>

Adlerdenis

11865

#
Dazu passend ein Zitat aus dem Tagesspiegel von vor ein paar Tagen:

"Auch Attila Hildmann, der Kochbuchautor und Staatschef in spe, hat sich so radikalisiert. Noch vor acht Wochen, sagt er, habe er sich „überhaupt nicht für Politik“ interessiert. Doch dann hätten ihn das von Russland finanzierte „RT“ und ähnliche Plattformen „aufgeweckt“."
#
Ja, bei RT Deutsch isses ziemlich offensichtlich, dass die darauf aus sind, zu spalten, und die Leute gegen unsere Regierung aufzuhetzen. Die nehmen halt gern rechtspopulistische Positionen ei und veröffentlichen diverse Berichteüber vermeintliche Lügen von Staat und Massenmedien, sowie Schreckensmeldungen, sei es beim Thema Flüchtlinge, zum Klimawandel oder jetzt eben Corona.
#
Laut FNP ist das Thema VT nun schon eine offizielle Staatsangelegenheit.
Außerdem - unter Berufung auf die Bild - hält unsere Kanzlerin angeblich Russland für (mit)verantwortlich für den Spuk:

https://www.fnp.de/politik/corona-demos-deutschland-thomas-kemmerich-verschwoerungstheorien-afd-merkel-russland-thueringen-zr-13757149.html

"Update vom 12. Mai, 13.33 Uhr: Seit der Corona-Krise ist viel von „Desinformation“ die Rede. Die zunehmende Verbreitung von Verschwörungstheorien* rund um die Pandemie ruft inzwischen sogar die Innenpolitiker von Bund und Ländern auf den Plan - bei der nächsten Innenministerkonferenz sollen sie Thema sein. 

(...)

"Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) soll, bezogen auf die Corona-Demos, von „organisierter Desinformation aus Russland“ gesprochen haben. Das will die Bild aus de Schalte mit dem CDU-Präsidium* vom 11. Mai erfahren haben. Merkel bezeichnete die Proteste demnach als „besorgniserregend“."

Ist zwar nur die Bild, würde aber tatsächlich  zu ihrer Russland-Schelte wegen dem Hackerangriff auf den Bundestag passen:

https://m.faz.net/aktuell/politik/ausland/merkel-droht-russland-wegen-hackerangriff-mit-konsequenzen-16767763.html

(...)

"Merkel sprach bei ihrer Befragung durch Abgeordnete im Bundestag von einer Strategie der „hybriden Kriegsführung“ Russlands, die auch „Desorientierung“ und „Faktenverdrehung“ beinhalte. „Die müssen wir beachten, und die können wir auch nicht einfach verdrängen“, sagte die Kanzlerin. „Das ist nicht nur irgendwie ein Zufallsprodukt, das ist durchaus eine Strategie, die dort angewandt wird.“ Die Kanzlerin sagte zwar, dass sie sich weiter um ein gutes Verhältnis zu Russland bemühen wolle. Eine „vertrauensvolle Zusammenarbeit“ werde dadurch aber gestört."

#
Und ich habe es ja schon mal geschrieben. Es wird demnächst Terror-Anschläge geben, die sich auf diese wirre  VT-Ideologie berufen.
#
In den USA gab es das ja schon längst mit "Pizzagate". Der Mann war zum Glück anscheinend nur eine Art selbsternannter Superheld, der niemanden verletzen wollte. Aber stell dir mal vor, sowas macht einer, der dann völlig die Kontrolle verliert...
#
SGE_Werner schrieb:

Am besten gründen sich jetzt 4-5 Parteien aus diesem VT-Spektrum heraus und jeder bekommt 1 oder 2 % bei der nächsten BTW und die AfD landet bei 4 %, weil sie nicht mehr so hip sind für ausgemachten Blödsinn.

Das wäre natürlich köstlich. Die AFD ist warscheinlich sowieso schon am Kotzen wegen dem Widerstand 2020, da dürften schon nen paar Prozente weghoppeln.
#
Vael schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Am besten gründen sich jetzt 4-5 Parteien aus diesem VT-Spektrum heraus und jeder bekommt 1 oder 2 % bei der nächsten BTW und die AfD landet bei 4 %, weil sie nicht mehr so hip sind für ausgemachten Blödsinn.

Das wäre natürlich köstlich. Die AFD ist warscheinlich sowieso schon am Kotzen wegen dem Widerstand 2020, da dürften schon nen paar Prozente weghoppeln.

Naja warts erstmal ab...ich bezweifle, dass das eine richtige Partei ist/wird.
#
Im Gegensatz zu diesen ganzen VTlern haben die Astrologen schon im Januar gewusst, dass etwas faul ist. Wir mir meine Frau eben beim Mittagessen zuraunte, befinden wir uns seit Ende Dezember im Übergang von der Erd- zur Luftepoche und damit am Beginn einer neuen Zeit des Wissens (In der letzten Luftepoche wurde der Buchdruck erfunden und die Fenster in den Mailänder Dom eingesetzt). Ende des Jahres wechselte Jupiter in den Steinbock und kam damit Saturn, der sich schon länger dort befand, bedrohlich näher. Da sich Pluto, der als Zerstörer gilt, ebenfalls im Steinbock befand, war astrologisch schnell klar, dass diese Begegnung nichts Gutes zu bedeuten hat. Saturn mit seiner bremsenden, kalten und isolierenden Qualität traf auf Plutos destruktive Schwingungen und es wurde etwas losgetreten, das extrem zerstörerisch war.
Man könnte das alles in der aktuellen Für Sie nachlesen.
https://www.fuersie.de/aktuelles-heft
Aber die Covidioten rennen ja lieber dem Jebsen hinterher.
#
Also wenn ich verheiratet wäre und mir meine Frau mit sowas amkäme, hätte ich in dieser Nacht wohl keinen Sex.
#
Was soll denn diese komische Rechts-Links-Diskussion? Es geht doch um dieses Pack, was sich da auf den Hygiene-Demos zusammenrottet. Und da sind in erster Linie Leute dabei, die sonst gegen Merkels Flüchtlingspolitik gehezt haben. Dazu kommen noch die ganzen durchgedrehten bzw. ihrer Anhänger, wie Xavier Naidoo, Sido, Attila Hildmann, Eva Herman, Ken Jebsen und wie die alle heißen. Und sicher werden da auch ein paar (ehemalige) Linke mit rum hängen, da es halt auch genügend Vollidioten in der linken Szene gibt.  In Teilen der Linken kursieren doch schon immer auch antiamerikanische und antiisraelische Verschwörungstheorien. Jetzt vielleicht nicht bei den Antideutschen aber bei den anderen, wie heißen die noch mal? Antiimps oder so? Dass da dann eine gewisse Anfälligkeit für diese ganzen Bill Gates Phantasien   vorherrscht, kann eigentlich nicht wirklich überraschen. Mir persönlich ist es scheißegal, wo die Leute von den Hygiene-Demos politisch zu verorten sind. Sie sind halt vor allem Deppen.
#
Vielen Dank mein Lieber. Ich finde diese Diskussion auch albern.
Es ist sicher richtig, dass VTs heute vor allem am rechten Rand gedeihen, aber es ist ebenso klar, dass sich die Teilnehmer dieser Demos aus verschiedenen politischen Richtungen zusammensetzen.
Das lässt sich nicht pauschal einer bestimmten politischen Richtung zuordnen, so gerne die Streithähne das hier auch wollen.
Insofern ist diese Politdiskussion hier absolut müßig und wenig sinnvoll.
#
PhillySGE schrieb:

reggaetyp schrieb:

PhillySGE schrieb:

Vergess mir die Linksautonomen nicht. Die Corona-Krise führt zur Reunion von Rechtsextremen und Linksextremen, die Hand in Hand auf die Strasse gehen. Das verschwörungstheoretische Denken in rechten und linken Kreisen weist allerhand Parallelen auf. Die Linken argumentieren die Maßnahmen gelten der "Vorübung auf den kommenden Faschismus" etc.

Ich nehme an, du kannst näher beschreiben, wer da wo und wann zusammen auf die Straße ging oder geht.

EZB & G20. Freies Netz & Antikapitalistisches Kollektiv. Und die Horden rechter und linker Gruppierungen die busweise aus ganz Europa zu solchen Veranstaltungen anreisen.
Ansonsten sich die bunten Truppen mal anschauen die z.Z. an den Versammlungen teilnehmen, da ist alles dabei

Du hast von Reunion geschrieben.
Das bedeutet Wievereinigung.
Da fängt es schon an, komisch zu werden.
Aber sicher weißt du auch, wann Links- und Rechtsextreme vereinigt waren.

Und weil bei Blockupy und G20 womöglich Links- und Rechtsextreme (nachgewiesen ist das meiner Ansicht nach in keinster Weise) unabhängig voneinander beteiligt waren, ist das noch lange keine "Reunion".

Und: Ich warte nach wie vor darauf, dass du mir schlüssig erklärst, wo Linksextreme neben den Nazis bei den von dir angesprochenen Demos waren.
Verstrahlte Homöopathie-Esos sind keine Linken, schon gar keine Linksextremen.
#
reggaetyp schrieb:

Verstrahlte Homöopathie-Esos sind keine Linken

Naja, teilweise schon. "Linksextreme" aber wohl eher nicht.
#
Tafelberg schrieb:

ja, das wird übrigens seit Tagen auch in anderen Threads immer wieder behauptet, dass hier keine Meinungsfreiheit herrscht.
Das kann ich nicht nachvollziehem

vor allem herrscht hier hausrecht von eintracht frankfurt und die frage sollte gestattet sein, was die teilweise hier vertretenen ansichten mit den werten der eintracht zu tun haben.

eintracht frankfurt opfert keine alten und vorerkrankten für einen freien markt, sondern organisiert lieferdienste für risikogruppen!
#
Xbuerger schrieb:

Tafelberg schrieb:

ja, das wird übrigens seit Tagen auch in anderen Threads immer wieder behauptet, dass hier keine Meinungsfreiheit herrscht.
Das kann ich nicht nachvollziehem

vor allem herrscht hier hausrecht von eintracht frankfurt und die frage sollte gestattet sein, was die teilweise hier vertretenen ansichten mit den werten der eintracht zu tun haben.

eintracht frankfurt opfert keine alten und vorerkrankten für einen freien markt, sondern organisiert lieferdienste für risikogruppen!

Danke. Wir sind hier eine private Zusammenkunft...alleine deshalb finde ich es albern wenn Leute mit "Meinungsfreiheit" um die Ecke kommen...Eintracht Frankfurt und seine Mitglieder und Fans können immer noch selbst entscheiden, welche Meinung sie tolerieren wollen und welche nicht.
#
Adlerdenis schrieb:

Wenn ich mich zu Tode rauche oder saufe, ist das meine Angelegenheit. Unsinniger Vergleich!

Nein, es ist nicht nur deine Angelegenheit. Passivrauchen schadet erwiesener Maßen auch Nichtrauchern. Ebenso stellen Menschen im Suff böse Dinge an, die anderen Menschen auch ihr Leben kostet. Darum geht es mir aber nicht. Sondern mir geht es darum, dass für das Privatvergnügen vieler (hier der Vergleich zu den Lockerungen) Menschen ihr Leben verlieren.
#
Wo lass ich denn die Leute noch passiv rauchen? Ist doch in jeglichen Gaststätten und öffentlichen Gebäuden längst verboten. Und wenn irgendwelche Idioten besoffen Mist bauen, heißt das doch nicht, dass die Gesellschaft es akzeptiert, wenn Leute durch "das Privatvergnügen anderer sterben." Diese Leute sind dann halt Arschlöcher und werden im Optimalfall entsprechend bestraft. Und wie man das alles mit einem Virus vergleichen kann, ist mir immer noch nicht ganz klar.
#
Ich habe ein wenig meine Probleme damit, wenn hier gesagt wird, jeder Corona-Tote ist einer zuviel und das, was gerade mit den Öffnungen passiert wäre unverantwortlich und kostet Menschenleben (grob zusammengefasst).
Ich empfinde das ziemlich engstirnig und zeigt doch eine sehr einseitige Betrachtung.
Daher frage ich mal in die Runde:
Wer wäre hier bereit seinen persönlichen Konsum bestimmter Dinge (Auflösung gibt es am Ende) vollständig einzustellen um Menschenleben zu retten? Und um mal eine Zahl zu nennen: Ich rede von 120.000 Toten allein in Deutschland jährlich.
Nur um das klarzustellen: Ich würde mich selbst als verständnisvoll und solidarisch bezeichnen. Obwohl meine Frau und ich unsere Kinder seit vielen Wochen in die Notbetreuung geben könnten, lassen wir sie aus Rücksicht bei uns daheim. Unsere Kontakte beschränken wir auf das Mindeste und wir halten uns an alle Vorgaben. Auch wenn ich bei einigen Maßnahmen nun wirklich keinen Sinn finde, manche Öffnung halte ich für verfrüht, andere dagegen deutlich verspätet. Im Großen und Ganzen hat die deutsche Politik doch ziemlich gut reagiert. Auch empfinde ich meine persönlichen Einschränkungen akzeptabel, es geht uns allen doch gut. Klar, Urlaub fällt aus (der letzte außerhalb der Ferienzeit, danke Corona), die Einschulung meiner Tochter im August wird wohl auch kein Freudenfest und man vermisst das Treffen mit Freunden. Auch die Stadionbesuche fehlen mir sehr, die Eintracht ist mein zweites Leben. Das sind aber alles Dinge auf die ich gerne verzichten kann um Menschleben zu retten.

So, nun aber zu meiner Frage eingangs: Wer wäre hier denn bereit Tabakprodukte vollständig verbieten zu lassen? Die Frage geht logischerweise eher an Raucher. Gemäß Bundesgesundheitsministerium sterben jährlich 120.000 Menschen in Deutschland an den Folgen des Tabakkonsums. Oder eine andere Zahl: Rund 74.000 Menschen sterben bei uns jährlich an Alkoholkonsum bzw. in Kombination mit Tabak.

Wo bleibt hier die Empörung? Dabei ist es doch deutlich einfacher Alkohol und Tabak zu verbieten, als nun Corona zu bekämpfen. Und es bedarf deutlich weniger Einschränkungen für jeden Einzelnen.

Ich bin eigentlich kein Freund solcher Vergleiche, da man doch lieber alles einzeln für sich betrachten sollte. Jedoch finde ich es in diesem Fall lohnenswert zumindest einmal darüber nachzudenken. Wir als Gesellschaft nehmen jedes Jahr so viele Tote in Kauf, auch wenn die Voraussetzungen natürlich andere sind. Corona kam plötzlich, drohte das Gesundheitssystem zu überlasten und war bzw. ist eine große Unbekannte. Alkohol- und Tabaktote sind quasi "etabliert".

Ich möchte hier nichts relativieren und auch nicht die wirtschaftspolitischen Maßnahmen zur Bekämpfung von Corona kritisieren. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass jedes Jahr in allen möglichen Bereichen Tote in Kauf genommen werden, aktuell jedoch viele mit der Moralkeule um sich schlagen, wenn man auch nur im Ansatz erwähnt, Tote gegen "Lockerungen" aufzuwiegen.
#
Wenn ich mich zu Tode rauche oder saufe, ist das meine Angelegenheit. Unsinniger Vergleich!
#
Finde ich auch erstaunlich. Aber es würden natürlich kurzzeitig wieder die üblichen verdächtigen aufheulen und hier was von Meinungsdiktat und Zensur wimmern.
#
Und wenn schon. Wir sind doch hier nicht die UNO...wo steht denn geschrieben, dass wir jede schwachsinnige Meinung hier akzeptieren müssen? Außerdem heulen die doch eh rum, also wozu darauf Rücksicht nehmen? Geben wir ihnen doch, was sie wollen, dann können sie auf FB rumheulen, wie fies das SGE-Forum ist...Win-Win Situation. Die kriegen ihre Vorurteile bestätigt und wir unsere Ruhe vor dem Mist.
#
Nach Europa jetzt auch in den USA diese mysteriöse neue Kinderkrankheit...mir schwant Übles:

https://www.tagesschau.de/ausland/new-york-kinder-entzuendung-101.html

"In New York sind mindestens 38 Jungen und Mädchen an einem unbekannten Syndrom erkrankt. Drei Kinder starben im Bundesstaat New York: ein Fünfjähriger, ein Grundschüler und ein Jugendlicher. Außerdem gebe es im Bundesstaat rund 50 weitere Verdachtsfälle, teilten die Behörden mit.

Bei der Krankheit sind verschiedene Körperteile von Entzündungen betroffen, ausgelöst offenbar durch eine übertriebene Immunreaktion. Zu den Symptomen zählen anhaltendes Fieber, Ausschlag, Bauchschmerzen und Erbrechen. "Und diese fügen dem Körper Schaden zu", erläuterte Bürgermeister Bill de Blasio. Er rief alle Eltern auf, deren Kinder unter beschriebenen Beschwerden litten, sofort ärztliche Hilfe zu suchen.

Zusammenhang mit Coronavirus nicht ausgeschlossen

Um einen möglichen Zusammenhang mit dem Coronavirus zu klären, würden nun alle betroffenen Kinder auf den Erreger und Antikörper getestet. Von den bislang getesteten Kindern sei fast die Hälfte mit dem Coronavirus infiziert gewesen. Gut 80 Prozent hätten Antikörper gegen den Erreger im Blut gehabt. Auch aus Italien, Großbritannien, Frankreich und anderen europäischen Ländern wurden Fälle des offenbar neuen Syndroms gemeldet.

Die Krankheit weist Ähnlichkeiten mit dem so genannten Kawasaki-Syndrom auf. Die Ursache dieses Syndroms ist unklar. Vermutet wird eine Fehlreaktion des Immunsystems auf Atemwegsinfektionen. Zu den möglichen Auslösern zählen neben Rhinoviren auch vier schon länger bekannte Typen von Coronaviren."
#
Autonome oder Linksradikale haben so gar nichts mit alternativen Esos zu tun...
#
Ja sag ich ja...würde mich auch wundern, wenn die mit denen auf die Straße gehen. Und von "Autonomen" hab ich auch außer am 1. Mai nix gesehen.
#
PhillySGE schrieb:

Vergess mir die Linksautonomen nicht. Die Corona-Krise führt zur Reunion von Rechtsextremen und Linksextremen, die Hand in Hand auf die Strasse gehen. Das verschwörungstheoretische Denken in rechten und linken Kreisen weist allerhand Parallelen auf. Die Linken argumentieren die Maßnahmen gelten der "Vorübung auf den kommenden Faschismus" etc.

Ich nehme an, du kannst näher beschreiben, wer da wo und wann zusammen auf die Straße ging oder geht.
#
Also wer da mit wem auf die Straße geht, ist sicher schwer nachweisbar, aber wenn ich mir die Videos aus Stuttgart etc angucke, kommt es mir schon so vor, als ob da der rechte Reichsbürger gemeinsam mit dem linksalternativen Homöopathie-Freund demonstriert. Das finde ich auch das Beängstigende daran, wenn solche Leute plötzlich schon gemeinsame Sachen machen.
"Linksautonomome" habe ich da allerdings keine gesehen. Die bleiben, soweit ich weiß, lieber unter sich und kloppen traditionell am 1. Mai
#
Ein guter Beitrag hierzu ist beim SPIEGEL zu lesen:

Wenn jemand die eigentlich ja am Ende doch immer gleiche Basis-Verschwörungserzählung von der globalen Elite, die uns alle heimlich kontrolliert, erst mal glaubt, lässt sich jedes beliebige Nachrichtenereignis in dieses erzählerische Gerüst einhängen. Auch, mit etwas Logik-Gymnastik, eine globale(!) Pandemie.

Ist man dem Klub der Erleuchteten erst einmal beigetreten, findet man sich auf Demos dann plötzlich neben Nazis und Reichsbürgern wieder. Aber egal! Gelegentlich muss man halt noch ein paar zusätzliche Berufsgruppen zum Kreis der Verschwörer hinzufügen. Zuerst waren es Journalisten, dann Klimaforscher und jetzt eben Mediziner. Die Verschwörung muss mittlerweile gigantische Ausmaße haben.

PS: Eine sehr interessante Querfront gibt es aktuell in den Kommentarspalten zum Tod von (Siegfried und) Roy zu beobachten: Vom radikalen Tierschützer bis hin zum Naidoo-Jünger ist alles dabei.
#
Der erste Absatz deckt sich eigentlich 1:1 mit meinen persönlichen Erfahrungen.
Ich argumentiere da selbst auch immer gern mit den einfachen Lösungen, aber offen gesagt denke ich das erfasst das Problem allenfalls zur Hälfte.

Ich kenne selbst nicht viele Hutbürger, aber die, die ich kenne, sind durchaus intelligente und gebildete Leute. Ich habe den Eindruck, wenn die Leute erstmal anfangen, sich intensiv mit vermeintlichen Verschwörungen zu befassen, und bei ihren Recherchen natürlich, neben vielen Fakenews, auch auf gewisse reale Missstände stoßen (gerade beim Thema USA kann man sich da dumm und dämlich suchen), fangen sie irgendwann an, ALLES anzuzweifeln, was in den Nachrichten kommt, und suchen immernach "der Story dahinter".

Und wenn man erstmal so weit ist, dass man unseren Regierungen und "herkömmlichen" Medien gar nix mehr glaubt, dann fällt es auch nicht mehr schwer, selbst ne Pandemie für eine Inszenierung zu halten.

Was man dagegen tun kann? Schwierig. Mit langen Diskussionen kriegt man es bei den normaleren Leuten noch hin, zumindest gewisse Dinge zu relativieren und ihnen mal wieder die "Story vor der Story", also die Realität vor Augen zu führen. Bei Leuten, die wirklich schon an Chemtrails oder die Mikrochips von Gates glauben, halte ich den hier verlinkten Artikel aus dem Tagesspiegel für eine probate Handlungsempfehlung. Da kann man wirklich nur noch zusehen, dass der Mist zumindest nicht unwidersprochen öffentlich stehen bleibt. Ansonsten würde ich mit solchen Leuten jegliche Gespräche über Politik lieber meiden.
#
Ich bin wirklich schockiert, wie breit dieser Verschwörungswahn mittlerweile in die ehem. Mitte der Gesellschaft einzug gehalten hat. Videos von Jebsen werden millionenfach angeguckt  und in Stuttgart jubeln ihm über 10 000 zu. Gefühlt jedes zweite Profil in den sozialen Medien ist voll von Hetzvideos, gefälschten Statistiken, Aufrufen zum Bürgerkrieg, Relativierungen der Nazizeit etc.  Ich möchte mir nicht ausmalen, wieviele Menschen sich noch in ihre "Parallelwelt der alternativen Fakten" verabschieden, wenn die wirtschafltiche Krise lang anhaltend und voll durchschlägt und gehe stark davon aus, dass uns hier durchaus ähnliche Verhältnisse, wie in den USA drohen.

Frage an die Mods:Wäre hier ggf. ein eigener Thread zu dieser Thematik, die ja weit über Corona hinausgeht, angemessen?
#
Mach doch einfach einen auf, dafür brauchst du nicht die Erlaubnis der Mods Ein gewisser Anklang scheint ja zu bestehen (ich finde das Thema auch interessant) und etwas gegenseitige Aufklärung zu der Thematik kann sicher in diesen Tagen auch nicht schaden.
#
Jens Lehmann übernimmt Klinsmann AR posten (Video Text sport 1)
#
Da hat der Big City Club mal wieder zugeschlagen und einen angesehenen Twitter-Experten der Corona-Krise für sich gewonnen.
#
Das Beispiel Dresden zeigt doch eigentlich nur wie unberechenbar und vorallem zerbrechlich das ganze Kartenhaus ist. Ich denke, das wird nicht der letzte Fall gewesen sein. Das hatte ich neulich schon geschrieben. Sollen die Leute ruhig spielen lassen. Das fällt einem früher oder später auf den Fuß. Vielleicht nicht Eintracht Frankfurt, aber anderen. Den ein oder andern wirds da sicher noch erwischen.

Hoffentlich kommt nicht tatsächlich einer auf die Idee noch die EL weiterspielen zu lassen. Die Wettbewerbe gehören für die Saison komplett gestrichen!
#
Absolut. Ich hab mir schon seit den Quarantäne-Fällen in Aue und Gladbach gedacht, dass das ganze tolle Konzept doch innerhalb von einer Woche wieder zusammenbrechen kann, wenns dumm läuft.
Wobei ich einen kompletten Abbruch aus sportlichen Gründen unfair finden würde. So absurde Lösungen wie in Frankreich braucht ich nicht. Sollen sie die Saison halt zu Ende spielen, wenns eben wieder geht. Muss die nächste Saison dann halt zu nem anderen Zeitpunkt starten. Ist zwar alles leichter gesagt, als getan, und die Manager der Liga würden sicher wieder etliche Gründe finden, warum das auf keinen Fall geht, aber unmöglich wäre auch das nicht. Besondere Zeiten erfordern halt besondere Lösungen.
#
So. Ich "durfte" heute noch ne ganz andere Erfahrung mit Corona machen!
Mein 85 jähriger Vater ist heute in der Garage von der Trittleiter gestürzt. Wir mussten die Sanis/Notarzt rufen.
Meine mittlerweile leicht demente Mutter heulend daneben, mein Vater unter Schock mit heftigen Schmerzen. Vakupolster und volles Programm.
Dann ab zur weiteren Untersuchung in's Krankenhaus. Mitfahren durfte niemand, was meinen Vater sehr in Angst versetzt hat, wenigstens durften wir alle nochmal zu ihn in den Wagen.
Jetzt liegt er im Krankenhaus, Hüfte und Schlüsselbein gebrochen. Vor Montag darf ihn niemand besuchen, dann eine Person für eine halbe Stunde am Tag zwischen 14:00 und 16:00 Uhr.
Meine Mutter will und soll das natürlich machen, nur findet die allein nicht mal mehr die Station. Ob ne Sonderregelung möglich ist und wenn ja in welcher Form muss mit dem Oberarzt besprochen werden.
In einer Woche hat dann meine Mutter ne Knie OP.

Leute, das ist kein Spaß alles! Ich bin echt restlos bedient!
#
Scheiße...alles gute für deine Eltern.
#
Adlerdenis schrieb:

In den USA lassen die übrigens die Leute ohne KV auch nicht einfach alle sterben. Die kriegen dann halt die Kosten für ihre lebensrettende Behandlung aufgebrummt und sind hoch bzw. noch höher verschuldet.

Ist doch okay.

Dann haben sie wenigsten noch ein Ziel im Leben: Schulden bedienen.
#
Ich glaube, dieses Ziel ist den USA leider ohnehin Standard.