>

Bruno_P

6756

#
Einfach überragend das Spiel heute, an Spannung kaum zu überbieten. Bei uns ist jeder für jeden gerannt, auch Silva, der heute ein gutes Spiel machte. Gilt natürlich genauso für Trapp, Hinteregger, Abraham, Toure, Rode Sow, Gaci und vor allem wieder für einen Kostic, ach für die ganze Mannschaft. War zu schön.

War vorher ziemlich skeptisch (sicher auch mit unserem letzten Spiel geschuldet), muss ich zugeben, aber schon als ich dann vorher die Aufstellung sah, kam etwas Optimismus hoch und unsere Mannschaft sorgte dann dafür, dass das anhielt. War ein überragendes Kampfspiel. So möchte man Fußball sehen.  
#
Ja, Kall mei Droppe. Wie da jetzt Sow vorhin umgesenst wurde! Da fehlen einem die Worte. Der zieht voll durch und trifft bewusst das Schienbein von Sow. Noch nicht mal Freistoß, obwohl Brych direkt dabei steht. Und dann früher Rode die gelbe Karte für eine Nichtigkeit gegeben. Typisch Brych halt.
#
Cadred schrieb:

Totaler Mumpitz mal wieder von den Ultras, der Verein hat ganz andere Probleme. Montagsspiele sind eh schon nicht mehr geplant nun ist halt der neue Termin am Sonntag ein willkommenes Vehikel um weiter seinen Frust abladen zu können. Ich werde mich genau dahin stellen wo ich immer stehe und hoffe das sich von dieser Aktion der Ultras niemand abhalten läst.

Man kann ja anderer Meinung sein, aber dein Beitrag trieft nur so vor Ignoranz und Egoismus. Meine Fresse.
#
Verstehe Deine Antwort nicht. War doch ein m.E. vollkommen sachlicher Beitrag. Und dann so provozierend darauf zu antworten, zeigt doch genau woran es bei einer bestimmten Klientel mangelt.

Darüber hinaus hat er doch völlig recht. Wieso meint eine bestimmte Gruppierung hier den anderen ihre sehr spezielle Sicht der Dinge aufzwingen zu müssen?
#
hat nicht unbedingt etwas mit gestern zu tun, geht mir auch um das Thema Schiris.
Bin der Ansicht, daß bestimmte Vereine durchaus bevorzugt werden, muss nicht mal unbedingt bewusst geschehen, ist m.E. aber so. Das gilt m.E. z.B. auch für die "Gutmenschen aus Freiburg". Auch heute wieder im Spiel gegen Köln Beispiele, ein Cordoba bekommt die gelbe Karte für eine angebliche Attacke auf den Gegenspieler, den er - wie nachher zu sehen ist - nicht getroffen hat und auch keine Absicht dafür zu sehen ist. Umgekehrt fegen Freiburger Ihre Gegenspieler in ähnlichen Situationen weg oder treten Ihnen auf die Füße und nix passiert. Und dann sind natürlich auch wieder Szenen zu sehen, bei denen Streich seine Zone verlässt und sich scheinbar mit dem Kölner Trainer anlegt. Auch wieder nix.
Und jetzt natürlich auch wieder im Spiel Paderborn gegen VW. Wer hier der Gute ist? seht ihr ja selbst. Und das wiederholt sich leider.
Jetzt kommt evtl von Einigen die Aussage "das gleicht sich über die Saison gesehen aus". Irrtum. Es sind häufig dieselben Vereine die sich nicht über die Entscheidungen der Schiris beschweren können.
#
Sollten wir gegen Augsburg gewinnen, sind wir näher an den internationalen Plätzen als am Relegationsplatz.
#
holger3700 schrieb:

Sollten wir gegen Augsburg gewinnen, sind wir näher an den internationalen Plätzen als am Relegationsplatz.

#
Ja, sehr viel Massel heute. Unser Spiel war von Anfang an nicht auf gewinnen wollen angelegt. Und das haben wir eigentlich auch über die gesamte Spielzeit signalisiert. In der Regel verlierst Du dann solche Spiele auch. Einfach sehr dünn heute (spielerisch lief wenig, viele Bälle kamen gegen diesen Gegner doch nicht über die Mittellinie, viele Fehl- und Querpässe, …). Glück gehabt.  
#
Bisher kann man unserem Spiel tatsächlich nicht so viel abgewinnen. Aber es ist ja noch Zeit
#
Dachte schon nach Bekanntwerden unserer Aufstellung, daß das mehr nach Verteidigung und einigen Kontern aussieht. Viele Ballverluste. Unsere rechte Seite auch defensiv mit Problemen. Kamada dürfte auch etwas mehr in die Zweikämpfe gehen. Aber hoffen wir auf die 2. Hz, wenns da so läuft wie zuletzt ...
#
Hütter meinte auf der PK, dass er sich auch Kamada durchaus auf der rechten Seite vorstellen kann.
#
Kamada ist m.E. in guter Verfassung der bessere 10er, aber auf außen und noch dazu auch mit defensiven Aufgaben kann ich Ihn mir nicht so recht vorstellen. Gaci ist da m.E. defensiv deutlich stärker, auch konsequenter, schneller und laufstärker, der bessere Aussenspieler. Ich würde Ihn da wirklich gerne mal sehen.

M.E. hat er da eigentlich fast alles was gebraucht wird, wenn er sich der Aufgabe konsequent verschreibt, sie also annimmt.
#
Ich habe heute wirklich einige sehr ernüchternde Reaktionen gelesen, wo teilweise schon von Saison abgeschenkt gesprochen wurde. Ich bin über die Kaderzusammenstellung und Transferpolitik in dieser Saison zwar auch in bestimmten Punkten ziemlich enttäuschend und ernüchtert, aber das ist mir dann doch zu viel Gejammer. Wir sind aktuell Neunter, stehen im Pokalachtelfinale und in der EL KO-Phase. Also ich habe noch richtig Bock auf die Saison.

Ein Zwischenfazit ist natürlich trotzdem erlaubt und ich finde schon, dass einige der bekannten Kritikpunkte durchaus berechtigt sind. Mir ist das auf den Außen auch zu dünn, gerade rechts, wo wir eigentlich nur Rechtsverteidiger haben. Ich habe ja noch die Hoffnung, dass man Mijat nach der Genesung von Kamada auf rechts stellt und er da mehr zur Geltung kommt. Auch im Sturm bleibe ich skeptisch. Wir haben jetzt dieselben drei Stürmer wie in der Hinrunde, von denen zwei in besagter Hinrunde knapp die Hälfte der Spiele verpasst haben. Gerade für den Fall, dass wir doch noch ab und an mit zwei Stürmern spielen und noch die eine oder andere Runde in der EL weiterkommen sollte, sehe ich da echt Probleme.

Die nächsten Monate werden jedenfalls unglaublich spannend. Eigentlich sollten wir für die nächste Saison noch ziemlich viele finanzielle Mittel zur Verfügung haben. Wenn man dann noch eine europapokalfreie Saison hat, könnte man eventuell so richtig befreit angreifen. Könnte durchaus der Plan der Offiziellen sein. Aktuell sehe ich es aber schon so, dass man in dieser Saison eine sehr große Chance vergeben hat, einen ähnlichen Sprung wie Gladbach vor neun Jahren zu machen. Und das ärgert mich trotz aller Erfolge in den letzten Jahren schon. Genau wie die verpasste CL-Qualifikation im letzten Jahr, die eine ähnliche Entwicklung hätte anstoßen können. Gerade weil es für uns normalerweise nicht drin ist, wäre es gut gewesen, diese Gelegenheiten zu nutzen, wenn sie sich schon bieten. Aber für ein abschließendes Urteil wird man erst einmal diese und vermutlich auch die nächste Saison abwarten müssen. Dann kann man immer noch feststellen, dass die größten und meisten Fehler im Erfolg begangen werden.
#
"... Mir ist das auf den Außen auch zu dünn, gerade rechts, wo wir eigentlich nur Rechtsverteidiger haben. Ich habe ja noch die Hoffnung, dass man Mijat nach der Genesung von Kamada auf rechts stellt und er da mehr zur Geltung kommt …"

Das hoffe ich auch, wäre wirklich einen Versuch wert. Neben seiner positiven Einstellung, Schnelligkeit und läuferischen Stärke bringt Gaci auch sonst sehr viel mit, was den Versuch wirklich erfolgversprechend macht. Und defensiv ist er auch nicht schlecht. Er hätte es auch einfach verdient; Ihm hier diese Chance zu geben. Bin der Überzeugung, daß es klappen könnte.
#
Verstehe auch überhaupt nicht den aggressiven Ton Einiger hier gegenüber Ilsanker. Ist total überzogen und tw kann ich es auch nicht nachvollziehen.
1. frühere Aussagen Ilsankers: was war denn daran schlimm? Und so unrecht hatte er m.E. damals ja auch nicht.
2. Verfahren: einfach mal abwarten was da tatsächlich heraus kommt.
3. sportlich: wir haben mit seiner Person doch überhaupt nicht einen gesucht der uns auf ein neues Niveau hebt, sondern einen der auf der 6 und in der IV einfach eine gleichwertige Alternative auf diesen Positionen ist. Und das traue ich Ihm schon zu. Zudem werden Einige unserer möglichen Alternativen zur Zeit wohl länger ausfallen. Außerdem könnten zum Ende der Saison ohnehin einige Spieler auf diesen Positionen uns verlassen. Von daher macht das für mich schon Sinn.

Zudem sollten wir hier erst einmal unseren Verantwortlichen vertrauen. Dass Sie sich viele Gedanken machen, oft gute Entscheidungen getroffen haben und sicher nicht blauäugig sind, wissen wir doch.
#
Sauuuuuustark!!!!
Ich bin überglücklich. Eine richtig starke Mannschaftsleistung. Respekt!
Sieeeeg!
SGE for ever
#
salbe1959 schrieb:

Sauuuuuustark!!!!
Ich bin überglücklich. Eine richtig starke Mannschaftsleistung. Respekt!
Sieeeeg!
SGE for ever

Absolut. Sieger und absolut stark war heute "Die Mannschaft". Das war absolut überzeugend, wie jeder (für den anderen) gerannt ist und gekämpft hat. Das war auch ein Sieg der Moral gegen starke Leipziger. Hat einfach gut getan.
#
Die Tendenz gefällt mir überhaupt nicht. Erst die Entlassung von Stubner, jetzt das.

Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn es mal ohne irgendwelche Scharmützel ablaufen würde. So ein Rotz. Das nervt mich gerade tierisch. Zumal der Zeitpunkt extrem beschissen ist.

Wobei ich Zimbo den Job durchaus zutraue. Der hat ja auch schon Freddy im Kraftraum auf Vordermann gebracht. Aber das gefällt mir alles ganz und gar nicht.

Das fing für mich schon mit der Entlassung von Leuthard an, die meiner Meinung nach ein riesen Fehler war.
#
Ja, zumindest macht man sich da doch etwas Sorgen. Eigentlich waren das alles Stellen, die man gut und professionell besetzt glaubte. Hoffe sehr, daß hier nicht irgendwelche persönlichen Animositäten eine Rolle spielten. Ist aber auch hier so, daß einem selbst sicher seriöse Infos fehlen. Aber gewundert hats mich trotzdem.  
#
Bin ich der einzige, der die Abkürzung HIV für den Hamburger SV nicht so witzig findet?
#
Sorry, hast recht, war unüberlegt.
#
mc1998 schrieb:

Gestern war sehr gut was Einsatz angeht aber da ist soeolrisch noch viel Luft nach oben. Mit der Leistung von gestern gewinnen wir nicht gegen Leipzig. Da muss 50% mehr kommen

Zum Glück ist im Fußball alles möglich.
Auf unseren Sieg in Hoffenheim hätte bei unserer Bilanz auch vorher kein Nicht Eintrachtfan viel gesetzt.
Und da wir zuhause spielen,  eine Woche mehr Training haben und noch mehr Selbstbewusstsein,  schätze ich die Chance auf einen Sieg sogar etwas höher ein wie in Hoffenheim.

#
Der Ball ist rund.
#
cm47 schrieb:

Hat eigentlich jemand schon mal gewürdigt, das die Flanke von Kostic auf Chandler ein perfektes Timing hatte..?....das kriegt nicht jeder so hin und zeigt, das der Filip ein überragendes Ballgefühl hat, obwohl er bei seinen Lattentreffern Pech hatte...er ist ein absoluter Leistungsträger und seine Entwicklung nach Stuttgart und Hamburg erstaunt mich immer wieder im positiven...

Was mich an Filip immer wieder begeistert ist sein Wille, grundsätzlich aus jeder Situation irgendetwas Brauchbares Richtung gegnerisches Tor zu machen. In diesem Fall war er - wieder mal - von drei Abwehrspielern umringt, aber anstatt den Angriff abzubrechen und zurückzuspielen, probiert er mal, ob er Chandler am langen Pfosten irgendwie erreicht. Und das Zeug, solche Versuche erfolgreich zu gestalten, hat er auch noch.

Dito sein energischer Spurt an drei Abwehrspielern vorbei Mitte der 2. Halbzeit. Jeder andere hätte abgebrochen und quer oder zurückgespielt. Filip legt sich den Ball vor und spurtet los.

Solche Spieler sind rar. Und das ist auch genau der Grund, warum er wohl nicht zu halten sein wird.
#
Kostic ist schon seit der letzten Saison unser Spieler mit der größten Stabilität, Durchsetzungsvermögen, Schnelligkeit und hervorragenden Flanken. Und das (fast) in jedem Spiel. Sein Durchsetzungswille gepaart mit seiner Schnelligkeit und Technik machen Ihn einfach besonders. Für mich zumindest auf dem Platz eine absolute Persönlichkeit. Für mich noch immer unfassbar, dass so ein Spieler beim HIV doch fast komplett außen vor war. Einfach nicht zu verstehen. Täte mir sehr leid, wenn er zum Ende der Saison ginge, auch wenn man es bei überragenden Angeboten verstehen kann. Hoffe trotzdem, dass er bleibt.
#
Enorm wichtiger und auch verdienter Sieg. Einstellung top. Freue mich für die ganze Mannschaft, auch und gerade für Gaci, Chandler, Dost, auch Sow, aber letzten Endes starke und geschlossene Mannschaftsleistung. Fällt schwer Einzelne heraus zu heben, Lob an die ganze Mannschaft und auch an die Trainer.
#
Auch von mir ein kräftiges Danke. Es ist schön, so detailliert informiert zu werden.
#
Ein absoluter Teamplayer und Kämpfer, zudem noch sehr sympathisch. Fand auch, daß er überwiegend gute Spiele gemacht hat. Seine Einstellung ist imponierend. Hat immer alles gegeben und das in manchmal nicht einfachen Situationen. Hätte Ihm gerne einige Spiele mehr gegönnt. Hoffe nicht, daß wir nochmal in die Situation kommen, wo wir Ihm nachweinen.  Wünsche Ihm alles Gute.
#
Muss auch sagen es nervt zunehmend, dass viele interessante Threads durch die Aggressivität und Rechthaberei - oft auch immer wieder derselben User - kaputt gemacht werden.
Manche User können scheinbar nicht anders. Beiträge Anderer werden regelmäßig lächerlich gemacht oder aggressiv angegangen. Muss das denn sein? Bin auch der Meinung, daß dies evtl mit ein Grund ist, warum sich manche hier zurück gezogen haben.