Xaver08
13676
#
eSGEhtgutab
http://www.giessener-allgemeine.de/Home/Stadt/Uebersicht/Artikel,-14-jaehriger-Fluechtling-nach-Messerattacke-am-Giessener-Bahnhof-festgenommen-_arid,688375_regid,1_puid,1_pageid,113.html
Das ist das Problem. Es gibt zu viele "Ereignisse". Die AFD bekommt die Wählerstimmen geschenkt, da interessiert es nicht mehr, dass es sich um einen Haufen Deppen handelt. Nächstes Beispiel:
das problem in diesem zusammenhang sind aber nicht die ereignisse, wie du es nennst, sondern der umgang damit.
als die afd in berlin lautstark vor dem kanzleramt protestiert hat und die anschläge instrumentalisiert hat, sind viele leute u.a. unter dem motto, "wer hass schürt, soll von opfern schweigen" auf die strasse gegangen. auch muslime sind auf die strasse gegangen.
was oft hilft, ist den "deppen" begreifbar zu machen, daß die menschen gegen die sie auf die strasse gehen, eben wie sie auch menschen sind, mit einer geschichte, einem wunsch auf ein friedliches leben, dann kann man auch verstehen, daß flüchtlinge keine homogene gruppe sind, sondern wie alle anderen menschen eben auch eine heterogene gruppe von menschen in allen schattierungen.
als die afd in berlin lautstark vor dem kanzleramt protestiert hat und die anschläge instrumentalisiert hat, sind viele leute u.a. unter dem motto, "wer hass schürt, soll von opfern schweigen" auf die strasse gegangen. auch muslime sind auf die strasse gegangen.
was oft hilft, ist den "deppen" begreifbar zu machen, daß die menschen gegen die sie auf die strasse gehen, eben wie sie auch menschen sind, mit einer geschichte, einem wunsch auf ein friedliches leben, dann kann man auch verstehen, daß flüchtlinge keine homogene gruppe sind, sondern wie alle anderen menschen eben auch eine heterogene gruppe von menschen in allen schattierungen.
afd muß falsche vorwürfe gegen hendricks löschen:
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-12/falschmeldung-hillary-clinton-afd-barbara-hendricks-unterlassung
auch hier kommt die selbsternannte alternative mal wieder nicht besser weg als der rest
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-12/falschmeldung-hillary-clinton-afd-barbara-hendricks-unterlassung
auch hier kommt die selbsternannte alternative mal wieder nicht besser weg als der rest
ich verlinke diesen beitrag mal noch nicht im SaW, da der Bezug zur Eintracht bisher nur spekulativ ist, auch wenn ich meine mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit sagen zu können, daß wir hier eine heisse spur zu den lange vermissten detarimillionen haben:
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-12/suedkorea-affaere-geldwaesche-hessen-park-geun-hye
was die mitterweile wert sein müssen, wenn die alle gewinnbringend in samsung angelegt wurden!
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-12/suedkorea-affaere-geldwaesche-hessen-park-geun-hye
was die mitterweile wert sein müssen, wenn die alle gewinnbringend in samsung angelegt wurden!
Scheißfilm
Tafelberg schrieb:Moin,
es ist einfach erbärmlich: Warum kann man in der politischen Auseinandersetzung nicht einfach mal inne halten?
Der Bundesvorsitzender der AfD "Junge Alternative" Frohmaier -ist auch Pressesprecher von Frau Petry- äußert "Merkel ist eine Terrorkanzlerin". In einer weiteren Stellungnahme fordert er einen Einreisestopp für sämtliche Flüchtlinge islamischen Glaubens. Der JA Ko Vorsitzende Trischler bezeichnet die "Bundesregierung als Versagerregierung, an deren Händen das Blut der Opfer jetzt klebt"
Dies alles bevor alle Fakten bekannt sind.
Ich bleibe dabei: Die AfD ist eine Partei der Schande
solche assozialen Provokationen sind festgelegtes Programm.
Die AfD hat, passenderweise am Anschlagstag, ein Strategiepapier beschloßen nachdem folgendes für den Wahlkampf '17 umgesetzt werden soll:
mit „sorgfältig geplanten Provokationen“ wolle man die anderen Parteien zu nervösen und unfairen Reaktionen verleiten. Je mehr die AfD von ihnen stigmatisiert werde, „desto positiver ist das für das Profil der Partei“,
Sprich die trillern wann immer es geht in die racist dogwhistle, hauen solch übles Zeug raus und zählen darauf, dass die Entrüstung der Gutmenschen ihnen mehr Anhänger verschafft.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/bundestagswahl-2017-afd-will-im-wahlkampf-provozieren-14582830.html
simon hurtz thematisiert die strategie der afd in einem kurzen blogbeitrag:
https://medium.com/deutsch/hey-afd-ihr-bekommt-meine-emp%C3%B6rung-nicht-c76b4bdf5a51#.uqgs19tax
(über die tägliche blogwatch von bildblog bin ich darauf gestossen), der 2 weitere strategien bzw. ansätze der afd aufzeigt, aus anschlägen zu instrumentalisieren. man braucht es kaum aufgeschrieben, es reicht ja das verhalten der afd zu beobachten, aber interessant ist es dann doch immer wieder, daß es gezielte strategie der afd ist, kapital aus anschlägen zu schlagen.
https://medium.com/deutsch/hey-afd-ihr-bekommt-meine-emp%C3%B6rung-nicht-c76b4bdf5a51#.uqgs19tax
(über die tägliche blogwatch von bildblog bin ich darauf gestossen), der 2 weitere strategien bzw. ansätze der afd aufzeigt, aus anschlägen zu instrumentalisieren. man braucht es kaum aufgeschrieben, es reicht ja das verhalten der afd zu beobachten, aber interessant ist es dann doch immer wieder, daß es gezielte strategie der afd ist, kapital aus anschlägen zu schlagen.
Xaver08 schrieb:das komplette konzept der afd basiert auf empörung. jeder anschlag, jedes verbrechen in das ein nicht blutsdeutscher verwickelt ist, jeder offensichtliche oder vermeintliche fehler der staatsorgane sind das futter für deren anhänger. und da sich ein personifiziertes feindbild immer besser verkaufen lässt als ein allgemeineres ist merkel an allem schuld, in deren gefolge maas. und dann natürlich die 85% "linken" die nicht afd wählen und einsehen wollen, dass man hart durchgreifen muss, wie auch immer.
man braucht es kaum aufgeschrieben, es reicht ja das verhalten der afd zu beobachten, aber interessant ist es dann doch immer wieder, daß es gezielte strategie der afd ist, kapital aus anschlägen zu schlagen.
da ist es nur logisch, dass eine tragödie wie in berlin und jede andere chance genutzt werden um neue anhänger zu requirieren. dass das vielen menschen die tatsächlich trauern ein wenig eklig erscheint nimmt man dabei gerne in kauf. hauptsache die außenwirkung stimmt.
Raggamuffin schrieb:Dabei spielt der Pyor gar nicht bei denen.
Eine Pyordiskussion im Karnevalsthread. Dass ich das noch erleben darf.
Xaver08 schrieb:There are 10 types of people in the world:stormfather3001 schrieb:
Du weißt aber schon, dass ohne die arabischen Zahlen 0, 1, 2, niemals die Großrechner der Banken, mit ihren Lochkarten erfunden worden wären.
Denn Du kannst jede x-beliebige Zahl, mit den Werten 0, 1, 2, darstellen. Also was z.B. 1022100212121 bedeutet, hätte ich Dir früher mal sagen können, weiß ich aber nicht meh
spannend das ternärsystem...
Those who understand binary and those who don't!
ASAP schrieb:schön....Xaver08 schrieb:stormfather3001 schrieb:
Du weißt aber schon, dass ohne die arabischen Zahlen 0, 1, 2, niemals die Großrechner der Banken, mit ihren Lochkarten erfunden worden wären.
Denn Du kannst jede x-beliebige Zahl, mit den Werten 0, 1, 2, darstellen. Also was z.B. 1022100212121 bedeutet, hätte ich Dir früher mal sagen können, weiß ich aber nicht meh
There are 10 types of people in the world:
stefank schrieb:Nee nee nee.. dafür keinen Gutschein. Der ist für Kino oder so. Den Bembel beim Günther gibt´s als Überraschung ohne vorherige Ankündigung.
Super, also ein Gutschein für einen 8er-Bembel bei Günther an der Konsti. Da wird meine Süße aber Augen machen...
Und ja. Ich könnte mir vorstellen dass sie das ziemlich unheimlich gut fände.
Lieben Gruß und winkewinke an dieser Stelle!
littlecrow schrieb:dann würde ich an dieser stelle diesen 8er gutschein für volle bembel von stefan nehmen!stefank schrieb:
Super, also ein Gutschein für einen 8er-Bembel bei Günther an der Konsti. Da wird meine Süße aber Augen machen...
Nee nee nee.. dafür keinen Gutschein. Der ist für Kino oder so. Den Bembel beim Günther gibt´s als Überraschung ohne vorherige Ankündigung.
Und ja. Ich könnte mir vorstellen dass sie das ziemlich unheimlich gut fände.
Lieben Gruß und winkewinke an dieser Stelle!
Ffm60ziger schrieb:Aber warum denn so missmutig?
mir waren die recht lieb (schon mal für morgen) XCI
Wenn schon, denn schon!
Tag XCI nonaginta dies, (ja das ist....)
Denn Du kannst jede x-beliebige Zahl, mit den Werten 0, 1, 2, darstellen. Also was z.B. 1022100212121 bedeutet, hätte ich Dir früher mal sagen können, weiß ich aber nicht mehr
Wer Dir das vermutlich erklären kann, ist der DougH, denn der hat Börsenerfahrung, oder der Flyer86, der arbeitet meines Wissens auf einer Bank!
Oder Du googelst das mal, da hab ich nämlich keinen Bock drauf!
Vermutlich wären auch alle technischen Errungenschaften der Neuzeit, ohne die arabischen Ziffern nie erfunden worden!
stormfather3001 schrieb:spannend das ternärsystem...
Xaver08 schrieb:There are 10 types of people in the world:stormfather3001 schrieb:
Cyrillar schrieb:Je nach seiner Tagesform
Und im Wiki steht 1,86
Vael schrieb:anscheinend hat er sich china als reich des bösen aus erkoren. alles in allem würde mich aber tatsächlich interessieren was trumps wähler von der zusammensetzung seiner zukünftigen regierung halten. die ist zwar reichlich konservativ, aber war da nicht etwas mit ablösung der alten strukturen und personalien?
Naja, als Ölmulti kennt er sich mit russischen Oligarchen aus, und die machen nix ohne Putins Zustimmung, ergo, garnicht so doof gedacht. Zumindestens wenn es um die Russischen Beziehungen geht.
ich traue mir zwar nicht wirklich zu die meisten kandidaten beurteilen zu können, nach dem was ich so nachlese gehören die jedoch anscheinend fast alle zu den alten strukturen und dem establishment.
ölmultis waren doch schon unter (?) bush jr. die schattenmacht in washington, will er die "great again" machen? so richtig etwas neues wäre das nicht und seine aussagen zum thema klima sprechen für diese richtung. das wäre dann aber ganz alter wein in ziemlich alten schläuchen.
daß er die fossilen wieder great again machen will, war ja bereits bestandteil des wahlkampfs. insofern ist es auch nicht so verwunderlich, daß in seinem kabinett auch ölmultis platz finden.
es gibt zumind. mal leichte fortschritte gegenüber seines mehr als peinlichen tweets der klimawandel wäre eine erfindung der chinesen (den er im übrigen auch erstmal geleugnet hat), d.h. es gibt eine vorsichtige annäherung an den aktuellen stand der wissenschaft, allerdings sind seine personellen entscheidungen inkl. der neubesetzung an der spitze der epa nicht wirklich grund zur freude.
in der taz war gestern ein interessantes interview mit einem general im ruhestand, in dem auch der klimawandel und der umgang des militärs damit thematisiert wurde. für das militär gehört der klimawandel zu einem der größten und drängenstend probleme der menschheit. eins der angesprochenen szenarien ist der anstieg des meeresspiegels und die konsequenzen für z.b. bangladesh, wo millionen von menschen betroffen sein könnten und was das für konsequenzen für die region haben könnte.
das interview findet sich hier:
https://www.taz.de/US-General-Cheney-ueber-den-Klimawandel/!5362159/
es gibt zumind. mal leichte fortschritte gegenüber seines mehr als peinlichen tweets der klimawandel wäre eine erfindung der chinesen (den er im übrigen auch erstmal geleugnet hat), d.h. es gibt eine vorsichtige annäherung an den aktuellen stand der wissenschaft, allerdings sind seine personellen entscheidungen inkl. der neubesetzung an der spitze der epa nicht wirklich grund zur freude.
in der taz war gestern ein interessantes interview mit einem general im ruhestand, in dem auch der klimawandel und der umgang des militärs damit thematisiert wurde. für das militär gehört der klimawandel zu einem der größten und drängenstend probleme der menschheit. eins der angesprochenen szenarien ist der anstieg des meeresspiegels und die konsequenzen für z.b. bangladesh, wo millionen von menschen betroffen sein könnten und was das für konsequenzen für die region haben könnte.
das interview findet sich hier:
https://www.taz.de/US-General-Cheney-ueber-den-Klimawandel/!5362159/
Xaver08 schrieb:
d.h. es gibt eine vorsichtige annäherung an den aktuellen stand der wissenschaft
Ersetze wissenschaft durch Politik im Wissenschaftsgewand.
Xaver08 schrieb:Die Navy kämpft aktuell gegen massive Wiederstände der republikanischen Ölstaaten Represäntanten für Bio-Fuel. Wird natürlich als "unamerikanisch" "schwach" und "linksliberal" abgetan.
daß er die fossilen wieder great again machen will, war ja bereits bestandteil des wahlkampfs. insofern ist es auch nicht so verwunderlich, daß in seinem kabinett auch ölmultis platz finden.
das interview findet sich hier:https://www.taz.de/US-General-Cheney-ueber-den-Klimawandel/!5362159/
Wenn man jedoch bedenkt, dass die amerikanischen Streitkräfte einer der Hauptverbraucher fossiler Brennstoffe weltweit ist, dann ist das ein ziemlich wichtiger Kampf.
Ich werde es aber wohl nie in meinen Schädel bekommen, wie Menschen wegen ein paar Kröten bereit sind notfalls ganze Generationen über die Klinge springen zu lassen. Und ich hab nicht mal Kinder, die Typen schon....
auch für hier gilt nachwievor die in aller Regelmässigkeit wiederholten Aufrufe, bitte unterlasst persönliche Angriffe etc.
bzw. falls ihr unbedingt meint, Euch über persönliches Austauschen zu müssen, nutzt doch bitte die Funktion PN.
Ich möchte auch hier ankündigen, daß wir bei einem weiteren destruktiven Verlauf der Diskussion zu anderen Mitteln greifen.
bzw. falls ihr unbedingt meint, Euch über persönliches Austauschen zu müssen, nutzt doch bitte die Funktion PN.
Ich möchte auch hier ankündigen, daß wir bei einem weiteren destruktiven Verlauf der Diskussion zu anderen Mitteln greifen.
Das eigentlich blöde an der Diskussion ist, dass wir über das Stöckchen, welches uns die rechten Populisten hinhalten, immer brav drüber springen. Das ist ihre Absicht, dass sie die Themen bestimmen.
Manchmal wäre ausbremsen besser. Den Unsinn, den die AfD-Dame gestern bei Maischberger erzählt hat, ist jetzt Thema. Völlig irre. Und ich mache auch noch mit.
Manchmal wäre ausbremsen besser. Den Unsinn, den die AfD-Dame gestern bei Maischberger erzählt hat, ist jetzt Thema. Völlig irre. Und ich mache auch noch mit.
hawischer schrieb:das ist ein guter beitrag, der nicht untergehen sollte.
Das eigentlich blöde an der Diskussion ist, dass wir über das Stöckchen, welches uns die rechten Populisten hinhalten, immer brav drüber springen. Das ist ihre Absicht, dass sie die Themen bestimmen.
sicher hast du recht, ich halte es aber trotzdem wichtig, solchen narrativen was entgegenzuhalten, allerdings dann ohne sie mitzuverbreiten, sondern sein eigenes narrativ daraus zu machen. das mag nicht immer einfach sein, aber das zitieren oder wiederholen der ursprünglichen aussage und dann erst die wiederlegung folgen zu lassen, festigt dummerweise die falsche aussage...
Xaver08 schrieb:@ hawischerhawischer schrieb:
das ist ein guter beitrag, der nicht untergehen sollte.
sicher hast du recht, ich halte es aber trotzdem wichtig, solchen narrativen was entgegenzuhalten, allerdings dann ohne sie mitzuverbreiten, sondern sein eigenes narrativ daraus zu machen. das mag nicht immer einfach sein, aber das zitieren oder wiederholen der ursprünglichen aussage und dann erst die wiederlegung folgen zu lassen, festigt dummerweise die falsche aussage...
Danke. Deine Aussage unterstreiche ich mal dick und fett.
Xaver, natürlich ist es wichtig, solchen Aussagen entgegenzutreten. Angesichts der warmen Stube, in der wir commod sitzen im Gegensatz zu Hunderttausenden in eingezäunten Lagern und verzweifelter Lage, aber trotzdem irgendwie ein Irrsinn.
es gab ein lesenswertes interview mit christian pfeiffer, der zu kriminalitätsstatitistik forscht,
http://www1.wdr.de/nachrichten/interview-pfeiffer-auslaender-kriminalitaet-100.html
er äussert sich u.a. zur aussagekraft von statistiken zum thema, bzw. zur aussagekraft von statistiken ohne sie einzuordnen.
eine der zentralen aussagen ist, daß die nationalität keine rolle bei kriminalität spielt
auch lesenswert:
Nehmen wir den Freiburger Fall. Hier ist eindeutig ein Sexualmord geschehen, offenbar durch jemanden, der aus Afghanistan kommt. Aber die Sexualmorde in Deutschland haben seit Mitte der 1980er Jahre von 50 auf fünf im Durchschnitt abgenommen. 90 Prozent Rückgang dieses grauenhaften Deliktes. Und das parallel zu einem ständigen Anstieg von "Fremden" im Land. Da merkt man doch, dass die Schnellschuss-Analysen, die im Internet durch wenig informierte Menschen zu finden sind, einfach der Komplexität dieser Vorgänge gar nicht gerecht werden.
http://www1.wdr.de/nachrichten/interview-pfeiffer-auslaender-kriminalitaet-100.html
er äussert sich u.a. zur aussagekraft von statistiken zum thema, bzw. zur aussagekraft von statistiken ohne sie einzuordnen.
eine der zentralen aussagen ist, daß die nationalität keine rolle bei kriminalität spielt
auch lesenswert:
Nehmen wir den Freiburger Fall. Hier ist eindeutig ein Sexualmord geschehen, offenbar durch jemanden, der aus Afghanistan kommt. Aber die Sexualmorde in Deutschland haben seit Mitte der 1980er Jahre von 50 auf fünf im Durchschnitt abgenommen. 90 Prozent Rückgang dieses grauenhaften Deliktes. Und das parallel zu einem ständigen Anstieg von "Fremden" im Land. Da merkt man doch, dass die Schnellschuss-Analysen, die im Internet durch wenig informierte Menschen zu finden sind, einfach der Komplexität dieser Vorgänge gar nicht gerecht werden.
WuerzburgerAdler schrieb:Das versteh ich schon, aber hier konnte man definitiv nicht mehr von Einzelfällen sprechen. Zumal es ja in arabischen Ländern ähnliche Vorfälle gegeben hat (Tahrir-Platz). Also könnte man durchaus kulturell-soziologische Ursachen vermuten. Ist das wirklich so abwegig? Irgendeinen gemeinsamen Nenner muss es doch gegeben haben, oder?eagle-1899 schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:eagle-1899 schrieb:
Hab ich aber nicht gefragt.
Leider nicht. Dann wüsstest du, wohin solche Fragen führen.
Also muss es wohl einfach Zufall gewesen sein. Danke. Habe eigentlich auch keine Antwort erwartet.
Diesen Gedankensprung verstehe ich nicht.
Was auch immer es war: an zwei sich gegenüber stehenden beispielen siehst du doch, dass diese Fragen obsolet sind. Ich möchte mich mit den Tschechienfahrern ebensowenig in einen Topf werfen lassen wie du oder wie afrikanische Flüchtlinge mit den Silvestergrapschern.
Jetzt klar?
Adleriker schrieb:es gibt keine zuverlässigen quellenXaver08 schrieb:
wir diskutieren über das verbot, daß 200 bis 500 frauen betrifft
Wie kommst du auf diese Zahl? Quelle?
z.b. hier:
http://www.deutschlandradiokultur.de/islam-in-deutschland-burka-debatte-hat-sprengkraft-eines.1005.de.html?dram:article_id=363190
wird von ca. 300 frauen ausgetragen, die vollverschleiert sind.
in diesem beitrag auf der sz fällt lediglich die aussage durch den integrationsbeauftragten, daß der anteil verschwindend gering ist:
http://www.sueddeutsche.de/karriere/vollverschleierung-im-oeffentlichen-dienst-wuerde-recht-und-burka-1.1054676-3
neben der aussage, daß ein verbot nicht mit dem grundgesetz vereinbar sei.
wobei im artikel nicht bezug darauf genommen wird, ob der begriff burka korrekt benutzt wird.
fazit: genaue zahlen darüber existieren nicht.
peter schrieb:Wieso ist die Diskussion sinnfrei?Xaver08 schrieb:
da die burka aus afghanistan kommt, wirst du wohl kaum burkaträgerinnen aus dem irak hier oder irgendwoanders finden.
burkaträgerinnen aus dem irak? hier wird es ja immer abenteuerlicher. du hast recht, die sind hier seltener als katholische nonnen. im irak auch.
die ganze diskussion ist doch auch völlig sinnfrei, wenn die burka verboten wird, oder andere formen der ganzgesichtsverschleierungen, dann wird der alte kopftuschstreit wieder ins rollen gebracht, jede wette. und dann, als nächstes, gibt es zu viele nicht westliche gesichter auf der straße und so weiter.
Nenne mir doch bitte mal ein wirklich plausibles Argument warum wir die Verschleierung jeglicher Art hier dulden sollen.
Burka, Niqab und Konsorten sind nicht durch den Koran vorgeschrieben.Die Argumentation das ihr Gott das so will ist also gelogen.
Diese Form der Verschleierung ist erst in der "Neuzeit" durch extremistische Fundamentalisten verbreitet worden.
http://www.bento.de/politik/burkaverbot-wir-haben-musliminnen-gefragt-warum-sie-sich-verschleiern-798540/
Wie Niqab und Burka im Islam bewertet werden
Im Islam gilt es als gotteswürdig, sich nicht zu sehr zu entblößen, das gilt für Männer und Frauen. Tatsächlich empfiehlt der Koran aber Frauen nur eine einfache Kopfbedeckung *– nicht, wie viel sie verhüllen sollen. Über die Jahrhunderte haben sich in muslimisch geprägten Ländern so sehr unterschiedliche Kleidervorschriften entwickelt.
*Die konservativsten Formen sind die Burka in Pakistan und Afghanistan sowie der Niqab in Saudi-Arabien und im Jemen.** Beide sind eher moderne Erscheinungen. In früheren Jahrhunderten waren sie kaum verbreitet, viele muslimisch geprägte Länder verbieten heute sogar Vollverschleierung in öffentlichen Einrichtungen.**
Auch wenn sich Muslima aus freien Stücken für die Vollverschleierung entscheiden – viele tragen sie auch unter gesellschaftlichem Zwang. Besonders in Saudi-Arabien gilt eine konservative bis extremistische Auslegung des Koran. Viele Gläubige begreifen daher die Vollverschleierung als Gottesgebot.
Trägerinnen dieser Kleidung sind fehlgeleitet (freiwillig oder gezwungen) und vermitteln für mich ein schändliches Weltbild über Frauen.
Diese extreme Form der Außendarstellung ist ein gesellschaftliches und politisches Statement für die gewollte Unterdrückung der Frau.Das hat nichts mit freier Religion zu tun.
Ebenso ist ihre Einstellung (die sie eingetrichtert bekommen haben), das Frauen die sich nicht verhüllen mehr oder weniger " ungläubige Huren" sind. *Ja Peter *,auch deine Frau/ Partnerin ist da mit gemeint!
Da kannst du und alle Gutmenschen dieser Welt sich noch so für sie einsetzten.
.
Die Argumente das es sich ja um ganz wenige Frauen in Deutschland handelt die so rumlaufen und es deshalb eh kein Problem darstellt kann ich auch nicht teilen.
Es ist eher so das es Jahr für Jahr mehr werden und wir deshalb endlich handeln sollten.In den meisten Fällen geht es nämlich von den Männern aus, die dadurch ihre Frauen legal unterdrücken können.
Selbst in den meisten muslimischen Ländern ist diese Kleidung in vielen bereichen des öffentlichen Lebens(mehr als in Deutschland) absolut verboten.
Selbst die meisten muslimischen Organisationen in Deutschland sehen die zunehmende Verschleierung mit großer Sorge und heißen sie nicht gut.
Und genau deshalb sollte so schnell wie möglich ein Verschleierungsverbot kommen um den größten Teil der unterdrückten Frauen zu helfen.
Was ich aber absurdesten finde ist das du und auch viele andere hier mehr oder weniger die Unterdrückung dieser muslimischen Frauen verteidigt.
Jahrhunderte lang wurde in Europa/Deutschland für die Gleichberechtigung der Frau gekämpft. Gerade die Linke und die soziale Mitte waren immer vorne mit dabei.
Letztendlich sind genau diese Gruppierungen die jetzt den muslimischen Frauen ins Gesicht rotzen. Sie kämpfen und schreien dafür das die muslimischen Frauen von Extremisten weiterhin im vollen Umfang unterdrückt werden dürfen.
Sie sind so dermaßen naiv und glauben wirklich das alle Burkaträgerinnen aus freien Stücken und Überzeugung so rumlaufen.
Übrigens ein Argument habe ich leider noch nie in den Medien gehört um diesen verblendeten mal die Augen zu öffnen.
In Mekka dem heiligsten Ort überhaupt für Muslime, dort wo sie ihrem Gott so nah wie nirgendwo anders sind, ist es für Frauen absolut verboten ihr Gesicht zu verdecken.
Das sollte jedem mal zum nachdenken anregen.
die diskussion ist an der stelle sinnfrei, an der die leute noch nicht mal kapieren, über was sie wirklich reden.
ich denke deine aussage, daß den muslimischen frauen ins gesicht gerotzt wird, trifft einen kern des thema.
wir diskutieren über das verbot, daß 200 bis 500 frauen betrifft, treffen aber alle muslimischen frauen.
das thema sind aus meiner sicht nicht frauenrechte, sonst wäre das diskussionsthema weitergefasst, sonst würde man sich weitergehende gedanken machen, wie man die männer dieser frauen erreicht, um die rechte dieser frauen durchzusetzen.
Finsterling schrieb:was glaubst du zu erreichen, wenn du den unterdrückten frauen verbietest diese kleidungsstücke zu tragen. glaubst dadurch verändert sich was an ihrer situation? dürfen sie dann unverschleiert auf die strasse?
Jahrhunderte lang wurde in Europa/Deutschland für die Gleichberechtigung der Frau gekämpft. Gerade die Linke und die soziale Mitte waren immer vorne mit dabei.
Letztendlich sind genau diese Gruppierungen die jetzt den muslimischen Frauen ins Gesicht rotzen. Sie kämpfen und schreien dafür das die muslimischen Frauen von Extremisten weiterhin im vollen Umfang unterdrückt werden dürfen.
Sie sind so dermaßen naiv und glauben wirklich das alle Burkaträgerinnen aus freien Stücken und Überzeugung so rumlaufen.
ich denke deine aussage, daß den muslimischen frauen ins gesicht gerotzt wird, trifft einen kern des thema.
wir diskutieren über das verbot, daß 200 bis 500 frauen betrifft, treffen aber alle muslimischen frauen.
das thema sind aus meiner sicht nicht frauenrechte, sonst wäre das diskussionsthema weitergefasst, sonst würde man sich weitergehende gedanken machen, wie man die männer dieser frauen erreicht, um die rechte dieser frauen durchzusetzen.
Xaver08 schrieb:Xaver .
ie diskussion ist an der stelle sinnfrei, an der die leute noch nicht mal kapieren, über was sie wirklich reden.
Das solltest du insgesamt doch hoffentlich viel, viel besser, ganz anders können
Augenhöhe ist da Zauberwort.
Persönliche Schiene ohne Inhalt ......
Gelöschter Benutzer
Du triffst es sehr gut, Xaver.
Ich habs ja schon paar mal aufgezeigt, trotz allem werden weiter hervorragende Geschäft mit den Menschen aus den Ölförderstaaten gemacht.
Ich habs ja schon paar mal aufgezeigt, trotz allem werden weiter hervorragende Geschäft mit den Menschen aus den Ölförderstaaten gemacht.