>
Avatar profile square

AdlerBonn

5664

#
Basaltkopp schrieb:

Spaghetti mit Hackfleischsoße von meiner Schwiegermutter gekocht. Nichts vegetarisches/veganes kann auch nur ansatzweise so langweilig schmecken wie diese dünne Soße und das geschmacksbefreite Hackfleisch.

Du magst deine Schweigermutti aber sehr

Italienische Bolognese...mundet einfach herrlich
#
eine Bolgonese ist was Leckeres, wenn sie richtig gemacht wird (mit entsprechendem Aufwand...). Und wenn man an so eine nicht ran kommt, dann einfach mit Tomatensoße und echtem Parmesan ( auf keinen Fall mit diesem Parmesanverschnitt - ekeliges Zeug)

Ich esse auch sehr gerne einfach nur Salat mit einem guten Dressing. Am liebsten mit einer Beilage aus rosa gebratem Rindersteak.
#
propain schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Ich habe gehört, dass die Sicht vom Trainingsgeländer aus nicht schlecht sein soll. Stimmung eher mäßig.


Da gibt es sogar einen Geländerwagen der einen hinfährt.


#
Wie ist denn die Stimmung und die Sicht in Block 40?
Ich habe da ne Karte für die Spiele gegen Köln, Berlin, Galdbach, München und noch 12 weitere Spiele....
#
Ich kenne beide Kurven und glaub mir, das ist schon anders.

Klar geht es auch mal gegen andere Vereine, aber das sind dann hauptsächlich verfeindete Clubs wie Rostock oder eben Leipzig.

Bei uns geht es eigentlich immer gegen alle, die da sind.

Ein "Steh auf, du Sau", habe ich noch nie gehört am Millerntor. Und die Gäste werden immer respektabel empfangen. Beim Aufrufen der Aufstellung wird auch nicht der Nachname des Gegners in "A-loch" umgewandelt.

Ein weiteres aktuelles Beispiel ist der Wechsel von Marcel Halstenberg zu Leipzig. Du brauchst dir nur mal die Mehrheit der Kommentare in den sozialen Medien dazu anzuschauen. Da wird zwar Unverständnis geäußert, aber dem Spieler trotzdem weitestgehend alles Gute gewünscht.

Hier kämen bei einem ähnlichen Wechsel von sagen wir mal Stendera zu Leipzig wahrscheinlich nur Beschimpfungen wie "Judas" oder "Verräter" raus.

Ein bisschen was dieser Mentalität würde ich mir auch hier wünschen.
#
fish74 schrieb:

Und die Gäste werden immer respektabel empfangen. Beim Aufrufen der Aufstellung wird auch nicht der Nachname des Gegners in "A-loch" umgewandelt.

Bei uns im Stadion wird auch kein Nachname der Spieler der gegnerischen Mannschaft in "A-loch" umgewandelt.

Bei "Wenn wir wollen, schlagen wir euch tot" rufe ich einfach nicht mit und gut isses. Immerhin ist es ja auch so, dass die, die es rufen es nicht wollen. Im Stadion ist immernoch was anderes als ausserhalb des Stadions.

Ich reg mich auch nicht über Maddin Stein auf, der zu den eigenen Fans ruft, sie sollen sich verpissen, wenn sie sich über die Erfolge der Darmstäfter freuen (beim zwischenzeitlichen 1:0 der Darmstädter auf Schalke).
#
RosenRot78 schrieb:
Alle Seelen die ich kennenlerne haben noch mehr Probleme als ich .
Ich brauche was stabiles


Mein Tipp ist, dass du regelmäßig ins Stadion gehst, mal ein paar Reihen vor und hinter Dir schaust und einen tollen Typen entdeckst.
Dann kannste wieder ins Forum kommen und machst einen Thread auf der ungefähr lautet:
"Suche den tollen Typen aus Block sowieso, der mit seinen Kumpels da war und ich hab mich nicht getraut Dich an zu sprechen. Bitte melde Dich" So oder so ähnlich halt. Dann klappt das schon.
#
Aaaalso,
1. kann man ü30 sein, ne Macke haben und trotzdem verheiratet sein (ich zum Beispiel)
2. ü30 Männer die zum Fußball gehen sind ledig, weil sie sich sonst um die Kinder kümmern müssten (ich bin ü40 und kann wieder zum Fußball gehen)
#
steht gerade 1:1
Trapp wurde ausgewechselt und direkt danach hat sich Paris den Ausgleich eingefangen. Der Kommentator sagte zwar er wäre nach dem Tor ausgewechselt worden, stimmt aber nicht, das ware schon davor
#
ich hatte wenig Zeit zum Testen und dann war ich etwas verreist, daher kann ich mich erst jetzt für die Antworten bedanken.
Also ich komme nicht wirklich weiter:
Der Browser ist der Internetexplorer, neueste Version für Windows 7. Silverlight ist aktiviert, aktuell und die sogenannte Hardwarebeschleunigung ist eingeschaltet. Bei Firefox ruckelts noch schlimmer.
DSL ist über 1 und1 DSL 6000. also 6000 kBit oder 6Mbit
Lan liefert 1 GBit oder 1000 MBit
Wlan ist 802.11n und ein Speedtest im Internet bestätigt mir einen Download von 5800 kBit oder 5,8 MBit. An der WLAN Verbindung kann es somit nicht liegen.

Ich habe es jetzt noch an einem anderen Rechner probiert, kein Laptop sondern ein PC der über HDMI an einen HD-TV Flat angeschlossen ist.
Der PC ist ein AMD A8-5600K über LAN angeschlossen und auf dem Papier der schnellste der 3 Rechner und da ruckelt es auch ganz gewaltig. HD-TV über diesen Rechner und einer internen HD-TV-Karte läuft absolut ruckelfrei, aber nicht Sky Go.

und der Laufbalken bei Sky Sport News HD ruckelt bei Euch wirklich nicht?
#
ich würde mir mal wünschen, dass man am Stadion auch Fleischkäse-Brötchen mit/ohne Zwiebeln bekommen könnte, genauso Speißbraten-Brötchen oder Fischbrötchen. Das wäre mal was, dann auch noch zu korrekten Preisen und gutem Geschmack. Was ein Traum.
Vielleicht findet sich ja auch noch jemand, der 0,5l Dosen Bier für 1,50 verkauft und soagar einen Becher dazu gibt, wenn man es wünscht.
Ne leckere Gref-Völsing Wurst wäre auch nicht schlecht.

Aber was soll ich sagen, es gibt ja nur Aramark ...  :neutral-face
#
Hallo,
wenn ich Sky Go über meinen Laptop schaue sind immer deutliche Ruckler zu sehen. Gut zu prüfen ist das bei Sky SportNews HD am Ticker am unteren Bildrand der immer mal von rechts nach links durchläuft..
Mich interessiert ob bei Euch der Ticker auch ruckelt oder auch nicht, was Ihr für Notebooks habt und wie die Qualität bei Live-Fußball ist. Ich würde mir gerne ein neues Notebook kaufen aber in Testberichten etc. ist hierzu natürlich nix zu finden.
Das neue Notebook wird nur für Internet, Office, Bilder anschauen und halt Sky Go (hauptsächlich Fußball) genutzt werden. Vielleicht hat ja der eine oder andere auch bestimmte Einstellungen am Notebook gemacht, die die Bildqualität erhöhen, das würde mich (und vielleicht auch andere) auch interessieren.

Hier meine bisherigen Tests mit 2 Notebooks:
Acer TravelMate 5735Z - deutliches Ruckeln aber leiser Lüfter
Intel Pentium T4500, 2 GB Ram, Grafik: Intel GMA 4500MHD (IGP), normale HDD (keine SSD)

Acer TravelMate 5760 - leichtes Ruckeln, aber zuviel für Sport und ein richtig lauter Lüfter
Intel Core i3-2328M, 4 GB Ram, Grafik: Intel HD Graphics 3000 (IGP), normale HDD (keine SSD)

Ich werde mich freuen, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilt und danke schon mal!
#
giordani schrieb:
sein sehr außergewöhnliches Ballett mit Charon ist allemal sehenswert. Da kreist der Mond nicht um eine Planeten, sondern beide um einen gemeinsamen Schwerpunkt.

Das ist aber ganz normal und bei Erde/Mond oder Erde/Sonne auch nicht anders. Jeder Mond beeinflusst die Bewegung des Planeten, um den er kreist.
Dieses "Taumeln" von Sternen wird ja zum Teil auch genutzt um ihn umkreisende Planten zu finden bzw. zu berechnen.
btw. ich habe schon mal irgendwo gelesen, dass man aufgrund der Größe des Mondes, der ungewöhnlich groß für die kleine Erde ist, schon fast von einem Doppelplanetensystem reden kann.
#
ich hoffe nur, dass er die Eintracht in seinem ersten Spiel nicht allein zum Sieg schießt. Das wäre ein schlechtes Omen....
#
skyeagle schrieb:
pelo schrieb:
skyeagle schrieb:
So. Gleich mal schauen gegen wen es dann geht. USA hat mich noch nicht überzeugt. China hat mir vor allem defensiv sehr gut gefallen. Wird sicher nicht einfach für die Amerikanerinnen.

Hope Solo      


Ich sehe wir haben wieder mal den gleichen Geschmack. Ein Genuss diese Frau    


Granate      

wenn Du der aber dumm kommst, haut se Dir aber direkt eine rein. Also Obacht!  ,-)

Wasn das hier aber für ein Gejammere, dass die Französinnen besser waren usw. Halbfinale erreicht. Das zählt, nix anderes. Unsere Mädels haben gewonnen, also waren sie im entscheidenden Moment besser.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:

Zum Thema: wie mir diese gehirnamputierten Jungfrauen-im-Paradies-Sucher auf den Geist gehen.
Allen Hinterbliebenen mein herzlichstes Beileid.


Hier dürfte es um ganz andere Dinge gehen als um Jungfrauen. Genau deshalb werden solche Entwicklungen falsch eingeschätzt: weil man uns erzählt, dass das alles Hohlköpfe sind, denen man was von Jungfrauen erzählt hat.
Ist so schön einfach, wenn die anderen immer die Doofies sind.


Nun es geht wohl (zumindest in Tunesien) darum ein recht stabiles Land in den Sumpf hnabzuziehen. Dass die Hintermänner geschickte Demagogen sind, darüber muss man nicht diskutieren. Ob die einzelnen nun intelligent sind, oder nicht: wer weiss das schon, aber geschickt sind sie allemal in dem was sie tun. Aber sorry: jemand der sich für so etwas umbringt (oder dem sehr sicheren Tod während der Verübung dieser Tat ins Auge blickt) kann nicht sonderlich intelligent sein.
Die Tat in Frankreich kann ich noch nicht einschätzen. Die Tat traf keine zufälligen Fremden, sondern den Ex-Chef des Täters (soweit man hört). Sieht nicht nach einer typischen IS/AlQuaida Tat aus. Halte es nicht für ausgeschlossen, dass der Täter mit dem Auslegen der IS-Fahnen etc. nur Auf,erksamkeit wollte. Keine Ahnung.
Kuwait trifft wohl das typische "Sunniten vs. Schiiten". Tragisch, traurig, unfassbar, aber irgendwie stumpft man da ja fast schon ab bei den täglichen Gräueltaten die Tagtäglich über die Bildschirme flimmern.

Ich begreifs nicht.


In unserem christlichen Kulturkreis verehren wir ebensolche Menschen, die sich - in diesem Fall für ihren Glauben - haben foltern und abschlachten lassen.
Und du begreifst es nicht?


Verstehe den zusammenhang grad nicht, sorry. Wen verehren "wir" hier? Und wie steht das im Zusammenhang mit meinen vorangegangenen Postings?
Das ich begreifs nicht hbezoeht sich darauf, dass sich Menschen zu diesem Hass, dieser Gewalt hingezogen fühlen und sich zu solchen Taten verführen lassen.

Wir denken uns immer wieder nur zwei mögliche Erklärungen aus: 1. Alles Idioten oder 2. Alles religiöse Fanatiker. Beide Erklärungen führen in die Sackgasse.

Als ich versucht habe andere Gründe zu erläutern wurde ich hier ja quasi ausgelacht. Manche wollen die vermeindliche Wahrheit halt nicht wissen und sich lieber auf die von Dir genannten zwei Gründe zu reduzieren.
#
Ausbeutung, Armut und Leid ist halt ein guter Nährboden für Radikalismus. Eigentlich brauchts da das Jungfrauen Gedönse gar net
#
peter schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Kurz und bündig... es ist doch scheiß egal ob es sich bei den Toten um Touristen, Einwohner, Kinder, Frauen, Männer, Juden, Moslems, Christen, Europäer, Afrikaner, Asiaten oder Außerirdische handelt. Tote sind Tote... und wie sie gestorben sind ist scheiße.  


genau so und nicht anders.

ich entschuldige mich wenn mein beitrag übers ziel hinaus geschossen ist, aber ich tue mich im moment sehr schwer damit nicht so richtig sauer zu werden, wenn beim leichen zählen touristen anders bewertet werden als ertrinkende flüchtlinge. und in somalia wurden wahrscheinlich eher mehr menschen getötet, das rutscht aber in die dritte reihe hinter frankreich und tunesien.


Na, das klingt doch schon ganz anders!
Jetzt verstehe ich auch Aragorns Hinweis auf Polemik in Deinem Post, er meinte Sarkasmus .. na, da muss man erst mal drauf kommen
#
Aragorn schrieb:
AdlerBonn schrieb:
peter schrieb:
touristen umbringen geht ja mal gar nicht.


Natürlich ist das Scheiße. Aber Hochzeiten mit Drohnen zu bombardieren, Tanklaster mitsamt umstehenden Frauen und Kinder in die Luft zu jagen, 2. und 3. Welt Länder aus zu beuten um den Unternehmensgewinn in Europa und USA in die Höhe zu treiben usw. usw. geht eigentlich auch nicht. Wird aber gemacht.
WIr müssen uns nicht wundern, wenn IS, Taliban etc immer stärker werden, wenn wir deren Frauen, Kinder und harmlosen Männer im Irak, Afghanistan usw. töten und hienterher sagen, tut uns leid aber unter den 30 Leuten war ein Böser dabei. Und dann in Einzelfällen nach Zahlung von 2.000 US Dollar glauben die Menschen würden friedlich bleiben, nachdem ein Familienangehöriger getötet/umgebracht wurde.

Über den Rest Deines Postes solltest Du mal ganz dringende nachdenken ....


Ich glaube eher, Du hast die Polemik dieses Beitrages nicht erkannt.


Polemik ist alles andere als ein sinnvolles Stilmittel Und ja, Polemik sehe ich in peters Post wirklich nicht.
#
peter schrieb:
touristen umbringen geht ja mal gar nicht.


Natürlich ist das Scheiße. Aber Hochzeiten mit Drohnen zu bombardieren, Tanklaster mitsamt umstehenden Frauen und Kinder in die Luft zu jagen, 2. und 3. Welt Länder aus zu beuten um den Unternehmensgewinn in Europa und USA in die Höhe zu treiben usw. usw. geht eigentlich auch nicht. Wird aber gemacht.
WIr müssen uns nicht wundern, wenn IS, Taliban etc immer stärker werden, wenn wir deren Frauen, Kinder und harmlosen Männer im Irak, Afghanistan usw. töten und hienterher sagen, tut uns leid aber unter den 30 Leuten war ein Böser dabei. Und dann in Einzelfällen nach Zahlung von 2.000 US Dollar glauben die Menschen würden friedlich bleiben, nachdem ein Familienangehöriger getötet/umgebracht wurde.

Über den Rest Deines Postes solltest Du mal ganz dringende nachdenken ....
#
Ok, Danke.
Kann denn ein Spieler auch die letzten 6 oder 12 Monate seines Vertrages aufgeliehen werden? Ich hab irgendwann mal gehört, dass das nicht erlaubt sei, ich kann mich aber auch völlig "verhört" haben.
#
gibts zu Occean Infos wie es weiter geht?
#
Anthrax schrieb:
AdlerBonn schrieb:
DBecki schrieb:
AdlerBonn schrieb:
reggaetyp schrieb:
Bei dem Scheißverein wird jeder, ausnahmslos jeder, zum *****.loch.

Was ein Schwachsinn.
Soll Rode bei jedem Interview ein Eintracht Shirt tragen und seine Liebe zur Eintracht beteuern und sagen, dass er nur wegen des Geldes in münchen ist aber eigentlich viel lieber in Frankfurt wäre? Oder wie stellst Du Dir das vor?

Was hättest Du wohl gesagt, wenn er hier in Frankfurt immer nur von Offenbach geschwärmt hätte?



Wieso Schwachsinn? Sowohl Spieler als auch Funktionäre der Bayern sind per Definition schon (_._)löcher. Da gibts kein Vertun. Und Rode hat sich aus freien Stücken dazu entschieden, ein ebensolches zu sein.


Na, wir sollten mal die Kirche im Dorf lassen. Nicht jeder Spieler, der dort spielt oder gespielt hat ist ein Ar.schloch, auch nicht wenn er sich mit dem Verein und vor allem mit der Mannschaft identifiziert. Gerade Rode, Pizarro, Alaba oder Lewandowski sind sicher keine Arschlöcher, egal wie oft sie Stern des Südens oder was auch immer singen und wenn sie zur Eintracht wechseln würden, hätte ich nix dagegen (wobei es für Pizarro etwas zu spät ist)


Grad der Lewandowski ist ein [bad][bad]*********[/bad][/bad] ohnegleichen....


Ok, natürlich kann man über jede Person diskutieren, ob sie ein solches ist oder nicht. Es wird auch Leute geben die Dich und mich zu diesen A-Typen zählen, irgendwer hat immer was aus zu setzen. Bei Lewandowski weiß ich jetzt nicht worauf Du Dich beziehst (bin aber gerne bereit meine Meinung zu ändern), aber mir gings ohnehin eher ums Prinzip als um eine spezielle Person.

@brockman
 da hast Du natürlich eigentlich recht, aber wir haben ja noch RB, WOB, LEV, Hoffenheim sowie die Herren Kühne und Heine. Es wäre also für ausreichend Ersatz gesorgt.