>

DBecki

20243

#
clakir schrieb:

Genau so wie Gonca würden sich übrigens auch 95% aller anderen Fußballprofis verhalten.        

5% vielleicht. Die anderen 95% würden ein bisschen Respekt vor dem ehemaligen bzw. ja noch den eigentlichen Arbeitgeber an den Tag legen. Rebic, Jovic, Mijatovic, etc. konnten sich alle mit Anstand und Dankbarkeit verabschieden und haben nicht so getan als würden sie von Dinslaken nach Barcelona wechseln und zum ersten Mal echte Fans erleben.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Die anderen 95% würden ein bisschen Respekt vor dem ehemaligen bzw. ja noch den eigentlichen Arbeitgeber an den Tag legen.

Wo genau hat er sich respektlos gegenüber der Eintracht geäußert?
#
Wir hatten Jørn Andersen, den dänischen Schweden aus Norwegen.
#
MonkwillTuch schrieb:

Hütter hat heute Mal wieder gezeigt, was er von Hrustic hält.
Warum holt man ihn dann überhaupt?

Die Transferbilanz ist momentan schlimmer als zu den Zeiten, wo man als Abstiegskandidat galt.
Klar wir haben gespart und mußten auch sparen.Alles völlig verständlich.

Nur wenn uns neue Spieler nicht mal helfen oder eingesetzt werden, kann man auch gleich auf die Jugend setzen und noch viel mehr Geld sparen.
Habe momentan eh das Gefühl, wenn das die nächsten Jahre so weitergeht (mit dem ganzen Gönnerwahnsinn)
landen wir sowieso bald wieder in der 2. Liga. Diese Saison sind wir noch zu stark für den Abstieg.
Aber kaufen wir im Winter und im Sommer wieder so sparsam und schlecht !!! ein, dann sind wir ein ganz großer Abstiegskandidat. Denn auf unseren Nachwuchs wird ja auch nicht gesetzt, der würde sich wenigstens mal verbessern können, bei Sow, Ilse uns Co. kommt seit Monaten das gleiche heraus.
Wobei man hier auch Hütter nicht mehr aus der Verantwortung nehmen kann.
Er findet kein richtiges Konzept mehr die Spieler zu verbessern und am System erfolgreich zu feilen.
Momentan ist alles mehr Stillstand oder Rückschritt. So fühlt es sich zumindestens an.
Das nervt mich momentan am meisten.
Hütter hatte hier mit der Mannschaft so geniale Momente und diese Saison haben wir nur eine Doppelbelastung
und heraus kommt der schlimmste Fußball unter Hütter.
Das ist sehr seltsam, ich hatte eher auf eine Steigerung gehofft (nicht unbedingt erwartet).

#
Hyundaii30 schrieb:

Die Transferbilanz ist momentan schlimmer als zu den Zeiten, wo man als Abstiegskandidat galt.
Klar wir haben gespart und mußten auch sparen.Alles völlig verständlich.

Nur wenn uns neue Spieler nicht mal helfen oder eingesetzt werden, kann man auch gleich auf die Jugend setzen und noch viel mehr Geld sparen.
Habe momentan eh das Gefühl, wenn das die nächsten Jahre so weitergeht (mit dem ganzen Gönnerwahnsinn)
landen wir sowieso bald wieder in der 2. Liga. Diese Saison sind wir noch zu stark für den Abstieg.
Aber kaufen wir im Winter und im Sommer wieder so sparsam und schlecht !!! ein, dann sind wir ein ganz großer Abstiegskandidat. Denn auf unseren Nachwuchs wird ja auch nicht gesetzt, der würde sich wenigstens mal verbessern können, bei Sow, Ilse uns Co. kommt seit Monaten das gleiche heraus.
Wobei man hier auch Hütter nicht mehr aus der Verantwortung nehmen kann.
Er findet kein richtiges Konzept mehr die Spieler zu verbessern und am System erfolgreich zu feilen.
Momentan ist alles mehr Stillstand oder Rückschritt. So fühlt es sich zumindestens an.
Das nervt mich momentan am meisten.
Hütter hatte hier mit der Mannschaft so geniale Momente und diese Saison haben wir nur eine Doppelbelastung
und heraus kommt der schlimmste Fußball unter Hütter.
Das ist sehr seltsam, ich hatte eher auf eine Steigerung gehofft (nicht unbedingt erwartet).

Du liebe Zeit. Ich dachte, die Zeiten wären vorbei...
#
Wir sind 9er mit 12 Punkten nach 9 Spielen. Nicht überragend aber auch nicht wirklich schlecht. Wenn wir mal wieder ein Spiel gewinnen (am besten schon gg Dortmund) dann wird’s auch wieder aufwärts gehen. Bis dahin verlieren wir einfach nicht. Ich seh’s undramatisch.

Die Diskussion um Kamada finde ich deplatziert. Er hat zwei Dinger vorbereitet und noch die eine oder andere gute Aktion gebracht. Gestern war es Trapp in B-Klassenmanier als erstes der uns auf die schlechte Spur gebracht hat und dann direkt hinterher Hinteregger.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Wenn wir mal wieder ein Spiel gewinnen (am besten schon gg Dortmund) dann wird’s auch wieder aufwärts gehen. Bis dahin verlieren wir einfach nicht.

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und schließe mich Deiner Meinung an: Bis zum Dortmund-Spiel verlieren wir nicht!
#
Es ist halt nicht nur Jogi...

Die FAZ hat heute einen interessanten Artikel mit einer sich wiederkehrenden Umfrage zur Nationalmannschaft heraus gebracht, gut, der Bezug zu Merkel ist etwas zu oft im Artikel genannt, aber ansonsten hochinteressant.

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/krise-im-deutschen-fussball-image-des-dfb-teams-stuerzt-ab-17076659.html?printPagedArticle=true#pageIndex_4

So hat sich das Image der N11 von 1,78 auf 3,84 (Ranking von 1 bis 5) verschlechtert seit 2015. Die Frage, ob sich DFB und N11 von der Basis entfernen, beantworten 87 % mit Ja, das waren schon vor zwei Jahren verheerende 80 % und der Wert steigt.

Ich seh weiterhin Bierhoff als Hauptschuldigen, zudem ist Löw einfach verbraucht.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich seh weiterhin Bierhoff als Hauptschuldigen, zudem ist Löw einfach verbraucht.

Aber sie dürfen weitermachen
#
Bei Schalke hängt alles davon ab wann der neue Trainer kommt und wer es sein wird.

Die brauchen einen Trainer der den Haufen diszipliniert. Die müssen so viel trainieren das sie abends nur noch ins Bett wollen anstatt Playstation zu zocken.
Da hilft kein Trainer der eine Stunde trainieren lässt und danach 2 Stunden Analysen am Tablet macht und Fußball theoretisch lehrt anstatt die Kerle Gras fressen zu lassen und das zu machen was ein Fußballer tun sollte... Fußball spielen.

Wenn sie es nach Baum erneut mit einem Trainer der "neuen Generation" versuchen  isses vorbei mit denen.

Eventuell mal 4 Wochen Magath zum "Praktikum" einladen... Danach rennen die auch ein paar Wochen für den Baum wieder
#
Naja, man kann über den Trainer Baum doch gar nichts Schlechtes sagen...
#
Sachs_2 schrieb:

stimmt, und dann muss Hinti den Ball einfach nur lang  raushauen und kommt gerade mal 25 Meter weit. Zack 3:3

Ja, genau das, genau das, hab ich mir auch gedacht. Der Ball kam zu schnell zurück. In diesem Sinne ist Hinti für 2 der 3 Gegentore verantwortlich. Und wenn man böse sein will, sogar für 3 weil er hypothetisch das 0-1 verhindern hätte können.
#
Brave schrieb:

Sachs_2 schrieb:

stimmt, und dann muss Hinti den Ball einfach nur lang  raushauen und kommt gerade mal 25 Meter weit. Zack 3:3

Ja, genau das, genau das, hab ich mir auch gedacht. Der Ball kam zu schnell zurück. In diesem Sinne ist Hinti für 2 der 3 Gegentore verantwortlich. Und wenn man böse sein will, sogar für 3 weil er hypothetisch das 0-1 verhindern hätte können.

Was für ein Blödsinn, das 1:0 war alleine Trapps Ding, und sonst von niemandem. Und an dem 3:3 hatte er seinen Anteil, aber ganz sicher nicht alleine.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Es gibt nächste Saison wenigstens mal wieder ein Revier-Derby, dass es schon länger nicht mehr gegeben hat: Schalke gegen Bochum.

Bochum steigt ja vllt. noch auf.

Mal unabhängig davon... Schalke in der 2. Liga... Da bin ich mal gespannt, ob die das finanziell noch stemmen können. Außer Tönnies kommt zurück und rettet sie.
#
SGE_Werner schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Es gibt nächste Saison wenigstens mal wieder ein Revier-Derby, dass es schon länger nicht mehr gegeben hat: Schalke gegen Bochum.

Bochum steigt ja vllt. noch auf.

Naja, vielleicht meint er ja, dass Bochum aufsteigt und Schalke drinbleibt. Ich befürchte nämlich, dass Schalke nicht absteigt, dass die sich irgendwie durchwurschteln, wie der HSV seinerzeit oder Wolfsburg 2, 3 mal.
#
Die Jungen werden ja schon so erzogen, den bestmöglichen Vorteil für sich rauszuholen, Sportsgeist irrelevant...die werden bis zum Abitur gestillt und sollen dann einen körperbetonten Sport ausüben, dem sie mental nicht gewachsen sind.
Natürlich ist es nicht alleine deren schuld, aber sowas macht den Fußball nur noch zur üblen Show.
Wer bei jedem Minimalkontakt wie vom Blitz getroffen fällt, Todesschrei inklusive, beeinflußt damit auch die Entscheidung des SR und die spielen natürlich das Spiel auch mit.
Und weil du gerade Elfer erwähnst:
So viele Elferentscheidungen, die mehr als nur strittig waren, habe ich nach dem kurzen Saisonverlauf noch nie gesehen....das ist Schinden einer Regel, weil Elfmeter eher die Ausnahme und nicht die Regel sein sollten und daran trgen alle eine Mitschuld.
Das hat auch mit Zeitgeist nichts zu tun, sondern mehr mit Erziehung und wirklich konsequenter Regelauslegung.
Der Lauterer SR Albert Dusch, Leiter vieler Endspiele, hat schon 1962 gesagt:
Wir werden eine Spielergeneration bekommen, die nicht mehr auf Fairneß, sondern in ihrem Spielverhalten nur noch auf den eigenen Vorteil setzt....das Ergebnis sehen wir heute..
#
cm47 schrieb:

So viele Elferentscheidungen, die mehr als nur strittig waren, habe ich nach dem kurzen Saisonverlauf noch nie gesehen....das ist Schinden einer Regel, weil Elfmeter eher die Ausnahme und nicht die Regel sein sollten und daran trgen alle eine Mitschuld.

Naja, ich hab noch gelernt, was außerhalb Freistoß ist, ist innerhalb Elfmeter. Von daher gibts eigentlich noch viel zu wenige Elfmeter pro Spiel.
#
Hyundaii30 schrieb:

Bayern Bonus, mehr braucht man dazu nicht zu sagen.

Eher ein Bayer Bonus, oder?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Bayern Bonus, mehr braucht man dazu nicht zu sagen.

Eher ein Bayer Bonus, oder?

Jetzt sieh das doch nicht so eng
#
Bitte. Ich kanns dir auch mal aufmalen.
#

Bitte. Ich kanns dir auch mal aufmalen.

Auja, bitte. Nicht dass ich es doch falsch verstanden habe.
#
Touré / Barkok als sein Ersatz in den zwei Spielen davor waren auf RAV in der 5er Kette positioniert
Diesen Platz hat dann Durm eingenommen
Für die gestrichene Stürmerposition (Dost) ist Barkok dann auf die rechte 8 gerückt
#
Achso. Jetzt verstanden. Danke.
#
Bei N'Dicka bin ich derselben Meinung
Großartiger Fußballer und mehr als solider Verteidiger

Dass er in die Mannschaft gerückt ist, hatte was damit zu tun, dass Hütter in der Mitte statt Hasebe den robusteren Hinteregger gegen Sörloth stellen wollte. Dabei hat man über die 90 Minuten gesehen, dass Hinti zwar voller Einsatzwillen ist, aber eben noch nicht diesen sensationellen Überblick wie Hasebe hat.
Trotzdem erwarte ich Hinti mit Blick ins Frühjahr immer öfter auf der Position des Abwehrchefs
mit N'Dicka links und Tuta (nach Abrahams Abschied) rechts neben sich.

Eine dauerhafte Umstellung auf die 4er Kette sehe ich noch nicht. Dass der Eindruck entstanden ist, lag jetzt an der sehr defensiven Interpretation des RAV durch Durm, der ja den Auftrag hatte, die Leipziger Spielentwicklung über Angelino zu unterbinden - was er bis auf den einen Patzer beim Ausgleich recht ordentlich gemacht hat.
Tatsächlich hat ja Durm Barkok positionsgetreu ersetzt, hatte aber nun Barkok als rechten 8er vor sich, musste also nicht die ganz langen Wege gehen wie Kostic auf der anderen Seite.

Da aber auch Kostic sich seiner Defensivpflichten als LAV sehr gut erinnert hat, war es eigentlich genau die Systematik, die die 3er Kette so stark macht: Dass sie durch Rückzug der Außen zwischen 3er, 4er und 5er Kette variabel pendelt.

Alles in Allem nicht nur eine interessante Aufstellung, die Hütter da gewählt hat, sondern auch ein guter Hinweis darauf, dass der Kader mehr Varianten hergibt und die Ersatzspieler sich nicht hängen lassen.
Sow kommt mir dabei übrigens ein bissi zu schlecht weg. Auch sein Einsatz mit seiner Lauffreude und hohen Geschwindigkeit auf der 6 war genau das richtige Mittel gegen die flotte Leipziger Mittelfeldzentrale.
#
philadlerist schrieb:

Tatsächlich hat ja Durm Barkok positionsgetreu ersetzt, hatte aber nun Barkok als rechten 8er vor sich

?
#
@DBecki. Ich verstehe deine Abneigung Mainz gegenüber, hier geht es aber darum, dass Schalke endlich den verdienten Abstieg aus Liga 1 bekommt.

Oder wäre es dir lieber Schalke bleibt weiterhin trotz ihrer diversen Eskapaden, was die Finanzen angeht, in LIga 1 während Mainz dafür absteigt ?

Als Frankfurtfan sollte dir die Eintracht im Endeffekt wichtiger sein als die Abneigung Mainz gegenüber. Von daher wäre für die Eintracht ein Abstieg der Schalker wie ein 6er im Lotto.
#
Effenbergfohlen schrieb:

Oder wäre es dir lieber Schalke bleibt weiterhin trotz ihrer diversen Eskapaden, was die Finanzen angeht, in LIga 1 während Mainz dafür absteigt ?

Selbst Du solltest wissen, dass mindestens 2, eventuell sogar 3 Vereine absteigen. Somit schließt das eine das andere nicht aus.
#
Laut Facebookeilmeldung wurde der Vertrag mit Ibisevic vorzeitig aufgelöst.

So toll das Chaos dort aktuell vorherrscht, tabellarisch sind sie leider noch mittendrin. Dazu sind Köln, Bielefeld & Freiburg leider zu blöd derzeit um endlich davonzuziehen. Mainz fing endlich mal an zu gewinnen. Mögen sie dies beibehalten und der Rest bald folgen. (Ausnahme: Freiburg muss in 2 Wochen daheim gegen meine Fohlen verlieren)

Wenn Schalke bis zum Vorrundenende keine 7 bis 9 Punkte Rückstand auf Platz 16 hat, sondern weniger, werden sie sich wohl auf Platz 16 mogeln und die Relegation schaffen.

#
Effenbergfohlen schrieb:

Mainz fing endlich mal an zu gewinnen. Mögen sie dies beibehalten

Nein.
#
SV Tückelhausen/​Hohestadt???? Wie weit ist das von der 2. Liga weg??
#
Cyprinus schrieb:

SV Tückelhausen/​Hohestadt???? Wie weit ist das von der 2. Liga weg??

Wie gesagt, haben etwas den Anschluss verloren 😁
#
DBecki schrieb:

Wer ist denn Och? Das ist nen Verein, den ich nicht kenne.

OCH ist der Ochsenfurter FV, ganz bei Dir in der Nähe, nen Verein, den Du eigentlich kennen müsstest.

Nein, dass müsste ich ebend nicht. Den Ochsenfurter FV gibt es nämlich ebend erst seid 2012. Die Vorgängervereine, den FCO und den SV 72, die hab ich freilich gut gekannt. Das legendäre Dreikönigs-Hallenturnier des FCO hab ich 13mal gewonnen. Das ist nen Rekord.

Ob der FVO auch nen Hallenturnier ausrichtet, weiß ich nicht.
#

DBecki schrieb:

OCH ist der Ochsenfurter FV, ganz bei Dir in der Nähe, nen Verein, den Du eigentlich kennen müsstest.

Nein, dass müsste ich ebend nicht. Den Ochsenfurter FV gibt es nämlich ebend erst seid 2012. Die Vorgängervereine, den FCO und den SV 72, die hab ich freilich gut gekannt. Das legendäre Dreikönigs-Hallenturnier des FCO hab ich 13mal gewonnen. Das ist nen Rekord.

Ob der FVO auch nen Hallenturnier ausrichtet, weiß ich nicht.

Dass kann ich Dir leider auch nicht sagen. Was ich aber weis, ist, das der OFV nach der unglücklichen 3:4-Niederlage gegen den SV Tückelhausen/​Hohestadt nen wenig den Anschluss verloren hat. Die hatten aber auch ein Torwart da hinten drin, da war jeder Schuss nen Treffer.
Zu Dein Rekord gratuliere ich Dir.
#
#

#
DBecki schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Wenn der HSV diese Saison nicht aufsteigt, dann steigt er nie mehr auf.

Hätte ich kein Problem mit 😁

Wenn es nach Deinen Sympathien gehen würde, ständen wir in der 1. Liga allein da.
Keiner lebt "Alles außer Frankfurt ist scheisse" mehr als Du.
#
SGE_Werner schrieb:

DBecki schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Wenn es nach Deinen Sympathien gehen würde, ständen wir in der 1. Liga allein da.
Keiner lebt "Alles außer Frankfurt ist scheisse" mehr als Du.

Och, Bochum, Düsseldorf, auch Fürth, Braunschweig oder Kiel, meinetwegen sogar Osnabrück, die dürften gerne aufsteigen, wenns nach mir ginge.
#
DBecki schrieb:

Scheint mal wieder keiner von der HSV-Schlappe profitieren zu können...

Mal ehrlich: Wer soll denn bitte da auch als Aufstiegskandidat herhalten? Fürth, Paderborn, Bochum, Düsseldorf, Hannover und vllt. Nürnberg. Alles Teams, die vllt. oben mitspielen können, aber da ist ja trotzdem keiner klarer Aufstiegskandidat.

#
SGE_Werner schrieb: