>

Xbuerger

4532

#

hradecky
abraham - salcedo - falette
wolf                                        willems
der prince
stendera gacinovic
haller   rebic
#
auf der bank:

zimbo, beyreuther, russ, blum, de guzman, medo, jovic
#

hradecky
abraham - salcedo - falette
wolf                                        willems
der prince
stendera gacinovic
haller   rebic
#
Fantastisch schrieb:

Ich sitze hier fernsehtechnisch (sowohl daheim als auch im näheren Kneipen-Umfeld) auch ziemlich auf dem Trockenen und habe jetzt schon Entzugserscheinungen. Müssen wohl der Liveticker und das gute alte Radio als Methadon herhalten.

Bei mir tritt das heutige Eintracht-Spiel tatsächlich mal in den Hintergrund. Dennoch wünsche ich mir mal unverfroren 3 Punkte zum Burtzeltag
#
na, dann alles gute und lass dich reich beschenken
#
SGE_Werner schrieb:

An sich wäre es wirklich vernünftig, wenn die beiden von allen verantwortungsrelevanten Posten abgezogen werden.

Die Schiris, die bisher pfeifen, sollen aber weiter pfeifen. Ich finde nicht, dass man jetzt Zwayer oder andere "Profiteure" dafür jetzt bestrafen soll.

Was heisst bestrafen? Sie sind wohl aus nicht-sportlichen Gründen weiter gekommen, das kann man jetzt nicht mehr ändern. Jedoch sollte man ihre sportlichen Leistungen nun richtig bewerten und dann entscheiden wie es weiter geht. Pfeifen sie gut, können sie bleiben. Pfeifen sie schlecht, müssen sie wieder tiefer eingesetzt werden. Man sollte die Profiteure also genauso behandeln wie alle anderen auch. Das wäre dann keine Strafe

Zwayer ist ein Fall für sich. Meinstens pfeift er recht gut, allerdings hätte er nie so schnell so hoch kommen dürfen. Da eine Entscheidung zu treffen ist wesentlich schwerer
#
bils schrieb:

Jedoch sollte man ihre sportlichen Leistungen nun richtig bewerten und dann entscheiden wie es weiter geht. Pfeifen sie gut, können sie bleiben. Pfeifen sie schlecht, müssen sie wieder tiefer eingesetzt werden. Man sollte die Profiteure also genauso behandeln wie alle anderen auch.

wäre auch mein gedanklicher ansatz. sollten sie tatsächlich überbewertet sein, was ich schwer beurteilen kann, könnte eine leistungsgerechte beurteilung eine gute basis für die zukunft sein.
#
Der große deutsche Schiedsrichterstreit

es gibt mal wieder neues aus den dunklen schreibstuben der spielberichtsbögen, und zwar soll eine ethikkommission unter der leitung von klaus kinkel eingesetzt werden. dafür sieht zeit online 4 mögliche szenarien.

Es bleibt alles, wie es ist, und man wurschtelt so weiter. Das wäre nicht unüblich in einem Sportverband. Oder es gibt Konsequenzen für die Rebellen Gräfe und Brych, der immerhin im nächsten Jahr bei der WM in Russland pfeifen will. Möglich ist auch, drittens, dass Gräfe und Brych ihre eigenen Konsequenzen ziehen. Oder, viertens, das Verfahren läuft auf die endgültige Entmachtung von Fandel oder Krug hinaus, was Insider tatsächlich für das wahrscheinlichste Szenario halten.

ohne insider zu sein, wünsche ich mir nach bisherigem kenntnisstand, dass die insider recht haben.

das fazit des artikels lautet:

Die Mehrheit der Schiris steht zwar hinter den Kritikern Brych und Gräfe, aber eben nicht alle. Es gibt nun mal auch Profiteure des Systems, nicht nur Zwayer. Sie verdanken ihren rasanten Aufstieg weniger ihrer Qualität als der Gunst von oben. Die Politik von Fandel und Krug hat Langzeitfolgen für die deutschen Schiedsrichter.
#
sehe mich morgen abend auch lieber die kneipe meines vertrauens unterstützen, auch wenn ich dort höchstwahrscheinlich deutlich mehr ausgebe, als für ein monatsabo von irgendwelchen playern.
#
Xbuerger schrieb:

soso, die sport-"bild" betreibt also unseriösen journalismus...

Ach Quatsch

https://twitter.com/alfreddraxler/status/923281535905730560
#
der alfred weiß jedenfalls, wie sche.ßesturm geht
#
hmm... muss dieses spiel unbedingt verlängert werden? hätte nicht wie ganz früher ein einfacher münzwurf gelangt?
dachte eigentlich, jetzt packende zusammenfassungen zu sehen
#
Immerhin hat Allofs Stallgeruch. Allerdings hat er in VW town schon mit unendlich viel Geld nichts auf die Reihe bekommen.

Und sportlich? Heute in einem Spiel genau so viele Tore geschossen wie in 9 BL Spielen.
#
Basaltkopp schrieb:

Immerhin hat Allofs Stallgeruch.

dachte, den hätte er mit doppeldusch abgewaschen...
#
soso, die sport-"bild" betreibt also unseriösen journalismus...
#
Ahoi, werte Fangemeinde des besten Fußballvereins der Welt!

Ehe ich zu meinem Post komme:
An die werte Moderatoren: Wie der Threadtitel schon sagt, ich weiß nicht wohin mit meinem Post. Sollte einem Mod ein geeigneteres (Unter-)Forum einfallen, dann gerne verschieben. Ebenso, wenn ein besserer Titel einfallen sollte als mir.
Herzlichen Dank.

Was ich loswerden möchte:
Bedingt durch meine Arbeitszeiten, nur Spät-/Nachtschichten, ist es mir kaum möglich Spiele unserer geliebten SGE live zu verfolgen. Weder im TV, noch im Stadion. Einzig in Köln konnte ich in dieser Saison im Stadion sein.

Da das Leben ein echter Zeitfresser ist, kann ich die Spiele unserer SGE nur als Re-Live verfolgen/mir anschauen.

Daher bin ich am Spieltag selbst auf Radio und auch die jeweiligen Spieltagsthreads angewiesen um mir ein Bild über das jeweils aktuelle Spiel zu verschaffen. Wenn ich dann rückwirkend ein Spiel der SGE schaue, dann lese ich parallel den jeweiligen STT hier mit.

Der STT ist schon seit jeher eine kontroverse Sache. Hardcore-Fans treffen auf Hardcore-Nörgler, daran hat man sich inzwischen (teilweise) leider gewöhnt.

In dieser Saison fällt mir jedoch etwas auf, dass ich nicht unkommentiert lassen möchte und will.

Mit dem "Nachschauen" der Spiele in voller Länge gerate ich oft in wochenlangen Rückstand. Kann mich daher hier im Forum kaum bis gar nicht zu aktuellen Spielen äußern. Der STT ist da für mich ein wichtiges Medium um mir an aktuellen Spieltagen eine Meinung zu den Spielen zu bilden.

Nun ist es mir gelungen bis zum aktuellen Spieltag alle Spiele zu sehen und ich bin entsetzt. Wirklich erschüttert über die (Dauer-)Nörgler im STT.

Bisher habe ich in dieser Saison kein Spiel gesehen, dass eine teilweise so harsche Kritik wie in den STT rechtfertigt. Klar, die Heimspiele gegen Wolfsburg und Augsburg waren aufgrund der Niederlagen weniger schön, jedoch kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen.

Der zweite Neuaufbau in zwei Jahren, es läuft alles gut im Moment. Natürlich gibt es noch Stellen, an denen "die Schrauben noch justiert" werden müssen. Aber ein wirklich schlechtes Spiel habe ich in dieser Saison noch nicht gesehen. - Eine schwache Chancenverwertung ist bei weitem kein Indiz für ein schwaches Spiel.

Vor allem beim nachträglichen Anschauen der Spiele in Gladbach und gegen Stuttgart, dem gleichzeitigen verfolgen des STT, kann ich über den STT in weiten Bereichen nur den Kopf schütteln. Gleichzeitig frage ich mich, mit welcher Erwartungshaltung hier manche Spiele der SGE schauen.

Hat der zeitweise CL-Platz in der Hinrunde der letzten Saison so viele Menschen überhöhte Erwartungshaltungen haben lassen? So scheint es.

Der zweite Neuaufbau in zwei Jahren, die letzte Rückrunde war nicht gut, man kam aber nie in ernsthafte Abstiegsgefahr. Über die bisherige Hinrunde kann auch letztlich niemand meckern.

Es ist mir natürlich klar, dass es ein himmelweiter Unterschied ist, ob man Spiele live schaut oder Re-live. - Bei letzterem kennt man das Ergebnis.

Mir geht es aber um das Gemaule in den STT bezüglich der Leistung  der Spieler, dem Einsatz der Mannschaft etc. - Den kann ich in keinem der Spiele weder einzelnen Spielern, noch der Mannschaft absprechen. - Auch wenn mancher in manch Situation unglücklich agiert hat.

Aufgrund der STT dachte ich mir teilweise was die SGE für einen Sch*ißdreck zusammen gespielt haben muss. - Hat sie in keinem Spiel.

Bisher bin ich mehr als nur zufrieden mit der Leistung. Sowohl der Mannschaft, als auch einzelnen Spielern. Was freut es mich für z.B. die "Graupe" Wolf, dass er inzwischen als Vorbereiter und Torschütze in Aktion tritt.

Den immer gleiche Nörglern im STT möchte ich sagen: Wenn ihr so ein dünnes Nervenkostüm habt, dass es nur Schwarz oder Weiß gibt, dann bleibt dem STT fern und schreibt in der Nachbetrachtung eure Meinung. Dies macht euch glaubwürdiger und rettet euch vor manch hanebüchener Aussage, die im Rausch der Emotion geitppt worden ist.

Grüße an den Würzburger Adler, der es mit seiner Lobhuddelei manchmal etwas übertreibt, letztlich aber den Punkt trifft. Ebenso an Basaltkopp, mit dem ich nach einem weniger freundlichen Post in seine Richtung per PN einen angenehmen Austausch hatte. Seine augenblickliche Zurückhaltung was schmähliche Einzeiler betrifft tut dem Forum augenblicklich gut.

#
da hast du auf jeden viel treffendes zusammen getragen, und wie du ja sicherlich gesehen hast, haben fleißig STT-eröffner auch versucht, das thema satirisch anzugehen.

wenn man das jedoch mit abstand und galgenhumor betrachtet, ist es eigentlich sogar recht amüsant zu verfolgen. man sieht ja welche user wann auftauchen und welche unsäglichkeiten sie meinen äußern zu müssen. da hilft auch die ignore-funktion als blutdrucksenker.

aber sicherlich sind da genug beiträge dabei, bei denen man sich denkt: das geht ja gar nicht! wenn ich mich so über spieler oder trainer meinen lieblingsvereins äußern würde, müsste ich mich jedenfalls schämen!
#
Raggamuffin schrieb:

Tafelberg schrieb:

"Jede Fraktion darf einen Vize vorschlagen, auch die AfD, aber niemand ist verpflichtet, jeden Kandidaten zu wählen." Deshalb wären die Parteien gut beraten, jeweils einen Kandidaten vorzuschlagen, der auch für die anderen Fraktionen wählbar sei.

Gibt's denn überhaupt irgendeinen in der AfD-Fraktion der wählbar ist, bzw. keinen Dreck am Stecken hat?

Für mich persönlich wählbar wäre keiner von denen, aber ich bin schwer voreingenommen, aber ohne Dreck am Stecken haben die bestimmt den einen oder anderen. Und da sollte man dann einen auswählen, die Arschbacken zusammenkneifen und dann einfach wählen und gut ist. Wäre zwar mit Würgreiz behaftet, aber dann hätte man Ruhe.
#
ein möglicher kompromiss könnte sein, einen halbwegs brauchbaren kandidaten im dritten wahlgang nicht zu verhindern.
darauf zielte auch vor knapp 3 wochen meine frage ab, die sich gestern ja beantwortet hat.
#
dem jovic würde ich noch ein tor gönnen
#
Unfassbar wie schlecht der de Guzman den auflegt.
#
Brodowin schrieb:

Unfassbar wie schlecht der de Guzman den auflegt.

Unsere Spieler sind wenig ballgewandt und ungeschickt im Zweikampf. Der Wolf ist einfach nicht bundesligatauglich.
#
Xbuerger schrieb:

Hier ist nur noch was möglich, wenn Kovac kein Trainer mehr in FFM ist. Unverschämtheit was der hier fabriziert.

Da wird unser kroatisches Taktikgenie jetzt dann wohl ne Siebener Kette an den Strafraum nageln.
#
Brodowin schrieb:

Xbuerger schrieb:

Hier ist nur noch was möglich, wenn Kovac kein Trainer mehr in FFM ist. Unverschämtheit was der hier fabriziert.

Da wird unser kroatisches Taktikgenie jetzt dann wohl ne Siebener Kette an den Strafraum nageln.

Kovac vercoacht sich und es offenbart sich absolut keine Spielidee! Unglaublich wie schlecht die Eintracht spielerisch ist!

#
goodKID schrieb:

Die Pokalspiele letzte Saison waren auch alle grausam und trotzdem kaken wir ins Finale

Dieses Jahr kacken wir auch wieder ins Finale!
#
Brodowin schrieb:

goodKID schrieb:

Die Pokalspiele letzte Saison waren auch alle grausam und trotzdem kaken wir ins Finale

Dieses Jahr kacken wir auch wieder ins Finale!

#
Was ein Geheule, warum sollen sie denn mehr machen? Dortmund war extrem anstrengend und Freitag schon wieder in Mainz.

1:0 reicht vollkommen
#
haustroll schrieb:

Was ein Geheule, warum sollen sie denn mehr machen? Dortmund war extrem anstrengend und Freitag schon wieder in Mainz.

1:0 reicht vollkommen

dazke!

ich denk mir ja auch schon das ganze spiel über, dass es schon auch vorteile hatte, von slchen kicks früher nur ne ergebniseinblendung in der sportschau gesehen zu haben...
#
Kadaj schrieb:

Falscher Einwurf. Ist doch auch mal was

Nicht schlimm! Die richtigen Einwürfe landen ja meist auch beim Gegner
#
Izzy82 schrieb:

Kadaj schrieb:

Falscher Einwurf. Ist doch auch mal was

Nicht schlimm! Die richtigen Einwürfe landen ja meist auch beim Gegner

Unsere Einwürfe sind noch das Gefährlichste
#
Funkelfußball war dagegen fast schon ein Genuß!
#
eagleadler92 schrieb:

Mein Gott, Falette...

Der ist wohl der neue Immer-Spieler.  
#
Brodowin schrieb:

eagleadler92 schrieb:

Mein Gott, Falette...

Der ist wohl der neue Immer-Spieler.  

der ist nicht pokaltauglich!!!