Adler_Steigflug
12227
Adler_Steigflug schrieb:13/14 hatten wir eine "Dreifachbelastung" Also bitte!Hyundaii30 schrieb:
Klar tauschen wir die hälfte des Kaders aus.
Hoffentlich auch die richtige Hälfte.
Darauf kommt es nämlich an.
Momentan kann man gar nicht einschätzen, was uns nächste Saison erwartet.
... an Beispielen wie Huszti, ben Hatira, Chandler etc. sieht man doch, dass Kovac auch Spieler wieder auf die Spur bringen konnte, die vorher eben nicht auf besagter waren. Ich sage jetzt nicht, dass das nun Weltklasse-Kicker sind. Aber: Ich vertrau mal darauf, dass unser Trainer mit dem Personal, dass ihm Anfang 16/17 zur Verfügung steht, das Bestmögliche macht.
Und sollte es mal holprig laufen, dann hoffe ich, dass die Forengemeinde erst einmal die Füße still hält. Die Verantwortlichen hätten auf jeden Fall wieder die nächste Ausrede...
13/14: Doppelbelastung
14/15: Umbruch
15/16: Fans, Schiri, Verletzte, Fehleinschätzung der Kaderstärke (eigentlich alle möglichen Faktoren ungleich dem Trainer und der Entscheidung, diesen zu holen oder früher zu entlassen)
16/17: Umbruch reloaded?
Hmm... ahja.
BuLi
EL
Veh
Check!
BuLi
EL
Veh
Check!
Vielleicht wird es ja wirklich mal wieder ein Außenseiter wie vor 12 Jahren.
Basaltkopp schrieb:Oder vor 24 Jahren.
Vielleicht wird es ja wirklich mal wieder ein Außenseiter wie vor 12 Jahren.
Ich fand Danish Dynamite klasse. Nachgerückt und ohne EM-Vorbereitung einfach Frankreich und Holland bezwungen und dann mal den amtierenden Weltmeister im Finale geschlagen. Da hatte ich groß geguckt.
Hmm... 24 Jahre, 12 Jahre... da scheint sich ja eine 12er-Serie aufzubauen. Also doch ein Außenseiter dieses Jahr?
Go, Wales! g
haar-scharf
WuerzburgerAdler schrieb:
haar-scharf
Haar-Schaaf?
Wobei: Der hat ja kaum mehr welche. Und die letzten sind nach Frankfurt und Hannover ausgefallen.
Hyundaii30 schrieb:... an Beispielen wie Huszti, ben Hatira, Chandler etc. sieht man doch, dass Kovac auch Spieler wieder auf die Spur bringen konnte, die vorher eben nicht auf besagter waren. Ich sage jetzt nicht, dass das nun Weltklasse-Kicker sind. Aber: Ich vertrau mal darauf, dass unser Trainer mit dem Personal, dass ihm Anfang 16/17 zur Verfügung steht, das Bestmögliche macht.
Und sollte es mal holprig laufen, dann hoffe ich, dass die Forengemeinde erst einmal die Füße still hält. Die Verantwortlichen hätten auf jeden Fall wieder die nächste Ausrede...
15/16: Fans, Schiri, Verletzte, Fehleinschätzung der Kaderstärke (eigentlich alle möglichen Faktoren ungleich dem Trainer und der Entscheidung, diesen zu holen oder früher zu entlassen)
Adler_Steigflug schrieb:Also Kovac vertraue ich schon.Hyundaii30 schrieb:
... an Beispielen wie Huszti, ben Hatira, Chandler etc. sieht man doch, dass Kovac auch Spieler wieder auf die Spur bringen konnte, die vorher eben nicht auf besagter waren. Ich sage jetzt nicht, dass das nun Weltklasse-Kicker sind. Aber: Ich vertrau mal darauf, dass unser Trainer mit dem Personal, dass ihm Anfang 16/17 zur Verfügung steht, das Bestmögliche macht.
Trotzdem weiß ich überhaupt nicht, was er vorhat. Hat ja nichtmal ein Interview dazu gegeben.
Was ich sogar gut finde. Er konzentriert im Moment auf das wichtige. Wirklich klasse von Kovac.
Wir wissen weder was für ein System er spielen lassen möchte, noch ob er offensiv oder defensiv spielen möchte
und schon gar nicht wissen wir, welche Spieler dafür zur Verfügung stehen werden.
Als warum sollte ich jetzt in Panik oder in Jubelstürme ausbrechen ?
Ich habe nur betont, das es wichtig ist, sich von den richtigen Spielern zu trennen.
Adler_Steigflug schrieb:13/14 hatten wir eine "Dreifachbelastung" Also bitte!Hyundaii30 schrieb:
Chandler ist auch zum ersten Mal von Beginn an bei der Vorbereitung dabei.
strassenapotheker schrieb:Dann kanns eigentlich nur Partyservice Heininger sein.
ich bin mir ziemlich sicher das der neue sponsor jemand wird, der seine deutschland zentrale im rhein-main gebiet hat.
WuerzburgerAdler schrieb:Der Haxen-Reichert!strassenapotheker schrieb:
ich bin mir ziemlich sicher das der neue sponsor jemand wird, der seine deutschland zentrale im rhein-main gebiet hat.
Dann kanns eigentlich nur Partyservice Heininger sein.
Zumindest hätte das Tradition
Umbruch! Nr. 685.
Wir verweilen "hoffnungsvoll".
Wir verweilen "hoffnungsvoll".
Das eine schließt das andere ja nicht aus. Vielleicht haben sie die Leistungsfähigkeit des Kaders tatsächlich falsch eingeschätzt. Vielleicht haben sie sie sogar gar nicht bewertet sondern sich einfach mal an die Hoffnung geklammert, dass mit Veh schon alles besser würde. Aber das ist immer noch die Situation vor der Saison. Dass Veh dann offenbar bis Februar überhaupt nicht bewertet, beobachtet und hinterfragt wurde ist das eigentlich Erschütternde.
Haliaeetus schrieb:Korrekt. Und was die "Fehleinschätzung des Kaders" betrifft: Man hat ja dann versucht, mit Granaten-Ideen entgegen zu steuern: Rückhoaktion Jung (schon 3.000 mal versucht; klappt immer noch nicht) und Rode (der ja für ein Appel und ein Ei nach Dortmund wechselt).
Das eine schließt das andere ja nicht aus. Vielleicht haben sie die Leistungsfähigkeit des Kaders tatsächlich falsch eingeschätzt. Vielleicht haben sie sie sogar gar nicht bewertet sondern sich einfach mal an die Hoffnung geklammert, dass mit Veh schon alles besser würde. Aber das ist immer noch die Situation vor der Saison. Dass Veh dann offenbar bis Februar überhaupt nicht bewertet, beobachtet und hinterfragt wurde ist das eigentlich Erschütternde.
Von daher fuchst tatsächlich weniger die Situation wie sie am Anfang der Saison geherrscht hat, als die Erkenntnisse, die man vor der Winterpause hätte ziehen können.
AllaisBack schrieb:
https://de.wikipedia.org/wiki/Betonschiff
Was es alles gibt!
JohanCruyff schrieb:Mein Liebling der Mainschifffahrt ist immer noch die "Franksau":AllaisBack schrieb:https://de.wikipedia.org/wiki/Betonschiff
Was es alles gibt!
https://de.wikipedia.org/wiki/Frankensau
Die Liste mit den schnellsten Spielern ist allerdings die langsamste Meldung. Das war doch hier vor Tagen shcon zu lesen.
Basaltkopp schrieb:Bis sowas nach Offenbach dringt braucht es halt seine Zeit.
Die Liste mit den schnellsten Spielern ist allerdings die langsamste Meldung. Das war doch hier vor Tagen shcon zu lesen.
Adler_Steigflug schrieb:ja, nur witzigerweise scheint es ne andere liste, also eine mit anderen werten zu sein. wenigstens teilweise. ich hab seinerzeit den link zur express-liste reingestellt, dort war z.b. hector schnellster abwehrspieler, der taucht in dieser liste gar nicht erst auf...Basaltkopp schrieb:
Bis sowas nach Offenbach dringt braucht es halt seine Zeit.
Sorry!
Wann werden endlich Neuzugänge präsentiert? In allen anderen Vereinen tut sich was außer bei uns. Mal gespannt was für Granaten kommen. Nach Griechenland und Japan in den letzten Jahren scheint nun der Balkan IN zu sein. Wäre es nicht sinnvoller mal mehr auf die eigene Nachwuchsarbeit zu setzen?
Helle86 schrieb:Ist das jetzt Sarkasmus? Der erste neue Profi-Vertrag nach der Saison 15/16 wurde meines Wissens nach mit Leon Bätge abgeschlossen. Der ist weder aus Griechenland, Japan, noch vom Balkan. Aber von der U19... also vom Nachwuchs.
Wann werden endlich Neuzugänge präsentiert? In allen anderen Vereinen tut sich was außer bei uns. Mal gespannt was für Granaten kommen. Nach Griechenland und Japan in den letzten Jahren scheint nun der Balkan IN zu sein. Wäre es nicht sinnvoller mal mehr auf die eigene Nachwuchsarbeit zu setzen?
Adler_Steigflug schrieb:Scheint jetzt in zu sein, das mit dem eigenen Nachwuchs. Wäre es nicht sinnvoller, mal mehr auf Spieler aus Griechenland zu setzen? Oder aus Japan?
Der erste neue Profi-Vertrag nach der Saison 15/16 wurde meines Wissens nach mit Leon Bätge abgeschlossen.
Was ist denn dieses "newsbuzzters" für eine Quelle?
Der Peruaner Zambrano ist einer der besten Verdiener bei Eintracht Frankfurt, aber auch häufig verletzt. Gut möglich, dass sich die SGE eher von ihm trennt, als sein Arbeitspapier zu verlängern.Warum sollte man mit Zambrano verlängern, der hier 4 Jahre Vertrag hat? War der Praktikant wieder besoffen?
Frankfurt050986 schrieb:Einstellungstest für die Sportkolumne:
Was ist denn dieses "newsbuzzters" für eine Quelle?Der Peruaner Zambrano ist einer der besten Verdiener bei Eintracht Frankfurt, aber auch häufig verletzt. Gut möglich, dass sich die SGE eher von ihm trennt, als sein Arbeitspapier zu verlängern.
Warum sollte man mit Zambrano verlängern, der hier 4 Jahre Vertrag hat? War der Praktikant wieder besoffen?
Wie ist Ihre Rechtschreibunk?
a) Gud
b) Mittelmösig
Wie wird "Sport" geschrieben?
a) Sport
b) Spocht
Trinken Sie am Arbeitsplatz?
a) nein
b) Ist das eine Einladung?
Von welcher Nationalmannschaft ist Makoto Hasebe Trainer?
a) die deutsche Nationalmannschaft
b) die japanische Nationalmannschaft
d) Eintracht Frankfurt
u) Hasebe ist kein Trainer, sondern Manager
vonNachtmahr1982 schrieb:wie man dem Fragenkatalog (ca. 80 Fragen) im Fragenthread entnehmen kann, werde eben keine Nonsensfragen gestellt, sondern sehr vernünftige Fragen auch in die Zukunft gerichtet...
Ich frage mich bei den ganzen Fragen um was es dabei eigentlich gehen soll?Soll das jetzt einfach ein „Jeder fragt und Hellmann antwortet (vielleicht)“ werden oder soll es auch gezielter werden? War der Stein des Anstoßes für eine Stellungnahme nicht mal die Forenschließung und das Verhältnis Fans/Vorstand? Oder soll das mit Nonsens wie „Neben mir hat einer gefurzt im Stadion.“ „Rauchverbot im Stadion!“ „Die Bahnanbindung zum Stadion ist doof.“ übertüncht werden?
die Fragen zu bündeln ist sicher noch eine Herausforderung, aber sicher machbar.
Tafelberg schrieb:Von meiner Seite jetzt auch noch einmal einen großen Respekt vor dieser Aktion und meinen Dank an Herrn Hellmann und Basaltkopp.vonNachtmahr1982 schrieb:
Ich frage mich bei den ganzen Fragen um was es dabei eigentlich gehen soll?Soll das jetzt einfach ein „Jeder fragt und Hellmann antwortet (vielleicht)“ werden oder soll es auch gezielter werden? War der Stein des Anstoßes für eine Stellungnahme nicht mal die Forenschließung und das Verhältnis Fans/Vorstand? Oder soll das mit Nonsens wie „Neben mir hat einer gefurzt im Stadion.“ „Rauchverbot im Stadion!“ „Die Bahnanbindung zum Stadion ist doof.“ übertüncht werden?
wie man dem Fragenkatalog (ca. 80 Fragen) im Fragenthread entnehmen kann, werde eben keine Nonsensfragen gestellt, sondern sehr vernünftige Fragen auch in die Zukunft gerichtet...
die Fragen zu bündeln ist sicher noch eine Herausforderung, aber sicher machbar.
Da ja hier sowieso mitgelesen wird, gehe ich fast mal davon aus, dass sich Herr Hellmann auch die Fragen im Vorfeld durchliest, sich vorbereitet und das ganz im Rahmen einer Diskussion stattfindet.
Ich hoffe, dass hier dann im Forum auch gewisse Ergebnisse mitgeteilt werden.
Adler_Steigflug schrieb:Dem schließe ich mich auch mal an. Mutig, mutig, Basalti. Keine leichte Aufgabe. Da du aber ein strukturierter und gut organisierter Mensch bist, schaffst du das auch.
Von meiner Seite jetzt auch noch einmal einen großen Respekt vor dieser Aktion und meinen Dank an Herrn Hellmann und Basaltkopp.
Meinen Respekt hast du jedenfalls.
wow in Wiesbaden ist Kittel schon 28 Jahre alt. Gut, das er hier in Frankfurt lebt mit seinen 23 Jahren. Andere Zeitzone?
Frankfurt050986 schrieb:Andere IQ-Zone.
wow in Wiesbaden ist Kittel schon 28 Jahre alt. Gut, das er hier in Frankfurt lebt mit seinen 23 Jahren. Andere Zeitzone?
Jetzt tust Du den Dänen aber Unrecht ... oder habe ich Dich da eventuell nicht richtig verstanden?
Haliaeetus schrieb:Vllt. meinte er auch, dass sich Dänen nicht über den Mist in der FR aufregen.... macht auch Sinn, da wohl nur wenige Deutsch verstehen
Jetzt tust Du den Dänen aber Unrecht ... oder habe ich Dich da eventuell nicht richtig verstanden?
Adler_Steigflug schrieb:Ganz falsch - sehr viele Dänen verstehen Deutsch. Aber nur die allerwenigsten lesen die FR - ganz richtig!Haliaeetus schrieb:
Vllt. meinte er auch, dass sich Dänen nicht über den Mist in der FR aufregen.... macht auch Sinn, da wohl nur wenige Deutsch verstehen
In der Sache Schaaf weiß ich nicht mehr als alle anderen auch. Fakt ist, dass die Mannschaft eben nicht komplett hinter ihm stand. Weiterhin hatte Schaaf wohl wirklich keine große Lust, seine Arbeit hier fortzuführen und hat aber trotzdem noch die Hand aufgehalten. Natürlich gab es im Umgang mit Schaaf einige Ungereimtheiten, Gerüchte und Anschuldigungen. Wahrscheinlich werden wir auch nie erfahren, wer da alles mitgemischt hat. Aber hier bin ich in der Tat sogar bei Steubing, der sinngemäß sagte, dass auch Schaaf keinen Heiligenschein hat.
Die Geschichte ist jetzt gut ein Jahr her und wenn Schaaf wirklich Unrecht widerfahren ist, hat er dafür ein sehr stattliches Schmerzensgeld erhalten. Für mich ist die Sache längst "hinterm Pflug" und wäre mir auch keinen Kommentar mehr wert gewesen. Aber da Tafelberg es angesprochen hatte, wollte ich nur nochmal meine Meinung dazu äußern.
In der Sache ist niemand ein Opfer. Da hat sich keiner mit Ruhm bekleckert. Auch nicht die Presse, die wild spekuliert hat und meines Erachtens teilweise auch bewusst Unwahrheiten verbreitet hat.
Just My two Cents.
Die Geschichte ist jetzt gut ein Jahr her und wenn Schaaf wirklich Unrecht widerfahren ist, hat er dafür ein sehr stattliches Schmerzensgeld erhalten. Für mich ist die Sache längst "hinterm Pflug" und wäre mir auch keinen Kommentar mehr wert gewesen. Aber da Tafelberg es angesprochen hatte, wollte ich nur nochmal meine Meinung dazu äußern.
In der Sache ist niemand ein Opfer. Da hat sich keiner mit Ruhm bekleckert. Auch nicht die Presse, die wild spekuliert hat und meines Erachtens teilweise auch bewusst Unwahrheiten verbreitet hat.
Just My two Cents.
Basaltkopp schrieb:Was seit Schaaf gelitten hat (quasi das Element, das langsam und allmählich geopfert worden ist) ist das Verhältnis zwischen Foren- und Fan/Ultra-Lager und den Verantwortlichen. Hier wurde ziemlich viel Vertrauensbasis zerstört.
In der Sache Schaaf weiß ich nicht mehr als alle anderen auch. Fakt ist, dass die Mannschaft eben nicht komplett hinter ihm stand. Weiterhin hatte Schaaf wohl wirklich keine große Lust, seine Arbeit hier fortzuführen und hat aber trotzdem noch die Hand aufgehalten. Natürlich gab es im Umgang mit Schaaf einige Ungereimtheiten, Gerüchte und Anschuldigungen. Wahrscheinlich werden wir auch nie erfahren, wer da alles mitgemischt hat. Aber hier bin ich in der Tat sogar bei Steubing, der sinngemäß sagte, dass auch Schaaf keinen Heiligenschein hat.
Just My two Cents.
Zu Schaaf-Zeit war es die Tatsache, dass man sich als Fan bewusst geworden ist, dass etwas im Verhältnis Mannschaft-Trainer-Presse nicht mehr stimmen kann... dass irgendwelche Sachen immer wieder durchgesickert und in der Presse breitgeschlagen worden sind... und man als Fan nur staunend davor saß. Alles mögliche haben die Akteure immer bröckchenweise durchgereicht, wenn es in deren Kram passte... aber bis heute gibt es gegenüber den Fans keine Aufklärung, was nun Sache war. Nur ein sehr dubioses Statement nach einer dubiosen Meldung von der HR.
Und dafür, dass die Fans nicht wirklich aufgeklärt worden sind gab es dann aber so ziemlich Tonnen an Sprüche und Behauptungen über ein Thema, das in Gänze verschwiegen wird. Da kann ja gerne ein Steubing sagen, dass Schaaf keinen Heiligenschein hatte (kann mich jetzt nicht erinnern), dass es tiefe Gräben zwischen der Mannschaft (die irgendwie Platz 9 geschafft hat) und dem Trainer gab etc.
Sorry, aber wenn wir nicht das Ganze hören dürfen, dann brauche ich auch keine Brocken. Die gesamte Wahrheit verbergen und nur Brocken an die Oberfläche bringen, so dass es in den Kram passt und Leute gefüttert werden... dafür gibt es so ein unschönes Wort mit P.
Die Rückholaktion von Veh ist von Anfang an vielen bitter aufgestoßen... mir aber insbesondere die Lobhudelein der Presse und das vollkommen sinnfreie Gequatsche von EL, während man noch irgendwelche Schaaf-Bröckchen raushaute. Um dann später zu sagen, dass die Erwartungshaltung der Fans zu hoch gewesen sei (und das teilweise bis jetzt noch hochhält).
Dann die Foren-Sperre, als die Kritik überzogen hart wurde.
Viele unglückliche Aussagen (die Fans haben zu wenig unterstützt; asoziale Medien; die Mannschaft hätte in Darmstadt nicht vor dem leeren Block applaudieren sollen).
Interviews mit Fischer und Hübner, dass sich die Fußnägel hochrollen (Fans weiterhin schuld an der Misere; keine kritische Reflektion der Ereignisse).
Und jetzt protestieren die Ultras gegen die Entscheidung, Bobic zu holen.
Harmonie zwischen Anhängern und Vereinsführung sieht anders aus.
Und danach auf Lebenszeit der Sack jucken....
Viel zu harmlos... viel zu harmlos!
WuerzburgerAdler schrieb:alter SackHaliaeetus schrieb:
Gute Güte!
Bin ich hier im Würzburger Kickers-Gebabbel gelandet?
Ruhe auf den billigen Plätzen, wenns ausnahmsweise mal um was wirklich Wichtiges geht!
wenns um fränkische Biere ginge, könnte ich ja wenigstens mitreden. Bei den Kickers bleibt mir nicht viel mehr, als die Zurkenntnisnahme. Aber man spürt Deine Begeisterung und kann sich - auch wenn ichs eher mit dem MSV gehalten habe - wenigstens für Dich mit freuen.
Nächste Saison dann im Zweitligathread ... leider halt ohne MSV oder FSV
Haliaeetus schrieb:Ich verbleibe einfach nur heilfroh, dass wir nächste Saison weder mit der einen noch mit der anderen Mannschaft etwas zu tun haben... keine Wertung gegen beide Vereine.WuerzburgerAdler schrieb:Haliaeetus schrieb:
Gute Güte!
Bin ich hier im Würzburger Kickers-Gebabbel gelandet?
Ruhe auf den billigen Plätzen, wenns ausnahmsweise mal um was wirklich Wichtiges geht!
alter Sack
wenns um fränkische Biere ginge, könnte ich ja wenigstens mitreden. Bei den Kickers bleibt mir nicht viel mehr, als die Zurkenntnisnahme. Aber man spürt Deine Begeisterung und kann sich - auch wenn ichs eher mit dem MSV gehalten habe - wenigstens für Dich mit freuen.
Nächste Saison dann im Zweitligathread ... leider halt ohne MSV oder FSV
Hey! Dafür gibt es nächste Saison Duelle gegen Leverkusen... und gegen Wolfsburg und Hoffenheim. Und jetzt ganz neu gegen Shit Müll Leipzig.... ach, ich drink jetzt ein Bier ;(
Solange der Gedanke noch verweilt "Lieber Hools als Event-Publikum" geht der Profi-Fußball weiterhin den Gang, den er bereits geht....