>

Aceton-Adler

7857

#
WuerzburgerAdler schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Gagelmann und Weiner habe ich schon sehr lange gefressen (wobei Weiner letztens mal ein Spiel neutral gepfiffen hat).

Wirklich komisch, dass ein Schiri, der als befangen gelten könnte, auf so ein Spiel angesetzt wird. Resultat ist bekannt, ein geklauter Punkte aufgrund zwei maßgeblichen Fehlentscheidungen. Das nicht gegebene Tor in der 89 min, dass ein Unentschieden bedeutet hätte, schmerzt dabei am meisten.

Verstehe deinen Unmut vollkommen, aber sag doch mal, was soll er denn machen, wenn das Männlein sein Fähnlein hebt? April April sagen?

Es bleibt einfach ein komisches Gefühl. Aber du hast recht, wahrscheinlich einfach nur dumm gelaufen. Wobei der Elfer nicht klarer hätte sein können. Und ganz ehrlich, würde gagalmann nicht für den Sponsor arbeiten, würde ich im leben nicht auf so komische Ideen kommen.
#
Gagelmann und Weiner habe ich schon sehr lange gefressen (wobei Weiner letztens mal ein Spiel neutral gepfiffen hat).

Wirklich komisch, dass ein Schiri, der als befangen gelten könnte, auf so ein Spiel angesetzt wird. Resultat ist bekannt, ein geklauter Punkte aufgrund zwei maßgeblichen Fehlentscheidungen. Das nicht gegebene Tor in der 89 min, dass ein Unentschieden bedeutet hätte, schmerzt dabei am meisten.
#
Meier und trapp gut, inui schwach, Rest Okt. so schlecht fand ich es heute nicht, es war auch sehr viel Pech dabei. Schwelger kurzfristig ausgefallen, zambrano muss raus (dadurchUnordnung und Tor) Tor in der 89 Minute nicht gegeben und klaren Elfer in Hz 1 nicht gegeben. Und natürlich klasse gehalten in der 92 min.
Kam viel zusammen heute.
#
Das ist der richtige weg, hier ist man wirklich an einer Lösung interessier und holt die richtigen Leute mit ins Boot.

Leider muss jedoch auch noch auf "höherer" Ebene umgedacht werden. Sollten die meisten Vereine das ganze ähnlich sehen, stehen die chancen gut.

Die eintracht Fr. ag hat mich sehr positiv überrascht!
#
Afrigaaner schrieb:
Bezüglich Meier - ich kann mich taeuschen - aber Meier bekam hier im Noten-Thread anfaenglich 2-3. Erst als ein paar angesehenen User (z.B. WA,CE etc.) ihre Noten abgaben, als bekannt war, dass auch die Medien Meier ein super Spiel assistieren - pendeln sich die Noten auf 1 - 2 ein

Da täuschst du dich. Fängt direkt mit guten Noten an.
#
SGE_Werner schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
SGE_Werner schrieb:
RoadRunner_de schrieb:
womeninblack schrieb:
Ich schreib´s mal so: Alex Meier ist eindeutig der primus inter pares.
Soweit ich das sehe, denkt endlich auch der Trainer so.
Im Gegensatz zu vielen Eintrachtfans, was wieder mal an den Noten hier abzulesen ist.Dank ihm sind wir da, wo wir sind...

Verfolgungswahn? Realitätsverlust?

Bewertete Spiele von Meier bis jetzt
Spieltag/Forumsnote/Mediennote

1. 2,64 - 2,75 +
2. 1,84 - 1,63 -
3. 2,36 - 2,50 +
4. 2,57 - 3,38 +
5. 2,28 - 2,75 +
6. 1,18 - 1,25 +
7. 3,66 - 3,88 +

Das heißt das Meier 6 (!) mal von den Forumsuser BESSER bewertet wurde als von der Presse.
Im Schnitt geben die Forumsuser Meier eine 2,36 für seine bisherigen Leistungen, was für einen Feldspieler ein herrausragender Wert ist.

Genau genommen ist es wohl übertriebene Fürsorge für Meier von wib und ich weiß nicht, ob wib Fan ist von der Eintracht oder von Alex Meier.

Meier ist nach 7 Spielen, ergänzend zu Deinen Statistiken, beim Forum der viertbeste Spieler hinter Trapp, Rode und Schwegler. Nach Meier kommt erstmal ne Lücke auf Jung, Oczipka, Inui und Aigner (alle um die 2,75) und dann die dritte Gruppe mit den beiden IV und den Angreifern (3,23 - 3,50).

Meier ist bei den Medien mit 2,59 bewertet. Das ist hinter Trapp und Rode Platz 3. Schwegler unmittelbar hinter Meier.

Die Differenz zwischen Forum und Medien bei Meier beträgt 0,23, im Gesamtschnitt aktuell 0,29. Man könnte sagen, Meier wird also leicht "benachteiligt", aber wir reden hier nur noch von einer Differenz von 0,06, also marginal. Die war in den letzten Jahren höher und sank seit letzter Saison kontinuierlich.
Und zu bedenken ist dieses Jahr, dass Meier gegen Hoffenheim und insbesondere gegen Freiburg so gute Noten von den Medien erhalten hatte, dass die Forumsnoten kaum 0,29 besser sein konnten, außer man vergibt ne 0-  

Und um gänzlich den Vogel abzuschießen. Meier ist aktuell beim Forum ganze 0,87 Noten besser als Caio in seiner besten Saison. Caio kam 9 Mal in seiner Eintracht-Zeit beim Forum unter einen Schnitt von 2,65, Meier in dieser Saison mit diesem Spiel jetzt gegen Hannover 7 Mal in 8 Spielen !
Ich lasse diese Zahlen mal so unkommentiert stehen.

Vielleicht liegt es einfach daran, dass die meisten bei Meier seit letzter saison eine positive Weiterentwicklung beobachtet haben und ihn deshalb nun bessere Noten geben. Davor waren seine Leistungen eben teilweise extrem schwankend (zumindest in meinen Augen), was nunmal bei seinen Möglichkeiten, die die meisten wohl schon immer sahen, zu teilweise übertriebenen Noten im negativen sinne führte. Er ist nunmal seit veh ein anderer auf dem platz, ein spieler mit selbstbewusstsein, der gereift ist und vorallem Verantwortung übernimmt. In meinen Augen ist er diesbezüglich ein spätzünder.

Das könnte entgegen aller Verschwörungstheorien eine Möglichkeit sein. Wobei, das ist dann doch alles zu weit hergeholt... ich kann ihn einfach nicht leiden und gebe ihm auch weiterhin viel zu schlechte Noten. Deine Statistik ist sowieso nur eine Fälschung! :neutral-face    

Ich gehe mit Dir konform, was die Gründe für Noten angeht.

Generell ist es aber so, dass die Forumsnoten immer einen Kampfbonus haben. Sprich, Leute, die sich unfassbar reinhängen, werden meistens etwas deutlicher besser gesehen im Gegensatz zu den Medien wie Leute, die eher phlegmatisch wirken, wie es Meier oft war.
Dazu kommen noch bessere Noten für Leute, die Akzente setzen, wenns bei den anderen nicht so läuft (Caio war hin und wieder so ein Fall für sowas).

Ich denke, das ist das normale Wesen der Fans, dass dies ein wenig durchschimmert.

Da möchte ich nicht widersprechen. Gerade durch seine Größe hatte Meier immer schon einen visuellen Nachteil, der bei seinem fürheren Abtauchen evtl. proportional negativ auf seine Benotung wirkte. Ein Ochs wurde hier auch meistens gut gesehen, obwohl er es nicht war.
Auch dein zweiter erwähnter Grund hat sich mit sicherheit zusätzlich ausgewirkt.

Aber alles was zählt ist das hier uns jetzt und Meier geht ab wie Sau und hilft der Mannschaft enorm! Man kann einfach nur froh sein, dass er hier ist und hoffentlich auch hier bleiben wird!
#
Einfach mal genießen.
Wetten möchte ich nicht, da ich meinen Augen einfach bis hier hin nicht trauen kann, das muss ein Traum sein    (und ich hoffe daraus wird kein Alptraum...da war doch was).

Ich weiß, alles wirklich nicht zu vergleichen mit der Skibbesaison. Und ich wäre auch fast so weit zu behaupten, dass die Saison sehr geil enden sollte, sofern wir vom Verletzungspech verschont bleiben. Ich tue es aber nicht...

Macht ihr mal.
#
korrigiere Inui auf 3, war schließlich an den ersten beiden Toren beteiligt.
#
SGE_Werner schrieb:
RoadRunner_de schrieb:
womeninblack schrieb:
Ich schreib´s mal so: Alex Meier ist eindeutig der primus inter pares.
Soweit ich das sehe, denkt endlich auch der Trainer so.
Im Gegensatz zu vielen Eintrachtfans, was wieder mal an den Noten hier abzulesen ist.Dank ihm sind wir da, wo wir sind...

Verfolgungswahn? Realitätsverlust?

Bewertete Spiele von Meier bis jetzt
Spieltag/Forumsnote/Mediennote

1. 2,64 - 2,75 +
2. 1,84 - 1,63 -
3. 2,36 - 2,50 +
4. 2,57 - 3,38 +
5. 2,28 - 2,75 +
6. 1,18 - 1,25 +
7. 3,66 - 3,88 +

Das heißt das Meier 6 (!) mal von den Forumsuser BESSER bewertet wurde als von der Presse.
Im Schnitt geben die Forumsuser Meier eine 2,36 für seine bisherigen Leistungen, was für einen Feldspieler ein herrausragender Wert ist.

Genau genommen ist es wohl übertriebene Fürsorge für Meier von wib und ich weiß nicht, ob wib Fan ist von der Eintracht oder von Alex Meier.

Meier ist nach 7 Spielen, ergänzend zu Deinen Statistiken, beim Forum der viertbeste Spieler hinter Trapp, Rode und Schwegler. Nach Meier kommt erstmal ne Lücke auf Jung, Oczipka, Inui und Aigner (alle um die 2,75) und dann die dritte Gruppe mit den beiden IV und den Angreifern (3,23 - 3,50).

Meier ist bei den Medien mit 2,59 bewertet. Das ist hinter Trapp und Rode Platz 3. Schwegler unmittelbar hinter Meier.

Die Differenz zwischen Forum und Medien bei Meier beträgt 0,23, im Gesamtschnitt aktuell 0,29. Man könnte sagen, Meier wird also leicht "benachteiligt", aber wir reden hier nur noch von einer Differenz von 0,06, also marginal. Die war in den letzten Jahren höher und sank seit letzter Saison kontinuierlich.
Und zu bedenken ist dieses Jahr, dass Meier gegen Hoffenheim und insbesondere gegen Freiburg so gute Noten von den Medien erhalten hatte, dass die Forumsnoten kaum 0,29 besser sein konnten, außer man vergibt ne 0-  

Und um gänzlich den Vogel abzuschießen. Meier ist aktuell beim Forum ganze 0,87 Noten besser als Caio in seiner besten Saison. Caio kam 9 Mal in seiner Eintracht-Zeit beim Forum unter einen Schnitt von 2,65, Meier in dieser Saison mit diesem Spiel jetzt gegen Hannover 7 Mal in 8 Spielen !
Ich lasse diese Zahlen mal so unkommentiert stehen.

Vielleicht liegt es einfach daran, dass die meisten bei Meier seit letzter saison eine positive Weiterentwicklung beobachtet haben und ihn deshalb nun bessere Noten geben. Davor waren seine Leistungen eben teilweise extrem schwankend (zumindest in meinen Augen), was nunmal bei seinen Möglichkeiten, die die meisten wohl schon immer sahen, zu teilweise übertriebenen Noten im negativen sinne führte. Er ist nunmal seit veh ein anderer auf dem platz, ein spieler mit selbstbewusstsein, der gereift ist und vorallem Verantwortung übernimmt. In meinen Augen ist er diesbezüglich ein spätzünder.

Das könnte entgegen aller Verschwörungstheorien eine Möglichkeit sein. Wobei, das ist dann doch alles zu weit hergeholt... ich kann ihn einfach nicht leiden und gebe ihm auch weiterhin viel zu schlechte Noten. Deine Statistik ist sowieso nur eine Fälschung! :neutral-face  
#
Trapp 2
Jung 1,5
Anderson 3
Zambrano 3
Oczipka 3
Schwegler 3
Rode 2,5
Aigner 3,5
Meier 2
Inui 3,5
Matmour 2,5

Schönes Spiel mit einem bärenstarken Jung, dicht gefolgt von meier und trapp.
#
Noch mehr hat mir Meier's letztes Interview gefallen. Der Junge macht richtig Spaß und er hat einen enormen persönlichen Schritt gemacht, das merkt man auch an seinem Spiel.
#
Aceton-Adler schrieb:
Trapp 4
Jung 4
Zambrano 5
Demidov 4
Oczipka 4
Rode 4
Schwegler 4
Aigner 4
Meier 4,5
Inui 5,5
Occéan 4

Matmour 4

Scheiß Spiel, Gladbach stellte sich von Beginn an hinten rein und kommt durch einen Sonntagsschuß zur Führung, was logischerweise super in deren Taktik hineinspielte. Beim zweiten Tor schläft Zambrano, wobei das schon ein richtig geiler Pass war. Und mehr zeigten die Gladbacher nicht...

Aber ansonsten waren da auf unserer Seite so unglaublich viele Fehlpässe, wie ich sie selten gesehen habe, nichts aber auch gar nichts hat gepasst. Vom Einsatz her gibt es keinen Vorwurf, sollte heute nicht sollen sein...

Muss nochmal korrigieren:

Occéan 4,5 - habe die Ursache zum 1:0 verdrängt
Rode 3,5 - war zumindest der aktivste
#
Trapp 4
Jung 4
Zambrano 5
Demidov 4
Oczipka 4
Rode 4
Schwegler 4
Aigner 4
Meier 4,5
Inui 5,5
Occéan 4

Matmour 4

Scheiß Spiel, Gladbach stellte sich von Beginn an hinten rein und kommt durch einen Sonntagsschuß zur Führung, was logischerweise super in deren Taktik hineinspielte. Beim zweiten Tor schläft Zambrano, wobei das schon ein richtig geiler Pass war. Und mehr zeigten die Gladbacher nicht...

Aber ansonsten waren da auf unserer Seite so unglaublich viele Fehlpässe, wie ich sie selten gesehen habe, nichts aber auch gar nichts hat gepasst. Vom Einsatz her gibt es keinen Vorwurf, sollte heute nicht sollen sein...
#
Matzel schrieb:
Aceton-Adler schrieb:

Seit dem Veh da ist, ist Meier in meinen Augen ein anderer, er liefert eine starke Leistung nach der anderen ab. Geil!

Liegt halt auch daran, dass Meier in diesem Team seine Stärken voll ausspielen kann. Ich glaube das meint Veh auch, wenn er sagt, dass Alex gar nicht wusste, was er alles kann.

Er hat jetzt Mitspieler, auf die er sich verlassen kann, und die Laufwege stimmen. Er muss sich die Bälle nicht mehr am eigenen 16 erkämpfen, sondern kann vorne draufgehen oder sich mal bis zur Mittellinie zurückfallen lassen.

Nichtsdestotrotz hat er selbst auch nochmal einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht.

Auf jeden Fall, da steht jetzt eine andere Mannschaft auf dem Platz. Ich glaube aber der wichtigste Punkt ist wirklich sein enorm gesteigertes Selbstbewusstsein. Da hat er einen riesen Schritt gemacht. Er übernimmt Verantwortung, ist wesentlich präsenter und seine Leistungen sind konstant und meistens (immer) gut. Der Junge geht jetzt richtig ab, seine kritikwürdigen Eigenschaften hat er abgelegt, weil er an sich glaubt. Das macht einfach Spaß! Er ist ein verdammt wichtiger Bestandteil dieser geilen Mannschaft und nicht weg zu denken.
#
Trapp 2
Jung 3
Zambrano 3
Anderson 3
Oczipka 3
Schwegler 2,5
Rode 3
Inui 4
Meier 1
Aigner 3
Hoffer 4

Matmour 3

Toll, nur 2:1
#
Matzel schrieb:
DeWalli schrieb:
Das viel wichtigere was Veh gesagt hat, dass Alex nun daran glaubt und es weiß, dass er ein richtig guter Bundesligaspieler ist. Das war wohl vorher nicht der Fall.

Ja, die Aussagen von Veh heute waren interessant. Alex weiß bzw. wusste lange gar nicht, was er alles kann - und schon damals wollte er ihn nach Stuttgart holen.

Alex, das war heute wieder einmal ganz ganz stark!

Seit dem Veh da ist, ist Meier in meinen Augen ein anderer, er liefert eine starke Leistung nach der anderen ab. Geil!
#
Geilomat, der Junge rockt!!!
#
Sehr amüsantes interview mit hb und veh.  ,-)

Wohl wichtigster faktor für eine gute saison, ist der punkt mit eventuellen verletzten. Hoffentlich haben wir wieder so viel "glück" wie letztes jahr.
#
ItouchMyself schrieb:
Was der Trapp leistet ist richtig klasse. Für mich könnt er auch in der Nationalmannschaft im Kasten stehen.

Ich bin der Meinung dass wir Trapp unserer Legende Oka zu verdanken haben. Oka hat die Spreu vom Weizen getrennt und das meine ich ernst.
Oka hat sie alle zu Recht verdrängt und hat die Latte so hoch gehängt dass immer bessere Kontrahenten als der Vorherige kommen mußten um sich mit Oka zu messen, bis es endlich einer (Trapp) geschafft hat.
Kevin Trapp ist ein würdiger Nachfolger.

Mach weiter so Junge.

Sehr schön ausgedrückt.
#
Hoffentlich verlängert der Bub nochmal bis 2016, ansonsten müsste man ihn wohl nach dieser Saison verkaufen, wenn das Angebot stimmt.