WürzburgerAdler
33573
#
ThePaSch
Wie geil wäre es eigentlich, wenn jeder Schiri zumindest mal annährend die selbe generelle Reaktion auslösen würde, wie Aytekin? Sollte das wirklich so ein utopisches Szenario sein? Warum muss man sich beim Großteil des Rests immer denken "och, nöööööö, bitte verpfeif dieses Spiel nicht, bitte verhau's nicht, bitte bitte bitte"?
Sorry, ich halte Aytekin für etwas überbewertet. Das kommt sicher daher, dass seine Ausstrahlung und seine Art, ein Spiel zu leiten, sehr stark sind. Was wiederum leicht darüber hinwegtäuscht, dass er rein entscheidungstechnisch nicht immer sattelfest ist, öfters mal seine Linie verlässt und immer wieder mal ziemlich fragwürdige Entscheidungen trifft.
WürzburgerAdler schrieb:
Sorry, ich halte Aytekin für etwas überbewertet. Das kommt sicher daher, dass seine Ausstrahlung und seine Art, ein Spiel zu leiten, sehr stark sind. Was wiederum leicht darüber hinwegtäuscht, dass er rein entscheidungstechnisch nicht immer sattelfest ist, öfters mal seine Linie verlässt und immer wieder mal ziemlich fragwürdige Entscheidungen trifft.
Danke, sehe ich ganz genauso.
Da wo andere noch erwägen müssen, hat der Blockierer schon entschieden:
Empfehlenswerter F.A.Z. Beitrag: Auch Niederlande erwägen Kampfpanzer-Lieferungen an Kiew
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/auch-niederlande-erwaegen-leopard-lieferungen-an-die-ukraine-18627054.html?GEPC=s9
Liegt bestimmt an Klingbeil...
Empfehlenswerter F.A.Z. Beitrag: Auch Niederlande erwägen Kampfpanzer-Lieferungen an Kiew
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/auch-niederlande-erwaegen-leopard-lieferungen-an-die-ukraine-18627054.html?GEPC=s9
Schönesge schrieb:
Genau. Endlich sind wir wieder wer. Wurde ja auch langsam Zeit. 75 Jahre im 2. Glied reichen.
Der Klingbeil soll die Fresse halten.
WürzburgerAdler schrieb:Schönesge schrieb:
Genau. Endlich sind wir wieder wer. Wurde ja auch langsam Zeit. 75 Jahre im 2. Glied reichen.
Sei froh, dass Merz kein Kanzler ist, der hätte die Ukraine persönlich mit Atomraketen bewaffnet und dabei auf niemanden gewartet.
WürzburgerAdler schrieb:Schönesge schrieb:
Ja, nachdem Deutschland im Weltkrieg halb Europa überfallen und endloses Leid verursacht hat.
Heute wo wieder ein kriegerischer Aggressor ein Nachbarland in Europa überfällt und mit Mord und Leid überzieht, da ist es eine Pflicht aufgrund unserer Geschichte, diesem Land beizustehen, zu helfen sich gegen den Aggressor zu wehren. Nicht durch Kriegseintritt, aber mit den Dingen, um die uns der Überfallene bittet.
Bisher hat Deutschland, bis auf einige Störungen, die ausführlich diskutiert wurden, diese Rolle gut gemeistert.
Mit "wir sind wieder wer" hat das nichts zu tun.
alexwerner28 schrieb:
Schalke wird DIE neue Fahrstuhlmannschaft!
Da ihre roten Freunde aus Franken es ja selbst nicht mal mehr in den Fahrstuhl schaffen, müssen es die blauen halt selbst machen. 😁
AdlerNRW58 schrieb:alexwerner28 schrieb:
Da ihre roten Freunde aus Franken es ja selbst nicht mal mehr in den Fahrstuhl schaffen, müssen es die blauen halt selbst machen. 😁
So ein Fahrstuhl hat naturgemäß nur eine begrenzte Tragfähigkeit.
Obwohl, so ne rot-blaue Relegation hätte schon was. Mal schauen wie lange dann die Freundschaft noch hält. 😁
WürzburgerAdler schrieb:AdlerNRW58 schrieb:alexwerner28 schrieb:
So ein Fahrstuhl hat naturgemäß nur eine begrenzte Tragfähigkeit.
Hmmhmm. Ist halt schon ein scheiß Gefühl, in so einem Fahrstuhl.
Abstieg 1996, Abstieg 2001, Abstieg 2004.
Dass uns der Fahrstuhl überhaupt noch einmal nach oben befördert hat, grenzt an ein mittelgroßes Wunder. Manche Arroganz steht uns nicht gut zu Gesicht.
hawischer schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Wobei man sich natürlich fragt, welcher Irre indischen Stein zur Hangabstützung anbietet.
Der Preis macht's. Trotz Transportkosten ist der indische billiger als heimischer Abbau.
Ach so, der Preis. Na dann.
Anscheinend ist es so. Basaltpflaster kommt aus der Türkei, Granit aus China und Sandstein aus Indien. Zumindest beim Sandstein könnte es auch optische Gründe haben weil da gibt es echt abgefahrene Farben und Musterungen aus Indien die es hier definitiv nicht gibt. Aber ökologisch natürlich alles bullshit. Aber das sind Baumaterialien aus Beton auch.
RobSin82 schrieb:
bin früher immer mit Aito zim Gleisdreieck vor dem Anpfiff.
nach dem Anpfiff bringt es ja auch nichts, da voll. 😉
Aber im Ernst: Das Eintrachtmuseum ist eigentlich ein "must", falls man nicht schon mal dort war. Und selbst wenn.
propain schrieb:
Seit dem Umbau für die WM 2006 hatte ich nur ein mal ein Problem mit einem gefüllten Becher und das war bei einem frischen Ordner.
Besser als mit einem frischen Becher und einem gefüllten Ordner. 😉
WürzburgerAdler schrieb:
einem gefüllten Ordner. 😉
Der merkt dann eh nix mehr. 😁
WürzburgerAdler schrieb:propain schrieb:
Seit dem Umbau für die WM 2006 hatte ich nur ein mal ein Problem mit einem gefüllten Becher und das war bei einem frischen Ordner.
Besser als mit einem frischen Becher und einem gefüllten Ordner. 😉
You made my day… 😂😂😂😂
Ich habe am Wochenende einen Artikel über "Granit" gelesen. Dort wurde berichtet, dass seit etlichen Jahren, der meiste Granit, den wir in Deutschland verbauen aus China per Schiffstransport geliefert wird.
Es wurde berichtet, dass die CO2-Emmisionen von 15 Granit-Schiffen von China nach Europa höher sei als die Emmisionen sämtlicher Autos auf der Welt.
Was auch immer jemand mit dieser Info anfängt, es ist phantastisch, was alles gerechnet werden kann. Hat mich erstaunt.
Bei der eigenen Gartengestaltung verwendeten Steinpalisaden zur Hangabstützung haben wir uns gegen ein Angebot aus indischen Gestein, sondern für einen Naturstein aus den Dolomiten entschieden.
Einen Beitrag zum Klimaschutz geleistet? Wer weiß.
Es wurde berichtet, dass die CO2-Emmisionen von 15 Granit-Schiffen von China nach Europa höher sei als die Emmisionen sämtlicher Autos auf der Welt.
Was auch immer jemand mit dieser Info anfängt, es ist phantastisch, was alles gerechnet werden kann. Hat mich erstaunt.
Bei der eigenen Gartengestaltung verwendeten Steinpalisaden zur Hangabstützung haben wir uns gegen ein Angebot aus indischen Gestein, sondern für einen Naturstein aus den Dolomiten entschieden.
hawischer schrieb:
Natürlich ist das einer, wenn der indische Stein tatsächlich zur Debatte stand. Wobei man sich natürlich fragt, welcher Irre indischen Stein zur Hangabstützung anbietet.
Noch klimafreundlicher wäre natürlich ein Stein aus hiesiger Produktion gewesen.
Adler_Steigflug schrieb:
Die Kehrseite der Medaille ist gewiss, dass wir ne Menge unattraktive Vereine in der BuLi haben.
17 um genau zu sein.
Gelöschter Benutzer
Uralter Hohnestrik
B.Bregulla schrieb:
Uralter Hohnestrik
Es muss sich da um eine Verwechslung hammeln resp. handeln. Soweit mir bekannt ist, wurde Ernst Hohnestrik am 25.1.1963 in Dinslaken geboren. Von uralt kann also hier keine Rede sein.
😉
Gelöschter Benutzer
Sorry, sollte den Hohn und Spott darstellen den der Mann vom Tegernsee manchmal von sich gibt!
Die Sprache in den Medien verändert sich auch langsam:
Warum es politisch klug ist, die USA zu bewegen, sich mit Abrams-Panzern an der Kampfpanzer-Ausstattung der Ukraine zu beteiligen.
https://www.t-online.de/nachrichten/kolumne-christoph-schwennicke/id_100116146/kampfpanzer-fuer-die-ukraine-olaf-scholz-gar-nicht-so-bloede-absage.html
Und das von t-online, die bislang am liebsten selbst in der Ukraine einmarschiert wären.
Warum es politisch klug ist, die USA zu bewegen, sich mit Abrams-Panzern an der Kampfpanzer-Ausstattung der Ukraine zu beteiligen.
https://www.t-online.de/nachrichten/kolumne-christoph-schwennicke/id_100116146/kampfpanzer-fuer-die-ukraine-olaf-scholz-gar-nicht-so-bloede-absage.html
Und das von t-online, die bislang am liebsten selbst in der Ukraine einmarschiert wären.
WürzburgerAdler schrieb:
Die Sprache in den Medien verändert sich auch langsam:
Was mich an der Debatte ärgert, ist definitiv nicht die Tatsache, dass es unterschiedliche Meinungen gibt, im Gegenteil, ich persönlich tendiere auch eher in die Richtung, dass die Leos geliefert werden sollten (mir fehlt aber definitiv der Überblick).
Mich ärgert vielmehr, dass so einseitig Deutschland als sonstwas dargestellt wird, indem man bei der eigenen Argumentation wesentliche Aspekte einfach weglässt wie zB fast komplett Westeuropa. Oder die Tatsache, dass Deutschland alles ist, aber keine Militärmacht und jetzt gefälligst Führung übernehmen soll. Man möchte sich nichtmal die Mühe machen alle Argumente zu reflektieren, denn viel wichtiger scheint zu sein, dass man am Ende behaupten kann, Deutschland und oder der Kanzler seien isoliert.
Da frage ich mich dann schon irgendwie, um was es hier eigentlich geht.
Ave Rapaz schrieb:
Könnte mir tatsächlich Borré in der Startelf vorstellen. Und KoloMuani auf der Bank als Drohung ist doch auch nicht schlecht. Für wen kann man (Glasner) dann immernoch sehen.
Nachvollziehbar, aber ausgerechnet in Freiburg würde ich Kolo Muani - sofern fit - als schnellen Konterspieler immer vorziehen.
Das einseitige kommentieren von Sky ist eigentlich in jedem STT ein Thema. So viel gibts da selnten falsch zu verstehen.
Ich gebe ja zu, dass die Leistung der Schalker heute durchaus lobenswert war. Trotzdem hab ich ungefähr 10 Mal gehört, dass der Japaner gestern noch 5. Liga gespielt hat.
Ich gebe ja zu, dass die Leistung der Schalker heute durchaus lobenswert war. Trotzdem hab ich ungefähr 10 Mal gehört, dass der Japaner gestern noch 5. Liga gespielt hat.
Anthrax schrieb:
Das einseitige kommentieren von Sky ist eigentlich in jedem STT ein Thema. So viel gibts da selnten falsch zu verstehen.
Dass der Veltmann ein Schwätzer ist, der viel erzählt, was man gar nicht wissen will, stimmt natürlich.
WürzburgerAdler schrieb:Anthrax schrieb:
Dass der Veltmann ein Schwätzer ist, der viel erzählt, was man gar nicht wissen will, stimmt natürlich.
Ich möchte trotzdem nochmals darauf hinweisen, dass der Mann Klaus Veltman (mit einem N) heißt.
DBecki schrieb:SGE_Werner schrieb:Anthrax schrieb:
Alle loben nur Schalke.
Alle reden nur über Schalke.
Alle wollen nur Schalke.
Zeigt mir wieder: in den Köpfen dieser Sportsender und Journalisten sind wir immer noch keine Spitzenmannschaft und nur eine Eintagsfliege.
Da es ja nicht der erste Beitrag ist hier im Forum, der in die Richtung geht... Meines Erachtens zeigt aber der Fokus darauf, was irgendwelche Reporter oder Journalisten für Prios legen, auch ein wenig die Komplexhaftigkeit bei manchen Fans. Mir wäre das einfach scheissegal, ich brauche doch deren Ar...kriecherei nicht. Abgesehen davon wird bei Sky genug über die Eintracht geredet gerade. Nur ist ein 3:0 von uns gegen Schalke eben keine Überraschung mehr. Dass Schalke plötzlich wieder gut spielt, das schon.
Danke, Werner. 100% agree.
I beg to differ.
Ja Schalke spielt heute durchaus gut. Und Natürlich ist es ein spannendes Thema, dass der desolate Tabellenletzte mit so viel Lobpreisung aus der Winterpause kommt und trotzdem so abgefertigt wird.
Und die Schleimscheisserei können die sich auch sparen.
Trotzdem wird gefühlt Streich und Freiburg, Baumgartner mit Köln ein Riesenhype gemacht und die haben gar nix geholt. Gar nichts. Trotzdem findet die jeder so toll und so geil.
Wir holen den Pokal gegen die Übermacht. Wir gewinnen im Camp Nou, sind die beste deutsche Mannschaft im Wettbewerb seit? Und holen das Ding am Ende.
Trotzdem werden wir weiterhin nur belächelt oder es wird so nickend hingenommen.
Das ist das was ich so verrückt finde.
Hätt der Streich die EL geholt würden die dem ne Statue bauen bei Sky.
Ist einfach verrückt 😅
Anthrax schrieb:
Wir holen den Pokal gegen die Übermacht. Wir gewinnen im Camp Nou, sind die beste deutsche Mannschaft im Wettbewerb seit? Und holen das Ding am Ende.
Trotzdem werden wir weiterhin nur belächelt oder es wird so nickend hingenommen.
Das ist das was ich so verrückt finde.
Hätt der Streich die EL geholt würden die dem ne Statue bauen bei Sky.
Vielleicht. Dann wäre Herr Veltmann über starke Schalker in Freiburg aber ebenso aus dem Häuschen gewesen wie heute in Frankfurt. Es zeigt doch gerade die Wertschätzung, dass man davon ausging, dass wir die heute vom Platz fegen.
Ich glaube, du missverstehst da was.
FrankenAdler schrieb:
fällt uns nichts anderes ein,als munter an der Eskalationsschraube zu drehen.
Damit wären wir aber bei der Frage, welche langfristig erfolgreichen Alternativen es dazu geben würde. Gebietsabtretungen wird es nur mit Sicherheiten geben (NATO-Beitritt der Rest-Ukraine zB) , das macht Putin nicht mit und die Ukraine nur unter Schmerzen. Einfrieren des Konflikts hilft nur Putin, der holt sich den Rest später. Verhandlungen sieht Putin als Sieg für sich, damit würden wir Kriege für Gebietserweiterungen wieder legitimieren (indirekt haben wir das ja schon mit den Verhandlungen nach 2014 getan).
Erinnert bisschen an 1915/1916 , erster Weltkrieg. Pattsituation und man wartet, bis der erste von innen einknickt, dabei versucht man immer mal wieder den Druck zu erhöhen.
FrankenAdler schrieb:
In das Dilemma dieser Situation hat uns, ich wiederhole mich, der Appeasment-Ansatz der Merkel Zeit gebracht. Trotz Tschetschenie, Georgien und Ukraine 1, man hat weiter in aller Ruhe Geschäfte mit Putin gemacht.
Zumindest zum Teil ist das so. Bei Tschetschenien handelte es sich zumindest noch um einen "innerrussischen Konflikt" , bei Georgien um einen , bei dem beide Seiten ihre Anteile hatten. Aber spätestens seit 2014 ist einfach klar, dass Putin die Ukraine als sein Einfluss-Gebiet ansieht und keine Leute an der Spitze dort akzeptiert, die gen Westen schauen. Dass man die Phase ab ca. 2015 nicht genutzt hat um unabhängiger von Russland zu werden, das ist wirklich ein Totalversagen der Regierung.
Die Frage ist und bleibt aber: Wie sollen wir handeln? Dass man nicht wie einst der Kaiser "zu den Waffen" schreit, dafür habe ich sehr großes Verständnis. Gleichzeitig kann man nicht die Augen vor der Realität verschließen. Bei Scholz habe ich zumindest das Gefühl, dass er versucht die Balance zu wahren.
Endlich mal wieder ein Beitrag, in dem jemand nicht behauptet, zu wissen, wie es geht und was richtig ist. Danke dafür.
Die Eskalation des Krieges in der Ukraine halt auch. Resp. an den Beginn des 1. Weltkriegs. Jeder einigermaßen Geschichtsbewanderte kennt ja die Schraube, die sich damals drehte. Und das in einer Welt, in der man damals glaubte, aufgrund der immensen Handels- und Wirtschaftsverflechtungen würde es in Europa nie mehr einen Krieg geben.
Zumindest darum zu ringen. So sehe ich das auch. Meinen Respekt hat er dafür jedenfalls, genauso wie Frau Merkel meinen Respekt für so manche ihrer "einsamen" Entscheidungen hatte (auch wenn ich mir an anderer Stelle ein paar mehr dieser Entscheidungen gewünscht hätte).
Eine Lösung kann ich leider nicht anbieten. Ich vermute nur dasselbe, was ich schon vor vielen Monaten vermutet habe: ein drohendes militärisches Scheitern wird Russland mit der vollkommenen Zerstörung der Ukraine inklusive Kiew beantworten. Man ist bereits einen großen Schritt in diese Richtung gegangen.
Bleiben nur Diplomatie und wirtschaftliche Schwächung und Isolierung Russlands. Hier hat die Ampel mehr Lob als Kritik verdient. Auch wenn ich Frau Baerbocks martialisches Auftreten als zwar verständlich, aber eher kontraproduktiv erachte.
SGE_Werner schrieb:
Erinnert bisschen an 1915/1916 , erster Weltkrieg. Pattsituation und man wartet, bis der erste von innen einknickt, dabei versucht man immer mal wieder den Druck zu erhöhen.
Die Eskalation des Krieges in der Ukraine halt auch. Resp. an den Beginn des 1. Weltkriegs. Jeder einigermaßen Geschichtsbewanderte kennt ja die Schraube, die sich damals drehte. Und das in einer Welt, in der man damals glaubte, aufgrund der immensen Handels- und Wirtschaftsverflechtungen würde es in Europa nie mehr einen Krieg geben.
SGE_Werner schrieb:
Die Frage ist und bleibt aber: Wie sollen wir handeln? Dass man nicht wie einst der Kaiser "zu den Waffen" schreit, dafür habe ich sehr großes Verständnis. Gleichzeitig kann man nicht die Augen vor der Realität verschließen. Bei Scholz habe ich zumindest das Gefühl, dass er versucht die Balance zu wahren.
Zumindest darum zu ringen. So sehe ich das auch. Meinen Respekt hat er dafür jedenfalls, genauso wie Frau Merkel meinen Respekt für so manche ihrer "einsamen" Entscheidungen hatte (auch wenn ich mir an anderer Stelle ein paar mehr dieser Entscheidungen gewünscht hätte).
Eine Lösung kann ich leider nicht anbieten. Ich vermute nur dasselbe, was ich schon vor vielen Monaten vermutet habe: ein drohendes militärisches Scheitern wird Russland mit der vollkommenen Zerstörung der Ukraine inklusive Kiew beantworten. Man ist bereits einen großen Schritt in diese Richtung gegangen.
Bleiben nur Diplomatie und wirtschaftliche Schwächung und Isolierung Russlands. Hier hat die Ampel mehr Lob als Kritik verdient. Auch wenn ich Frau Baerbocks martialisches Auftreten als zwar verständlich, aber eher kontraproduktiv erachte.
WürzburgerAdler schrieb:
Und das ist gebau der Punkt. Die Möglichkeiten, dass das passiert sind gegeben. Und da bin ich wieder bei der Frage, ob es den Scharfmachern wirklich um die Menschen in der Ukraine geht, oder ob da die Ukraine nicht unter in Kaufnahme unfassbaren Leids, schlicht genutzt wird um Russland weiter ins Aus zu drängen.
propain schrieb:
Bei afrikanischen Spielern hat man das Problem auch schon gehabt, die spielten auch während den Bulisaisons was aus. Das weiß man als Verein aber wenn man solche Spieler holt das sie ein paar Spiele fehlen können.
Nur die Bayern wissen das nicht. Die sind irgendwie dann immer vollkommen entsetzt und wollen Abstellungen ihrer Spieler verhindern.
DBecki schrieb:propain schrieb:
Bei afrikanischen Spielern hat man das Problem auch schon gehabt, die spielten auch während den Bulisaisons was aus. Das weiß man als Verein aber wenn man solche Spieler holt das sie ein paar Spiele fehlen können.
Nur die Bayern wissen das nicht. Die sind irgendwie dann immer vollkommen entsetzt und wollen Abstellungen ihrer Spieler verhindern.
Weil's halt auch gegen die Menschenrechte ist.
WürzburgerAdler schrieb:DBecki schrieb:propain schrieb:
Weil's halt auch gegen die Menschenrechte ist.
Also, das können sie aber mal abhacken.
Es verstößt nicht gegen die Menschenrechte.
Von Arbeitsrechtlern wurde das schon exzessiv ausdiskutiert und von Gerichten ebenfalls bestätigt. Im Grunde handelt es sich, während offizieller Abstellungsphasen, um berufstypische verpflichtende Lehrgänge ähnlich wie Leistungsprüfungen bei der IHK oder Fortbildungen bei medizinischem Personal. Dementsprechend ging es in den Gerichtsverfahren auch eher darum in wiefern die Verbände die Gehälter der Spieler bezahlen und die Spieler versichern müssen.
Für den Spieler selbst ist das rein rechtlich eine Arbeitnehmerüberlassung und man kann sich nicht weigern am Training oder Spiel teilzunehmen, kann aber natürlich nicht gezwungen werden sich den Hintern aufzureißen. Weswegen es für Verbände keinen Sinn macht Spieler zu nominieren die keinen Bock auf die Nationalmannschaft haben weil diese Spieler einfach Dienst nach Vorschrift machen und zig Eigentore schießen könnten.
Von Arbeitsrechtlern wurde das schon exzessiv ausdiskutiert und von Gerichten ebenfalls bestätigt. Im Grunde handelt es sich, während offizieller Abstellungsphasen, um berufstypische verpflichtende Lehrgänge ähnlich wie Leistungsprüfungen bei der IHK oder Fortbildungen bei medizinischem Personal. Dementsprechend ging es in den Gerichtsverfahren auch eher darum in wiefern die Verbände die Gehälter der Spieler bezahlen und die Spieler versichern müssen.
Für den Spieler selbst ist das rein rechtlich eine Arbeitnehmerüberlassung und man kann sich nicht weigern am Training oder Spiel teilzunehmen, kann aber natürlich nicht gezwungen werden sich den Hintern aufzureißen. Weswegen es für Verbände keinen Sinn macht Spieler zu nominieren die keinen Bock auf die Nationalmannschaft haben weil diese Spieler einfach Dienst nach Vorschrift machen und zig Eigentore schießen könnten.
Es haben ja auch sehr seriöse Quellen von dem ernsthaften Interesse der Eintracht berichtet. Angeblich ist er hochveranlangt und was ich über ihn gelesen habe, war niemand von der 15 Millionen Forderung überrascht. Auch, weil wir wohl lange nicht der einzige Verein sind, der an ihm dran ist. Lass es am Ende 10 Millionen werden, dann ist das immer noch ein sehr, sehr stolzer Preis.
Aber, und jetzt kommt (endlich) mein Punkt: Ich bin happy, dass unsere Verantwortlichen scheinbar bereit sind, etwas tiefer in die Tasche zu greifen, um die entstehenden Lücken im Sommer zu stopfen. Das macht mich auch recht optimistisch, was das Mittelfeld angeht. Und es ist auch ein Hoffnungsschimmer, was einen Verbleib von Glasner betrifft.
Ist nur ein Gerücht, aber in meinen Augen geht es in die richtige Richtung. Es ist nur, wie es bei uns immer ist: Wirklich Nägel mit Köpfen können wir erst machen, wenn wir wissen, ob wir kommende Saison international dabei sind. Und mittlerweile gibt es da ja drei Wettbewerbe, die wir – stand jetzt – realistisch erreichen können, die allesamt andere Personalien mit sich bringen werden.
Aber, und jetzt kommt (endlich) mein Punkt: Ich bin happy, dass unsere Verantwortlichen scheinbar bereit sind, etwas tiefer in die Tasche zu greifen, um die entstehenden Lücken im Sommer zu stopfen. Das macht mich auch recht optimistisch, was das Mittelfeld angeht. Und es ist auch ein Hoffnungsschimmer, was einen Verbleib von Glasner betrifft.
Ist nur ein Gerücht, aber in meinen Augen geht es in die richtige Richtung. Es ist nur, wie es bei uns immer ist: Wirklich Nägel mit Köpfen können wir erst machen, wenn wir wissen, ob wir kommende Saison international dabei sind. Und mittlerweile gibt es da ja drei Wettbewerbe, die wir – stand jetzt – realistisch erreichen können, die allesamt andere Personalien mit sich bringen werden.
Kirchhahn schrieb:
Ist das nicht - abgesehen von den Bayern - bei jedem Verein so?
Sehe das nicht so, nein. Bayern, Leverkusen, Dortmund und Leipzig planen fix mit der Championsleague - ob sie die erreichen oder nicht. Weil man kann sich auch mal einen CL-Kader leisten, wenn das Geld mal eine Saison fehlt. Wolfsburg zeigt auf deutlich geringerem Niveau auch keine Zurückhaltung, wobei sich das ja gerade ändert. Dazu kommen Augsburg, Köln, Hoffenheim, Bremen und Mainz, die deutlich früher als wir wissen werden, wo sie kommende Saison spielen. Das gilt auch für Schalke und wahrscheinlich Bochum. Dann müssen Stuttgart und die Hertha unten zittern und oben sind Union, Freiburg und wir im Unklaren. Wobei die Vereinsnamen keine Rolle spielen, sondern die Frage, wann sie Bescheid wissen und planen können. Vielleicht nur ein gefühlter Fakt, aber rein nervlich hatte ich bei uns immer den Eindruck, dass erst spät alles klar ist. Letzte Saison beispielsweise war die Liga am letzten Spieltag oben nur für Freiburg, Union und Köln noch spannend. Und unten für Hertha und Stuttgart. Also fünf von 18 Mannschaften.
FrankenAdler schrieb:WürzburgerAdler schrieb:DBecki schrieb:FrankenAdler schrieb:DBecki schrieb:
Was war das früher so einfach, als Abseits noch Abseits war...
Und Hand Hand
Und Foul Foul
Und Tor Tor.
Außer es war Abseits.
War aber nicht schlimm, weil damals Abseits noch Abseits war.
Es sei denn, es ging ein Handspiel voraus.
DBecki schrieb:FrankenAdler schrieb:WürzburgerAdler schrieb:DBecki schrieb:FrankenAdler schrieb:DBecki schrieb:
Und Hand Hand
Und Foul Foul
Und Tor Tor.
Außer es war Abseits.
Es sei denn, es ging ein Handspiel voraus.
Oder ein Foul.
Da Lob Ich mir doch dann den Top VAR der das dann aufbröselt. 😎
DBecki schrieb:FrankenAdler schrieb:DBecki schrieb:
Und Hand Hand
Und Foul Foul
Und Tor Tor.
WürzburgerAdler schrieb:DBecki schrieb:FrankenAdler schrieb:DBecki schrieb:
Und Hand Hand
Und Foul Foul
Und Tor Tor.
Außer es war Abseits.
WürzburgerAdler schrieb:FrankenAdler schrieb:WürzburgerAdler schrieb:Tafelberg schrieb:
WA ist der größte Kritiket der Grünen
Allerdings.
Trotzdem darf man auch mal loben, wenn Habeck grundlegende Fehler der Vorgängerregierungen in die richtige Richtung korrigiert, wie zB bei den PV-Anlagen.
Habeck ist nicht zuletzt ein lustiges Kerlchen. Was hab ich gelacht, als ich seinen Spruch "Lützerath sei das falsche Symbol" gelesen hab'.
Allenthalben werden die Aktivisten gedisst wenn sie nicht da protestieren wo die Ursachen liegen. Und wenn sie's dann machen kommt der Grüne Klimaminister und macht auf Kabarettist.
Und schon setzt hier meine Kritik wieder an.
Wo setzt deine Kritik an?
Na an Habecks "falschem Symbol". Was für ein Unsinn.
WürzburgerAdler schrieb:Tafelberg schrieb:
Allerdings.
Trotzdem darf man auch mal loben, wenn Habeck grundlegende Fehler der Vorgängerregierungen in die richtige Richtung korrigiert, wie zB bei den PV-Anlagen.
Habeck ist nicht zuletzt ein lustiges Kerlchen. Was hab ich gelacht, als ich seinen Spruch "Lützerath sei das falsche Symbol" gelesen hab'.
Allenthalben werden die Aktivisten gedisst wenn sie nicht da protestieren wo die Ursachen liegen. Und wenn sie's dann machen kommt der Grüne Klimaminister und macht auf Kabarettist.
FrankenAdler schrieb:WürzburgerAdler schrieb:Tafelberg schrieb:
Allerdings.
WürzburgerAdler schrieb:FrankenAdler schrieb:WürzburgerAdler schrieb:Tafelberg schrieb:
Allerdings.
Wo setzt deine Kritik an?