Arya
15487
Haliaeetus schrieb:
Hab im Videotext gerade gelesen, dass Froome die Pressekonferenz wütend verlassen hat, weil er quasi permanent mit Dopingfragen gelöchert worden ist. Klar ist es verdächtig, wenn man eine Karriere analog Armstrong hinlegt (schwere Erkrankung, plötzlich Weltspitze) aber ich will mal erleben was los wäre, wenn die spanische Nationalelf nach gewonnenem Turnier nur zum Thema Doping befragt würde. Unabhängig vom Generalverdacht und der unglaublich guten Leistung von Froome finde ich taktlos und beschämend, was da vor sich ging.
Jop
double_pi schrieb:Arya schrieb:double_pi schrieb:Arya schrieb:Veni-vidi-vici schrieb:giordani schrieb:
BBC Breaking News:
Former 100m world champion Tyson Gay pulls out of World Champs after testing positive for banned substances.
http://www.bbc.co.uk/sport/0/athletics/23307913
Nur im Radsport!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was meint ihr denn zu Froome?
Sah ganz okay aus heute finde ich...
Contador ist einfach nicht so gut, wie Epo ihn gemacht hatte. Evans ist über seinen Zenit hinaus, Valverde war auch nie der Überflieger ohne Doping. Quintana konnte ja ganz gut mithalten und ist auch noch recht jung.
Die beiden Holländer überraschen mich etwas, aber ich nehms als gutes Zeichen.
was ist denn mit seinen plötzlichen sprints am ende des anstiegs zum Mont Ventoux gewesen? ist das noch authentisch?
Ich weiß es nicht. Aber ich weiß, dass die Antritte, die er gestern gefahren hat, nicht mit den Armstrong-Antritten zu vergleichen sind. Es sah auch sehr extrem aus, aber er hatte ja wirklich die ganz kleine Übersetzung drauf. Ich will ihn auch gar nicht verteidigen, aber in einem Jahr, in dem das Feld so sauber ist, wie seit Ewigkeiten nicht mehr, sollte man zumindest etwas vorsichtig mit den Anschuldigungen sein.
tja - der eindruck sollte wohl erweckt werden, ja. ich habs ja auch mehrere etappen dieses jahr gesehen und bisher nicht den eindruck gehabt, dass etwas offensichtlich gefaked abläuft. aber die etappe gestern und der antritt von froome waren ohne jeden zweifel unnatürlich.
es ist okay, wenn ihr euren augen nicht glauben wollt, aber das was ich gestern gesehen habe, ist unter betrachtung menschlicher parameter nicht möglich. was wir gestern gesehen haben ist kein gewonnenes duell eines profis gegen einen amateur, sondern das war die absolute weltspitze im kampf gegeneinander, an einem der krassesten berge der tour. über die gedopten exfahrer spreche ich nicht - bringt ja auch nix.
und wenn man alles in einen kontext stellt... also das erste mal als ich froome gesehen habe war im letzten jahr bei der tour. er hätte diese ebenfalls schon gewinnen können, aber ich hatte den eindruck, dass er von seinem team zurückgepfiffen wurde, damit sein teamkollege wiggins gewinnt. zuvor ist er praktisch nur einmal bei der vuelta 2011 in erscheinung getreten: http://de.wikipedia.org/wiki/Chris_Froome
also vorher nix, dann wechselt er 2010 plötzlich zu sky und holt fast die vuelta und die tour und jetzt holt er sie und zwar so wie gestern gesehen. tut mir leid, dieser sport ist für mich unguckbar geworden, auch wenn ich das eigentlich gerne sehe, weil ich ein sportbegeisterter mensch bin.
Ja, ich kann dich verstehen. Ich versuche trotzdem, mich erstmal an die Fakten zu halten, auch wenns schwer fällt:
-Froome war gestern ca. 30 Sekunden langsamer als Armstrong Anfang der 2000er und Andy Schleck/Alberto Contador vor ein paar Jahren. Allerdings herrschte gestern absolute Windstille, was am Ventoux eine Seltenheit ist und weder bei Armstrong, noch bei Schleck der Fall war. Auch die Temperaturen waren wesentlich niedriger.
-Die Wattzahlen sind noch im menschlich machbaren Bereich. Zugebenermaßen an der Obergrenze
-Es gibt keine ernsthaften Konkurrenten im Feld. Contador ist damals viel schneller gewesen als heute. Evans ist zu alt und Mollema noch zu jung. Quintana ist wohl selbst überrascht, dass die anderen so schwach sind.
(Ja, den Punkt kann man auch gegen Froome verwenden.)
double_pi schrieb:Arya schrieb:Veni-vidi-vici schrieb:giordani schrieb:
BBC Breaking News:
Former 100m world champion Tyson Gay pulls out of World Champs after testing positive for banned substances.
Contador ist einfach nicht so gut, wie Epo ihn gemacht hatte. Evans ist über seinen Zenit hinaus, Valverde war auch nie der Überflieger ohne Doping. Quintana konnte ja ganz gut mithalten und ist auch noch recht jung.
was ist denn mit seinen plötzlichen sprints am ende des anstiegs zum Mont Ventoux gewesen? ist das noch authentisch?
Ich weiß es nicht. Aber ich weiß, dass die Antritte, die er gestern gefahren hat, nicht mit den Armstrong-Antritten zu vergleichen sind. Es sah auch sehr extrem aus, aber er hatte ja wirklich die ganz kleine Übersetzung drauf. Ich will ihn auch gar nicht verteidigen, aber in einem Jahr, in dem das Feld so sauber ist, wie seit Ewigkeiten nicht mehr, sollte man zumindest etwas vorsichtig mit den Anschuldigungen sein.
MrBoccia schrieb:Meierei schrieb:MrBoccia schrieb:Meierei schrieb:Arya schrieb:Meierei schrieb:Arya schrieb:MrBoccia schrieb:
selbstverständlich ist Froome voll bis unter die Halskrause. Wie auch alle anderen, die da mitfahren. Immerhin, somit existiert Chancengleichheit im Rahmen der Möglichkeiten der chemische Industrie.
Und wie man heute gesehen hat, sind auch die Leichtathleten voll bis oben hin. Bolt ist bloss klüger wie die anderen.
Laaaangweilig.
Mir ist Froom auch nicht ganz geheuer. Geht mir aber mit mehreren britischen Sportlern so, die im Zusammenhang mit den olympischen Spielen in London auf der Bildflaeche erschienen.
Ich bezog mich auch auf die Verallgemeinerung des Ösis.
Ist Resultat der bigotten, schon fast zwanghaften Beriterstattung von ARD und ZDF.
Wer nur halbwegs bei wachem Verstand ist, weiss, dass die alle voll bis oben hin sind. Warst bis gestern sicher der Meinung, dass dieser Ami-Sprinter sauber ist.
[Edit (7th): Beleidigung gelöscht]
Seit der Balko-Geschichte, halte ich die USA fuer die Dopingnation Nummer Eins.
Amis, Briten, Spanier, Chinesen, Russen, Deutsche, sogar die depperten Österreicher. Alle dopen. Und wer in einigen Sportarten (vor allem die mit grossen Anforderungen an Ausdauer und Kraft) in der Weltspitze dabei ist und nicht des Dopings überführt wurde, ist einfach zu clever.
Ganz schön verbittert. Und du wirfst uns hier Faktenresistenz vor. Schöne Ironie
Meierei schrieb:Arya schrieb:MrBoccia schrieb:
selbstverständlich ist Froome voll bis unter die Halskrause. Wie auch alle anderen, die da mitfahren. Immerhin, somit existiert Chancengleichheit im Rahmen der Möglichkeiten der chemische Industrie.
Und wie man heute gesehen hat, sind auch die Leichtathleten voll bis oben hin. Bolt ist bloss klüger wie die anderen.
Laaaangweilig.
Mir ist Froom auch nicht ganz geheuer. Geht mir aber mit mehreren britischen Sportlern so, die im Zusammenhang mit den olympischen Spielen in London auf der Bildflaeche erschienen.
Ich bezog mich auch auf die Verallgemeinerung des Ösis.
MrBoccia schrieb:
Laaaangweilig.
singender_hesse schrieb:Arya schrieb:Veni-vidi-vici schrieb:giordani schrieb:
BBC Breaking News:
froome ist mir zu konstant.
bei ihm habe ich meine zweifel.
keine einbrüche, keine schwachen tage.
vielleicht ist es gutes training oder glück, aber wetten würde ich darauf nicht.
Die Frage ist, wie er damit klar käme, wenn jemand auf seinem Nivaue ihn angreifen würde. Ob er dann mal einen schlechten Tag hätte. Aber die Hand würde ich für den auch nicht ins Feuer legen.
Veni-vidi-vici schrieb:giordani schrieb:
BBC Breaking News:
derpate schrieb:SGE_Werner schrieb:
Vor allem, was ist unsypatisch. Ich schenk Dir ein M und ein H
Wie krank muss man sein und solche sachen zu posten...
wieviele fehler hast du hier entdeckt?
Grammatikalisch ist der erste Satz jedenfalls eine glatte Sechs.
Und wie viele schreibt man getrennt.
giordani schrieb:
Ach und was für Wiggo (für eine Saison lang) funktioniert hat, geht auch bei jedem anderen?
Schön das alles so einfach ist und man Sportler am Reißbrett zusammenbauen kann.
Das hat nichts mit Reißbrett zu tun. Es ist natürlich nicht gegeben, dass Martin aufs Podium fährt, nur weil er sein Training umstellt. Aber unmöglich ist es nicht, das wollte ich mit dem Wiggins-Vergleich sagen.
Btw solltest du dich mal Fragen, vor wieviel Jahren du das letzte Mal einen Beitrag ohne Polemik verfasst hast...
giordani schrieb:francisco_copado schrieb:
Martin will aufs Podium
"Ich würde es gerne noch einmal versuchen, auf Gesamtwertung zu fahren."
Da bin ich mal gespannt....
Das hört man nun schon seit Jahren, es langweilt.
Jeder sieht das der ein One-Trick-Pony ist und sein Zeitfahrtalent kombiniert mit mittelmäßiger Kletterei höchstens mal für einen einwöchige Tour ohne hohe Berge und hochkarätige Konkurrenz reicht. Und das wird sich auch nicht ändern indem man jedes Jahr wiederholt das man lieber ein anderer Fahrertyp wäre.
Frag mal bei Wiggins nach, ob das nicht doch funktioniert
Veni-vidi-vici schrieb:Arya schrieb:
Sehr sehr sehr(!) beruhigend, dass Porte heute eingebrochen ist.
Aber Froome isoliert, war nicht berauschend für Sky heute.
Klar. Ich meinte in Bezug auf gewisse US-Postal Vergleiche. Das war gestern schon extrem, was die Helfer gefahren sind. Und heute haben sie die Quittung bekommen. Porte weit zurück und Kiriyenka gar im Besenwagen. Vor 10 Jahren wären die heute nochmal wie gestern gefahren
francisco_copado schrieb:Snuffle82 schrieb:
http://www.dasding.de/southside/Die-Festival-Partei/-/id=106962/nid=106962/did=724316/k5ngpe/index.html#!http://www.dasding.de/southside/Die-Festival-Partei/-/id=106962/vv=content/nid=106962/did=724316/34ov8d/index.html ,-)
Ein Jesus Christus, es gibt nur einen Jesus Christus!
Hahaha, das war grandios
Mickey_ffm schrieb:Arya schrieb:
Ihr Sky Paket: WELT + SPORT + BUNDESLIGA 46,90 €
Die Pakete Sky Welt, Sport und Fussball Bundesliga für zwölf Monate zum Preis von 24,90 Euro pro Monat. Ausserdem sehen Sie für zwölf Monate die zu Ihrem Abonnement gehörenden und empfangbaren HD-Sender gratis. Den oben angegebenen monatlichen Gesamtpreis bezahlen Sie erst im Anschluss.
weitere Kanäle / Pakete:
HD SPORT (3 PACK) INKL BULI 10,00 €
SKY GO (INKLUSIVE)
BEATE UHSE
SKY SPORT UND BUNDESLIGA HD 3
So steht das bei mir. HD SPORT INKL BULI ist ja recht eindeutig.
Leider nicht: 3 Pack bzw. HD 3 bedeute: Die HD Kanäler von 1-3 und nicht die ganzen Einzelfeeds 'dahinter'.
Naja, mal sehen
Das war nur ein Scherz, nicht böse sein.
War aber klar, dass Martin heute mit Glück Top 20 schaffen würde