Zicolov
9158
Mahlzeit.
Ich habe mir ein Trikot von unseren Freunden vom SV Waldhof Mannheim besorgt, das mir allerdings minimal zu klein ist und das ich darum auf diesem Wege anderen Interessenten anbieten würde.
Es handelts ich um ein rares Teil (nicht im Handel), das ohne Trikotsponsor daher kommt. Dieses Trikot konnte man nur gewinnen oder wenn ich mich nicht irre, dann haben auch die Jugendteams das Teil bekommen. Ist wirklich schick, das Logo ist hochwertig gestickt, der Rücken ist frei. Wie gesagt nagelneu und ungewaschen. Größe M, passt je nach Körperstatur auch einem L-Träger wie mir. Allerdings bin ich über 1,90, darum ist's mir minimal zu kurz. Wobei das auch Geschmackssache ist.
Bei Interesse bitte PM, ich hatte mir so um die 30 Euro als VB gedacht. Angebote einfach einreichen Je nach dem käme auch ein Tausch in Frage.
Ich habe mir ein Trikot von unseren Freunden vom SV Waldhof Mannheim besorgt, das mir allerdings minimal zu klein ist und das ich darum auf diesem Wege anderen Interessenten anbieten würde.
Es handelts ich um ein rares Teil (nicht im Handel), das ohne Trikotsponsor daher kommt. Dieses Trikot konnte man nur gewinnen oder wenn ich mich nicht irre, dann haben auch die Jugendteams das Teil bekommen. Ist wirklich schick, das Logo ist hochwertig gestickt, der Rücken ist frei. Wie gesagt nagelneu und ungewaschen. Größe M, passt je nach Körperstatur auch einem L-Träger wie mir. Allerdings bin ich über 1,90, darum ist's mir minimal zu kurz. Wobei das auch Geschmackssache ist.
Bei Interesse bitte PM, ich hatte mir so um die 30 Euro als VB gedacht. Angebote einfach einreichen Je nach dem käme auch ein Tausch in Frage.
Wäre sicher eine gute Sache für die Fanszene, aber ob das durchgesetzt wird, wage ich zu bezweifeln. Zu sehr haben Verband und Behörden da in den letzten Jahren mit allen möglichen Mitteln (Schuhe aus, totale Videoüberwachung...) gegen gehalten. Wünschenswert wäre es alle mal, allein schon wenn man sich vor Augen führt, dass im TV bei BL Spielen mit Pyroeinsatz gleich von "Randale" oder "Ausschreitungen" die Rede ist, beim Spiel Deutschland - Türkei kann sich die Regie im öffentlich rechtlichen hingegen scheinbar kaum satt sehen an den Bengalos der türkischen Zuschauer und es wird die "heißblütige Leidenschaft" glorifiziert. Mal Hü und mal Hott. Wie gesagt: Klingt gut, wird aber vermutlich nicht kommen oder wenn, dann nur als Pseudo-Tolerierung. So wie einst am Betze (falls sich da noch wer dran erinnert), wo man den Fans die Pyro verboten hat und dafür mit Nebenmaschienen unterm Dach und roten Scheinwerfern für ähnliche Stimmung sorgen wollte... Das war der reinste Spott für die Fans...
KSV-Jens schrieb:
Zugegeben, ich bin in Sachen Kleidung null Experte. Aber wenn das Problem mit den Größen häufig auftritt, würde ich an deren Stelle je ein Exemplar pro Größe ausmessen und dann im Shop oder Laden die exaktere Einstufung der Größe mit angeben, um Umtauschaktionen und Unzufriedenheit vorzubeugen.
Theoretisch ne Lösung, aber das ist auch ganz schön Arbeit, findest du nicht? Weil man - wenn man das komplett und flächendeckend machen wöllte - von jedem einzelnen Teil alle verfügbaren Größen Ausmessen und erfassen müsste. Wer soll das machen? Der Fanshop bräuchte dann den einen oder anderen Praktikanten...
propain schrieb:Zicolov schrieb:
Das liegt aber nicht zwangsläufig an der SGE.
Doch, sie muss aufpassen das sowas nicht passiert.
Da sind einfach verschiedene Hersteller für die Basis-Produkte (Polos, Pullis etc.) zuständig und da kommt es wie überall zu Abweichungen.
Dann erkläre doch mal warum ich und viele Leute die ich kenne nur bei der Eintracht Probleme mit den Grössen haben?
Ich weiß nicht bei wievielen verschiedenen Vereinen deine Kumpels Merch einkaufen... ,-) .
Aufpassen, dass es nicht passiert ist leicht gesagt. Aber du musst bei jedem Produkt ja auch den Einkaufspreis und den angepeilten VK im Auge behalten. Klar kann man Klamotten einkaufen, die weniger Toleranzen haben. Nur kann sich das dann eben auch wieder auf den Preis niederschlagen und dann ist das Geschrei auch wieder groß. Da muss man schlichtweg einen Mittelweg finden zwischen Qualität und einem gewissen Maß an Zugeständnissen ans Material. Es kann ja auch nicht jeder EFC, der gern eigene Polos erstellen will, den teuersten Rohling und den wertigsten Stick kombinieren. Das wäre sicher unterm Strich das perfekte Resultat. Aber dann könnte auch jeder für sein Teil 50 Euro+ auf den Tisch legen, die würden sich bedanken
bembelpower schrieb:
By the way, wieviel Euronen müßten wir denn für einen Klandt in etwa hinlegen?
- http://www.transfermarkt.de/de/patric-klandt/profil/spieler_2154.html
Ca. eine Mio (den meinst du doch oder?). Aber ob der zu einem ambitionierten BL Team passt weiß aich keiner.
Hyundaii30 schrieb:
Richtig.
Mich wundert nur das HB so ruhig bleibt.
In so Fällen gab es auch schon mal abmahnungen.
Auch auf die Gefahr hin hier jetzt total Äbbel mit Birnen zu vergleichen: Aber wenn der Ama so einen Spruch gerissen hätte (wobei nach wie vor unklar ist, ob Ralle das überhaupt gesagt hat... Bild), dann wäre wieder der Teufel los gewesen.
Snuffle82 schrieb:
Das mit den Größen ist in der Tat scheiße!
Das liegt aber nicht zwangsläufig an der SGE. Da sind einfach verschiedene Hersteller für die Basis-Produkte (Polos, Pullis etc.) zuständig und da kommt es wie überall zu Abweichungen. Das hast du bei jedem anderen Kaufhaus und Laden auch. Genauso wie bei allen anderen Vereinen, weil die absolute Norm gibt es nun mal nicht, schon allein wegen bisweilen variierender Materialzusammensetzung.
Racer19 schrieb:
Meiner Meinung nach ist Oka ein guter Torwart, der zu seinem Verein, der Eintracht, steht, sich unterordnen kann, sich mit Leistung anstatt mit Worten zurückkämpft und vorallem ein total erfahrener Typ ist, den unsere Hintermannschaft gut vertragen kann.
Ralle ist ein talentierter Torhüter, der vielleicht auch ein guter Torhüter werden kann. Dies zeigt sich aber erst, wenn er mal eine Saison oder zumindestens eine Runde gespielt hat. Die Leistungen die er bieher zeigte waren keineswegs schon so gut, dass man sagen könnte er müsse unbedingt die Nummer 1 werden. Des Weiteren wird er, falls er sich in Frankfurt durchsetzt, hohe Gehaltsforderungen stellen und das nächst mögliche Angebot eines in Europa vertreten Vereins wie Hamburg, Leverkusen oder Schalke sofort annehmen. Dies schließe ich aus seinen Aussagen und seiner ganzen Art, die auf mich einfach nicht so symphatisch sondern eher arrogant wirkt...
Genau meine Meinung. Der Mann ist doch noch jung, was macht der sich jetzt schon verrückt? Der Oka spielt nicht ewig (leider) und früher oder später wird er Nr. 1. Wenn er als Torwart fit bleibt, hat er problemlos ab heute noch 14-16 Jahre vor sich. Warum also jetzt hier rum zicken? Wobei diese Aussage "Hier oder woanders" von der Bild stammt und da ist wieder die Frage, ob das überhaupt ansatzweise so gesagt wurde oder ob die Trottel bei dem Schmierblatt nur wieder vor Langeweile versucht haben irgendwie Feuer zu legen, um sich die Schlagzeilen für die kommenden Tage zu sichern.
Wenn das allerdings wirklich die Meinung vom Ralle ist, bitte. Und bei allem gebotenen Respekt und den guten Leistungen in den letzten Spielen: Tschö mit ö. Solche Leute brauchen wir in FFM nicht, das hat auch Selim Teber schnell eingesehen ,-) . Und einen guten Torwart wird der HB allemal finden, falls es nötig ist.
Schaedelharry63 schrieb:
Solche Typen sind immens wichtig! Weltstars kann man kaufen (wenn man die Kohle hat), solche Kerle wie Jan-Aage kann man nur mit Glück und aufgrund eigener Werte (Verein, Umfeld) "erwerben". Dem Jungen hat es einfach Spass gemacht, hier zu spielen! Und das hat er auch zurückgegeben. Humor und Phantasie - auch das macht die schönste (Neben-)Sache der Welt aus! Dieser Spielertyp ist für mich die Idealbesetzung auf dem Platz gewesen, den Verein nach aussen zu repräsentieren. So sollte sich auch der Verein selbst sehen und nach außen wirken: Phantasievoll und mit einem Schuß humorvoller Gelassenheit. Für den Erfolg werden die kleinen (und hoffentlich immer größer werdenden) Schritte der Vereinsführung sorgen.
Eben. Diese Typen kosten meistens nicht mal das große Geld, man muss einfach Glück haben. Im Gegenteil sind die teuren Supereinkäufe in vielen Fällen dann eher die nüchternen Profis, die hochbegabt sind und ihr Programm eben abspulen, egal ob sie in Sevilla, London oder Frankfurt auf dem Platz stehen. Böse Zungen nennen sie Söldner. Mir persönlich sind da so Typen lieber wie der Jan Aage. Oder aktuell der Iron Maik, der auf die Frage vom TV-Team wer denn nun der attraktivste Kicker bei der SGE furztrocken zurück gibt "Sie meinen jetzt nach mir?".
Ich glaube kaum, dass Fährmann wechseln wird oder sollte. Wo will er denn hin? Bewerb dich mal mit "Ich komme an einem Mitdreißiger nicht vorbei" . Wobei das auch an unserem Oka liegt, den ich wahnsinnig schätze. Aber mit 22 muss ich mir doch keinen Kopf machen, wenn der Konkurrent so viel älter ist. Sobald sich der Oka zur Ruhe setzt (was von mir auch erst in ein paar Jahren sein muss), ist Fährmanng gesetzt - Fakt. Von Rössel und Özer muss er nichts befürchten. Besser jetzt Erfahrung sammeln während die Nr 1 verletzt ist, als selbst Nr 1 sein, vielleicht eine schlechte Phase haben und dann nur spielen, weil alles was danach kommt noch schlechter ist.
Was keine Anmaßung gegenüber den beiden anderen Keepern sein soll.
Was keine Anmaßung gegenüber den beiden anderen Keepern sein soll.
Ich weiß gar nicht warum jetzt über Fink debattiert wird. Der hat sich seinerzeit bei uns abgeseilt, um am Bosporus mehr Geld zu machen, was rein wirtschaftlich ja sein gutes Recht ist. Aber warum sollten wir den jetzt zurück holen? im DM sind wir doch nun wirklich gut genug aufgestellt. Schwegler, Chris, Köhler, Clark, Meier... die können da alle spielen. Da brauchen wir meiner Meinung nach keinen Michael Fink.
Fährmann wird irgendwann Nr. 1, das ist beschlossene Sache. Im Moment kommt er am Oka einfach nicht vorbei. Ist aber kein so großes Ding, weil Torhüter bekanntlich länger reifen als Feldspieler und damit auch länger auf hohem Niveau spielen können. Er soll seine Zeit nutzen und von Oka und Andi Menger lernen, seine Zeit wird kommen.
ChrisSGE94 schrieb:
Hallo ich biete den neuen 1899 Frankfurt Pullover in der Größe M an. Der pulli is ganz neu und im perfekten Zustand. Da der Pulli 40€ gekostet hat und auch noch aktuell ist würde ich sagen, dass der Preis so 35-40€ sein sollte plus Versandkosten. Falls jemand interesse hat gerne per PN.
Zu groß / zu klein für dich?
Ist ne gute Sache, solche Alleskönner kann jedes Team brauchen und der Bennie ist seit Monaten in guter Form. Mich hat ein bisschen überrascht, als er vor einiger Zeit in einem Interview gesagt hat, dass er viel Gegenwind in Frankfurt bekommen hätte, beschimpft wurde etc. Wer will denn dem kleinen Kerl etwas böses?
sotirios005 schrieb:
Die Sehnsucht nach "Helden" ist ein wichtiges Thema!
Jan-Aage Fjörtoft hat es auch mal festgestellt: Er war zutiefst erstaunt darüber, dass er in seinen knapp drei Jahren in Frankfurt Kultstatus erlangte, er meinte es wäre seinerseits im Prinzip "doch nur dieses eine Tor" gewesen... Jan-Aage hatte jedoch im Umfeld der Eintracht ausgemacht, dass "dieser große, traditionsreiche Verein" nach entbehrungsreichen Jahren wie "ausgetrocknet" war auf der Suche nach "Helden".
Gekas kann wieder einer werden, nein, nach 14 Vorrundentoren ist er bereits einer!
Ich habe die Fjörtoft-Jahre hautnah und intensiv miterlebt. Meiner Meinung nach ist er nicht nur wegen "des berühmten Tores" zur Lichtgestalt erhoben worden, sondern einfach weil er ein unglaublich sympathischer und zugleich authentischer Typ ist. Wenn man sich allein mal die unzähligen Zitate durchliest, die man auf div. Seiten gesammelt nachlesen kann, versteht man seinen Kultstatus augenblicklich.
Eine Kultfigur ist Gekas hingegen in meinen Augen noch nicht. Er hat sich absolut in die Herzen der Fans gebombt, keine Frage. Aber nach einem halbe Jahr würde ich noch nicht von einem Helden oder einer Kultfigur sprechen. Was wenn er in der Rückrunde total einbricht und keine einzige Bude mehr macht? Wenn er in der Rückserie allerdings so weiter macht, dann ist die Heldenplakette wirklich verdient
Was der Alex Meier in der Liste zu suchen hat, ist mir auch schleierhaft... Der war lang verletzt und hat in den letzten Jahren immer seine Leistung gebracht. Was man von Caio, Petkovic und Co. nicht behaupten kann.