>

Wedge

15291

#
Ujah nur, wenn wir auch Lewandowasky kaufen. Der trifft auch fast jedesmal gegen uns.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich frage mich, was die Diskussion aktuell neues bringen soll.

erst mal nichts, das bekommen wir wenn Möller tatsächlich den Posten bekommt, wovon ich ausgehe. Ansonsten sind diese Nebenschauplätze überflüssig. Möller ist ein "Reizthema", ob das Bobic dies so gewusst hat, weiß ich nicht, wenn er ihn aus welchen Gründen auch immer holen will, ist ihm das egal, hat er ja gesagt
#
Tafelberg schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Ich frage mich, was die Diskussion aktuell neues bringen soll.

erst mal nichts, das bekommen wir wenn Möller tatsächlich den Posten bekommt, wovon ich ausgehe. Ansonsten sind diese Nebenschauplätze überflüssig. Möller ist ein "Reizthema", ob das Bobic dies so gewusst hat, weiß ich nicht, wenn er ihn aus welchen Gründen auch immer holen will, ist ihm das egal, hat er ja gesagt

Das Problem ist hauptsächlich Bobic's alles-oder-nix Ansage.

Ich persönlich finde Möller als Personalie für die SGE untragbar. Der rangiert bei mir in einer Liga mit Loddar und Osram.

Als Profi in einem Fußballbetrieb muß ich auch immer die emotionale Seite im Blick haben. Das hat Bobic verpennt und die Thematik mit seiner Ansage in eine Ecke gebracht, in der es außer Eskalation oder Gesichtsverlust keinen Ausgang mehr gibt.

Ein Anfängerfehler für einen solch einen erfahrenen Verhandler.
#
Die EU wollte immer, dass UK mit einer Stimme spricht.
Das tut sie jetzt.
BoJo voll gruselig.
Wenigstens erfreuliche Nachrichten aus Rom.
🇪🇺🇬🇧🇪🇺🇮🇹🇪🇺
#
edmund schrieb:

Die EU wollte immer, dass UK mit einer Stimme spricht.
Das tut sie jetzt.
BoJo voll gruselig.
Wenigstens erfreuliche Nachrichten aus Rom.
🇪🇺🇬🇧🇪🇺🇮🇹🇪🇺

Die Briten sind zum Teil not amused, was ich gut verstehen kann.

Hugh Grant auf Twitter Richtung BoJo:

"Du wirst nicht die Zukunft meiner Kinder versauen. Du wirst nicht die Freiheiten zerstören, für die mein Großvater in zwei Weltkriegen gekämpft hat. Verpiss dich, Du aufgeblasene Spielzeugente. Großbritannien ist angewidert von dir und deiner kleinen Gang masturbierender Oberschüler."

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/id_85503600/brexit-verpiss-dich-schauspieler-hugh-grant-rechnet-mit-boris-johnson-ab.html
#
Irgendwie muss ich bei Trump immer an den Romika-Werbeslogan denken.
#
propain schrieb:

Irgendwie muss ich bei Trump immer an den Romika-Werbeslogan denken.

Reintreten und wohlfühlen...

Gott bin ich alt, an was ich mich alles erinnern kann.
#
Was da südlich des Weißwurstäquators immer wieder mal gerne vergessen wird: es ist das Produkt Bundesliga, für das die Rechtewahrnehmer bezahlen. Ohne die anderen 17 Mannschaften wären die samstags ziemlich arbeitslos - und ohne Einnahmen.

Wenn man den FCB einfach so aus der Liga entfernen würde und zB durch Rot-Weiß Essen ersetzen, wäre es immer noch die Bundesliga mit 34 Spieltagen und am Ende sogar mit etwas mehr Spannung. Und wahrscheinlich auf Sicht mit den exakt selben Vermarktungsmilliarden bezahlt.

Hinzu kommt - und hier ist dann das Gedächtnis gefragt - was der FCB von der Solidargemeinschaft Bundesliga hält, hat man ja zu Leo Kirchs Zeiten gesehen.
Das war übrigens in dem Jahrzehnt, als sich die Schere zwischen arm und reich in der Liga so krass zu öffnen begann.

#
philadlerist schrieb:

Was da südlich des Weißwurstäquators immer wieder mal gerne vergessen wird: es ist das Produkt Bundesliga, für das die Rechtewahrnehmer bezahlen. Ohne die anderen 17 Mannschaften wären die samstags ziemlich arbeitslos - und ohne Einnahmen.

Wenn man den FCB einfach so aus der Liga entfernen würde und zB durch Rot-Weiß Essen ersetzen, wäre es immer noch die Bundesliga mit 34 Spieltagen und am Ende sogar mit etwas mehr Spannung. Und wahrscheinlich auf Sicht mit den exakt selben Vermarktungsmilliarden bezahlt.

Hinzu kommt - und hier ist dann das Gedächtnis gefragt - was der FCB von der Solidargemeinschaft Bundesliga hält, hat man ja zu Leo Kirchs Zeiten gesehen.
Das war übrigens in dem Jahrzehnt, als sich die Schere zwischen arm und reich in der Liga so krass zu öffnen begann.

Seifert, der Geschäftsführer der DFL, wird in der FR so zitiert:

Ob eine Meisterschaft wieder spannend werde, hänge „von Platz zwei bis vier ab“, analysierte Seifert, nicht vom finanziellen Abstand des Ersten zum Letzten. Und er fügte hinzu: Wer den hiesigen Profifußball „mit einer nationalen Sichtweise“ betrachte, verkenne „vehement das Denken und Handeln global operierender Medienunternehmen“. Seifert appellierte daran, „die Liga als Ganzes zu sehen“.

Ich lese das ganz klar so, das dieser Typ das was mir am Herzen liegt einzig und allein als Ware betrachtet.
Außerdem, dass er als GF ganz klar darauf abzielt die Top 5 international zu vermarkten.

Werter Herr Seifert, ich shice einen Haufen auf global operierende Medienunternehmen, der ist so groß das Sie da nicht drüber gucken können.
Wegen mir fehlt Geld in der BuLi, wenn wir nicht auf den internationalen Fußballstrich gehen, aber dann ist die Meisterschaft wenigstens wieder was wert.

Ich möchte, dass mein Verein ebenfalls die Chance hat die nationale Meisterschaft zu gewinnen.
Und ja, dass ist eine nationale Sichtweise weil es mir erstens völlig Wumpe ist ob die Bayern zum x-ten Mal Meister werden und CL spielen und weil zweitens jeder Euro den die in der CL verdienen unsere Chancen weiter schmälert.

Wer so wie Seifert über unseren Fußball spricht gehört als DFL GF abgesetzt.

https://www.fr.de/sport/fussball/deutsche-fussball-liga-dfl-zwergenaufstand-zr-12934237.html

#
Das ist auch heute egal , ausser bei den Grünen. Die SPD hat kaum etwas durchgesetzt in der GrKo zugunsten der Armen. Im Gegenteil …

Wozu noch SPD wählen ?
#
fromgg schrieb:

Das ist auch heute egal , ausser bei den Grünen. Die SPD hat kaum etwas durchgesetzt in der GrKo zugunsten der Armen. Im Gegenteil …

Wozu noch SPD wählen ?

Das halte ich mit Verlaub für ein Gerücht.
Ich bin selbst kein SPD Wähler, aber man muss dennoch anerkennen das da was für die "kleinen Leute" getan wird.

Als Beispiele aus der letzten Zeit fallen mir da spontan ein:

- Mindestlohn
Klar kann man drüber streiten ob der jetzt 8,95 oder 12,00 betragen soll.
Fakt ist aber, dass es vorher gar keinen Mindestlohn gab und das die SPD das Thema gegen Typen wie Altmaier durchboxen musste

- Erwerbsminderungsrente
Ist ein SPD Ergebnis und wurde Anfang 2019 umgesetzt.
Dabei wurden die sogenannten Zurechnungszeiten ausgedehnt was darauf hinaus läuft, dass Menschen die wegen Krankheit oder Unfall früher in Rente müssen mehr Rente erhalten.

Zwei Themen, die aktuell in der Mache sind;

- Entlastung von Angehörigen bei den Pflegekosten, zahlen soll da nur noch wer mehr als 100.000/Jahr verdient

- Abschaffung des Soli für 90% der Arbeitnehmer

Das sind alles Ergebnisse, die durchaus Menschen mit niedrigen oder mittleren Einkommen zu Gute kommen.

Insgesamt glaube ich, dass die SPD immer noch an den Nachbeben von Schröder leidet.
Man glaubt halt nicht, dass da was getan wird, obwohl die Faktenlage anders ist.

Das scheint aber ein generelles Problem zu sein.
Offenbar hat sich ein Teil der Bevölkerung darauf versteift, das "die da oben" ohnehin nichts auf die Kette bekommen und dabei zu ignorieren was umgesetzt wird.

Letzte Woche kam dazu eine Studie, in der nachgewiesen wurde das nach nur 15 Monaten Regierungszeit bereits 61 im Koalitionsvertrag vereinbarten Aktivitäten umgesetzt oder in Umsetzung sind. Das gilt sowohl für SPD wie CDU.

Details hier:

https://www.zeit.de/politik/2019-08/bundesregierung-versprechen-umsetzung-grosse-koalition-spd-unionsfraktion

#
Marco Russ, bester Mann.

Alles gute von mir.
#
Oh Mann.

60% Köln und Gladbach, Eintracht mit 54% nur auf Platz 3.

Nur die wenigsten können es sich aussuchen. Wenn Mutter oder Vater einen mit zum 1. FC Köln nehmen, ist das Schicksal vieler junger Fußballfans eben besiegelt. Es geht hoch und runter und runter und hoch. Was aber, wenn Sie wirklich die Wahl hätten? Welcher Verein wäre wirklich der richtige für Sie? Welcher passt haargenau zu Ihnen?

https://www.zeit.de/sport/club-o-mat-fussball-verein-bundesliga
#
Ich pack's mal hier rein, obwohl es eine Nachricht aus den USA ist.

Ich halte das für ein trauriges aber realistisches Beispiel, wie Gesellschaften verrohen, sobald besorgte Bürger an der Regierung sind. In diesem Fall ist sich das US Heimatschutzministerium nicht zu schade selbst Kinder wie Dreck zu behandeln.

Ein Bundesgericht im kalifornischen San Francisco urteilte am Donnerstag, es sei von grundlegender Bedeutung für die Sicherheit von Kindern, dass diese genug zu essen und sauberes Wasser zu trinken hätten, in sauberen Einrichtungen mit Badezimmern untergebracht seien, "Seife und Zahnpasta" hätten und ausreichend schlafen könnten.

Die Richter wiesen damit einen Einspruch des Heimatschutzministeriums gegen ein Urteil in erster Instanz zurück. Das Ministerium hatte argumentiert, ein Gesetz aus dem Jahr 1997 über eine "sichere und hygienische" Unterbringung schreibe nicht genau vor, mit welchen Artikeln Migrantenkinder versorgt werden müssten.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-08/us-gericht-migrantenkinder-auffanglager-seife
#
Man muss auch nicht jeden Text so ernst nehmen und junge Männer hauen halt nun mal gerne auf die Kacke.
#
Das ist ja auch okay.
Ich sing' dann halt nicht mit.

Anderes eben schon.
"Mein Leben Dir vermacht" ode S!G!E! geht bei mir immer.
#
Man geht wegen der Eintracht ins Stadion und nicht aufgrund von Ergebnissen. Wer heute nicht kommt weil dsa Hinspiel schon 5:0 ausgegangen ist, ist eh kein echter fan. Bzw. betrachte ich nur Leute als echte Fans, die auch in Liechtenstein dabei waren.
#
Blattspinat schrieb:

Man geht wegen der Eintracht ins Stadion und nicht aufgrund von Ergebnissen. Wer heute nicht kommt weil dsa Hinspiel schon 5:0 ausgegangen ist, ist eh kein echter fan. Bzw. betrachte ich nur Leute als echte Fans, die auch in Liechtenstein dabei waren.

Geht mir ähnlich.

Wer nicht 1988 mit mir in Karlsruhe auswärts war ist ein Eventie und Erfolgsfan.
Du warst doch da oder?
#
War bei anderen Liedern mit eher "komplizierteren" Texten, ja genauso. Bei "Wir sind die Fans der Eintracht..." sah das ganze ja ähnlich aus. Genauso, wie man diese Woche ja auch wieder im UE lesen konnte, war es ja bei "Im Herzen von Europa". Da hat es letztendlich Jahrzehnte gedauert bis es akzeptiert wurde und alle textsicher waren.
#
BRB schrieb:

War bei anderen Liedern mit eher "komplizierteren" Texten, ja genauso. Bei "Wir sind die Fans der Eintracht..." sah das ganze ja ähnlich aus...

Das sing' ich genauso wenig mit wie "Eintracht Frankfurt Europapokal".
Da ich einerseits weder alles kurz und klein schlagen möchte und andererseits glaube das es wichtigeres gibt als weiter zu singen.

Bei mir hängt's meistens an den Texten ob ich mich beteilige oder nicht.

#
Jawohl! Dynamisch und sympathisch, jung und unverbraucht, frisch und mitreißend, neue Ideen und gute Laune. Für all dies steht dieses Duo....NICHT!
Herrje, will die SPD mit aller Gewalt unter die 5%-Hürde? Ich bin echt schockiert.
#
tutzt schrieb:

Jawohl! Dynamisch und sympathisch, jung und unverbraucht, frisch und mitreißend, neue Ideen und gute Laune. Für all dies steht dieses Duo....NICHT!
Herrje, will die SPD mit aller Gewalt unter die 5%-Hürde? Ich bin echt schockiert.

Jedenfalls hat diese Kandidatur dazu geführt, dass die CDU mal wieder Ihre Kompetenz im Umgang mit Social Media beweisen konnte.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/gesine-schwan-und-ralf-stegner-paul-ziemiak-spottet-ueber-bewerbung-a-1281928.html

Fehlt nur noch das der Ziemiak die Konkurenz mit Sand bewirft und dem Kevin ein Förmchen auf'n Kopf haut.
#
Die einzelnen Vorfälle bei Frahn wären doch nicht das Problem, Nischel. Da könnte man dann noch sagen "Nix davon gewusst, sorry, passiert nie wieder", aber wenn es nach den Vorfällen im März wieder so ist, dass er sich mitten zwischen eine klar rechte Hooligan-Gruppe stellt und dann noch mit denen herum fährt und es wohl Infos gibt, dass er mit denen auch privat was zu tun hat, dann muss man sich eben im Kontext mit den Vorfällen im März fragen, ob der junge Mann entweder selbst extrem rechts positioniert ist oder ob er nicht klug genug ist, um sein Verhalten richtig einzuordnen.

Das ist eine Art Indizien-Prozess. Dass es beim CFC aktuell ziemlich Probleme im Verein auch bzgl. Finanzen und Struktur gibt und sich da auch zwei Lager unversöhnlich gegenüber stehen, kommt ja noch in die Gemengelage dazu. Da ist ja dann unser Ex-Spieler Sobotzik als Sportchef tief mit drin und der hat am Wochenende schon vor der Frahn-Story einiges im TV gesagt, wo ich mir gedacht habe, dass die Fans vermutlich mit ihrem Verhalten eher dem Verein am Ende schaden werden.

Der CFC hätte vor vielen Jahren die extremsten rechten Strömungen aus der Kurve werfen müssen, jetzt wirkt alles wie verspätete Symbolpolitik. Sschade um die Fans dieses Traditionsvereins, die sich gegen diese Tendenzen stellen.
#
SGE_Werner schrieb:

Die einzelnen Vorfälle bei Frahn wären doch nicht das Problem, Nischel. Da könnte man dann noch sagen "Nix davon gewusst, sorry, passiert nie wieder", aber wenn es nach den Vorfällen im März wieder so ist, dass er sich mitten zwischen eine klar rechte Hooligan-Gruppe stellt und dann noch mit denen herum fährt und es wohl Infos gibt, dass er mit denen auch privat was zu tun hat, dann muss man sich eben im Kontext mit den Vorfällen im März fragen, ob der junge Mann entweder selbst extrem rechts positioniert ist oder ob er nicht klug genug ist, um sein Verhalten richtig einzuordnen.

Das ist eine Art Indizien-Prozess. Dass es beim CFC aktuell ziemlich Probleme im Verein auch bzgl. Finanzen und Struktur gibt und sich da auch zwei Lager unversöhnlich gegenüber stehen, kommt ja noch in die Gemengelage dazu. Da ist ja dann unser Ex-Spieler Sobotzik als Sportchef tief mit drin und der hat am Wochenende schon vor der Frahn-Story einiges im TV gesagt, wo ich mir gedacht habe, dass die Fans vermutlich mit ihrem Verhalten eher dem Verein am Ende schaden werden.

Der CFC hätte vor vielen Jahren die extremsten rechten Strömungen aus der Kurve werfen müssen, jetzt wirkt alles wie verspätete Symbolpolitik. Sschade um die Fans dieses Traditionsvereins, die sich gegen diese Tendenzen stellen.

Gestern Solidaritätsbekundungen mit Frahn in der CFC Kurve.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/chemnitzer-fc-fans-feiern-den-suspendierten-daniel-frahn-a-1281468.html

#
Xaver08 schrieb:

sie ist doch damit per definition ein wirtschaftsfluechtling, oder?

Ich glaube nicht.
Weidel hat Ihren Erstwohnsitz in Ueberlingen und versteuert meiner Meinung nach auch in D.

Bils in der Schweiz war Zeitwohnsitz.
Die Begründung war, dass Ihre Lebenspartnerin und die Kinder dort Ihren Arbeits- und Lebensmittelpunkt hatten.

Wirtschaftsflüchtling wäre sie nur, wenn Sie in der Schweiz einer bezahlten Tätigkeit nachgegangen wäre oder dort Sozialleistungen empfangen hätte.

#
Ach was soll's einen hab' ich noch.

In ihrer Zeit in Biel hat Weidel wohl eine Asylsuchende aus Syrien schwarz als Putzfrau beschäftigt.

Das dürfte dann der bewusste Import billiger Arbeitskräfte durch internationale Finanz und Politik sein, also die sogenannte Umvolkung oder auch der Bevölkerungsaustausch.

#
#
Xaver08 schrieb:

Ich glaube nicht.
Weidel hat Ihren Erstwohnsitz in Ueberlingen und versteuert meiner Meinung nach auch in D.

Bils in der Schweiz war Zeitwohnsitz.
Die Begründung war, dass Ihre Lebenspartnerin und die Kinder dort Ihren Arbeits- und Lebensmittelpunkt hatten.

Wirtschaftsflüchtling wäre sie nur, wenn Sie in der Schweiz einer bezahlten Tätigkeit nachgegangen wäre oder dort Sozialleistungen empfangen hätte.

#
weil sie aus ihrer widerwärtigen Logik zu den "richtigen Ausländern" gehört!
#
Weidel ist Ende 2018 aus der Schweiz nach Deutschland gezogen.

Offenbar waren sie und Ihre Freundin im Multi-Kulti Biel gut integriert, waren Teil der eher linken Kulturszene und auch gegenüber Flüchtlingen offen. Als Weidel dann mit Ihrer Hetzerei losgelegt hat lief's wohl nicht mehr so gut mit den Nachbarn.

https://www.suedkurier.de/ueberregional/baden-wuerttemberg/Warum-Alice-Weidel-mit-Partnerin-und-Kindern-aus-dem-Schweizer-Biel-wegzieht;art417930,9968829

Was ich viel gestörter finde ist, dass Weidel mit einer aus Sri Lanke stammenden Schweizerin zusammen lebt aber hier auf alles losgeht was nicht Biodeutsch genug ist.

#
Ärgerlich für unseren Hobby-Nazi:
Es handelte sich bei der besagen Gruppe ausnahmslos um Deutsche.

Alle, deren Personalien aufgenommen wurden, seien deutsche Staatsangehörige.

Ich frage mich in dem Zusammenhang übrigens, ob die Ausweispflicht am Einlass, verbunden mit der dreitägigen Speicherung der Daten, rechtlich zulässig ist...
Aber das ist ein anderes Thema.

https://taz.de/Nach-Tumulten-in-Duesseldorfer-Rheinbad/!5611220/
#
reggaetyp schrieb:

Ärgerlich für unseren Hobby-Nazi:
Es handelte sich bei der besagen Gruppe ausnahmslos um Deutsche.

Alle, deren Personalien aufgenommen wurden, seien deutsche Staatsangehörige.

Ich frage mich in dem Zusammenhang übrigens, ob die Ausweispflicht am Einlass, verbunden mit der dreitägigen Speicherung der Daten, rechtlich zulässig ist...
Aber das ist ein anderes Thema.

https://taz.de/Nach-Tumulten-in-Duesseldorfer-Rheinbad/!5611220/

Du glaubst doch nicht ernsthaft das Staatsangehörigkeit für die Besorgten ausreicht?

Die nächste Frage ist dann immer wo die Eltern und Großeltern herkommen.

Wenn Du kein Biodeutscher mit Ariernachweis bist hängst Du einfach drin in der Nationalistischen Mühle.

Außer Du kannst Blockflöte:

https://www.google.de/amp/s/www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/hasnain-kazim-mit-blockfloete-und-nationalhymne-gegen-rassisten-a-1176334-amp.html
#
Da ich persönlich nicht mehr dran geglaubt habe, eine umso schönere Überraschung.
Und jetzt sprechen wir alle mit keinabseits im Chor:
"Re-kord-trans-fer!"
#
JanFurtok4ever schrieb:

Da ich persönlich nicht mehr dran geglaubt habe, eine umso schönere Überraschung.
Und jetzt sprechen wir alle mit keinabseits im Chor:
"Re-kord-trans-fer!"

Gude Maddin...
#
Wenn man sich anschaut, wie sehr Du und andere um die AfD kreisen, dann verwundert es nicht, weshalb die AfD eine derartige Aufmerksamkeit generieren kann. Obwohl hier keine AfD-Sympathisanten aktiv sind, wird hier quasi stündlich der entsprechende Thread aktualisiert und jeder Stumpfsinn, den irgendein AfD-Mitglied zum Besten gibt, weiterverbreitet. Keine andere Partei bekommt hier eine solche Aufmerksamkeit. Genauso läuft das letztlich auch im gesamtgesellschaftlichen Rahmen. Nur deshalb konnte die kleine Spartenpartei mit bestenfalls mediokren Politikerdarstellern eine derartige Relevanz erlangen. Für die Aufmerksamkeit ist es schlussendlich egal, ob die Auseinandersetzung inhaltlicher Natur erfolgt oder sich auf ein "Halt's Maul!" beschränkt.

Meines Erachtens wäre die komplette Nichtbeachtung das Mittel der Wahl gewesen. Und das habe ich schon gesagt, bevor die AfD groß geworden ist.
#
amsterdam_stranded schrieb:

...Obwohl hier keine AfD-Sympathisanten aktiv sind, wird hier quasi stündlich der entsprechende Thread aktualisiert und jeder Stumpfsinn, den irgendein AfD-Mitglied zum Besten gibt, weiterverbreitet....

Ich poste da auch viel.

Meine Motivation ist, dass wir im Gegensatz zu vor 80 Jahren detailliert dokumentieren können wie sich die Radikalisierung von Teilen der Gesellschaft entwickelt. Ich halte das im Sinne einer späteren Aufarbeitung für sinnvoll.

Man kann zudem durchaus auf diesen und die Vorgänger Threads als Argumentationshilfe zurück greifen, falls man tatsächlich mal einen Besorgten trifft mit dem man noch reden kann.

Abschließend ist Nichtbeachtung ist für mich keine Option.
Ich habe beide Großväter gefragt, was sie persönlich getan haben um den Aufstieg der Besorgten zu verhindern.
Ich möchte meinen Enkeln eine Antwort geben können...