bils
22569
jugendleiter schrieb:
Dass es schwer werden wird, hatte ich schon vor der Saison befürchtet.
Und mit der fehlenden U23 existiert für die heutigen Spieler kaum eine Perspektive.
So wird die Eintracht künftig für Nachwuchsspieler weniger attraktiv erscheinen.
Und um künftig im Raum Frankfurt Hessenliga bei den Senioren zu spielen,
muss man sich den Stress bei unserer U19 nicht unbedingt antun.
Ganz ehrlich, auf Spieler die bei uns in der U19 spielen wollen um später eine Perspektive bei der U23 in der Regionalliga oder gar nur in der Hessenliga zu haben, brauchen wir nicht. Da stimme ich dir zu, den Stress muss man sich wirklich nicht antun.
fanzeit.de schrieb:
Aue Fans müssen T-Shirts “Gegen RB” ausziehen
Nach einem Bericht in “Sport im Osten” des MDR mussten Aue-Fans, die ein “Gegen RB” T-Shirt anhatten, dieses am Eingang ausziehen – sonst hätten sie das Spiel ihrer Mannschaft nicht sehen dürfen.
In dem Bericht (ab circa 7.50) werden einige Aue-Fans gezeigt, die ein T-Shirt mit der Aufschrift “Gegen RB” trugen. Im Kleingedruckten steht außerdem “SMASH COMMERCIAL FOOTBALL”.
(...)
Ralf Rangnick, Sportdirektor bei RB Leipzig, wollte dazu vor laufenden Kameras keine Stellung beziehn.
quelle
Brady schrieb:friseurin schrieb:
nix da, ich setz keinen Fuß in deren Forum rein. Da krieg ich Puls, wenn mir einer wieder mit Träumen von Europa kommt. Hab auch den Fans den Abstieg gewünscht, damit auch der letzte Abgehobene mal aufn Boden der Tatsachen zurückkommt.
tm.de ist natürlich an seriösität nicht mehr zu überbieten...
Dann passt es doch
Danke uaa und steps
Das konnte man teilweise schon sehr gut gegen Inter sehen, dass die offensiven Positionen sehr frei interpretiert werden können. Da freue ich mich richtig drauf, weil man mit damit, wenn man die richtigen Spieler dafür hat, sehr tollen Offensivfussball spielen kann.
upandaway schrieb:
Das sah durchaus gut aus heute mit Stendera auf rechts (nominell), immer hat er sich nicht dort aufgehalten, offenbar nach Schaafs Vorgabe, daß die Offensiven frei "floaten" und keineswegs auf ihren Positionen festgebabbt sein sollen.
(...)
Das konnte man teilweise schon sehr gut gegen Inter sehen, dass die offensiven Positionen sehr frei interpretiert werden können. Da freue ich mich richtig drauf, weil man mit damit, wenn man die richtigen Spieler dafür hat, sehr tollen Offensivfussball spielen kann.
prinzhessin schrieb:Tackleberry schrieb:=Blue99Wortbruch
Also, Asche auf mein Haupt, ich habe nix gesagt und werde auch nie wieder (!!!- versprochen!!!)Schon darum macht es keinen Sinn, hier weiter mit Dir zu diskutieren.
Wenn Ihr wüsstet, wie sehr und was Ihr mich könnt....
Adieu !!!
Für dich vllt nicht, dann kannst du den Thread hier ja getrost ignorieren.
Ich finde schon, dass das Thema diskussionswürdig ist. Es wurde ja bereits gestern einiges dazu ausgetauscht.
Es wird interessant zu beobachten sein wie Alex Meier in das neue Schaafsche System (welches ich noch nicht erkannt habe) passen wird. Wenn Schaaf tatsächlich auf Inui als Zehner baut, dann bleibt für Alex wohl erst einmal nur die Bank und ob wir uns das leisten können , bezweifle ich.
Spätestens wenn es nicht so läuft wie erwartet wird Meier wieder hinter der Spitze spielen und Inui entweder auf links, rechts oder die Bank müssen. Meier passt mit seinen Toren in jedes System und wenn Schaaf ein System spielen möchte welches nicht klappt und auch noch den besten Torschützen draussen lässt, dann wird dieses System umändern müssen oder ein grosses Problem bekommen.
JohanCruyff schrieb:
Was mir besonders übel aufgestoßen ist, war die Aussage zu Stendera bei der hr Übertragung des Inter-Spiels. Auf die Frage, ob das nicht toll sei, dass man diesen Anlass zur Ehrung von Stendera nutzen kann, sagte Bruchhagen in seiner unnachahmenswerten Art folgendes (oder so etwas ähnliches): "Ehrung? Das ist keine Ehrung, er bekommt ein paar Blumen und das war's. Man muss mal die Kirche im Dorf lassen. Das war nur eine U19-Meisterschaft. Bundesliga ist etwas ganz anderes und da muss man ersteinmal sehen, ob er sich da überhaupt durchsetzt."
Man muss ihn ja nicht gleich zum neuen Götze ausrufen - aber mehr Freude, mehr Optimismus und ja auch ein bißchen viel, viel mehr Fan von seinen eigenen Spielern könnte man sein. Immer dieses Erwarten des Scheiterns, das Schlechtreden der eigenen Spieler, Möglichkeiten etc. pp. Unsportlich! Denn im sportlichen Wettkampf geht es nun einmal um Gewinnen und Erfolge. Tut mir leid, Herri, ist aber nunmal so.
Stendera hat von 50.000 Eintracht Fans im Stadion Standing Ovations bekommen, der Verein lies ihn als Letzten das Spielfeld betreten, weil klar war dass man ihn feiern würde. Ob Bruchhagen das nun so gesagt hat, spielt keine Rolle, das war eine Ehrung und das hat, meiner Meinung nach, jeder Fan auch so mitbekommen, zumindest im Stadion.
concordia-eagle schrieb:JayJayGrabowski schrieb:concordia-eagle schrieb:Programmierer schrieb:MrBoccia schrieb:HarryHirsch schrieb:
Der Herri wieder. Gestern noch stößt sein Kollege Hellmann zart die Tür auf was das Thema Investor angeht. Und unser Lehrer aus Ostwestfalen muss es direkt wieder abbügeln. Man scheint sich einig zu sein im Vorstand.
noch 685 Tage
Und dann?
Octagon reloaded?
Was hat das damit zu tun? Theoretisch war der seinerzeitige Einstieg eine Riesenchance, die aber dilettantisch verspielt wurde.
Es ist nicht so, dass ein oder mehrere Investoren automatisch gut oder schlecht ist/sind.
Aber genau deshalb sollte man weder ausschließen noch vorbehaltlos zustimmen. Es kommt vielmehr auf den Einzelfall und die Bedingungen an.
In welchem Einzelfall gibt es denn in der Buli einen "guten" Investor?
Kind, der alle Fäden in der Hand hält? Kühne, der sich ständig reinhängt?
Oder sollten wir uns gleich Brause-Didi anbieten, damit er etwas schneller nach oben kommt?
Ich würde Allianz und Audi sowie Adidas bei den Bayern als "gute" Investoren bezeichnen. Möglicherweise auch bald Evonik und Puma bei Dortmund.
Ein "guter" Investor ist für mich einer, der eine langjährige Partnerschaft anstrebt und sich aus dem operativen Geschäft raushält (natürlich will und soll er im AR vertreten sein).
Allianz, Audi und Adidas waren aber bereits längere Zeit Sponsoren bei den Bayern, bevor sie als Investor eingestiegen sind. Die Bayern haben sich also nicht nur Investoren geholt, sondern vor allem langjährige Sponsoren gebunden.
Ich denke das wäre vergleichbar, wenn hier z.B. Fraport als Investor einsteigen würde.
Bei Evonik beim BVB ist die Situation ja ähnlich.
AdlerWien schrieb:friseurin schrieb:AdlerWien schrieb:friseurin schrieb:
kannst tun und lassen, was immer du willst, aber jemanden für den Sieg bei Freundschaftsspielen loben find ich ein wenig merkwürdig.
Hä? Man kann doch die Verantwortlichen für eine ordentliche Leistung genauso loben, wie man sie zuvor für unbefriedigende Leistungen in Testspielen kritisiert hat.
Aber bei vielen im Forum gibt's anscheinend immer nur eine Seite. Wäre das Spiel am Sonntag verloren gegangen, wäre das Geschrei groß und man schrei(b)t den Abstieg herbei. Aber ein (überzeugender?) Sieg wird dann nicht entsprechend in die andere Richtung bewertet.
Meiner Meinung nach war das einfach ein ordentliches Spiel, das zum Einen gezeigt hat, dass die Adler das Kicken nicht verlernt und die Neuzugänge überzeugt haben und zum Anderen einfach nochmal Selbstvertrauen gibt.
Es sind alles nur Testspiele, das wissen auch die Spieler, aber den Jungs tut es sicher nicht schlecht zu wissen, dass man die auch gegen vermeintlich stärkere Gegner gewinnen kann. Dass Inter mit angezogener Handbremse gespielt hat - geschenkt!
Es zählt jetzt erstmal der Pokal und dann die Liga, aber diese ganze Schwarzmalerei geht mir gehörig auf den Geist.
Hab ich das Spiel runtergerissen, irgendwo schwarzgemalt oder den Abstieg prophezeit? Eher nicht.
Mich interessieren Testspiele null komma null. Hätten wir verloren, fände ich das nicht so geil, aber könnte damit locker leben.
Aber jetzt aufgrund eines guten Testspielt den Bruno loben ist einfach lächerlich, sorry.
Mit der Schwarzmalerei ging es mir eher um eine bestimmte Stimmung im Forum. Alles was auf einen schlechten Saisonverlauf hindeutet wird breitgewalzt und ausfürhrlich diskutiert. Alles was gegenteilig gedeutet werden könnte, wird ignoriert oder kleingeredet.
Ob dir jetzt die Testspiele latte sind, ist doch 'ne ganz andere Sache. Ich habe Kritik geübt, weil die bsiherigen Auftritte teilweise sehr mäßig waren und jetzt hab bin ich der Meinung, dass das am Sonntag eine deutliche Leistungssteigerung war. Wo ist das bitte lächerlich?
Spar dir deine Zeit, die Uschi will es nicht verstehen...
Hyundaii30 schrieb:Steinat1975 schrieb:
Ich weiß, es ist noch kein Pflichtspiel absolviert aber kann es sein, dass nach all den Abgängen der Bruno aus der "Not" quasi eine Tugend gemacht hat? Irgendwie hab ich ein gutes Gefühl und das nicht erst seit gestern!
Wer`s glaubt.
Hätte uns Inter gestern 3zu0 oder höher abgeschossen, wäre hier tote Hose.
Wartet doch wenigstens mal die ersten Saisonspiele ab.
Optimisten genauso wie Pessimisten.
Das ist Satire, oder?
Mainhattener schrieb:
Schon ein großer Stall an Spielern und dann tatsächlich noch echte Leistungsträger. Da muss ja schon richtig was passiert sein.
Das soll noch einer verstehen. Am Anfang der Saison im Trainingslager müssen die Spieler Teambuiding Aktivitäten machen und wenn sie sich dann so gut verstehen und sogar gemeinsam in den Puff gehen, ist es wieder nicht gut ,-)
bils schrieb:bils schrieb:bils schrieb:
Wurde heute irgendetwas verändert? Das Format im SAW Gebabbel ist irgendwie komisch. Auf mich wirkt es etwas wie eine Mischung aus dem normalem Forum und der mobilen Version.
Ich habe wieder dieses Problem. Wenn ich im mobilen Forum in den aktuellen SAW Gebabbel auf Seite 7 bin, komme ich nur bis zum Beitrag #77. Da es mittlerweile eine 8. Seite im Gebabbel gibt, komme ich auch auf diese, die mit Beitrag # 85 beginnt. Hier mal ein Screenshot:
Wie ihr sehen könnt ist das Format auch falsch, weiter runter komme ich nicht mehr, obwohl es zu der Zeit bereits andere Beiträge gab.
Wie ich gerade sehe, scheint das Problem bereits beim Beitrag #73 zu beginnen.
Ich hatte das jetzt erst 2 mal und bin eigentlich sehr oft mit dem Handy online. Wenn ich mit dem PC ins mobile Forum gehe, tritt das Problem übrigens auch auf.
Der vollständigkeit halber: Samsung Galaxy S2, mit Chrome als Browser.
Problem tritt hier wieder auf. Auf Seite 7 gibt es wieder Probleme.
Wie mir gerade beim Überprüfen des Links auffällt, scheint nach dem Verlinken zumindest wieder die ganze Seite lesbar zu sein...
Dieses Problem wurde entweder noch immer nicht gelöst (besteht mindestens seit dem 21.05.2013), oder es tritt wieder auf der ersten Seite des heutigem SAW-Gebabbel auf. Auf der ersten Seite sind 3 Beiträge lesbar, die anderen werden nicht angezeigt...
Jan hat hier dazu Stellung genommen:
EintrachtTV-JMS schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe nun Rücksprache mit den Mannheimern gehalten, da wir auch gerne solche Streamingangebote hätten! Jedoch bewegt sich Mannheim aufgrund des Amateurcharakters der vierten Liga etc. auf anderem Terrain. Als Bundesligist und aufgrund der Rechtesituation könnte ein derartiges Streamingangebot große Probleme nach sich ziehen. Borussia Dortmund hatte Probleme. Schaut selbst:
http://www.focus.de/kultur/medien/aerger-wegen-fussball-live-uebertragung-waechter-fordern-lizenz-fuer-videoportal-bvb-total_aid_1047099.html
Unser Stream aus Genua ist dagegen rechtlich abgesichert, weil wir die Rechte (NUR für Deutschland) für entsprechendes Geld gekauft haben.
Ihr merkt also, dass es nicht immer so einfach ist, wie man sich das manchmal vorstellt.
Viele Grüße
Jan
Im Gegensatz zu Stendera hat Gaudino die komplette Vorbereitung mit den Profis mitgemacht: