DBecki
20234
#
Tafelberg
vermutlich wäre dann die diversen Schalken Foren abgestürzt
zum Leidwesen vieler Schalke Fans wurde die Personalie "Kramer" als neuen Trainer heute offiziell gemacht.
k.A. welche Alternativen es zu Kramer gegeben hat oder eben nicht gegeben hat, erstaunt hat mich diese Personalie auch.
Noch nicht bestätigt ist Maaßen von Dortmund II zu Augsburg, da gibt es wohl noch Ablöseverhandlungen.
k.A. welche Alternativen es zu Kramer gegeben hat oder eben nicht gegeben hat, erstaunt hat mich diese Personalie auch.
Noch nicht bestätigt ist Maaßen von Dortmund II zu Augsburg, da gibt es wohl noch Ablöseverhandlungen.
Tafelberg schrieb:
zum Leidwesen vieler Schalke Fans wurde die Personalie "Kramer" als neuen Trainer heute offiziell gemacht.
Und ich hatte ja fest damit gerechnet, dass Michael Frontzeck wegen Schalke um seine Freigabe bei WOB gebeten hat...
Die Schlammschlacht zwischen dem polnischen Egomanen und den Bayern geht in die nächste Runde.
Auf der einen Seite gehen mir ja die hoch- und höchstbezahlten Herren Fußballprofis auf den Zeiger, die dauernd irgendwas von fehlendem Respekt und mangelnder Wertschätzung ihnen gegenüber faseln, im selben Atemzug aber jeglichen Respekt den Vereinen gegenüber vermissen lassen. Auf der anderen Seite finde ich es aber geil, dass es hier mit dem Bauernpack genau den richtigen Verein trifft. Sehen Sie die Fortsetzung hier in diesem Theater.
Auf der einen Seite gehen mir ja die hoch- und höchstbezahlten Herren Fußballprofis auf den Zeiger, die dauernd irgendwas von fehlendem Respekt und mangelnder Wertschätzung ihnen gegenüber faseln, im selben Atemzug aber jeglichen Respekt den Vereinen gegenüber vermissen lassen. Auf der anderen Seite finde ich es aber geil, dass es hier mit dem Bauernpack genau den richtigen Verein trifft. Sehen Sie die Fortsetzung hier in diesem Theater.
Achja, das waren schon verrückte Zeiten Anfang der 90er... Wattenscheid spielte Bundesliga und Kaiserslautern wurde Deutscher Meister!
Und war ein Steilmann damals schon genauso schlimm wie später ein Hopp?
Und war ein Steilmann damals schon genauso schlimm wie später ein Hopp?
Gute Frage... deshalb kam ich ja ins Grübeln. Vieles beim Überfliegen des Wikipedia-Eintrags zu Wattenscheid erinnerte an Hopp und Hoffenheim, andere Aspekte (auch was die historische Entwicklung des Vereins betrifft) relativierten es wieder. Man muss Mäzenatentum (um mal einen neutralen Begriff zu verwenden) wohl immer im Kontext der jeweiligen Zeit sehen. Und das Kapitel Steilmann ist ja eh längst abgeschlossen.
https://www.sueddeutsche.de/sport/schutzfrist-butterweich-und-knochenhart-1.886810
Die Schutzfrist ist wohl eine Regel der Fifa.
Artikel ist von 2010 also nicht 100 Prozent aktuell, denke aber, wenn sich an der Regel etwas geändert hätte, wäre mal irgendwo ein Zeitungsartikel oder etwas ähnliches dazu aufgetaucht.
Artikel ist von 2010 also nicht 100 Prozent aktuell, denke aber, wenn sich an der Regel etwas geändert hätte, wäre mal irgendwo ein Zeitungsartikel oder etwas ähnliches dazu aufgetaucht.
BernddasBrot schrieb:
https://www.sueddeutsche.de/sport/schutzfrist-butterweich-und-knochenhart-1.886810
Dank Dir.
DBecki schrieb:AdlerNRW58 schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Kolo Muani, Alario, Borre, Akman vs Borre, Ache, Paciencia, Lammers.
Das liest sich schon deutlich besser.
Bin ich mal gespannt wer dann das Duell Borre vs Borre gewinnt.
Ich denke, damit sollten nur die Sturmreihen letzte und neue Saison verglichen werden, und bei beiden ist ja Borre dabei (hoffentlich).
Ich weiß...hab ja auch nur ein bischen rum geblödelt
AdlerNRW58 schrieb:DBecki schrieb:AdlerNRW58 schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Ich denke, damit sollten nur die Sturmreihen letzte und neue Saison verglichen werden, und bei beiden ist ja Borre dabei (hoffentlich).
Ok, da hab ich dann wohl etwas auf dem Schlauch gestanden 😉
Wuschelblubb schrieb:Cyrillar schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Alario wäre eine echte erfahrene Hausnummer die man für die CL gebrauchen könnte.
Gefällt mir zehn Mal besser wie Herr Polter.
Auch wenn er natürlich teurer ist, dafür ist er 2-3 Jahre jünger, und ist qualitativ eine ganze Ecke besser und darum geht es ja.
Wir wollen uns ja qualitativ verstärken.
Nur bedingt.
Polter wäre wohl informiert das er sich logischerweise beweisen muss ... Alario wird schon klare Forderungen stellen regelmäßig zu spielen.
Da geht es um die Nationalmannschaft und er beschwert sich ja schon länger das er keinen Bock auf Bank hat sondern spielen will.
Alario wäre der gewünschte "namhafte" Transfer aber wohl auch der mit dem größten Risiko , auch was Glasners Ansage betrifft mit der "schlechten Laune" , wenn er hier nicht einschlägt und erneut nur Joker ist.
Das Risiko hast du aber bei jedem besseren Spieler. Wenn er nicht spielt, ist er unzufrieden. Spieler, die happy sind, wenn sie gut bezahlt auf der Bank oder Tribüne sitzen, dürfen gerne einen Bogen um Frankfurt machen. Davon hatten wir schon genug.
Alario hat in der Theorie die klar höhere Qualität als ein Polter. Dazu ist er international erfahrener. Natürlich garantiert das keinen Erfolg, aber Spieler, die sowas quasi garantieren, können wir uns ohnehin nicht leisten.
AdlerNRW58 schrieb:Wuschelblubb schrieb:
DBecki schrieb:AdlerNRW58 schrieb:Wuschelblubb schrieb:
hotbitch97 schrieb:
Schweden - Norwegen läuft noch. Die Norgen liegen schon 2:0 vorne, aber es läuft auch schon die 89. Minute, umschalten lohnt jetzt auch nicht mehr. Und das vorne rechts - klar, den erkenne ich mittlerweile auch ohne sein Stirnband auf den ersten Blick. Unser Freund Hauge. Es dauert keine zwei Minuten, da -wie sagt man heute so schön- macht Hauge Hauge-Dinge, und ich habe fast ein Deja-Vu: Hauges Gegenspieler zieht beherzt nach vorne, Hauge denkt kurz darüber nach, seinen Gegenspieler zu attackieren, lässt es dann aber sicherheitshalber doch. Was seinem Kontrahenten den entscheidenden Raum lässt, mehr oder weniger unbedrängt den Anschlusstreffer zu erzielen. Ist dann letztlich aber auch beim 2:1 geblieben.
Erbärmlich. Nein, ich meine nicht Hauge.
sgevolker schrieb:hotbitch97 schrieb:
Schweden - Norwegen läuft noch. Die Norgen liegen schon 2:0 vorne, aber es läuft auch schon die 89. Minute, umschalten lohnt jetzt auch nicht mehr. Und das vorne rechts - klar, den erkenne ich mittlerweile auch ohne sein Stirnband auf den ersten Blick. Unser Freund Hauge. Es dauert keine zwei Minuten, da -wie sagt man heute so schön- macht Hauge Hauge-Dinge, und ich habe fast ein Deja-Vu: Hauges Gegenspieler zieht beherzt nach vorne, Hauge denkt kurz darüber nach, seinen Gegenspieler zu attackieren, lässt es dann aber sicherheitshalber doch. Was seinem Kontrahenten den entscheidenden Raum lässt, mehr oder weniger unbedrängt den Anschlusstreffer zu erzielen. Ist dann letztlich aber auch beim 2:1 geblieben.
Erbärmlich. Nein, ich meine nicht Hauge.
Erwartest Du ernsthaft was anderes von dem User?
Fantastisch schrieb:
Dieser Strang bildet so nebenbei in Sachen Geographie weiter.. Musste erstmal Tante Wiki befragen, wo das Schwaben-Freiberg überhaupt liegt. Kannte bisher nur das in Sachsen.
Ach, da kommt der fast schon legendäre Schnatterer her, interessant.
Als Kind war mir die Deutschlandkarte allein durch den Fußball geläufig. Besonders hilfreich dabei war die Aufteilung der damaligen 2. Ligen = Regionalligen in Nord, West, Südwest, Süd und Berlin. Sogar die Stadteile Hamburgs und Berlins konnte ich - soweit in diesen Ligen vertreten - auswendig hersagen.
WürzburgerAdler schrieb:Fantastisch schrieb:
Dieser Strang bildet so nebenbei in Sachen Geographie weiter.. Musste erstmal Tante Wiki befragen, wo das Schwaben-Freiberg überhaupt liegt. Kannte bisher nur das in Sachsen.
Ach, da kommt der fast schon legendäre Schnatterer her, interessant.
Als Kind war mir die Deutschlandkarte allein durch den Fußball geläufig. Besonders hilfreich dabei war die Aufteilung der damaligen 2. Ligen = Regionalligen in Nord, West, Südwest, Süd und Berlin. Sogar die Stadteile Hamburgs und Berlins konnte ich - soweit in diesen Ligen vertreten - auswendig hersagen.
Mit über 50 ist man doch kein Kind mehr 😁
Sag das nicht. 😊
Laut tm insidern (auch wenn ich auf die nichts gebe) soll die Spur zu Luka Jovic wieder heiß werden.
Weil Sommerpause ist, also sowieso nicht so viel um die Eintracht rum passiert. Da vertreibe ich mir auch mal die Zeit mit dem Lesen von Insider news.
Und dachte nen potentielles Jovic Comeback wäre, unabhängig von der Wahrscheinlichkeit dass er Eintritt, ein ganz nettes Thema zu diskutieren.
Und dachte nen potentielles Jovic Comeback wäre, unabhängig von der Wahrscheinlichkeit dass er Eintritt, ein ganz nettes Thema zu diskutieren.
FrankenAdler schrieb:BernddasBrot schrieb:
Laut tm insidern (auch wenn ich auf die nichts gebe) soll die Spur zu Luka Jovic wieder heiß werden.
Eigentlich überraschend, dass das so lang gedauert hat!
Würde mich auch nicht wundern wenn der am 1 August hier aufschlägt.
vonNachtmahr1982 schrieb:FrankenAdler schrieb:BernddasBrot schrieb:
Eigentlich überraschend, dass das so lang gedauert hat!
Würde mich auch nicht wundern wenn der am 1 August hier aufschlägt.
Hätte lieber Helmut.
Lieber beide, für die Champions league brauchst Du nen breiten Kader
Aus dem Südwesten steigen nun neben Barockstadt Fulda-Lehnerz noch Wormatia Worms und der SGV Freiberg auf. Freiberg erst in der Nachspielzeit mit dem Siegtreffer und damit vor den Stg. Kickers.
Die Kickers, Eintracht Trier und Stadtallendorf spielen jetzt den 4. Aufsteiger noch aus.
Die Kickers, Eintracht Trier und Stadtallendorf spielen jetzt den 4. Aufsteiger noch aus.
SGE_Werner schrieb:
Aus dem Südwesten steigen nun neben Barockstadt Fulda-Lehnerz noch Wormatia Worms und der SGV Freiberg auf. Freiberg erst in der Nachspielzeit mit dem Siegtreffer und damit vor den Stg. Kickers.
SGV Freiberg. Auch so ein Verein, den keiner braucht. Mir wären die Stukis lieber gewesen. Aus Hessen weiß man überhaupt nicht, wen man sich als Aufsteiger wünscht, da ist ja (außer vielleicht Hanau 93 und Baunatal) nur Schrott drin, insbesondere in der Aufstiegsrunde. "Barockstadt Fulda-Lehnerz", wenn ich sowas schon höre. Wenns wenigstens noch die Borussia wäre, aber die spielen nach dem Zusammenschluss ja nur noch A-Klasse. Mit Worms kann ich leben, da wars egal ob die oder Trier.
DBecki schrieb:
SGV Freiberg. Auch so ein Verein, den keiner braucht. Mir wären die Stukis lieber gewesen.
Dass mir die Kickers auch lieber wären, ist klar. Aber Freiberg ist fast ununterbrochen seit 20 Jahren Oberligist und hatte ja auch schon früher gute Spieler (Schnatterer, Leibold). Haben halt keinen Namen als Verein außerhalb von Bawü.
Stg Kickers und Trier können ja zumindest noch aufsteigen. Also einer von beiden.
BFC dreht zwar mit dem Schlusspfiff noch auf einen 2:1 Sieg, ist aber aufgrund des 0:2 im Hinspiel raus.
Glw an Oldenburg.
Glw an Oldenburg.
SGE_Werner schrieb:
BFC dreht zwar mit dem Schlusspfiff noch auf einen 2:1 Sieg, ist aber aufgrund des 0:2 im Hinspiel raus.
Glw an Oldenburg.
Man muss natürlich den Verein, für den er spielt, ausblenden, aber mit seiner Kritik hat Beck vollkommen Recht.
https://www.kicker.de/beck-diese-regel-ist-einfach-eine-vollkatastrophe-904727/artikel
"Es spielt keine Rolle, ob Oldenburg oder wir aufgestiegen wären, diese Regel ist einfach eine Vollkatastrophe", redete sich Beck in Rage. "Das passiert nur, weil darüber Menschen entscheiden, die keine Ahnung vom Fußball haben."
DBecki schrieb:Tafelberg schrieb:
Farke wird wohl Gladbach Coach
Augsburg und Schalke müssen schauen was übrig bleibt
Eine zeitnahe Entscheidung in der Trainerfrage zeichnet sich ab. Wer die Nachfolge von Adi Hütter antritt? Nach kicker-Informationen läuft alles auf Daniel Farke hinaus!
Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/904668/artikel/gladbach-alles-laeuft-auf-farke-hinaus
Ist fix.
Ging ja fix. 😉
WürzburgerAdler schrieb:DBecki schrieb:Tafelberg schrieb:
Eine zeitnahe Entscheidung in der Trainerfrage zeichnet sich ab. Wer die Nachfolge von Adi Hütter antritt? Nach kicker-Informationen läuft alles auf Daniel Farke hinaus!
Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/904668/artikel/gladbach-alles-laeuft-auf-farke-hinaus
Ist fix.
Ging ja fix. 😉
😄
DBecki schrieb:WürzburgerAdler schrieb:DBecki schrieb:Tafelberg schrieb:
Ist fix.
Ging ja fix. 😉
😄
Dann kann Gladbach ja mal zeigen was ein Farke ist.
Tafelberg schrieb:
Ist fix.
DBecki schrieb:Tafelberg schrieb:
Ist fix.
Ging ja fix. 😉