Zicolov
9158
Basaltkopp schrieb:
Das sind Schuldenzollstöcke, in dem Regal wollen wir gar keine Ware liegen haben.
Klugscheiß: Das heißt "Gliedermaßstab" und nicht Zollstock. also Schuldengliedermaßstab...
bernie schrieb:
Mir fällt auf, dass es auf der HP von Real 84,95 zzgl Versand kostet. Da hat er wohl irgendwo ein Schnäppchen gemacht.
Wollte ich auch gerade sagen. Mein Kollege ist auch Real-Fan (WTF by the way) und der erzählt mir immer wie sauteuer denen ihre Scheiße ist. Da bist du problemlos mit einem 100er dabei für's Trikot. Und selbst wenn's billiger wäre: Überleg sich mal einer was die für Stückzahlen produzieren und verkaufen. Im Prinzip könnten die diese Teile für 5 Euro verkaufen und würden noch massig Gewinn machen.
strandbarxxl schrieb:
HB wäre es möglich Amanatidis zu verkaufen, solange er noch gesund ist???
Das ist mit Wahrscheinlichkeit die letzte Chance vor Vertragsende noch eine Ablöse zu kassieren, da er sich mit hoher Wahrscheinlichkeit mal wieder verletzt. Amanatidis ist vielleicht ein Kämpfer, aber für einen Verein wie Frankfurt ist es wichtig das Topverdiener auch Topleistung bringen.
Nix für ungut, aber der Ama ist nicht nur Jahre im Verein, sondern sein Wort hat auch Gewicht, egal ob auf oder neben dem Platz. Er eckt zwar auch mal an, ist aber dennoch ein Leitwolf und macht den Mund auf. Da kannst du ja gleich vorschlagen Chris auch zu verkaufen sobald er wieder fit ist, damit wir noch eine Ablöse bekommen, bevor er wieder Rücken hat und sowieso viel zu alt wird. Und dass der Topverdiener ist, halte ich für ein Gerücht. Weißt du was eher Sinn macht? Dass wir endlich einen Abnehmer für Unterklassekicker wie Petkovic und Co. finden. Die verdienen nämlich auf BL-Niveau, taugen aber nicht mal für die U23. Nebenbei finde ich, dass der Ama mehr spielen sollte... vielleicht könnte man gegen kleinere Gegner mal versuchen mit 2 Spitzen zu spielen.
Freiburg ist cool, das Stadion genau wie die Stadt. Sehr entspannte Ecke, Gästeblock immer voll. Außerdem hinter dem Tor noch massig Steher (wie im ersten Beitrag angefragt), wo man als Auswärtsfan auf jeden Fall ein Plätzchen findet. Beim SCF haben sie auch nicht solche Vollpfosten wie beim FC 4711. Freiburg ist definitiv eine Reise wert und auf der Süd bekommst du relativ sicher keinerlei Probleme.
red_black_heart schrieb:
Würdet ihr euch z.B. einen FC Sunderland oder Blackpool Trikot kaufen?
Ich hab ein Trikot von West Ham . Hab ich mir gekauft, als ich sie letzte Saison gegen Arsenal gesehen habe. 2:0 verloren, dumm gelaufen. Aber das ist ein symapthischer Verein, ein bisschen wie die SGE. Große Tradition, laute Fans, einige Typen im Kader, aber nie ein Kandidat für die Meisterschaft. Trotzdem hatten die im Auswärtsblock mehr Stimmung als die 60.000 Arsenal-Fans, die im Prinzip jedes Jahr um die Meisterschaft mitspielen.
Aber zum Thema: Die Ideen mit "Shop im Flughafen", Shop-in-Shop im ganzen Landkreis... keine dumme Idee. Aber habt ihr euch mal gefragt wer das bezahlen soll? Allein die Miete im Fraport dürfte ziemlich happig sein. Außerdem steckt da ja auch eine Logistik dahinter, die man erst einmal stemmen muss. Diese 30 Geschäfte im Umland müssten ja auch mit Ware versorgt werden und das regelmäßig. So einfach ist das nicht. Wobei man durchaus auch außerhalb von FFM SGE Artikel bekommt. In Fulda im Karstadt gibt's alle drei aktuellen Trikots, dazu Shirts, Schals und ein paar andere Sachen. Ok, die haben auch den Bayern, Schalke und BVB Quatsch, aber das Zeug wird trotzdem angeboten. Sogar in Hünfeld im Kiosk kann man SGE-Sachen kaufen: Blöcke und andere Schreibwaren, Kissen, Bettwäsche, Stadionmagazin natürlich, Schweißbänder... dass da keien Trikots hängen ist klar, die kauft in so einem Laden ja niemand.
ChrizLMS schrieb:
3 Punkte hinter einem UEFA Cup Platz und Skibbe hält es nicht für zwingend nötig einen Abwehrspieler zu holen...
Und er hat Recht damit! Schwegler hat gegen DO gut funktioniert, im Pokal hat Clark seine Sache gut gemacht. Warum in blinden Aktionismus verfallen und Geld verbrennen, das wir nicht haben? Angenommen wir holen Krstajic oder sonst wen: Da zahlst du ablöse und mindestens ein halbes Jahr lang Gehalt. Dann macht der im Jan / Feb 5-6 Spiele und hockt sich danach auf die Bank, weil Franz, Russ und Chris wieder fit sind. Und dann haben wir den nächsten Petkovic an der Backe... ,-) Dann lieber so durchmogeln bis die Stammkräfte wieder fit sind, das machen HB / MS in meinen Augen schon genau richtig. Dachte auch ein neuer Mann wäre nötig, aber dann hab ich gesehen, dass Clark gut drauf ist und sogar Schwegler hinten spielen kann (wenn er nicht gerade vom Platz fliegt). Und von Uefa-Cup spreche ich erst, wenn wir am 30. Spieltag immer noch da stehen wo wir jetzt sind
WuerzburgerAdler schrieb:
Gratuliere zum ersten Beitrag!
Dazu fällt mir viel ein:
1. Ja, es stimmt. Eintracht Frankfurt ist - im Gegensatz zu zB Schalke oder Bayern - eine regionale Größe. Mit allen Handicaps, aber auch Vorzügen.
2. Ich bezweifle, dass es in der Rhön überhaupt einen einzigen Kölnfan gibt. Soll heißen: Das, was du widergibst, sind subjektive Eindrücke, die nicht repräsentativ sind. Und auch wenn die von dir beobachteten Gladbachfans erst 20 sind, so beruht ihr Fansein doch auch auf den früheren Erfolgen, die sich von Generation zu Generation weitervererben.
3. Wie willst du den "Bahnhofsfaktor" anheben? Meinst du nicht, bei Eintracht Frankfurt zerbrechen sich tagtäglich auch irgendwelche Leute den Kopf, wie zB der Trikotverkauf gesteigert werden kann?
Summa summarum: mir ist die regionale Macht lieber als eine "Religion", die am russischen Gastropf hängt. Aber wenn du Ideen hast, den "Banhhofsfaktor" spürbar anzuheben - immer raus damit!
Einen FC Fan gibt's mindestens, der arbeite bei mir . Der wurde allerdings von seine, Vater auf diesen Trichter gebracht, der da wohl auch aus der Gegend kommt.
Dass die SGE "Im Umland" zu wenig Fans hat, halte ich für großen Unfug. Was das Bild verzerrt sind nur die ganzen Erfolgsfans von Clubs wie Bayern oder dem BVB. Ich hab zum Beispiel auch noch nie in meinem Leben einen "echten" Fan von Hoffenheim, Wolfsburg oder Lev gesprochen. Die sind wie Bielefeld - die gibt's nicht .
Sehr bitterer Abend. Wenn der Platzverweis ausbleibt, dann haben die Aachener keine so große Chance, denn unsere Jungs haben schon in den ersten Minuten gut losgelegt. Allerdings hat man auch gesehen, dass ihnen nach vorn nicht mehr so viel eingefallen ist, als Schwegler zentral das Spiel nicht mehr ordnen konnte. Danach standen wir - was verständlich ist - sehr tief und haben es über schnelle Konter versucht. Leider haben wir uns - genau wie Aachen - viel zu viele Ballverluste im Spielaufbau erlaubt und auch sonst zu viele Fehlpässe gespielt. Dass man nach über 100 Min. in Unterzahl am Ende der Hinserie noch immerhin ins 11-Meterschießen kommt ist achtbar und beweist, dass kämpferisch alles gestimmt hat, wobei vorn sogar noch das Glück gefehlt hat.
Ein paar Personalien:
Fährmann: Hat gehalten was zu halten war, sogar noch mehr. Strahlte Sicherheit aus, gutes Stellungsspiel, keine Beanstandung - dazu noch einen Elfer gehalten . Der war zwar schwach geschossen, aber trotzdem muss man den erst mal haben. (2+)
Clark: Zweite gute Partie in folge, lies auch in der ungewohnten Position als IV kaum etwas zu. Zweikampfstark, Kopfballstark (vor allem bei der Körpergröße). Der Mann ist gut in Form und eine echte Alternative. Einer der Gewinner der letzten Wochen und die Einstellung stimmt auch. (2-)
Vasi: Zerstörer . Aber zweikampfstark, reaktionsschnell und kampfstark. Verletzungspause? War da was? (2)
Ochs: Kampfsau, wie immer enormes Pensum. (3)
Schorsch: Für mich einer der besten bei uns. Trat alle Standards, war nach dem Platzverweis leider zu sehr hinten eingebunden. Hat aber nach vorn, wenn er mit dabei war, meistens auch für Gefahr gesorgt. Hat mir gut gefallen und hätte vielleicht statt Meier einen 11er schießen sollen. (2-)
Meier: Offensiv zumindest passabel und mit dem Pass zum 1:1. Nach hinten erschien er mir subjektiv und von meinem Platz aus etwas unsicher und es kam mir so vor, als habe er hinten viele Kopfballduelle verloren. Immer noch nicht bei 100%, das merkt man. Beim 11er hat mir schon die Körpersprache nicht gefallen, als er von der Mittellinie zum Punkt geschlappt ist. Mit hängenden Schultern und nur 3 Schritten Anlauf sah man den Fehlschuss irgendwie schon kommen. Jetzt sicher einer der Buhmänner, aber sicher nicht der schlechteste Mann auf dem Platz. (4)
Altintop: Das war er nämlich . Vorn bis auf einen Kopfball am Anfang quasi unsichtbar, lief zwar viel, machte in den Zweikämpfen aber genauso eine schlechte Figur wie in den Wochen zuvor (ausnahme BVB-Spiel). Wirkte wieder unsicher und glücklos. Viele Fehler und verlorene Zweikämpfe. Spiele den Fehlpass vor dem Elfer und vertendelte den Ball kurz vor dem 1:0. Warum er trotzdem so lange spielen durfte, ist mir ein Rätsel, denn der Junge steht total neben sich zur Zeit. Im DM wurde es auch nicht besser. Skibbe gehen damit langsam die Argumente aus... (5-)
Fenin: Wie es besser geht, hat der Martin gezeigt. Der kam meiner Meinung nach viel (!) zu spät und hat ordentlich Musik rein gebracht - wie schon gegen Dortmund in der Offensive sofort hellwach. Diesmal als Vollstrecker (1:1, 11er), am Sa. noch mit cleverem Hackentrick. In der Offensive gefährlicher, technisch klarer und weitaus dynamischer als Altintop. Strahlt einfach mehr Gefahr aus und beschäftigt die Abwehr mehr. In der Startaufstellung längst überfällig. (2)
Ama: Kam viel zu spät, sicher vom Punkt und feuerte die Mannschaft vor und während dem Shoot-Out an. Dieses Feuer hätte uns auch von einige Zeit vorher nicht schlecht getan. (-)
Caio: Sicher vom Punkt, ansonsten wenige Aktionen. (-)
Jung: Hinten solide, aber zu sehr eingebunden, um viel nach vorn machen zu können. (3)
Gekas: Läuft viel für seine Chancen und hatte sogar eine ganze Reihe davon. Leider an diesem Abend ohne Erfolg. Einmal stand der Pfosten im Weg, eine andere Chance lässt er per Fehlschuss liegen. Nicht so eiskalt wie sonst, bekam durch die Unterzahl und das Fehlen des kreativen Schwegler aber auch zu wenige Bälle. Nicht sein Tag, zumindest beim Elfer dann gewohnt kaltschnätzig. (3-)
Köhler: Siehe Jung. Fand offensiv kaum statt, weil hinten nach dem Platzverweis zu sehr eingespannt. Zerfahrenes Spiel, trotzdem vielleicht zu früh runter genommen. (4+)
Jemanden vergessen? ,-)
Ein paar Personalien:
Fährmann: Hat gehalten was zu halten war, sogar noch mehr. Strahlte Sicherheit aus, gutes Stellungsspiel, keine Beanstandung - dazu noch einen Elfer gehalten . Der war zwar schwach geschossen, aber trotzdem muss man den erst mal haben. (2+)
Clark: Zweite gute Partie in folge, lies auch in der ungewohnten Position als IV kaum etwas zu. Zweikampfstark, Kopfballstark (vor allem bei der Körpergröße). Der Mann ist gut in Form und eine echte Alternative. Einer der Gewinner der letzten Wochen und die Einstellung stimmt auch. (2-)
Vasi: Zerstörer . Aber zweikampfstark, reaktionsschnell und kampfstark. Verletzungspause? War da was? (2)
Ochs: Kampfsau, wie immer enormes Pensum. (3)
Schorsch: Für mich einer der besten bei uns. Trat alle Standards, war nach dem Platzverweis leider zu sehr hinten eingebunden. Hat aber nach vorn, wenn er mit dabei war, meistens auch für Gefahr gesorgt. Hat mir gut gefallen und hätte vielleicht statt Meier einen 11er schießen sollen. (2-)
Meier: Offensiv zumindest passabel und mit dem Pass zum 1:1. Nach hinten erschien er mir subjektiv und von meinem Platz aus etwas unsicher und es kam mir so vor, als habe er hinten viele Kopfballduelle verloren. Immer noch nicht bei 100%, das merkt man. Beim 11er hat mir schon die Körpersprache nicht gefallen, als er von der Mittellinie zum Punkt geschlappt ist. Mit hängenden Schultern und nur 3 Schritten Anlauf sah man den Fehlschuss irgendwie schon kommen. Jetzt sicher einer der Buhmänner, aber sicher nicht der schlechteste Mann auf dem Platz. (4)
Altintop: Das war er nämlich . Vorn bis auf einen Kopfball am Anfang quasi unsichtbar, lief zwar viel, machte in den Zweikämpfen aber genauso eine schlechte Figur wie in den Wochen zuvor (ausnahme BVB-Spiel). Wirkte wieder unsicher und glücklos. Viele Fehler und verlorene Zweikämpfe. Spiele den Fehlpass vor dem Elfer und vertendelte den Ball kurz vor dem 1:0. Warum er trotzdem so lange spielen durfte, ist mir ein Rätsel, denn der Junge steht total neben sich zur Zeit. Im DM wurde es auch nicht besser. Skibbe gehen damit langsam die Argumente aus... (5-)
Fenin: Wie es besser geht, hat der Martin gezeigt. Der kam meiner Meinung nach viel (!) zu spät und hat ordentlich Musik rein gebracht - wie schon gegen Dortmund in der Offensive sofort hellwach. Diesmal als Vollstrecker (1:1, 11er), am Sa. noch mit cleverem Hackentrick. In der Offensive gefährlicher, technisch klarer und weitaus dynamischer als Altintop. Strahlt einfach mehr Gefahr aus und beschäftigt die Abwehr mehr. In der Startaufstellung längst überfällig. (2)
Ama: Kam viel zu spät, sicher vom Punkt und feuerte die Mannschaft vor und während dem Shoot-Out an. Dieses Feuer hätte uns auch von einige Zeit vorher nicht schlecht getan. (-)
Caio: Sicher vom Punkt, ansonsten wenige Aktionen. (-)
Jung: Hinten solide, aber zu sehr eingebunden, um viel nach vorn machen zu können. (3)
Gekas: Läuft viel für seine Chancen und hatte sogar eine ganze Reihe davon. Leider an diesem Abend ohne Erfolg. Einmal stand der Pfosten im Weg, eine andere Chance lässt er per Fehlschuss liegen. Nicht so eiskalt wie sonst, bekam durch die Unterzahl und das Fehlen des kreativen Schwegler aber auch zu wenige Bälle. Nicht sein Tag, zumindest beim Elfer dann gewohnt kaltschnätzig. (3-)
Köhler: Siehe Jung. Fand offensiv kaum statt, weil hinten nach dem Platzverweis zu sehr eingespannt. Zerfahrenes Spiel, trotzdem vielleicht zu früh runter genommen. (4+)
Jemanden vergessen? ,-)
Wenn man sieht was ein Martin Fenin in ein paar Minuten reißt und das mit Altintops Leistung in mehreren Spielen vergleicht, dann fragt man sich schon warum der immer noch spielt. Der Mann ist offenbar ziemlich verunsichert und außer Form, Fenin brennt und ist besonders nach vorne brandgefährlich. Spätestens seit gestern gehen unserem Trainer langsam aber sicher die Argumente aus.
Danke für die Infos, Jungs!
Auch gut zu wissen. Ich hab ja Karten für O2, da wäre ich nicht unglücklich, wenn ich "ums Eck" auf die Nord kommen könnte. Werd ich vor Ort mal ganz freundlich fragen...
Wiger schrieb:
Nur zur Info:
http://www.wdr.de/themen/_config_/kurznach/index.jhtml?tid=3426354
Auch gut zu wissen. Ich hab ja Karten für O2, da wäre ich nicht unglücklich, wenn ich "ums Eck" auf die Nord kommen könnte. Werd ich vor Ort mal ganz freundlich fragen...
Empfiehlt es sich ggf. von der Innenstadt (Hotel ca. 3 km vom Stadion) mit dem Taxi zum Stadion zu fahren oder ist da eine PKW Anreise sinnvoller? Weiter vorn stand ja schon, dass parken nicht das gelbe vom Ei sein soll. Aber laufen will ich zum einen nicht, kann ich aber auch nicht . Hat unsere Bad Aachender Freund da zufällig eine fundierte Meinung zu, ob das Sinn macht sich am Stadion absetzen zu lassen? Oder ist da so ein Chaos, dass ich auf der Stelle stehe, während das Taxameter munter weitertickert? Dankö!
WuerzburgerAdler schrieb:
Die Mannschaft!
Wenn man will, kann man einzelne Kategorien eröffnen:
Spieler der Hinrunde: Schwegler.
Hauptverantwortlicher für die spielerische Entwicklung der Eintracht inklusive Hinwendung zum Offensivfußball und zu spielerischen Lösungen
Effektivster Spieler der Hinrunde: Gekas.
Hauptverantwortlicher für die gute Punkteausbeute
Comeback der Hinrunde: Vasoski.
Wie viel Willenskraft braucht man, um nach solchen Nackenschlägen fast besser als zuvor zu spielen?
Newcomer der Hinrunde: Tzavellas.
Stopfte eine Besorgnis erregende Lücke (Spycher) und verhalf der Mannschaft zu Standardgefährlichkeit.
Jungfuchs der Hinrunde: Jung.
Geriet sogar ins Blickfeld der Nationalmannschaft.
Oldie der Hinrunde: Nikolov.
Sein wievielter Frühling ist das eigentlich?
Backup der Hinrunde: Clark.
Kam, sah und spielte. Nur einmal. Aber wie!
Spieler, die ich gerne nach der Rückrunde in solch eine Aufstellung aufnehmen würde:
Chris, Rode, Fährmann, Fenin.
Word! Steht eigentlich alles drin
Junge, du schießt echt den Vogel ab... ,-) Alex Meier spielt seit Jahren (?!) unter seinem Niveau? Hm, dann haben wir uns letzte Saison wohl eingebildet, dass der man 34 Spiele bestritten, 10 Tore geschossen und 5 vorbereitet hat. Ok, diese Saison ist er offensichtlich noch nicht richtig in Tritt gekommen, aber er war auch lange verletzt.
Korkmaz: Das ist einer, der grundsätzlich nicht schlecht ist, aber sich diese Saison in einer Form präsentiert, dass er sich bei der 2. Mannschaft noch anstrengen müsste, um in die erste 11 zu rücken. Es gibt schon Gründe warum der nur auf der Tribüne hockt.
Sonny Kittel ist ein riesen Talent aber 17 (SIEBZEHN) Jahre jung. Soll der gleich Stammspieler werden? Wäre eine ganz schöne Bankrotterklärung unserer gestandenen Profis.
Und der allerbeste ist jawohl Caio. Seriously, also mal ganz nüchtern betrachtet: Der hat hin und wieder mal eine genialen Momente, die Schusstechnik ist Klasse, kein Zweifel. Aber trotzdem ist der Typ ein klassischer Fehleinkauf. Lauffaul, Null Disziplin in der Defensive und Formschwankungen ohne Ende. Wie man sich von dem auch noch ein Trikot kaufen kann ist mir unbegreiflich. Als Superstar von morgen angepriesen hat der uns vor allem eins beschert: Ernüchterung.