>

DBecki

20244

#
propain schrieb:

Schon interessant was passiert wenn man hier den Namen Bruchhagen schreibt

das gewinnt eine Dynamik, die ist unglaublich.
Aber ab Do/Fr wenn der Aufstellungsthread zum Pokal Spiel kommt, spätestens im Pokalthread gibt es andere Themen, hoffentlich schöne

Gibts eigentlich "wie geil seid ihr auf die neue Saison"?
#
Tafelberg schrieb:

Gibts eigentlich "wie geil seid ihr auf die neue Saison"?

Den wirds hier auch nie geben, höchstens den "Wie geil seiT ihr auf die neue Saison"
#
die wahrscheinlichste Nachfolgeregelung dürfte Kuntz sein, Rangnick bitte nicht, Hecking ist ja jetzt Funktionär geworden. Nagelsmanns Zeit kommt dafür noch.
#
Tafelberg schrieb:

die wahrscheinlichste Nachfolgeregelung dürfte Kuntz sein, Rangnick bitte nicht, Hecking ist ja jetzt Funktionär geworden. Nagelsmanns Zeit kommt dafür noch.

Hecking wäre auch der Einzige, der noch unsympathischer als Löw ist.
#
5:1 am ersten Spieltag nach 75 Minuten gegen einen Aufsteiger. Würde mir auch bei den Herren gefallen.
#
Silvia gestern wieder mit einem Treffer. Und nach dem Spiel sich eine Zeit mit Rebic unterhalten, ob es da um den Wechsel ging ? Auch zusehen bei der dazn zusammenfassung bei YouTube, ganz zum Schluss.

Gruß Alex
#
AlexS schrieb:

Silvia gestern wieder mit einem Treffer.

Gehört das nicht ins Unterforum Adlerträgerinnen?
#
Ich habe auch noch Uerdingen und Köln auf dem Zettel, was Kandidaten für den Aufstieg angeht. Ob ich mir die wünsche steht auf einem anderen Blatt.
#
Also sind die Daten von Fifa in der Tat teilweise überaltet und unbrauchbar.
#
Basaltkopp schrieb:

Also sind die Daten von Fifa in der Tat teilweise überaltet und unbrauchbar.

Ist jetzt natürlich scheiße für die Trainer.
#
Robby1976 schrieb:

Also ich gehe mal stark davon aus das die Trainer fast ausschließlich nach subjektiver Wahrnehmung aufstellen

Da es objektiv nicht wirklich gibt, wie denn sonst als subjektiv.
#
propain schrieb:

Robby1976 schrieb:

Also ich gehe mal stark davon aus das die Trainer fast ausschließlich nach subjektiver Wahrnehmung aufstellen

Da es objektiv nicht wirklich gibt, wie denn sonst als subjektiv.

"Grundsätzlich werde ich versuchen zu erkennen, ob die subjektiv geäußerten Meinungen subjektiv oder objektiv sind. Wenn sie subjektiv sind, werde ich an meinen objektiven festhalten. Wenn sie objektiv sind, werde ich überlegen und vielleicht die objektiven subjektiv geäußerten Meinungen der Spieler mit in meine objektiven einfließen lassen." - Erich Ribbeck
#
Also wird nach Fifa20 gescoutet und die Ablösesumme legt dann tm.de fest?
#
Genau das.
#
Ich denke sogar, dass er felsenfest daran glaubt, dass Hütter ausschließlich nach den Videospiel Skills aufstellt. Trainingseindrücke sind eh nur subjektiv und verwirren nur.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich denke sogar, dass er felsenfest daran glaubt, dass Hütter ausschließlich nach den Videospiel Skills aufstellt. Trainingseindrücke sind eh nur subjektiv und verwirren nur.

Der stellt nicht nur danach auf, so wird auch gescoutet. FIFA 20, so geht Kicker Sonderheft heute.
#
Und das soll uns jetzt was sagen? Das ist ein Videospiel, alter...
#
Adlerdenis schrieb:

Und das soll uns jetzt was sagen? Das ist ein Videospiel, alter...

Ja und? Genauso in Stein gemeißelt und auf die Realität zu übertragen wie die Ablösesummen auf tm.de, du Ungläubiger!
#
Ich bin bestimmt kein Freund der Nations League. Aber wenigstens geht es um was. Das ist besser als die peinlichen bocklosen Freundschaftsspiele mit der dritten Garnitur durch die die Nationalmannschaft Jahrzehnte lang sich und die Zuschauer gequält hat.
#
Sollen beides abschaffen, Nations League und Freundschaftsspiele. Der Terminkalender ist auch so schon viel zu eng.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

tobago schrieb:

Es muss halt wirklich alles zusammenkommen wenn du gegen die Truppe so gewinnen willst und in dieser Art passiert es gegen die Bayern halt nur so ca. alle 30 Jahre mal.

Naja. Der Sieg mit Fenin und Juvhel war zwar nicht so glanzvoll, aber erstens waren die Bayern da zu elft und lagen zweitens in Führung. Und dreckig war er auch noch (erst führen lassen, dann 2 Tore in den letzten 10 Minuten).

In dem Spiel hätte die Eintracht mit dem Alaba gemacht, was sie wollte. Heute nahezu undenkbar.
#
Nicht hätte, sondern hatte.
#
tobago schrieb:

Es muss halt wirklich alles zusammenkommen wenn du gegen die Truppe so gewinnen willst und in dieser Art passiert es gegen die Bayern halt nur so ca. alle 30 Jahre mal.

Naja. Der Sieg mit Fenin und Juvhel war zwar nicht so glanzvoll, aber erstens waren die Bayern da zu elft und lagen zweitens in Führung. Und dreckig war er auch noch (erst führen lassen, dann 2 Tore in den letzten 10 Minuten).
#

tobago schrieb:

In dem Spiel hätte die Eintracht mit dem Alaba gemacht, was sie wollte. Heute nahezu undenkbar.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Meiner, zugegebenermaßen unerheblichen, Meinung zufolge muss ein Strafraumstürmer eine gute Antizipationsfähigkeit und eine schnelle Reaktion haben. Ein guter Antritt wäre auch noch hilfreich, auf die reine Spitzengeschwindigkeit sollte es eigentlich weniger ankommen.

Natürlich. Gedankenschnelligkeit ist wesentlich wichtiger als Endgeschwindigkeit. Und gedankenschnell ist Dost auf jeden Fall. Das sieht man bei seinen Toren, bei seinen Vorlagen (Wolfsburg auf Kamada!) und bei seinen superschnellen Weiterleitungen im Mittelfeld. Typisch hierfür die direkte Weiterleitung auf Paciencia gegen die Bayern.

Einzig die Präsenz würde ich bemängeln. Er ist zu wenig im Spielgeschehen eingebunden. Außerdem fehlt ihm zum Pressen eine gewisse defensive Zweikampftechnik. So hat man bisweilen das Alex-Meier-Gefühl: wir sind einer weniger.
#

So hat man bisweilen das Alex-Meier-Gefühl: wir sind einer weniger.

Dann sollte man Caio zurück holen. Dann hätte man das Gefühl wir wären trotz Dost zwei mehr 😁
#
Ein Mittelstürmer sollte da schon mitkommen wenn der Außen den Ball nach vorne treibt, sonst ist es nämlich nicht wirklich wirkungsvoll wenn der Außen vorne ist und der Mittelstürmer noch eine Weile braucht bis er vorne ist.
#
propain schrieb:

Ein Mittelstürmer sollte da schon mitkommen wenn der Außen den Ball nach vorne treibt, sonst ist es nämlich nicht wirklich wirkungsvoll wenn der Außen vorne ist und der Mittelstürmer noch eine Weile braucht bis er vorne ist.

Da der Mittelstürmer in aller Regel bereits beim Beginn des Angriffs sich weiter vorne befindet als der Außen, ist es mitnichten so, dass der Außen sich erstmal einen Kaffee holen kann, bis der Mittelstürmer in Position gelaufen ist.
#
SGE59forever schrieb:

Ehrlich gesagt ist es mir scheixxegal,ob die Bayern wollten oder nicht. Was ich bezweifle, denn die Bayern wollen immer, siehe das Tor von Lewandowski. Es war ein geiles Spiel und es waren wunderschöne Tore dabei. Und den Bayern hat es gar nicht gefallen, dass wir ihnen die Lederhosen ausgezogen haben, siehe Reaktion Neuer.

So ist es. Ich kann diese ganzen schmälernden Aussagen nicht nachvollziehen. Es ist unerheblich ob die Bayern Pech oder einfach einen gebrauchten Tag hatten. Das berühmte Bayerngen das von den Bayernchefs immer wieder genannt wird das ist da. Die Bayernspieler wollen jedes Spiel immer gewinnen und sie machen dafür alles bis zum Abpfiff (das haben wir selbst oft genug leidvoll erfahren). Dass sie absichtlich gg. den Trainer gespielt haben und verlieren wollten halte ich für Quark. Es hat halt an dem Tag alles genau zusammengepasst (so wie beim Pokalfinale 2018).  Erst kam die frühe rote Karte, dann die Führung und danach ist es bei uns halt gelaufen wie am Schnürchen und bei den Bayern nicht mehr. Es muss halt wirklich alles zusammenkommen wenn du gegen die Truppe so gewinnen willst und in dieser Art passiert es gegen die Bayern halt nur so ca. alle 30 Jahre mal. Aber wenn sollte man es durchaus würdigen und nicht versuchen es kleinzureden.

Ich habe dem Alter geschuldet schon sehr, sehr viele Spiele im Stadion gesehen und es waren fast alle vermeintlichen Superspiele der letzten 45 Jahre dabei. Das 5:1 gehört zu den absoluten Highlights meines Fanlebens im Waldstadion, das war einfach nur sensationell.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

So ist es. Ich kann diese ganzen schmälernden Aussagen nicht nachvollziehen. Es ist unerheblich ob die Bayern Pech oder einfach einen gebrauchten Tag hatten. Das berühmte Bayerngen das von den Bayernchefs immer wieder genannt wird das ist da. Die Bayernspieler wollen jedes Spiel immer gewinnen und sie machen dafür alles bis zum Abpfiff (das haben wir selbst oft genug leidvoll erfahren). Dass sie absichtlich gg. den Trainer gespielt haben und verlieren wollten halte ich für Quark. Es hat halt an dem Tag alles genau zusammengepasst (so wie beim Pokalfinale 2018).  Erst kam die frühe rote Karte, dann die Führung und danach ist es bei uns halt gelaufen wie am Schnürchen und bei den Bayern nicht mehr. Es muss halt wirklich alles zusammenkommen wenn du gegen die Truppe so gewinnen willst und in dieser Art passiert es gegen die Bayern halt nur so ca. alle 30 Jahre mal. Aber wenn sollte man es durchaus würdigen und nicht versuchen es kleinzureden.

Ich habe dem Alter geschuldet schon sehr, sehr viele Spiele im Stadion gesehen und es waren fast alle vermeintlichen Superspiele der letzten 45 Jahre dabei. Das 5:1 gehört zu den absoluten Highlights meines Fanlebens im Waldstadion, das war einfach nur sensationell.

Gruß
tobago

Danke.
#
planscher08 schrieb:

Freidenker schrieb:

Wir können ergänzen, FC Brügge und andere Clubs sind stark an Dost interessiert:

https://www.ad.nl/nederlands-voetbal/bas-dost-op-weg-naar-club-brugge~a9151e2f

Bitte lass das Gerücht wahr sein.

Unfassbar, wie respektlos manche "Fans" gegenüber Spielern der Eintracht sind.
#
Ergänzung: Alleine wegen Vögeln wie dem planscher und sammy würde ich mir fast wünschen, dass Dost nochmal um 3 Jahre verlängert.
#
Freidenker schrieb:

Wir können ergänzen, FC Brügge und andere Clubs sind stark an Dost interessiert:

#
planscher08 schrieb:

Freidenker schrieb:

Unfassbar, wie respektlos manche "Fans" gegenüber Spielern der Eintracht sind.
#
Ich gehe auch davon aus, dass da bald Nägel mit Köpfen gemacht werden.
Fix ist es aber erst wenn die Tinte trocken ist und das scheint ja noch nicht der Fall zu sein.
#
Basaltkopp schrieb:

Fix ist es aber erst wenn die Tinte trocken ist

Und auf der HP bestätigt wurde. Wie bei Martin Lanig.
#
es ist sehr schade, dass Du meine Info über die Kicker Auszeichnung so wenig zu schätzen weißt, ungeheuerlich respektlos
#
Tafelberg schrieb:

es ist sehr schade, dass Du meine Info über die Kicker Auszeichnung so wenig zu schätzen weißt, ungeheuerlich respektlos

Du hast vergessen die zeitintensive Recherche hierzu zu erwähnen 😁