>

Bankdruecker

2570

#
Stimmt. Eigentlich ganz einfach. Man muss nur drauf kommen.
#
Hoffentlich liest der Vorstand mit. Auf die Idee kommen die sonst nie.
#
Ilse spielt bestimmt in der 3er Kette.
Wir brauchen Hinti in der Mitte für Kalajdzic.
Jovic und Silva von Anfang an zusammen, da bin ich mal gespannt.
Mavropanos und Anton sind schwach, die werden ordentlich schwimmen
#
Anton spielt angeblich eine sehr starke Saison bisher. Ist sogar bei der Nationalelf ein Thema. Aber gut, da spiel ja ein Tah auch.
#
Durch den Sieg in Fürth, war das ein Riesenschritt des VFL Bochum Richtung 1. Liga. Freut mich.
#
Die Aufstellung gefällt. Ich hatte beim Bremen-Spiel ohnehin das Gefühl, dass unser System mit den zwei Zehnern mal wieder entschlüsselt ist. Sollte Stuttgart versuchen, die Taktik von Werder zu imitieren, dann haben sie jetzt ein Problem. Mit einem zugestellten Mittelfeld alleine wird man zwei Ausnahmestürmer wie Silva und Jovic nicht ausgeschaltet bekommen, wenn es uns gelingt, das Mittelfeld schnell zu überbrücken.
#
Aber Ilse gegen die schnellen Stuttgarter...puh!
#
Kamada übrigens mit Hexenschuss.
#
Das ist so ein unglaublich sympathischer und herzlicher Typ - keine geschliffenen rhetorischen Floskeln - echt und authentisch, sehr schön, dass er sich für die Eintracht entschieden hat
#
Seine Worte kann man fast schon als kleinen Seitenhieb auf F. Bobic verstehen.
#
Schön von Wuschu!

Und in dem Zusammenhang habe ich wohl das erste Mal in dieser Saison auf die Tabelle in der Schweiz geschaut - krass wie YB die Liga dominiert und wie ausgeglichen die an sich ist. Sieben der neun übrigen Mannschaften haben noch realistische Chancen auf die Vizemeisterschaft. Auch beim Torverhältnis ist der zweibeste Wert nach YB (+23) der von Luzern mit +3...
#
Mir haben sie im Rückspiel in Leverkusen gut gefallen. Taktisch auch hervorragend eingestellt vom Trainer ( Seoane), der ja auch schon in die Bundesliga gerüchtet wird.
#
Hat er "Stand jetzt" gesagt?
#
#
Spycher bleibt in Bern.
#
Habe auch gerade das Video gesehen. Klingt eindeutig und ist damit wohl raus.
#
So wie ich das Interview verstehe, geht es weniger um das Entdecken ("andere Vereine sehen die auch und wir sehen die anderen"), sondern um das Handeln, also das ständige Kontakthalten ("auf Fühlung gehen" - Das Boot), gute Dossiers für die Entscheider erstellen, zuverlässig sein - keine falsche Versprechungen machen - und natürlich über das Netzwerk verfügen.
#
Ja, klar. Aber mich würde generell interessieren welche Verpflichtungen aus den Empfehlungen B. Mangas Team entsprachen. Alle jüngeren Spieler wie
N‘Dicka , Tuta oder aktuell Akman? Und Hübner und Bobic eher Kohr, Durm, Younes.
Kostic war ja ehemals auch eine B. Manga Entdeckung soweit ich weiß. Wie war das mit Haller z. B.? Jovic ?
#
Sehr gute Nachricht! Man bekommt sehr wenig mit von ihm, weil er seine Arbeit stets im Hintergrund macht. Aber eine der wichtigsten Säulen für den aktuellen Erfolg. Freue mich!
#
Mich würde in der Tat interessieren, welche Entdeckungen und damit verbundenen Verpflichtungen der Vergangenheit auf das Konto Ben Manga gehen, respektive Bobic oder gar Hübner. Ali Akman z. B. wohl B. Manga , ein Younes wohl eher Bobic oder?
#
Dann wollen wir einmal hoffen, dass Tuta nicht ausfällt. Wäre wieder ein echtes Handicap.
#
Der „schwarze Abt“ wäre doch was. Versteht sich super mit A. Möller
#
Issen jetz eigentlich mit Christoph Preuß?
#
Und Effenberg
#
Esther Sedlaczek verlässt Sky. Da bahnt sich was an...
#
Auf der Torwartposition sind wohl beide Mannschaften mindestens gleichwertig besetzt. In der Verteidigung sehe ich uns eigentlich auch gleichwertig. Das schnelle Umschaltspiel und die  damit verbundene Passsicherheit Leipzigs ist schon bärenstark. Dazu fehlen heute noch Sabitzer und Angelino, zwei absolute Leistungsträger. Denke das wird eine ganz harte Nummer in Leipzig und am Ende wird Leipzig wohl 2. Wolfsburg ist körperlich sehr präsent und gut organisiert. Sehe uns aber hier im Mittelfeld stärker besetzt. Da ist wenig Esprit im Spiel und es läuft viel über Standards und eben Weghorst, Denke wir sind da im Gesamtpaket nicht schlechter und es wäre möglich die noch hinter uns zu lassen.
#
Spielt ja direkte Konkurrenz von uns gegeneinander, wenn es um CL gehen soll.
Wo stehen wir im Vergleich mit beiden Mannschaften?
#
F. Wirtz von Bayer übrigens positiv getestet. Der nächste Ausfall in Leverkusen.
#
Manga , Zelichowski und Fernandes als Dreiergespann!
#
Würde ich mich definitiv freuen, wenn es so kommt. Fernandes finde ich absolut top.
#
Landroval schrieb:

Schönesge schrieb:

Hat man eigentlich evtl nochmal irgendwo etwas mitbekommen, dass Ben Manga tatsächlich bleibt, wenn Fredi geht?

Wer weiss das schon? Ein Vertrag ist nicht viel Wert und wenn er jetzt plötzlich doch lieber mit nach Berlin (oder wohin auch immer) gehen will, wird er gehen. Ausserdem kann es ja auch sein, dass Bobic ihm eine Ausstiegsklausel in den Vertrag gepackt hat. Nichts ist unmöglich, vielleicht wir er bei uns eine erfolgreiche Fortsetzung seiner Karriere durchziehen ... Wäre top, glaube aber nicht daran.  

Da wäre ich jetzt nicht so pessimistisch. Wirkliche Klarheit in diesem Kontext wäre aber wünschenswert.

Für Ben Manga kann das hier definitiv eine tolle Möglichkeit sein, kommt halt darauf an, was er will und nicht auf das, was die FR schreibt.
#
Er zusammen mit G. Fernandes könnte ich mir auch sehr gut vorstellen. Fernandes hat ja ein Bachelor Studium Sportmanagement, spricht 7 Sprachen und hat sicherlich gute Kontakte, da er schon in einigen relevanten Ligen gespielt hat. Zudem hat er selbst bekundet irgendwann einen Club führen zu wollen.