>

Bruno_P

6758

#
Unglaublich!   Die Büffelherde rockt die Liga.

Habe Schwierigkeiten das noch gesittet zu verarbeiten.
#
Fahrudin Jusufi bei uns....den wird aber außer den Alten kaum noch einer kennen......
#
jawoll ja, ein sehr guter, verdienter Spieler und auch Persönlichkeit in einer guten Mannschaft
#
Alles Gute und vor allem gute Besserung Lucas Torro
#
JohanCruyff schrieb:

Ich denke, dass wir wenn diese Saison Korkmaz, Caio, Bellaid und Fenin gekommen wären, diesmal 4 Spitzenspieler hätten.

Oh ja. Das denke ich oft auch.

@uaa
Wunderbarer Bericht wieder mal. Ein Leseerlebnis.
Du weißt ja, wo die Grundlagen dafür gelegt werden, so schreiben zu können: beim Bücher lesen.
#
Das waren alles von der Veranlagung her sehr gute Spieler mit sehr viel Potential und auch "gute Jungs". Hatte mir damals bei jedem leid getan, daß es nicht besser klappte, insbesondere bei Fenin. Da bin ich mir sicher, in der heutigen Zeit bei uns würde da manches anders und viel besser laufen. Hatte damals schon die Ursache auch hier im sportlichen Umfeld gesehen. Schade.
#
Vielen Dank uaa.  So ist der Morgen gleich schöner. Wie sehr ich die Krümel vermisst habe, ist mir jetzt beim Durchlesen direkt bewusst geworden. Nochmals vielen Dank.
#
Man geht mir dieses Bayerngeschwätz auf die Nüsse. Wenn, dann würde ich mir mehr Gedanken um ausländische Vereine machen, die sind zahlungsfreudiger und eine größere Gefahr als diese Almöhis.. Aber dazu habe ich keine Lust, mich jetzt noch wochenlang verrückt zu machen was eventuell mal passieren könnte.
#
Da gebe ich Dir aber sowas von recht. Geht mir genauso. Verstehe hier auch die ganzen Beiträge nicht, in denen jetzt schon dauernd über Wechsel ja/nein und zu welchen Konditionen spekuliert wird. Das geht mir schon in den Medien auf den Geist und hier dann noch mehr.

Können sich nicht mal alle einfach am Spiel und den Leistungen unserer Mannschaft, den Verantwortlichen erfreuen und sich darüber auslassen. Solche Gefühle hatten wir doch seit fast 30 Jahren nicht mehr, stattdessen etliche dieser überflüssigen Beiträge. Wir spielen hier kein Managerspiel an der Playstation. Wir freuen uns über unsere Eintracht und darüber haben wir derzeit aber auch jeden Grund.

Und das andere kommt nachher ohnehin wie es kommt. Das ist einfach dieser heutige, total überzogene Zirkus. den kann keiner von uns ändern - leider - und wenns so kommt, dass uns lieb gewordene Spieler oder andere wechseln, dann ist das halt so. Auch wenns mir leid tut, kann ich das dann keinem verübeln (wenn alles einigermaßen sauber läuft). Ist zwar schade, aber verständlich.
#
Rundschau bewertet Geraldes und Paciencia als Mitläufer. Beide konnten doch Ihr Potential noch gar nicht zeigen und sind die ganze bisherige Saison verletzt. Wie kommen die zu dieser Einschätzung?
#
67sge schrieb:

Rundschau bewertet Geraldes und Paciencia als Mitläufer. Beide konnten doch Ihr Potential noch gar nicht zeigen und sind die ganze bisherige Saison verletzt. Wie kommen die zu dieser Einschätzung?

Genau das habe ich mich auch gefragt. Totaler Unsinn. Solch oberflächliche Bewertungen haben überhaupt keine Qualität und sagen nur etwas über den Schreiber selbst aus.
#
Hütter und Kovac kann man nicht vergleichen. Beide kamen zur richtigen Zeit. Ein Kovac hätte 2016 mit Meier und Herr Gotta nicht volle Pulle spielen können. Sind beides intelligente Trainer.

#
Hit-Man schrieb:

Hütter und Kovac kann man nicht vergleichen. Beide kamen zur richtigen Zeit. Ein Kovac hätte 2016 mit Meier und Herr Gotta nicht volle Pulle spielen können. Sind beides intelligente Trainer.

Das sehe ich auch so. Man kann und sollte sie nicht vergleichen. Ist doch sowieso schwierig (andere Situation, Spieler durchlaufen eine Entwicklung, und, und, und ). Beide Trainer haben - Stand jetzt - bei der Eintracht einen sehr guten Job gemacht bzw machen ihn noch.

Deshalb finde ich die Vergleiche tw etwas unsinnig und auch nicht gerecht. Schon gar nicht gut finde und fand ich manche sehr abwertenden Aussagen auch hier (nicht nur gegenüber Kovac sondern auch gegenüber Hütter am Anfang, nach den ersten Spielen, oft von denselben Usern).
#
Larry63 schrieb:

Gutealtezeit schrieb:

Atemberaubend ist so eine Sache.
Seine Zweikampfführung besteht oft aus "den Ball lang schlagen und dann umrennen was in den Weg kommt"

Seine Balleroberung vor dem 2:0, dass sind die Dinge die ihn so wichtig machen für
uns, das feine Füßchen haben andere

Eben.
Ich sprach auch nicht von feiner Techniker.
Bewerte seine Zweikämpfe und den unbändigen Willen.
Aber so ganz schlecht isser technisch auch nicht.
Beim 1-0 lupft er im Vollsprint den Ball über den grätschenden Sane und bringt ihn dann zu Jovic.
Das er sich die Bälle oft zu weit vorliegt stimmt.
Aber das kommt meist weil er alles im Eiltempo macht.
Abgerundet sind alle 3 da vorne total verschieden.
Aber das macht sie so stark.
Irgendwie Ying,yang und Yengovic
#
grossaadla schrieb:

Ich sprach auch nicht von feiner Techniker.
Bewerte seine Zweikämpfe und den unbändigen Willen.
Aber so ganz schlecht isser technisch auch nicht.
Beim 1-0 lupft er im Vollsprint den Ball über den grätschenden Sane und bringt ihn dann zu Jovic.
Das er sich die Bälle oft zu weit vorliegt stimmt.
Aber das kommt meist weil er alles im Eiltempo macht.
Abgerundet sind alle 3 da vorne total verschieden.
Aber das macht sie so stark.
Irgendwie Ying,yang und Yengovic

#
Im Sommer hatten wir einen riesigen Umbruch bei der Eintracht. Auf der einen Seite Trainer und gestandene Profis (Boateng, Hradecky, Wolf, Mascarell) weg, auf der anderen Seite die ins unermessliche gestiegenen Erwartungen nach dem Pokalsieg gegen die Bayern. Man hatte gehofft, jetzt auf Augenhöhe mit den Topclubs der Liga zu sein! Wieder eine Adresse! Und dann! Abgänge der großen Namen! Rebic auch noch überall in Spekulationen! Der Pokalsiegertrainer weg! Und was kommt? Ein Adi Hütter aus der Schweiz! Passt doch nicht zu unseren Erwartungen. Der Dorftrainer! Warum kein großer Name! Die Erfolge wurden von vielen nicht gesehen! Zudem wurde der Name Hütter auch als Symbol für die weiteren unbekannten Namen bei Spielereinkäufen. Ein 18 Jahre alter Franzose aus der 2. Liga. Ersatzspieler und und und. Es war nicht der Traum unserer Fans! Daher kann ich es gut nachvollziehen, aber nicht verstehen!

Jeder erwünscht sich in seinem Leben auch eine Chance! Dann sollte diese Chance auch anderen gewährt werden! Natürlich war ich mit dem Start ebenfalls nicht zufrieden, aber ich habe durch die Doppelbelastung mit einer miesen Hinrunde gerechnet (habe Parallelen zu Köln gesehen) und bin jetzt - wie ihr alle - der glücklichste Mensch der Welt!

Lasst uns weiter diese Momentaufnahme genießen und das Team (samt Trainer und allen anderen drum herum) unterstützen! Dann kann echt noch was richtig GEILES rauskommen!
#
ohnedich schrieb:

Im Sommer hatten wir einen riesigen Umbruch bei der Eintracht. Auf der einen Seite Trainer und gestandene Profis (Boateng, Hradecky, Wolf, Mascarell) weg, auf der anderen Seite die ins unermessliche gestiegenen Erwartungen nach dem Pokalsieg gegen die Bayern. Man hatte gehofft, jetzt auf Augenhöhe mit den Topclubs der Liga zu sein! Wieder eine Adresse! Und dann! Abgänge der großen Namen! Rebic auch noch überall in Spekulationen! Der Pokalsiegertrainer weg! Und was kommt? Ein Adi Hütter aus der Schweiz! Passt doch nicht zu unseren Erwartungen. Der Dorftrainer! Warum kein großer Name! Die Erfolge wurden von vielen nicht gesehen! Zudem wurde der Name Hütter auch als Symbol für die weiteren unbekannten Namen bei Spielereinkäufen. Ein 18 Jahre alter Franzose aus der 2. Liga. Ersatzspieler und und und. Es war nicht der Traum unserer Fans! Daher kann ich es gut nachvollziehen, aber nicht verstehen!

Jeder erwünscht sich in seinem Leben auch eine Chance! Dann sollte diese Chance auch anderen gewährt werden! Natürlich war ich mit dem Start ebenfalls nicht zufrieden, aber ich habe durch die Doppelbelastung mit einer miesen Hinrunde gerechnet (habe Parallelen zu Köln gesehen) und bin jetzt - wie ihr alle - der glücklichste Mensch der Welt!

Lasst uns weiter diese Momentaufnahme genießen und das Team (samt Trainer und allen anderen drum herum) unterstützen! Dann kann echt noch was richtig GEILES rauskommen!

Möchte ich alles unterschreiben. Wir können sowas von zufrieden den Moment genießen, zumal das so nie zu erwarten war. Und uns dieses Gefühl auch etwas aufheben, wenn mal wieder einige andere Spiele kommen. Die meisten sind doch wie ich vor der Saison davon ausgegangen, dass schon ein zwölfter Platz ein guter Erfolg sei. Und die schreibende Zunft (die sog. Fachleute) hatte uns doch unisono schon klar abgeschrieben.
Also einfach den Moment genießen, dankbar sein und auch daran denken, wenns mal nicht so läuft.  
#
Flummi schrieb:

Rebić ist von seiner Präsenz her unheimlich wichtig. Er bringt den Puls der Abwehr in Wallungen, erzwingt Fehler, ob mit oder ohne Ball am Fuß. Davon profitieren die anderen Stürmer. Großartiges Ensemble was wir da vorne drin haben.

Und er geht weite Wege, teilweise bis tief in die eigene Abwehr, um dem Gegner den Ball abzujagen. Ein Riesenkicker, der Ante.
#
Jawoll, ja.
#
Wahnsinn!!  Was wieder für ein Spiel. Das wird ja immer toller. Ich komme aus dem Staunen, freuen nicht mehr raus. Unglaublich was Mannschaft und Verantwortliche derzeit hier leisten. Das ist Fußball wie "man" Ihn liebt.
#
Makoto Hasebe spielt sich in meinen Augen derzeit endgültig in eine Eintracht hall of fame. Es ist eine Zeitlang her, dass wir so einen feinen Fußballer in unserer Abwehr hatten und es wird nach seinem Abgang (der sich bitte noch ein wenig hinziehen darf) sicher wieder dauern, bis jemand in diese Riesen-Fußstapfen treten kann, die Makoto hinterlassen wird.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Makoto Hasebe spielt sich in meinen Augen derzeit endgültig in eine Eintracht hall of fame. Es ist eine Zeitlang her, dass wir so einen feinen Fußballer in unserer Abwehr hatten und es wird nach seinem Abgang (der sich bitte noch ein wenig hinziehen darf) sicher wieder dauern, bis jemand in diese Riesen-Fußstapfen treten kann, die Makoto hinterlassen wird.

Hasebe verdient es so heraus gehoben zu werden. Sehr feiner Fußballer und Mensch, dazu noch souverän am Ball. Was er in den letzten Jahren bei der Eintracht leistete kann nicht genug gewürdigt werden. Denke, er wird uns auch nach seiner aktiven Laufbahn noch sehr gute Dienste leisten. Er ist etwas besonderes und das auch in der jetzigen Mannschaft, in der man zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich sehr viele loben kann.
#
Freude pur! Diese Gefühle momentan sind unbeschreiblich. Da muss ich ca 30 Jahre zurück denken. Unglaublich. Und damit war nun in dieser Saison überhaupt nicht zu rechnen. Vor allem die Art wie diese Spiele bestritten werden, macht mich froh. Da läuft Jeder - aber wirklich jeder - für den anderen. Eine echte Mannschaft. Das alleine macht schon froh, dazu noch dieser Siegeswille, Einsatz und auch die seit dem letzten Jahrhundert nicht mehr gekannte Leichtigkeit und Souveränität des Spiels. Hätte nicht gedacht, daß ich das so nochmal sagen würde.
#
SAW: besser spät als nie!
Also wenn die hiesige Presse das "Ende der Diva vom Main" ausruft, dann sollte sich diesbezüglich in diesem unserem Forum doch was rühren!
Das Ende der "Diva vom Main"?
Leute, es ist die Rede von Eintracht Frankfurt!
Was in 119 Jahren nicht passiert ist, soll jetzt Tatsache sein?
Also, ich bin seit 1967 dabei und habe bei der Eintracht schon bessere Kader miterlebt: u.a. Holz, Grabi, Nickel, Hölzenbein, Bum Kun Cha, Pezzey, Bein, Stein, Yeboah & Co. - und alle waren die sowas von Diva!
Nfu, die Pressefuzzies sollen mal auf dem Boden bleiben!
Ich jedenfalls genieße den Moment, mehr nicht!
#
me too
#
Würde hier nur u.U. den typischen Eintracht Effekt nicht aussschließen. Nicht selten haben wir - gerade dann wenns bei uns recht gut lief -  in der Vergangenheit gerade solche Mannschaften wieder aufgebaut. Einfach über die Maßen sozial gepaart mit einem Schuß Überheblichkeit. Dazu kommt, daß die Stuttgarter m.E. etwas besser sind als es der Tabellenplatz aussagt. Hoffe einfach mal, daß unser Trainerteam die Mannschaft wieder rechtzeitig erdet.
#
das wird wieder ein enges Spiel werden, die Stuttgarter schätze ich stärker ein als der Tabellenplatz aussagt. Aber in die Hose machen müssen wir vor niemanden
#
Sehe ich auch so. Die Stuttgarter haben auch heute wieder einiges an Pech gehabt und haben mir bis zum ersten Gegentor spielerisch und läuferisch auch gut gefallen. Dann sind sie mit Ihren 10 Mann zusammen gebrochen. Und die Herausstellung durch den Schiri empfand ich als äußerst fragwürdig.
#
Viele sagten es ja schon, wenn auch mit anderen Worten. Überlegt doch mal "wo wir her kamen?" Vor der Saison hatten uns doch schon gefühlt über 90% der sch...enden Zunft zu den klaren Abstiegskandidaten gezählt. Im Ansatz bei den vielen Abgängen und dem Drumrum nicht völlig unverständlich. Und wo stehen wir heute? Und das trotz vielen Ausfällen anfangs der Saison und Doppelbelastungen. Und dass nach diesem Donnerstagsspiel heute bei den zu Hause schwer zu bespielenden Nürnbergern nicht wieder so ein Hurraspiel folgen würde, war doch klar. Zumal natürlich das letzte Spiel mental wie körperlich noch in den Knochen steckte. Andere Mannschaften müssen da in Nürnberg erstmal mehr erreichen.
Finde unsere Mannschaft großartig. Gekämpft und gerannt ist da wieder jeder für jeden. Auch das andere wird wieder kommen. Und bin auch trotzdem weiterhin mit allem bis Platz 12 am Ende sehr zufrieden. Auch die anderen Mannschaften haben einiges einzubringen.
#
Ganz ehrlich! Seit Yeboah, Okocha, Binz und Bein habe ich so ne geile Eintracht nicht mehr gesehen.
Ich muss das in vollen Zügen genießen!
#
FrankenAdler schrieb:

Ganz ehrlich! Seit Yeboah, Okocha, Binz und Bein habe ich so ne geile Eintracht nicht mehr gesehen.
Ich muss das in vollen Zügen genießen!

Sehe ich genauso. Und es macht einfach Freude, die Jungs rennen und spielen zu sehen.
#
Ist ja nichts neues, dass Du jegliche Art von Gewalt leugnest oder relativierst.Laut Artikel waren die 7 Fans nicht in Fankleidung unterwegs. Und selbst wenn es Provokationen gegeben hätte, dann kann man doch zumindest mal die Frage stellen, wieso gleich 20 Vermummte an Ort und Stelle waren! Also da wo ich herkomme, rennt man nicht vermummt durch die Gegend, falls man mal provoziert wird.

Aber rede Du nur immer alles klein und geb den Idioten noch recht. Entscheidend ist doch, wie so etwas in der Öffentlichkeit ankommt und welche Konsequenzen sich daraus ergeben. Solche Berichte werden auch woanders gelesen und machen tausende Eintracht Fans nicht unbedingt willkommener. Mehr noch, durch solche Aktionen kann es passieren, dass normale Fans dann irgendwo bei einem Auswärtsspiel einfach so aufs Maul bekommen. Soviel zu Aktion und Reaktion....
#
Basaltkopp schrieb:

Ist ja nichts neues, dass Du jegliche Art von Gewalt leugnest oder relativierst.Laut Artikel waren die 7 Fans nicht in Fankleidung unterwegs. Und selbst wenn es Provokationen gegeben hätte, dann kann man doch zumindest mal die Frage stellen, wieso gleich 20 Vermummte an Ort und Stelle waren! Also da wo ich herkomme, rennt man nicht vermummt durch die Gegend, falls man mal provoziert wird.

Aber rede Du nur immer alles klein und geb den Idioten noch recht. Entscheidend ist doch, wie so etwas in der Öffentlichkeit ankommt und welche Konsequenzen sich daraus ergeben. Solche Berichte werden auch woanders gelesen und machen tausende Eintracht Fans nicht unbedingt willkommener. Mehr noch, durch solche Aktionen kann es passieren, dass normale Fans dann irgendwo bei einem Auswärtsspiel einfach so aufs Maul bekommen. Soviel zu Aktion und Reaktion....

So ist es.