>

Bruno_P

6756

#
Schräge Zweikampfbewertungen, Halten auf beiden Seiten oft nicht gepfiffen, dagegen die Kartenverteilung doch sehr einseitig. Ellbogen und Hand im Gesicht von uns gepfiffen, die Hoppels durften ungestraft die Arme ausfahren. Und die taktischen Fouls von Hoppel nicht nur nicht mit Gelb bedacht, sondern sogar oft nicht mal gepfiffen.
Bei den großen Entscheidungen aber richtig gelegen, Kommunikation mit VAR sehr gut und die Linienrichter grundsätzlich gut und immer auf Höhe.
Hoffe er kriegt vom Obermufti nochmal eine Zweikampfschulung und Regelkunde für gelbe Karten.
#
Sehe das auch so. Zweikampfbewertung sehr einseitig, die Hoppenheimer haben da doch regelmäßig insbesondere Kostic und Rebic durch schwer zu übersehende Fouls aus dem Spiel zu nehmen versucht. Hat er nie unterbunden, vielleicht auch einfach, weil er es (evtl noch) nicht drauf hat. Ist aber keine Entschuldigung.
Und ja, zumindest hat er die VAR-Bilder und Einwürfe korrekt umgesetzt.
#
grossaadla schrieb:

philadlerist schrieb:

Aceton-Adler schrieb:
... ... ...
Schiedsrichter: Verteilung der gelben Karten? Verteilung der gelben Karten?? Verteilung der gelben Karten???
...

Kartenverteilung hatte schon eine Tendenz,
auch Fouls gegen Rebic und später Paciencia zu pfeifen war seine Sache heute nicht
Aber immerhin hat er bei beiden Abseitstoren richtig korrigiert
Insofern kann man mit dem Mann recht zufrieden sein - wenn man nicht Rebic heißt

Alles in allem fand ich das es trotzdem schon wesentlich ärgerlichere Schiris gab.

Der Rest war iO. In der Tat, es gab schon schlechtere Schiris.

Aber das mit den Gelben nimmt dennoch großen Einfluss, wenn im Grunde nur die eine Mannschaft bestraft wird und die andere sich aufführen darf, wie die Axt im Walde. Direkt am Anfang wurde Kostic in aussichtsreicher Lage am 16. gelegt. Nur Foul kein gelb, Wahnsinn. Rebic Ellenbogen noch nicht mal geahndet etc.

Wenn die früher gelb haben, können die sich auch weniger erlauben. Wenn es aber im Grunde nur einseitig welche gibt, ist das ziemlich unfair.
#
Habe ich genauso gesehen. er hat schon recht einseitig gepfiffen, und sei es auch nur, weil er nicht in der Lage war in den Zweikämpfen selbst offensichtliche Dinge wie festhalten und umreissen zu erkennen. Die Hoppenheimer haben doch Kostic und Rebic in Serie ständig gefoult. Darauf hat er doch gefühlt nie reagiert.
#
Das schafft auch nicht jeder: die Fohlen hier übelst zu beleidigen, obwohl wir gegen einen unbedeutenden Dorfverein gekickt haben.
#
mea culpa!  natürlich die Hoppenheimer  und nicht die armen Fohlen
#
"Der Schiri mit komischen Entscheidungen teilweise."

Er hätte Kostic den ein oder anderen Freistoß mehr geben können. Die Gelbe für Gelson fand ich gerechtfertigt. Er darf den Gegenspieler nicht an der Linie so krass abräumen, Ball gespielt hin oder her. Die Abseitssituationen hat er zu unseren Gunsten alle korrekt bewertet. Also eigentlich ganz solide...nix dramatisches.
#
Sehe ich nicht ganz so. Gerade in den Zweikämpfen hätte er eine klarere Kante ziehen müssen. Was da vor allem die Gladbacher in Serie so offensichtlich geklammert, gezerrt und auch einfach den Gegenspieler umgerissen haben, war schon deftig. Da ist er doch in keinster Weise drauf eingegangen. Gerade bei Rebic ist doch fast nie gepfiffen worden, aber sofort die gelbe Karte, wenn er nach der xten Aktion mal ähnlich dagegen hält.  
#
Prima, aber gezittert bis zum Schluß.
Für mich "men of the match": Kostic (sagenhaft), Rebic (hoffe, daß sich das mal manche Kritiker genau angesehen haben, tolles Laufpensum, auch nach hinten, ständig anspielbar, immer voller Einsatz und das obwohl er doch bei fast jedem Zweikampf gehalten, geklammert, gestoßen und auch getreten wurde) und natürlich Hinti (ohne Worte, tolles Tor und viele gute Pässe, Einsatz überragend). Und gleich dahinter kam für mich Kamada, aber auch andere wie da Costa, Hasebe.
#
Kamada hätt ich net runtergenommen! Eher Rebic oder Fernandes!
#
I-ADL3R-I schrieb:

Kamada hätt ich net runtergenommen! Eher Rebic oder Fernandes!

Nein, da gabs andere Kandidaten.
#
Kamada war für mich bis zuletzt sehr stark - auch defensiv und nach vorne sowieso. Schade.
#
Ist noch sehr viel Stückwerk und wenig Sicherheit im Ballbesitz.
Ante tut mir ein wenig Leid , als quasi alleinige Spitze vorne verloren , so kann er auch nicht seine Stärke ausspielen.

Denke er ist hauptsächlich für das anlaufen gedacht. Wird mit Dost besser aussehen , da er Bälle halten kann , aber großartig anders als letztes Jahr wird unser Spiel wohl nicht aussehen, mit einem Fitten Rode / Sow vielleicht noch einwertig Dynamischer aus der Mitte heraus
#
Sehe das ähnlich. Hoffe dazu ebenfalls künftig auf Qualitätsverbesserungen im Mittelfeld mit Rode und Sow, da hier doch bisher viele Bälle verloren gehen.
Das Tor war natürlich stark. Herausragend Kostic, aber Hinti, Rebic, Hasebe, da Costa, Kamada auch stark.
#
Also man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Das Hauptproblem war doch eher, dass die Jungs überhaupt nicht eingespielt waren und Vaduz alles rausgehauen hat und auch taktisch voll darauf eingestellt war, nicht nochmal eine Klatsche zu fangen. Gerade bei so nem Gegner ist es dann aber eben besonders wichtig eingespielt zu sein. Zudem wussten die diesmal, was sie erwartet.

Im Resultat sieht das dann eben nicht mehr druckvoll sondern schwach aus, dennoch ging es ja gerade in den Zweikämpfen zur Sache. Man sollte jetzt nicht gleich wieder allen Spielern der 2. Reihe mangelnde Motivation und Professionalität vorwerfen, auch wenn da natürlich noch Luft nach oben war....
#
wohltuend guter Kommentar
#
Dieser Typ ist doch völlig unglaubwürdig. Mit seinem Verhalten hat er sich doch lächerlich gemacht und das zu recht. Das wird Ihm nicht vergessen. Selbst die Medien haben das begriffen. Der gute Hessenschau-Beitrag zeigt dies doch deutlich.

Genau diese publicity süchtigen und nicht sachlich agierenden Politiker hat doch gestern der Sprecher de Polizei-Gw (Fiedler?) bei Lanz gemeint, als er auf die teilweise schlimmen Zustände (Stichwort Clan-Kriminalität) ansprach, die aber seit 15 Jahren sehr genau bekannt5 und der Politik auch adressiert worden wären, wo die Politik aber auch heute noch sehr gerne darüber hinweg sieht und sich lieber leichtere Opfer mit reinen Show-Aktivitäten aussucht, die völlig fehl am Platz wären und genau das Gegenteil erreichten.
#
Gute Besserung und schnelle Genesung
#
aus dem schon beschriebenen Grund, aber auch noch aus etlichen anderen spricht aber auch alles gegen einen hier diskutierten eventuellen Wechsel. Und darüber bin ich froh. Soll gerne weiter in England oder der Türkei spielen.  
#
Kann Euch allen in der positiven Darstellung seiner Persönlichkeit nur recht geben. Er war nicht nur ein sehr guter und seiner Zeit teilweise voraus eilender Spieler, er war auch eine positive Persönlichkeit abseits des Platzes. Er hat damals das Spiel der Eintracht sehr stark mit geprägt. Er - wie auch ein Bruno Pezzey - passte einfach hierher und zum Spiel der Eintracht. Er ist einer der Spieler, die man nicht vergisst, wenn man sie einmal hat spielen sehen.
#
Sehr geil. Man muss einfach mal betonen, wie geil das ist, dass es den Verantwortlichen gelungen ist, alle drei Leihspieler, die letztes Jahr in der Rückrunde definitiv Schlüsselspieler waren, langfristig an den Verein zu binden.
Geiler Job Jungs!!!
#
#
Knueller schrieb:

Wenigstens hat er nach dem Abpfiff die Füße still gehalten. Kann mich an eine vergleichbare Szene in Tel Aviv erinnern, da dachte ich der braucht gleich nen Defi, so wie der zehn Minuten ausgerastet ist, Frankfurt applaudiert dem Gegner nicht usw.

Sportsgeist hat man/kennt man oder eben nicht.
Ich fand das damals eine tolle und faire Geste und gestern fand ich es sogar emotional, weil ich selbst vor Ort war und das dann doch ganz anders rüber kommt als im TV.
Man bricht sich doch nichts ab, wenn man einem Gegner mal Respekt zollt. Muss ja nicht in der Bundesliga sein und schon gar nicht bei bestimmten Vereinen.
#
Also ich war gestern mal richtig stolz auf unsere Anhänger und Ihren fairen Sportsgeist. Das hat mich und - so denke ich - alle, die den Fußball und den Sport wirklich lieben - tief und so richtig berührt, ja geradezu stolz auf unsere Anhänger, den Verein und auch die Mannschaft gemacht. Atmosphäre bei einem solchen Spiel ist das Eine, dann aber noch so fair und sportlich den unterlegenen Gegner zu verabschieden, das hat einfach Größe und Stil.

Muss zugeben, dass ich mit Aktionen wie Feuerwerkskörpern und Pyro überhaupt nix am Hut habe, auch nicht mit der Verunglimpfung unterlegener, aber sportlich auftretender Gegner. Dazu stehe ich auch. Aber gestern das wear das Beste was ich in dieser Hinsicht seit Jahren in Stadien erlebt habe. Das hat mich tief berührt und stolz auf die Eintracht gemacht.
#
Kamada heute sehr beweglich, dribbelstark und vor allem mit viel Ruhe beim Passspiel. Hat in meinen Augen derzeit im OM die Nase klar vorne.
#
und dazu auch noch recht gut in den Zweikämpfen und sehr spritzig. Sein ganzes Verhalten (Laufwege, Anbieten auch in schwierigen Situationen, kein Verstecken, überraschende und gelungene Pässe) spricht für ein stark gewachsenes Selbstvertrauen. Wenn er das durchhält und so weiter macht, könnten wir tatsächlich Freude an Ihm haben.
#
Danke und bitte weiter so
#
Ich empfand Rebics Einsatz und Laufleistung als vorbildhaft!
Einzig das frühere Abspiel würde ich mir nocbh wünschen. Er hat zum Teil so gute Aktionen, aber dann verzettelt er sich in zu viel Zweikämpfe und nimmt dabei das Tempo wieder raus.
Aber das ist natürlich alles meckern auf hohem Niveau.
#
So siehts aus.
Wuschelblubb schrieb:

Ich empfand Rebics Einsatz und Laufleistung als vorbildhaft!
Einzig das frühere Abspiel würde ich mir nocbh wünschen. Er hat zum Teil so gute Aktionen, aber dann verzettelt er sich in zu viel Zweikämpfe und nimmt dabei das Tempo wieder raus.
Aber das ist natürlich alles meckern auf hohem Niveau.

#
Eigentlich jetzt zum Anfang und aus der Vorbereitung heraus ein ganz ordentliches Spiel. Gut gefielen mir Torro, Rebic, Abraham und auch da Costa und Kostic gewohnt ordentlich. Kohr mit Licht und Schatten (Schwächen bei der Ballannahme, da etwas hüftsteif). Pacienca habe ich eigentlich auch ganz ordentlich gesehen (man sollte Ihm auch etwas Zeit geben, die auch ein Haller hatte).
Ja und zu Gacinovic. Nehme Ihm einige Fehler nicht übel, wenn die Einstellung stimmt. Und hier bin ich mir heute (im Gegensatz zu vielen seiner Spiele vorher) sehr unsicher. Einmal hatte er z.B. vor dem gegnerischen Tor den Ball relativ frei gegen zwei Gegenspieler und ein da Costa steht 5 m weiter Richtung Tor völlig frei. Das musste und hat er gesehen. Statt Ihn anzuspielen geht er lässig in einen völlig überflüssigen Zweikampf gleich gegen 2 Gegenspieler. Und die zweite Szene ist das Gegentor, das (gleich 2fach) völlig auf seine Kappe geht. Völlig unnötig den Ball verloren und dann nicht richtig nachgesetzt, wo er noch gut diesen Ball vors Tor hätte verhindern können.Fehler kann man machen, aber die Einstellung (die ich früher oft bei Ihm gesehen habe) muss stimmen.
#
Im Gegensatz zu früher sehe ich das doch alles sehr gelassen und vertraue unseren Verantwortlichen. Klar, habe eigentlich auch meine Gedanken zu dem ein oder anderen genannten eventuellen Neuzugang. Aber ich habe gelernt abzuwarten.

Bisher haben unsere Verantwortlichen eindeutig bewiesen, daß sie sehr viel mehr vom heutigen Fußballgeschäft verstehen als ich und vermutlich auch alle hier. z.B. beim damaligen KPB Zugang habe ich auch gestöhnt und gedacht, das wird nie klappen. Und was war? …

Schlußfolgerung für mich: Einfach entspannt zukucken, Bier kalt stellen und abwarten.