vonNachtmahr1982
53608
#
vonNachtmahr1982
Wer es schafft dich täglich durch strunzdämliche Tik Tok und YouTube Videos zu klicken und bei Instagram online ist sollte es auch hinbekommen 1 bis 2 Mal die Woche bei seriösen Medien zu landen. Es hat da aber glaube ich auch eher etwas mit wollen zu tun...
vonNachtmahr1982 schrieb:
Wer es schafft dich täglich durch strunzdämliche Tik Tok und YouTube Videos zu klicken und bei Instagram online ist sollte es auch hinbekommen 1 bis 2 Mal die Woche bei seriösen Medien zu landen. Es hat da aber glaube ich auch eher etwas mit wollen zu tun...
Nun ja... im Bus konnte ich vor einigen Wochen beobachten, wie eine junge Frau auf Instagram Fotos von Schlagzeilen aus Spiegel, N-TV und anderen Nachrichtensendern scrollte.
Was soll man da noch sagen? Immerhin war es nicht die Bild App.
Anbei mal eine Chronologie der Ereignisse in Gladbach zur Causa Eberl bei N-TV. Fand ich heute ganz interessant zu lesen auf dem Heimweg im Zug.
https://www.n-tv.de/23579907
Wenn man das alles so chronologisch aufgelistet sieht, ist da halt schon mehr als nur ein "Geschmäckle" dabei.
Vieles von dem was dort steht hat man ja so auch gar nicht mehr auf dem Schirm, da alles ja in einer Zeit gelaufen ist, als Corona das alles überschattende Thema war.
Da kann ich gewisse Reaktionen, wie die des Gladbacher Fanprojekts, durchaus verstehen.
Wenn man das alles so chronologisch aufgelistet sieht, ist da halt schon mehr als nur ein "Geschmäckle" dabei.
Vieles von dem was dort steht hat man ja so auch gar nicht mehr auf dem Schirm, da alles ja in einer Zeit gelaufen ist, als Corona das alles überschattende Thema war.
Da kann ich gewisse Reaktionen, wie die des Gladbacher Fanprojekts, durchaus verstehen.
Strata Montana schrieb:
Anbei mal eine Chronologie der Ereignisse in Gladbach zur Causa Eberl bei N-TV. Fand ich heute ganz interessant zu lesen auf dem Heimweg im Zug.
Hollywood hatte es nicht besser hinbekommen können.
Eberl hätte Anfang des Jahres mehr Gesicht bewahrt wenn er einfach gesagt hätte das er die volle Verantwortung übernimmt das die Saison scheiße läuft. Er hatte Pläne und Ideen und die scheinen nicht mehr zu funktionieren. Er benötigt ein paar Monate Auszeit um sich neu zu sortieren und macht deswegen mit sofortiger Wirkung den Posten als Geschäftsführer frei.
Wäre besser gewesen als die Farce die er stattdessen gebracht hat....
Wäre besser gewesen als die Farce die er stattdessen gebracht hat....
SemperFi schrieb:
Ressourcenverschwendung vom Feinsten.
Also Verschwendung von Kriegsgerät und Menschenleben oder?
FrankenAdler schrieb:
Verschwendung von Kriegsgerät und Menschenleben oder?
Nüchtern betrachtet ist das Krieg doch generell oder?
fromgg schrieb:
Die scheinen Materialprobleme zu haben. Und die scheinen Disziplinprobleme zu haben.
Beides aber doch schon seit längerem kein Geheimnis mehr.
SemperFi schrieb:
Da sieht man, was passiert, wenn Werner mal im Stadion ist...
Ja. Wir haben gewonnen und ich habe keine 20 Beiträge geschrieben.
SGE_Werner schrieb:SemperFi schrieb:
Da sieht man, was passiert, wenn Werner mal im Stadion ist...
Ja. Wir haben gewonnen und ich habe keine 20 Beiträge geschrieben.
Deine Beiträge bestehen dann ja idr. auch aus Kritik an Schirikritik. 😋
Und ich hab ja dem Schiri noch gar nicht die Leviten gelesen 🥹
So ist Werner quasi ins Leere gelaufen - bisher …
Es gab aber auch wenig zu meckern am Schiri heute
Vielleicht die Sache mit der Roten Karte, die Mavropanos vielleicht hätte sehen müssen …
So ist Werner quasi ins Leere gelaufen - bisher …
Es gab aber auch wenig zu meckern am Schiri heute
Vielleicht die Sache mit der Roten Karte, die Mavropanos vielleicht hätte sehen müssen …
JayJayFan schrieb:
https://youtu.be/HjTcU9GPjCA
Völlig asozial, und jede unserer Raketen wird auch kräftig beklatscht ...
Hier einen Unterschied zwischen Franzosen und nordafrikanischen Franzosen zu machen ist dann auch eher Quatsch.
Adler_im_Exil schrieb:
Hier einen Unterschied zwischen Franzosen und nordafrikanischen Franzosen zu machen ist dann auch eher Quatsch.
Ist totale daneben und dezent rassistisch. Die Ultras Gruppierungen in beiden Kurven wurden Teilweise ende der 80er gegründet. Dass das in der einen Kurve nur "Nordafrikaner" seien ist totaler quatsch.
Matzel schrieb:
Wer net da ist, ist net da - dann ist es auch egal, wer das war...
Sollte Ronaldo werden, aber der wollte nicht RV spielen …
philadlerist schrieb:
Sollte Ronaldo werden
Quatsch. War natürlich Messi. Aber zu klein!
vonNachtmahr1982 schrieb:philadlerist schrieb:
Sollte Ronaldo werden
Quatsch. War natürlich Messi. Aber zu klein!
Zudem kein Brasilianer!
Schon vor fast 20Jahren musste ich in einem Spiel in Fürth erleben, dass zwei "Fans" unserer Eintracht die zwei Reihen hinter uns saßen mit den Füßen die Lehne einer Sitzschale zertraten, so dass meinem damals sechsjährigem Sohn die Splitter um die Ohren flogen. Als ich mich umgedreht hab um was zu sagen, wurde mir sofort mit "willst eine auf's Maul" gedroht.
Mein Kleiner hat geheult, die Menschenpersiflage hinter mir war wohl mit sich zufrieden.
Danach wollte er nicht mehr mit in's Stadion 🙄
Das Pack gab es schon immer!
Ach ja, hier wurde damals was von wegen, was nimmste den auch mit geschrieben
Mein Kleiner hat geheult, die Menschenpersiflage hinter mir war wohl mit sich zufrieden.
Danach wollte er nicht mehr mit in's Stadion 🙄
Ach ja, hier wurde damals was von wegen, was nimmste den auch mit geschrieben
FrankenAdler schrieb:
Es ist nicht schön, ich finde es nicht gut aber... es gab sowas tatsächlich schon immer. Hab ich selber auch schon so vor 10 Jahren erlebt.
Und auch wenn ich mich wiederhole, das was wir in Marseille gesehen haben ist dort so gut wie normal. Das ist in Frankreich Standard. Das ist auch in Polen, Griechenland, in Teilen noch Italien, Türkei oder Bulgarien normal. Und wie man auch merkt interessiert das die örtlichen Journalisten und die Polizei so fast gar nicht. Ich hatte es ja schon vorher geschrieben, dieses Verbot sich erkennbar als SGE Fan in Marseille aufzuhalten hatte auch den Grund das die Ultras von Marseille ihre Stadt vor Eindringlingen anderer Vereine beschützen wollen. Muss man nicht gut finden, ich finde es nicht gut, aber es ist so. Ich hoffe nur das sich das Deutsche Fanszenen nicht wieder verstärkt zum Vorbild nehmen und auch so agieren. Weil bisher fahren wir in Deutschland in den Stadien gut und Sicher. Und wie auf dem Oktoberfest oder einer normalen Kerb... je mehr Leute auf einen haufen kommen desto größer ist der prozentuale Anteil an Vollidioten.
Und dann kommt das jetzt auch noch kurz vor dem Spiel gegen RB. Was ein Zufall. Wenn ich BMG Fan wäre, ich würde mich total aufregen. Das ist unfair! Sowas würde man in Mönchengladbach nie machen....äah Moment...
Und dann kommt das jetzt auch noch kurz vor dem Spiel gegen RB. Was ein Zufall. Wenn ich BMG Fan wäre, ich würde mich total aufregen. Das ist unfair! Sowas würde man in Mönchengladbach nie machen....äah Moment...
Sieh es positiv: Irgendwie haben wir auch Eberl den Europapokalsieg "zu verdanken". Ohne seine Aktion wären wir letzte Saison in der Championsleague gelandet und hätten am 18.05. wahrscheinlich keine unfassbare Geschichte geschrieben.
EintrachtimHerzen schrieb:SGE_Werner schrieb:Muehlheimer schrieb:
Ich gehe davon aus, dass Tottenham das eine Geisterspiel wird, weil immer vom nächsten Heimspiel die Rede war und wir außerdem für die restlichen Auswärtsspiele gesperrt werden.
Durch den engen Zeitplan sind es aber nur noch 3 Wochen bis Tottenham. Reschke hat das Verfahren ja beschrieben bzgl Erklärung, Urteilsfindung usw
Wenn es ein Heimgeisterspiel gibt, dann mit hoher Sicherheit das gegen Marseille.
Genau! Kann sich denn wirklich jemand nach den Vorkommnissen gestern ein Heimspiel gegen OM mit Fans beider Lager vorstellen?! Das wäre tatsächlich vollkommen fahrlässig.
Sehe ich auch so. Dass das Spiel gegen OM ein Geisterspiel wird ist eigentlich alternativlos. Mal schauen was noch Ober drauf gepackt wird…
Es wird zumindest minimal ohne Fans aus Marseille statt finden. Wir werden wahrscheinlich eine Auswärtssperre in London und/oder Lissabon bekommen. Und wenn es blöd läuft Zuhause ein Geisterspiel gegen London.
Es wird zumindest minimal ohne Fans aus Marseille statt finden. Wir werden wahrscheinlich eine Auswärtssperre in London und/oder Lissabon bekommen.
Damit, in dieser Kombination, wären wir noch mehr als glimpflich davon gekommen.
Man muss bedenken, dass hier der ein oder andere schon für den Platzsturm mit einem Geisterspiele oder Teilausschluss gerechnet haben. Das war damals schon richtig eng.
Es wird zumindest minimal ohne Fans aus Marseille statt finden.
Bitte auch nicht mehr. Ich möchte wenigstens ein Spiel meiner Eintracht in der Pilze Liga im Stadion erleben dürfen
brodo schrieb:
Meine Lust auf Stadionbesuche tendiert gerade gegen null. Und dass, obwohl ich einiges geplant hatte. Vor allem, weil der eigene Nachwuchs gerade sein Interesse für die Eintracht entwickelt und ich dem nicht im Wege stehen wollte. Das war eigentlich der ausschlaggebende Punkt, warum ich überhaupt wieder ins Stadion gehe. Aber familienfreundlich ist so ein Stadionbesuch derzeit nicht unbedingt.
Vielleicht geht es auch darum. Den ganzen Erfolgseventies den Spaß zu verderben, damit man endlich wieder unter sich ist. Keine Horden mehr in Mailand oder Barcelona, kein everybodies Darling. Endlich wieder Fellmütze in Kharkiv, endlich wieder Randalemeister.
Naja dann müsstest du aber sowas wie gestern Abend jedes Wochenende kreieren. Wir sollten mal auf dem Teppich bleiben... ein besuch im Waldstadion ist auch heute noch eines der sichersten Dinge die es gibt.
Naja dann müsstest du aber sowas wie gestern Abend jedes Wochenende kreieren. Wir sollten mal auf dem Teppich bleiben... ein besuch im Waldstadion ist auch heute noch eines der sichersten Dinge die es gibt.
Das stimmt zum Glück, Ausnahme ist für mich schon jetzt das Rückspiel gegen Marseille. Ich weiß wirklich noch nicht ob ich mir das antue.
… es sei denn, man hat ein Ticket für einen bestimmten Block und möchte erkennbar wenige Minuten vor Spielschluss zum geparkten Auto oder zum Bahnhof. Dann kann es schon mal vorkommen, einen Faustschlag im Gesicht zu beklagen, weil man nach der Auffassung eines Dritten mit mutmaßlicher Überproduktion von körpereigenen Testosteron der Mannschaft keinen Respekt erweist.
Tickets für den Familienblock dürften im Vergleich recht viel Sicherheit bieten.
Die UEFA hat ihre Arbeit aufgenommen.
Man kann schon mal nachlesen, welche Verstöße untersucht werden
https://disciplinary.uefa.com/updates/0279-161c28076577-abe671b126dd-1000/
SamuelMumm schrieb:
Die UEFA hat ihre Arbeit aufgenommen.
Urteilsverkündung wird vermutlich um die 2 Wochen in Anspruch nehmen. Kann also schon Zuhause gegen Tottenham etwas kommen. Das der Gästeblock gegen OM gesperrt ist dürfte ziemlich sicher sein.
PeterT. schrieb:
OK, sehe ich ein, dass sowas unser Problem nicht lösen könnte.
👍
Keine Ahnung, was die Lösung ist. Gezielte Fahndung nach den Einzeltätern. Abbruch der Spiele nach dem ersten Böller/Rakete. Abschaffung der Stehplätze. Irgendwas in dieser Richtung wird passieren. Gleichzeitig wird das Fußballerlebnis, so wie wir es kennen und lieben, extrem gefährdet. Und zwar auf Dauer.
WürzburgerAdler schrieb:
Gezielte Fahndung nach den Einzeltätern.
Das ist imo. die erste richtige Lösung. Würde natürlich auch nur Sinn machen bei einer kompletten Kameraüberwachung der Blöcke und personalisierten Tickets. Und am Ende muss man diese Leute halt auch raus ziehen und da sehe ich dann das Problem (Deckung durch die Masse).
vonNachtmahr1982 schrieb:Würden die technischen und rechtlichen Mittel alle Voraussetzungen liefern, müsste man das noch nicht einmal tun. Es würde dann einfach irgendwann Post von der Staatsanwaltschaft im Postkasten liegen.
Und am Ende muss man diese Leute halt auch raus ziehen
vonNachtmahr1982 schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Gezielte Fahndung nach den Einzeltätern.
Das ist imo. die erste richtige Lösung. Würde natürlich auch nur Sinn machen bei einer kompletten Kameraüberwachung der Blöcke und personalisierten Tickets. Und am Ende muss man diese Leute halt auch raus ziehen und da sehe ich dann das Problem (Deckung durch die Masse).
Man könnte an bestimmten Blöcken mit Vereinzelungsanlagen arbeiten wie am Eingang.
Dann kann man die Hohldreher relativ einfach isolieren.
Ist dann halt nach dem Spiel, aber was soll's.
Warum eigentlich konzentriert sich die ganze Wut auf die eigene Szene. Soweit ich das sehen konnte und von Leuten vor Ort gehört habe, waren "wir" an den Vorfällen im Stadion eher passiv beteiligt.
Ich bin eher Fassungslos ob der Brutalität und der Gewalt die von OM ausging, da war der Aufenthalt in Rom Kindergarten gegen. Sicherlich haben "wir" auch einen Teil dazu beigetragen. Ich behaupte aber mal, das ganze hätte genauso ausgesehene, wenn da der BVB, Bremen, HSV, VFB, Köln, Gladbach usw. angereist wären.
Hier wird, meines Erachtens nach, in Bildzeitungsmanier verurteilt ohne die Geschehnisse vor Ort wirklich beurteilen zu können.
Ich bin eher Fassungslos ob der Brutalität und der Gewalt die von OM ausging, da war der Aufenthalt in Rom Kindergarten gegen. Sicherlich haben "wir" auch einen Teil dazu beigetragen. Ich behaupte aber mal, das ganze hätte genauso ausgesehene, wenn da der BVB, Bremen, HSV, VFB, Köln, Gladbach usw. angereist wären.
Hier wird, meines Erachtens nach, in Bildzeitungsmanier verurteilt ohne die Geschehnisse vor Ort wirklich beurteilen zu können.
Nemo schrieb:
Warum eigentlich konzentriert sich die ganze Wut auf die eigene Szene. Soweit ich das sehen konnte und von Leuten vor Ort gehört habe, waren "wir" an den Vorfällen im Stadion eher passiv beteiligt.
Es ist natürlich einfacher mit dem Finger auf die anderen zu zeigen. Das die Fanszene von OM nicht unbeteiligt war ist doch bekannt. Und ich schreibe es jetzt auch schon zum 3 oder 4 mal das generell die Ultras in Frankreich anders sind als wir das kennen. Aber es ändert doch nichts an dem Umstand das auch aus unserem Block zeug heraus geflogen ist. Und du weißt genauso wie ich das unsere auswärtsfahrenden Ultras keine Waisenknaben sind die sich nichts zu Schulden kommen lassen.
So einfach ist das nicht. Kollektivstrafen sind nie ein probates Mittel. Die, die man bestrafen will interessiert das nicht. Die haben ein Spiel Pause und können beim nächsten (oder übernächsten) wieder auf die Kacke hauen. Verabschiedet euch von dem Gedanken das die Geisterspiele diesen "Fans" weh tun. Ihr bestraft da zu 99 % nur Leute mit die nichts damit am Hut hatten.
Bedauerlicherweise müssen die Vereine reagieren. Karten personalisieren, Kameraüberwachung aller Blöcke, Identifizerung der Täter und Lebenslange Stadionverbote.
Bedauerlicherweise müssen die Vereine reagieren. Karten personalisieren, Kameraüberwachung aller Blöcke, Identifizerung der Täter und Lebenslange Stadionverbote.
Von mir braucht der keine Tipps. 😉
Mir ging es nicht um Max, sondern um die Frage, ob das so richtig ist. Vielleicht weiß es ja jemand.
Mir ging es nicht um Max, sondern um die Frage, ob das so richtig ist. Vielleicht weiß es ja jemand.
Ich glaube das ist bei der UEFA alles noch schwammiger als beim DFB. Die Bewährung ist zwar eine Folge des Platzsturms gegen West Ham, ich denke das fällt aber einfach generell unter Verfehlungen der Fans.
Marseille ist ja was das angeht auch angezählt. Vermutlich wird aus Marseille niemand zum Auswärtsspiel nach Frankfurt dürfen.
Marseille ist ja was das angeht auch angezählt. Vermutlich wird aus Marseille niemand zum Auswärtsspiel nach Frankfurt dürfen.
Vermutlich wird aus Marseille niemand zum Auswärtsspiel nach Frankfurt dürfen.
Das wäre ja auch absolut sinnvoll für beide Seiten, wobei in Frankfurt natürlich die Fantrennung zumindest im Stadion schon aus logistischen Gründen wesentlich besser machbar ist als gestern.
Was ich mich übrigens frage ist die Intention dieses Nazi-Hohlrollers, der sich noch während des Spiels bei der Fanbetreuung gemeldet hat, ist. Einsicht, dass er einen Fehler gemacht hat, kann ich mir in dieser kurzen Zeitspanne bei der aufgeheizten Stimmung nicht vorstellen. Vielleicht ist das wirklich zumindest ein kleiner Schritt in Richtung Selbstsäuberung, indem seine Kumpels gesagt haben "Geh da jetzt hin und stell dich, oder wir verpfeifen dich." Oder aber ein kläglicher Versuch der Schadensbegrenzung als er seine Fresse in der Bild gesehen hat...
Ich gehe mal davon aus, dass Max argumentieren wird, dass es kein Geisterspiel geben wird. Begründung: die Bewährung wurde wegen des Platzsturms verhängt, eine Aufhebung der Bewährung würde nur bei einem erneuten Platzsturm erfolgen.
Jetzt gib dem net auch noch Tipps. 😉
Von mir braucht der keine Tipps. 😉
Wenn ich so nach Italien schaue, läuft es bei uns doch prächtig
https://www.sportschau.de/fussball/serie-a/juventus-salernitana-abseits-var-100.html
https://www.sportschau.de/fussball/serie-a/juventus-salernitana-abseits-var-100.html
Ist halt Italien. Da hat vor dem Spiel ein Kuvert den Besitzer gewechselt dann passiert halt mal sowas.😎
Das Niveau hier hat sich hervorragend den Geschehnissen von gestern Abend angepasst. Kein deut besser.
Das Niveau hier hat sich hervorragend den Geschehnissen von gestern Abend angepasst. Kein deut besser.
Du nimmst mir meinen Modbeitrag vorweg. Ich habe jetzt mal durchgewischt.