Wedge
15292
Ah, eine Pyro-Diskussion...
Pro:
- Sieht geil aus
- Ist ungefährlich, wenn's von den Richtigen gemacht wird
- Wer nicht auf Pyro steht ist ein sesselpupsender Weichei-Kunde
Contra:
- Ist gefährlich
- Kann in Menschenmengen nicht kontrolliert verwendet werden
- Wer auf Pyro steht ist ein rücksichtsloser Pyromane
Pro:
- Sieht geil aus
- Ist ungefährlich, wenn's von den Richtigen gemacht wird
- Wer nicht auf Pyro steht ist ein sesselpupsender Weichei-Kunde
Contra:
- Ist gefährlich
- Kann in Menschenmengen nicht kontrolliert verwendet werden
- Wer auf Pyro steht ist ein rücksichtsloser Pyromane
Ärger im Paradies:
AZ
Karhan greift Tuchel an
Vor dem 1:0 bei Bayer Leverkusen am neunten Spieltag zog sich Miroslav Karhan den Zorn des Trainers zu. „Da hatte ich schlechte Laune und habe sie im Training gezeigt“, sagt Karhan. Das geht gar nicht beim 37-jährigen Übungsleiter.
AZ
Karhan greift Tuchel an
Vor dem 1:0 bei Bayer Leverkusen am neunten Spieltag zog sich Miroslav Karhan den Zorn des Trainers zu. „Da hatte ich schlechte Laune und habe sie im Training gezeigt“, sagt Karhan. Das geht gar nicht beim 37-jährigen Übungsleiter.
Parodie schrieb:
...
- Ausreichende und gute Ernährung für den Hund
-Eine Hundehaftpflichtversicherung
-Die Hundesteuer
-reguläre Tierarztbesuche
Ich wollte mal die Hundehalter hier fragen, ob ich irgendwelche wichtigen Punkte vergessen habe
Falls mal Schluss ist mit dem Studi-Leben kommt warscheinlich noch ein Hundesitte für Mittags dazu. Ich empfehle Dir da dringend jemand Professionellen zu suchen. Die sind zwar etwas teurer, aber idR versichert und Hundeerfahren (Versicherungsschein u.ä. zeigen lassen!).
Auf keinen Fall die Variante mit dem Schüler als Gassigeher wählen, zum führen eines Hundes im Strassenverkehr muss man in Hessen min. 16 sein. Wenn mit dem Schüler was schief geht zahlt keine Versicherung.
Mich kostet das momentan rund 250,-/Monat.
Parodie schrieb:
Sonderausgaben für den Tierarzt habe ich monatlich einen Betrag von 25 Euro
Google mal nach Krankenversicherung Haustier.
Ich komm' jetzt nicht auf den Namen, aber da gibt es einen Versicherer in NRW, der auf Haustiere spezialisiert ist. Die nehmen auch Hunde über 8 Jahr, da dürftest Du erstens günstiger wegkommen, zweitens decken die erstmal die Kosten bei OPs und das kann direkt in die Hunderte gehen, gerade bei ältern Hunden. Gibt auch Kombi-Pakete mit Haftpflicht.
Parodie schrieb:
Für sämtliche Erstanschaffungen, wie Leine, Körbchen, Napf und Spielzeug stehen im Moment gute 100 Euro zur Verfügung.
Shice auf's Spielzeug, wenn der Hund älter ist und noch von der Strasse kommt ist das einzig interessante Spielzeug: Fressen.
Mach lieber 'n paar Spielchen selbst, wie Leckerchen in leeren Klorollen platzieren und in der Wohnung/auf der Wiese verteilen, macht eh mehr Spass.
Körbchen tut's auch ein Haufen Decken und wenn Du nicht aufpasst pennt Spike sowieso in Deinem Bett.
Eine gute Leine brauchst Du bei der Hundegrösse allemal, die kostet Dich locker schon 60,- bis 70,- alleine und da würde Ich auch nicht sparen.
Egal was im Tierheim ist, Du kennst den Hund nicht und er ist gross. Wenn der auf den Beschützertrip kommt oder glaubt mit neuem Herrchen hintendran mal den Dominanten an der Leine zu machen stehst Du mit billig leine plötzlich blöd da, während Spike den Pudel von der Nachbarsomi aufmischt.
concordia-eagle schrieb:reggaetyp schrieb:Wedge schrieb:Telcontar schrieb:
...
...
Glaub ich nicht. Seufz.
Megaseufz.
Weihnachtsdepressionen?
Hier: Was zum aufwärmen...
Telcontar schrieb:
Wenn ich hier schon wieder lese 11mal BK, dann würden wir immer noch keine Tore schiessen und die meisten Tore nach Standards bekommen.
BK als Dauerlösung auf die 6 ist keine Lösung. Er ist keine Schaltzentrale, da er viel zu langsam denkt und kreativ nichts zu Stande bringt. Das Spiel langsam zu machen, bis sich alles sortiert hat, bringt keinen Druck auf den Angriff.
Er spielt solide und mit hohem Einsatz. Er wäre eigentlich ein guter Verteidiger, wenn Ihm nicht ein paar Zentimeter fehlen würden. Deshalb bin ich froh ihn als Backup zu haben, für einen Stammplatz fehlt aber auf jeder Position das letzte etwas, dass einen guten Spieler ausmacht.
+
Verteidiger +Einsatz, +Laufbereitschaft
Mittelfeld +Einsatz, +Laufbereitschaft
-
Veteidiger -zu klein
OM Mittelfeld -keine guten Flanken, -nicht kreativ, -keinen guten Schuss
Sturm -Chancenverwertung vor allem im 1vs1, -fehlende Kaltschnäuzigkeit
Da fehlt doch hoffentlich ein
I
oder?
vonNachtmahr1982 schrieb:
Das arme Tuchelchen... nu war es doch ein regulärer Elfer.
Klick
Tja Herr Tuchel...
http://img213.imageshack.us/img213/1007/shutupo.jpg
Wir spielen in Zukunft einfach so:
Oka
Jung - Franz - Russ - Köhler
Schwegler - DeKumpelVomBushido
Ochs - Meier - Benni
Horst
Dann klappt's auch mim UEFA Cup.
Ernsthaft: Ich denke Chris ist als 6er gesetzt wenn er fit ist, Benni ist als Backup sicher eine Option, lieber ist mir aber, wenn er links aussen spielt.
Oka
Jung - Franz - Russ - Köhler
Schwegler - DeKumpelVomBushido
Ochs - Meier - Benni
Horst
Dann klappt's auch mim UEFA Cup.
Ernsthaft: Ich denke Chris ist als 6er gesetzt wenn er fit ist, Benni ist als Backup sicher eine Option, lieber ist mir aber, wenn er links aussen spielt.
concordia-eagle schrieb:Wedge schrieb:Wedge schrieb:Bigbamboo schrieb:
What?
Der Trainer redet immer die Mannschaft schlecht. So kann man diese Jungs einfach nicht motivieren. Dazu der ewige Rumpelfußball über Rechts Jung - Ochs - Gekas, dass ist ja nicht mehr zum aushalten. Ausserdem muß gegen Mainz gewonnen werden damit der Baum nicht noch mehr brennt.
Vergessen: Transfers sind auch Mist.
Also eigentlich wie immer...
Wir haben einen 31 Mann Kader. Wenn dann angesichts von 5 Verletzten das Ende der Konkurrenzfähigkeit in Aussicht gestellt wird, ist die Ausgewogenheit nicht gegeben. Wenn
wegen dieses Kaders auch noch ein Minus von 3-5 Mio droht, ist das noch wesentlich suboptimaler. Aber Hauptsache wir haben für ein 1 Stürmersystem 5-6 Stürmer auf Bank und Tribüne.
Und das habe ich auch im Sommer ungezählte mal gesagt. War nicht sooo schwer vorherzusehen, wobei es schon Glück ist, dass Vasi überhaupt noch mal rangekommen ist.
Okay,
also dann doch nochmal ernsthaft:
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass man im Sommer zu offensiv eingekauf hat, siehe z.B. hier:
Wedge am 24.08.2010:
Die Fragstellung müsste daher mMn nach eher in Richtung Verpflichtungspolitik für 10/11 gehen.
Wir haben jetzt 4 - 6 Stürmer, aber als z.B. Drobny auf den Markt kam haben wir nicht zugeschlagen.
Ähnlich kritisch sehe Ich übrigens die LV Position....Warum also haben wir uns ausschliesslich im Sturm (über-)besetzt anstatt an den kritischen Baustellen Tor und LV, die beide bekannt waren, etwas zu tun?
Aber: Ich finde es jetzt nicht so überraschend, dass Skibbe kurz vor der WP Verstärkungen einfordert, dass macht er ja nun vor jeder Transferperiode solange er hier ist.
Und: Ich wollte eigentlich nur kurz für BBB die ersten drei Seiten zusammen fassen, die mich doch sehr an Diskussionen erinnern, die wir hier zu Funkels Zeiten hatten.
Ansonsten bin Ich bei Dir, der Kader muss verkleinert werden, vor allem in der Offensiv-Abteilung.
Gruss
Wedge
Chriz schrieb:Wedge schrieb:Wedge schrieb:Bigbamboo schrieb:
What?
Der Trainer redet immer die Mannschaft schlecht. So kann man diese Jungs einfach nicht motivieren. Dazu der ewige Rumpelfußball über Rechts Jung - Ochs - Gekas, dass ist ja nicht mehr zum aushalten. Ausserdem muß gegen Mainz gewonnen werden damit der Baum nicht noch mehr brennt.
Nein die sind nicht Mist, man kann nur nicht die Augen vor etwas verschließen und dann jammern wenn das Unvermeidliche eintritt.
Zukünftige werde Ich ironische Beiträge folgendermassen kennzeichnen:
I
Versprochen, echt...
Wedge schrieb:Bigbamboo schrieb:
What?
Bigbamboo schrieb:
What?
CaioMania schrieb:MrBoccia schrieb:CaioMania schrieb:MrBoccia schrieb:schwachkopf!!!!CaioMania schrieb:
is ja wieder ma der oberhammer, was in so ne aussage vom coach alles hineininterpretiert wird.
mainz ist extrem stark, gerade für uns adler is das ein besonderes spiel, das hier keiner verlieren will, also isses doch menschlich absolut nachvollziehbar, dass skibbe schon im vorfeld sagt, dass es schwer wird und dass er den franz- und chris-ausfall ein bisschen als pre-alibi nimmt für eine eventuelle niederlage (für die wir noch nicht ma sauer sein dürften, die haben diese saison schon gegen ganz andere gewonnen)
grossartig, wird immer besser. Vorauseilendes Hosenscheissen vor Mainz.
hosenscheissen wäre sowas gewesen wie
"wir haben keine chance gegen main, der vasoski is ein ganz schlechter und ohne chris und franz kriegen wir ne zweistellige packung"
jammer doch nicht immer alles so hoch was nicht mit korkmaz zu tun hat
geh nach Hause
kollesch sei ma froh dass ich nicht zu dir nach hause komme
Komm' mal wieder runter...
Pedrogranata schrieb:schmidtsgr schrieb:
Da wurde sich halt für Gekas entschieden
und für Altintop und für Heller..
Na ja,
so wie der Bärtige eben regelmässig 6er gekauft hat, steht Skippy halt auf die Offensiven und bisher läuft's ja auch ganz gut.
Ich habe mich auch etwas gewundert, dass Gekas und Altintop geholt wurden und hätte mir Anfang der Saison lieber noch einen zusätzliche LV gewünscht bzw. als Drobny frei war diesen für's Tor geholt.
Der einzig wirklich dramatische Ausfall ist aber doch offenbar der von Chris, der zwingt Meier auf die 6. Damit sind wir anscheinend gezwungen unser Mittelfeld umzubauen, womit wir vorne einen unserer besten Offensiven verlieren und hinten wacklig werden.
Vasi trau Ich schon zu hinten das eine oder andere Loch zu stopfen, trotz langer Pause.
Mein Fazit: Falls wir Altintop in der WP abgeben können würde Ich das tun und von der möglichen Ablöse auf der 6 nachbessern.
Hut ab...