>

AllaisBack

14388

#
Ach so, früher gab es in solchen Zeiten immer so schöne Homestorys von Russ und seinem Kind, Ochs und seinem Hund oder irgendein Neuzugang wurde nach Sachsenhausen verschleppt und der erste Äppler verabreicht usw.
#
Ich glaube es gab die letzten Tage zu wenig interessantes zu schreiben über die Eintracht, na da hat halt ein Schreiberling sein letztes SaureGurken-Trumpfass aus dem Ärmel gezogen und unseren Präsi Fischer einfach mal etwas in das Diktiergerät sprechen lassen.
Da ist immer was populistisches dabei, worüber sich 2-3 Tage die Kolumne füllen läßt!
So war es dann ja auch!
#
Wuschelblubb schrieb:
Das Fischer-Interview ist doch nur ein Wiedergeben, was viele Fans an den Stammtischen oder hier im Forum denken.

Das Scouting ist zu schlecht.
Das Stadion zu teuer.
Mehr Eintracht (Nachwuchs) in der Mannschaft.

Für mich ist das, auch wenn es inhaltlisch natürlich richtig ist, zu billig nachgeredet.

Wieso zeigt er denn beim Stadion keine Lösung auf?

Wieso sagt er nicht wie das Scouting seiner Meinung nach besser werden soll.

Oder die Aussage mit dem RV, der in drei Jahren aufhört: Wann weiß man denn als Profiverein, dass ein Spieler genau in drei Jahren wechselt oder aufhört? 3 Jahre sind ja fast schon der normale Vertragszeitraum, also muss man quasi mit der Verpflichtung schon davon ausgehen, dass er danach geht?

100% Zustimmung!
#
Servus mein lieber UAA,

nachdem Dein letztes  Gekrümmeltes leider erst mit einigen Tagen verspätung zu lesen bekam und es inhaltlich nicht wirklich den Geist vermitteln konnte, den ich mir davon eigentlich erhofft hatte,
freue ich mich nun umso mehr mir diese von der ganz heiß gestrickten Nadel, noch warmen Krümel zur Mittagspause gönnen zu können.
Das hört sich jetzt alles zwar nicht überschwenglich aber durchaus positiver an als beim letzten mal.
Finde ich gut das Veh auf den "Wackelpositionen" schon andere Kandidaten und in der taktischen Ausrichtung andere Varianten antestetet.
Es wird!

Vielen Dank für das gekrümel!    
#
AKUsunko schrieb:

was haben die in den letzten wochen mit den schice bayern?

Naja sie beobachten eben schon über die nächsten Monate unseren Pokal-Final-Gegner!  
#
Also wenn Caio der Mannschaft momentan nicht helfen kann, aber duchaus seine Qualitäten im 5 gegen 5 hat, sollte er meiner Meinung für den Rest seiner Vertragslaufzeit die vereinseigene Futsal-Mannschaft verstärken!  
#
3zu7 schrieb:
Das erinnert mich an Wolfgang April.    

Wobei dessen richtiger Name ja Bogdan Kwieczien gewesen ist und April nur der Monat war in dem er sich aus Polen nach Deutschland abgesetzt hat, oder so ähnlich!
#
ankue schrieb:

Kennt noch jemand diesen Tsoumou? Der war angeblich mal ein für Frankfurter verhältnisse jahrhundertalent. Der sitzt jetzt in Aachen auf der Bank.  

...und das ist jetzt die Schuld von wem in Frankfurt?
#
Mik schrieb:
reggaetyp schrieb:
Mik schrieb:
Bei den ganzen Schlagzeilen im SAW wid mir Angst und Bange vor heute abend...

Inwiefern?

Na diese Hochspielerei vor jedem Heimspiel, nach dem Schema "heute MUSS gewonnen werden..." wirkt nicht gerade entlastend auf die Spieler.
Ich stelle mich mal auf kein Feuerwerk ein.

Hab gehört die Mannschaft hat einstimmig beschlossen in keinem Heimspiel mehr ein Feuerwerk abzuliefern, da man Angst hat danach die 3 gewonnen Punkte am grünen Tisch wieder abgezogen zu bekommen, wegen unerlaubter Pyrotechnik im Stadion!  ,-)
#
Also wenn ich es richtig verstehe, sollen hier Dinge besprochen werden, die man selbst anders machen würde!?

Na dann mache ich mal den Anfang und sage, als Verantwortlicher hätte ich bei der Zusammenstellung der Mannschaft darauf geachtet einen neuen Mittelfeld Offensiven zu verpflichten.
Natürlich wachsen die nicht auf den Bäumen, aber einen Tolgay Arslan vom HSV hätte man zur Leihe schon loseisen können.
Natürlich hat man als ordnende Hand im Mittelfeld auf Lehmann und Schwegler gehofft, aber beide kommen aus verschiedenen Gründen noch nicht auf Touren.
#
Oder wird es schon Zeit für den eigenen
"Stoppdenbus -wie kriegen wir das wieder hin?" -Thread ???  
#
Hunter181 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
blonde_eagle schrieb:
So, jetzt ist der gute Friedhelm also wieder ohne Verein. Dann steht ja einem Wechsel von Funkel zur SGE fast nix mehr im Weg.    

Die Bochumer sind ganz schön doof.
Wie kann ich einen Funkel in der 2.Liga entlassen.

Der hätte schon noch in die Erfolgsspur gefunden.

Denke ich auch. FF ist kein schlechter. 6 Aufstiege sind eine Zahl die man erstmal hinbekommen muss. Irgendwie tut er mir leid der FF....

Ach der Friedhelm geht nun eben nach Aachen und führt die Allemania aus der Talsohle heraus, schnüffelt nochmal kurzzeitig an den Aufstiegsplätzen und beendet mit ihr die Saison auf einem sicheren 8.-10.Platz!  
#
crasher1985 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:
Zwischen kritisch sein, und alles scheiße zu finden, ist aber auch ne Menge Spielraum.

Eben. Wenn man die Threads der letzten Tage und Wochen so liest, könnte man meinen, man wäre im Forum der Bochumer oder Aachener.

Liegt es daran, dass hier so viele generell gerne unzufrieden mit der Welt sind oder daran, dass viele mit völlig falschen Erwartungen in die Saison gegangen sind. Man könnte meinen, der eine oder oder andere hat Zauberfussball in jedem Spiel und 102+x Punkte erwartet.

Sicher ist noch viel Sand im Getriebe und mit einem Auftritt wie in der ersten Stunde in Kotzbus ist der Aufstieg auch nicht zu schaffen, aber hier wird ja seit Wochen oft nur noch das negative gesehen. Selbst positive Ereignisse werden "negativiert", weil z.B. in Braunschweig ja nur gewonnen wurde, weil BS so schlecht war.

Ich glaube der Hauptgrund für die Miese Stimmung ist nach wie vor die vergangene Rückrunde. Die Aussagen gleichen sich irgendwie .. Mut machen optimistisch sein .. all das wurde beschworen und wird nun wieder beschworen. Der große Unterschied ist jedoch das wir in einer ganz anderen Situation sind und das müssen viele erst realisieren .. auch ich zähle mich da dazu .. man könnte vieles sicherlich positiver sehen aber es gibt auch noch jede Menge negative Gesichtspunkte

Denke das liegt auch ganz einfach daran, das in der kurzen Zeit zwischen dem mehr als enttäuschenden Abstieg und dem Beginn der neuen Saison es nicht geschafft wurde eine gewisse Aufbruchsstimmung zu initialisieren. Durch den Kaderumbruch fehlen erstmal die Integrationsfiguren und eine gewisse Hirachie im Team. Dazu war der Start zwar nicht schlecht aber holprig und all das hat dazu beigetragen das Mannschaft, Fans und Umfeld nicht in einem sondern noch in verschiedenen Booten sitzen.
Die meisten sehen wohl den Verein, die Mannschaft in der Bringschuld. Sie soll erstmal beweisen das sie die volle Unterstützung der Fans und des Umfeldes verdient und das kann sie am besten mit guten, mitreissenden und erfolgreichen Fussball und darauf warten alle!!!
#
yeboah1981 schrieb:
Ist doch nicht so schwer. Der Spieler hat eine Aufenthaltsgenehmigung mit Arbeitserlaubnis für die Eintracht Frankfurt Fußball AG bekommen. Es wurde vergessen, dort auch eine für die 2.Mannschaft rein zu schreiben.
Ein EU-Ausländer brauch sowieso keine Aufenthaltsgenehmigung, da er Freizügigkeit genießt.

Wenn überhaupt handelt es sich um einen kleinen Formfehler der es gar nicht wert ist solch einen Tam-Tam drum zu machen.
Agbossoumonde wird wohl eine für die EU gültige Arbeitserlaubnis haben, schließlich war er ja in der 1.Liga in Schweden aktiv, nun wechselt er innerhalb der EU nur soll er nun nicht im Profiteam sondern bei den Amteuren eingesetzt werden. Dafür fehlt ihm nur ein weiterer Vermek in der Arbeitserlaubnis. Da verbringt unser Reiner Falkenhain einfach mal einen Nachmittag in der US-Botschaft und besorgt den nötigen Stempel, backt ein Ei drauf und fertig ist die Laube.
Jetzt gleich wieder auf alle Verantwortlichen einzudreschen halte ich für mehr als übertrieben.

Übrigens lief es bei Jared Jeffrey von Mainz05 damals ähnlich, auch hier fehlte beim Wechsel von Brügge(?) nach Mainz der Vermerk in der AE, aber darüber wurde kein Artikel geschrieben.

Naja und das US-Amerikaner sehr wohl eine Spielerlaubnis für die Reginoalliga erteilt bekommen beweisen die Namen:
Parker Walsh(KSC), Jared Jeffrey(Mainz), Christopher Wright(Magdeb.) und mit abstrichen Joseph-Claude Gyau(Hoffenheim)
#
Jimi47 schrieb:
Also ohne Caiothread fehlt hier einiges.Das ist so wie wen du ein Bein verlierst.Wie wärs mit einem Abschiedsthread Caio die letzten 9 Monate oder kommt dan eine neu Geburt.

9 Monate? Niiiiiiiemals kommt der aus der Winterpause nochmal in den kalten, deutschen Winter zurück!!!!  
#
Also handwerklich stehen sich Nikolov und Kessler in nichts nach,alle beiden haben ihre Stärken und ihre Schwächen.
Der ausschlaggebende Punkt den Oka bislang jedem jüngeren Konkurrenten vorraus ist, ist seine ruhige, unaufgeregte je fast schon stoische Ausstrahlung egal wie es gerade steht. Bei ihm ist keine Änderung festzustellen ob es 3:0 für oder eben 0:3 gegen die Eintracht steht.
Die Trainer hoffen eben das diese Ruhe, diese Routine eben auch auf die 4er-Kette davor abfärbt und dieser eine gewisse Grundsicherheit verleiht.
#
peter schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
peter schrieb:
DougH schrieb:
peter schrieb:
yeah! noch keine einzige niederlage und schon geht es los. das forum ist verlässlich.
aahaa erst bei niederlagen darf man loslegen und über die glücklichen punktgewinne und grottenkicks einfach pssst  

wir haben jetzt so ziemlich gegen alle mannschaften gespielt, die oben stehen. wir haben noch kein spiel verloren. spass haben die meisten spiele nicht gemacht. aber bei fussball geht es nur bedingt um spass. fussball ist nicht kino.

Wenn jetzt jemand etwas kritisiert wird er Mundtod gemacht weil es ja gar nicht so schlecht läuft. In 6 Monaten meckern dann alle darüber das man die Entwicklung nicht früh genug erkannt hat  

Man hat sich letztes Jahr schon genug von Ergebnissen blenden lassen, daher die Defizite direkt abstellen und nicht erst abwarten bis es fünf Nierderlagen am Stück gibt.

wer wird denn mundtot gemacht? es gibt lediglich verschiedene einschätzungen. ich dachte es sei der sinn eines forums verschiedene meinungen auszutauschen.

das spiel gestern war schlimm, aber ich habe von der eintracht schon schlimmeres gesehen. viel schlimmeres.

Habe von der Eintracht auch schon Besseres gesehen, aber mit viel schlechteren Ausgang!
Cottbus war richtig heiss und hat einen guten Tag erwischt, unsere Truppe hingegen hat sich scheinbar nen gebrauchten Mittag andrehen lassen und dennoch haben wir nen Punkt mitgenommen. Nicht schön aber besser als nix.
#
Peace@bbc schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Peace@bbc schrieb:
Meckern, motzen, jammern. Das ist unsere Gesellschaft inzwischen.

Gratuliere zu deinem eindimensionalen Weltbild.
Der Markt regelts schon....

*gähn*
Was, wer wo?
Ach Du...

Getroffene Katzen bellen oder wie war der Spruch noch mal?

Bitte wieder wecken, wenn wieder Inhalt kommt   *gähnundweiterschlaf*

Steht dieser Satz nicht auch auf den Pay-Clever-Karten?  ,-)
#
AllaisBack schrieb:
raideg schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
SemperFi schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Damals, also kurz vor dem Krieg hieß das schlicht 5 gegen 2

.... und wurde mit 6 Mann gespielt.    

Männer?

Wir konnten uns gar keine Männer damals leisten, das mussten Frauen machen

Trümmerfrauen, um genau zu sein.    

...und ohne Ball! Wir hatten damals gar keinen Ball    

So muss der berühmte deutsche Rumpeö-Fußball entstanden sein!    

Die Edit sagt mir gerade, sie würde das "ö" gerne gegen ein "l" tauschen! Naja und Frauen soll man ja nichts abschlagen!
#
raideg schrieb:
SemperFi schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Damals, also kurz vor dem Krieg hieß das schlicht 5 gegen 2

.... und wurde mit 6 Mann gespielt.    

Männer?

Wir konnten uns gar keine Männer damals leisten, das mussten Frauen machen

Trümmerfrauen, um genau zu sein.    

...und ohne Ball! Wir hatten damals gar keinen Ball    

So muss der berühmte deutsche Rumpeö-Fußball entstanden sein!