Aceton-Adler
7857
schusch schrieb:Aceton-Adler schrieb:
Das ist ja witzig, wenn man aufgrund seiner Nationalität ein Fußballspiel nicht besuchen darf...
Wahnsinn...
Das stimmt ja auch nicht. Du musst entweder in Portugal gemeldet sein oder Vereinsmitglied beim FCP sein, um ein Ticket für den Heimbereich zu bekommen. Und Gästetickets gibts nur über den Gastverein. Das ist so üblich.
Ok, auf unserer HP stand eben nur, dass keine Tickets an deutsche Fans verkauft werden.
Hört sich erstmal sehr diskriminierend an.
Und auch mit den "Relativierungen" empfinde ich diese Vorgehensweise komisch, weil man dann in einem Land nur Fußball im Stadion schauen darf, wenn man in dem Land gemeldet ist (sofern man nicht gerade Vereinsmitglied ist). Diese Regelung ist mir ehrlich gesagt neu, ist das bei uns auch so?
Wie auch immer, Regelung ist Mist, keine Ahnung ob das gegen EU-Recht verstößt, bin kein Anwalt.
Das ist ja witzig, wenn man aufgrund seiner Nationalität ein Fußballspiel nicht besuchen darf...
Wahnsinn...
Wahnsinn...
Sehe ihn extrem gerne, sehr cleverer Spieler, wahrscheinlich einer der besten IV der Liga.
Natürlich oft hart an der Grenze, aber eben nicht drüber. Genau so einen brauchst du hinten, ein Mann mit absoluten Siegeswillen! Für den Abstiegskampf unbezahlbar.
Natürlich oft hart an der Grenze, aber eben nicht drüber. Genau so einen brauchst du hinten, ein Mann mit absoluten Siegeswillen! Für den Abstiegskampf unbezahlbar.
Gääähn, so nächste Woche ist dann wieder Bundesliga...
Ich habe ihn als keinen "Schlechten" in Erinnerung, mal sehen was er bringt.
Wie hier so einige abfahren ist mal wieder typisch...
Wie hier so einige abfahren ist mal wieder typisch...
Ich glaube bei Rosenthal kam gestern kein Offensivpass an den Mann, so etwas habe ich sehr lange nicht mehr in dieser extremen Art und Weise erlebt. Mit Ansage wusste man gestern leider, sobald er den Ball hatte, dass dieser beim Gegner landet und man sich mental auf einen gefährlichen konter einstellen konnte.
Ich verstand sofort ,warum er sich über sein Tor nicht freuen konnte, er war mit seiner Leistung nicht zufrieden, so sagte er es ja auch später im Interview. Das macht ihn mir richtig sympathisch und ich bin mir sicher, dass er mehr kann.
Er kann aber leider auch nichts dafür, wenn der Trainer das anders beurteilt.
So war gestern kein Offensivspiel möglich. Leider zerstörte er jegliche Offensivbemühungen.
Ich verstand sofort ,warum er sich über sein Tor nicht freuen konnte, er war mit seiner Leistung nicht zufrieden, so sagte er es ja auch später im Interview. Das macht ihn mir richtig sympathisch und ich bin mir sicher, dass er mehr kann.
Er kann aber leider auch nichts dafür, wenn der Trainer das anders beurteilt.
So war gestern kein Offensivspiel möglich. Leider zerstörte er jegliche Offensivbemühungen.
Ich bin auch langsam an einem Punkt, an dem ich sehr starke Zweifel bekomme, ob Veh noch der Richtige ist.
Immer die gleichen Ausreden, man bekommt das Gefühl, dass er selbst auch nur noch hofft, dass wir nicht absteigen und am Ende irgendwie drei Mannschaften hinter uns bleiben. Gestern wurde er nach dem Spiel in dieser komischen Sky Show interviewt und es kam genau wieder diese Leier, es schien als habe er bereits resigniert.
Es darf für diese Saison nur ein Ziel geben, man darf auf keinen Fall absteigen. Das wird mit 15 Punkten extrem schwer, dafür müssen alle Kräfte gebündelt werden, alles andere wäre eine riesen Katastrophe. Ich will von den anderen Wettbewerben nichts mehr hören! Wenn wir in der Bundesliga keine 100% liefern, steigen wir mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder ab.
Ich glaube Veh sieht das leider anders.
Immer die gleichen Ausreden, man bekommt das Gefühl, dass er selbst auch nur noch hofft, dass wir nicht absteigen und am Ende irgendwie drei Mannschaften hinter uns bleiben. Gestern wurde er nach dem Spiel in dieser komischen Sky Show interviewt und es kam genau wieder diese Leier, es schien als habe er bereits resigniert.
Es darf für diese Saison nur ein Ziel geben, man darf auf keinen Fall absteigen. Das wird mit 15 Punkten extrem schwer, dafür müssen alle Kräfte gebündelt werden, alles andere wäre eine riesen Katastrophe. Ich will von den anderen Wettbewerben nichts mehr hören! Wenn wir in der Bundesliga keine 100% liefern, steigen wir mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder ab.
Ich glaube Veh sieht das leider anders.
Trapp 2
djakba 4
zambrano 3+
Anderson 4,5
Rode 4,5
Schwegler 3
Rosenthal 5
schröck 3+
jung 3
flum 4,5
joselu 3
Veh 5,5
Weinert 5,5
djakba 4
zambrano 3+
Anderson 4,5
Rode 4,5
Schwegler 3
Rosenthal 5
schröck 3+
jung 3
flum 4,5
joselu 3
Veh 5,5
Weinert 5,5
Die Mannschaft scheint mental leider nicht in der Lage zu sein, 2 x pro Woche an ihre Leistungsgrenze zu gehen. Das Problem liegt wohl im Kopf und unterscheidet auf diesem hohen Niveau richtig gute Spieler von mittelmäßigen bis „nur“ guten Spielern. Ich glaube das hat überhaupt nichts mit körperlicher Fitness zu tun. Da fehlen dann immer ein paar %te in der Liga, die über Sieg oder Niederlage bzw. Unentschieden entscheiden.
Jetzt kommt hinzu, dass man sich zusätzlich dadurch in eine Krise geschossen hat, man verliert langsam den glauben an sich, ist verunsichert und spielt jetzt auch nicht mehr gut, was man zumindest bis Gladbach noch getan hat. Die Mechanismen greifen wieder, bin sehr gespannt wie Veh das lösen wird.
Man sollte in meinen Augen den Fokus so weit es geht auf die Liga setzen und Europa abhaken.
Wenn man sich jetzt wieder alles kaputt macht, wäre das einfach nur kontraproduktiv und nicht zu rechtfertigen.
Jetzt kommt hinzu, dass man sich zusätzlich dadurch in eine Krise geschossen hat, man verliert langsam den glauben an sich, ist verunsichert und spielt jetzt auch nicht mehr gut, was man zumindest bis Gladbach noch getan hat. Die Mechanismen greifen wieder, bin sehr gespannt wie Veh das lösen wird.
Man sollte in meinen Augen den Fokus so weit es geht auf die Liga setzen und Europa abhaken.
Wenn man sich jetzt wieder alles kaputt macht, wäre das einfach nur kontraproduktiv und nicht zu rechtfertigen.
Ein paar weniger Prozente in der Bundesliga und die Saison kann ganz schlimm enden.
Dann lieber keinen Europcup!
Dann lieber keinen Europcup!
Robsvl schrieb:SGE.Domi schrieb:
Und ich hab die karten über Print@home bestellt und jetzt wollten wir sie ausdrucken aber können nicht mehr drauf zugreifen
+1
Hast du da schon ne Lösung von der Ticket Verwaltung bekommen?
Das gleiche Problem habe ich auch und ich frage mich gerade wie unprofessionell das ist. Bezahlt aber keine Karten, super! Denkt da auch einer mit???
Muss man wohl morgen anrufen und versuchen ruhig zu bleiben!!
Sehr schade, tolle Leistung aber unglückliches Ergebnis.
Das 2:1 wäre locker mit einer gelben Karte zu verhindern gewesen.
Schade!
Das 2:1 wäre locker mit einer gelben Karte zu verhindern gewesen.
Schade!
Ich denke, dass Watzke in seinen Aussagen nicht ganz unrecht hat, auch wenn die Ausgangsbedingungen sicherlich nicht miteinander zu vergleichen sind, wie hier schon richtig drauf hingewiesen wurde.
Er hat aber recht, wenn er sagt, dass die Eintracht in Hessen der einzige Bundesligist ist, was ja auch nicht zu bestreiten ist. Hier besteht ein sehr großes Fanpotential, vorallem an jungen Fans. Die Eintracht scheint gerade bei jungen Fans sehr gut anzukommen und hier wächst auch ohne große Titel einiges nach. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis einige, die als Kind noch Dortmund-, Bremen- oder Bayernfans waren und sich dann mit 15, 16 Jahren umorientiert haben. Die sind zwar jetzt auch nicht mehr jung (ca 30 ), aber gerade bei den noch jüngeren scheint eine Eintrachtverbundenheit noch größer zu geworden zu sein. Evtl. sind so auch die extrem gestiegenen Zuschauerzahlen zu erklären. Die Marke hat sicherlich Potential!
Hier kann man sicherlich noch an einigen Schrauben drehen und einiges verbessern. Und ich glaube, dass wir mit Hellmann genau den richtigen gefunden haben, der genau an diesen Schrauben drehen wird (Marketing, Fixkosten wie Miete, evtl. Beteiligung an Erträgen aus Stadionnamensrechten etc.) und der vorallem in das vorhandene Potential vertraut. Das wurde ja oben bereits angedeutet. Insofern sehe ich der Zukunft relativ gelassen entgegen (außer wir verlieren wieder gegen einen Aufsteiger am ersten Spieltag 6:1 smile:.
Er hat aber recht, wenn er sagt, dass die Eintracht in Hessen der einzige Bundesligist ist, was ja auch nicht zu bestreiten ist. Hier besteht ein sehr großes Fanpotential, vorallem an jungen Fans. Die Eintracht scheint gerade bei jungen Fans sehr gut anzukommen und hier wächst auch ohne große Titel einiges nach. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis einige, die als Kind noch Dortmund-, Bremen- oder Bayernfans waren und sich dann mit 15, 16 Jahren umorientiert haben. Die sind zwar jetzt auch nicht mehr jung (ca 30 ), aber gerade bei den noch jüngeren scheint eine Eintrachtverbundenheit noch größer zu geworden zu sein. Evtl. sind so auch die extrem gestiegenen Zuschauerzahlen zu erklären. Die Marke hat sicherlich Potential!
Hier kann man sicherlich noch an einigen Schrauben drehen und einiges verbessern. Und ich glaube, dass wir mit Hellmann genau den richtigen gefunden haben, der genau an diesen Schrauben drehen wird (Marketing, Fixkosten wie Miete, evtl. Beteiligung an Erträgen aus Stadionnamensrechten etc.) und der vorallem in das vorhandene Potential vertraut. Das wurde ja oben bereits angedeutet. Insofern sehe ich der Zukunft relativ gelassen entgegen (außer wir verlieren wieder gegen einen Aufsteiger am ersten Spieltag 6:1 smile:.
Ich habe heute kein gutes Gefühl gehabt,wußte nicht, wie die Mannschaft das Spiel am Donnerstag mental wegsteckt aber die Mannschaft hat mich eindruchsvoll positiv überrascht. Von der ersten Minute an ging hier die Post ab. Sehr tollte Leistung und vorallem sehr, sehr wichtiger Sieg!
Bin sehr erleichtert, dass Kadlec heute keine drei Tore gemacht hat, er scheint also der richtige zu sein .
Noten gibt es keine, Sonderlob an Alex Meier, coole Sau!!
Bin sehr erleichtert, dass Kadlec heute keine drei Tore gemacht hat, er scheint also der richtige zu sein .
Noten gibt es keine, Sonderlob an Alex Meier, coole Sau!!
SGErob schrieb:Diegito schrieb:
So, eben noch nochmal Fernsehbilder gesehen... die Meier-Szene in der 1.Halbzeit war strittig, wenn er mit der Hand dran war zurecht abgepfiffen, so richtig erkennbar war es aber nicht. Scheinbar wurde der Treffer aber wegen Abseits nicht gegeben, faktisch also ne Fehlentscheidung, weil es klar gleiche Höhe war...
Zweite Szene kurz vor Schluß war ein glasklarer Elfer... Boateng schubst Meier in vollem Lauf von hinten um, dadurch kommt Meier ins straucheln und kann nicht mehr abschliessen... auch hier Fehlentscheidung!
sehr bitter
Lol bevor dann Handspiel gepfiffen werden muss, ist es ein Elfmeter. Nur wegen Mandzukics klarem Schubser spielt er den Ball mit der Hand. Wenn überhaupt...
So ist es. Da er aber vorher bereits abseits pfeift, eh egal. So wie es aussieht, könnte Meier auch aus taktischen gründen gegen den Ball ins Tor geschubst worden sein, damit der schiri überhaupt noch abseits pfeifen kann (auch wenn es eigentlich gar keines war).
Bin sehr positiv überrascht, sehr gute 2. Hz.
Wuschelblubb schrieb:achim0815 schrieb:Wuschelblubb schrieb:
War kein Elfmeter.
Aber das sollte trotzdem für die Moral ein gutes Spiel gewesen sein.
Nur die nächsten Wochen müssen dann Punkte her.
Schubsen des Gegners als dieser gerade abziehen will ist kein Elfer?
Du sagst es ja selbst richtig. Es war ein Schubser und kein Stoßen und das reicht leider nicht für einen Elfmeter.
Will nicht wissen, was hier los wäre, wenn es umgekehrt für sowas einen Elfmeter gegen uns gegeben hätte.
So wie ich es gesehen habe, wird Meier klar an seinem linken Bein erwischt, dadurch fällt er. Klarer Elfer.
Machridro schrieb:
Heute hat es an der Einstellung gelegen, die war einfach nicht vorhanden.
Vielleicht dachten unsere Jungs das wird ein Selbstläufer, wir, die Überraschungsmannschaft der letzten Saison, was soll da schon schief gehen.
Gehst du mit der richtigen Einstellung ins Spiel, dann bist du in den Zweikämpfen präsent, dann lässt du nicht zu, das einer durch die Abwehrreihen tanzt.
So war das bei uns letztes Jahr.
Dieses Jahr ist das anders.
das einzig Positive, die Niederlage kommt genau richtig, jetzt aufwachen und kapieren was geht.
Für Berlin war der Sieg zu hoch, das hohe Ross könnte zum Verhängnis werden.
Jetzt heißt es, den August irgendwie gut zu überstehen, dann geht´s los.
Sehr treffend!
Wobei ich einfach nie kapieren werde, wie man mit so einer Einstellung in ein Spiel gehen kann und sich dann nicht wenigstens nach der Hz. so richtig den ***** aufreißt.
4-5 Punkte aus den nächsten 3 Spielen wären gut, danach dann abgehen.
Sprudel schrieb:
Baku ist allles was zählt! ,-)
Zwischendurch werden noch einige verkloppt..
Wenn Europa heißt, dass nächste Saison wieder nur zweitklassig gespielt wird, dann bitte direkt in den Playoffs rausfliegen.
Du bist ein echter Komiker...