>

Zicolov

9297

#
Trapp 3
Jung 3,5
Zambrano 3
Anderson 4-
Oczipka 3-
Schwegler 2-
Rode 3
Inui 4-
Meier 1-
Aigner 4-
Hoffer 5

Matmour 3-

Lanig, Celozzi - ohne Wertung
#
Hui, dann is das ja sogar was für die Kälte... also für während der Kälte gegen die Kälte  . Muss ich mir mal anschauen, bestimmt ganz schick das Teil. Den "Ringelpulli" gibt's auch noch glaube ich, wird auch mal inspiziert.
#
Ist das eigentlich ne richtige Weste (ohne Ärmel) oder wie ne Jacke? Will ich mir mal ansehen...
#
Schöne Aktion, finde ich gut. Allerdings muss man auch sagen, dass das auch in der hinsicht ne intelligente Idee war, dass er sich einiges hätte anhören dürfen, wenn es durchgegangen wäre. Das hätte für ein paar Wochen ziemlich böse Presse gegeben... So ist er der Held.
#
Nürnberg war schon sehr fein alles in allem. Über die A7 kam man gut durch, im Parkhaus war auch noch genug Platz, vorm Stadion noch ne Karte ergattert. In der HZ dann via Ordnergeleitschutz sogar vom 26er in den einen offiziellen Gästeblock rüber - schöne Aktion, wobei die Frage erlaubt sein muss wie viele mehr Menschen der Block letztlich noch verkraftet hätte.

Stimmung richtig stark (auch auf dem Oberrang), Schal-Choreo 1a. Überflüssig fand ich allerdings die Böller und Raketen. Aber das Thema hat einen Bart wie Vater Abraham...   Nix gegen Bengalos, sieht ja cool aus und alles. Aber Böller = uncool. Haben wir eigentlich nicht nötig, zumal das nur wieder Ärger gibt. Sei es drum, war ein feiner Fußballabend mit einem richtig guten und spannenden Spiel. War alles drin und am Ende hat die richtige Mannschaft gewonnen - was will man mehr?
#
Dass der [edit by Feigling] nicht alle Tassen im Schränkchen hat, ist doch nix neues. Ich meine sich als Obrigkeit und Problemlöser aufzuspielen ist das ein, dann noch die eigenen Fans als Arschlöcher zu bezeichnen das andere. Der läuft nicht ganz rund, das hat man doch schon jahrelang durch seine 50+1-Diskussion mehr als deutlich gesehen. Der Typ mag ein guter Geschäftsmann sein, aber ein wirkliches Gespür für den Fußball hat er meiner Meinung nach nicht. Dass der Club so gut darsteht im Moment, ist da schon eher der Verdienst schon Schmadtke und dem Scouting, die eine fast schon beängstigende Quote bei Neuzugängen haben, und der Arbeit von Mirko Slomka. Kind ist für mich ein Kasper, der für seinen geistigen Dünnpfiff eigentlich viel zu viel Aufmerksamkeit bekommt.
#
Also ich muss sagen, dass das neue Heimtrikot echt gelungen ist! Der Stoff erinnert an die Kollektion von Umbro letzte Saison, trägt sich sehr angenehm. Auch der Schnitt gefällt mir, allerdings kann ich auch nur unterschreiben was schon vielerorts geschrieben wurde: Im Zweifel ne Nr. größer kaufen. Hab normalerweise L und musste diesmal XL nehmen, das war wirklich sinnvoll, wegen der Länge. Ansonsten ist alles top, gefällt  
#
niederrheiner_adler schrieb:
maxmvp1 schrieb:
Sa. 15.30 Uhr Spiel würde glaube ich ruhiger ablaufen.

Ich war vor 2 Jahren (auch Freitag-Spiel) dabei.
Das waren schon fast Endzeitszenen nach dem Spiel: Flaschenwürfe, Hetzjagden usw.!

Im dunkeln ist die Polizei doch Machtlos.
Gerade in Nürnberg wo du an den dunklen Schräbergärten und Wegen entlang laufen musst.

Super hinbekommen von der DFL

Aber nichts desto Trotz und auch wenns wirklich schwer wird in Nürnberg:

Forza SGE und Auswärtssieg    

Endzeitszenen`? Arbeitest du bei der BILD`?
So einen Schwachsinn hab ich selten gehört...

Ich war auch dort und sehe es änlich wie mein Vorredner. Es gab ein bisschen gerenne, das eine Tor wurde mehr oder minder überrannt. Aber ansonsten war das für meinen Geschmack relativ harmlos, da hab ich schon andere Situationen gesehen.
#
Würde ich auch sagen, er war eigentlich auch früher oft besser als es von manchen dargestellt wurde. Inzwischen gibt es Krtikern aber nur noch sehr wenig Wasser auf die Mühlen. Wie schon angemerkt wurde hat ihm das Jahr 2. Liga durchaus geholfen, er ist zum Führungsspieler geworden. Das bringt ihn und die Mannschaft voran. Zudem ist er jetzt schon seit einiger Zeit topfit, er kann problemlos durchspielen (trotz weiter Wege) und steht voll im Saft.
#
Schiedsrichterleistung wieder mal unterirdisch. Und dass wir unter Kinhöfer immer scheiße aussehen, ist auch nix neues wenn ich mich richtig erinnere. An den Typ hab ich jedenfalls nur negative Erinnerungen. Ist das bitter bisher.

Wenigstens hat der Jan Aage dem Merk mal schön Contra gegeben in der HZ  ,-)
#
Pauli will den Preis drücken und hofft auch Nachbesserung unsererseits. Die Schweizer werden denen da aber schon sagen was gemacht wird, denen gehört "die Mehrheit" an dem Menschen (in was für einer Welt leben wir eigentlich?!). Nach der Länderspielpause wird das wohl in trockene Tücher kommen.
#
Einerseits ist der Mann keine Granate wie sie mancher gern gesehen hätte. Andererseits suchen wir keinen Bomber, der uns nach Europa schießen kann (mit welchem Geld auch?), sondern einen Stürmer Nr. 3, das darf man nicht vergessen. Beim FCK hatte er ein paar gute Ansätze, insgesamt kam da aber unbestritten zu wenig, was auch schwer war nach der Verletzung. Sorge macht mir eher, dass wir im Sturm mit "nur" drei echten Stürmern immer noch recht knapp besetzt sind. Zumindest aber können auch ein paar Mittelfeldspieler zur Not vorn aushelfen. Wird schon gut gehen, wichtig ist, dass vor allem Occean und Hoffer einigermaßen in Tritt kommen.
#
reggaetyp schrieb:
Ich hab den Eindruck, ich soll brav bezahlen, Merchandisekram kaufen, die Fresse halten und halt hingehen.

Im Gegenzug darf ich mich Woche für Woche unwürdigen und schikanösen Durchsuchungen unterziehen (die obendrein nutzlos sind), duzen lassen und vier Mal (wenn denn der Wisch kommt) bestätigen, dass ich keinen Krawall machen oder Pyros entzünden werde.

Mit Verlaub: Ich hab Familie, einen Beruf und bin in einem etwas fortgeschrittenen Alter.
Kurzum: Ich stehe mit beiden Beinen im Leben und hab mir nix gravierendes zuschulden kommen lassen.
Eintracht Frankfurt aber behandelt womöglich mich demnächst wie einen potenziellen Störenfried.
Ich trag da seit vielen Jahren mein Herz und mein Geld hin, guck mir die Mannschaften an und unterstütz die in 99% der Fälle bedingungslos. Meistenteils egal, was auf dem Platz passiert.
Ich sag es mal platt und pathetisch: Ich trag den Adler im Herzen, und für die bin ich demnächst ein Mensch, dem mit Misstrauen begegnet wird. Ein "kunde" unter Generalverdacht.
Nicht, dass ich mir großartig Dankbarkeit erwarten würde, das hab ich mir schon längst abgewöhnt.
Aber ein bisschen mehr Respekt und das Gefühl als Gast wahrgenommen zu werden, mit Freude begrüßt zu werden, das würd ich mir schon wünschen.

Schön gesagt, so sieht's aus.
#
gelnhausen schrieb:
Erstmal klasse Einstellung von dir...

Aber bestell doch über die Eintracht, ich glaube kaum, dass der Gästesektor Freitagabend voll wird

Würde ich auch vermuten, zumal das Kontingent gegen den Club ja immer relativ anständig ist. Da solltest du was bekommen.
#
ThorstenH schrieb:
Zicolov schrieb:
Ich kam mir heute gleich zwei mal verarscht vor: Zum ersten mal bei der nächsten tollen Idee von Hellmann. Wer Mitglied werden will muss gegen Pyro und Gewalt und Bla sein, wer das nicht unterschreibt darf nicht mehr mitspielen. ...

Unglaublich schreibst hier was von freier Meinungsäußerung und wenn die Eintracht sagt dass Sie als Veranstalter nur bestimmte Personen im Stadion haben will (also ihre Meinung frei äußert), ist er dagegen.

P.S. Du brauchst dieser vereinbarung nicht zu stimmen (das ist freie Willensäußerung) bleibst aber dann eben draußen. So blöd es klingt, aber die Eintracht bestimmt die Regeln und nicht du.    

Es geht mir nicht gegen die Sache an sich - ich bin sicher nicht für Gewalt. Ich weiß nur nicht was es bringen soll, wenn man die Leute zwingt diesen Wisch XY zu unterschreiben. Was soll das ändern? Sinnlos isses, weil der Effekt gleich Null sein wird. Ein viel wichtigerer Aspekt ist doch, dass die Medien nicht aufhören wollen die ganze "Gewaltproblematik" (die es eigentlich gar nicht in dem Maße gibt) immer höher aufzukochen. Das Ergebnis sehen wir dann im Pokal gegen lautern. Da hauen sich dann Leute im Wald, die man noch nie bei der SGE gesehen hat, weil die ganze Kampagne in den Blättern und im TV die ganzen Randaletouristen anlockt, die sonst am 1. Mai Steine schmeißen. Folglich erreicht die tolle Unterschrift sowieso die falschen Leute. Man nervt die echten Fans damit und die, die sich nicht für das Spiel interessieren, betrifft es nicht. Weil für deren Zwecke brauchen sie weder Vereinsmitgliedschaft noch sonstwas.
#
Bei der Stürmersuche vielleicht mal Jan Aage fragen? Der kennt sich im Norden aus und da hat der Schmattke die letzten Jahren mit Ya Konan und Abdellaoue gleich zwei Volltreffer geholt - für ein Butterbrot wohlgemerkt.
#
     Unfassbar, das ist ja fast noch ein größerer Griff ins Klo als die vorletzte Rückrunde. Wer kommt auf solchen Dreck?!
#
Ich kam mir heute gleich zwei mal verarscht vor: Zum ersten mal bei der nächsten tollen Idee von Hellmann. Wer Mitglied werden will muss gegen Pyro und Gewalt und Bla sein, wer das nicht unterschreibt darf nicht mehr mitspielen. Recht auf Meinungsfreiheit? Allein die Idee ist Lächerlich.

Und jetzt das nächste "Leckerli": Wir testen nicht gegen die Austria sondern gegen den Dosenclub? Da kommt's mir hoch, wer hat das denn entschieden? Der gehört direkt raus geschmissen oder zum OFC geschickt - die haben derzeit ein Herz für Vollpfosten und haufenweise Stellen frei. Schäm dich, SGE.
#
Wir testen gegen Red Bull?! Pfui!!  
#
edding3000 schrieb:
Zicolov schrieb:
Wo hier immer nur von Puma und Adidas gequatscht wird: Schon mal an die Alternativen gedacht? Kappa macht zum Beispiel mittlerweile schöne Trikots oder der Funktionswäsche-Spezi Under Armour (machen neuerdings auch Tottenham). Vor allem aber hab ich zwei aktuelle Trikots von Umbro, die mal richtig cool sind. Toller Stoff, tolle Schnitte, wunderbarer Tragekomfort und gute Qualität.

zum Teil gebe ich dir recht, aber mit einem namhaften Hersteller würdest Du definitiv mehr Trikots absetzen - ob die dann besser aussehen oder qualittativ besser sind, steht auf einem anderen Blatt.

Selbst die "Kleinen" Kicker in den Stadtvereinen finden die Trickots der Anderen viel Cooler - Jako ist nun mal ein "Billighersteller" - das Zeug tragen die ja nun mal selbst. Versuch die mal in "Victory" Schlappen zu stecken.....Marken haben nun mal eine ganz große Anziehungskraft.

Adidas, Puma und Nike bedienen nun mal die Premiumteams und somit die Superstars. Jako wird immer mit Amateurfussball in Verbindung gebracht....

Wie gesagt, nichts gegen Jako, aber alleine aus Wirtschaftlicher Sicht dürfte und ein Wechsel irgendwann mal ein bisschen voran bringen.  

Klar sind Adidas und Puma Marken mit größerer Strahlkraft. Jako ist für mich auch nicht unbedingt Premium, eher solides Mittelmaß. Ich glaube ein anderes Argument pro Jako ist bestimmt auch, dass die Trikots billiger sind. Wenn das Teil jetzt in der Herstellung von mir aus nur 12 Euro anstatt 20 Euro kostet, man es aber trotzdem wie bei den Großen für 80 Euro verkauft, ist schlicht die Gewinnspanne größer. Das ist auch ein Faktor. Qualitativ ist man bei Jako nicht so schlecht wie viele sagen, aber einen Unterschied merkt man schon, wenn man im Vergleich was von Adidas anzieht. Oder eben Umbro, die wie gesagt auch richtig zuleget haben die letzten Jahren. Man schaue sich nur mal die letzten Trikots von Man City an, die sind toll verarbeitet, der Stoff ist super und es trägt sich einfach klasse.

Eine andere Sache ist immer auch das Design. Da gibt sich Jako die letzten Jahre zwar zunehmend Mühe, aber man merkt auch, dass da nicht immer alles gelingt was im Ansatz gut gedacht ist. Was nicht heißen soll, dass große Hersteller nicht auch potthässliche Trikots abliefern können. Beispiele gibt es zu genüge.