>

Adler_Steigflug

12227

#
Brodowin schrieb:

Haben die bei der FAZ zu dolle Vatertag gefeiert?

"Auf jeden Fall hat sich Bobic im schwierigen Umfeld des VfB Stuttgart als Kader-Entwickler mit Weitsicht ...erwiesen."

Das können die doch nicht ernst meinen.

Erwiesen naja, irgendwie bemüht den Kader aus Nachwuchs und jüngeren Spieler aus dem Ausland aufzubauen, ist schon da gewesen.

Aber schon interessant wie er vorallem von der FAZ schöngeredet wird.
#
Mainhattener schrieb:  

Brodowin schrieb:
Haben die bei der FAZ zu dolle Vatertag gefeiert?

"Auf jeden Fall hat sich Bobic im schwierigen Umfeld des VfB Stuttgart als Kader-Entwickler mit Weitsicht ...erwiesen."

Das können die doch nicht ernst meinen.

Erwiesen naja, irgendwie bemüht den Kader aus Nachwuchs und jüngeren Spieler aus dem Ausland aufzubauen, ist schon da gewesen.

Aber schon interessant wie er vorallem von der FAZ schöngeredet wird.

... so in den Tagen, in denen der VFB zu 90% schon in Liga 2 steht. Als Eintracht-Fan müsste man da mittlerweile kleinlaut sein, aber: Der VFB hat sich die letzten Jahre immer irgendwie vor dem Abstieg gedrückt. Irgendwann sind die halt mal fällig. Wir können diesen GAU nun höchstwahrscheinlich mit einem kompetenten Trainer verhindern. Genauso wie der HSV durch den Trainer bedingt die Kurve bekommen hat. Beide Vereine aber mit "semi-optimaler" Vereinsführung. Ich weiß nicht ob ich es nun beruhigend finden soll, wenn nun der Posten durch eine Person besetzt wird, die für den Niedergang des VFB mit verantwortlich gewesen ist.
#
ich gebe es ehrlich zu: ich hatte nach dem Hoffenheim, spätestens nach dem Leverkusen Spiel keine Hoffnung mehr gehabt, die Klasse zu halten. Wie es letzlich ausgeht, wissen wir alle nicht.
Eins ist klar, die Ausgangsfrage des Threaderöffners kam viel zu früh. Hat der sich überhaupt noch mal gemeldet? Wollte der nicht auch Kovac noch ablösen?
#
Tafelberg schrieb:

ich gebe es ehrlich zu: ich hatte nach dem Hoffenheim, spätestens nach dem Leverkusen Spiel keine Hoffnung mehr gehabt, die Klasse zu halten. Wie es letzlich ausgeht, wissen wir alle nicht.

Die Ausgangslage nach dem Hoffenheimspiel im Vergleich zur jetzigen Situation ist echt krass:
Die Eintracht Tabellensiebzehnter, mit 4 Punkten Abstand zum rettenden 15. Platz. Stuttgart hingegen mit 33 Punkten auf einem sicheren Platz 12... den selben 33 Punkten, die sie immer noch haben. Diese Wendung bei der Eintracht und dem VFB hätte ich kaum für möglich geglaubt.
#
Diese Saison ist aber wieder ein brutaler Abstiegskampf. Noch nicht einmal 36 Punkte reichen für den sicheren Klassenerhalt. Letzte Saison hat diese Punktzahl schlussendlich für Platz 14 gereicht. Und in der Saison 14/15 hatten wir diese 36 Punkte sogar zum Saisonende ...  und das langte für Platz 13.
#
Haliaeetus schrieb:  

mickmuck schrieb:  

Eigentlich wurde auch noch gar nichts erreicht. Außer dass der vorzeitige Abstieg verhindert wurde.

und nicht mal das wurde bisher erreicht. denke auch, dass es ein unterschied ist, ob die mannschaft von 12 auf 10 rutschen kann oder noch um den klassenerhalt spielt.

doch. Der vorzeitige Abstieg wurde auf jeden Fall vermieden. Wenn wir noch absteigen, dann erst am letzten Spieltag. Aber ich hoffe mal, dass die Gefahr, wenn schon nicht Bruchhagen und Fischer, so doch wenigstens der Mannschaft und den Kovacs bewusst ist und man sich in Bremen entsprechend gibt

stimmt, ich habe vorzeitigen mit direkten gleichgesetzt.
#
mickmuck schrieb:  

Haliaeetus schrieb:  

mickmuck schrieb:  

Eigentlich wurde auch noch gar nichts erreicht. Außer dass der vorzeitige Abstieg verhindert wurde.

und nicht mal das wurde bisher erreicht. denke auch, dass es ein unterschied ist, ob die mannschaft von 12 auf 10 rutschen kann oder noch um den klassenerhalt spielt.

doch. Der vorzeitige Abstieg wurde auf jeden Fall vermieden. Wenn wir noch absteigen, dann erst am letzten Spieltag. Aber ich hoffe mal, dass die Gefahr, wenn schon nicht Bruchhagen und Fischer, so doch wenigstens der Mannschaft und den Kovacs bewusst ist und man sich in Bremen entsprechend gibt

stimmt, ich habe vorzeitigen mit direkten gleichgesetzt.

Der direkte Abstieg ist zwar nun beinahe unmöglich... aber "beinahe" ist auch nicht 100%. Stuttgart spielt am letzten Spieltag gegen Wolfsburg... und die sind (klammert man mal die Partie gegen den HSV nun aus) im Moment die **** der Liga. Ich traue hingegen dem VFB kaum noch zu, dass die etwas reißen. Aber: Apotheke --> Pferde --> Kotzen
Gegen Bremen halt konzentriert spielen, Arschbacken zusammen kneifen  und mit einem humorlosen 1:0 auswärts gewinnen!
#
Was mich freut, ist, dass das ordentliche Training und auch die hauptsächlich leistungsorientierte Aufstellung eben diesen "Immerspielern" gut getan hat, die vor einigen Wochen noch im Visier der Kritik standen. Und DASS sie der Eintracht große Dienste erweisen können sieht man jetzt im Abstiegskampf. Ich möchte von daher auch nochmal die Spieler Aigner, Russ und Hasebe für diese Steigerung danken. Und natürlich den Herren Kovac. Anscheinend haben sie die richtigen Worte und Taten gefunden. Mit hanebüchen Sprüchen ala "Gacinovic ist zehn mal agiler als Aigner" alleine kommt man halt nicht weiter. Auch der so oft gescholtene Huszti findet immer mehr ins seine Form.
Und vom Jungtalent Gacinovic halte ich immer noch viel. Im jetzigen Abstiegskampf evtl. überfordert (wie gesagt: zum Glück helfen hier die erfahrenen Spieler weiter), aber nächste Saison werden wir -denke ich mal- viel Freude mit dem Jungen haben... in Liga 1!  
#
Krasse Scheiße!

Die Kovacs sind gerade dabei sich unvergesslich in Frankfurt zu machen!
#
Fakt schrieb:

Und wer hat "uns" die "Commerzbank-Arena"-Leuchtreklame verkauft?
Die Nordlicht Licht- und Werbetechnik GmbH, Offenbach.
Inhaber: Dirk Schmitt.

Herrjeh, welche Leistung!
#
oezdem schrieb:  

Fakt schrieb:
Und wer hat "uns" die "Commerzbank-Arena"-Leuchtreklame verkauft?
Die Nordlicht Licht- und Werbetechnik GmbH, Offenbach.
Inhaber: Dirk Schmitt.

Herrjeh, welche Leistung!

Ich bin auch wirklich dankbar dafür, dass in 5 Meter großen beleuchteten Lettern "Commerzbank-Arena" vor unserem Waldstadion prangert.
#
http://www.mdr.de/sport/fussball_bl/hasenhuettl-wechsel-zu-rb-100.html

Hasenhüttl wird in Saison 16/17 Trainer von Shit Müll Leipzig werden.
#
Aber hiwwelisch simmer doch alle, oder?
Ich habe' mir gestern noch eine Reservebuddel Bowmore zugelegt. Sicherheitshalber.
#
clakir schrieb:

Aber hiwwelisch simmer doch alle, oder?
Ich habe' mir gestern noch eine Reservebuddel Bowmore zugelegt. Sicherheitshalber.

Es ist nie verkehrt, einen Reserve-Whisky parat zu haben
#
Die Hessen stehen auf Rang 16 und befinden sich in akuter Abstiegsnot. Bruchhagen gibt im Gespräch mit Sky zu, dass der Verein auf diese „Situation nicht vorbereitet war.“

Alter Vadder.
Wenn ich so was lese, bekomme ich schon wieder Flitzekacke.
Nach noch nicht mal einem Drittel der Saison verkündet Veh, dass das Saisonziel mit einem Kader, welcher in der Vorsaison Tabellen-Neunter geworden ist, der Klassenerhalt sei. Da Veh unbedingt seine selbst aufgestellte Unsinns-Prophezeiung erfüllen musste, wurde das Fan-Umfeld laut und forderte vehement, einen solchen Trainer schon früh genug zu entlassen. Aber da waren es dann asoziale Fans und das Forum wurde geschlossen, nachdem die Kritik auch bezüglich der Verantwortlichen lauter wurde.
Jetzt hat man mal wieder viel zu spät gehandelt, aber: Man war auf die Situation nicht vorbereitet.... woran wohl die asozialen Fans schuld dran sind.
#
Manfred, auch wenn Du hier nicht mehr rein schaust.

Veh: 24 Punkte in 25 Spielen = 0,96 Punkte pro Spiel
Kovac: 9 Punkte in 7 Spielen = 1,26 Punkte pro Spiel
#
Basaltkopp schrieb:

Manfred, auch wenn Du hier nicht mehr rein schaust.

Veh: 24 Punkte in 25 Spielen = 0,96 Punkte pro Spiel
Kovac: 9 Punkte in 7 Spielen = 1,26 Punkte pro Spiel

Hut ab!
Und ich habe es schon einmal geschrieben: Hier muss auch noch berücksichtigt werden, dass Kovac nur noch Spiele gegen Hammergegner hatte und hat (München, Leverkusen, Dortmund, Gladbach) oder gegen die direkte Konkurrenz, die sich im Abstiegskampf wehrt (Hannover, Darmstadt, Hoffenheim, Bremen). Alleine Mainz war noch ein "normaler" Gegner... und das war dann aber auch gleich mal ein Angstgegner von uns, wo wir fast schon einen Fluch gebrochen haben. Bei den Gegnern im langweiligen Tabellenmittelfeld durfte Veh noch Punkte verschenken. Der Wechselzeitpunkt war echt mal wieder zum Kopfschütteln.
Aber: ja! Wenn es doch noch krachen sollte, dann waren die Fans schuld. Und die Schiris, Und die Verletzten. Die Busfahrten. Zudem war Attila in der Mauser.
#
MemmingerAdler schrieb:

aigner ist kein Abraham aber auch kein russ  

Und viel wichtiger: Kovac ist kein(e) Feh
#
Basaltkopp schrieb:  

MemmingerAdler schrieb:
aigner ist kein Abraham aber auch kein russ  

Und viel wichtiger: Kovac ist kein(e) Feh

Sollte der Klassenerhalt  noch gepackt werden, dann ist Kovac zumindest ein kleiner Magier
Also mal ganz ehrlich: "Ich muss die Basics beibringen" heißt ja schon, dass er das Team in einem ziemlich desolaten Zustand übernommen hat. Zudem hatte Veh noch den Lixus gehabt, in der RR gegen all die Temas Punkte zu verschenken, die im Tabellenmittelfeld herum lungern (Köln, HSV, Ingolstadt etc.) und Kovac hat als Restprogramm entweder Abstiegsduelle oder Hammerpartien (Gladbach, Leverkusen, Bayern, Dortmund)..
#
Mir egal.
Mich kotzt es nur an, das der neue anscheinend per Ligazugehörigkeit ausgewählt wird.
Entweder er steht voll hinter dem neuen Job und damit auch zum neuen Verein oder er kann gleich wegbleiben.
Einer der sich zu fein für die 2. Liga ist, der bringt es in der ersten Liga eh nicht und kann damit wegbleiben.
#
Hyundaii30 schrieb:

Mir egal.
Mich kotzt es nur an, das der neue anscheinend per Ligazugehörigkeit ausgewählt wird.
Entweder er steht voll hinter dem neuen Job und damit auch zum neuen Verein oder er kann gleich wegbleiben.
Einer der sich zu fein für die 2. Liga ist, der bringt es in der ersten Liga eh nicht und kann damit wegbleiben.

Wurde nicht sogar schon geschrieben, dass Bobic der Plan für Liga 2 ist? Wenn Heldt komplett raus ist, wer ist dann Plan A?
Aber: ja, es ist wirklich nicht schön. Aber von daher hatte ich auch schon gesagt, dass sich diese Personalie höchstwahrscheinlich erst nach dem 34. Spieltag, evtl. sogar erst nach der Relegation...
Und wer ist dran schuld? Genau! Die Fans!
#
Ich bin für dem Dativ.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Mal aus reiner Neugierde (ohne dir auf den Schlips treten zu wollen). Hat sich da ein bisschen die Meinung geändert? Im "Ist Hellmann noch zu ertragen"-Fred waren das noch ganz andere Töne. Zugegeben waren wir da alle aber ziemlich gereizt drauf...

Wieso solltest Du mir mit einer sachlichen Frage auf den Schlips treten? Ja, meine Meinung hat sich geändert, was nicht heißt, dass ich deswegen nicht trotzdem kritisch bleiben würde. Gerade auch in Hinsicht auf Deine Aussage mit dem Vorstand Finanzen und der sportlichen Situation. Gerade in dem Punkt habe ich vorher selber zu wenig diffferenziert.

Übrigens habe ich ihm in unserem Gespräch auch offen gesagt, dass ich ihn für einen Blender halte. Auch das hat er völlig sachlich aufgenommen und mit mir darüber diskutiert. Versteht sich aber, dass ich keine Einzelheiten des Gespräches hier offen lege.
#
Basaltkopp schrieb:

Versteht sich aber, dass ich keine Einzelheiten des Gespräches hier offen lege

Verständlich.
#
Tiefenrausch schrieb:

Mir ist jedenfalls kein Gespräch mit Hellboy mit den Fans bekannt. Im gegenteil, ICH bekomme nur so äußerungen wie am Samstag mit.

Dann bist DU einfach schlecht informiert!

Mich hat er schon angerufen, weil ich ihm eine Mail bzgl. des Parkplatzproblems für Rollifahrer geschrieben habe. Er begann das Gespräch (frei aus meiner Erinnerung) "bevor wir hier ewig hin und her schreiben, besprechen wir das lieber telefonisch" und er hat sich auch Zeit genommen.

Weiterhin weiß ich von einem User, der ihn per Fax zum Rücktritt aufgefordert hat, dass Hellmann auch mit ihm das Gespräch gesucht hat und sogar zweimal angerufen hat, weil der User bei Hellmanns erstem Anruf nicht daheim war.

Sowohl mir als auch dem anderen User hat Hellmann angeboten, dass wir uns gerne wieder telefonisch melden können, wenn wir Fragen an ihn haben.

Kannst diese Info jetzt behandeln wie Du willst und weiter behaupten, dass Hellboy sich zu fein für uns wäre.

Dass Du denn Sinn und Zweck von Hellmanns Aussage nicht erfassen kannst, darfst Du aber nicht ihm anlasten.
#
Basaltkopp schrieb:  

Tiefenrausch schrieb:
Mir ist jedenfalls kein Gespräch mit Hellboy mit den Fans bekannt. Im gegenteil, ICH bekomme nur so äußerungen wie am Samstag mit.

Dann bist DU einfach schlecht informiert!

Mich hat er schon angerufen, weil ich ihm eine Mail bzgl. des Parkplatzproblems für Rollifahrer geschrieben habe. Er begann das Gespräch (frei aus meiner Erinnerung) "bevor wir hier ewig hin und her schreiben, besprechen wir das lieber telefonisch" und er hat sich auch Zeit genommen.

Weiterhin weiß ich von einem User, der ihn per Fax zum Rücktritt aufgefordert hat, dass Hellmann auch mit ihm das Gespräch gesucht hat und sogar zweimal angerufen hat, weil der User bei Hellmanns erstem Anruf nicht daheim war.

Sowohl mir als auch dem anderen User hat Hellmann angeboten, dass wir uns gerne wieder telefonisch melden können, wenn wir Fragen an ihn haben.

Kannst diese Info jetzt behandeln wie Du willst und weiter behaupten, dass Hellboy sich zu fein für uns wäre.

Dass Du denn Sinn und Zweck von Hellmanns Aussage nicht erfassen kannst, darfst Du aber nicht ihm anlasten.

Interessant zu hören. Ich kann mir von Herrn Hellmann kein wirkliches Bild machen, war aber immer ein bisschen irritiert, wenn Leute den Vorstand Finanzen für die sportliche Situation verantwortlich gemacht haben. Diese Fan-Nähe ehrt ihn... aber es ist wie bei vielen Verantwortlichen der Frankfurter Eintracht einfach leider so, dass sie sich in der jüngsten Zeit mit öffentlichen Aussagen gerne mal ins Fettnäpfchen setzen.
Mal aus reiner Neugierde (ohne dir auf den Schlips treten zu wollen). Hat sich da ein bisschen die Meinung geändert? Im "Ist Hellmann noch zu ertragen"-Fred waren das noch ganz andere Töne. Zugegeben waren wir da alle aber ziemlich gereizt drauf...
#
150.000 EUR Kosten für die Stadt Darmstadt aus den Eilanträgen, weil sie unbedingt ein gerichtliches Urteil ignorieren musste. Na, der Einlauf wird gerade gebastelt, den Ordnungsdezernent Reißer und der OB Patsch jetzt genießen dürfen.

Die Wählergemeinschaft Uwiga forderte gar den Rücktritt von Reißer. Nur so könne das bundesweit beschädigte Bild der Stadt einigermaßen wieder hergestellt werden.
Das Vorgehen der Stadt wird zudem zu einem Fall für das Regierungspräsidium. Es lasse sich von der Kommune „über die Angelegenheit berichten und entscheidet dann, ob weitere aufsichtsrechtliche Maßnahmen erforderlich sind“, teilte Innenminister Peter Beuth (CDU) mit.
#
Irgendwie glaube ich nicht, dass dieses Thema vor Saisonabschluß bzw. evtl. vor den Relegationsspielen eingetütet wird.
#
Vor 2-3 Wochen hatte ich vielleicht noch 10 % Hoffnung das man irgendwie die Klasse halten könnte.
Die Jungs haben mir den Glauben nun zurück gegeben.
Ich hoffe mal das es jetzt auch gut geht.
Sonst tut es doppelt weh.
Meine ich das nur oder ist das so ,wenn wir unten stehen braucht man wieder reichlich Punkte um überhaupt in die Rele zu kommen,geschweige denn auf Platz 15.
Ich meine mich zu erinnern das der HSV mal mit 27 Punkten in die Rele gekommen ist!?
#
grossaadla schrieb:

Vor 2-3 Wochen hatte ich vielleicht noch 10 % Hoffnung das man irgendwie die Klasse halten könnte.
Die Jungs haben mir den Glauben nun zurück gegeben.
Ich hoffe mal das es jetzt auch gut geht.
Sonst tut es doppelt weh.
Meine ich das nur oder ist das so ,wenn wir unten stehen braucht man wieder reichlich Punkte um überhaupt in die Rele zu kommen,geschweige denn auf Platz 15.
Ich meine mich zu erinnern das der HSV mal mit 27 Punkten in die Rele gekommen ist!?

Jip,
2011 war es ebenfalls so, dass 34 Punkte für den direkten Abstieg reichten. Die könnte diese Saison gleichfalls sein. Interessanterweise liegen wir im Soll bezüglich meiner Aussage, als Kovac übernommen hatte:
Vier 6-Punkte-Spiele gegen Hannover, Hoppelheim, Darmstadt und Bremen... da hatte ich mit jeweils nem 3er gerechnet. Gladbach, Leverkusen und München hatte ich genauso als 0-Punkte abgehakt, wie ich es bei der Dortmund-Partie sehe. Bei Mainz war ich mir unsicher... hatte mir aber gesagt: Joker-Spiel, wenn bei einem der anderen Partien verloren wird. Und so haben wir die 3 Punkte, die uns bei der Hoffenheim-Partie fehlen.
Ich hätte aber nicht gedacht, dass die Konkurenz so stark mitpunktet. Einen 3er noch gegen Bremen... wären 36 Punkte. Darmstadt hat zwei sauschwere Partien (für Hertha und Gladbach geht es um den CL-Quali-Platz), evtl. bleiben die dann bei 35 Punkten stehen ... geil wäre noch ein Punkt gegen Dortmund.
Es wird auf jeden Fall wieder ein ganz heißer Affentanz da unten.... Arschbacken zusammenkneifen und noch mindestens 3 Punkte holen.
#
Ja. Auch das Ding vom Heller, das er kurz nach dem Ausgleich hält, war lebenswichtig. Wenn wir da wieder in Rückstand gehen, wärs das.
#
Brodowin schrieb:

Ja. Auch das Ding vom Heller, das er kurz nach dem Ausgleich hält, war lebenswichtig. Wenn wir da wieder in Rückstand gehen, wärs das.

Ich möchte nochmal dran erinnern... Aussage von Hradecky war, dass er auch in Liga 2 bei der Eintracht bleiben würde, weil er ja auch mit verantwortlich dafür wäre, wo die Eintracht nun steht.

Wow! Der Kerl ist einfach klasse!