>

Wuschelblubb

22506

#
Und wieder gut gehalten von Hradecky.
Wir Battle mal wieder um ein Gegentor.
Und schon wieder super pariert.

Die Leistung der Mannschaft ist in der Zwischenzeit eine Frechheit.
#
Nen Sieg heute wäre schon ziemlich geil
#
Fundiert schrieb:

Nen Sieg heute wäre schon ziemlich geil

So wie wir heute bisher spielen, müssen wir aber in der zweiten Halbzeit ganz anders auftreten, damit es noch zu einem Sieg reicht.

Hradecky hat schon zwei 100% die geschossen halten du musst. Dafür dass Werder Bremen bisher sieglos auf dem 17. Tabellenplatz steht, ist das für ein Heimspiel ziemlich wenig.
#
Steht laut seinem Berater kurz vor einer Vertragsverlängerung in Hamburg:

https://www.transfermarkt.de/hsv-neue-vertrage-fur-talente-pfeiffer-und-knost-ito-entscheidung-in-kurze/view/news/291750

Damit wäre das Thema auch direkt durch.
#
Unabhängig davon, ob Werder Bremen unter der Woche den Trainer wechselt, sind 3 Punkte absolute Pflicht!

Hradecky
Salcedo - Abraham - Falette - Tawatha
Hasebe - Boateng
Wolfs - Gacinovic - Rebic
Haller

Ergebnis: 2:1
#
Eigentlich ein typisches 0:0 Spiel. Die beiden Tore waren leistungsbedingt eigentlich nicht verdient.
Fussball zum Wegschalten von beiden Teams. In der ersten Halbzeit Mainz von zwei schwachen Teams das etwas schwächere Team, in der zweiten Halbzeit waren wir von zwei schwachen Teams das etwas schwächere.
-1:-1 hätte besser gepasst.
#
Macht mich jetzt nicht gerade unglücklich. Ich hoffe auf eine Personalie, die in Europa schon Erfahrung hat, am besten in einer der sportlich besseren Ligen.
#
Köln hat im Sturm ungefähr ein ähnliches Problem wie wir vor der Saison. Alles konzentriert sich auf eine Person die die Tore macht. Meier hat uns Jahre lang den ***** gerettet. Als er nicht mehr fit war und verletzt war ging vorne bei uns kaum was. Stöger hat halt von Modestes Torriecher profitiert. Der braucht halt wenig Möglichkeiten um zu treffen. Durch den Einkauf von Cordoba hat man sich richtig verzockt. Da sieht man mal wie Abhängig man von einer Person sein kann. Es wird für Köln fast kaum machbar sein das Ruder rumzureißen. Psychologisch eine ganz schwere Situation. Was vorher mit Leichtigkeit ging, hat jetzt enormen Druck im Genick.
#
Natürlich hat Modeste einen ganz entschiedenden Anteil daran gehabt, dass sie letzte Saison unter den Top 6 am Ende standen.

Trotzdem hat die Mannschaft auch ohne Modeste noch eine gute Qualität, wenn alle fit sind. Man schaue sich nur mal die Defensive an.
Im Tor steht Horn, mit Hector spielt der LV der deutschen Nationalmannschaft dort. Dazu einen Innenverteidigung mit u.a. Heintz, Sörensen und Maroh. Dazu kommt mit Mere ein riesen Talent, das halb Spanien im Sommer verpflichten wollte. Und rechts hiten haben sie mit Klüntner auch ein entsprechendes Talent und mit Olkowski ein erfahrenes Backup bzw. eine Alternative.

Mit solch einer Defensive dürftest du hinten einfach nicht so viele fangen wie Köln. Das ist Kölns größte Schwäche. Wenn sie defensiv mal ein paar Spiele am Stück sicher stehen würden, würde auch vorne mal wieder der ein oder andere reingehen. Das klingt jetzt zwar blöd, aber wenn sie hinten sicher stehen, dann strahlt das auch Sicherheit und Selbstvertrauen auf die Offensivspieler aus.

Das soll aber alles nicht von der wirklich schlechten Transferpolitik des Sommers ablenken. Im DM fehlt zu "Opa" Lehmann eine Alternative (und das nicht erst seit dieser Saison) und auf den offensiven Außenbahnen hätten sie ebenfalls eine Alternative suchen gemusst.

Das mit Cordoba finde ich dagegen (wenn auch für viel zu viel Geld!) gar nicht mal so schlecht. Er ist kein Torjäger, dafür ein Brecher, der Räume schaffen kann und mit Spielern wie u.a. Osako und Bittencourt hätten sie eigentlich die passenden, quierligen Spieler, die um ihn herum spielen können.

Aber am Ende haben sie einfach einen negativen Lauf. Den zu durchbrechen ist immer sehr schwer und ich bin mir sicher, dass es nicht ohne Trainerwechsel funktionieren wird, auch wenn mir das für Stöger sehr leid tut (halte ihn für einen guten Trainer).
#
Zimmermann
Salcedo - Russ - Falette - Willems
Medojevic - Besuschkow
Barkok- - - - - - - - - - - Blum
Hrgota - Jovic

Die Aufstellung ist nicht arrogant gemeint, aber wenn nicht gegen ein 3 Klassen schlechteres Team, wann will man dann mal der zweiten Reihe eine Chance geben?

Sollte Medojevic noch nicht fit genug sein, würde ich de Guzman bringen.
Reicht es bei Blum noch nicht, würde ich Kamada bringen.
Und als Alternative zu Jovic würde ich tatsächlich einfach mal Dadashov reinwerfen.

Ich würde auch deshalb so "hart" rotieren, weil wir bereits am Freitag in Mainz wieder spielen müssen und Mainz einen kraftaufreibenden Fussball spielt. Da hätte ich Stammspieler wie Rebic, Gacinovic, Boateng etc. gerne bei 100% dessen, was sie aktuell leisten können.
#
Hradecky 1,5
Unser bester Spieler. An den Gegentoren machtlos. Gegen Aubameyang & co zum Teil richtig stark und auch seine Abschläge kamen heute mal regelmäßig vorne an!

Willems 3,0
Ordentlich gespielt. Seine Stärke liegt eigentlich mehr in der Offensive, aber zumindest in der ersten Halbzeit war das defensiv sehr ordentlich. Leider wirkt er bei Einsätzen von Beginn an oft mitte der zweiten Halbzeit stehend k.o.

Russ 3,5
Solides Spiel. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.

Hasebe 3,5
Mit Licht und Schatten. War bei beiden Gegentoren beteiligt, dafür aber auch mit einer grandiosen Rettungstat auf der Linie. Ist noch nicht wieder in der Form, die er über weite Strecken der letzten Saison hatte.

Abraham 3,0
Ordentliches Spiel. War aber glaube ich einer der beiden Spieler, der es vor dem 0:1 verpasst hat Batra zu stellen.

Chandler 3,0
Bis zu seiner Verletzung war das ein deutliches Formplus. Besonders defensiv war seine Seite dicht! Das war dann nach seiner Auswechslung leider nicht mehr der Fall.

Boateng 2,5
Gefällt mir zurückgezogen immer besser. Hat eine super Ballbehauptung und spielt zum Teil richtig kluge Bälle. Nur wenn er ins Laufduell muss, sieht es düster aus.

Gacinovic 3,0
Ordentlicher Aufritt, aber er müsste einfach etwas zielstrebiger und entschlossener werden. Der Ballverlust in der Forwärtsbewegung vor dem 0:2 tat natürlich weh. Aber trotzdem ordentlich insgesamt und natürlich ein guter Pass zum 2:2.

Wolf 2,0
Ist für mich die Überraschung der letzten beiden Spiele. Nach dem Auftritt in Leipzig hätte ich ihn nicht so schnell in dieser Form erwartet. Einzig die Großchance in Halbzeit 1 muss er besser nutzen, da sich Bürki schon früh auf den Lupfer festlegt. Aber er ist noch jung, das lernt er.

Rebic 2,5
Heute ging es mir wie Kovac. Mal Weltklasse und mal hat er mich um den Verstand gebracht. Beim Elfmeter viel Glück, denn eigentlich war das richtig schwach gemacht. Allgemein muss er noch etwas an der Ballverarbeitung und an der Handlungsschnelligkeit arbeiten. Wenn er von Außen in den 16er eindringt zögert er oft einen Sekundenbruchteil zu lange, als würde er überlegen, ob er jetzt spielen oder abschließen soll.
Dafür ist seine Pferdelunge überragend. Selbst in den letzten Minuten läuft er die gegnerischen Abwehrspieler im Ballbesitz im Vollsprint an. Toll! Davon bitte etwas an Willems abgeben, dann haben wir auf der linken Seite 90 Minuten Vollgas!

Haller 3,0
War in der ersten Halbzeit fast komplett abgemeldet. Hat sich dann aber ins Spiel gekämpft. Vom Punkt wieder mal unglaublich cool. Der Kommentator meinte 18 von 18 jetzt in seiner Profikarriere verwandelt. Und das in dem Alter!

Salcedo 4,5
Als RV leider eine Katastrophe. Wir waren auf der rechten Seite in der zweiten Halbzeit vor Kovacs Umstellung komplett offen. Das geht in der Form einfach nicht. Er kam gefühlt um einige Sekunden zu spät zurück. In der IV war es dann etwas besser. Trotzdem ist klar zu sehen, wieso ihm Russ zuletzt bevorzugt wurde. Wenn defensiv alle fit wären, hätte er wohl Probleme in den Kader zu kommen.

Hrgota 5,0
Null Bindung zum Spiel. Andererseits hat er ja auch wenig spielen gedurft diese Saison. Die Tendenz in dieser Hinrunde ist trotzdem erschreckend.

Tawatha 3,0
Solide gemacht und defensiv die Seite halbwegs dicht bekommen.

Fazit:
Erste Halbzeit Kovac Fussball und mit der ersten Chance macht Dortmund direkt das 0:1. Leider macht es ihnen Wolf nicht nach.
Dann kam die 2. Halbzeit mit Thomas Schaaf auf der Bank... oder zumindest hat es sich so angefühlt. Vorne viele Chancen, zum Teil fehlte der letzte Pass, hinten den Gegner gefühlt im Minutentakt zu Chancen eingeladen...
Nach den zum Teil doch sehr überschaubaren spielerischen Auftritten war das aber eine tolle Abwechslung. Auf Dauer wäre das aber nicht gut für mein Herz.
Trotzdem: Wegen solchen Spielen wie heute in der zweiten Halbzeit wird man Fussballfan! Danke an beide Teams!
#
Das war es wohl leider.
#
Gute Besserung an Chandler.
Das tat schon beim Zusehen weh.
#
Und die nächste dicke Chance vergeben.
#
Wenn du gegen Dortmund etwas holen willst, musst du so eine Chance nutzen!
#
ich hätte das auch nicht abgepfiffen. Trotzdem würde ich gerne mal Zeitlupen unserer Angriffe sehen
#
Haliaeetus schrieb:

ich hätte das auch nicht abgepfiffen. Trotzdem würde ich gerne mal Zeitlupen unserer Angriffe sehen

Haben sie eben gezeigt.
Rabbit stand einen Fuß weit im Abseits und bei der zweiten Aktion wurde klar der Ball gespielt.
War also beide male korrekt wie der Schiedsrichter gepfiffen hat.
#
An Stelle der Verantwortlichen würde ich Hradeckys öffentliche Aussage einfach ignorieren. Wenn es ernstes Interesse gibt, dann soll sein Vater proaktiv auf den Verein zugehen. Und zwar nicht mit Forderungen über dem letzten Angebot. Diese würde ich kategorisch ablehnen als Verein.
#
Warum tue ich mir seine Beiträge nur immer wieder an?

Kilchenstein: ". . . Jetro Willems, der - wie schon - gegen Stuttgart als Joker kam und dem Spiel eine Wendung gegeben hat. Er müsste nur noch klarer spielen, sich nicht in Dribblings verzetteln. Er kann, auch das hat Kovac gesagt, deutlich mehr als bisher gezeigt. Und wenn dann noch Gacinovic einen seiner besseren Tage erwischt, Haller langsam in der Liga ankommt und Rebic auf dem Flügel für Betrieb sorgt, sieht es schon besser aus: Dann kann die Eintracht auch in Maßen Fußball spielen."

Wer die zweite Hälfte in Hannover gesehen hat, kann über dieses Kilche-Gekeife nur den Kopf schütteln. Und gegen Dortmund dürfen wir nicht mutig spielen - aber gegen Schweinfurt, da dürfen wir dann! Der Typ ist wirklich ein (........   Mods, ich schmeiß den Begriff mal lieber gleich selber raus).
#
clakir schrieb:

Wer die zweite Hälfte in Hannover gesehen hat, kann über dieses Kilche-Gekeife nur den Kopf schütteln. Und gegen Dortmund dürfen wir nicht mutig spielen - aber gegen Schweinfurt, da dürfen wir dann! Der Typ ist wirklich ein (........   Mods, ich schmeiß den Begriff mal lieber gleich selber raus).        

Die zweite Halbzeit war für unsere Verhältnisse aktuell gut. Man hat den Ball gehalten und nach Lücken gesucht. Aber es ist auch nicht so, dass wir uns Torchancen am Fleißband herausgespielt haben.
Eigentlich sind mir nur zwei Abschlüsse bis zum Tor im Gedächtnis geblieben. Der Distanzschuss von Wolf (den muss man in der Bundesliga aber auch halten) und die Riesenchance von Willems, die er komplett verzogen hat.

Viel wichtiger ist mir aber, dass man die letzten Spiele eine Entwicklung erkennt. Sie geht zwar nur langsam voran, aber sie ist klar erkennbar. Das könnte aber auch daran liegen, dass wir zuletzt im Mittelfeld mehr gute Fussballer auf dem Platz hatten, die das auch formtechnisch hinbekommen. Mit Gelson-Fernandez und de Guzman hätten wir wohl ehr keine entsprechende zweite Halbzeit in Hannover gespielt.
#
Eigentlich wollten wir zumachen“, verriet der Trainer der Frankfurter Eintracht. Flügelstürmer Ante Rebic, von dessen Rückwärtsbewegung Kovac einmal mehr nicht allzu begeistert war, sollte daher raus, ein Defensivmann rein. Um eine Viertelstunde vor Schluss das 1:1 bei Hannover 96 abzusichern. Doch Kovac ließ Rebic auf dem Rasen. „Ich kann es nicht erklären“, meinte der Chefcoach später. „Ich habe einfach auf mein Bauchgefühl gehört.

Bitte künftig mehr auf den Bauch hören und am besten den Verstand mit ganz viel Ethanol abtöten.
Zumachen? Wo man Auswärts über weite Strecken der zweiten Halbzeit die bessere und spielbestimmende Mannschaft war? Dafür hätte ich wirklich wenig Verständnis gehabt.
#
Hradecky 3,0
Hatte wenig schwieriges zu halten.

Chandler 4,0
Ist in der ersten Halbzeit defensiv mehrfach mit schlechtem Stellungsspiel aufgefallen. In der zweiten Halbzeit dann zumindest defensiv stabiler.
Schade dass unsere anderen beiden RVs verletzt ausfallen, denn er bräuchte dringend mal 1-2 Spiele Pause.

Abraham 2,5
Defensiv unser bester Spieler. Also eigentlich wie immer.

Russ 4,0
Solide, aber bei den Standards in der ersten Halbzeit zwei mal zu spät gegen Sane. Beim zweiten hat es dann leider das Gegentor gegeben.

Hasebe 3,0
Ordentliches Spiel.

Tawatha 5,0
Leider fast ein Totalausfall in der ersten Halbzeit. Zu Recht ausgewechselt.

Gacinovic 3,0
Der letzte Pass oder Abschluss passt leider noch immer nicht. Ansonsten macht er aber einiges richtig.

Boateng 3,5
Defensiv war das ok, nach vorne überschaubar. Ihm fehlt noch immer etwas die Frische.

Rebic 3,0
Das Tor war toll gemacht. Ansonsten gehe ich da aber mit Kovac konform, dass die restliche Leistung überschaubar war. Sehr oft fehlte gefühlt die nötige Konzentration.

Wolf 2,5
Für mich die positive Überraschung des Spiels. Toller Pass vor dem 1:0. Auch der Abschluss in der zweiten Halbzeit war gut. Endlich mal jemand der aus der Distanz gut draufhält.

Haller 2,0
Dachte erst der Lupfer wäre zu flach gewesen. Hätte er nicht so spannend machen gemusst. Hatte es gegen Sane in der Luft sehr schwer, aber sobald er gegen Hübner ran musste, lief es besser (so auch vor dem 2:1). Gutes Spiel insgesamt.

Willems 2,5
Eigentlich super Leistung nach seiner Einwechslung. Wird Zeit, dass er wieder von Anfang an ran darf. Aber der Abschluss im 16er...

Barkok 3,5
Freut mich sehr, dass er endlich wieder ran darf. Talente muss man auch bringen und in dem Bereich Talentförderung war diese Saison bisher überhaupt nichts. Und ja, das war Licht und Schatten, aber das muss man einem so jungen Spieelr auch zugesehen.

Salcedo
zu spät
#
JJJJJJJJJJJJJKJKKJJHJJJJKJKAAAAAAAAAAAAAAAASAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
#
Noch zwei, drei so Spiele und Kovac steht ernsthaft unter Beschuss. Leider dann auch zurecht.
#
SGE_Werner schrieb:

Noch zwei, drei so Spiele und Kovac steht ernsthaft unter Beschuss. Leider dann auch zurecht.

So zu lange muss man da überhaupt nicht mehr warten. Spielerisch ist das schon seit Saisonbeginn jämmerlich. Und das wirklich erschreckende daran ist, dass ist von Spiel zu Spiel sogar noch schlechter wird. Es ist keine positive Entwicklung in der Mannschaft zu erkennen es geht immer nur noch schlechter.