>

WürzburgerAdler

33575

#
WürzburgerAdler schrieb:

Er wieder. Der Frager. 😊

Ich frage, weil ich nicht alles weiss.
#
Is scho recht, Brady. 😉
#
Er wieder. Der Frager. 😊
#
WürzburgerAdler schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Tafelberg schrieb:

ich bin der aller letzte der "Impfverweiger" in Schutz nimmt, der Begriff "radikale" Rest ist für mich zu pauschal.
In meiner sehr großen Familie gibt es 2 Cousinen mütterlicherseits, die sich nicht impfen lassen wollen, die sind sicherlich politisch nicht radikal, die wollen sich aus den gleichen Gründen wie Herr Kimmich nicht impfen lassen. So wird es auch viele anderen geben, ob einem das passt oder nicht bzw ob man das versteht.

Danke dass du das klarstellst.
Ich nehme wahr, dass ein Großreil derer die sich nicht impfen lassen, einfach an diesem Punkt irrational unterwegs sind, ohne deshalb radikale Querdenker zu sein
Natürlich können wir all diese Leutchen jetzt so hart under fire nehmen, dass sie irgendwann Zuflucht bei den radikalen nehmen um in ihrer Entscheidung nicht alleine dazustehen. Ob uns das gesellschaftlich dauerhaft weiter bringt sei dahingestellt.

So sehe ich das auch. Nur Geimpfte oder Schwurbler, wie Cyrillar das behauptet, ist einfach Quatsch.

Bewundernswert wie souverän, ausgeglichen und aufgeräumt ihr das alle seht...
Ich kann das irgendwie nicht mehr, tut mir leid.
#
Diegito schrieb:

Bewundernswert wie souverän, ausgeglichen und aufgeräumt ihr das alle seht...
Ich kann das irgendwie nicht mehr, tut mir leid.

Musst du ja auch nicht, niemand zwingt dich.
Wenn du vielleicht mal hautnah erlebst, wie das für Ungeimpfte, die ihre Gründe haben, ist und was aus solchen Situationen entstehen kann, denkst du eventuell auch ein bisschen differenzierter darüber.

Ich kenne jemanden, der eine höllische Angst vor der Impfung hat, weil er zu genau denjenigen Menschen gehört, die bei den Nebenwirkungen immer ganz vorne mit dabei sind und regelmäßig das alleroberste Extrem der Nebenwirkungen abbekommen. Der hat einfach Schiss. Sonst nix.
Zurzeit beobachte ich mit Spannung, ob er den Druck, der auf ihn ausgeübt wird, noch aushält oder ob er sich zu den Querdenkern verabschiedet.

So hat jeder irgendwo seine Gründe. Der eine den, der andere jenen. Die meisten haben jenen. 😉
#
https://www.kerbl.com/de/product/cat-mate%C2%AE-futterautomat-c300/172512/121113

Die meisten Futterautomaten sind Spender, die eine gewisse Menge Trockenfutter in den Napf fallen lassen.
Der Link führt zu einem der auch Nassfutter freigibt.

Löst bei Dir aber das Problem auch nur zum Teil. Merlin wird deshalb trotzdem nicht mehr fressen.

#
Er wird auf Diät sein. Oder im Hungerstreik.
Ich empfehle für Kaj und Merlin einen Paartherapeuten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kranitz_%E2%80%93_Bei_Trennung_Geld_zur%C3%BCck
#
In Bayern ist man halt gefühlt noch viel konservativer als im Rest der Republik. Und die Katholiken sind beispielsweise noch deutlich intoleranter als Protestanten. Daher schien mir das Beispiel passend.

Abgesehen davon sollte es Dich ja nicht jucken, da Würzburg kein Kuhkaff ist und sich der Franke eh nicht als Bayer sieht.
#
Basaltkopp schrieb:

In Bayern ist man halt gefühlt noch viel konservativer als im Rest der Republik. Und die Katholiken sind beispielsweise noch deutlich intoleranter als Protestanten. Daher schien mir das Beispiel passend.

Abgesehen davon sollte es Dich ja nicht jucken, da Würzburg kein Kuhkaff ist und sich der Franke eh nicht als Bayer sieht.

Nein, es juckt mich auch nicht. Ich kenne nur ziemlich viele Kuhkäffer in Bayern, also Zentralbayern. Erzkatholische wie erzevangelische. Und da dachte ich, ich könnte von dir noch was dazulernen. 😉
#
Weniger noch die Mitspieler als die Gegenspieler, insbesondere in der Kreisliga. Wollen wir doch mal sehen, wie lange es dauert bis die Schwuchtl weint, wenn sie was auf die Socken bekommt.

Und auch die Zuschauer in einem erzkatholischen bayrischen Kuhkaff sollte man nicht unterschätzen. Und dieses kleine gemeine Bergvolk wird auch in 100 Jahren noch nicht tolerant und weltoffen sein.
#
Kennst dich aus in bayerischen erzkatholischen Kuhkäffern? Inwieweit unterscheiden die sich von Kuhkäffern im Westerwald, der Pfalz, Vorpommern, Südhessen oder der Lüneburger Heide?
#
Tafelberg schrieb:

ich bin der aller letzte der "Impfverweiger" in Schutz nimmt, der Begriff "radikale" Rest ist für mich zu pauschal.
In meiner sehr großen Familie gibt es 2 Cousinen mütterlicherseits, die sich nicht impfen lassen wollen, die sind sicherlich politisch nicht radikal, die wollen sich aus den gleichen Gründen wie Herr Kimmich nicht impfen lassen. So wird es auch viele anderen geben, ob einem das passt oder nicht bzw ob man das versteht.

Ich nehme wahr, dass ein Großreil derer die sich nicht impfen lassen, einfach an diesem Punkt irrational unterwegs sind, ohne deshalb radikale Querdenker zu sein
Natürlich können wir all diese Leutchen jetzt so hart under fire nehmen, dass sie irgendwann Zuflucht bei den radikalen nehmen um in ihrer Entscheidung nicht alleine dazustehen. Ob uns das gesellschaftlich dauerhaft weiter bringt sei dahingestellt.
#
FrankenAdler schrieb:

Tafelberg schrieb:

So sehe ich das auch. Nur Geimpfte oder Schwurbler, wie Cyrillar das behauptet, ist einfach Quatsch.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Uerdinger schrieb:

tuaniz schrieb:

Wenn Du das sagst, glaube ich es Dir natürlich zu 100%, aber Deine Schlafstörung wegen einer einzigen lächerlichen Stunde Zeitumstellung ist bestimmt nur ein extrem seltener Einzelfall.

Nö! Zumindest befindet sich mit mir hier noch ein zweiter extrem seltener Einzelfall. Ab wie vielen wird daraus ein lediglich ziemlich seltener Fall?

Ich könnte dir sofort 20 Menschen nennen, die auch alle seltener  Einzelfall sind.
Beim einen wirkt es sich mehr aus, beim anderen weniger. Die einen sind jünger, die anderen älter. Gemeinsam ist ihnen eines: sie sind extrem seltene Einzelfälle. 😉

Ok, krass, dann will ich mal nix gesagt haben. Hätte nicht gedacht, dass doch so viele betroffen sind.
Nach wie vielen Tagen oder Wochen ist denn die Schlafstörung wegen einer Stunde Zeitumstellung vorbei?
#
Recht unterschiedlich. In der Regel mehrere Wochen.

Es gibt wohl einen Unterschied zwischen einer kurzfristigen mehrstündigen Zeitumstellung (Fernreise) und einer den Alltag betreffenden einstündigen Zeitumstellung. Im ersten Fall gibt es andere, größere Reize (anderes Land, Kontinent), die den kurzfristigen JetLag als weniger gravierend erscheinen lassen, obwohl er natürlich auftritt. Im zweiten Fall ist der ganz normale, gewohnte Alltag betroffen und die eine Stunde Zeitverschiebung dauert an.

Ein Betroffener hat mir das so erklärt. Ich selbst habe keine Probleme.
#
Luzbert schrieb:

Cyrillar schrieb:

Mit Millionen in Deutschland und Milliarden weltweit wurde hier gespielt und nennen wir es Glück das es gut gegangen ist?

Sorry, den punkt muss ich noch einmal separat aufgreifen.
Wer hat denn hier bitte mit wem gespielt? Diese Aussage suggeriert, dass mindestens die Pharmaindustrie die Bevölkerung hintergangen hat. Das ist ganz großer Bullshit!
Stand jetzt ist bekannt, dass bei einem beauftragten Unternehmen vermutlich bewusst Fälschung betrieben wurde. Die keule, die Du auspackst ist 43/44 Nummern zu groß.

Fakt ist das mRNA neu ist. Fakt ist das die Testphase sehr kurz war , auch wenn natürlich alle Wissenschaftler der Welt irgendwie mitgeholfen haben ... Fakt ist auch das garantiert ein Großteil der Bevölkerung skeptisch ob dieser beiden Punkte war und sich trotzdem haben impfen lassen.

Aber so eine Meldung wird in einer ähnlichen, hoffentlich nie wieder auftretenden, Situation die Zahl der wartenden explodieren lassen.

Und das ist irgendwie verständlich. Und wer da an welcher Stelle beschissen hat ist irrelevant. Ob der Hausmeister irgendwelche Daten am PC geändert hat oder biontech irgendwas schön gerechnet hat oder die Leute die die Notfallzulassung erteilt haben.

Der Prozess hatte eine Schwachstelle von nicht geringem Ausmaß die vermutlich/hoffentlich/glücklicherweise keine gesundheitlichen Schäden hinterlassen hat.

Und das bei einem Thema wo deutlich unter 100 Leuten eine Thrombose (meine zum Zeitpunkt als AZ erstmal gestoppt wurde lag die Zahl bei knapp über 50 Fällen und 9 Tote ) bei 2,5 - 3 Millionen verabreichten Dosen erlitten.

Und ja, mir gefällt nicht wie du das relativierst und klein redest und gleichzeitig andere Leute (die aktuell ggf auch immer noch nicht geimpft sind) als Schwurbler etc diffamierst.

Und das ist eine ggf die erste Meldung dieser Art. Legst du deine Hand dafür ins Feuer das es dabei bleibt?
Und nein, mich persönlich stört so etwas nur bedingt. Ich hätte mir die Impfung auch mit einem höheren Risiko an Nebenwirkungen geben lassen. Aber ich akzeptiere wenn jemand das nicht will und genau das geht dir ein wenig ab.

#
Cyrillar schrieb:

Fakt ist das mRNA neu ist.

Hier, Cyrillar:

Die mRNA-Technologie ist seit ungefähr 30 Jahren bekannt. Bereits vor über 10 Jahren wurden erste klinische Studien für die Krebstherapie beim Menschen durchgeführt. Die Technologie ist somit bereits lange in Gebrauch. Dass sich die mRNA-Impfstoffe zur Bekämpfung des Coronavirus durchgesetzt haben, ist auch der momentanen Ausnahmesituation geschuldet. Die technischen Grundlagen und die Anwendungen wurden schon lange untersucht und beschrieben, jedoch fehlten die Investitionen für eine Weiterentwicklung und Anwendung der Technologie. Die Covid-19-Pandemie machte diese Investitionen nun möglich.

https://naturwissenschaften.ch/covid19-vaccination-explained/mrna_vaccines/ist_die_mrna_technologie_neu_
#
tuaniz schrieb:

Wenn Du das sagst, glaube ich es Dir natürlich zu 100%, aber Deine Schlafstörung wegen einer einzigen lächerlichen Stunde Zeitumstellung ist bestimmt nur ein extrem seltener Einzelfall.

Nö! Zumindest befindet sich mit mir hier noch ein zweiter extrem seltener Einzelfall. Ab wie vielen wird daraus ein lediglich ziemlich seltener Fall?
#
Uerdinger schrieb:

tuaniz schrieb:

Ich könnte dir sofort 20 Menschen nennen, die auch alle seltener  Einzelfall sind.
Beim einen wirkt es sich mehr aus, beim anderen weniger. Die einen sind jünger, die anderen älter. Gemeinsam ist ihnen eines: sie sind extrem seltene Einzelfälle. 😉
#
Und nicht nur dir geht das ab. Es gibt nur geimpft oder schwurbler. Und das ist falsch. Und zweifel sind eben nicht völlig unbegründet nach dieser, von dir geposteten Geschichte zeigt.
Egal wie irrelevant diese Zahl jetzt anmuten mag ... Das konnte Mitte/Ende 2020 keiner sagen.
#
Cyrillar schrieb:

Es gibt nur geimpft oder schwurbler.

Sag mal... weil du das auch immer mit der Kimmich-Diskussion in Verbindung bringst: du hast schon mitbekommen, dass ebendiese - neben anderen - hier durchaus kontrovers verlaufen ist, dass es neben Verfechtern harter G-Regeln zuungunsten von Ungeimpften (um sie zum Impfen zu nötigen) auch jede Menge Stimmen gab, die dies ob der Gefahr einer Spaltung der Gesellschaft ablehnten, dass es neben Kimmich-ist-doof-Stimmen auch jede Menge gab, die Respekt vor seiner Einstellung einforderten, auch wenn sie sie nicht teilten?

Wenn für dich die Kimmich-Diskussion so ein entlarvender und wichtiger Bestandteil deiner "Es gibt nur geimpft oder schwurbler"-Vorhalte ist, warum liest du sie dann eigentlich nicht?
#
Ypsilon schrieb:

Können sie gern machen und werden sie vermutlich auch. Das GEsundheitsamt bestimmt ja leider nach wie vor maßgeblich.

Ach? Leider? Wer sollte deiner Meinung nach in so einer pandemischen Situation mit erneut explodierenden Fallzahlen stattdessen bestimmen?

Ypsilon schrieb:

Die Kapazität könnte angesichts der nahenden Apokalypse auf den Intensivstationen (sind Coronaleugner eigentlich zu 100% oder nur zu 99,99% daran Schuld?) wieder auf 25.000 beschränkt werden.

Was ist das denn für polemischer Blödsinn? Wenn du über Coronaleugner und andere Verschwörungsmythologen sprechen willst, gibt es den Querfron Thread im D&D. Hier ist das wohl mal wieder deiner Querdenkeragenda geschuldet, solche Schwachheiten einzustreuen.
Ypsilon schrieb:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Stadion wie früher tatsächlich ECHT ausverkauft wäre, wenn es keines dieser ganzes Gs mehr geben würde.

Es wär draußen auch nicht nass, würde es nicht regnen. Auch hier: was wäre deine Alternative zu den Gs?
Ganz davon abgesehen, dass ich mir sehr sicher bin, dass etliche Menschen das Risiko eines Massenauflaufs derzeit immer noch meiden und deshalb die steile These, es wäre dann ausverkauft, fielen "diese ganzen Gs", mir völlig aus der Luft gegriffen scheint. Umsomehr als sich die halbwegs vernünftigen unter uns wahrscheinlich völlig zu recht fragen würden, ob es eine gute Idee ist, sich einer solchen Veranstaltung die allen Impfverweigerern offen stehrn würde anzuschließen.
Ypsilon schrieb:

Denn wer angesichts Corona vorsichtig wäre - das zu sein sollte man zumindest erwägen, auch in Zukunft - würde sowieso bis Frühjahr und generell künftig jeden Winter zuhause bleiben, es sei denn man wäre gerade frisch geimpft geworden und würde auf den 91% Schutz vor der Intensivstation vertrauen.

Tjaja. Käme zu den gut 91% Wahrscheinlichkeit als infizierter nicht auf der Intensiv zu landen, dann noch die weitaus geringere Wahrscheinlichkeit sich unter anderen geimpften überhsupt zu infizieren, dann könnte man tatsächlich über ein sehr vertretbares Risiko sprechen. Man kann da also nur auf eine baldige 2G Regelung hoffen.
Ypsilon schrieb:

Und wer glaubt, das Virus könne ihm so oder so - auch ohne Impfung - nichts anhaben (was sich als Trugschluss erweisen könnte) würde sowieso ins Stadion gehen, die Ultras also schon mal vermutlich allen voran. Am Ende wäre das (wie früher) ein Mischmasch aus Geimpften und Ungeimpften und keiner würde den anderen fragen, weil die einen sich mit und die anderen ohne Impfung sicher genug fühlten (was keinesfalls hieße, dass sie es tatsächlich wären).

Genau. Wenn wie früher dieses Virus nicht wäre, dann könnte das alles so schön sein. Leider, leider lieber Ypsilon, lässt sich das Virus nicht weg- und nicht kleinreden. Auch wenn man das, zumindest bezüglich kleinreden, so wie du permanent wortreich versucht.
Irgendwann hilft der am schönsten konstruierte Konjunktiv halt auch nimmer die Realität auszublenden!
#
FrankenAdler schrieb:

Ypsilon schrieb:

Können sie gern machen und werden sie vermutlich auch. Das GEsundheitsamt bestimmt ja leider nach wie vor maßgeblich.

Ach? Leider? Wer sollte deiner Meinung nach in so einer pandemischen Situation mit erneut explodierenden Fallzahlen stattdessen bestimmen?

Bei uns ist es das Wasser- und Schifffahrtsamt. Glücklicherweise.
Es ist unerträglich, was der Typ da von sich gibt. Danke für's Zerlegen. Mir wird da schlecht.
#
wobei die neueren Fabia schon ganz ok aussehen.
Tatsächlich ist der V50 der Größte der dreien. Der Octavia ist eher so ein etwas unsportlicher V40 (alte Version) und der Fabia eher noch ein Kleinwagen.
Ein damals 4 Jahre alter V50 mit Schnickschnack für unter 10.000 Euro war aber einfach unschlagbar.
#
Irgendwie hat das was: "Bei welchem Benzinpreis schafft ihr euer Auto ab" und es geht darum, welches Auto am größten ist. 😉
#
höre das auch immer von anderen das sie sich vom Fussball abwenden, dann sind es für mich keine echten Fans, was heute alles live zu sehen gibt, das hätte ich mit in der Kindheit gewünscht.

Deshalb schaue ich heute jedes Spiel was möglich ist, vieles auf drei Geräten gleichzeitig und das die ganze Woche. AM WE sitze durchgehend vor Fr-So vor dem TV, PC, einfach herrlich.
#
Küchenchef schrieb:

Deshalb schaue ich heute jedes Spiel was möglich ist, vieles auf drei Geräten gleichzeitig und das die ganze Woche. AM WE sitze durchgehend vor Fr-So vor dem TV, PC, einfach herrlich.

Und was ist mit der Küche? 😮
#
skyeagle schrieb:

Interessant, interessant. Was ist denn mit denjenigen, die Kinder haben. Die sich vielleicht um ihre Kinder, um ihre Familie generell sorgen und sich dann gegen einen Stadionbesuch entscheiden. Die würden wohlmöglich richtig gern zur Eintracht ins Stadion gehen, haben möglicherweise nicht mal große Angst vor einer Infektion und dennoch sagen sie sich, dass solche Großveranstaltungen nicht sein müssen. Sind das auch jene, die angeblich jammern und allein aus Bequemlichkeit nicht ins Stadion kommen?

Klar gibt es die. An dessen Adresse geht meine Kritik auch nicht. Ich glaube nicht das das 20.000 an der Zahl sind.

skyeagle schrieb:

Und jetzt mit sowas zu kommen, dass sich mal jeder fragen müsste, was einem die Eintracht wert ist. Was soll sowas? Ganz im ernst. Ich kann Dir sagen, ich war 2019 (?) das letzte mal im Stadion, ich hab mich bislang nicht aufgerafft, aufgrund der Pandemie, aufgrund fehlender DK und aufgrund mangelnder langfristigen Planbarkeit der Anreise. Dafür moderiere ich beispielsweise in diesem Forum und viele andere Menschen, die der Eintracht verbunden sind, tragen einen Teil für den Verein bei, ohne im Stadion zu sein. Die sind auch nicht mehr oder gar weniger Eintracht als Du, ich, oder sonst jemand.

Ich will eigentlich keine Besserfan Diskussion aufmachen. Jeder hat seine Berechtigung.
Nur ist es nicht einfach ignorierbar wenn Zwei Drittel der DK-Inhaber nicht kommen.
Wenn es noch weitreichende Einschränkungen geben würde oder kein Impfstoff so wie letztes Jahr könnte ich es ja voll verstehen.
Es ist sicherlich ein Mix aus vielen Faktoren, ich mutmaße aber mal das ein nicht geringer Teil nicht kommt weil ihm die Eintracht ohne die Ultras halt nur halb so viel Spaß macht. Da ist der Anreiz für ein Stadionbesuch gering.
Wenn ich böse wäre könnte ich sagen das sind alles Eventies....

Vielleicht schiesse ich auch mit Kanonen auf Spatzen und das ganze pendelt sich nach und nach ein. Jedem der noch überlegt und unschlüssig ist kann ich nur empfehlen ins Stadion zu kommen und die Eintracht zu unterstützen! Die Lieder die man sonst so im Block mit aller Inbrunst singt mit Leben zu füllen und nicht als hohle Phrasen stehen zu lassen...
#
Diegito schrieb:

Es ist sicherlich ein Mix aus vielen Faktoren, ich mutmaße aber mal das ein nicht geringer Teil nicht kommt weil ihm die Eintracht ohne die Ultras halt nur halb so viel Spaß macht.

Jetzt nicht dein Ernst, oder? 😉
#
FrankenAdler schrieb:

Alles klar!
Der mündige Staatsbürger halt! Immer im Kampf gegen Unterdrückung und Überwachung - wenn er nicht grad auf Facebook zugange ist.
Nach Kräften wehrt er sich gegen chinesische Verhältnisse!
Auch wenn ihm die Verhältnisse manchmal ein wenig durcheinandergeraten: solange er noch kann oder nicht muss oder offiziell nur indirekt unterdrückt wird, solange hält er Stand. Der wahre Demokrat!

Made my day Ypsilon! 👍😊

Ob Du es glaubst oder nicht aber ich habe mich von Anfang an am Kopf gekratzt und mich gefragt, warum in Gottes Namen jeder seinen Impfstatus herausposaunt. Das war doch früher auch nicht so. Ich bin da vielleicht noch etwas oldschool unterwegs und bitte, es mir nachzusehen. Und spätestens, seitdem geimpft sein an ein Belohnsystem geknüpft wurde (Masern = Schule, Corona = Öffentliches Leben), empfinde ich die Entwicklung für umso befremdlicher. Vielleicht bin ich einfach nur von "Schöne Neue Welt" und "Fahrenheit 451" aus meiner Jugend geprägt. Von den Handlungen in zwei damals vollkommen dystopischen Büchern, die mehr und mehr in die Tat umgesetzt werden.
#
Ypsilon schrieb:

Ob Du es glaubst oder nicht aber ich habe mich von Anfang an am Kopf gekratzt und mich gefragt, warum in Gottes Namen jeder seinen Impfstatus herausposaunt. Das war doch früher auch nicht so. Ich bin da vielleicht noch etwas oldschool unterwegs und bitte, es mir nachzusehen. Und spätestens, seitdem geimpft sein an ein Belohnsystem geknüpft wurde (Masern = Schule, Corona = Öffentliches Leben), empfinde ich die Entwicklung für umso befremdlicher. Vielleicht bin ich einfach nur von "Schöne Neue Welt" und "Fahrenheit 451" aus meiner Jugend geprägt. Von den Handlungen in zwei damals vollkommen dystopischen Büchern, die mehr und mehr in die Tat umgesetzt werden.

Die Bücher haben wir vermutlich alle gelesen und uns unsere Gedanken gemacht. Wer aber den Unterschied zwischen Diktaturen und ihren Überwachungssystemen aus politischen Gründen und einer Pandemie nicht kennt, tut mir schon leid. Es sei denn, man ist Anhänger der "Merkel-Diktatur"-Legende. Womit wir wieder beim Thema sind.
Am Kneipeneingang, im Museum, Theater, Kino oder Stadion gibst du deinen Impfstatus aber sicher gerne preis - mit vollem Namen, Adresse und Telefonnummer.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Erklär du mir mal lieber, wo die verlorenen Zweikämpfe geblieben sind. 😉

Das haben wir dich Jahre lang bei Caio gefragt und warten immer noch 😋😋
#
Ja, weil ihr immer noch nasse Höschen bekommt, wenn ihr an Leverkusen denkt. 😊
#
FrankenAdler schrieb:

Bist du denn geimpft?

Du glaubst jetzt nicht ernsthaft, dass ich diese Frage beantworte? Angenommen "ja" lautet die Antwort: Datenschutz. Angenommen "nein" lautet die Antwort: Datenschutz.

Solange dazu noch keine offizielle Auskunftpflicht besteht, mache ich davon Gebrauch, genauso wie ich sämtliche andere Fragen zu meinem Gesundheitsstatus keinem Berechtigten beantworte.

Ich stehe ganz und gar nicht auf chinesische Verhältnisse, die sich aufgrund solcher Selbstauskünfte am Horizont abzeichnen, zumal am Ende ein Punktesystem und entsprechende Einstufungen winken. Der Impfstatus ist dabei vielleicht nur das erste Thema, das möglicherweise munter weiter getrieben wird. Bin ich absolut kein Fan von.
#
Ypsilon schrieb:

Bin ich absolut kein Fan von.

Ich hab jetzt hin und her überlegt. Mir fällt ums Verrecken niemand ein, der davon ein Fan wäre.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Was mir auch jemand erklären muss, ist Folgendes: wenn beide Mannschaften über 80 % gewonnene Zweikämpfe haben, wo sind dann die verlorenen?

Vielleicht ist das ja der Anteil Zweikämpfe an Kämpfen überhaupt. Dementsprechend wären die restlichen 20 % Kämpfe gegen sich selbst (den inneren Schweinehund, den Sekundenschlaf, die eigenen Beine, über die man stolpert o.ä.)?
#
Motoguzzi999 schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Was mir auch jemand erklären muss, ist Folgendes: wenn beide Mannschaften über 80 % gewonnene Zweikämpfe haben, wo sind dann die verlorenen?

Vielleicht ist das ja der Anteil Zweikämpfe an Kämpfen überhaupt. Dementsprechend wären die restlichen 20 % Kämpfe gegen sich selbst (den inneren Schweinehund, den Sekundenschlaf, die eigenen Beine, über die man stolpert o.ä.)?

Hab ich auch schon überlegt. Sekundenschlaf könnte es schon gewesen sein. Bei dem einen oder anderen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Wer so etwas in einer Diskussion wörtlich nimmt, ist selbst schuld.

Jetzt macht Caio soviel mehr Sinn... das war alles nur gefühlt!

Und wenn aus 11:14 dann 1:15 wird, erklärt das Alles!
😜😜😜
#
Erklär du mir mal lieber, wo die verlorenen Zweikämpfe geblieben sind. 😉