Zicolov
9158
#
Zicolov
Mal nicht den Teufel an die Wand...
Krstajic? Warum nicht...! Das ist ein absolut gestandener Mann, der die Liga kennt und uns in der IV durchaus helfen könnte. Vor allem mehr als ein 18-jähriger ohne Erfahrung oder ein gelernter Mittelfeldspieler. Mal so gesagt: So lange er fit ist, kann man da wenig falsch machen. Dass Bedarf da ist, sollte jedem klar sein. Bei aller Romantik, dass man einfach einen Burschen aus der B-Jugend reinwirft, der dann total einschlägt, sollte man lieber realistisch bleiben. Der Mann ist ein Führungsspieler und hat nach wie vor sicher das Zeug zum Fels in der Brandung zu werden, wenigstens bis unsere Stammkräfte wieder fit sind. Und selbst dann wird die eine oder andere Geldsperre sich nicht verhindern lassen. Und: Der Transfer dürfte für uns auch stemmbar sein.
Finde das Thema wird hier eindeutig zu heiß gekocht. Früher war ich da auch sehr impulsiv, von wegen "wer früher geht soll gleich weg bleiben". Man darf aber nicht vergessen, dass manch einer jedes mal mehrere Hundert Kilometer zum Spiel fährt und wirklich den kompletten Sa. unterwegs ist. Wenn so jemand sich das nicht bis zum Schluss reinziehen will, um wenigstens noch einen minimalen Rest vom Tag zu haben, dann sollte man das respektieren. Immer bedenken: Nicht jeder wohnt in Sossenheim, Hanau oder Wiesbaden.
Wir können uns warm anziehen, die Bayern wollen vor eigenem Publikum Wiedergutmachung betreiben. Hoffentlich werden wir nicht abgewatscht wie dereinst im DFB Pokal, wo auch noch ganz Deutschland zugesehen hat... Am Sa. müssen unsere Konter definitiv sitzen, all zu viele Chancen werden die uns nicht geben.
Cheneration schrieb:
Meine Guete, wenn ich ganz ehrlich bin, musste ich kotzen, als ich dieses Interview von Ama in der Zeitung lesen musste
Es erinnerte mich doch wieder zu sehr an den alten Amanatidis der vergangenen Tage... der zu stolz ist und immer glaubte der beste Spieler unter Gottes Firmament zu sein... Menschen aendern sich nie oder ganz selten! FF hatte das damals schon richtig erkannt und sich strategisch richtig dazu entschieden, den grieschichen Hitzkopf Kapitaen zu machen, damit er dazu gezwungen wird an etwas mehr zu denken als nur an sich selbst. Damals waren wir abhaengig von Ama, zu sehr vielleicht. Heute hat sich dies geaendert und es sind nun einmal viele gleichwertige oder bessere Stuermer im Kader (Fenin, Gekas, Altintop, Tosun, Alvarez etc.) Amanatidis wird auch fussballerisch zu sehr ueberschaetzt (meine Meinung nach). Er hat leichte technische Maengel, ist zu langsam und auch gesundheitlich sehr verletzungsanfaellig... und der wichtigste Punkt von allen gegen Ama ist, dass er sich nicht hinten anstellen kann! Jetzt werden sicherlich einige kommen und sagen, dass sich Ama doch so zurueckhaltend verhalten haette und so kollegial war... Ich sage nein und dass das alles nur Show ist und es ganz anders in ihm kocht... Was haette er auch anderes sagen koenen bei so einer Siegesserie und mit Gekas den fuehrenden Stuermer der Bundesliga zu haben? Sein wahrer Charakter kommen jetzt wieder durch, da wir hoch verloren haben und er jetzt glaubt oeffentlich das sagen zu koennen was er wirklich denkt! Es tut mir leid, wenn ich da so knallhart bin, aber ich ehrlich gesagt freue ich mich wenn Ama weg ist, da er ein unkontrolierbarer Unruheherd ist. Die Zukunft gehoert, sofern wir sie hoffentlich halten koennen, sowieso zwei anderen Stuermern in unserem Kader - Tosun und Alvarez. Amanatidis sieht sich und wird sich immer auch in Zukunft als der Platzhirsch sehen, "an dem kein Weg vorbeifuehrt", selbst dann wenn er es sportlich schon laengst nicht mehr ist...
Sorry, aber was ein Stuss. Vom ersten Satz an... Allein zu behaupten, dass Altintop (Chancentod, total neben der Kapp) und unsere beiden zweifellos talentierten, aber noch lange nicht auf BL-Niveau befindlichen Newcomer Tosun und Alvarez besser sein sollen als ein Amanatidis... Sorry, aber das ist totaler Unsinn. Hast du das Interview mit Ama mal bis zum Schluss gelesen? Das ist ein gestandener Spieler, der ruhig auch mal was sagen darf. Zumal er nicht behauptet, dass er der Größte ist, sondern nur, dass er längst eine Chance verdient hat. Und das ist Fakt. Statt dessen gucken wir uns Woche für Woche an wie Altintop jeden Ball verliert und Caio dem Spiel hinterher joggt.
Aber Ama ist "zu langsam" und hat "technische Mängel"? Da ist wie zu behaupten der Oka ist ein Wandervogel, Schwegler kocht vor Emotionen über oder Alex Meier ist kleinwüchsig. Aber bleibt du mal bei deiner Verschwörungstheorie... ,-)
Handkäs_mit_musik schrieb:Zicolov schrieb:francisco_copado schrieb:
warum gehören die frankfurter fans eigentlich zu denen, die nach einem schlechten spiel weltuntergangsstimmung verbreiten und nach drei guten spielen europapokal und deutscher meister schreien?
wir haben gestern eine schwache frankfurter leistung gesehen, die aber dennoch zu einem sieg hätte reichen können, wenn nicht sogar müssen. ich erinnere nur an die beiden gekas-chancen, sowie die chance von altintop. dazu die tatlichkeit von vorsah und der nicht gegebene elfer. aber solche spiele gibts eben manchmal.
schaut mal nach stuttgart. die spielen köln an die wand und verlieren am ende wegen einem elfer, den niemand versteht. so ist fussball.
jetzt gehts nach münchen. dort haben wir, wie so oft, nichts zu verlieren. köln, mainz und lautern haben gezeigt, wie man gegen die bayern punkten kann.
Sehe ich ähnlich. Wenn Gekas eine der Chancen macht, oder wir den klarsten Elfer des Spieltags auch bekommen, dann kann die Sache anders ausgehen.
Ein paar Fragen muss sich unser Trainer aber gefallen lassen: Warum hält er nach wie vor an Totalausfall Altintop fest? Der Spielt seit WOCHEN nur noch eine Scheißpartie nach der anderen, verliert Bälle, strahlt null Torgefahr aus und steht total neben sich (siehe auch Türkei-Spiel). Dafür lässt man den Ama auf der Bank versauern, der garantiert richtig gut zum Gekas passen würde vorne. Soll er den Altintop raus nehmen, Köhler auf Links und dann den Ama hängend hinter Gekas platzieren. Und warum sitzt mit Clark ein gelernter 6er auf der Bank, und statt dessen spielt Steini in der Mitte, was er offensichtlich nicht drauf hat? Auf der Außenbahn ist der Mann echt zu gebrauchen, keine Frage. Aber was das mit der 6 soll...?
Von mir aus können wir gegen Bayern auch mal was ganz neues Probieren: Fenin statt Altintop, Ama statt Caio.
Ich sehe das anders. Ich sehe eine Mannschaft, die extrem von den Toren von Gekas abhängig ist. Trifft er, kippen Spiele gegen St.Pauli, Wolfsburg zu unseren GUnsten. Trifft er nicht, verleiren wir wir am We.Die angebliche Tätlchkeit hab ich nicht gesehen. Schau dir ,mal in der Buli an, wie da mit den Händen gearbeitet wird.
Die Niederlage der Stuttgartet war gestern verdient. Habe zwar nur die 2. Hälfte gesehen, aber was die Kölner VOR den Chancen von Progrebdingsda vergeben haben, war nicht feierlich.
Zu Ama: Das Interview is ein Witz. Der Heilsbringer!Ole!!!Wir haben in Hannover gesehen, wie gut die beiden zusammenpassen. War zwar nur eine Partie, diese hat mir aber gelangt.
Trotzdem bin ich ebenfalls der Meinung, dass in der 60. Minute einfach ein 2. Strümer aufs Feld gehört, wenns nach vorne nicht so geht, wie erwünscht. Umstellung auf die flache 4 und dann ab nach vorne!
Seh ich ähnlich wie der Handkäs (was ein geiler Satz ,-) ). Dass der Gekas zuletzt einen Lauf hatte, ist richtig geil und eine super Sache. Aber der muss seine Bälle auch erst mal kriegen. Das fängt hinten an, wo die Abwehr dicht hält und die Schaltzentrale bedient, die dann wiederum einleiten kann was der Grieche vor die Füße bekommt. Ohne Zuspiele bringt dem sein Lauf mal überhaupt nix, denn er ist nun mal kein Stürmer, der sich seine Bälle selbst holt.
Was du gegen den Ama hast, ist mir schleierhaft. Allein schon wegen seiner Verdienste um den Verein hat er meiner Meinung nach das Recht den Mund auf zu machen. Und wenn wir schon von Hannover reden (olle Kamellen), dann musst du auch erwähnen, dass da der Gekas RICHTIG schlecht aussah, während der Ama sich in jeden Ball geschmissen hat. Ich glaube die beiden würden gut zusammen funktionieren, wenn man ihnen eine Eingewöhnungsphase zugesteht. Abgesehen davon: Was soll da weniger raus kommen als wenn Koteletten-Ali auf Links rum fällt?
francisco_copado schrieb:
warum gehören die frankfurter fans eigentlich zu denen, die nach einem schlechten spiel weltuntergangsstimmung verbreiten und nach drei guten spielen europapokal und deutscher meister schreien?
wir haben gestern eine schwache frankfurter leistung gesehen, die aber dennoch zu einem sieg hätte reichen können, wenn nicht sogar müssen. ich erinnere nur an die beiden gekas-chancen, sowie die chance von altintop. dazu die tatlichkeit von vorsah und der nicht gegebene elfer. aber solche spiele gibts eben manchmal.
schaut mal nach stuttgart. die spielen köln an die wand und verlieren am ende wegen einem elfer, den niemand versteht. so ist fussball.
jetzt gehts nach münchen. dort haben wir, wie so oft, nichts zu verlieren. köln, mainz und lautern haben gezeigt, wie man gegen die bayern punkten kann.
Sehe ich ähnlich. Wenn Gekas eine der Chancen macht, oder wir den klarsten Elfer des Spieltags auch bekommen, dann kann die Sache anders ausgehen.
Ein paar Fragen muss sich unser Trainer aber gefallen lassen: Warum hält er nach wie vor an Totalausfall Altintop fest? Der Spielt seit WOCHEN nur noch eine Scheißpartie nach der anderen, verliert Bälle, strahlt null Torgefahr aus und steht total neben sich (siehe auch Türkei-Spiel). Dafür lässt man den Ama auf der Bank versauern, der garantiert richtig gut zum Gekas passen würde vorne. Soll er den Altintop raus nehmen, Köhler auf Links und dann den Ama hängend hinter Gekas platzieren. Und warum sitzt mit Clark ein gelernter 6er auf der Bank, und statt dessen spielt Steini in der Mitte, was er offensichtlich nicht drauf hat? Auf der Außenbahn ist der Mann echt zu gebrauchen, keine Frage. Aber was das mit der 6 soll...?
Von mir aus können wir gegen Bayern auch mal was ganz neues Probieren: Fenin statt Altintop, Ama statt Caio.
arti schrieb:
very british (or english).
sah edel und cool aus...
"British" wäre in den Fall richtig ~klugscheiß~
@ Kreuzmotiv: Wenn wir jetzt noch das einst angedachte, SEHR GEILE Auswärtstrikot mit dem Kreuz bekommen, um das wir vor Jahren wegen "Glaubensdiskriminierung" (lol) beschissen wurden, ist alles perfekt...
Also ich würde meinen unter Umständen abgeben, auch wenn ich selbst Sammler bin. Verkaufen will ich ihn aber nicht, vor allem nicht auf eBay - soll ja in Frankfurter Hand bleiben und das wäre außerdem nicht Sinn der Sache. Wer mich weich kochen will, versucht es mal mit einem anderen Artikel aus dem SGE / NWK-Sortiment . Weit oben stünde zum Beispiel das T-Shirt mit dem SGE-Logo in der Mitte und Mannheim, Innsbruck, Bergamo drum herum. Davon hab ich leider keins bekommen bzw. waren nur noch große Größen zu haben. Wer Interesse hat, meldet sich per PM. Wie gesagt: Tausch.