>

Zicolov

9198

#
@ LuckyLuke:  

@ Partystimmung: Leider nicht. Aber die Sache ist auch so schlüssig genug. Abgesehen davon haben die BGS Leute ja ohnehin Dienst an diesen Tagen, da wird ja keiner aus dem Urlaub geholt wegen. Ob die jetzt irgendwo auf ihren Posten hocken und Däumchen drehen oder ihre ganze Ausrüstung mal wieder entstauben und ausführen und den Heli vorm verrosten bewahren...   Wäre sie nicht in KL gewesen, hätten sie womöglich (oder ziemlich sicher) in Stuttgart gestanden. Ob sie jetzt nach X oder Y kutschieren macht kaum einen Unterschied, bezahlt werden sie in der Zeit so oder so, wie jeder andere Arbeitnehmer auch.

@ "Nordwestkurve mit Strichen" (höhö): Es hat mich ja keiner gefragt...  ,-) Beim nächsten mal hast du aber ein Argument. Passend zu dem Thema ging auch was bei hr-Info (http://www.hr-online.de/website/radio/hr-info/index.jsp?rubrik=47572&key=standard_document_39989035 ). Da steht relativ weit unten bei dem einen Audiobeitrag auch, dass die Kosten für Randale-Prävention am Steuerzahler hängen bleiben würden. Diese Argumente hätte ich von einem seriösen Organ wie dem hr nicht unbedingt erwartet, denn das ist mal schlichtweg die Unwahrheit. Aber gut, die Niveau-Unterschicht glaubt auch jeder Türke sei ein potentieller Terrorist, Messerstecher, Ehrenmörder und Integrationsverweigerer seit die Bild und Konsorten kein anderes Thema mehr haben.
#
TiNoSa schrieb:
Im Vorbericht von rotundschwarz werden sogar sehr schön und ausführlich die mit dem Bundesligafussball verbundenen Steuervorteile für die Stadt Kaiserslautern dargestellt.

Genau, da kommt richtig Kohle rum. Oder wenn 40.000 Leute kommen und je nach dem wo man spielt auch mal 5 Euro Parkgebühr fällig werden. Klar, es kommt nicht jeder mit dem Zug, aber die paar Euro, die da an die Einweiser gehen, stehen einem satten Reingewinn gegenüber. Und das sind echt noch Peanuts im Vergleich zum Rest. Die Stadt KL bzw das Land RLP hat am mir übrigens doppelt und dreifach verdient: Kurz vor KL auf der Autobahn ist ein Stück 100er Begrenzung, außerdem geht's bergab und als ortsunkundiger schaut man zudem nach den Schildern wo es lang geht. Genau da haben die feinen Herren sitz mit dem Blitzkasten auf die Lauer gelegt, in der Gewisseheit, dass tausende auswärtige Autos kommen. An einer unnötigen Stelle ohne großes Risiko. Tja, ich hatte noch so 115 drauf,  hat aber gereicht für's Foto. Für die drei Punkte (SGE) will ich aber mal bei 20 Euro und nem geilen Spiel nicht so sein...  
#
luckyluke1977 schrieb:
Die Kosten für den Steuerzahler, alleine bei dieser Planung des Spiels gehen wohl in die Millionen.  

Fail.
Das ist Bild-Argumentation und greift absolut nicht. Ich habe zwei gute Freunde beim BGS und einen auf einer Behörde, der hat mit Steuersachen, Haushälten etc. zu tun. Der hat mir mal vorgerechnet, dass dieses populistische Argument mit dem "der Steuerzahler bezahlt das" totaler Quark ist. Wenn du die Kohle ausrechnest, die durch Ticketkäufe, Merchandise, Fahrtkosten (Zug, Kfz-Steuer, Kraftstoffe...), Verzehr und so weiter von Fußballfans in Form von MwSt in die Staatskasse gepumpt werden, dann ist das sein siebenstelliges Plusgeschäft für den Steuerzahler. Was da hängen bleibt, da könnte jede Wochen "Schlachtfest" sein und es würde nicht draufgelegt werden. Das nur mal am Rande...  

Dagegen kostet uns Stuttgart 21 schon eher was, wenn da Hundertschaften im Einsatz sind (wobei ich da auch die Demonstranten gut verstehen kann, weil sie recht haben).
#
OD77 schrieb:
Hatte an anderer Stelle schon geschrieben, das die Stimmung im Stadion auf der anderen Seite wegen der Akkustik nicht so rüberkommt.
Wenn Ihr schon schöne Zitate aus Lautern Foren rauskopiert und übernehmt, pickt Euch doch nicht nur die Rosinen raus, wo ein paar Leute sich und die Kurve am schlechtesten darstellen. Es gibt durchaus differenziertere Meinungen.
Die Stimmung war auf der West sicherlich nicht gut, das bezieht sich vor allem auf die 2. Hälfte, da war sie kaum noch vorhanden, nach dem 2:0 In der 1. Halbzeit war diese durchaus gut, aber wegen der Akkustik auf der anderen Seite kaum zu vernehmen, genausowenig wie Ihr da laut rüber kamt. Man sieht Bewegung bei Euch im Block, aber es kommt kaum was rüber. Stimmung landet durch das gebogene Dach eher auf dem Platz als auf der anderen Seite, deswegen wird im übrigen immernoch von einem Hexenkessel gesprochen, denn auf dem Platz ist es wirklich sehr laut.

Im übrigen will ich Euch hier nicht mies machen, Ihr wart mit Sicherheit das beste was die letzten Jahre da war, aber ich denke das es bei der Masse an Leuten,
dem Spielverlauf (Elfer gehalten, 1 Torschuß=Tor, 2. Hälfte domiert, 3:0 geführt und das beim Hassgegner) durchaus mehr hätte kommen können von Euch.
Wie gesagt dies soll einfach mal eine Meinung von der anderen Seite sein und kein deprimiertes darufhauen von mir.
Vielleicht ist sowas ja auch gewünscht!

Also wenn das Stadion immer so viel Akustik verschlingen würde wie es gegen die SGE der Fall gewesen sein soll, dann frag ich mich, warum sich Bild, Sport1 und Co. dermaßen einen auf dieses Stadion und die Kurve schleudern? Ist nicht böse gemeint, aber wenn bei vollbesetzem Haus nix ankommt auf der anderen Seite, dann passt das für mich nicht mit den Aussagen und Definitionen einer Stadion-Hölle zusammen.
#
adler1807 schrieb:
apropos waldhof. im block 19 stand die ganze zeit ein vermummter waldhof ultra, schön an der jacke zu erkennen. gesicht verhült. ganz merkwürdig. mehrere haben den kerl dann auch mal den ordnern gemeldet. irgendwann war er dann weg.  

Was ne dumme Aktion. Dass wir zum SVW nen guten Draht haben war aber bekannt oder?  
#
Zumindest sehen sie ein, dass gestern offziell die Hölle zugefrohren sit...   .

Fein war auch das A-Team als Antwort auf das schlappe "You'll never walk alone" als die Heimkurve schon nur noch zu 2/3 besetzt war.
#
vengo56 schrieb:
moin,

ihr regt euch also über SKBs, presse und darüber auf, dass so ein aufruf nicht anonym versendet wurde?

wie armseelig ist das denn?

oder traut sich keiner mehr was gegen die ach so tollen  ULTRAS und diesen visuellen dreck zu sagen?
dieses viedeo ist und bleibt das letzte, solange keiner die eier hat sich davon zu distanzieren.

es dankt die gesamte fanszene

Was für ein Video? Und was für "visueller" Dreck? Meinst du "virtuell" (von im Internet)? Ich will dir nicht krumm kommen, ich versteh nur gerade nich worum es gehen soll...
#
general_chang schrieb:
Na da sieht man mal, das die Führung der Polizei mal wieder keinen Überblick hat. Das hätte man auch schon beim Aufstieg des FCKs wissen müssen. Die brauchen mal nicht so zu tun als wenn das jetzt wunder wie überraschend kommt. Und toll wegen dem Auffruf jetzt son Wirbel zu machen... Lächerlich!!!

Word! Is das ne Überraschung? Das war schon mit deren BL Rückkehr klar, dass das ein hitziges Derby ist. Abgesehen davon kann man auch aus einer Mücke einen Elefanten machen. Als ob da jetzt der dritte Weltkrieg losbricht. Die sollten bei den Sensationsmedien einfach mal die Füße still halten...  
#
Absage per Mail... damn. Wäre eine Reise wert gewesen.  
#
Lobenswert, dass die Levs das nicht kommentarlos schlucken.
#
Rimas schrieb:
michi-k82 schrieb:
Morphium schrieb:
Anscheinend stimmts doch:

"Am Ende gleicht sich alles aus"

naja dann müssen die schiris jetzt keine fehler mehr bei uns machen und die sind uns noch 2 siege schuldig
das heute war nur für hannover ... jetzt fehlen noch freiburg und leverkusen

Genau, das is nur die späte Rache!

ne,ne das sind Altschulden für den geklauten Heimsieg vor 2 Jahren!
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2008-09/12/863517/spielanalyse_eintracht-frankfurt-32_vfb-stuttgart-11.html

Auge um Auge, Zahn um Zahn ... heute haben wir den Milchbubis von Gazi die Milchzähne gezogen

#
LM_Adler_2005 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Kadaj schrieb:
der hat mmn alles richtig gemacht. der ball am anfang war noch auf der linie, auch wenns schwer zu sehen war und abseits war das für mich auch, weil der eine da aktiv eingreift.

So und nicht anders. Der Mann war gut, weil er eben die entscheidenden Szenen richtig bewertet hat. Davon haben zwar profitiert, aber eben nicht aufgrund irgendwelcher Fehlentscheidungen!

bitte nehmt doch mal die Eintracht-Brille ab.

Wer das Tor für Stuttgart zum 2:2 abpfeifft, hat für mich keine Ahnung vom Fussball. Das war ein blitzsauberes Tor, ohne wenn und aber.  

Stimmt, aber wir dürfen ruhig auch mal Glück haben...
#
Tut doch gut wenn sich nicht immer jeder bierernst nimmt. Ist zwar Pfennigfuchserei, aber witzig allemal.
#
Wer jetzt rumheult hat vorher gegen den SCF garantiert rumgeheult und gepfiffen. Wer das Team wie nach dem unglücklichen 0:1 auspfeift, muss sich hinterher nicht wundern, wenn dann halt mal keiner kommt. Das war vor einer Woche einfach mal komplett unnötig und hier kommt die Quittung dafür. Ich für meinen Teil finde das nachvollziehbar. Es ist nicht die schönste Geste und musste nicht sein, klar. Aber das gilt auch für die Freiburg-Pfiffe.

So und jetzt haben alle genug geschmollt, Schwamm drüber und beim nächsten Sieg (in Stuttgart) feiern wieder alle zusammen!
#
Spruchband?
#
Der Aufruf is etwas lang, das stimmt. Aber die Sache an sich ist jedenfalls absolut unterstützenswert!
#
Schuhstar schrieb:
Hat jemand schon absage oder zusage von eintracht bekommen?

Ich warte auch noch drauf, hatte gleich am ersten Tag morgens um 10 bestellt... bisher kam keine Reaktion.
#
Stadion = rechtsfreier Raum. Unfassbar wie man unter Generalverdacht gestellt wird. Grundgesetz §1 wird in Lev mal ganz ungeniert mit Füßen getreten, aber mal so richtig.

Und anstatt sich zu entschuldigen oder dergleichen stellt sich noch einer vom Verein hin und sagt, dass man nach dem Spiel irgendwo Pyro gefunden habe (was der sich auch ausgedacht haben könnte) und die Aktion damit erfolgreich und angebracht war. Hätten sie den Opfern noch mal ins Gesicht gespuckt, wäre das auch nicht viel schlimmer gewesen. Guantanamo lässt grüßen, umglaubelich was in Deutschland alles möglich ist.
#
Ich will auch meine Karten, hab über die magische SGE bestellt. Die Inz*chtbuben aus der Pfalz sollen endlich mal unsere Tickets rausrücken...  
#
RebellionFFM schrieb:
Zicolov schrieb:
Wenn die Burschen schon in die Kurve kommen, trotz verkorkstem Spiel, dann muss man sie zum jetzigen Zeitpunkt der Saison meiner Meinung nach noch nicht auspfeifen, sondern man muss zusammenhalten.
Ich erinnere mich an ein Auswärtsspiel in Wob, kurz vor Saisonende und quasi als "Abschiedsbesuch" vorm Abstieg. Das "legendäre" Spiel wo Salto-Rolf-Christel sein Trikot wieder vor die Füße geschmissen bekommen hat. Da waren Pfiffe angebracht. Im Moment kann man sich sowas aber noch sparen...

ohja an dieses bittere spiel kann ich mich auch noch gut erinnern...da hat die sge damals echt ohne lust und leidenschaft gekickt. selbst das spiel am letzten freitag war noch nicht annähernd so schlimm wie das was die sge damals so gezeigt hatte.
ich sehs eigentlich genauso wie zicolov das man jetzt noch nicht pfeiffen sollte. wir sind nicht bayern münchen! die mannschaft muss unterstützt werden. sie hat grottig gekickt, aber es kommen noch andere spiele die gewonnen werden können!

Exakt. Wir sind nicht bei Bayern oder den Pillen aus Lev. Da wird ja schon gepfiffen, wenn's zur Halbzeit noch nicht 3:0 steht. Klar kann man enttäuscht sein, aber die Jungs haben es ja zumindest versucht, im Moment ist einfach der Wurm drin. Mir kommt es auch so vor, dass weniger die Kurve gepfiffen hat, als viel mehr die Erfolgsfans, die sich auf ein Fußballfest eingestellt haben. Wer zum jetzigen Zeitpunkt und nach so einem unglücklichen Spiel nix besseres zu tun hat als die Mannschaft auszupfeifen, der muss sich die Frage gefallen lassen, warum er während der Partie womöglich noch die Fresse gehalten und die Mannschaft nicht unterstützt hat. Vermutlich um die Energie zum Meckern und Pfeifen nach Schlusspfiff zu sparen...