vonNachtmahr1982
53611
brodo schrieb:
Übrigens ist "Abi haben" kein Gütesiegel.
Ein abgeschlossenes Abitur hat auch relativ wenig mit Intelligenz zu tun.
Steppi macht sich auf RTL gerade völlig zum Deppen beim Thema Djorkovic. Richtig bitter...
Schmidti1982 schrieb:
Steppi macht sich auf RTL gerade völlig zum Deppen
Och das hat der auch schon vorher öfters ganz gut hin bekommen...
Ich bin auch ziemlich erstaunt, dass man bei vielen hier und im Spieltagsfred ein "Naja Welpenschutz" und "wird hoffentlich noch" rausliest.
Er ist für mich aktuell neben Kostic der Spieler der Mannschaft. Vor der Winterpause hatte er in 6 Spielen 6 Scorerpunkte und die drei Spiele vor der Winterpause immer getroffen. Ja es wäre geil, wenn er vor dem Tor noch kaltschnäuziger wäre. Dann ist er hier aber ruckzuck weg.
Rebic hat hier auch nicht in jedem Spiel getroffen. Tatsächlich wurde es erst zweistellig bei ihm, als er hier weg war. Als er hier 17/18 zu unserem Starspieler wurde, hatte er in der Liga 6 Tore und 3 Assists in 25 Spielen. Davon ist Lindström mit 4 Toren und 2 Assists in 17 Spielen nicht weit entfernt.
Und wie bei Rebic (oder auch Younes der letzte Saison auf Linströms Position auch nur 6 Scorerpunkte hatte) kann man seine Qualität nicht nur auf Scorerpunkte runterbrechen. Es geht mittlerweile recht viel über ihn. Mit seiner Geschwindigkeit und seiner Ballbehandlung lässt er reihenweise Spieler stehen. Ich habe auch selten einen Spieler gesehen, der so viele Fehlpässe in vorderster Reihe abfängt. Gestern führte einer dieser Balleroberungen zum 1:0 (auch wenn es der Augsburger ihm diesmal sehr einfach gemacht hat).
Ja, ich erhoffe mir auch vor dem Tor noch mehr Kaltschnäuzigkeit. Die meisten der verpassten Chancen hat er sich aber auch durch seine großartigen Fähigkeiten selbst erspielt. Wenn er noch kaltschnäuziger wird, hat er aber in jedem Spiel mindestens einen Scorerpunkt und wird der nächste richtig teure Abgang.
Vergleiche zu Gacinovic, von dem ich immer viel gehalten habe und auf dessen Durchbruch gehofft habe, bei dem es zu oft aber wegen Fehlentscheidungen nicht mal richtig gefährlich wurde, passen finde ich überhaupt nicht. Da ist bereits jetzt für mich deutlich mehr Qualität zu sehen.
Er ist für mich aktuell neben Kostic der Spieler der Mannschaft. Vor der Winterpause hatte er in 6 Spielen 6 Scorerpunkte und die drei Spiele vor der Winterpause immer getroffen. Ja es wäre geil, wenn er vor dem Tor noch kaltschnäuziger wäre. Dann ist er hier aber ruckzuck weg.
Rebic hat hier auch nicht in jedem Spiel getroffen. Tatsächlich wurde es erst zweistellig bei ihm, als er hier weg war. Als er hier 17/18 zu unserem Starspieler wurde, hatte er in der Liga 6 Tore und 3 Assists in 25 Spielen. Davon ist Lindström mit 4 Toren und 2 Assists in 17 Spielen nicht weit entfernt.
Und wie bei Rebic (oder auch Younes der letzte Saison auf Linströms Position auch nur 6 Scorerpunkte hatte) kann man seine Qualität nicht nur auf Scorerpunkte runterbrechen. Es geht mittlerweile recht viel über ihn. Mit seiner Geschwindigkeit und seiner Ballbehandlung lässt er reihenweise Spieler stehen. Ich habe auch selten einen Spieler gesehen, der so viele Fehlpässe in vorderster Reihe abfängt. Gestern führte einer dieser Balleroberungen zum 1:0 (auch wenn es der Augsburger ihm diesmal sehr einfach gemacht hat).
Ja, ich erhoffe mir auch vor dem Tor noch mehr Kaltschnäuzigkeit. Die meisten der verpassten Chancen hat er sich aber auch durch seine großartigen Fähigkeiten selbst erspielt. Wenn er noch kaltschnäuziger wird, hat er aber in jedem Spiel mindestens einen Scorerpunkt und wird der nächste richtig teure Abgang.
Vergleiche zu Gacinovic, von dem ich immer viel gehalten habe und auf dessen Durchbruch gehofft habe, bei dem es zu oft aber wegen Fehlentscheidungen nicht mal richtig gefährlich wurde, passen finde ich überhaupt nicht. Da ist bereits jetzt für mich deutlich mehr Qualität zu sehen.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Das ist ohne Zweifel so. So ein feiner Kerl wie Mijat war, er konnte entweder sein Potential nie voll abrufen oder aber er war bereits an der Leistungsgrenze und das "junge Talent" hatte einfach nicht mehr zu bieten. Lindström scheint da bereits jetzt mindestens eine Kategorie drüber zu liegen.
Die Überschriftzeile bei den Threads ist auch verschwunden bei der man immer wusste in welchem Thread man ist wenn man ganz unten auf der Seite ist.
Der Fußballer Amin Younes zeigte während seinen Einsatzzeiten hohes Engagement. Er hat den Erwartungen in jeder Hinsicht und bester Weise entsprochen. Er hat unserem Verein großes Interesse entgegengebracht und verfügt über fußballerisches Talent und gesundes Selbstvertrauen. Wir waren mit seinen Leistungen jederzeit zufrieden und sein Verhalten war ohne Tadel. Er verläßt uns im gegenseitigem Einvernehmen. Für die Zukunft wünschen wir ihm alles Gute, besonders Erfolg.
Kann ich alles auch so bestätigen. Hab ich auch und es nervt.
Brady74 schrieb:propain schrieb:
Ich meine fensterlose Unterrichtsräume mit solchen Räumen.
Ich kann mit kaum vorstellen, das es Räume ohne Fenster gibt.
Meine Schule in Frankenberg hatte in einem Neubau für naturwissenschaftlichen Unterricht so einen Raum.
vonNachtmahr1982 schrieb:Brady74 schrieb:propain schrieb:
Ich meine fensterlose Unterrichtsräume mit solchen Räumen.
Ich kann mit kaum vorstellen, das es Räume ohne Fenster gibt.
Meine Schule in Frankenberg hatte in einem Neubau für naturwissenschaftlichen Unterricht so einen Raum.
und das sicher nicht umsonst. kann mich noch gut erinnern, wie unser chemielehrer selig den experimentierraum qua demonstration von knallgas (sic!) eindrucksvoll ramponiert hat.
Basaltkopp schrieb:
Wenn er bei VW sein Werk erfolgreich vollbracht hat, sollte er nach Leipzig gehen.
Wenn ihm da Tedesco nicht schon zuvor kommt.
WürzburgerAdler schrieb:Basaltkopp schrieb:
Wenn er bei VW sein Werk erfolgreich vollbracht hat, sollte er nach Leipzig gehen.
Wenn ihm da Tedesco nicht schon zuvor kommt.
Korkut gibt ja bereits alles in Berlin....
brodo schrieb:
Ich hab gerade die Diskussion mit Kumpels, ob wir unsere 5 Tage in den Bergen Ende Februar stornieren, oder nicht.
Ischgl? Dann ja.
Pupsdorf hinterm See? Dann nein.
Alle Angaben stand jetzt und ohne Gewähr.
Bin ich eigentlich der einzige, der sich als Kind immer gefragt hat, warum die Lottozahlen immer ohne Gewehr genannt wurden?
Luzbert schrieb:brodo schrieb:
Ich hab gerade die Diskussion mit Kumpels, ob wir unsere 5 Tage in den Bergen Ende Februar stornieren, oder nicht.
Ischgl? Dann ja.
Pupsdorf hinterm See? Dann nein.
So eben. Wenn es ein wanderurlau8b wird etwas abgelegen und unter sich ist es eher unproblematisch. Urlaub in Ischgl oder touristisch stark frequentierten Orten ist eher so meehh...
Erstmal kann es natürlich auch sein, dass das Gehalt ihm von Verein A. zu niedrig ist, weil Verein B. tatsächlich mehr bereit ist zu zahlen. Da muss man erstmal abwarten, ob er nun den Winter noch geht oder nicht.
Ansonsten ist es immer noch unbegreiflich, was da alles gefühlt sinnlos passiert. Tjo, unser Gehalt ist ja für ihn eher gering, was ja wohl zu dem Problem im Sommer mit führte. Aber wie hoch ist denn sein Geld bei Neapel, dass das eine Jahr, indem er dann da noch Geld bekommt, besser ist, als seine sportliche Karriere weiterzuführen. Und das an einem Punkt, wo er gefühlt gerade am Höhepunkt war.
Hätte er bei uns einfach so weitergemacht, wie letzte Saison, unsere Gehaltsanpassung akzeptiert, oder vielleicht noch etwas mehr rausgehandelt, dann könnte er hier ein Star sein und würde vielleicht dann im nächsten Sommer doch woanders hingehen, für gutes Geld, für ihn und uns.
Immer noch ätzend, dass dies eine Geschichte ist, in der es nur Verlierer gibt. Wenigstens haben wir es die letzten Wochen endlich geschafft, den sportlichen Verlust zu kompensieren.
Ansonsten ist es immer noch unbegreiflich, was da alles gefühlt sinnlos passiert. Tjo, unser Gehalt ist ja für ihn eher gering, was ja wohl zu dem Problem im Sommer mit führte. Aber wie hoch ist denn sein Geld bei Neapel, dass das eine Jahr, indem er dann da noch Geld bekommt, besser ist, als seine sportliche Karriere weiterzuführen. Und das an einem Punkt, wo er gefühlt gerade am Höhepunkt war.
Hätte er bei uns einfach so weitergemacht, wie letzte Saison, unsere Gehaltsanpassung akzeptiert, oder vielleicht noch etwas mehr rausgehandelt, dann könnte er hier ein Star sein und würde vielleicht dann im nächsten Sommer doch woanders hingehen, für gutes Geld, für ihn und uns.
Immer noch ätzend, dass dies eine Geschichte ist, in der es nur Verlierer gibt. Wenigstens haben wir es die letzten Wochen endlich geschafft, den sportlichen Verlust zu kompensieren.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Erstmal kann es natürlich auch sein, dass das Gehalt ihm von Verein A. zu niedrig ist, weil Verein B. tatsächlich mehr bereit ist zu zahlen. Da muss man erstmal abwarten, ob er nun den Winter noch geht oder nicht.
Beim Transfer zu Sivaspor war es wohl so, das die Younes nur bis Sommer leihen wollten ohne verbindliche Kaufoption. Und da hatte Neapel wohl keine Lust drauf weil die Younes auch los werden wollen.
Sorry aber wenn man den Werdegang von Younes so verfolgt ist er entweder grottenschlecht beraten und glaubt alles was ihm sein Berater erzählt... oder er ist menschlich wirklich nicht gerade die leichteste Persönlichkeit.
DHL hatte ich bisher keine Probleme... über Hermes wurde alles gesagt. Drecksladen.
Herpes ist der einzige Laden, der hier Probleme macht. Alles andere einwandfrei.
PhillySGE schrieb:
Bei Glasner geht es halt nach Leistung.
Und das macht für mich einen guten Trainer aus der fair zu den Spielern ist, da weiß jeder Spieler woran er ist und was zählt.
Da hatten wir schon andere Trainer bei uns.
Punkasaurus schrieb:
Da hatten wir schon andere Trainer bei uns.
Die Zeiten in denen das Leistungsprinzip außer Kraft gesetzt wurde oder der Trainer nur seine besten Rotweinkumpels aufgestellt hat sind glücklicherweise lange vorbei.
mir ein Rätsel warum es solche widerwärtigen Kommentare zu Lammers im Netz gibt, zum Glück gibt es entsprechende Contras
https://twitter.com/DomWaits/status/1479908846588080133
https://twitter.com/DomWaits/status/1479908846588080133
Da trifft sich die geistige Elite...
vonNachtmahr1982 schrieb:
Da trifft sich die geistige Elite...
Gab auch hier im Forum einige Kommentare die man da gut dazu packen kann
Oh Mann, tut mir ja echt leid, aber als eingefleischter Eintrachtfan komme ich eher aus dem "Keiner mag uns scheißegal"-Lager. Ich brauche so gegenseitige Anbiedereien ehrlichgesagt nicht.
Wenn Du einen Verein suchst, bei dem man auch noch von 2-3 anderen Vereinen Fan sein und bspw. drei Vereinsaufkleber auf dem Auto haben kann, gebe ich dir per PN gerne ein paar Tipps.
Wenn Du einen Verein suchst, bei dem man auch noch von 2-3 anderen Vereinen Fan sein und bspw. drei Vereinsaufkleber auf dem Auto haben kann, gebe ich dir per PN gerne ein paar Tipps.
Knueller schrieb:
Oh Mann, tut mir ja echt leid, aber als eingefleischter Eintrachtfan komme ich eher aus dem "Keiner mag uns scheißegal"-Lager. Ich brauche so gegenseitige Anbiedereien ehrlichgesagt nicht.
Das ich dir mal recht geben muss.
https://www.kicker.de/fci-stellt-quintett-frei-stendera-ueberrascht-und-sehr-enttaeuscht-885097/artikel
Hier auch mit einer ersten Reaktion von Stendera.
Für mich auch völlig überraschend, hat er doch in der Aufstiegssaison eine gute Rolle gespielt. Da liegt es für mich eher am Trainer. 2. Liga traue ich Stendera vollkommen zu.
Hier auch mit einer ersten Reaktion von Stendera.
Für mich auch völlig überraschend, hat er doch in der Aufstiegssaison eine gute Rolle gespielt. Da liegt es für mich eher am Trainer. 2. Liga traue ich Stendera vollkommen zu.
U.K. schrieb:
Da liegt es für mich eher am Trainer. 2. Liga traue ich Stendera vollkommen zu.
Da habe ich inzwischen so meine Zweifel. In meiner Einschätzung wird Stendera vom Qualitätslevel nie mehr sein als ein sehr guter 3. Liga oder leicht unterdurchschnittlicher 2. Liga Spieler. Wenn man seine Verletztenhistorie mit dazu nimmt eher ersteres. Und das ganz ohne Eintracht Brille und "Frankfurter Bub".
Das die Aussage von derjens zu hochkochenden Gemütern, meines eingeschlossen, führt ist aber doch nicht verwunderlich. In Zeiten von Komplettleugnern und Impfgegnern ist die Stimmung, auch in meinem Umfeld, extrem angespannt.
Eine 100 Prozentige Garantie das eine Impfung gegen etwas schützt gibt es nicht, gab es nie und wird es nie geben. Die Coronaimpfstoffe lagen VOR Omikron bei ca. 75 bis 90 Prozent (Biontec, Moderna, Astra) oder zwischen 65 und 75 Prozent (Johnson, Wodka) Wirkungsgrad gegen eine Infektion mit SARS-CoV-2. Omikron, und auch Delta, hat die Werte natürlich herunter gedrückt. Man konnte vorher als Geimpfter auch schon infiziert werden, die Gefahr hat sich erhöht. In Bezug auf Delta besteht dank der Impfung aber immer noch eine hohe Wirksamkeit das man bei einer Infektion NICHT in stationäre Behandlung muss. Zu Omikron gibt es da anscheinend noch nicht so viel handfestes zu sagen. Aber alleine der Faktor das man dank einer Impfung eine sehr hohe Chance hat nicht zu einen Intensivpatienten mit 10 Tagen Schlauch im Hals und 14 Tagen Drogencocktail wird sollte jede Diskussion über Wirksamkeit und Sinnhaftigkeit im Keim ersticken.
Falls sich derjens nur unglücklich ausgedrückt hat entschuldige ich mich für meine schnippische Antwort, wie schon eingangs erwähnt fehlen einem da inzwischen die Geduld und die Lust sich noch Vernünftig zu dem Thema zu äußern.
Eine 100 Prozentige Garantie das eine Impfung gegen etwas schützt gibt es nicht, gab es nie und wird es nie geben. Die Coronaimpfstoffe lagen VOR Omikron bei ca. 75 bis 90 Prozent (Biontec, Moderna, Astra) oder zwischen 65 und 75 Prozent (Johnson, Wodka) Wirkungsgrad gegen eine Infektion mit SARS-CoV-2. Omikron, und auch Delta, hat die Werte natürlich herunter gedrückt. Man konnte vorher als Geimpfter auch schon infiziert werden, die Gefahr hat sich erhöht. In Bezug auf Delta besteht dank der Impfung aber immer noch eine hohe Wirksamkeit das man bei einer Infektion NICHT in stationäre Behandlung muss. Zu Omikron gibt es da anscheinend noch nicht so viel handfestes zu sagen. Aber alleine der Faktor das man dank einer Impfung eine sehr hohe Chance hat nicht zu einen Intensivpatienten mit 10 Tagen Schlauch im Hals und 14 Tagen Drogencocktail wird sollte jede Diskussion über Wirksamkeit und Sinnhaftigkeit im Keim ersticken.
Falls sich derjens nur unglücklich ausgedrückt hat entschuldige ich mich für meine schnippische Antwort, wie schon eingangs erwähnt fehlen einem da inzwischen die Geduld und die Lust sich noch Vernünftig zu dem Thema zu äußern.
Was bin ich froh wenn der Typ sich im Sommer endlich vom Acker macht.
derjens schrieb:
Die Impfung schützt also derzeit eher nicht vor Ansteckung.
Das hat auch keiner behauptet....
Markus Anfang gesteht Impfpass-Fälschung
https://www.welt.de/sport/article236060570/Werder-Bremen-Markus-Anfang-gesteht-Impfpass-Faelschung.html
Im November war Markus Anfang als Trainer von Werder Bremen zurückgetreten, weil die Staatsanwaltschaft wegen eines mutmaßlich gefälschten Impfpasses gegen ihn ermittelte. Nun räumt Anfang die Tat ein. Die Ermittler sind skeptisch wegen seines Motivs.
Ich kann mir da so einige Motive vorstellen. Der Großteil davon verstößt gegen die Netiquette, was wahrsacheinlich ist das er ein Querdenker ist.
https://www.welt.de/sport/article236060570/Werder-Bremen-Markus-Anfang-gesteht-Impfpass-Faelschung.html
Im November war Markus Anfang als Trainer von Werder Bremen zurückgetreten, weil die Staatsanwaltschaft wegen eines mutmaßlich gefälschten Impfpasses gegen ihn ermittelte. Nun räumt Anfang die Tat ein. Die Ermittler sind skeptisch wegen seines Motivs.
Ich kann mir da so einige Motive vorstellen. Der Großteil davon verstößt gegen die Netiquette, was wahrsacheinlich ist das er ein Querdenker ist.
aus dem Welt Artikel
"Nach Informationen der „Bild“ soll der 47-Jährige bei der Polizei als Motiv gesundheitliche Bedenken angegeben haben. Anfang soll demnach geglaubt haben, Impfungen nicht zu vertragen, zu kollabieren und ernste Probleme zu bekommen. Die Ermittler halten seine Aussagen jedoch für eine Schutzbehauptung."
wenn er diese Bedenken hat, die ihm zustehen, soll er dazu stehen so wie bspw. der Trainer Kwasniok aus Paderborn, der überall mit einer Maske agiert (PK, Training, Spiel) und sich wohl permanent testen lässt.
Das Verhalten von Herrn Anfang, dessen Impfskepsis ich gar nicht bewerten will, widert mich schlichtweg an.
Nein, so jemand sollte von der Trainer Bildfläche verschwinden.
"Nach Informationen der „Bild“ soll der 47-Jährige bei der Polizei als Motiv gesundheitliche Bedenken angegeben haben. Anfang soll demnach geglaubt haben, Impfungen nicht zu vertragen, zu kollabieren und ernste Probleme zu bekommen. Die Ermittler halten seine Aussagen jedoch für eine Schutzbehauptung."
wenn er diese Bedenken hat, die ihm zustehen, soll er dazu stehen so wie bspw. der Trainer Kwasniok aus Paderborn, der überall mit einer Maske agiert (PK, Training, Spiel) und sich wohl permanent testen lässt.
Das Verhalten von Herrn Anfang, dessen Impfskepsis ich gar nicht bewerten will, widert mich schlichtweg an.
Nein, so jemand sollte von der Trainer Bildfläche verschwinden.
darts-wm in london - "Die Weltmeisterschaft war in der Weihnachtszeit von zahlreichen Corona-Fällen überschattet worden." wirklich rätselhaft ... https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/ad5cab7a-dc5d-4ff3-a4a7-08ac7c53208b_w948_r1.778_fpx30_fpy60.jpg
Ich muss zugeben das ich da auch selber entsetzt drüber bin wie das dieses Jahr gehandhabt wurde. Es sind ja auch einige Spieler positiv getestet wurden, van der Voort, Chisnall und van Gerven sind deswegen ja auch aus dem Turnier ausgeschieden. So sehr ich den Darts Sport mag und ich die WM liebe... das war dieses Jahr wirklich keine Werbung für das ganze.
Schöner Beitrag!
Übrigens ist "Abi haben" kein Gütesiegel. Ich hab Abi mit nem ziemlich guten Notendurchschnitt und bin trotzdem so oft um ein vielfaches dümmer als meine Handwerker-Kumpels mit nem mittelmäßigen Hauptschulabschluss.