AllaisBack
14385
Na da darf man gespannt sein, was bei der Planung abzüglich von geschätzten 70 Mio Verlust so übrig bleibt.
Dürfte nicht allzuviel sein.
Kader verjüngen bin ich bei dir, wird aber schwer da aus der Jugend nicht viel nachkommen kann und die Briten und Chinesen die vielleicht noch bezahlbaren Talente, mit fetter Kohle locken werden.
Dürfte nicht allzuviel sein.
Kader verjüngen bin ich bei dir, wird aber schwer da aus der Jugend nicht viel nachkommen kann und die Briten und Chinesen die vielleicht noch bezahlbaren Talente, mit fetter Kohle locken werden.
Ja habe mir eben erst die PK anschauen können!
Mit Zambrano ist Mist, aber wir brauchen ihn gegen Da,Mz und Bre mehr und topfit, als Morgen gegen Lev.
Hm? Schade muss ich meine Aufstellung umbauen.....ach was Solls, schmeiß ich eben Ayhan für Zambrano rein und bleibe bei der 3er-Kette
Mit Zambrano ist Mist, aber wir brauchen ihn gegen Da,Mz und Bre mehr und topfit, als Morgen gegen Lev.
Hm? Schade muss ich meine Aufstellung umbauen.....ach was Solls, schmeiß ich eben Ayhan für Zambrano rein und bleibe bei der 3er-Kette
------------- Hradecky -----------
--- Zambrano - Russ - Abraham ---
Chandler ----- Hasebe ------ Djakpa
------------- Stendera ---------
Aigner -------------------- Fabian
------------ Castaignos ----------
So würde ich es probieren,
hinten 3-Kette,
HaseB als Staubsauger davor,
die beiden AVs müssen Kilometer fressen,
Stender als Bindeglied,
Aigner für die Schlitzohrigkeit, Fabian für das Trickreiche und Ecken
und Castaignos vorne als Lokomotive!
Aber ich schätze Kovac wird Huszti und/oder Reinartz bringen!
--- Zambrano - Russ - Abraham ---
Chandler ----- Hasebe ------ Djakpa
------------- Stendera ---------
Aigner -------------------- Fabian
------------ Castaignos ----------
So würde ich es probieren,
hinten 3-Kette,
HaseB als Staubsauger davor,
die beiden AVs müssen Kilometer fressen,
Stender als Bindeglied,
Aigner für die Schlitzohrigkeit, Fabian für das Trickreiche und Ecken
und Castaignos vorne als Lokomotive!
Aber ich schätze Kovac wird Huszti und/oder Reinartz bringen!
oh Mist, war zu doof "Schiedsrichter" zu schreiben im Titel ... Aber irgendwie auch egal
Naja manchmal macht der Schiedsrichter in einem Spiel den Unterschied!
Vielleicht könnte es daran liegen, dass die sich in der Endauswahl befindlichen Kandidaten,
selbst noch bei ihrem Arbeitgeber in Lohn und Brot stehen und es bei einem frühzeitigen bekannt werden zu vermeintlichen Interessenkonflikten kommen könnte.
Was wenn es wirklich Hotte Held wäre, dieser plant gemeinsam mit Heidel Schalkes neuen Kader und soll dazu gleichzeitig die Geschicke der Eintracht übernehmen???
Außerdem bringt die Vorstellung des neuen Sportchefs erneut Unruhe in den Verein, die im Abstiegskampf wohl wenig hilfreich wäre.
selbst noch bei ihrem Arbeitgeber in Lohn und Brot stehen und es bei einem frühzeitigen bekannt werden zu vermeintlichen Interessenkonflikten kommen könnte.
Was wenn es wirklich Hotte Held wäre, dieser plant gemeinsam mit Heidel Schalkes neuen Kader und soll dazu gleichzeitig die Geschicke der Eintracht übernehmen???
Außerdem bringt die Vorstellung des neuen Sportchefs erneut Unruhe in den Verein, die im Abstiegskampf wohl wenig hilfreich wäre.
AllaisBack schrieb:Heidel arbeitet doch auch weiter in Mainz und fängt nächstes Jahr in Schalke an.
Vielleicht könnte es daran liegen, dass die sich in der Endauswahl befindlichen Kandidaten,
Warum sollte das Heldt oder wer auch immer nicht auch machen können?
An diese Märchen glaube ich nicht. Glaube auch eher, das ein freier Mitarbeiter kommen wird.
Sind wir mal ehrlich, wer möchte diesen momentan geführten Verein übernehmen und sich mit solchen Mitarbeitern rumschlagen.
Mit dem HIV wahrscheinlich die schwerste weil unruhigste Aufgabe in der Liga. Gescheitert ist er nicht. Bin trotzdem nicht so überzeugt von ihm, vielleicht weil die Meldung in mein Bild vom ihm passt. Das sieht mir nicht nach dem für uns einzig möglichen Prinzip Mit-wenig-viel-herausholen aus.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/berater-honorare-der-bundesliga-wo-schalke-die-bayern-schlaegt-a-1085390.html
http://www.spiegel.de/sport/fussball/berater-honorare-der-bundesliga-wo-schalke-die-bayern-schlaegt-a-1085390.html
Flyer86 schrieb:
6 Jahre Manager - 5 mal international gespielt
über 100 Mio Schulden in dieser Zeit abgebaut
Mit dem HIV wahrscheinlich die schwerste weil unruhigste Aufgabe in der Liga. Gescheitert ist er nicht. Bin trotzdem nicht so überzeugt von ihm, vielleicht weil die Meldung in mein Bild vom ihm passt. Das sieht mir nicht nach dem für uns einzig möglichen Prinzip Mit-wenig-viel-herausholen aus.
Sehr interessante, wenn gleich nicht überraschende Zahlen.
Zeigt aber vielleicht auch ein wenig auf, warum sich bei uns so manche Verhandlung in die Länge gezogen hat, weil HB und BH scheinbar um jeden Euro geschachert haben um das finanzielle Optimum für den Verein zu erzielen!
Sehr interessante, wenn gleich nicht überraschende Zahlen.
Zeigt aber vielleicht auch ein wenig auf, warum sich bei uns so manche Verhandlung in die Länge gezogen hat, weil HB und BH scheinbar um jeden Euro geschachert haben um das finanzielle Optimum für den Verein zu erzielen!
Mir fallen gleich noch 2 Namen ein,
zum einen Alexander Rosen
derzeit in Hoffenheim, seit 3 Jahren dort Direktor Profifussball, wer weiß wer dort nach einem Abstieg alles seinen Posten räumen muss!?
und zum anderen Stefan Studer
derzeit Leiter der Scoutingabteilung bei St.Pauli, diesen Posten bekleidete er zuvor schon bei Fortuna Düsseldorf und wirkte auch schon in der Scoutingabteilung von Bayer Leverkusen mit. 2006 sammelte er Erfahrung als Sportlicher Leiter von Hansa Rostock.
derzeit in Hoffenheim, seit 3 Jahren dort Direktor Profifussball, wer weiß wer dort nach einem Abstieg alles seinen Posten räumen muss!?
derzeit Leiter der Scoutingabteilung bei St.Pauli, diesen Posten bekleidete er zuvor schon bei Fortuna Düsseldorf und wirkte auch schon in der Scoutingabteilung von Bayer Leverkusen mit. 2006 sammelte er Erfahrung als Sportlicher Leiter von Hansa Rostock.
AllaisBack schrieb:Studer könnte interessant sein.
Mir fallen gleich noch 2 Namen ein,
Bei Rosen hätte ich wieder Vorbehalte, unter ihm wurde wohl aggresiv im Nachwuchsbereich abgeworben.
http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/1899-hoffenheim/article13807510/Kritik-an-Hoffenheim-nach-Transfer-eines-13-Jaehrigen.html
Der junge Mann ist dann später zu den Dosen, dann zuletzt wieder nach Berlin zur Viktoria und jetzt wohl ohne Verein.
Das hab ich mich auch gefragt!?
Reise-Strapazen?
Aber die hatte Chicharito auch und musste mit Lev sogar einen Tag früher ran!
Gut er kam nur von der Bank, aber wie!
Scheint er genießt nicht das höchste Vertrauen des Trainers, zumindest im Abstiegskampf.
Kann an seiner Spielweise oder aber auch an der Sprachbarriere liegen?!?
Reise-Strapazen?
Scheint er genießt nicht das höchste Vertrauen des Trainers, zumindest im Abstiegskampf.
AllaisBack schrieb:Ist mir auch etwas rätselhaft. Irgendwas mag Kovac an Fabian wohl nicht. Aber ich glaube wir brauchen Fabian, vor allem in den nächsten Spielen, wo wir auf Sieg spielen müssen, wesentlich offensiver agieren müssen. Das kann schon gegen Hoffenheim der Fall sein. Kovac setzt aktuell scheinbar mehr auf Defensive, Routine, Clevernes. Das ist auch der Grund warum Huszti spielt. Einen anderen Grund kann es ja auch nicht geben.
Das hab ich mich auch gefragt!?
Reise-Strapazen?
Vielleicht sollte man jetzt nicht soviel hinterfragen sondern Kovac einfach mal machen lassen. Er denkt sich was dabei.
Sorry kurz mal was anderes, auf Sky sprach der Turn und Taxis davon, das Meier gestern in Augsburg einen Eingriff im Knie hatte, wobei sein Meniskus geglättet wurde.
Lt. TuT verriet ihm unser HB dass somit ein Einsatz gegen Hoffenheim ausgeschlossen sei!
Hab ich was verpasst?
Lt. TuT verriet ihm unser HB dass somit ein Einsatz gegen Hoffenheim ausgeschlossen sei!
Hab ich was verpasst?
AllaisBack schrieb:interessante frage. ist es auch nicht so, dass meiers arzt des vertrauens in knie-fragen eigentlich dr. segesser aus der schweiz sein sollte bzw. bisher war?
Sorry kurz mal was anderes, auf Sky sprach der Turn und Taxis davon, das Meier gestern in Augsburg einen Eingriff im Knie hatte, wobei sein Meniskus geglättet wurde.
Hab ich was verpasst?
Der TuT strahlt so schlecht, dass wir, wenn der kommentiert, mindestens verlieren, zur Not ging der Eingriff dann wegen dem noch schief!
AllaisBack schrieb:http://www.nzz.ch/sport/fussball/ein-anwalt-fuer-die-jungen-1.18686462
Was zur Hölle macht ein "Talent Manager" ???
AllaisBack schrieb:http://www.nzz.ch/sport/fussball/ein-anwalt-fuer-die-jungen-1.18686462
Vielen Dank, jetzt bin ich wieder etwas schlauer!
erlenbacher schrieb:Warum nicht.. So eine Verpflichtung hätte m.E. mehr Drive
Ich werfe mal ein anderen Namen in den Raum Wunschkonzert (falls noch nicht genannt) :
Christoph Spycher
Er hat für mich genug Einblick in unseren Verein, ist jetzt auch sechs Jahre weg und bei YB Bern hinter den Kulissen
im Nachwuchsbereich tätig
Z.Zt. strebt er eine Weiterbildung im Sportmanagement an.
Nicht nur als unser ehem. Kapitän und Führungsperson in der Mannschaft, sondern auch als Person
immer eloquent, sympathisch und voller Sachverstand.
Sein Job bei YBB ist laut aktuellen Nachrichten auch nicht in Stein gemeißelt...
Ich fände so jemand besser als immer dieses "Rumgeschubse" von Sportvorständen aus der Bundesliga
von Verein zu Verein...
als die ständig kolportierten Heldt, Bobic, Dufner etc...
Spycher halte ich auch für einen intelligenten Burschen, der
sich im Fußball auskennt und durchaus Weitblick hätte...
Dazu hat er noch Bezug zur Eintracht.. Klar, Spycher hätte vielleicht nicht die Erfahrung in diesem Gebiet wie ein Heldt etc..
Aber mein Gott, jeder fängt mal bei Null an..
Vor allen Dingen wird Spycher mit diesem Tätigkeits-Titel bei TM.de bei YB Bern im Trainerstab aufgeführt!
Im Management von Bern gibt es einen
Sportlichen Leiter,
Nachwuchskoordinator,
und Leiter der Nachwuchsabteilung.
Chefscout ist ein gewisser Stephàne Chapuisat
Also was macht ein Talent Manager im Trainerstab?
Auch ich halte Spycher für einen intelligenten Jungen, aber so wie es scheint sucht man selbst in Bern noch einen passende Tätigkeitsbereich für ihn, da fände ich es Recht riskant ihn direkt in verantwortlicher Position, ohne ordentliche Einarbeitung ins Haifischbecken Bundesliga zu werfen.
Da können wir auch direkt Christoph Preus auf den Posten hieven!
Zudem ist Spycher nicht auch der Familie wegen in die Schweiz zurückgegangen?
Vor allen Dingen wird Spycher mit diesem Tätigkeits-Titel bei TM.de bei YB Bern im Trainerstab aufgeführt!
Im Management von Bern gibt es einen
Sportlichen Leiter,
Nachwuchskoordinator,
und Leiter der Nachwuchsabteilung.
Chefscout ist ein gewisser Stephàne Chapuisat
Also was macht ein Talent Manager im Trainerstab?
Auch ich halte Spycher für einen intelligenten Jungen, aber so wie es scheint sucht man selbst in Bern noch einen passende Tätigkeitsbereich für ihn, da fände ich es Recht riskant ihn direkt in verantwortlicher Position, ohne ordentliche Einarbeitung ins Haifischbecken Bundesliga zu werfen.
Da können wir auch direkt Christoph Preus auf den Posten hieven!
Zudem ist Spycher nicht auch der Familie wegen in die Schweiz zurückgegangen?
DelmeSGE schrieb:Zumal die Ausdünnung der U-Mannschaften mit zunehmenden Alter durch Abwerbung durch finanzkräftigere Vereine ja der eigentliche Grund für die Einsparung der U23 war. Man wollte die 800.000€, die die U23 gekostet hat, hauptsächlich dazu benutzen, um bei den jungen Spielern bessere "Gehälter" zahlen zu können. Was aber angesichts der Zahlungen der gesponserten Vereine wie VW oder RatPull anscheinend doch nicht ausreicht. Der Wechsel findet ja oft nach der U16 statt (zB Itter-Twins), was durchaus auch ein Fingerzeig sein könnte, warum sich die seit Jahren recht gute Bilanz von U15 und U16 dann nicht mehr in U17 und U18 durchhalten lässt.insider100 schrieb:
Schur und Kraaz können froh sein dass Fischer Präsident ist und er zu faul für Veränderungen ist. Das Einzige, was sich seit der Abmeldung der U23 verändert hat, ist die Preisklasse der Dienstwagen. Die Ergebnisse der Nachwuchsteams sind genauso dürftig wie vorher.
U15 spielt oben mit.
U16 spielt oben mit.
U17 im Mittelfeld
U19 im unteren Mittelfeld.
Ist das tatsächlich soo schlecht?
Glaube ich nicht.
Ausserdem ist nicht die Platzierung der U19 bedeutend,sondern die Durchlässigkeit zu den Profis.
Die ist in den letzten Jahren bei Eintracht Frankfurt soo schlecht nicht.
Wenn man jedes Jahr auch nur einen Spieler für den Profikader ausbilden kann,dann hat das NLZ schon einen guten Job gemacht.
Wer weiss,wo ein Kittel,Stendera,Gerezgiher,Waldschmidt schon heute ohne Verletzungen wären?
In entscheidenden Phasen einer Saison wurden sie meistens zurückgeworfen.
Aber klar,das liegt an den Dienstwagen und Herrn Fischer...
Dies liegt aber nicht nur am finanziellen, sondern ganz schwer wiegt dabei auch der schulische Aspekt.
In der U15 und U16 lässt sich der Fußball mit der schulischen Ausbildung noch recht gut verbinden und Bedarf wenig Zutun vom Verein.
Ab U17/U18 beginnen die Abiturvorbereitungen und diese erfordern erheblich mehr Eigeninitiative und Zeitaufwand von den Schülern und da hört man seit Jahren immerwieder, das da von Seiten des NLZ wenig bis gar keine Unterstützung kommt, mitunter sogar im Gegenteil, es wird in Einzelfällen sogar vom Abi abgeraten.
In Anbetracht dessen, wieviele Jugendspieler tatsächlich nur den Sprung ins Profitum schaffen, ein Unding.
In Hoffenheim oder Wolfsburg wird dies ganz anders gehändelt und die Spieler nicht nur auf dem Platz gefordert und gefördert, sondern eben parallel auch im Schulischen bis hin zur Berufsausbildung.
Darüber gilt es u.a. sich in Frankfurt Gedanken zu machen wenn man seine Talente am Main halten möchte.
In der U15 und U16 lässt sich der Fußball mit der schulischen Ausbildung noch recht gut verbinden und Bedarf wenig Zutun vom Verein.
Ab U17/U18 beginnen die Abiturvorbereitungen und diese erfordern erheblich mehr Eigeninitiative und Zeitaufwand von den Schülern und da hört man seit Jahren immerwieder, das da von Seiten des NLZ wenig bis gar keine Unterstützung kommt, mitunter sogar im Gegenteil, es wird in Einzelfällen sogar vom Abi abgeraten.
In Anbetracht dessen, wieviele Jugendspieler tatsächlich nur den Sprung ins Profitum schaffen, ein Unding.
In Hoffenheim oder Wolfsburg wird dies ganz anders gehändelt und die Spieler nicht nur auf dem Platz gefordert und gefördert, sondern eben parallel auch im Schulischen bis hin zur Berufsausbildung.
Darüber gilt es u.a. sich in Frankfurt Gedanken zu machen wenn man seine Talente am Main halten möchte.
AllaisBack schrieb:Das klingt soweit nachvollziehbar. Ich kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen. In dem Beispiel geht es zwar um Schwimmen und nicht um Fußball, also eigentlich eine andere Baustelle. Grundsätzlich ist es aber ähnlich. Ich hatte bei der SG Frankfurt trainiert gehabt, Training war 5-7 mal die Woche. Das war bei mir bis zum Alter von so 16-17 Jahren auch unproblematisch. Als sich das Abi näherte, hatte ich aber keine Nerven und Zeit mehr und schlug dem Trainer vor, auf 3-4 mal die Woche zu reduzieren... und dieser Standard war wohl zu niedrig. Auch in dem Fall war meine Trainigsgruppe eine Art "Jugend-B-Mannschaft" und darüber stand dann das A-Team (grinning: für die jungen Erwachsenen, die dann auch für deutsche Meisterschaften etc. trainierten. Hier war somit auch die Devise: Friss oder stirb... aber im Bereich des Schwimmens ist das dann wohl auch ein anderer finanzieller Aspekt... mit den 3 Euro Fuffzisch, die da rein investiert werden. Im Gegensatz zum Halbamateur- und Profifußball, wo ja, wie auch bei der Eintracht, mehrere Millionen in ein NLZ investiert werden. Von daher ist es doch erstaunlich, dass man hier viel Geld in die Hand nimmt, aber auf einem solch altmodischen Standpunkt bleibt.
AllaisBack schrieb:Insbesondere bei Hoffenheim habe ich schon mehrfach gehört, dass die Jugendabteilung sehr vorbildlich geführt wird. Wirklich irritierend, wenn man immer auf die "Plastikvereine" schimpfen möchte, diese aber bessere Jugendförderung als manche "traditionellen" betreiben. Und da möchte ich die ewige Ausrede mit "die haben halt mehr Geld" nicht so ganz gelten lassen. Wie gesagt: Die Eintracht hat auch einiges investiert... aber irgendwie läuft es wie auch bei den ausländischen Talenten: Es wird eine Anfangsinvestition getätigt.... und weiter wird nicht mehr gedacht. Neben einer Geldinvestition bedarf es halt auch noch eines profesionellen Konzepts... und in vielen Dingen läuft die Eintracht nicht nur Gefahr, überholt zu werden, sie wurde bereits überholt. Und mich fuchst es ungemein, bezüglich vielen Aspekten neidisch in Richtung Hoffenheim oder Mainz zu blicken.
AllaisBack schrieb:Sehr interessanter Beitrag. Wenn es wirklich stimmt, dass vom Abi abgeraten wird, dann verschlägt es mir die Sprache. Nicht, dass man unbedingt Abi haben muss, aber viele Ausbildungsberufe verlangen mittlerweile auch Abitur. Und ich muss auch mal meine eigene Meinung hinterfragen. Denn ich habe mich auch gerne über RedBull oder Hoffenheim aufgeregt, aber scheinbar dreht es sich nicht nur um das Geld, sondern es sind auch weiche Faktoren, bei denen der Verein mehr machen könnte, ohne gleich mehr Geld zu benötigen. Aber die Eintracht scheint es mal wieder nicht zu machen.
Dies liegt aber nicht nur am finanziellen, sondern ganz schwer wiegt dabei auch der schulische Aspekt.
Wenn ich mir aber, mit Verlaub, Herrn Schur oder Herrn Kraaz anschaue, bin ich mir nicht sicher, ob sie wirklich durchblicken, wie das Schulsystem momentan aussieht etc., damit sie dann die richtigen Schlüsse ziehen könnten. Klar kann man jetzt sagen, dass man sich ja früher auch entscheiden musste, ob Schule oder Profi, nur wenn andere Vereine dieses "Sicherheisnetz Schulausbildung" besser begleiten, dann wüsste ich, wo ich mein Kind hinschicken würde.
Sorry, aber was glaubt ihr denn wie das Thema "Bunjaki" bis zu Profi-Trainer Kovac vorgedrungen ist?
Glaube kaum das Kovac auf der Jugendhomepage der Eintracht beim Surfen darauf aufmerksam wurde, dass der Junge suspendiert ist, sich das Frankfurter Telefonbuch vorgenommen hat und bei Bunjakis angerufen hat!!!
Viel eher wird ihn der Umstand der Suspendierung aus den eigenen Reihen des Vereins/NLZ erreicht haben.
Was wieder einmal die Unabgestimmtheit und die "jeder kocht sein eigenes Süppchen"-Einstellung im NLZ aufzeigt.
Zudem gehört eine Suspendierung eines U-Nationalspielers (mit Profivertrag ab Sommer) mindestens ebenso mit dem Cheftrainer abgesprochen, wie dessen Begnadigung.
Da fällt wieder auf, die AG macht ihr Ding, der Verein macht sein Ding und das NLZ macht ganz andere Dinger!
Glaube kaum das Kovac auf der Jugendhomepage der Eintracht beim Surfen darauf aufmerksam wurde, dass der Junge suspendiert ist, sich das Frankfurter Telefonbuch vorgenommen hat und bei Bunjakis angerufen hat!!!
Viel eher wird ihn der Umstand der Suspendierung aus den eigenen Reihen des Vereins/NLZ erreicht haben.
Was wieder einmal die Unabgestimmtheit und die "jeder kocht sein eigenes Süppchen"-Einstellung im NLZ aufzeigt.
Zudem gehört eine Suspendierung eines U-Nationalspielers (mit Profivertrag ab Sommer) mindestens ebenso mit dem Cheftrainer abgesprochen, wie dessen Begnadigung.
Da fällt wieder auf, die AG macht ihr Ding, der Verein macht sein Ding und das NLZ macht ganz andere Dinger!
Ich bin für ein Trikot in neon-schwarz
Aber nur mit schwarzen Adler, schwarzen Rückennummern und schwarzen Längsstreifen.
Was ich aber auf keinen Fall will, ist so ein schwarzes Quadrat auf dem Rücken!
Aber nur mit schwarzen Adler, schwarzen Rückennummern und schwarzen Längsstreifen.
Was ich aber auf keinen Fall will, ist so ein schwarzes Quadrat auf dem Rücken!
Ja,Ja Mea Culpa, warum gehe ich auch ans Telefon hier auf der Arbeit, wenn ich gerade die Siegmannschaft aufstelle?
Ich konnte mich nicht zwischen Fabian (meine Wahl) und BenHatira(wohl Kovacs Wahl) entscheiden, also einer von den Beiden nur! Sucht es Euch aus!
Ich konnte mich nicht zwischen Fabian (meine Wahl) und BenHatira(wohl Kovacs Wahl) entscheiden, also einer von den Beiden nur! Sucht es Euch aus!
Hradecky
Ignijowski--Zambrano--Russ--Djakpa
Reinartz--Hasebe
Aigner---Stendera---Fabian
Seferovic------BenHatira
Ich würde es so probieren, allerdings nur wenn Iggy wirklich wieder 100% voll gehen kann, nichts gegen Regäsel aber der ist mir für solch ein wichtiges Spiel noch zu ungestüm und läßt dann evtl. durch seinen Drang nach vorne, zu häufig unsere rechte Abwehrseite verwaist und zwingt Zambrano so in 1gegen1-Situationen.
Deswegen Iggy, er ist ein Kämpfer den man im Abstiegskampf braucht und er überlegt lieber zweimal bevor er nach vorne durchstartet.
Mit 2 6ern würde ich spielen wegen Hannovers Kiyotake, der ist nach langer Verletzung wieder im kommen, laufstark und Torgefährlich - hoffe Hasebe besinnt sich auf seine Stärken und kann seinem Landsmann den Wind aus den Segeln nehmen.
Naja und vorne sollen die 5 mal Wirbeln!
Ignijowski--Zambrano--Russ--Djakpa
Reinartz--Hasebe
Aigner---Stendera---Fabian
Seferovic------BenHatira
Ich würde es so probieren, allerdings nur wenn Iggy wirklich wieder 100% voll gehen kann, nichts gegen Regäsel aber der ist mir für solch ein wichtiges Spiel noch zu ungestüm und läßt dann evtl. durch seinen Drang nach vorne, zu häufig unsere rechte Abwehrseite verwaist und zwingt Zambrano so in 1gegen1-Situationen.
Deswegen Iggy, er ist ein Kämpfer den man im Abstiegskampf braucht und er überlegt lieber zweimal bevor er nach vorne durchstartet.
Mit 2 6ern würde ich spielen wegen Hannovers Kiyotake, der ist nach langer Verletzung wieder im kommen, laufstark und Torgefährlich - hoffe Hasebe besinnt sich auf seine Stärken und kann seinem Landsmann den Wind aus den Segeln nehmen.
Naja und vorne sollen die 5 mal Wirbeln!
Naja, so Unfug die Presse nun auch wieder nicht schreibt. Die Mannschaftsaufstellung in Mönchengladbach war schon in Teilen grotesk. Wiederum waren es erst vier Tage. Schauen wir nach dem morgigen Spiel. Die Ansagen von Kovac dieser Woche waren sehr deutlich, jetzt ist die Mannschaft am Zug, sie muss liefern
Naja in Anbetracht das Kovac für das Gladbach-Spiel, Zambrano, Meier, Stendera verletzungsbedingt und Ben Hatira, Ignjowski und Gacinovic krankheitsbedingt gefehlt haben, hat sich die Elf doch beinahe von alleine aufgestellt, einzig Oczipka und Huszti an denen Wochenlang kein gutes Haar gelassen wurde, tauschte er gegen den viel geforderten Djakpa und den nach Gelbsperre zurückkehrenden Aigner.
Reinarz fehlte zwar die Spielpraxis, aber er schlug sich immernoch besser als Hasebe!
Denke mir das er Reinartz auch unter diese Premisse hat spielen lassen um eben in den Ablauf zukommen, damit er in den entscheidenden Spielen (H96, Hoffh. und DA) schon mehr helfen kann, wie am Anfang der Saison.
Reinarz fehlte zwar die Spielpraxis, aber er schlug sich immernoch besser als Hasebe!
Denke mir das er Reinartz auch unter diese Premisse hat spielen lassen um eben in den Ablauf zukommen, damit er in den entscheidenden Spielen (H96, Hoffh. und DA) schon mehr helfen kann, wie am Anfang der Saison.
ayhan, waldschmidt, Kittel ... alles alternativen die sich im training besser anstellen als manch einer der wieder rumspielen durfte, das "balkan-gen" hat oder gut mensch ärger dich nicht spielt. gerade bei ayhan fehlt mir langsam jegliches Verständnis.
AllaisBack schrieb:
Naja in Anbetracht das Kovac für das Gladbach-Spiel, Zambrano, Meier, Stendera verletzungsbedingt und Ben Hatira, Ignjowski und Gacinovic krankheitsbedingt gefehlt haben, hat sich die Elf doch beinahe von alleine aufgestellt, einzig Oczipka und Huszti an denen Wochenlang kein gutes Haar gelassen wurde, tauschte er gegen den viel geforderten Djakpa und den nach Gelbsperre zurückkehrenden Aigner.
Entschuldigung, können wir bitte die restlichen Spiele und somit die Saison vorher noch zu Ende spielen, bevor wir einzelne Spieler vom Hof jagen oder zum Tauschhandel anbieten!
Ja wir lieben alle unsere Fussball-Manager-Spiele und stellen dort gerne unsere Teams zusammen, aber noch befinden wir uns in der Realität und die heißt Abstiegskampf in Liga 1.
Sorry - allen die wirklich daran geglaubt haben, das innerhalb von 3 Trainingseinheiten ein neues Team, mit neuer Einstellung und neuen Willen zu formen ist und dann auch noch in Gladbach was holt, denen sprech ich allerdings den Realitätssinn ab!
Natürlich sind wir alle ernüchtert nach Gladbach, aber dies war doch zu erwarten,
Kovac wird jetzt die Zügel noch mehr anziehen und genauer hinschauen und nen Adler oder ein Geisteraustreiber in die Kabine holen zu Motivationszwecken,
Aber er wird noch lange nicht aufgaben!
Das sollten wir auch nicht, also hebt euch eure Abgesänge für einen anderen Tag, nein besser für eine andere Mannschaft auf!
Ja wir lieben alle unsere Fussball-Manager-Spiele und stellen dort gerne unsere Teams zusammen, aber noch befinden wir uns in der Realität und die heißt Abstiegskampf in Liga 1.
Sorry - allen die wirklich daran geglaubt haben, das innerhalb von 3 Trainingseinheiten ein neues Team, mit neuer Einstellung und neuen Willen zu formen ist und dann auch noch in Gladbach was holt, denen sprech ich allerdings den Realitätssinn ab!
Natürlich sind wir alle ernüchtert nach Gladbach, aber dies war doch zu erwarten,
Kovac wird jetzt die Zügel noch mehr anziehen und genauer hinschauen und nen Adler oder ein Geisteraustreiber in die Kabine holen zu Motivationszwecken,
Aber er wird noch lange nicht aufgaben!
Das sollten wir auch nicht, also hebt euch eure Abgesänge für einen anderen Tag, nein besser für eine andere Mannschaft auf!
AllaisBack schrieb:Die grundsätzliche Frage war, wer bleibt noch in der 2.Liga.
Entschuldigung, können wir bitte die restlichen Spiele und somit die Saison vorher noch zu Ende spielen, bevor wir einzelne Spieler vom Hof jagen oder zum Tauschhandel anbieten!
Leider nicht viele, ist leider der Lauf der Dinge.
Hätte nichts dagegen wenn Hradecky, Abraham, Zambrano, Stendera, Seferovic oder Castaignos in der 2.Liga dabei wären.
Aber wird sich leider nicht finanzieren lassen.
Ich sage es aber auch nochmal gerne, die Eintracht steigt nicht ab. PUNKT.
AllaisBack schrieb:Das stimmt wohl, viele scheinen sich schon abgefunden zu haben damit, dass wir nächstes Jahr nach Heidenheim und Sandhausen fahren. Noch ist aber Zeit und wenn ich sehe, dass der HSV in den letzten beiden Jahren in seinem maßlosen Glück die Klasse gehalten hat, dann sollten wir auch noch ein Fünkchen Hoffnung haben.
AllaisBack schrieb:Das habe ich auch in der Presse nicht verstanden. Ja, wir haben auf den Ars*h bekommen. Aber MG ist auch eine Heim-Macht und wir haben uns die Tore ja praktisch selbst rein gelegt. Wenn wir mit 0:0 in die HZ gehen, holen wir mit etwas Glück am Ende einen Punkt. Kovac ist kein David Copperfield, aber er hat eine Idee und erkannt woran es krankt (Stichwort Körpersprache, Einheit etc.). Genau da gilt es den Hebel anzusetzen und dann schauen wir mal weiter.
Mainhattener schrieb:Haris und Carlos würde man dann wohl eher abgeben, um das Geld in einen breiten Kader stecken zu können. Hradi, Stendera und Luc halte ich hingegen gar nicht mal für unrealistisch in Liga 2.
Die grundsätzliche Frage war, wer bleibt noch in der 2.Liga.
Leider nicht viele, ist leider der Lauf der Dinge.
Hätte nichts dagegen wenn Hradecky, Abraham, Zambrano, Stendera, Seferovic oder Castaignos in der 2.Liga dabei wären
Habe mit Sicherheit keine Wunderdinge vom gestrigen Spiel erwartet (mein Tip war 2:0 für Gladbach),
aber ich hatte mir von der Mannschaft ein anderes Auftreten, einen Willen zum dagegenhalten, erhofft.
Aber wenn man im AbstiegsKAMPF knapp 60% der Zweikämpfe verliert, scheinen einige Akteure noch nicht begriffen zu haben worum es geht.
Bei Einigen (Sefe,Aiges,Huszti...) habe ich den Eindruck, sie verwechseln Einsatzwillen mit Wut!
Da hilft mir auch die Statistik, dass wir mehr gelaufen sind als in den Spielen zuvor, nichts - denn dieser Wert resultiert einzig und allein aus dem hinterherlaufen!
Wir haben zuviele Steher und zu wenig Geher!
Ein Vorredner schrieb das Kovac die Woche erstmal versucht habe, den Scherbenhaufen zusammen zukleben.
Meiner Meinung nach, hat er den Haufen erstmal zusammen gekehrt und ich hoffe das er in der kommenden Woche den Schmelztiegel anwirft und eine Einheit daraus formen kann!
aber ich hatte mir von der Mannschaft ein anderes Auftreten, einen Willen zum dagegenhalten, erhofft.
Aber wenn man im AbstiegsKAMPF knapp 60% der Zweikämpfe verliert, scheinen einige Akteure noch nicht begriffen zu haben worum es geht.
Bei Einigen (Sefe,Aiges,Huszti...) habe ich den Eindruck, sie verwechseln Einsatzwillen mit Wut!
Da hilft mir auch die Statistik, dass wir mehr gelaufen sind als in den Spielen zuvor, nichts - denn dieser Wert resultiert einzig und allein aus dem hinterherlaufen!
Wir haben zuviele Steher und zu wenig Geher!
Ein Vorredner schrieb das Kovac die Woche erstmal versucht habe, den Scherbenhaufen zusammen zukleben.
Meiner Meinung nach, hat er den Haufen erstmal zusammen gekehrt und ich hoffe das er in der kommenden Woche den Schmelztiegel anwirft und eine Einheit daraus formen kann!
AllaisBack schrieb:Lindner, Castaignos, Waldschmidt, Ayhan, Kittel, Hustzi und Oczipka.
Wer sitzt denn noch auf der Bank?
Lindner - is klar!
Kittel?
Ben Hatira?
Ayhan?
Huszti?
Oczipka?
Waldschmit?
???
Danke für die Info!
Na dann bin ich mal gespannt!
Auf geht's Jungs!
Na dann bin ich mal gespannt!
Auf geht's Jungs!
Sich mit den Kovacs zusammensetzen, die (finanziellen) Voraussetzung abstecken und eine verjüngte schlagkräftige Truppe zusammenstellen.
Die Scouts, anstatt in der Weltgeschichte, auch in der 2. und 3. Liga nach Jungs mit Potential suchen lassen.
Fragt sich nur, wer soll das veranlassen?
Bruchhagen ist raus, Steubing nur auf dem Papier drinnen!
Hellmann nur ein Papiertiger!
Ich würde ja Hübner zum Sportvorstand befördern, da kann er zeigen, was er auf eigenen Deckel zu leisten im Stande ist.
Denn bisher war er doch immer nur Diener zweier Herren (Bruchhagen,Veh) und durfte nur verpflichten was der eine Vorgab und der andere abnickte.
Mal sehen was kommt wenn er allein die sportliche Richtung vorgibt!