>

Xbuerger

4533

#
Wenn Du hier schon willkürlich Fotos von brennenden Gebäuden, die angeblich von Nazis angezündet wurden verlinkst, so sollte man bei manchen Tatbeständen zumindest den korrekten Sachverhalt darlegen. Bei den Fotos mit den Hakenkreuzschmierereien handelte es sich z.B. wohl um Versicherungsbetrug.

https://mobil.n-tv.de/politik/Anschlag-in-Vorra-ist-aufgeklaert-article18026031.html

Nur mal so als Randnotiz. Weitermachen...
#
spannend, deine antwort. verlinkt hatte ich die bildsuche "brennende flüchtlingsheime".
also weder "willkürliche fotos" noch sonst eine weiterführende info, wertung oder sonst was.

und du willst uns hier allen ernstes eine debatte über einen einzelfall von mind. 998 alleine nur aus 2016 aufs ohr drücken?

schäm dich!
#
audioTom schrieb:

Weisste Xaver, wenn du permanent von deinem politischen Gegner drangsaliert wirst, dein Hab und Gut beschädigt wird, dann muss man damit rechnen das man sich wehrt.

Ich gehe davon aus das du die Leute meinst die sich gegen Nazis wehren. Denn von den Nazis werden regelmäsig Häuser angezündet, Leute ermordet oder schwer verletzt. Das sich dagegen Leute wehren ist doch irgendwo normal.
#
#
Was für traurige Nachrichten. Bin immer noch sprachlos und wünsche den Angehörigen viel Kraft.

Macht es gut ihr Beiden. Ruhet in Frieden!
#
oh weh! ich bin schockiert. mir fehlen auch die passenden worte. aber es war mir eine ehre, euch beide kennen gelernt zu haben. machts gut! ruhet in frieden!
#
Afrigaaner schrieb:

Genau darum geht es mir!!!

Worum? Um Betrug?

Als Fährmann den Ball abgeschlagen hatte waren noch ein paar Sekunden auf der Uhr. Es obliegt dann dem Ermessen des Schiris, den Angriff noch zu Ende spielen zu lassen. Das hat er getan und das hat m.E. dann auch nichts mit Betrug oder was auch immer zu tun.

In solchen Fällen empfehle ich immer die Sichtweise mal umzukehren, sprich sich vorzustellen, wie man es anders herum gesehen hätte.

Bei allem verständlichen Ärger (den ich heute auch empfinde). Aber man sollte das ganze schon noch objektiv betrachten.
#
danke. es ist und bleibt total ärgerlich, mit dem abpfiff das 2:2 zu fangen. aber leider war alles korrekt und wir hätten uns im umgekehrten falle über die gegnerischen fans lustig gemacht...
#
Die Fake News der Antipathie kam von dir.

Meine Behauptung kannst dagegen selbst im Spieltagsthread nachlesen, solltest du deine eigenen Posts schon vergessen haben
#
naja, mit meiner vermutung bin ich ja nicht allein. aber selbstverständlich hast du recht, niemand sonst *lächel*
#
nach deiner Logik bekommt ein Spieler wegen 1 sehr guten Aktion also schon mal die 1 ( wenn er sich sonst nichts zu schulden kommen lässt bleibts auch dabei mangels Abzüge)
Das ist nicht meine Logik und daher kommen wir auch nicht zum selben Ergebniss.
Du hättest dann recht wenn er 3-4'Klasse Paraden gehabt hätte abzüglich der Unsichheit und der schlechten Abschläge ergäbe dann eine 2.

Zu deiner Unterstellung der Antipathie muss ich sagen er bekam zuletzt von mir ne 2,5.

Ich glaube eher, dass du einen Hradi Verfolgungswahn hast,.da du bei jeder Glanztat hier im Thread in Sekundenschnelle meinst nochmal gesondert darauf hinweisen zu müssen.
#
municadler schrieb:

Ich glaube eher, dass du einen Hradi Verfolgungswahn hast,.da du bei jeder Glanztat hier im Thread in Sekundenschnelle meinst nochmal gesondert darauf hinweisen zu müssen.

ich glaube eher, dass du es besser sein lassen solltest, persönliche diffamierungen mit nicht belegbaren fake news zu kombinieren. *lächel*
#
Genau ..in diesem Spiel..

Ich weiss schon das passt dir nicht, mir wärs auch lieber er könnte bessere Abschläge.
Dass er 1 wektklasse Parade hatte und auch nen 2. mit der Schulter klärte, bestreit ich nicht.

Aber er hatte eben auch eine grössere Unsicherheit und mehrere schwache Abschläge drin und,daher ist das bei mir keine 2

Hab null Problem ihm eine 2 zu geben, wenn er die verdient. Am liebsten wärs mir man könnte ihm jedesmal ne 1 geben.
#
unsicherheit? die lange flanke, die dann ne ecke wurde?

die parade war in meinen augen sensationell. seit ich deine benotung geehen hab frug ich mich, wer aus der liga den gehalten hätte. nach neuer und leno an nem guten tag fällt mir da nicht mehr viel ein.  also ziehen wir von der glatten 1 ne halbe note für die flanke und ne halbe note für seine krummen füße ab. geretten hat er uns den punkt allemal. bleiben also 1,5 noten abzug für antipathie
#
Xbuerger schrieb:

pah. das ging schon früher los. damals in freiburg, 23.11.2003

2003?

Schau Dir meinen Nick an, damals ging es los.
#
ich weiß nicht, was du meinst. überhaupt keine ahnung, von was du sprichst. ich habe keine erinnerungen an den mai 92...
#
Hradi 3,5

Eine Glanztat eine Unsicherheit und 2-3 mangelafte Abschläge

Wolf 3,5

Erste Halbzeit unauffälilig und ein paar Stellungsfehler, dann grad offensiv sehr stark aber beim 2:1 erneut falsch gesranden

Salcedo 3,0

steigert sich leicht von mal zu mal.. ein grober Abspielfehler

Russ 4,0

anfangs mit 2 groben Fehlern, in HZ verbessert.

Falette 2,5

Für mich sein bislang bestes Spiel bei uns

Willems 4,5

wenig Durchschlagskraft und zudem noch dämliche Karte kassiert

Fernandes 3,5

Schwamm anfangs weil er den 6er fast allein geben musste. Nach Umstellung dann besser

Boateng 3,5

Konnte nicht so überzeugen wie in Hamburg, anfangs fast übermotiviert

Gacinovic 2,0

verbessert, es klappt nicht alles aberallein die beiden Vorlagen waren superklasse

Jovic 3,0

bemüht und Tor gemacht, aber nicht wirklich mit vielen Chancen nach vorn, weil wir uns lange hinten rein drücken liessen

Chandler 3,0  

Nicht so auffällig nach vorne aber es ist auch nicht seine Seite, alles in allem aber ok

Haller 2,5

Klasse Tor aber nicht nur deshalb eine gute Partie von ihm, war wieder präsenter.

Barkok 3,5

Fiel mir weder positiv noch negativ auf
#
municadler schrieb:

Hradi 3,5

Eine Glanztat eine Unsicherheit und 2-3 mangelafte Abschläge

durchschnittsTW eben...

#
Wollen wir hier allen ernstes zehn Jahre zurück liegende Skandalspiele diskutieren? Heute das Schirigespann hat ordentlich begonnen und dann mit zunehmender Spieldauer so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Mag sogar sein, dass sich das irgendwie ausgeglichen hat, keine Ahnung. Für mich bleibt hängen, dass der Videobeweis mal wieder gescheitert ist, weil man keine Chance hat darauf einzuwirken, dass krasse Fehlentscheidungen revidiert werden, weil der Schiri selbst beeinflussen kann, ob er überhaupt eingesetzt werden kann etc (wenn er laufen lässt, kann mans überprüfen, wenn er abpfeift, wars das halt, wie bei unserem Konter zum vermeintlichen 3:0). Was genau den VAR dann gehindert hat, das Foul an Wolf zu monieren oder die Situation vor dem Schuss von Naldo (Abseits: ja, Ball kam nicht an, aber nur weil der im Abseits stehende aktiv verteidigt werden musste), wird auf ewig vom DFB unter Verschluss gehalten werden, genau wie z.B. der Schubser von Rebic gegen den Schiri.

Ob also ausgeglichen oder nicht, ist mir reichlich wumpe. Es kann ja nicht gewollt sein, dass das Schirigespann einfach alles falsch macht, so dass es sich vielleicht doch irgendwie ausgleicht. Vielleicht, denn anhand der schieren Anzahl an Fehlentscheidungen lässt sich das nur schwer beurteilen.
#
Haliaeetus schrieb:

Wollen wir hier allen ernstes zehn Jahre zurück liegende Skandalspiele diskutieren?

pah. das ging schon früher los. damals in freiburg, 23.11.2003

im ernst: tolle hinrunde mit ner runderneuerter mannschaft. hätte zu saisonbeginn jemand gesagt, dass wir zur winterpuase 20 pkt vor köln liegen, hätte das jeder mit kusshand genommen...
#
ich druck mir meine gesammelten blitztabellen-screenshots aus und leg sie mir untern baum...
#
aus jetzt!

es langt, hab genug gsehen.
#
Xbuerger schrieb:

spitze, hacke, 1,2,3

der hl. sebastien, großartig von gacinovic!

Das hast Du falsch gesehen, spitze Hacke, 1, 2, 3 war Rebic in der ersten Halbzeit. Das gerade war Hacke, Spitze, 1, 2, 3!
#
Haliaeetus schrieb:

Xbuerger schrieb:

spitze, hacke, 1,2,3

Das hast Du falsch gesehen, spitze Hacke, 1, 2, 3 war Rebic in der ersten Halbzeit. Das gerade war Hacke, Spitze, 1, 2, 3!

ich fang das spitze vom mijat

blitztabelle anyone
#
spitze, hacke, 1,2,3

#
durchschnittstorwart!
#
Soll das jetzt bis Abpfiff so weiter gehen?
#
Haliaeetus schrieb:

Soll das jetzt bis Abpfiff so weiter gehen?

blitztabelle? kommt aufs spiel drauf an. aber ich bin jetzt sowieso wieder raus
#
Gude,

hat jemand eventuell ein erprobtes Rezept für selbstgemachte BBQ Sosse?
Ich muss 2 Kg Spare Rips eintunken.

Gruß und Danke vorab

Wedge
#
eintunken? marinade oder grillsoße? als marinade empfehle ich gerne mal:

250ml dunkles bier
2 EL dunkles sesamöl
1 EL fein gehackter knoblauch
1 TL getrockneter oregano
1 TL grobes meersalz
1/2 TL frischer gemahlener schwarzer pfeffer
1/4 TL cayennepfeffer

so als grundrezept zum weiteren variieren...

bei bbq-soße muss ich passen.
#
Xbuerger schrieb:

ok, verstehe. bin also überkritisch. finde es mit den boni trotzdem irgendwie merkwürdig. wenn der vermeintlich günstigere tarif mehr abschlag mtl kostet und nur durch einen neukundenbonus nach 12 monaten eine ersparnis herausspringt, ist das nicht ganz meine welt.

Genau das meinte ich mit man muss da genau schauen.
Das ist halt eine Sache der eigenen Einstellung. Manche sehen nur den Jahrespreis und ihnen ist es egal wieviel sie monatlich zahlen.
Der günstige Preis kommt dann z.B. durch Sofortbonus (teilweise 200 €) und Neukundenbonus auf der Endrechnung (meist 15%) zustande.

Bedeutet aber man zahlt im Monat schnell mal , je nach Verbrauch, 10 € bis 30 € mehr Abschläge.

Gerade dieser Sofortbonus ist ja in Wahrheit nichts anderes als eine Art Zinsfreier Kleinkredit da man den Betrag übers Jahr gesehen auch wieder zurück zahlt.

#
crasher1985 schrieb:

Genau das meinte ich mit man muss da genau schauen.

ja, das ist ingesamt schon ziemlich eine welt für sich, und als "kritischer verbraucher" wirds schnell richtig kompliziert. günstige anbieter haben gerne auch mal einen wütenden mob auf diversen verbraucherportalen, die ökostromsparte des nuklearkonzerns will erstmal entdeckt und als vermeintlicher wolf im schafspelz identifiziert werden und ich selbst bin auch eher dafür bekannt, gerne mal 2 jahresmitgliedschaften für 10 termine rückenmuckibude zu zahlen.
bin daher zum einstieg erstmal zu anbietern mit sehr kurzen laufzeiten gewechselt und kann dieses wechsel-neukundenspiel somit gut auch im zweiten schritt angehen.
#
ok, verstehe. bin also überkritisch. finde es mit den boni trotzdem irgendwie merkwürdig. wenn der vermeintlich günstigere tarif mehr abschlag mtl kostet und nur durch einen neukundenbonus nach 12 monaten eine ersparnis herausspringt, ist das nicht ganz meine welt.

beim strom bleibt es aber selbstverständlich ökologisch.