>

DBecki

20244

#
Kicker
Trainer des Jahres ist flick und spieler lewandowski.
Ist hier nur fürs Protokoll
#
Tafelberg schrieb:

Trainer des Jahres ist flick und spieler lewandowski.

Meinetwegen.
#
Hahaha wie lustig! Wie lange hast du fuer diesen grandiosen Witz gebraucht?

#
PincheCanche schrieb:

Hahaha wie lustig! Wie lange hast du fuer diesen grandiosen Witz gebraucht?

Hat irgendeiner die Null gewählt? Ausgerechnet Du Kasper willst mir ans Bein pi**en?
#
Die meisten schreiben als ob es die starken Spiele in Serie nach der Coronapause nicht gegeben hätte. Die Spiele gegen PSG und Monaco waren auch ok. Darauf muss AH aufbauen und die auch noch viel versprechenden Neuzugänge einbauen wo es sich als sinnvoll erweist. Das wird dann zwar nicht für oben reichen wie wir gestern gesehen haben aber ein ordentlicher Mittelfeldplatz ist dann schon drin. Ich denke das ist eine eher realistische als zu positive Einschätzung. Hoffen kann man natürlich auf noch besseres.
#
Mike 56 schrieb:

Die Spiele gegen PSG und Monaco waren auch ok

Das ist irgendwie an mir vorbeigegangen.
#
Da gehe ich mal stark von aus. Es ist schließlich ein offizieller Wettbewerb der UEFA, der ja sogar Auswirkungen auf die Qualifikation für Europameisterschaften hat. Das war ja auch die offizielle Begründung für die Einführung des Wettbewerbs. Statt Freundschaftsspiele organisieren zu müssen, gibt es Pflichtspiele gegen Mannschaften auf ungefähr demselben Niveau.

Das Spiel Schweiz gegen Deutschland schaue ich mir möglicherweise sogar mal an, obwohl ich seit Jahren keine Länderspiele abseits der Welt- und Kontinentalmeisterschaften mehr gesehen habe. Immerhin sollten da Trapp und Zuber von Beginn an spielen. Womöglich treffen bei Portugal gegen Kroatien auch Silva und Rebić im "direkten Duell" aufeinander. Für einige Fans sicher auch nicht gänzlich uninteressant.
#
DonGuillermo schrieb:

Das Spiel Schweiz gegen Deutschland schaue ich mir möglicherweise sogar mal an, obwohl ich seit Jahren keine Länderspiele abseits der Welt- und Kontinentalmeisterschaften mehr gesehen habe.

Das werde ich ganz gewiss nicht tun, und ich kann ehrlich gesagt auch niemanden verstehen, der das tut. Und das auch noch zu diesem unmöglichen Zeitpunkt. Jeder Zuschauer mehr rechtfertigt doch letztendlich nur diesen sinnlosen Wettbewerb.
#
Habs auf Sport1 geschaut und erfahren dass wir entweder gegen 1860 oder Würzburg im Pokal ranmüssen. Da sind ja wirklich nur Idioten am Start...
#
Kicker

https://www.kicker.de/783014/artikel/1_ffc_frankfurt_als_verein_aufgeloest
1. FFC Frankfurt als Verein aufgelöst

Exakt 22 Jahre nach seiner Gründung wurde der Verein auf einer Mitgliederversammlung aufgelöst, die Zukunft unter dem Dach von Eintracht Frankfurt war bereits zuvor gesichert worden.
#
Hyundaii30 schrieb:

Sollte er fit bleiben, wird Dost es sicherlich schaffen seine Kritiker schnell verstummen zu lassen.

Ist das jetzt Fakt oder nur eine Nichtssagende Prognose  
#
dino65 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Sollte er fit bleiben, wird Dost es sicherlich schaffen seine Kritiker schnell verstummen zu lassen.

Ist das jetzt Fakt oder nur eine Nichtssagende Prognose  

Ein nichtssagender Fakt.
#
Ist mir gerade durch den Kopf gegangen:
Sind das eigentlich Pflichtspiele in dem Sinne, dass wenn ein Spieler hier erstmals eingesetzt wird er dann nicht mehr die Nationalmannschaft wechseln kann? Wie z.B. NadW, der ja nur Freundschaftsspiele für D bestritt um dann in die USA zu wechseln, was er nicht gekonnt hätte wenn er ein WM-Qualispiel für D bestritten hätte. Wäre im Fall Gosens relevant, der ja neben der deutschen noch die niederländische Staatsbürgerschaft besitzt.
#
DBecki schrieb:

Diegito schrieb:

Wenn es so kommen sollte ein Desaster für viele kleinere Profi-Vereine. Nicht nur im Fussball.
Für mich nicht nachvollziehbar.

Und da Du nicht dabei sein kannst darf die Eintracht auch ruhig jedes Spiel verlieren, oder?

Was hat das mit meiner Aussage zu tun die du zitierst hast?

Und warum sollte ich mich freuen wenn die SGE verliert nur weil ich nicht dabei sein kann? Nur weil ich damals gesagt habe das mir das Basel-Spiel egal ist? Oder auf was willst du hinaus?
#
Diegito schrieb:

DBecki schrieb:

Diegito schrieb:

Wenn es so kommen sollte ein Desaster für viele kleinere Profi-Vereine. Nicht nur im Fussball.

Und da Du nicht dabei sein kannst darf die Eintracht auch ruhig jedes Spiel verlieren, oder?

Was hat das mit meiner Aussage zu tun die du zitierst hast?

Und warum sollte ich mich freuen wenn die SGE verliert nur weil ich nicht dabei sein kann? Nur weil ich damals gesagt habe das mir das Basel-Spiel egal ist? Oder auf was willst du hinaus?

Darauf, dass Du Dir ein Ausscheiden im DFB-Pokal gewünscht hast, da Du ja nicht dabei sei konntest. Schon vergessen? Da war nix mit egal, sondern explizit der Wunsch nach einer Niederlage.
#
Tafelberg schrieb:

vermutlich keine Zuschauer mehr in diesem Kalenderjahr

https://www.kicker.de/782905/artikel/politik_plant_keine_zuschauer_rueckkehr_2020
Wirklich überraschend finde ich das nicht

#
Diegito schrieb:

#
DBecki schrieb:

In Österreich kann man ihn nicht beobachten? Ist das so ne Art Geheim-Liga da? By the way, waren die Wolfsberger nicht die, die die deutsche Mentalität Gladbach in der EL mit 4:0 aus dem Stadion geschossen haben?

Also ich beschäftige mich weder mit der Österreichischen Liga noch wo man die wie oft schauen kann.
Und das am Wochenende in Deutschland
viel mehr Zusammenfassungen der 2 Liga gezeigt werden, wie die Liga von Österreich scheint nicht so abwegig.
Und nein ich habe aktuell keine Fussball Abos, den verzehrten Mist soll bezahlen wer möchte, nicht mit mir.
#
Hyundaii30 schrieb:

DBecki schrieb:

In Österreich kann man ihn nicht beobachten? Ist das so ne Art Geheim-Liga da? By the way, waren die Wolfsberger nicht die, die die deutsche Mentalität Gladbach in der EL mit 4:0 aus dem Stadion geschossen haben?

Also ich beschäftige mich weder mit der Österreichischen Liga noch wo man die wie oft schauen kann.
Und das am Wochenende in Deutschland
viel mehr Zusammenfassungen der 2 Liga gezeigt werden, wie die Liga von Österreich scheint nicht so abwegig.
Und nein ich habe aktuell keine Fussball Abos, den verzehrten Mist soll bezahlen wer möchte, nicht mit mir.

Es geht aber nicht drum, ob Du und ich ihn gut beobachten können, sondern unsere Entscheidungsträger. Und das geht in Wolfsberg sicher nicht viel schlechter als in Sandhausen oder Fürth, mit dem Unterschied, dass Dejan in Wolfsberg sogar EL spielen kann.
#
Ich hätte mir eher gewünscht das er in der 2. Liga Spielpraxis sammelt.
Da wäre er gut zu beobachten gewesen und er hätte die Deutsche Mentalität besser kennengelernt und auf welche Dinge hier mehr wert gelegt wird.

#
Hyundaii30 schrieb:

Ich hätte mir eher gewünscht das er in der 2. Liga Spielpraxis sammelt.
Da wäre er gut zu beobachten gewesen und er hätte die Deutsche Mentalität besser kennengelernt und auf welche Dinge hier mehr wert gelegt wird.

#
Die Diskussion wird sich ohnehin weiter verschärfen, aber bis etwas passiert, wird es noch etwas dauern. Derzeit sieht es ja so aus, dass selbst Dortmund den Bayern nicht mehr folgen kann.

Corona war ein Warnschuss, mehr leider nicht. Es braucht den ganz großen Knall: massiven Zuschauerschwund, massiver Rückgang der Pay-TV-Abos, Insolvenzen mehrerer Vereine, sowas in der Art.

Vielleicht bequemt man sich dann, das System neu aufzubauen. Wie es gehen könnte, zeigen ja Beispiele. Das Draft-System in den USA zum Beispiel, oder andere Modelle. Aber bevor nicht der ganz große Knall kommt, wird nicht viel passieren.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das Draft-System in den USA zum Beispiel

Was teilweise dazu führt, dass die Mannschaften, die keine Chance mehr auf die Play-Offs haben, sich so schlecht wie möglich platzieren wollen und Spiele abschenken, um frühere Draft-Picks zu erhalten.
#
Attila67 schrieb:

In der Primetime ca. 12-13 Millionen Zuschauer (2013 FCB vs. BVB ca. 21 Millionen Zuschauer).
Gleichzeitig schauen ca. 6 Millionen Zuschauer einen 7 Jahre alten Tatort.

Der Vergleich mit Bayern gegen Dortmund 2013 ist ja unzulässig, weil damals mit Dortmund noch ein zweites Team dabei war. Ein vernünftiger Vergleich wäre mit dem Finale ein Jahr davor (Finale dahoam) , da waren es knapp 17 Millionen. Diesmal knapp 13 + DAZN / Sky (wohl ne gute Mio) , sprich 14 Mio.

Damit sind wir wieder bei den knapp 15 % weniger, seit Corona ist.
#
SGE_Werner schrieb:

Der Vergleich mit Bayern gegen Dortmund 2013 ist ja unzulässig, weil damals mit Dortmund noch ein zweites Team dabei war.

Und diesmal haben die Bayern alleine gespielt?
#
Verstehe was du meinst. Aber wir sind nicht in der finanziellen Lage einen Spieler in dieser Größenordnung einer Ablöse zu kaufen und zu verleihen. Auch nicht, wenn es nur ein Spieler ist.

Kenne kein Verein, der mit uns in etwa auf einer „finanzieller Wellenlänge“ ist und einen Spieler eben mal verleiht, den man für 10 Mio. gekauft hat.
#
prettymof___ schrieb:

Kenne kein Verein, der mit uns in etwa auf einer „finanzieller Wellenlänge“ ist und einen Spieler eben mal verleiht, den man für 10 Mio. gekauft hat.

Frag mal in Stuttgart z.B. nach.
#
Die viel interessantere Frage ist, weshalb schaut man sich so einen Müll denn überhaupt an?
#
Nuriel_im_Exil schrieb:

Die viel interessantere Frage ist, weshalb schaut man sich so einen Müll denn überhaupt an?

Und schimpft bei nächster Gelegenheit dann wieder über den modernen Fußball.
#
Testspiele, egal ob sie gut oder schlecht sind, waren selten ein Maßstab für den Saisonverlauf.
Da ich das Spiel nicht gesehen habe, bin ich auch schnell wieder still.
Dass die Eintracht sich vermutlich wieder im Tabellen Mittelfeld positionieren wird, die Prognose wage ich schon mal vorab. Kann mir nicht vorstellen, dass echte "Kracher" (Sammy1, bitte keine Schnappatmung bekommen) kommen werden bzw. wir gravierende Abgänge haben, die wir nicht ausreichend ersetzen.
#
Tafelberg schrieb:

Kann mir nicht vorstellen, dass echte "Kracher" (Sammy1, bitte keine Schnappatmung bekommen) kommen werden

Und wenn der Typ Schnappatmung bekommt, isses auch nicht schlimm.
#
Die Landesmeisterschaft im Rhönradturnen von Usbekistan ist allerdings auch ein Topevent. Nur noch übertroffen vom absoluten Klassiker, dem Rhönrad-Pokalfinale auf Zypern (auf Sandbelag). Insofern passt der Vergleich nicht so ganz.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Die Landesmeisterschaft im Rhönradturnen von Usbekistan ist allerdings auch ein Topevent. Nur noch übertroffen vom absoluten Klassiker, dem Rhönrad-Pokalfinale auf Zypern (auf Sandbelag). Insofern passt der Vergleich nicht so ganz.

Wenn man bedenkt dass die Zyprioten erst seit 2 Jahren den Sandbelag nutzen, vorher auf dem ungeliebten Kunstrasen ihre Wettkämpfe bestreiten mussten, ist das Niveau nochmals nicht hoch genug einzuschätzen.
#
So recht weiß ich auch gar nicht, für wen ich Heute sein soll. Ich weiß, das Spiel ist irgendwie Pest gegen Cholera. Wobei die Bayern die Bundesliga repräsentieren, und zudem zumindest mal keinen Scheich an ihrer Seite haben. Dafür Steuer Uli und Steuer Kalle.

Auch wenn ich jetzt vielleicht gesteinigt werden, ich glaube aber, ich bin da eher pro Bayern.
#
Jojo1994 schrieb:

So recht weiß ich auch gar nicht, für wen ich Heute sein soll. Ich weiß, das Spiel ist irgendwie Pest gegen Cholera. Wobei die Bayern die Bundesliga repräsentieren, und zudem zumindest mal keinen Scheich an ihrer Seite haben. Dafür Steuer Uli und Steuer Kalle.

Auch wenn ich jetzt vielleicht gesteinigt werden, ich glaube aber, ich bin da eher pro Bayern.

Muss man für jemanden bei dieser Scheiße sein? Mir ist es schlichtweg egal, wer da gewinnt, die Landesmeisterschaft im Rhönradturnen von Usbekistan nimmt mich emotional mehr mit als dieser Rotz.
Und ansonsten spricht aus deinem Post eine gewisse Ahnungslosigkeit.
#
Habe das Testspiel nicht gesehen .
Aber es gibt ja viel Lob . Wie war denn eigentlich unser Sturmtank Dost?
Der wird nirgendwo positiv erwähnt .......
#
Sammy1 schrieb:

Habe das Testspiel nicht gesehen .
Aber es gibt ja viel Lob . Wie war denn eigentlich unser Sturmtank Dost?
Der wird nirgendwo positiv erwähnt .......

Alter, du nervst.