>

AllaisBack

14385

#
Mainhattener schrieb:
concordia-eagle schrieb:
adlerkadabra schrieb:
concordia-eagle schrieb:
HankRogers schrieb:
Ein eigenes Stadion zu bauen macht keinen Sinn.
Einerseits muß ein geeignetes Gelände gefunden werden, Verkehrsanbindung etc. muß hergestellt werden und zwar von der Stadt?!?.
Dazu müssen Genehmigungen etc. von der Stadt erteilt werden, welches in Anbetracht der Tatsache daß diese damit den Hauptmieter fürs eigene Stadion verlieren würde wohl auch nicht wirklich ohne Probleme abgehen würde.
Einzige vernünftige Lösung, falls man so etwas anstreben möchte, Beteiligung am Stadion, also die Kiste ganz oder zur hälfte von der Stadt kaufen.

Ich hatte eben ein ellenlanges Post weggeschickt, welches leider das Web geschluckt hat. Aber warum soll ein eigenes Stadium keinen Sinn machen? was Gladbach inklusive 2. Liga Abstieg geschafft hat, sollte uns ja auch gelingen. Oder?

Hier spekuliert jemand unüberhörbar auf die Namensgebung "Concordia-Campfbahn"  

Nein, ich zahle keine! 30 Mio für 10 Jahre.

Die unterstützen dich bei der Finanzierung.  ,-)  

Quatsch, die versichern den Kasten zwar, aber finanzieren tun die ihn hier.
#
Freidenker schrieb:
Sorry, aber wenn Alex schon ab der 60. teilweise stehen bleibt, ihm nichts mehr gelingt, dann muss er raus. Was passiert? Der Rest muss für ihn mitlaufen und wird müde. Das hat sich zuerst bei Barnetta gezeigt, der eine ganze Weile total abgetaucht war. Und dann wechselt er Aigner aus. Also haben wir teilweise mit 8 Feldspielern aktiv gespielt, während sich zwei ausgeruht haben. Konsequenz? Der Rest wird müde. Weil bei Alex garnichts mehr geht, muss Veh umdenken und stellt ihn in die Spitze. Um die Mitte dicht zu machen, wechselt er auf Raute. Konsequenz bekannt. Da alle müde sind, gibt er an, dass die IV höher stehen soll und totales Pressing bringen soll - siehe die Fouls von Carlos. Später sind hinten alle deshalb ungeordnet und das Gegentor fällt.

Quizfrage: Welches Mittel hätte das alles verhindern können?

Richtig, eine Auswechslung von Meier und Barnetta. Zwei frische Leute, die helfen zu verteidigen. Bzw. warum eigentlich verteidigen? Nürnberg war phasenweise mausetot. Das 2:0 war eigentlich Formsache. Aber wer schon gegen die schwachen Freiburger nicht die hundsmüden Jungs auswechselt und den Ausgleich fängt, der erkennt natürlich auch nicht gegen den FCN, dass man im Fußball nicht mit 8 Mann gewinnt.  

Sehe ich ganz genauso, hinzu kommt das den "ermüdeten" Spielern die konditionelle wie geistige Frische fehlt um mögliche Konter ordentlich zuende zu spielen!
Meier hatte meiner Meinung nach 65 Minuten genug Spielpraxis für Heute gesammelt, da hätte ich mir den frischen, quirligen Inui gewünscht der dann über links den Chandler schwindlig dribbelt (von Oczipka war ja offensiv heute nicht viel zu sehen), Barnetta wie die letzten Wochen dafür ins Zentrum.
#
Denke das größte Problem hier liegt an den verschiedenen Auffassungen von dem Wort "Hochkaräter", unter dem sich viele etwas anderes vorstellen.

Die für die Eintrachr interessanten Hochkaräter sind eben nun mal die Kadlecs und Barnettas des europäischen Fussballs.
Also entweder junge talentierte Spieler die (hoffentlich) noch vor ihrem intern. Durchbruch stehen oder eben renommierte Spieler die durch Leistungschwankungen oder Verletzungen von ihrem bisherigen Standing eingebüßt und ihren Stammplatz bei einem größeren Verein verloren haben, aber regelmäßig spielen möchten oder gar wegen der WM-Teilnahme spielen müssen.

Ohne zu wissen wie es derzeit um ihn steht fällt mir da zum Beispiel ein Guidetti ein, hat in Holland eindrucksvoll gezeigt das er weiß wo das Tor steht, bekommt aber in England wegen langer Verletzungspause und starker Konkurrenz derzeit kein Bein auf den Boden.

Namen wie DeBruyne oder Holtby halte ich trotz ihres jungen Alters für unrealistisch, der Belgier hat mit seinem Auftritt in Bremen genug andere zahlungsfähigere Interessenten auf sich aufmerksam gemacht und Holtby geht wenn überhaupt eher zurück nach Schalke als zu uns.

Weitere interessante "Hochkaräter" für uns wären aus meiner Sicht:
Alexander Milosevic, Hiroki Yamada, Johannes Geis oder Dominik Kohr
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
inspectordeck schrieb:

viva che - viva sge - f... uefa  

Und beim nächsten UEFA Cup spiel haben wir alle ein Barett auf und quarzen eine Montecristo Nr. 2.    

Das fällt dann doch gleich wieder in den Bereich Pyro!  
#
Also über die Höhe der Karatzahl und somit auch des Gehaltsvolumens kann man sicher streiten, denn zum einen kann kein Geld der Welt und somit auch kein Spieler welchen Karats auch immer, den Erfolg garantieren. Zum anderen sind wir für Spieler ab einer gewissen Karatgewichtung, als Arbeitgeber und Spielort zu uninteressant.
Aber nichts destotrotz sehe ich es genauso, sollten wir in beiden Pokal-Wettbewerben überwintern und in der Liga Anschluß an die einstelligen Tabellenplätze mit Blick nach oben haben.
Sollte man alles daransetzen diese gute Ausgangsposition zu nutzen und durch gezielte Verstärkung des Teams die Chance auf weiteres positives abschneiden erhöhen.
Dabei sollte und darf auch eine Leihe kein Tabu-Thema sein, zumal man ja aktuell mit Barnetta ein mehr als geglücktes Beispiel vor Augen hat..    
#
FanTomas schrieb:
Tackleberry schrieb:
Was legitimiert den Hirth eigentlich dazu, auf Gebührenzahlerkosten um die halbe Welt zu Formel1 - Rennen zu reisen? Ein 20-sekündiger (unnötiger) Einspieler im "Heimspiel"? Oder macht der vor Ort noch was anderes?  

Wärs dir lieber UnsVolker wäre Montagsabend im Lande?!?!?!?    

Noch nie wurden Gebührengelder besser angelegt, nur das Rückflugticket hätte man sich sparen sollen!
#
PitderSGEler schrieb:
(warum zur Hölle kann ich nicht mehr zitieren?)

Wenn ich suggeriere, dass.... dann du doch auch. Des weiteren ließe sich jetzt noch gut streiten, inwiefern implizit am Ende auch explizit sein kann.
Du schließt (was eine hässliche Rechtschreibung)  so einen Transfer mit ein.
Alle Delfine (was eine schöne Rechtschreibung) sind Wale, also ist ein Weißbauchdelfin auch ein Wal. Oder so.

Ich dachte immer Delfine sind schwule Haie!
#
markffm schrieb:
Mainhattener schrieb:
PhillySGE schrieb:
Thema Leihe Chelsea ist hier grad gefallen.
Was haltet ihr von Marko Marin? Der blüht in Sevilla richtig auf.
Variabler Offensivspieler, zentral und auf beiden Aussen einsetzbar!

Da liegt der Hase dann auch im Pfeffer, er spielt gut, damit geht der Preis hoch.
Hätte man ihn haben wollen, hätte man jetzt im Sommer zuschlagen müssen.

Dazu wird das Geld eher für andere Positionen gebraucht und mit Ständer ist noch einer in der Hinterhand, der vielversprechend ist.
Stand jetzt braucht man das Geld für einen Stürmer, einen 6er und einen Innenverteidiger.
Hinzukommen noch Gelder die für Vertragsverlängerungen gebraucht werden, Beispiel Alex Meier.

In der heutigen Ausgabe der Sportbild ist ein Interview mit Marin,

hier sagt er das es dieses Jahr ein Angebot von Eintracht Frankfurt gab. Er wäre generell auch gerne gekommen weil er seit seinem sechsten Lebensjahr Eintracht Fan ist. Es kam dann aber aus Gründen die er nicht ansprechen möchte nicht dazu.

Ich hab das was munkeln gehört, er sei Veh nicht groß genug gewesen!
,-)
#
EdiG schrieb:
Prima, dann kann der Oka ja mal Fußball gucken.    

Ich glaub, der guckt in letzter Zeit mehr Fussball als ihm lieb ist!  
#
Wie sieht es eigentlich bei Schwegler aus?
Hat er nach dieser Saison erneut die Option den Verein für eine festgeschriebene Ablösesume zu verlassen?
#
joe_asperada schrieb:
boah wie geil...GÄNSEHAUT!!

aber wie genau soll sich "NIKOSIA geht gegen uns K.O.!" gesanglich anhören..
kannste mal vorsingen

Also vom Versmaß her wäre es besser z.B. da noch ein "sowieso" einzuarbeiten:

"NIKOSIA geht gegen uns - sowieso K.O.!"
#
Mainhattener schrieb:
[b]Alle ohne aktuellem Job, Update 11.09.

-Alexander Madlung [Wieder zu haben, beim Medi-Check bei PAOK wohl durchgefallen.]

Na wenn das keine Referenz ist!  
#
Mainhattener schrieb:
Hab schon vor ein paar Tagen gesehen, das Fabian jetzt 13 Tore in 10 Spielen gemacht hat, hat aber auch schon die Jahre zuvor 2 Stellig getroffen.
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=6072&key=standard_document_49580243
Fabian Schaub

PS: Der Gedanke geht an die U23.

Lohnt aber nicht wirklich, der Junge ist bereits 23 Jahre alt und dürfte nä. Saison nur noch als Jahrgangsälterer in der U23 spielen und diese Plätze werden eigentlich eher an erfahrene Kräfte vergeben, die die Jungspunde führen sollen.

Interressanter hört sich der kleine Bruder an, mit seinen 18 Jahren schon in österreichs 1.Liga und im Europapokal, den sollte man auf dem Zettel behalten.
#
FredSchaub schrieb:
iran069 schrieb:
Das bückstück kann nicht singen

ne, immer schön das Playback verpasst - aber singen zu können ist heute ja leider kaum noch Kriterium für ne Gesangskarriere

Naja dieser Pio kann auch nix ausser Eier fangen und hat es immerhin ins Fernsehen geschafft.
#
Hab ich es doch gewußt!

Auf dem Weg zur Arbeit habe ich gesehen wie die Azubis an den Baumärkten höhere Preise für schwarze Farbe plakattierten.
Da dachte ich mir, das im Forum wieder das schlimmste angenommen wird!  

Warten wir doch erstmal die heutige Untersuchung  und deren Ergebnis ab, bevor wir uns hier das schlimmste ausmalen.
#
Christian schrieb:

Oder du rufst beim HR an und überzeugst sie das Ding kurzfristig ins Programm zu nehmen.  

Lustig das Du das gerade ansprichst, denn genau das hat der HR getan!
Zwar nicht ins TV-Programm genommen, sondern als Livestream im Internet und auch auch nicht das Frankforter Stadtderby sondern das Spiel Wehen-Wiesbaden - MSV Duisburg am Sonntag.
http://www.hr-text.hr-online.de/ttxHtmlGenerator/index.jsp?page=209

Das zeigt eindeutig auf das es möglich ist, sogar der HR über die dafür notwendige Technik verfügt und es scheinbar trotz Verwertungsrechten keine Unsummen kosten kann sonst könnte es sich der HR nicht leisten.
#
reggaetyp schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
reggaetyp schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
reggaetyp schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
mickmuck schrieb:
das könnten sie als appetizer im eintracht tv anbieten.  

Wäre ne super Gelegenheit...
...die aber bestimmt wieder versäumt wird    

Klar. Kostet nix, braucht man kaum Equipment und gar kein bis wenig Personal.
Lächerlich, das Spiel nicht live zu übertragen.

Von den Senderechten reden wir erst gar nicht.

Senderechten? Das ist ein Privat-/Freundschaftsspiel, da haben wohl die teilnehmenden Vereine die Rechte. Als Appetizer/Promoaktion wäre es doch eine super Gelegenheit. Natürlich kostet das alles Geld, aber wenn man nur Dinge bei Eintracht-TV zeigen will, die gar nichts kosten, dann kann man es gleich sein lassen...

Ein Privatspiel ist es eben nicht.
Und der FSV muss auch gefragt werden.

zu den sonstigen Kosten: Du hast keine Ahnung davon.

Sonst geht's noch? Wenn 2 Hansel-Fans von RB Salzburg das auf die Reihe kriegen, wird das wohl kaum in die Millionen gehen. Prinzipiell reicht ne Kamera (was Eintracht-TV ja wohl schon hat oder wie wurden die Interviews aufgenommen), eine Internetverbindung und eine Streamingplattform. Das wäre besser als nichts, es erwartet ja keiner eine Champions League-würdige Übertragung. Was ist es denn sonst, wenn kein Privat-/Freundschaftsspiel? Den FSV kann man ja wohl fragen. Und wie gesagt, man hätte es ja als erstes Event für Eintracht-TV nehmen können, entweder kostenlos zum Testen oder nur für die, die auch gleich ein Abo kaufen.

Es geht noch, Danke der Nachfrage.
Würdest du das Spiel mit zwei Kameras übertragen gucken?
Wenn ja: Wer schneidet das (live)?
Ich weiß nicht, ob du schon mal ein Fußballspiel live mit zwei Kameras geguckt hast. du wärst verblüfft.
Ich sehe jetzt schon die Meckerei hier im Forum vor meinem inneren Auge.

Wie dem auch sei: Interviews, Beiträge, Clips, spots - sehr gerne, von einem kleinen enthusiastischen Team gemacht. Geht alles. Ein Spiel live zu übertragen, ist eine komplett andere Hausnummer.
glaub es oder lass es bleiben, ist mir scheißegal.

Warum denn gleich so agressiv?
Eine andere rangehensweise wäre die von Seiten des HR, dieser hat angekündigt das Spiel in Zusammenschnitt in seiner Samstags-Sendung zu zeigen.
Ergo halten die die vollen 90 Minuten doch eh drauf mit ihren Kameras!
Wäre es dem HR nicht möglich diese Bilder über einen Stream ins Internet einzuspeisen?
Glaube kaum das der FSV oder die Eintracht irgend welche Kohle für die Rechtverwertung solch eines Spiels verlangen würden, schließlich wäre es ja Extra-Werbung für die Trikotsponsoren.
Vielleicht würde sich hierfür gar ein regionaler Sponsor (Fraport, Voba Frankfurt, Lancia o.ä.) finden.
Denke Möglichkeiten gäbe es schon, nur müsste man dafür inovativer denken !
#
Basaltkopp schrieb:
Matzel schrieb:
BlackWhiteEagle82 schrieb:
Eschbonne schrieb:
Erstaundlich wie gut der Barnerta Deutsch spricht (also fast akzentfrei meine ich)

Ich meine da fast sogar einen hessischen Akzent herauszuhören. Sehr sympathischer Typ. Hoffentlich bringt er Leistung und eine KO mit...

Der hat heimlich schon mal geübt, um bei Bruno "sprachfähig" zu sein...    

Der lernt schon seit Wochen heimlich Brunodeutsch.

Heißt das nicht "Silberzüngisch" ?
#
Basaltkopp schrieb:
Christian schrieb:
Man sollte nicht von einem linearen Wachstum ausgehen, sondern einen exponentiellen Wachstum in Betracht ziehen. 2 Kacars sind sportlich mehr wert, fordern also auch mehr Geld.  

Unsinn. Da immer nur ein Kranjcar spielen kann, wird der zweite Kranjcar weniger verdienen, weil immer nur einer spielen kann und der zweite somit sportlich weniger wert ist.

Nach Deiner Logik wäre die Gleichung dann nämich so

1 Loddar Maddäus + x = 2 Kranjcars  

Der Loddar hat eben angerufen und sich beschwert, er meint ein Loddar Maddäus ist mit nix und Niemanden gleichzustellen und fordert uns auf jegliche Gleich-Zeichen (=) immer in ein Ist-größer-als-Zeichen (> zu wandeln.