Bankdruecker
2569
#
Gelöschter Benutzer
Naja, Europapokalspiele sind ja wohl bei uns besondere Anlässe. Und da ist das eben eine Variante, etwas optisch eindrucksvolles hinzubekommen, ohne die gebeutelte Choreokasse (und die ebenso gebeutelten Choreohelfer) groß zu belasten. Dass nach dem Dreiklang in schwarz weiß und rot nicht nächsten Spieltag ‚alle in gold‘ kommt, ist doch auch klar.
Finde die Idee auch grundsätzlich gut. Würde sicher auch phantastisch aussehen, alle Farben zusammen einmal auf die verschiedenen Publikumsränge zu verteilen. Also z. B. Nordwestkurve eine Farbe, Gegentribüne andere Farbe und Ost und Haupttibüne dritte Farbe. Würde aber vermutlich die Zuschauer überfordern, sich jeweils entsprechend zu kleiden.
Bankdruecker schrieb:
Finde die Idee auch grundsätzlich gut. Würde sicher auch phantastisch aussehen, alle Farben zusammen einmal auf die verschiedenen Publikumsränge zu verteilen. Also z. B. Nordwestkurve eine Farbe, Gegentribüne andere Farbe und Ost und Haupttibüne dritte Farbe. Würde aber vermutlich die Zuschauer überfordern, sich jeweils entsprechend zu kleiden.
Wenn man es ausreichend kommuniziert, bekommt man das vermutlich hin. Wenn nicht bei uns, dann nirgendswo.
Bankdruecker schrieb:
Würde aber vermutlich die Zuschauer überfordern, sich jeweils entsprechend zu kleiden.
Das vermutlich nicht. Vielmehr sollte man das ganze nicht überreizen, sonst verlieren vielleicht viele die Lust, mitzuwirken
Da fehlt nur noch Black Metal über die Stadionlautsprecher.
Und der „schwarze Abt“ auf der Ehrentribüne!
Raggamuffin schrieb:
Mache mer.
Ich fände es aber stark, wenn irgendwann auch mal wieder ohne Kleidungsvorschriften ins Stadion gegangen werden darf.
Ist doch nur für die drei Qualispiele. Idee finde ich übrigens grandios. Am Sonntag kannst Du ja wieder Dein grünes Eintracht-Licher-Trikot anziehen.
Im Endspiel dann alle ohne Klamotten!
Warum erst im Endspiel? Gegen Düsseldorf!
Sensationeller Transfer!
Ich muss da auch anmerken das Bas Dost für mich trotz seiner zeit bei WOB nie als großer Unsympath aufgefallen ist. Weder auf dem Platz noch daneben. Der hat zwar für den falschen Verein Tore geschossen, und das nicht gerade wenige, aber ansonsten keiner der einem irgendwie sauer aufgestoßen ist. Aus sportlicher Sicht war er eigentlich schon immer einer wo ich gedacht habe so einen bräuchten wir auch mal. Ich freue mich das er jetzt hier ist.
Ich muss da auch anmerken das Bas Dost für mich trotz seiner zeit bei WOB nie als großer Unsympath aufgefallen ist. Weder auf dem Platz noch daneben. Der hat zwar für den falschen Verein Tore geschossen, und das nicht gerade wenige, aber ansonsten keiner der einem irgendwie sauer aufgestoßen ist. Aus sportlicher Sicht war er eigentlich schon immer einer wo ich gedacht habe so einen bräuchten wir auch mal. Ich freue mich das er jetzt hier ist.
Ein Merkmal aller Bobic Transfers bisher, dass man nur Leute holt die menschlich zum Rest der Truppe passen und einen gewissen Ehrgeiz ausstrahlen. Wußte bis zur PK gar nicht mehr, dass Dost mit Hasebe und Russ zusammen gespielt hat. Sicher auch kein Nachteil...
Bankdruecker schrieb:Das finde ich auch. Da haben alle gut zusammengearbeitet.
Ein Merkmal aller Bobic Transfers bisher
Wer schrub das?
etienneone schrieb:Mainhattener schrieb:Mainhattener schrieb:Freidenker schrieb:Mainhattener schrieb:
Auch wenn ich mich immer wiederhole, ich glaube nicht dass man für Kohr mehr als 5-6Mio€ gezahlt hat.
Hat Fredi die gehandelte Ablöse nicht indirekt bei Nitro bestätigt, als er drauf angesprochen gesagt hatte, dass gestandene Bundesligaspieler heutzutage nun einmal so viel kosten würden?
Keine Ahnung, wenn hab ich es nicht gehört.
Statt 10Mio€, sind bei TM 8,5Mio€ hinterlegt. Müsste man nach der Quelle suchen.
In jedem Fall ist es für uns viel Geld für eine Position die nicht unbedingt Prio 1 für uns war.
Muss man definitiv sagen.
Zum Zeitpunkt der Verpflichtung Kohrs war aber auch noch nicht abzusehen, dass S. Rode so schnell, und ob überhaupt, wieder zu und stößt. Jeder hatte eigentlich mit einer sehr lange Pause gerechnet.
Bankdruecker schrieb:
Zum Zeitpunkt der Verpflichtung Kohrs war aber auch noch nicht abzusehen, dass S. Rode so schnell, und ob überhaupt, wieder zu und stößt. Jeder hatte eigentlich mit einer sehr lange Pause gerechnet.
Man wusste sehr früh, dass die Verletzung von Rode nicht ewig dauern würde. Evtl. hat man nicht zum Saisonstart schon mit ihm gerechnet, aber zumindest für den Großteil der Saison. Nein, man hat Kohr ganz bewusst als weitere Alternative für die Kaderbreite gewollt, trotz der Planungen um Rode. Das mag sich ja auch noch irgendwann auszahlen. Nur die Prioritäten darf man da schon hinterfragen.
Sporting hats halt einfach übertrieben. Ich frag mich manchmal was die Manager sich so denken mit ihren Mondpreisen die so aufgerufen werden. Mir solls Recht sein, einer ist dann immer der dumme, und das war dieses Jahr eigentlich nur die anderen Clubs/Manager. Sowohl bei Hinti als auch bei Dost konnte man ja den Preis mehr als ordentlich drücken.
Folgender Beitrag eines portugiesischen Fans nach Bekanntgabe von abola.pt, dass Bas Dost für 6 Millionen nach Frankfurt wechselt : „Jetzt ist es offiziell, dass Sporting von einem Typen geführt wird, dem man bei der Geburt Sauerstoff entzogen hat“!
Bankdruecker schrieb:
Tawatha steht bei Transfermarkt schon als Spieler von Sofia! Etwas offizielles gab es doch diesbezüglich nicht, oder?
Ne, hier die Begründung eines Paten, warum er nun bei Sofia aufgeführt wird:
"Ein bulgarischer User hat dazu vor ein paar Tagen eine Korrektur abgegeben und den Wechsel für heute eingetragen. Ich hab das erst nochmal offen gelassen, falls es tatsächlich so kommt, aber mittlerweile hat wohl irgendein Pate oder Datenpfleger die Korrektur angenommen
Eine Bestätigung von den Vereinen gibt es logischerweise (noch) nicht, ich warte mal ab, ob der Wechsel heute noch offiziell wird, sonst gebe ich auch eine Korrektur ab, um das erstmal wieder rückgängig zu machen"
Tawatha steht bei Transfermarkt schon als Spieler von Sofia! Etwas offizielles gab es doch diesbezüglich nicht, oder?
Bankdruecker schrieb:
Ne, hier die Begründung eines Paten, warum er nun bei Sofia aufgeführt wird:
"Ein bulgarischer User hat dazu vor ein paar Tagen eine Korrektur abgegeben und den Wechsel für heute eingetragen. Ich hab das erst nochmal offen gelassen, falls es tatsächlich so kommt, aber mittlerweile hat wohl irgendein Pate oder Datenpfleger die Korrektur angenommen
Eine Bestätigung von den Vereinen gibt es logischerweise (noch) nicht, ich warte mal ab, ob der Wechsel heute noch offiziell wird, sonst gebe ich auch eine Korrektur ab, um das erstmal wieder rückgängig zu machen"
municadler schrieb:
Könnte der Grund vielleicht sein, dass wir in der Breite selten so gut besetzt waren wie dieses Jahr.
Nur so ne Idee
Grund ja, valide (meines Erachtens) nein. Hätten wir 100 Leute im Kader, würde ich als Trainer trotzdem zwischen Hoffenheim und Straßburg nicht auf mehr als 1-2 Positionen durchwechseln. Ich glaube auch, dass wir diese Saison insgesamt mehr rotieren müssen, aber a) nicht zwingend jetzt schon und b) nicht bei zwei so offensivstarken Gegnern.
Ist natürlich nur meine Meinung, man kann das sicher anders sehen. Bloß das Gejammer hier ist echt haarsträubend.
Hätte mir gegen die Offensivstärke einen Durm anstatt DCC vorstellen können. Erscheint mir defensiv stärker als Dany. Zudem fehlt mir ohne Paciencia in der Mitte ein wenig die Phantasie für den entsprechenden Abnehmer der Flanken des Da Costa.
Bankdruecker schrieb:
Hätte mir gegen die Offensivstärke einen Durm anstatt DCC vorstellen können. Erscheint mir defensiv stärker als Dany.
Da bin ich auch gespannt, wie dieser Zweikampf im Laufe der Saison verläuft. DDC hatte ich eigentlich als gesetzt auf der Rechnung und Durm nur als Backup, aber dessen Leistungen waren gerade defensiv wirklich gut. An Kostic dürfte dagegen weiterhin kein Weg vorbei gehen.
Bankdruecker schrieb:
Zudem fehlt mir ohne Paciencia in der Mitte ein wenig die Phantasie für den entsprechenden Abnehmer der Flanken des Da Costa.
Ich denke, er bringt den frischen Gonzo dann zur 2. Halbzeit, wenn Ante die Abwehr schon ein bisschen plattgebüffelt hat.
Bankdruecker schrieb:
Hätte mir gegen die Offensivstärke einen Durm anstatt DCC vorstellen können. Erscheint mir defensiv stärker als Dany. Zudem fehlt mir ohne Paciencia in der Mitte ein wenig die Phantasie für den entsprechenden Abnehmer der Flanken des Da Costa.
Da Costa haut die Flanke gegen die Eckfahne, der Abpraller landet bei Gaci der einen seiner völlig verzogenen 5 Meter gewaltschüsschen in den 5er bringt wo Rebic dann abstaubt.
Ein Fuchs der Adi.
Hinti und Abraham raus rotieren gegen den fast 2 Meter Stürmer? Klasse Idee dafür Ndicka zu bringen der in den anderen Spielen auch nicht so aufgespielt hat das man ihn in einem wichtigen Spiel bringen muss.
Kostic ist ebenfalls in so einem Spiel kein Kandidat und ausserdem unkapputbar.
Kohr musste weichen und Gelson ist als abräumer auch ok. Rode ist dank des Kaders nicht gezwungen zu spielen da er immerhin 14 Wochen verletzt war und da er immer 100% gibt ist mit langsam ranführen nicht viel.
Durm für DaCosta ist eine Überlegung aber ein muss ist es nicht. In der PK hatte Durm ja selbst gesagt das er noch mit der Taktik am kämpfen ist.
Warum die offensive aus Rebic, Gaci und Kamada besteht weiß ich nicht aber Paciencia in der Hinterhand ist auch keine schlechte Option für Hz 2.
Jetzt hat Monaco auch noch Slimani von Leicester ausgeliehen. Mittelstürmer Nr. 7.
Den übrigens eigentlich Sporting als Ersatz für Bas Dost wieder zurück holen wollte....
Interessant. Dann sollen sie Dost behalten und wiir holen Pellegri. 😁
Durm sehe ich auch in der Startelf. Ist für meinen Geschmack defensiv stärker als DCC. Könnte mir zudem vorstellen, dass Rode mit Torro beginnt und dann später ausgewechselt wird. An die Konstellation Kohr mit Torro von Anfang an, glaube ich nicht so recht.
Azriel schrieb:
In einer der neuesten Nachrichten wird jetzt auf einmal von einem Kombipräparat aus Magnesium und Kohlenhydraten gesprochen.
Vielleicht war's einfach ein Placebo mit den Worten "schluck das, dann geht's dir gleich besser"
Klappt übrigens wunderbar bei motivierten Kickern. Man fühlt sich gleich besser. Hat man mit mir auch mal gemacht beim Amateurkick, als wir nicht mehr wechseln konnen. Hat super gewirkt.
Erzählt der Betreuer natürlich niemandem, um den Kicker nicht bloßzustellen.
Wir werden die Wahrheit nie erfahren.
Wenn es tatsächlich nur eine Tablette mit Magnesium und Kohlenhydrate war, ist das so. Bei dem von mir vermuteten Natriummangel, macht die sofortige Zugabe von Natrium Sinn (Elektrolytgel), einfach um einem erneuten Krampf, Schwindel- oder gar Schwächeanfall vorzubeugen. „Behandelt“ wurde der Krampf ja völlig korrekt durch die Punktierung.
Bankdruecker schrieb:
„Behandelt“ wurde der Krampf ja völlig korrekt durch die Punktierung.
Da bin ich froh. Ich dachte schon, da müssen wir schneiden.
Bankdruecker schrieb:
„Behandelt“ wurde der Krampf ja völlig korrekt durch die Punktierung.
Kommt darauf an, was in der Nadel war Bei Äpo würde es düster aussehen.
Azriel schrieb:
Ich bin weder Arzt noch habe ich Hinti die Tablette gegeben. Ich gebe nur wieder, was in der Presse steht.
In einer der neuesten Nachrichten wird jetzt auf einmal von einem Kombipräparat aus Magnesium und Kohlenhydraten gesprochen.
Und nur das macht auch Sinn
Nein, nicht wirklich!
Ich gehe mal davon aus das man auf eine Kopf/Placebo Wirkung gesetzt hat. Bis es wirklich da ankommt wo es hin soll hatte der Schiri bereits zum Kabinengang abgepfiffen
Bei einem Sportler weist ein Krampf während der Belastung eher auf einen Natriummangel hin. Ein sogenanntes Elektrolytgel ist hierbei erste Wahl.
propain schrieb:Cyrillar schrieb:tobago schrieb:
wegstumpte
Stumbte nicht stumpte
Kommt ja immerhin von schubsen und net von stupsen
Stimmt nur im hessischen.
Und wo simmer hier?
Hier tummelt sich zwar einiges aus so komischen drittländern wie Franken rum aber die Eintracht is hessisch.
Also hatter gestumbt und net gestumpt
Alles Stümper hier!
Hoffe, dass das wirklich klappt! Für einen Einsatz am Donnerstag wird es langsam zeitlich knapp. Müsste ja auch wenigstens 1-2 Trainingseinheiten vorher mitgemacht haben.
Mit Ballbesitz gewinnt man auch nicht immer Spiele. Wichtig ist daß das Runde ins Eckige geht. Da könnte ich auch mit 10% Ballbesitz leben.
Tja, Bremen hätte gestern sicher gerne auf 70% Ballbesitz verzichtet, wenn sie dafür nicht verloren hätten. Und ich erinnere mich noch an ein gewisses Pokalfinale...
Schon eine überraschende Aufstellung!
Trapp, Hasebe, Abraham, Hinteregger, Fernandes, Kohr, Da Costa, Kamada, Gacinovic, Kostic, Rebic
Trapp, Hasebe, Abraham, Hinteregger, Fernandes, Kohr, Da Costa, Kamada, Gacinovic, Kostic, Rebic
Bas Dost oder auf Hessisch Bös Dorscht -passt!