>
Avatar profile square

WehendeFahne

3289

#
tobago schrieb:

Mir ist schon immer schleierhaft wieso Fussballprofis bei Elfern und Ecken oft so wirklich richtig schlecht aussehen.

So schleierhaft ist das gar nicht...es kommt viel auf die Psyche des Schützen an, wie er mit einer solchen Situation umgeht.
Als Torwart kann ich nur gewinnen, als Feldspieler nur verlieren, der Druck des Versenkens liegt bei ihm und damit kommt nicht jeder zurecht...dazu spielt noch möglicherweise der Spielstand, eine aufgeheizte Stadionatmosphäre und der bisherige Spielverlauf eine nicht unerhebliche Rolle...natürlich gibt es Spieler, die von all dem völlig unbeeindruckt sind und den Ball locker reinmachen, viele andere können das aber nicht....
#
Wer sich für das Thema interessiert, hier ein Buchtipp: "Elf Meter, Die Kunst des perfekten Strafstoßes" von Ben Lyttleton. Da werden genau diese Dinge diskutiert und teilweise mit Statistiken unterlegt. Ist sehr zu empfehlen.
#
Irgendwann muss das doch mit dem Angriff auf die Tabellenführung mal klappen.
#
Brodowin schrieb:

Irgendwann muss das doch mit dem Angriff auf die Tabellenführung mal klappen.


Nein, sehe ich nicht so, die Tabellenführung kann gerne so bleiben.
#
Gude,
nur ganz kurz, bin unterwegs, aber schon Mal dieses:
- es passiert recht häufig, dass die Polizei bei einem reinen Blechschaden nicht rauskommt. In so einem Fall heißt es: alle Daten austauschen und neutral, ohne Schuldzuweisungen, den Sachverhalt schriftlich schildern (Fzg A machte das, Fzg B das, etc.) und von beiden Parteien unterschreiben lassen
- Werkstattbindung verpflichtet Dich dazu, das Fzg in die Werkstatt der Versicherung zu bringen. Bringst du das in eine andere Werkstatt wird deine Versicherung nur 70% glaube ich des Schadens zahlen. Das gilt natürlich nur, wenn du schuld bist, denn sonst läuft das ja über die Versicherung des Unfallverursachers. Bei Teilschuld wird's kompliziert, deswegen zu Deiner dritten Frage:
- ja! Ruf bei Deiner Versicherung an und lass Dir eine Deckungszusage für einen Anwalt geben

Hoffe, ich konnte etwas helfen!
#
Ein so interessantes Thema, dass ich nach Jahren des passiven Lesens mal wieder einen Beitrag verfasse.
Interessant finde ich übrigens, dass viele, die sich auch in politischen Diskussionen einbringen, ein Medium konsumieren, dass -soweit ich das einschätzen kann- auch ihrer politischen Einstellung recht nahe steht. Ich nehme mich da gar nicht aus, ist bei mir genauso.
Womit wir beim Thema wären: Nachrichten über das Internet dienen mir nur zu einem schnellen Überblick, ich bevorzuge auf jeden Fall Printmedien und lese etwa 1-2 pro Woche die Welt oder die Welt Kompakt.
An Magazinen lese ich die FAZ Woche und Eclipsed, eine Musikzeitschrift.
Für mich ist das ganz bewusst eingesetzte Zeit zur Weiterbildung (Hintergründe, Meinungen), und ja, etwas Nostalgie spielt da auch eine Rolle. Alleine das Rascheln der Zeitung...
Leider befürchte ich, dass das Zeitungssterben weitergeht und sich nur ein paar Hauptakteure auf einem niedrigen Niveau einpendeln werden.
#
Ich spende schon seit Jahren für die Heilsarmee, aus familiären Gründen die Heilsarmee in Wuppertal.
Grundsätzlich aber: wenn jeder von uns nur 20€ weniger für Weihnachtsgeschenke oder Silvesterknaller ausgibt und sie sinnvoll spendet...das wäre was!
#
Wen es interessiert:
der Bus der Braunschweiger ist grad in Wiesbaden am Penta Hotel angekommen.
#
1. Auf welchem Platz liegt die Eintracht nach dem 19. Spieltag? 1.

2. Wieviel Punkte wird die Eintracht in diesen 19 Spielen holen? 42

3. Wieviel Tore schießt die Eintracht bis Ende des Jahres? 44

4. Wie hoch ist der Zuschauerschnitt im Waldstadion (Spiel gegen Pauli mit eingerechnet!)? 39.000

5. Überwintert die Eintracht im Pokal? Nein
6. Welcher der drei Stürmer (Hoffer, Gekas, Fenin) hat die meisten Einsatzminuten? Fenin
7. Wer wird die meisten Einsätze als LM haben? Meier

8. Auf wieviel Einsätze kommen Dudda, Hien und Wille zusammen? 0

9. Wer gibt die meisten Assists? Meier

10. Wer bekommt die meisten gelben Karten? Russ

11. Wer wird am häufigsten von der Eintracht Spieler des Spiels beim Kicker? Fenin

12. Wieviele Montagsspiele wird die Eintracht haben? 5

13. Wie viele Ecken wird die Eintracht in den 19 Spielen haben? 98

14. In wievielen Spielen werden wir ohne Gegentor bleiben? 8

15. Welche Mannschaften belegen die letzten 3 Plätze der 2. Liga? Paderborn, FSV Frankfurt, Karlsruhe

16. Welches Team wird die Fairplaywertung der 2. Liga anführen? Ingolstadt
#
ein neuer Name:
Klaus Schlappner. Hat sich ja durch seinen Auftritt im Heimspiel vor ein paar Wochen schon mal in Stellung gebracht.
#
interessant mal zu sehen, wie die Eintracht international gesehen wird:

http://www.guardian.co.uk/football/blog/2009/feb/23/bundesligafootball-europeanfootball

letzter absatz; es geht um die Pyroaktion in KA:

But what else is there to do at an Eintracht game? With his brand of ultra-cautious percentage-football, manager Friedhelm Funkel has turned the proud "eagle" into the greyest mouse of the league. The Ultras' actions should, therefore, probably be understood as a colour-coded protest against the club's pathetic lack of ambition.
#
In deiner KZF-Haftpflichtversicherung ist normalerweise eine sogenannte "passive Rechtsschutzversicherung" mit drin; das bedeutet, daß die Versicherung unberechtigte Ansprüche gegen Dich, und damit ja auch indirekt gegen die Versicherung, abwehrt. Den Schaden also deiner Versicherung melden, denen sagen, daß dieses unberechtigte Ansprüche sind, evtl. Schlagwort "passive Rechtsschutzversicherung" benutzen und dann die machen lassen. Grundsätzlich hast Du bei den meisten Kfz Versicherungen bei einem Haftpflichtschaden 6Monate Zeit, den Schaden von Deiner Versicherung zurückzukaufen; will sagen, sollte sich herausstellen, daß Deine Rückstufung höher ist als der Schaden, so kannst Du der Versicherung das Schadensgeld überweisen und Du wirst nicht hochgestuft. Du hast also keinen Nachteil dadurch, den Vorfall der Versicherung zu melden.
Aber erkundige Dich vorsichtshalber mal bei deiner Versicherung, ob das bei denen auch so gehandhabt wird mit "passiver Rechtsschutzversicherung" und "Schadenrückkauf".
#
muss ich dann etwa bei einem Spiel Hoffenheim vs. Bayern für die Bayern sein?
Hilfe! Eine Wahl zwischen Pest und Cholera... aber mittlerweile ist mir Hoffenheim sogar noch unsympathischer...
#
robertz schrieb:
WehendeFahne schrieb:

...




sehr überzeugend, schon der 2. link auf ausländische medien...





Natürlich ausländische Quellen; sonst könnte ja am Ende hier jemand auf den Gedanken kommen, es würden parteiische Quellen angegeben.
Jetzt wird schon versucht, einem daraus ein Strick zu drehen...
#
robertz schrieb:
whiteeagle schrieb:


Das bist Du wohl, nach den mehr als "glücklichen" Siegen der Türken gegen Tschechien und Kroatien! Glück war der Faktor, warum die Türkei überhaupt im Halbfinale stand. Also mal Ball flach halten und aufhören die Nationalmannschaft schlecht zu machen!

wie kann man denn die deutsche nationalmannschaft schlecht machen?

die kann man nur gut machen!

nenne mir eine seriöse quelle - eine einzige - B I T T E !!!! - die schreibt, dass die deutschen gestern abend eine prächtige leistung abgeliefert haben!

wenn du mir eine nennen kannst, hat der bonner23 keine ahnung vom guten fussball und ich sowieso nicht!

wenn du keine nennen kannst, darfst du dir die erkenntnis daraus selbst ausdenken!

zeit läuft!

aber... das gebe ich gerne zu, ich bin seit gijon voreingenommen, was die deutsche nationalmannschaft betrifft!


Du willst eine Quelle-eine einzige, BITTE!!!!   ?
Kein Problem:
THE GUARDIAN: seriös und neutral:

http://www.guardian.co.uk/football/2008/jun/25/euro2008.germanyfootballteam

Textausschnitt:
but in truth, Turkey weren't that good, nor were Germany that bad. Listening to some of the pundits on the TV, you'd think Germany are the worst side in the tournament. But, hang on. They've scored three goals, and against a Turkey team who, if you believe the experts, just produced one of the performances of the tournament.

Natürlich wird in diesem Ausschnitt nicht von einer "prächtigen" Leistung der deutschen Mannschaft gesprochen, aber das behauptet ja auch hier keiner.
Aber es heißt ganz klar, daß Deutschland auch nicht grottenschlecht war, wie es hier ja einige behaupten.
PS: Prvokante und unsachliche Fragen, a la ob man eine eigene Familie gründen könnte und wie es mit der Karriere aussieht wie sie jemand aus der ehemaligen Bundeshauptstadt stellt disqualifizieren den Fragesteller selbst.
#
Chelsea hat grad bei Newcastle 2:0 gewonnen; Ballack das 1:0 gemacht.
Selbst in der Liga sind ManU und Chelsea punktgleich; Herzschlagfinale am letzten Spieltag.
Also CL-Finale: keine Ahnung; wird ne ganz ganz enge Kiste; irgendwie aber vermute ich, daß Chelsea gewinnt; hoffe aber eher auf ManU
#
ich bin kein Rechtsanwalt, kann also nichts zu einer möglichen juristischen Strafe sagen, aber vom Fußball her:
Die Täter sollen nie nie wieder ein Fußballstadion von Innen sehen dürfen.

WehendeFahne
#
Ist die Bundesliga wirklich dann doch so schwach?!

Und nachher den Rangers die Daumen drücken: hm, wie sag ich es: mir liegt der schottische Fußball mehr am Herzen als der italienische......
#
Ich dachte, es hieße

"The HOTTEST Band in the World"!?

Wehende Fahne
#
sgefan@hamid schrieb:
whiteeagle schrieb:

Jedem das seine




das hat einer in einem anderen thread schon mal gepostet, ich sag's nochmal, seid lieber etwas vorsichtiger mit solchen sachen, denn das ist der spruch der auf dem tor im kz buchenwald steht....


Find ich übertrieben, da ja der Ursprung dieses Ausdrucks das Latein ist: "suum cuique".

Zum Thema: mich nervt das auch und ich würde dem ganzen sehr gerne entfliehen, wenn aber die bessere Hälfte da voll drin aufgeht, dann heißt es leider: mitgefangen mitgehangen.
#
kreuzbuerger schrieb:







kreuzbuerger schrieb:
lt.commander schrieb:
Was aber vor allem heraussticht, ist ein Unwille freie Meinungsäusserung zu dulden, der weder unserem Jahrhundert, noch unserer Regierungsform, aber vor allem dem Grundsatz der hier vorherrschenden politischen Direktive aufs allerdeutlichste wiederspricht.

da du ja den gesangverein anführtest, bin ich geneigt zu sagen: der ton macht die musik!





Dann halt Dich doch einfach dran.