktionen weg, Gas läuft wieder.
Wäre ja auch mein erster Reflex als Erklärung gewesen.
Was ich mich aber frage (und ich weiß, dass ich mich mit dieser Frage evtl. dem Spektrum von VTs nähere, was ich eigentlich überhaupt nicht will):
Welches Interesse sollte Russland haben, eine milliardenteure Infrastruktur zu zerschießen und damit in Kauf nehmen, dass wiederum milliardenschwäre Gasgeschäfte mit Europa auf absehbare Zeit (auch nach dem Krieg) unmöglich sind?
Bitte nicht falsch verstehen! Ich habe auch keine Erklärung, wer es sonst gewesen sein könnte. Genau so unterstelle ich dem Aggressor aus Russland grundsätzlich die niederträchtigsten Absichten. Aber in diesem Fall finde ich erstmal keinen rationalen Grund, warum Russland von diesen kaputten Pipelines einen Vorteil haben sollte.
Was ich mich aber frage (und ich weiß, dass ich mich mit dieser Frage evtl. dem Spektrum von VTs nähere, was ich eigentlich überhaupt nicht will):
Welches Interesse sollte Russland haben, eine milliardenteure Infrastruktur zu zerschießen und damit in Kauf nehmen, dass wiederum milliardenschwäre Gasgeschäfte mit Europa auf absehbare Zeit (auch nach dem Krieg) unmöglich sind?
Bitte nicht falsch verstehen! Ich habe auch keine Erklärung, wer es sonst gewesen sein könnte. Genau so unterstelle ich dem Aggressor aus Russland grundsätzlich die niederträchtigsten Absichten. Aber in diesem Fall finde ich erstmal keinen rationalen Grund, warum Russland von diesen kaputten Pipelines einen Vorteil haben sollte.
Muss gestehen, dass ich es maximal unangenehm finde, wie er immer und immer wieder sich mit der Eintracht in eine Verbindung bringt. Der soll jetzt einfach seins machen und gut. Wen juckt es denn, ob es ein Fehler was oder nicht oder ob er damals was falsch gemacht hat. Schlimm, permanent der Ex nachzutrauern, die doch noch extrem sexy ist. Richtig unangenehmer Depp, der Adi
skyeagle schrieb:
Schlimm, permanent der Ex nachzutrauern, die doch noch extrem sexy ist. Richtig unangenehmer Depp, der Adi
Vor allem wenn man selber schluss gemacht hat und die Neue sich nach nem halben Jahr als dumme Trutsche heraus stellt. Da soll man einfach für sich akzeptiert das man scheisse genaut hat und net wieder versuchen sich an die vorherige Verflossene ran zu schmeißen.
Es wird ja auch nicht über Lösungen sondern eher über Orientierung gearbeitet. "Wenn wir Italiener alle zusammenarbeiten und die, die alles kompliziert machen (Gender, Homosexualität), die die nicht zu uns gehören und anders sind (Migranten, Geflüchtete) und die, die diese Leute her geholt und stark gemacht haben (Linksgrünversifftes Weltjudentum ...), wenn wir die alle rausschmeißen und mundtot machen und entmachten, dann wird alles gut!"
Das ist letztlich die Botschaft. Und die verfängt leider immer wieder.
Und der Frieder, der Populistensack der verlogene, der weiß das ganz genau und deshalb zieht er diese Karte immer wieder.
War ein schöner Artikel dazu gestern hinter der Paywall im Spiegel drüber.
Wie verlogen muss man sein?
Und was war das dann, was er in Kiew abgezogen hat?
Betroffenheitstourismus? Oder Katastrophentourismus?
Und was bleibt im Kern von Merzens ach so aufrichtigem Einsatz für die Ukraine, den nicht zuletzt unser werter hawischer nicht müde wurde hier mit Scholzens "nicht-tun" zu vergleichen?
Strack-Zimmermann übrigens, ausgerechnet, wirft ihm bei Lanz vor:
Und weiter:
Man bekommt von Merz und seiner CDU letztlich das, was man erwarten kann, da hat Fränzchen schon recht!
Das ist letztlich die Botschaft. Und die verfängt leider immer wieder.
Und der Frieder, der Populistensack der verlogene, der weiß das ganz genau und deshalb zieht er diese Karte immer wieder.
War ein schöner Artikel dazu gestern hinter der Paywall im Spiegel drüber.
Wie verlogen muss man sein?
Und was war das dann, was er in Kiew abgezogen hat?
Betroffenheitstourismus? Oder Katastrophentourismus?
Und was bleibt im Kern von Merzens ach so aufrichtigem Einsatz für die Ukraine, den nicht zuletzt unser werter hawischer nicht müde wurde hier mit Scholzens "nicht-tun" zu vergleichen?
Strack-Zimmermann übrigens, ausgerechnet, wirft ihm bei Lanz vor:
„Das ist billigster Populismus, das hätte auch ein Vertreter der AfD sagen können“,
Und weiter:
„Herr Merz weiß es besser, er spielt mit Ressentiments und das ist wirklich das aller Letzte.“ [...]
„Es gibt einen Grundkonsens des Anständigen, den hat er verlassen“
Man bekommt von Merz und seiner CDU letztlich das, was man erwarten kann, da hat Fränzchen schon recht!
FrankenAdler schrieb:
Strack-Zimmermann übrigens, ausgerechnet, wirft ihm bei Lanz vor:„Das ist billigster Populismus, das hätte auch ein Vertreter der AfD sagen können“,
Das fand ich auch bemerkenswert. Ich mag die zwar nicht aber sie hat doch sehr klar Kante gegen Merz und sein fischen am rechten Rand gezeigt.
Die dänische Regierung geht inzwischen davon aus, dass die Gaslecks in Nord Stream 1 und Nord Stream 2 nicht auf einen Unfall zurückzuführen sind. Die Behörden seien zu der eindeutigen Bewertung gekommen, dass es sich um absichtliche Taten handle.
https://www.spiegel.de/ausland/nord-stream-pipelines-daenische-regierung-nennt-details-zu-gas-lecks-a-6dc55ef1-df82-49c2-b51d-5c5c2adad6cc
https://www.spiegel.de/ausland/nord-stream-pipelines-daenische-regierung-nennt-details-zu-gas-lecks-a-6dc55ef1-df82-49c2-b51d-5c5c2adad6cc
Wäre das dann ein Sabotageakt auf EU Boden?
Ich kann da Hyundaii30 nur beipflichten. Ich glaube es gibt nur wenige Vereine neben uns, und Freiburg, wo du als Trainer relativ entspannt deinen Stiefel durch ziehen kannst auch wenn es mal paar Spiele nicht so läuft.
Das gibt es noch einen in der zweiten Liga.
im Gs. bspw. zu den 90 er und 2000 er Jahren ist die Eintracht tatsächlich Trainer stabil.
Ich gehe aber davon aus, dass Krösche bei Trainer XY bei einer Niederlagenserie oder drohenden Abstieg auch Konsequenzen ziehen würde.
Aber das sehe ich derzeit alles nicht.
In der aktuellen Saison könnte Bayer Leverkusen -gerade oder trotz aller Treuebekenntnisse- der nächste Verein sein, der wechselt.
Ich gehe aber davon aus, dass Krösche bei Trainer XY bei einer Niederlagenserie oder drohenden Abstieg auch Konsequenzen ziehen würde.
Aber das sehe ich derzeit alles nicht.
In der aktuellen Saison könnte Bayer Leverkusen -gerade oder trotz aller Treuebekenntnisse- der nächste Verein sein, der wechselt.
Im Schnitt finde ich die Sendung immer noch ordentlich, um Welten besser wie der alte Sportkalender, das Sportstudio oder dem was auf den Privaten läuft. Im Vergleich mit den anderen Dritten kann man sich auch sehen lassen, wobei das z.T. auch komplett andere Konzepte sind.
Wenn ich die letzten 5 Sendungen nehme, die ich gesehen habe waren da 2 richtig gute Sendungen dabei (Reschke, Neblung), 2 "in Ordnung" und halt das Ding gestern. Was der Aggroberto da vom Stapel gelassen hat, war wirklich Doppelpass-Niveau, da hätte wirklich nur noch einer vom Schlag "Basler" in der Runde gefehlt. Da war auch bei den Kommentaren auf Youtube glaub ich kein einziges positives dabei.
Wenn ich die letzten 5 Sendungen nehme, die ich gesehen habe waren da 2 richtig gute Sendungen dabei (Reschke, Neblung), 2 "in Ordnung" und halt das Ding gestern. Was der Aggroberto da vom Stapel gelassen hat, war wirklich Doppelpass-Niveau, da hätte wirklich nur noch einer vom Schlag "Basler" in der Runde gefehlt. Da war auch bei den Kommentaren auf Youtube glaub ich kein einziges positives dabei.
BRB schrieb:
, da hätte wirklich nur noch einer vom Schlag "Basler" in der Runde gefehlt
Jetzt weiß ich was ich vermisst habe.
Die Sendung war weder total schlecht noch übermäßig gut. Da ich Urlaub habe, hab ich sie mir angeschaut. Wenn ich heute wieder um fünf hätte aufstehen müssen hätte ich mich über die Zeitverschwendung geärgert. So war es kurzweilige Unterhaltung auf mittlerem Niveau ohne Werbung für sich es sich noch mal anzusehen.
Canuba schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Das spricht in der Tat nicht für die Eintracht. Man hätte sich ja mal den Perso zeigen lassen können.
So wie ich das verstanden hatte, hat er der Typ sich ja nur telefonisch gemeldet. Oder irre ich mich da?
Du irrst dich. Er hat sich noch in Marseille bei der Eintracht "gestellt" mit einer falschen Handynummer und einem Vornamen (ob der stimmt k.a.). Sein Hauptziel war es aber wohl auch nur klarzustellen das sein Hitlergruß gar kein Hitlergruß war.
matzelinho88 schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Laut Heimspiel!/Bild Schmidt ist der Hitlergruß Vollidiot namentlich nicht bekannt bei Eintracht Frankfurt. Keine Adresse, Kein Vollname und kein Wissen ob er überhaupt Vereinsmitglied ist.
Da hat er nichts neues geliefert, das habe ich schon vor 2 oder 3 Tagen gelesen. Sie haben nur den Vornamen und die Handynummer (ob diese Daten stimmen weiß man allerdings auch nicht).
Ist aber auch etwas seltsam. Da erzählen wir hier über 87 Seiten, dass es am wichtigsten ist, die Einzeltäter zu identifizieren. Bekommen das aber dann nicht hin, wenn sich der Täter sogar bei uns meldet.
Das spricht in der Tat nicht für die Eintracht. Man hätte sich ja mal den Perso zeigen lassen können.
Auf welcher Grundlage sollte denn jemand dazu verpflichtet sein, der Fanabteilung seinen Personalausweis vorzulegen?
Laut Heimspiel!/Bild Schmidt ist der Hitlergruß Vollidiot namentlich nicht bekannt bei Eintracht Frankfurt. Keine Adresse, Kein Vollname und kein Wissen ob er überhaupt Vereinsmitglied ist.
Da hätte man ja direkt mal fragen können warum die Blöd dann wiederholt anprangert das niemand bei der Eintracht handelt. Aktuell gerade heute wieder. Ich meine die Frage wäre natürlich nur rhetorisch, wir alle kennen den Grund.
Da hat er nichts neues geliefert, das habe ich schon vor 2 oder 3 Tagen gelesen. Sie haben nur den Vornamen und die Handynummer (ob diese Daten stimmen weiß man allerdings auch nicht).
Dann muss die Eintracht eben mal bei der Bild anrufen. Die weiß es doch bestimmt.
Tja, kann man drehen und wenden wie man willl.... Max hat recht gehabt.
Tja, kann man drehen und wenden wie man willl.... Max hat recht gehabt.
Absolut.
Mit Zambrano war es doch wie mit Maik Franz. Wenn du gegen ihn spielen musstes war es scheisse und unangenehm. Wenn er in deinem Team war fühlte es sich gut an
propain schrieb:
Das mit der Pfefferminzsoße ist halt einer der kleinen Fehler in den Asterixheften. So konnte Julius Cäsar auch nie im Kolosseum sitzen weil es erst später gebaut wurde.
Das mit dem Kolosseum ist mir noch nie aufgefallen 😳
Die letzten Tage war ich allerorten so dermaßen eingespannt, dass ich erst gestern dazu kam, eine Zusammenfassung der Beisetzung zu schauen.
Das war schon eine beeindruckende Inszenierung, die unglaublich viele wirklich spannende Details aufweist.
Luzbert schrieb:propain schrieb:
Das mit der Pfefferminzsoße ist halt einer der kleinen Fehler in den Asterixheften. So konnte Julius Cäsar auch nie im Kolosseum sitzen weil es erst später gebaut wurde.
Das mit dem Kolosseum ist mir noch nie aufgefallen
Das ist eigentlich ein faszinierendes Wissen was mir so nie bewusst war.
Das ist eigentlich ein faszinierendes Wissen was mir so nie bewusst war.
Auch wenn es nun sehr OT wird, ist die Geschichte hinter dem Bau nicht minder faszinierend: Kaiser Vespasian hatte von seinem Vorgänger Nero einen großen Schuldenberg geerbt. Um diesen abzubauen, beschloss er eine Steuer auf den Urin zu erheben, den die Gerber im Reich kostenlos von den Passanten erhielten. Nach kurzer Zeit war nicht nur der Staatshaushalt saniert, sondern es blieb noch genug Geld, um das Kolosseum zu errichten, das also quasi mit Pisse finanziert wurde. Also in etwa so, wie das Stadion in Leipzig.
Seit 7 Monaten droht er mit seinem nuklearen Potenzial. Seit 7 Monaten ist auch klar, dass er das um so häufiger macht, um so schlechter es für ihn läuft. Seit 7 Monaten versucht er Angst zu schüren im Westen, damit dieser nachgibt. Seit 7 Monaten gibt es dazu die selben Reaktionen. Ich glaub, hier haben schon einige in locker 50 Beiträgen betont, was alles passieren könnte und das fast immer im selben Wortlaut.
Wir können es doch eh nicht ändern: Wenn Putin will, dass wir verglühen, dann verglühen wir. Und er wird ebenfalls verglühen, genauso wie seine Großmachtsträume.
Wir können es doch eh nicht ändern: Wenn Putin will, dass wir verglühen, dann verglühen wir. Und er wird ebenfalls verglühen, genauso wie seine Großmachtsträume.
Ich denke und hoffe das Putin das auch bewusst ist. So bald er es in der Ukraine oder Europa eskalieren lässt, brennt Moskau....
Ich denke und hoffe das Putin das auch bewusst ist. So bald er es in der Ukraine oder Europa eskalieren lässt, brennt Moskau....
Wenn es ihm nicht bewusst wäre, hätte er längst Chemiewaffen oder taktische Atomwaffen einsetzen können statt sich monatelang im Donbass mit konventionellen Waffen festzubeißen. Die eigentliche Frage ist in diesem Zermbürgungskrieg (beide Seiten treiben als Aktion / Reaktion die Kosten an Material und Menschen in die Höhe) in meinen Augen nur, wer als erstes einknickt (bzw. wem als erstes das Volk wegläuft).
adlerkadabra schrieb:PeterT. schrieb:
Unangenehm zu lesen dieser Schrifttyp, hat was runenhaftes!
War auch meine erste Assoziation. Unglücklich, gerade auch noch vor dem Hintergrund des Hitlergrußes.
Lang keine Runen mehr gesehen, oder
Oder meintest Du damit die Schrift "Fraktur", die zwischen 1870 und 1945 so oft verwendet wurde?
philadlerist schrieb:adlerkadabra schrieb:PeterT. schrieb:
War auch meine erste Assoziation. Unglücklich, gerade auch noch vor dem Hintergrund des Hitlergrußes.
Würde auch ganz gut aussehen.
ᛖᛁᚾᛏᚱᚨᚲᚺᛏ ᚠᚱᚨᚾᚲᚠᚢᚱᛏ
Ehrlich gesagt ist mir zwar aufgefallen das etwas anders war... aber ich hab nicht gecheckt dass das der Typo vom Logo war. Kann man machen.... muss man aber nicht.
vonNachtmahr1982 schrieb:philadlerist schrieb:adlerkadabra schrieb:PeterT. schrieb:
Würde auch ganz gut aussehen.
ᛖᛁᚾᛏᚱᚨᚲᚺᛏ ᚠᚱᚨᚾᚲᚠᚢᚱᛏ
Ehrlich gesagt ist mir zwar aufgefallen das etwas anders war... aber ich hab nicht gecheckt dass das der Typo vom Logo war. Kann man machen.... muss man aber nicht.
Ist dieses F in Runen nicht sogar Teil eines beliebten Motivs?
Hab jetzt nix besseres gefunden:
https://www.google.com/amp/s/politik.watson.de/amp/!768728873
Hier oben links im Bild