Wedge
15280
fromgg schrieb:
Ich hab langsam den Hass.So ruiniert man den Fussball.Das wird gedeckt von Leuten, die den eigentlich fördern sollten.
Ich behaupte mal, das schwache Niveau bisher hat zu tun mit :
- dem fürchterlichen Lärm.Stellt euch doch mal vor, ihr müsstet bei einer Lärmkulisse spielen, die den gesundheitsgefährdenden bereich nahezu überschreitet.
Das geht brutal auf die Konzentration, ganz sicher.Die Spieler brüllen sich aus 3m an.
Das ist Folter.Normalerweise müssten die sich zusammentun und ein Ende dieses Spukes fordern.Xavi hat bezüglich des Africacup bereits einiges gesagt.
- ein bisschen ist es wirklich der Ball (in Verbindung mit dem Untergrund).
Der wird brutal schnell und springt fürchterlich.Schonmal jemand drauf geachtet, wie oft Crossbälle nicht ankommen ?Schonmal gesehen, welche Probleme selbst technisch beschlagene Spieler mit der Ballkontrolle haben ?Wie oft Bälle in die Tiefe extrem schnell werden ?
Man kann sich drauf einstellen, das haben die Deutschen gezeigt.Aber musste das sein ?
Na ja, Ball und Vuvu-Getröte sind wegen mir Faktoren, die beinträchtigen aber alle Mannschaften und ganz ehrlich: wenn Jungs wie Messi, Ronaldo, Rooney, Kaka kicken wie in der Kreisklasse, wenn sich die Mannschaften auf'm Platz bewegen wie die Schlaftabletten dann kann das bitte nicht nur am blöden Getröte und dem Bällchen liegen.
Hast Du mal geguckt, wer da über Tröten und Ball meckert?
Meistens die sogenannten Favoriten, die gegen unterklassige Gegner mistige Spiele abgeliefert haben, vielleicht sollte man sich doch ab und an an die eigene Nase fassen.
Ich könnt' kotzen im Moment.
Gestern extra früher Schluss gemacht umd Elfenbeinküste : Portugal zu gucken.
Da rechnest Du mit technisch hochwertigem Fußball, mit heißen Dribblings, Fußball vom andern Stern und was bekommst Du: Richtig, Bielefeld gegen Bochum, bestenfalls.
Und die Brasileros? Genau, die haben sich gedacht, was Portugal kann können wir schon lange, Super.
Hoffentlich fliegen diese ganzen Schlafmützigen "Favoriten" alle in der Vorrunde raus, kicken wir halt gegen Südkorea oder die Paras im Finale, die rennen sich wenigstens den ***** ab.
Gestern extra früher Schluss gemacht umd Elfenbeinküste : Portugal zu gucken.
Da rechnest Du mit technisch hochwertigem Fußball, mit heißen Dribblings, Fußball vom andern Stern und was bekommst Du: Richtig, Bielefeld gegen Bochum, bestenfalls.
Und die Brasileros? Genau, die haben sich gedacht, was Portugal kann können wir schon lange, Super.
Hoffentlich fliegen diese ganzen Schlafmützigen "Favoriten" alle in der Vorrunde raus, kicken wir halt gegen Südkorea oder die Paras im Finale, die rennen sich wenigstens den ***** ab.
Hollywood schrieb:Wedge schrieb:Hollywood schrieb:
Wie toll, ich halte nix von ihm. Das wird ein Mister Chancentod. Bei der WM ist er bisher auch nur wie Falschgeld rumgelaufen und bei der Hertha konnte er auch nicht überzeugen. Bei Bochum war er ja der Knaller, aber danach kam nix mehr. Ich denke mal das wird für die Eintracht so ein Fall wie bei der Hertha der Wichniarek.
Da hast Du jetzt zwei Wochen gebraucht um diesen Thread wieder hochzuholen und dann fällt Dir nix besseres ein, als den eigenen Spieler anzupinkeln?
Ich war auch nicht begeistert, als der Name Gekas fiel, aber fändest Du es nicht fair sagen wir mindestens mal 6 Pflichtspiele im SGE Trikot abzuwarten, bevor Du den Mann derart abqualifizierst?
Kannst ja während der laufenden Saison noch genug auf ihm rumhacken.
Mann, Mann....
Was heißt hier anpinkeln oder rumhacken? Das ist meine Meinung und die lasse ich mir von Dir nicht untersagen ist das klar? und wann ich einen Kommentar abgebe geht dich mal gar nix an, auch klar? Zudem, wenn du lesen kannst habe ich gesagt, das es eine Einschätzung von mir ist und ich mich gerne überraschen lasse. Also halt mal deine Füsse still!
OK
tutzt schrieb:Wedge schrieb:tutzt schrieb:Wedge schrieb:Matzel schrieb:
Mein Senf:
Zunächst finde ich es faszinierend, wie sich manche "Experten" wieder auf die Gesundheitsschädlichkeit berufen, um die Vuvuzelas los zu werden. Typisches Bild im TV: Experte hält das Messgerät unmittelbar vor den Trichter und bekommt einen Wert von über 120 db angezeigt. Eine db-Messung wird aber im Normalfall in einem Meter Abstand durchgeführt...
Grundsätzlich finde ich die Dinger eigentlich nicht schlimm. Gut, über 90 Minuten ist es schon nervig, aber irgendwie erinnert mich das Ganze akkustisch an die Zeit 1985-1990 im G-Block, wenn beim Einlaufen der Mannschaften die Gasdruckfanfaren die Oberhand gewannen. Das soll nicht heißen, dass ich einen gepflegten Support nicht um Längen vorziehe, aber muss man die Vuvuzelas deswegen gleich verbieten? Nerviger Dauersupport, der nichts mit dem Spielgeschehen zu tun hat, wird ja auch nicht verboten...
Ein weiterer Grund, warum ich dieses Trompeten toleriere, ist der Tatsache geschuldet, dass eine WM für mich sowieso nur ein Show-Act zur Verkürzung der Sommerpause ist. Und da bin ich nachsichtig.
Zu guter Letzt hilft ein Trick, den man zwar im Falle des Auftretens der Vuvuzelas in den Bundesligastadien nicht anwenden kann, aber immerhin vor dem Fernseher: Ton ausschalten! Das hilft dann gleichzeitig gegen den groben akkustischen Unfug, den die Kommentatoren teilweise von sich geben.
Ich seh' das ähnlich entspannt.
Klar nerven die Dinger, aber die Südafrikaner haben sich das jetzt für die WM eben als bevorzugtes Stilmittel im Stadion ausgesucht und für die paar Wochen wird's wohl zu ertragen sein.
Wie war das eigentlich bei uns?
Ach ja, tausende besoffene, mit nacktem, rotverbranntem Oberkörper oder im Schwarz-Rot-Goldenen Karnevalsaufzug, die ohne Pause "Schlaaaand" gebrüllt haben. Das hat allerdings den Messi nicht beim Toreschiessen gestört...
Was für ein hanebüchener Schwachsinn.
Oder warte, nein, diese Unmenschlichen Deutschlandfans haben das ja auch in den Stadien, während zwei andere Mannschaften gespielt haben, getan. Oder warte...nein, doch nicht...
Schwachsinn? Danke, Du mich auch...
Lies meinen Text nochmal richtig: Auch mich nervt das Getröte, aber es gehört für die Südafrikaner nunmal dazu und die richten das Turnier aus.
Ich find's schlicht kleinlich sich wegen nix so aufzuregen, wenn das nächste Veranstalterland seine Nationalhymne auf der Arschtrompete pupst soll's mir auch recht sein. Die Eigenheiten der Veranstalterländer machen eine solche WM schliesslich auch interessant, ob's jetzt die La Ola oder Allez le Bleu ist.
Und was den Verweis auf unsere eigene "Fankultur" angeht: Mir ging's darum, dass die Südafrikaner im Gegensatz zu uns wenigstens ein typisches Stilmittel haben, warum willst Du es ihnen nehmen?
Als die Amis die WM ausgerichtet haben, haben die bei jedem Spielzug das Bild angehalten und mit Ihrer Scheiß-Football Software die Passwege eingezeichnet und Kringelchen gemalt.
Das die wirklich geilen Dinger die technisch anspruchsvollen Mann gegen Mann Situationen oder die taktischen Finessen waren haben die nichtmal kapiert, sondern das ganze betrachtet wie ein Footballspiel. Mich hat das auf jeden Fall mehr genervt als das bischen Getröte.
Jupp, Schwachsinn, nichts anderes war dieser Vergleich.
Und das du es für "kleinlich" hältst sich über das Zerstören der Fußballstimmung durch Vereinheitlichung von Anfeuerung/Stimmung/Support durch am Spiel selbst nicht Beteiligte aufzuregen ist auch interessant. Pro RB-Beschallung also? Bei jedem Bundesligaspiel natürlich, nicht nur bei deren Spielen. Wollen doch nicht kleinlich sein.
Aber gut, wem individuelle Stimmung und Rücksicht auf andere als Fußballfan nichts bedeutet, der kann ja weiter ins Horn der PC blasen.
Sorry, aber liest Du eigentlich mit Absicht nur einen Teil meiner Beiträge?
Vielleicht versuchst Du mal auf den Teil mit dem Stilmittel oder den mit der WM in den USA einzugehen anstatt Dich an nur einem Ausschnitt meines Beitrages festzuhalten.
Und wie kommst Du darauf, dass Ich das getröte gut finde, ja sogar RB und Konservenfußball befürworte?
Erst bezeichnest Du meine Beiträge als schwachsinnig, jetzt schiebst Du mich in die übelste Ecke, die es aktuell im Fußball gibt und das nur, weil Ich nicht Deiner Meinung bin?
Komm mal wieder runter...
Exil-Adler-NRW schrieb:Wedge schrieb:
Ach ja, tausende besoffene, mit nacktem, rotverbranntem Oberkörper oder im Schwarz-Rot-Goldenen Karnevalsaufzug, die ohne Pause "Schlaaaand" gebrüllt haben. Das hat allerdings den Messi nicht beim Toreschiessen gestört...
Genau, der 90 Minütige Schlandruf der die Stimmung aller anderen Mannschaften in jedem Spiel unterdrückte war schon sehr schlimm.....
Was kommen eigentlich die ganze Zeit für seltsame Vergleiche???
Heidenei, mir ging's nicht ums unterdrücken der Schlachtgesänge, sondern um ein typisches Stilmittel seine Emotionen beim Fußballspiel auszudrücken und das ist in Südafrika eben diese blöde Vuvuzela.
Ich springe selbst mit Deutschlandzylinder und Tröte (keine Vuvu und natürlich nur an den richtigen Stellen eingesetzt) durch die Gegend und bin idR selbst nicht mehr ganz nüchtern, wenn Ich mir ein Deutschlandspiel ansehe, aber: Wir Deutschen haben eben nicht ein solch typisches Stilmittel, das ist alles, was ich zum Ausdruck bringen wollte.
Punkt 2: Die Landestypischen Eigenheiten eines Veranstalterlandes gehören zu einer WM, in Südamerika verbietest Du die La Ola auch nicht, nur weil man nix sieht, wenn alle aufspringen. Die lief damals übrigens auch ständig unabhängig vom Spielgeschehen.
Ich widerhole mich: Ich bin selbst genervt von den Vuvus, dennoch haben die Südafrikaner meiner Meinung nach das Recht Ihre WM so zu feiern, wie sie das möchten.
tutzt schrieb:Wedge schrieb:Matzel schrieb:
Mein Senf:
Zunächst finde ich es faszinierend, wie sich manche "Experten" wieder auf die Gesundheitsschädlichkeit berufen, um die Vuvuzelas los zu werden. Typisches Bild im TV: Experte hält das Messgerät unmittelbar vor den Trichter und bekommt einen Wert von über 120 db angezeigt. Eine db-Messung wird aber im Normalfall in einem Meter Abstand durchgeführt...
Grundsätzlich finde ich die Dinger eigentlich nicht schlimm. Gut, über 90 Minuten ist es schon nervig, aber irgendwie erinnert mich das Ganze akkustisch an die Zeit 1985-1990 im G-Block, wenn beim Einlaufen der Mannschaften die Gasdruckfanfaren die Oberhand gewannen. Das soll nicht heißen, dass ich einen gepflegten Support nicht um Längen vorziehe, aber muss man die Vuvuzelas deswegen gleich verbieten? Nerviger Dauersupport, der nichts mit dem Spielgeschehen zu tun hat, wird ja auch nicht verboten...
Ein weiterer Grund, warum ich dieses Trompeten toleriere, ist der Tatsache geschuldet, dass eine WM für mich sowieso nur ein Show-Act zur Verkürzung der Sommerpause ist. Und da bin ich nachsichtig.
Zu guter Letzt hilft ein Trick, den man zwar im Falle des Auftretens der Vuvuzelas in den Bundesligastadien nicht anwenden kann, aber immerhin vor dem Fernseher: Ton ausschalten! Das hilft dann gleichzeitig gegen den groben akkustischen Unfug, den die Kommentatoren teilweise von sich geben.
Klar nerven die Dinger, aber die Südafrikaner haben sich das jetzt für die WM eben als bevorzugtes Stilmittel im Stadion ausgesucht und für die paar Wochen wird's wohl zu ertragen sein.
Was für ein hanebüchener Schwachsinn.
Oder warte, nein, diese Unmenschlichen Deutschlandfans haben das ja auch in den Stadien, während zwei andere Mannschaften gespielt haben, getan. Oder warte...nein, doch nicht...
Schwachsinn? Danke, Du mich auch...
Lies meinen Text nochmal richtig: Auch mich nervt das Getröte, aber es gehört für die Südafrikaner nunmal dazu und die richten das Turnier aus.
Ich find's schlicht kleinlich sich wegen nix so aufzuregen, wenn das nächste Veranstalterland seine Nationalhymne auf der Arschtrompete pupst soll's mir auch recht sein. Die Eigenheiten der Veranstalterländer machen eine solche WM schliesslich auch interessant, ob's jetzt die La Ola oder Allez le Bleu ist.
Und was den Verweis auf unsere eigene "Fankultur" angeht: Mir ging's darum, dass die Südafrikaner im Gegensatz zu uns wenigstens ein typisches Stilmittel haben, warum willst Du es ihnen nehmen?
Als die Amis die WM ausgerichtet haben, haben die bei jedem Spielzug das Bild angehalten und mit Ihrer Scheiß-Football Software die Passwege eingezeichnet und Kringelchen gemalt.
Das die wirklich geilen Dinger die technisch anspruchsvollen Mann gegen Mann Situationen oder die taktischen Finessen waren haben die nichtmal kapiert, sondern das ganze betrachtet wie ein Footballspiel. Mich hat das auf jeden Fall mehr genervt als das bischen Getröte.
Hollywood schrieb:
Wie toll, ich halte nix von ihm. Das wird ein Mister Chancentod. Bei der WM ist er bisher auch nur wie Falschgeld rumgelaufen und bei der Hertha konnte er auch nicht überzeugen. Bei Bochum war er ja der Knaller, aber danach kam nix mehr. Ich denke mal das wird für die Eintracht so ein Fall wie bei der Hertha der Wichniarek.
Da hast Du jetzt zwei Wochen gebraucht um diesen Thread wieder hochzuholen und dann fällt Dir nix besseres ein, als den eigenen Spieler anzupinkeln?
Ich war auch nicht begeistert, als der Name Gekas fiel, aber fändest Du es nicht fair sagen wir mindestens mal 6 Pflichtspiele im SGE Trikot abzuwarten, bevor Du den Mann derart abqualifizierst?
Kannst ja während der laufenden Saison noch genug auf ihm rumhacken.
Mann, Mann....
Matzel schrieb:
Mein Senf:
municadler schrieb:
Steuersenkungspartei FDP jetzt doch für Steuerhöhingen ...
Als wenn wir es nicht geahnt hätten ....
http://www.sueddeutsche.de/politik
blöderweise werden mit der Kapitalertragssteuer weder Banken noch Zocker getroffen, sondern im wesentlichen ganz normale Anleger die privat vorsorgen wollen.
Na ja, dass liesse sich ja über Freibeträge regeln.
Ich würde übrigens für private Kapitalerträge die gleichen Sätze anlegen, wie bei der Einkommenssteuer bzw gleich die Kapitalerträge ins zu versteuernde Einkommen reinrechnen und dann alles über die Einkommensteuer abfackeln.
Analog dann Kapitalerträge von Firmen eben mit den Umsätzen/Gewinnen versteuern, feddisch.
Das eigentlich Interessante an der Meldung ist aber doch, dass Westerwelle endlich Gegenwind aus den eigenen Reihen, sogar von Ziehsohn Rössler bekommt.
Den halte Ich mit seinen Gesundheitsplänen zwar nicht für weniger gefährlich, aber vielleicht kommen wir doch noch an einen Punkt, an dem die FDP merkt, dass man ein Volk nur begrenzt ausnehmen kann.
Im Prinzip kannste reinwerfen was Du möchtest, Nudeln geht halt zu allem.
Ich selbst habe zwei Varianten, der Winternudelsalat (mit Majo, Fleischwurst etc) wurde ja schon mehrfach beschrieben, hier jetzt die Sommervariante:
1 rote und 1 gelbe Paprika würfeln (nicht zu klein)
1 Minigurke der länge nach vierteln, die Kerne entfernen, würfeln
1 Mozzarella würfeln
Nudeln kochen (Ich bevorzuge Penne), kalt werden lassen
Die Sauce (für ca 500 g Nudeln):
1/2 Tasse Olivenöl
1/4 Tasse Balsamicoessig
1 Schnapsgläschen Sherry
1/2 Teelöffel mittelscharfer Senf
1/2 Teelöffel Honig
Saft einer halben Zitrone
Salz
Pfeffer
Muskat
Gut mischen und dann mit Nudeln, Gemüse, Mozzarella vermengen.
So, jetzt will Ich aber auch einen Antrag vom dreggische Harald...
Ich selbst habe zwei Varianten, der Winternudelsalat (mit Majo, Fleischwurst etc) wurde ja schon mehrfach beschrieben, hier jetzt die Sommervariante:
1 rote und 1 gelbe Paprika würfeln (nicht zu klein)
1 Minigurke der länge nach vierteln, die Kerne entfernen, würfeln
1 Mozzarella würfeln
Nudeln kochen (Ich bevorzuge Penne), kalt werden lassen
Die Sauce (für ca 500 g Nudeln):
1/2 Tasse Olivenöl
1/4 Tasse Balsamicoessig
1 Schnapsgläschen Sherry
1/2 Teelöffel mittelscharfer Senf
1/2 Teelöffel Honig
Saft einer halben Zitrone
Salz
Pfeffer
Muskat
Gut mischen und dann mit Nudeln, Gemüse, Mozzarella vermengen.
So, jetzt will Ich aber auch einen Antrag vom dreggische Harald...
Also Ich bin bei 21 ausgestiegen:
Wenn Ihr Verein verliert:
Ich bin verärgert, zeige meine Emotionen aber nicht
Ich bin verärgert und zeige meine Aggressionen
Wieso zur Hölle zeige Ich direkt Aggressionen, wenn wir verlieren?
Tun's hier nicht auch die Emotionen, der Frust, die Trauer oder so?
Mistige Umfrage irgendwie.
Wenn Ihr Verein verliert:
Ich bin verärgert, zeige meine Emotionen aber nicht
Ich bin verärgert und zeige meine Aggressionen
Wieso zur Hölle zeige Ich direkt Aggressionen, wenn wir verlieren?
Tun's hier nicht auch die Emotionen, der Frust, die Trauer oder so?
Mistige Umfrage irgendwie.
1. In welcher Runde wird Deutschland die WM beenden? (200 Punkte)
Halbfinale
2. Wer erzielt für Deutschland die meisten Tore? (150 Punkte)
Cacao
3. Welcher deutsche FELDSPIELER erhält den besten Kicker-Notenschnitt (min. 3 benotete Einsätze)? (150 Punkte)
Lahm
4. Wieviele Punkte wird Deutschland in der Vorrunde holen? (100 Punkte)
7 Punkte
5. Wer wird WM-Torschützenkönig? (150 Punkte)
Messi
6. Wer von den sieben Gruppenköpfen (Deutschland, Italien, Brasilien, Spanien, Argentinien, England, Niederlande) scheidet als erstes aus? (150 Punkte)
England
7. Wie lauten die WM-Halbfinals? (80 Punkte je richtiger Partie)
Deutschland - Brasilien
Spanien - Argentinien
8. Welches der kleineren Teams (alle, die nicht in Frage 6 genannt werden) kommt am weitesten? (150 Punkte)
Slowakei
9. Wer gewinnt die WM? (200 Punkte)
Argentinien
10. Welches Team wird die wenigsten Tore schießen? (100 Punkte)
Griechenland
11. Welches Team wird die meisten Tore schießen? (100 Punkte)
Argentinien
12. In welcher Runde wird Südafrika die WM beenden? (100 Punkte)
Achtelfinale
13. Wieviele Einsätze wird Ricardo Clark absolvieren? (100 Punkte)
3
14. Wieviele Einsätze wird Pirmin Schwegler haben? (100 Punkte)
1
15. Wieviele Tore wird Gekas schießen? (100 Punkte)
1
Halbfinale
2. Wer erzielt für Deutschland die meisten Tore? (150 Punkte)
Cacao
3. Welcher deutsche FELDSPIELER erhält den besten Kicker-Notenschnitt (min. 3 benotete Einsätze)? (150 Punkte)
Lahm
4. Wieviele Punkte wird Deutschland in der Vorrunde holen? (100 Punkte)
7 Punkte
5. Wer wird WM-Torschützenkönig? (150 Punkte)
Messi
6. Wer von den sieben Gruppenköpfen (Deutschland, Italien, Brasilien, Spanien, Argentinien, England, Niederlande) scheidet als erstes aus? (150 Punkte)
England
7. Wie lauten die WM-Halbfinals? (80 Punkte je richtiger Partie)
Deutschland - Brasilien
Spanien - Argentinien
8. Welches der kleineren Teams (alle, die nicht in Frage 6 genannt werden) kommt am weitesten? (150 Punkte)
Slowakei
9. Wer gewinnt die WM? (200 Punkte)
Argentinien
10. Welches Team wird die wenigsten Tore schießen? (100 Punkte)
Griechenland
11. Welches Team wird die meisten Tore schießen? (100 Punkte)
Argentinien
12. In welcher Runde wird Südafrika die WM beenden? (100 Punkte)
Achtelfinale
13. Wieviele Einsätze wird Ricardo Clark absolvieren? (100 Punkte)
3
14. Wieviele Einsätze wird Pirmin Schwegler haben? (100 Punkte)
1
15. Wieviele Tore wird Gekas schießen? (100 Punkte)
1
Beverungen schrieb:Schranz76 schrieb:
Wenn man sich mit Leuten unterhält, ist normalerwiese überall von Inselaffen, Franzecken etc. die Rede. Stattdessen sollen hier Begriffe verwendet werden, die an Umständlichkeit nicht zu überbieten sind.
Erinnert an den Mohrenkopf/Negerkuss, der heutzutage den praktischen Namen Schokoschaumkuss trägt.
wenn ich schreibe: hey nazif.otze, verpiss dich aus dem eintrachtforum.
geht das so ok?
Ich denke schon, politisch korrekt isses allemal...
Die Grenze zu ziehen wird verdammt schwer, dawiede hat's schon ganz gut beschrieben: Einige User kann man eben besser einschätzen als andere, da wird der Spagettifresser eben einmal akzeptabel, einmal eben nicht.
Ich möchte da nicht in eurer Haut stecken.
Die einfachste "Regel" dürfte sein, wenn Ihr eben einfach alles bloctk/löscht/sperrt ohne Rücksicht auf den Kontext oder den User, dann gibt's zwar wieder Zensur-Gejammer, aber Ihr müsst euch wenigstens keine Vetternwirtschaft vorwerfen lassen.
Ich möchte da nicht in eurer Haut stecken.
Die einfachste "Regel" dürfte sein, wenn Ihr eben einfach alles bloctk/löscht/sperrt ohne Rücksicht auf den Kontext oder den User, dann gibt's zwar wieder Zensur-Gejammer, aber Ihr müsst euch wenigstens keine Vetternwirtschaft vorwerfen lassen.
Hast Du HL und Max Payne auf Win7 zum laufen bekommen?
Ich würde vor allem MP 1 gerne mal wieder zocken, aber irgendwie funzt es nicht, trotz des angeblichen Emulators für ältere Spiele.