AllaisBack
14385
#
Lattenknaller__
huszti bank, oczipka bank - fängt ja schon mal gut an!! das lässt hoffen!!
Wer sitzt denn noch auf der Bank?
Lindner - is klar!
Kittel?
Ben Hatira?
Ayhan?
Huszti?
Oczipka?
Waldschmit?
???
Lindner - is klar!
Kittel?
Ben Hatira?
Ayhan?
Huszti?
Oczipka?
Waldschmit?
???
AllaisBack schrieb:Lindner, Castaignos, Waldschmidt, Ayhan, Kittel, Hustzi und Oczipka.
Wer sitzt denn noch auf der Bank?
Lindner - is klar!
Kittel?
Ben Hatira?
Ayhan?
Huszti?
Oczipka?
Waldschmit?
???
Es ist nun mal so dass Russ aus Armins Gnaden der 2. Kapitän der Mannschaft ist und da der eigentliche Kapitän momentan leider nur auf dem Ergometer oder beim Arzt anzutreffen und somit nicht beim Training ist,
muss eben Russ die Aufgabe des Mannschaftssprachrohrs übernehmen.
Finde da auch nichts schlimmes bei, er benutzt die selben Floskeln und drumrumgeeiere wie andere Kapitäne in vergleichbarer Situation.
Frei nach der Formel: "Wessen Brot ich was, dessen Lied ich sing!"
muss eben Russ die Aufgabe des Mannschaftssprachrohrs übernehmen.
Finde da auch nichts schlimmes bei, er benutzt die selben Floskeln und drumrumgeeiere wie andere Kapitäne in vergleichbarer Situation.
Frei nach der Formel: "Wessen Brot ich was, dessen Lied ich sing!"
DANKE! & Hut ab!
Komische Methoden?
(fast)Direkt so aus dem SAW kopiert:
"Niko Kovac mit Crashkurs für die Eintracht
Frankfurt - Mit einer knappen halben Stunde Verspätung hat heute das Training bei der Frankfurter Eintracht begonnen. Der neue Coach Niko Kovac hatte zunächst eine kleine theoretische Einheit in der Kabine abgehalten, dazu Video-Sequenzen gezeigt von Peppi Schmitt
Was soll das bringen???
(fast)Direkt so aus dem SAW kopiert:
"Niko Kovac mit Crashkurs für die Eintracht
Frankfurt - Mit einer knappen halben Stunde Verspätung hat heute das Training bei der Frankfurter Eintracht begonnen. Der neue Coach Niko Kovac hatte zunächst eine kleine theoretische Einheit in der Kabine abgehalten, dazu Video-Sequenzen gezeigt von Peppi Schmitt
Was soll das bringen???
Fubagott schrieb:Um so wichtiger, dass sie von einem neuen Trainer eingestellt wird!
Na toll, stellt sich die Mannschaft schon fast alleine auf
AllaisBack schrieb:Edit
Um so wichtiger, dass sie von einem neuen Trainer eingestellt wird!
Sondern, das sie von einem neuen Trainer eingestellt wird, der nicht darin die Ausrede für eine Niederlage einplant, sondern der das Spiel trotzdem gewinnen will !!!
Denn wir brauchen jetzt Siege !!
FCM1920 schrieb:Ich vermute, dass man Schur für einen Neustart in Liga 2 eingeplant hat, falls man wirklich absteigen sollte.
Nö, ich meine, dass wenn wir einen Trainer ohne Erfahrung in der Bundeslige holen, wir auch hätten Schur eine Chance geben können. Aber der Name ist wohl nicht groß genug für unser Umfeld.Brodowin schrieb:FCM1920 schrieb:
Oh man... Trainer ohne Buli - Erfahrung soll uns retten - was ja als Argument gegen Schur aufgeführt wurde...
Du meinst, weil die ganzen erfahrenen Meister-Trainer, dier hier in der Vergangenheit rum gewerkelt haben, uns allesamt in eine auf Rosen gebettete Zukunft geführt haben.
Der Gedanken kam mir auch, mit den Kovacs die Klasse halten und auf ihre Weise weitermachen,
oder eben der Gang in Liga 2 - Tschüß Kovacs und mit Sicherheit einige Spieler und kompletter Neuaufbau mit Schur!
oder eben der Gang in Liga 2 - Tschüß Kovacs und mit Sicherheit einige Spieler und kompletter Neuaufbau mit Schur!
Wie wäre es mit Arie van Lent ?
Derzeit ist er Trainer von Bor. Mönchengladbach II und steht mit den jungen Fohlen (Durchschnitsalter 21,6 Jahre) auf Platz 1 der Regional-Liga West, mit 8 Punkten Vorsprung auf den Tabellen 2.!
Derzeit ist er Trainer von Bor. Mönchengladbach II und steht mit den jungen Fohlen (Durchschnitsalter 21,6 Jahre) auf Platz 1 der Regional-Liga West, mit 8 Punkten Vorsprung auf den Tabellen 2.!
AllaisBack schrieb:Der erste Name in der Debatte, der bei mir etwas authentisch positives auszulösen vermag.
Wie wäre es mit Arie van Lent ?
Was die qualitäten der einzelnen Kandidaten angeht, ist das für mich zur Zeit ohnehin nur Kaffeesatzleserei, da muss man als Fan fast nach Bauchgefühl gehen.
Aber van Lent habe ich immer als harten Arbeiter mit ausgeprägter natürlicher Autorität UND Empathie wahrgenommen.
Zudem ist er gerade Angestellter eines Vereins der in seinen Breitenstrukturen als beispielhaft gilt. Will sagen, bei gladbach geht zur zeit so viel, da muss man einfach gute Konzepte mitbringen.
Seine aktuellen sportlichen Meriten reichen mir aus um zu sagen, da würde auf jeden Fall jemand Unbelastetes bei uns anfangen.
Wunderbarer Gedanke, natürlich gefühlt fern der Realität angesichts unseres nächsten gegners.
Aber vielleicht machts der Geyer für ein Spiel und Bruno kidnappt den Arie im Kofferraum.
A propos Bruno, der sagte doch irgendwann mal sinngemäß, dass sich auf seinem Schreibtisch die Initiativbewerbungen stapeln.
Ausgehend davon, dass es sich dabei nicht NUR um vermessene Stammtischexperten handelt, find ich es schade, dass man offensichtlich immer in der Suppe derjenigen stochert, die aus welchen Gründen auch immer schon mal nach oben gespült wurden statt auch mal ganz neue Namen auf ein klar festgelegtes Eignungsprofil abzuklopfen.
Nur Mut Bruno. Bloß weil einer mal irgendwann an ner Bundesligaseitenlinie gestanden hat, heißt das nicht, dass dieser dann für alle zeiten ein ernsthafter Kandidat bleiben muss.
#####SONDERMELDUNG#####SONDERMELDUNG#####SONDERMELDUNG#####
Mönchengladbach: **
Bislang unbestätigten Gerüchten zu Folge sucht Jupp Heynckes bereits seit Stunden in seinem heimischen Keller nach einer alten Uhr, die ihm zufolge "die anders gehen soll"!
**Rievenich:
Aus dem Kurpfalz-Park an der Weinstrasse wird gemeldet das ein gewisser Klaus Toppmöller sich heute Morgen auf die Lauer gelegt hat, den dort heimischen Adler zu fangen.
Frankfurt:
Das Vereinsmuseum von Eintracht Frankfurt meldet den Diebstahl eines weissen Plastikstuhls, Zeugenaussagen zu folge handelte es sich um einen kleines, kahlköpfiges Männlein.
Museumsleiter Matthias Thoma meinte nur lakonisch: " Na der manntrauth sich was!
Sylt/Otterndorf:
Die Polizei Otterndorf hat unverzüglich den ehemaligen Bundesliga-Schiedsrichter T.Schriever vorsorglich in Schutzhaft genommen, nachdem sie von ihren Sylter Kollegen die Info erhalten hat, dass der als Agro-Schubser bekannte Willi R. sich seiner Beobachtern entziehen und aller vorraussicht nach auch schon schwimmenderweise die Insel Richtung Festland verlassen habe.
Dazu passt das die Firma SIKO Containerhandel GmbH,Maintal am heutigen Morgen eine Mietanfrage für 1 Baustellencontainer auf unbekannte Zeit erhalten hat. Stellplatz: Waldstadion Frankfurt, unterschrieben mit Hummel,Hummel...euer Willi!
Neuss:
Friedhelm Funkel lehnt ein erneutes Engagement bei Eintracht Frankfurt ab, seine Begründung: zu wenig 6er im Kader!
Soviel bislang aus der Nachrichtenzentrale, wir halten Sie auf dem Laufenden!
Mönchengladbach: **
Bislang unbestätigten Gerüchten zu Folge sucht Jupp Heynckes bereits seit Stunden in seinem heimischen Keller nach einer alten Uhr, die ihm zufolge "die anders gehen soll"!
**Rievenich:
Aus dem Kurpfalz-Park an der Weinstrasse wird gemeldet das ein gewisser Klaus Toppmöller sich heute Morgen auf die Lauer gelegt hat, den dort heimischen Adler zu fangen.
Frankfurt:
Das Vereinsmuseum von Eintracht Frankfurt meldet den Diebstahl eines weissen Plastikstuhls, Zeugenaussagen zu folge handelte es sich um einen kleines, kahlköpfiges Männlein.
Museumsleiter Matthias Thoma meinte nur lakonisch: " Na der manntrauth sich was!
Sylt/Otterndorf:
Die Polizei Otterndorf hat unverzüglich den ehemaligen Bundesliga-Schiedsrichter T.Schriever vorsorglich in Schutzhaft genommen, nachdem sie von ihren Sylter Kollegen die Info erhalten hat, dass der als Agro-Schubser bekannte Willi R. sich seiner Beobachtern entziehen und aller vorraussicht nach auch schon schwimmenderweise die Insel Richtung Festland verlassen habe.
Dazu passt das die Firma SIKO Containerhandel GmbH,Maintal am heutigen Morgen eine Mietanfrage für 1 Baustellencontainer auf unbekannte Zeit erhalten hat. Stellplatz: Waldstadion Frankfurt, unterschrieben mit Hummel,Hummel...euer Willi!
Neuss:
Friedhelm Funkel lehnt ein erneutes Engagement bei Eintracht Frankfurt ab, seine Begründung: zu wenig 6er im Kader!
Soviel bislang aus der Nachrichtenzentrale, wir halten Sie auf dem Laufenden!
Mich hat Heute die Auswechslung Stenderas, egal ob Leistungs,-oder verletzungsbedingt, dahin gehend bestätigt, das dieser eben kein defensiver Mittelfeldspieler ist, weder auf der 8 noch weniger auf der 6.
Er ist zwar Einsatz,- und Kampfstark, aber läuferisch zu langsam, so das er oft zu spät kommt und zum Foul gezwungen ist.
Umgekehrt fehlen ihm dann beim Umschaltspiel, in der Vorwärtsbewegung die letzten Körner die er vorher in der Defensive benötigte und dadurch auch die nötige Ruhe am Ball!
Finde mit 2 echten Defensiven wie Hasebe und Russ, wirkt die Abwehr stabiler!
Er ist zwar Einsatz,- und Kampfstark, aber läuferisch zu langsam, so das er oft zu spät kommt und zum Foul gezwungen ist.
Umgekehrt fehlen ihm dann beim Umschaltspiel, in der Vorwärtsbewegung die letzten Körner die er vorher in der Defensive benötigte und dadurch auch die nötige Ruhe am Ball!
Finde mit 2 echten Defensiven wie Hasebe und Russ, wirkt die Abwehr stabiler!
Also am Schiri lag es Heute nicht!
Hradecky
Iggy-Zambrano-Abraham-Hasebe
Iggy-Zambrano-Abraham-Hasebe
- Russ -Gacinovic-Stendera-KittelFabian. - Severovic
weil ich heute 11 Jahre nicht mehr rauche
HappyAdlerMeenz schrieb:Gratuliere!, das ist ja fast genauso lang, wie die Eintracht gefühlt nicht mehr getroffen oder gewonnen hat!
weil ich heute 11 Jahre nicht mehr rauche
So sehr wie ich darauf hoffe das unsere Adler bereits am Samstag den Bann brechen und eine Siegesserie hinlegen, -
So sehr hoffe ich das Du Deine Qualmfrei-Serie bis zur Ewigkeit hälst (trotz Abstiegskampf)
weil wir trainerstabil sind und in den Gremien cool bleiben und nicht panisch werden!
DelmeSGE schrieb:Genauso würde ich es anfangs auch versuchen!
Hradecky
Regäsel,Zambrano,Abraham,Oczipka
Hasebe,Russ
Aigner,Stendera,Fabian
Seferovic
Regäsel-muss Mann einbläuen, dass er nicht bei jedem Ballbesitz blind und blauäugig nach vorne wetzen muss.
Russ-zeigte leicht aufsteigende Form
Hasebe- auf seiner angestammten Position.
Stendera- mal völlig frei von Defensivvorgaben
Aigner- Nach Zwangspause hoffentlich wieder eingenordet
Fabian- läßt nach guten Ansätzen hoffentlich den Knoten platzen.
Seferovic- muss vom offensiven Mittelfeld mit Vorlagen gefüttert werden!
Zum erstenmal ein Tip von mir: 0:2
Sorry meiner Meinung waren wir Gestern nicht besser als gegen den HSV - nur Schalke war noch einen ganzen Tacken schlechter als die Hamburger letzte Woche!!!
Alles andere wie, "der positive Aspekt des Spiels ist, dass unsere Defensive gut gestanden und nichts zugelassen hat",
ist Augenwischerei!
Das ist wie, wenn ich den ganzen Tag naggisch im Regen stehe und mich am Abend freue keinen Sonnenbrand bekommen zu haben!
Alles andere wie, "der positive Aspekt des Spiels ist, dass unsere Defensive gut gestanden und nichts zugelassen hat",
ist Augenwischerei!
Das ist wie, wenn ich den ganzen Tag naggisch im Regen stehe und mich am Abend freue keinen Sonnenbrand bekommen zu haben!
Also weder Schalke (2x) noch die Eintracht (1x) könnten unter seiner Leitung bislang in dieser Saison Punkten.
Auch insgesamt ist das Bild ausgeglichen:
Schalke hat bei 28 Spielen unter ihm 12 Siege/12 Remis/4 Niederl.
Die Einzracht hinkt da etwas nach bei 29 Spielen mit
12 Siegen/10 Remis/7 Niederlagen
Auch insgesamt ist das Bild ausgeglichen:
Schalke hat bei 28 Spielen unter ihm 12 Siege/12 Remis/4 Niederl.
Die Einzracht hinkt da etwas nach bei 29 Spielen mit
12 Siegen/10 Remis/7 Niederlagen
Kleiner Nachtrag zur Statistik:
Beim Schalke 0:6 DFB Pokalspiel war Schiry: Brych.
Beim 3:0 2004 war Schiri: Weiner.
Sonntag sind beide zusammen da, macht in Summe dann 9:0.
Ernsthaft, Brych und Gagelmann gehören für mich seit Jahren nicht mehr in den Profifußball. Grade beim Brych gibts hinterher eigentlich immer irgendeinen Mega Aufreger.
Beim Schalke 0:6 DFB Pokalspiel war Schiry: Brych.
Beim 3:0 2004 war Schiri: Weiner.
Sonntag sind beide zusammen da, macht in Summe dann 9:0.
Ernsthaft, Brych und Gagelmann gehören für mich seit Jahren nicht mehr in den Profifußball. Grade beim Brych gibts hinterher eigentlich immer irgendeinen Mega Aufreger.
Also ich kann mir irgendwie nicht helfen, aber ich würde Stendera nicht im DM auflaufen lassen. Zum einen geht da vor lauter Kampf seine spielerische Linie verloren und zum anderen ist er gegen die schnellen Schalker Jungs (Sane,Geis oder Meyer) evtl. einen Ticken zu langsam.
Aber wie ohne ihn das DM besetzen? Da müsste man jetzt die Trainingsleistungen kennen!
Kenn ich aber nicht, aber ich könnte es mir so vorstellen:
Hradetsky
Iggy-Zambrano-Abraham-Oczipka
Russ-Hasebe
Stendera
Fabian-Meier-Seferovic
Wobei die 4 vorne, nach Belieben ihre Positionen tauschen können.
Aber wie ohne ihn das DM besetzen? Da müsste man jetzt die Trainingsleistungen kennen!
Kenn ich aber nicht, aber ich könnte es mir so vorstellen:
Hradetsky
Iggy-Zambrano-Abraham-Oczipka
Russ-Hasebe
Stendera
Fabian-Meier-Seferovic
Wobei die 4 vorne, nach Belieben ihre Positionen tauschen können.
Das ist es ja warum wir Fans nach dem Spiel so enttäuscht waren und gepfiffen haben.
Jeder hat sich mit dem Heimspiel gegen den HSV den Befreiungsschlag erhofft!
Nach einer ganzen Woche mit abgeschotteten Training, hätte ich gehofft das unsere Jungs mit Schaum vor den Mund auf dem Platz stehen und den Anpfiff kaum erwarten können damit sie 92 Minuten um jeden Ball fighten können. Um über den Kampf wieder die Sicherheit zu erlangen die man braucht um wieder gut Fußball zu spielen!
Damit man diesen HSV mit nach unten hinein zieht, selbst aber genug Selbstvertrauen aufbaut um dann gegen Schalke nen Überraschung-Dreier einfährt und in Berlin nen Punkt mitnimmt und sich so selbst da unten etwas rausstrampelt!
Aber jetzt - sind 3 Punkte nahezu schon Pflicht gegen S04 und 1 Punkt in Berlin fast zuwenig.
Das schlimme - NICHTS GAR NICHTS von gestern macht mir Hoffnung das wir auch nur 1 Punkt aus den 2 Partien holen!
Jeder hat sich mit dem Heimspiel gegen den HSV den Befreiungsschlag erhofft!
Nach einer ganzen Woche mit abgeschotteten Training, hätte ich gehofft das unsere Jungs mit Schaum vor den Mund auf dem Platz stehen und den Anpfiff kaum erwarten können damit sie 92 Minuten um jeden Ball fighten können. Um über den Kampf wieder die Sicherheit zu erlangen die man braucht um wieder gut Fußball zu spielen!
Damit man diesen HSV mit nach unten hinein zieht, selbst aber genug Selbstvertrauen aufbaut um dann gegen Schalke nen Überraschung-Dreier einfährt und in Berlin nen Punkt mitnimmt und sich so selbst da unten etwas rausstrampelt!
Aber jetzt - sind 3 Punkte nahezu schon Pflicht gegen S04 und 1 Punkt in Berlin fast zuwenig.
Das schlimme - NICHTS GAR NICHTS von gestern macht mir Hoffnung das wir auch nur 1 Punkt aus den 2 Partien holen!
Boah!
Klar zu erkennen, wir haben zwar ein starres System, aber kein Leben, keine Ideen, keine Philosophie darin!
Keine Abstimmung, keine Harmonie, jeder der den Ball hat, wird mehr oder weniger sich selbst überlassen, weil jeder auf seiner System-Position verharrt und nur keinen Fehler machen will.
Daher gibt es keine Stafette über mehr als 3 Stationen.
Das macht es den läuferisch besseren Hamburgern zu einfach! Bleibt es so, ist es Nur eine Frage der Zeit bis zum ersten Gegentor!
Klar zu erkennen, wir haben zwar ein starres System, aber kein Leben, keine Ideen, keine Philosophie darin!
Keine Abstimmung, keine Harmonie, jeder der den Ball hat, wird mehr oder weniger sich selbst überlassen, weil jeder auf seiner System-Position verharrt und nur keinen Fehler machen will.
Daher gibt es keine Stafette über mehr als 3 Stationen.
Das macht es den läuferisch besseren Hamburgern zu einfach! Bleibt es so, ist es Nur eine Frage der Zeit bis zum ersten Gegentor!
Bin sauer und enttäuscht!
Ein Spiel das man nicht hätte verlieren müssen.
Defensive konfus - Offensive kopflos!
Zweikampfverhallten dilletantisch!
Aigner kommt kein einziges Mal am hölzernen Heinz vorbei, Gacinovic hätte dem Knoten in die Beine gespielt!
Russ wirkt hinten Gedankenlahm und Plump, pumpt und fällt wie ein Mailäfer.
Hasebe keine Idee nach vorne, keine Sicherheit nach Hinten, aber sehr einfallsreich im Gespräch mit dem Schiri.
Stendera hat mittlerweile klar seine Linie verloren
Huszti, ein Mann für das Special-Team "Standards", wenn das ginge.
Fabian hatte heute total verwachst, war nicht sein Wetter.
Rägesel, er war stehst bemüht, muss aber noch einiges in Sachen Stellungsspiel und Taktik lernen.
Oczipka verweigerte heute mehrfach das beackern der linken Seite, vielleicht fehlte die Luft nach seinem Grippesymtome der letzten Tage.
Warum ist die Mannschaft nicht bereit sich den A.... aufzureißen,
Gerade bei solch einem Wetter geht es über den Kampf.
Ach ich hör jetzt auf!
Ein Spiel das man nicht hätte verlieren müssen.
Defensive konfus - Offensive kopflos!
Zweikampfverhallten dilletantisch!
Aigner kommt kein einziges Mal am hölzernen Heinz vorbei, Gacinovic hätte dem Knoten in die Beine gespielt!
Russ wirkt hinten Gedankenlahm und Plump, pumpt und fällt wie ein Mailäfer.
Hasebe keine Idee nach vorne, keine Sicherheit nach Hinten, aber sehr einfallsreich im Gespräch mit dem Schiri.
Stendera hat mittlerweile klar seine Linie verloren
Huszti, ein Mann für das Special-Team "Standards", wenn das ginge.
Fabian hatte heute total verwachst, war nicht sein Wetter.
Rägesel, er war stehst bemüht, muss aber noch einiges in Sachen Stellungsspiel und Taktik lernen.
Oczipka verweigerte heute mehrfach das beackern der linken Seite, vielleicht fehlte die Luft nach seinem Grippesymtome der letzten Tage.
Warum ist die Mannschaft nicht bereit sich den A.... aufzureißen,
Gerade bei solch einem Wetter geht es über den Kampf.
Ach ich hör jetzt auf!
AllaisBack schrieb:wieso Befürchtung? Je eher weg, desto besser.
Ansonsten wäre nämlich meine Befürchtung,
AllaisBack schrieb:wieso Befürchtung? Je eher weg, desto besser.
Ansonsten wäre nämlich meine Befürchtung,
Das ist Deine Meinung!