>

Wedge

15292

#
schmidtsgr schrieb:
Tube schrieb:
Wie ich es hasse...

Erst hieß es, Funkel redet die Mannschaft immer klein und daran liegt "alles". Wenn da endlich mal einer wäre, der der Mannschaft die "Vision" Europa vorleben würde, dann würde diese auch endlich aufhören, Spiele dämlich herzuschenken.

Also gut. Der mehr als überfällige Trainerwechsel wird vollzogen, mit Skibbe kommt ein offensiver Kommunikator.

Komisch, die Mannschaft kickt immer noch nicht in der Championsleague. Aha, na dann kanns ja jetzt eigentlich nur noch am HB liegen und daran, dass der ständig mit seinem Zement um die Ecke kommt.

Das ist echt so dermaßen billig... Skibbe hats nicht geschafft, dieser Mannschaft in der Halbzeit so den ***** aufzureißen, dass sie den Kölnern anschließend den Schneid abgekauft hat, anstatt andersrum. So ist das halt. Unsere Mannschaft besitzt leider eine Qualität, die solche Spiele, wie gegen Köln "erlaubt".
Aber ja na klar. Das Versagen liegt nur daran, dass HB vor 2 Wochen mal wieder was von Zement geschwätzt hat. Wohl gemerkt, das Versagen gegen Köln. So ein Blödsinn.

Diese Mannschaft hat bei normalem Saisonverlauf nicht die Qualität unter die ersten 5 zu kommen. Da kannste offensive Parolen raushauen, bis dir schwindelig wird.
Dass sie trotzdem in jedem Spiel versuchen sollte das Maximale rauszuholen ist klar. Das wird auch niemand anders sehen. Und dabei hilft natürlich die richtige Einstellung. Aber ab und an geht das halt leider in die Hose. Egal ob du defensiv oder offensiv kommunizierst.  

Gebe Dir zu 100% Recht, aber an der Qualität des Kaders muss gearbeitet werden.

Ich gebe Euch beiden Recht, ist schliesslich Adventszeit, Harmonie und so...

Was Schwegler und seine möglichen internationalen Ambitionen angeht:

Trotz seiner guten Leistungen im SGE Trikot war er vorher Bankdrücker bei Leverkusen, international dabei, aber eben auf der Bank. Ansonsten wusste er wo er unterschreibt.

Versteht mich nicht falsch, Ich schätze den Jungen und was er bisher hier geleistet hat, auch der offensichtliche Hunger auf mehr gefällt mir.

Sollte er aber tatsächlich mit der Eintracht abschliessen (siehe Post 1#), weil wir es nicht schaffen international zu kicken dann ist ihm da sicher was anderes zu Kopf gestiegen, als sein Engagement bei der SGE oder gar eine Zusage seitens HB.
#
Mainhattan00 schrieb:
Armer Tuchel. Hatte wohl nach dem Spiele keine Stimme mehr von der ganzen Heulerei..

Muss eben noch was zum Gurgeln in die Post für Tuchel.
#
Böhnchen selber mahlen und dann vor allem richtig bühen:

So... oder zur Not
mit der Bodum.

Dagegen kannste den ganzen Pad- und Kapsel-Huppifluppi vergessen.
#
mickmuck schrieb:
Wedge schrieb:
mickmuck schrieb:
Wedge schrieb:
So, So, es fehlt laut Skibbe die Substanz...

Ganz ehrlich, Ich bin ja sportlich recht zufrieden, aber immer dieses "Ich bin's nicht gewesen..." nervt mich.

Kein Funkel Nachgetrauere, aber der Bärtige hätte nie im Leben nach Niederlagen die Qualität seiner Spieler in Zweifel gezogen.

Die Substanz der Mannschaft hat sich zu Skibbes Zeiten deutlich verbessert, Schwegler, Franz, Gekas, Altintop (Ja, Ja, Ich weis...), Tzavelas, alles Spieler die auf Ihren Positionen zumindest nominell mehr Substanz bieten als ihre Vorgänger.

Dennoch liegen wir aktuell auf dem Niveau von letzter Saison und der Vorvorletzten unter FF.

Sorry Skipper, aber vielleicht mal an die eigenen Nase fassen, bischen mehr taktische Beweglichkeit, die Jungs mehr zu beissen animieren und aus dem vorhandenen "Material" was rausholen, anstatt immer nur neue Spieler zu fordern.

Angepissten Gruss

Wedge

ich verstehe die aussage so, dass für den aktuellen tabellenplatz die substanz ausreichend ist, nicht aber für den sprung auf die internationalen plätze. und das wäre dann vollkommen richtig, also kein grund deswegen angepisst zu sein.  

Tja Ich versteh's halt so, dass Skibbe wieder mal nach blöden Niederlagen den schwarzen Peter zur Einracht schiebt als mal bei sich selbst zu gucken.

Bin also trotzdem angepisst, das gibt sich bei mir aber idR relativ schnell  

hm, war der x-tra long chili cheese ausverkauft?    

#
Block_37H schrieb:
Ich weiss gar nicht, was ihr habt  
Antrag beim Spiel gegen H*renheim abgegeben und schon anderthalb Wochen später hatte ich alles (Karte, etc.) per Post hier liegen    

Das klappt halt nicht für jeden. Manche wohnen zu weit weg um zu jedem Spiel zu kommen.

Bei mir ist es so, dass Ich praktisch seit April ständig auf Dienstreise bin, Freitags Abends lande und Sonntags Mittags wieder wegfahre.

Da gehört der Samstag eben meiner Frau und Ich bin schon froh, wenn Ich 3 - 5 Heimspiele im Stadion und vielleicht nochmal so viele in der Kneipe sehen kann.

Von daher: Online Antrag rulez  
#
Miso schrieb:
Wedge schrieb:
Morsche,

Ich fänd's schon nett, wenn beim Löschen, Sperren und übrigens auch Verschieben informiert würde.

Halllo, Wedge. Wenn Du oben noch mal nachguckst, siehst Du einen Satz, der mir sehr wichtig ist: Wir löschen selten. Und wie gesagt, es gibt immer eine PN bei gelben und roten Karten. Beim Verschieben gewöhnlich auch.

Stimmt, aber nur an den Threadersteller. Wenn Ich als User  mich beteiligt habe und der Thread dann verschoben wird hab' Ich oft Probleme das Ding wieder zu finden.

Ich dachte also man könnte das Ding praktisch kopieren, den Original Thread schliessen und dabei darauf hinweisen: Verschoben nach xyz.

Damit sind dann alle informiert, die da schon unterwegs waren

Miso schrieb:
Wedge schrieb:
Natürlich muss man dabei den Aufwand im Auge behalten, wird ein Beitrag z.B. gelöscht, in dem sich bereits Dutzende User getummelt haben ist die Vorstellung all diese Leute per PN zu informieren kaum umzusetzen, im Gegensatz zum einzelnen Beitrag.

Hier könnte man mMn aber per Thread informieren.

Das ist das, was der Kollege gereizt ansprach. Wenn einer von uns einen Thread sperrt, steht darin eine Begründung.

Jep, aber beim seltenen Löschen ist der Thread weg. Hier ist es doch idR auch so, dass sich viele Beteiligen, daher dachte Ich man könne einfach den Threadinhalt löschen und nur die Löschbegründung stehen lassen.

Sperren ist ja so Okay wie's läuft, aber beim kompletten Löschen oder dem Löschen von Teilthreads sieht man halt nix mehr.

Miso schrieb:
Wedge schrieb:
Die Motz können doch auch Teile von Threads löschen und den Thread selbst stehen lassen, warum also nicht statt komplett löschen nur sämtliche Beiträge eines Löschthreads entfernen, die Threadüberschrift und als einzigen Beitrag eine kurze Begründung stehen lassen und dann sperren.

Hier verstehe ich Dich nicht. Es gibt Threads, die wir sperren, dazu ist eine Begründung zu lesen. Es gibt Threads, in denen wir löschen, die sind dann noch da.  Erklär mal bitte, was Du meinst, ich kann gerade nicht folgen  

Siehe oben

Miso schrieb:
Wedge schrieb:

Beim Löschen/Sperren/Verschieben einzelner Beiträge im Thread könnte man das an entsprechender Stelle in den Thread schreiben:

An dieser Stelle wurden 999 Beiträge gelöscht. Begründung: xxx

Das ist das, was ich weiter oben meinte. Wir löschen, ja. Aber wir löschen selten. Gelöscht wird mit Begründung. Wie viele Beiträge im Zusammenhang damit gelöscht wurden -- ist das wichtig? Warum? Soll ich zehn Usern, die "Depp" oder vergleichbares schrieben, noch eine PN schicken?
Ich hab noch nicht raus, wann eine PN oder eine automatische Benachrichtigung sinnvoll wäre. Bin aber lernfähig und bitte um Belehrung  

Nee, keine PNs. Nehmt die 50 Beiträge mit Beleidigungen raus und schriet in den thread "An dieser Stelle 50 Beiträge wegen Kopfstuhl entfernt".

Darauf will Ich ja grad raus, wenn Ihr was löscht oder teillöscht finde Ich es am aufwandsärmsten eben nicht PNs zu senden oder irgendwas automatisches sondern mit den vorhandenen Threads zu arbeiten, die findet jeder, der beteiligt war.

Miso schrieb:
Wedge schrieb:

Noch was zum Atombutton:...

Der Atombutton ist in meinen Augen ein prima Instrument. Er hilft mir, dahin zu schauen, wo es gerade brennt. Er weist mich auch darauf hin, wo jemand gerade so tobt, dass ich eingreifen muss.
Wenn der AB nach meiner Meinung und/oder der der Kollegen unberechtigt ist, hat er keine Folgen. Das kommt auch vor.

Ei sach' Ich doch  
#
mickmuck schrieb:
Wedge schrieb:

Ganz ehrlich, Ich bin ja sportlich recht zufrieden, aber immer dieses "Ich bin's nicht gewesen..." nervt mich.

Kein Funkel Nachgetrauere, aber der Bärtige hätte nie im Leben nach Niederlagen die Qualität seiner Spieler in Zweifel gezogen.

Die Substanz der Mannschaft hat sich zu Skibbes Zeiten deutlich verbessert, Schwegler, Franz, Gekas, Altintop (Ja, Ja, Ich weis...), Tzavelas, alles Spieler die auf Ihren Positionen zumindest nominell mehr Substanz bieten als ihre Vorgänger.

Dennoch liegen wir aktuell auf dem Niveau von letzter Saison und der Vorvorletzten unter FF.

Sorry Skipper, aber vielleicht mal an die eigenen Nase fassen, bischen mehr taktische Beweglichkeit, die Jungs mehr zu beissen animieren und aus dem vorhandenen "Material" was rausholen, anstatt immer nur neue Spieler zu fordern.

Angepissten Gruss

Wedge

ich verstehe die aussage so, dass für den aktuellen tabellenplatz die substanz ausreichend ist, nicht aber für den sprung auf die internationalen plätze. und das wäre dann vollkommen richtig, also kein grund deswegen angepisst zu sein.  

Tja Ich versteh's halt so, dass Skibbe wieder mal nach blöden Niederlagen den schwarzen Peter zur Einracht schiebt als mal bei sich selbst zu gucken.

Bin also trotzdem angepisst, das gibt sich bei mir aber idR relativ schnell  
#
MrBoccia schrieb:
die Leistung von Fährmann war durchaus OK. Obwohl er sich bei manchen Flanken etwas zögerlich angestellt hat und mir das Gegentor nicht unhaltbar erschien, kann man halbwegs zufrieden sein. Es war keine Offenbarung, aber auch keine Katastrophe.

Sign

Bis jetzt ein anständiger Vertreter des Ewigen, mehr nicht.
Ich bin aber durchaus optimistisch, das die beiden sagen wir nächste Saison die Plätze tauschen können.
#
S-G-Eintracht schrieb:
Köhler kann die 6 meiner Meinung nach sehr gut spielen, da ist er meiner Meinung nach auch am besten aufgehoben. Doch macht es meiner Meinung nach keinen Sinn, ihn dort spielen zu lassen, insofern unsere einzige Alternative ein Halil Altintop auf links ist.

Kam Caio nicht ursprünlgich aus dem linken MF?

Warum nicht mal so:

TW
RV - IV - IV - LV
6er - Benni
RM - Meier - Caio
ST
#
Oh Mann Schorsch, mein Lieblingszugang diese Saison und dann gleich sowas.

Gute Besserung und Kopf hoch, wird schon...
#

Angepissten Gruss

Wedge
#
Das war ja wohl nix gestern.

Afrigaaner: Setzen, 6.
#
Grad mal zwo Frikadellen, Wirsing und Bratkartoffeln gemacht, das sollte als Grundlage für den Fußballnachmittag ausreichen.
#
Morsche,

Ich fänd's schon nett, wenn beim Löschen, Sperren und übrigens auch Verschieben informiert würde.

Natürlich muss man dabei den Aufwand im Auge behalten, wird ein Beitrag z.B. gelöscht, in dem sich bereits Dutzende User getummelt haben ist die Vorstellung all diese Leute per PN zu informieren kaum umzusetzen, im Gegensatz zum einzelnen Beitrag.

Hier könnte man mMn aber per Thread informieren.

Die Motz können doch auch Teile von Threads löschen und den Thread selbst stehen lassen, warum also nicht statt komplett löschen nur sämtliche Beiträge eines Löschthreads entfernen, die Threadüberschrift und als einzigen Beitrag eine kurze Begründung stehen lassen und dann sperren.

Dieser Beitrag wurde gelöscht und kann nicht beantwortet werden.
Begründung: xxx

Auf diese Weise finden alle, die dort mitdiskutiert haben den Thread und die Begründung und gut is.

Werden Beiträge verschoben wäre das denke Ich auch möglich. Könnt Ihr Threads kopieren und nur die Threadüberschrift im Original Unterforum stehen lassen?

Dann eben:

Dieser Beitrag wurde verschoben, Du findest ihn nun im Unterforum xyz

Beim Löschen/Sperren/Verschieben einzelner Beiträge im Thread könnte man das an entsprechender Stelle in den Thread schreiben:

An dieser Stelle wurden 999 Beiträge gelöscht. Begründung: xxx

Noch was zum Atombutton:

Grundsätzlich halte Ich das ganze für ein recht gutes Instrument um die Forumsgemeinde mit in die Verantwortung zu nehmen.

Die Motz kümmern sich um das ganze hier, wir sollten allerdings nicht vergessen, dass die Eintracht als Betreiber auch für unsere Ergüsse haftet, zudem kann hier alles mitlesen, was lesen kann sprich auch Minderjährige.

Andere Foren, die irgendwann in Kontakt mit den Abmahnungsanwälten oder in den Genuss echter Rechtsstreits wegen übler Nachrede o.ä. kamen lösen dass durch personalisierte Zugänge und machen damit die User für solche Fälle greifbar. Ich habe das jetzt bei zwei Foren erlebt und danach ist tote Hose, Ihr könnt Euch das Elend gerne mal bei Köln ansehen.

Wir haben den Vorteil, dass wir noch in einem Halbanonymen, relativ freizügigen Forum rumspielen können, dass auch noch durch uns, die Eintrachtfans, selbst verwaltet ist. In meinen Augen ein grosser Vorteil.

Um den Bogen zum AB zu spannen: Die 5 - 6 Motz sind sicher nicht in der Lage all die Beiträge, die hier täglich auflaufen alleine zu sichten. Ich halte den AB daher grundsätzlich für ein legitimes Mittel der Selbstkontrolle dieses Forums, dass uns hilft die Form Forum, die wir momentan haben zu sichern.

Was Denunziation angeht: Ich benutzen den AB äusserst selten, vielleicht jetzt 10 mal in den 6 Jahren, die Ich hier bin.

Meistens geht es um's aufräumen (Thread doppelt oder falsches Forum).

"Kann Dir doch egal sein." könnte man sagen und das stimmt auch, aber wie oben beschrieben ist das hier mMn unser Forum und die Motz unsere Vertreter gegenüber dem Betreiber, Ich versuche mit solchen AB Meldungen also nur diejenigen von uns, die sich hier freiwillig engagieren zu unterstützen.

Die weitaus geringere Anzahl meiner AB Meldungen (vielleicht 2 - 3 bisher) bezogen sich tatsächlich auf Sachen, die Ich hier für unangebracht halte. Da geht's dann tatsächlich um Dinge, die mir als Mensch widerstehen, z.B. der eine oder andere Rechtsaussen, der glaubt hier seine Menschenverachtenden Parolen abringen zu müssen.

Und wieder: Für mich ist das keine Denunziation, sondern meine Verantwortung in meinem Forum meine Vertreter bei Ihrer Arbeit zu unterstützen.

Das gleiche gilt übrigens wenn Ich Abends am Tresen stehe und neben mir einer vom Autobahnbau schwafelt: Den spreche Ich erst direkt an, wenn's nicht hilft wende Ich mich an den Wirt.

Was den Wunsch angeht informiert zu werden, wer mich denn per AB gemeldet hat: Davon halte Ich ehrlich gesagt nichts, denn das würde wie schon von anderen angeführt zu Privatfehden führen.

Die Motz haben für mich da auch eine vermittelnde Rolle. Sie müssen aus einer neutralen Position beurteilen, ob eine AB Meldung Konsequenzen hat und wenn ja welche.

Sie führen auch vermittelnd die Diskussionen mit Meldendem und Gemeldetem und halten den Kopf für das ganze hin, in welchem Ausmass kann man in den Nachbarthreads im @HP sehen.

Würde man rückmelden "Der und der hat Deinen Beitrag bei uns gemeldet" endet das doch nur in ewigen Threadschlachten, schlimmstenfalls in Keilereien am Stadion.

Über die "Vermittlungsstelle" Motz kann so punktuell eingegriffen werden ohne Flächenbrände auszulösen.

Andererseits haben die Motz mMn die Verpflichtung einen Misbrauch des AB zu verhindern, sprich wenn da einer ständig meldet und die Meldungen immer wieder auf den/die selben User zielen erwarte Ich schon, dass man sowas unterbindet.

Gruss

Wedge
#
Aachener_Adler schrieb:
FredSchaub schrieb:
[Pröll]
Ich wunder mich eh, dass er nicht untergekommen ist bisher

Das dürfte wahrscheinlich auch an seinen Gehaltsvorstellungen liegen. Ich kann mich noch an seinen Satz "Ich sehe nicht ein, warum ich einen schlechteren Vertrag unterschreiben sollte" erinnern, als ihm in Frankfurt ein neuer Vertrag angeboten wurde, der den veränderten Rahmenbedingungen angepasst war.

Die Konkurrenz wird sicher ebenfalls mitbekommen haben, dass Pröll nicht mehr der Torwart #1 im kicker-Ranking ist (was er bei seiner letzten Frankfurter Vertragsverlängerung mal war und was ihm damals ein Spitzengehalt einbrachte), sondern mittlerweile ein Spieler, der seinen Zenit überschritten haben dürfte und zudem in den letzten Jahren oft verletzt war.

Trotzdem kann ich mir eine Unterschrift in Köln vorstellen. Bei längerer Arbeitslosigkeit setzt ein Nachdenken über die eigenen Ansprüche ein. Außerdem dürfte Pröll und Köln von beiden Seiten aus "passen".

Ich würde mir als Arbeitgeber auch gut überlegen, ob Ich jemanden einstelle, der nachweislich wenig geleistet hat die letzten Jahre (s.o.) und dann am Schluss noch mit seinem Arbeitgeber vor Gericht zieht.

Recht hin oder her: Ich denke Pröll hat sich mit dem Rechtsstreit um Spielprämien keinen Gefallen getan.
#
pipapo schrieb:

#
Fährmann
Jung - Clark - Vasoski - Tzavellas
Schwegler - Köhler
Ochs - Meier - Fenin
Gekas
#
Also ganz ehrlich, Ich lass lieber Russ draussen, gehe mit einem U23 IV oder wegen mir Gekas in der IV auf'n Platz und verliere die beiden Spiel bis zur WP anstatt dass Knie von Russ endgültig zu ruinieren.

Landen wir am Ende eben "nur" bei 46 Punkten und greifen nächstes Jahr wieder an, immer noch besser als wegen 0 - 3 Punkten einen Sportinvaliden zu produzieren.

Ansonsten: Konservative Behandlung sucks
#
Ihr seid doch Web-Junkies, Ich hab' grade mal 1699 Beiträge seit 2004...
#
Geht übrigens auch per E-Card an Thomas.Tuchel@Mainz05.de

z.B. über Edgar.de > Exilim Dynamic Photo