Bruno_P
6758
M.E. geht es da ausschließlich um persönliche Eitelkeiten total überschätzter (und sich selbst überschätzender) Schreiberlinge usw. Solange sich die beiden o.g. Organe noch quasi beamtenähnliche Zustände leisten können, wird sich vermutlich auch nicht viel daran ändern. Aber irgendwann (und ich vermute mal, das wird nicht mehr so lange dauern, werden sich diese beiden Organe das nicht mehr leisten können) und dann wird sich das schnell regeln. Vorher kaum.
Lohi schrieb:
Frage mich wirklich wieso die Presse hier so gegen den Verein geht. HR und FR wollten eine Sperre von Rebic herbeischreiben. Jetzt dieser für mich miese Stil des aktuellen Artikels der FR. Stößt es den Herren echt so sauer auf, dass sie auf einer PK angehalten wurden, mal positivere Stimmung zu verbreiten, statt immer die Arbeit von Kovac und dem Team schlecht zu machen? Differenzierte und sachliche Texte lese ich sehr gerne, gibt genug Personen in diesem Forum die die Qualität der Zeitung auf ein höheres Level heben könnten, aber das was hier betrieben wird erinnert fast schon wieder an die Vorgehensweise als Schaaf hier Trainer war. Geht doch bitte nach Augsburg und trinkt dort den benötigten Wein oder schreibt für eine dort ansässige Zeitung.
Ansonsten hoffe ich, dass der Test heute ein paar Ersatzspieler wie Russ oder Stendera etwas hilft und dass im Team das Spiel gegen Freiburg aufgearbeitet wurde. Das nächste Spiel gegen die Bayern ist mir eh egal. Gut verkaufen und so früh wie möglich auf die Spiele gegen HH und HB einstellen bzw vorbereiten.
Da hilft nur eines: die FR nicht mehr anklicken!
Mach ich schon seit einiges Zeit nicht mehr, ähnlich wie bei SPON oder BLÖD. Wir sollten uns natürlich nicht, nur die uns passende Presse raussuchen, aber Polemik und Stimmungsmache muss man nicht durch Klicks finanzieren oder hier durch Kommentare noch diskutieren.
Nun zu wichtigem: Was gibt's vom Trainingsplatz? Was machen unsere Verletzten? Wer darüber berichtet, den klicke ich gerne an.
Mach ich schon seit einiges Zeit nicht mehr, ähnlich wie bei SPON oder BLÖD. Wir sollten uns natürlich nicht, nur die uns passende Presse raussuchen, aber Polemik und Stimmungsmache muss man nicht durch Klicks finanzieren oder hier durch Kommentare noch diskutieren.
Nun zu wichtigem: Was gibt's vom Trainingsplatz? Was machen unsere Verletzten? Wer darüber berichtet, den klicke ich gerne an.
Genauso ist es und da werden wir beide nicht die Einzigen sein. Habe mich schon länger vom einstigen Dauerabbonenten zu einem "Nicht-Leser" dieses Blattes gewandelt. Und wenn ich hier indirekt immer wieder von deren "Leistungen" informiert werde, weiss ich, dass ich alles richtig gemacht habe.
JayPeg schrieb:
Da hilft nur eines: die FR nicht mehr anklicken!
Gelöschter Benutzer
Nicht neu aber nochmals aufgemerkt.
Was treibt den HR zur Zeit um, sich ständig negativ zu äußern, ob im Radio, Fernsehn oder Webseite. Wer oder was will sich da profilieren mit z.B. "ungeahndeten Tritt im Spiel...könnte...ein Nachspiel drohen." Das geht mir schon länger auf den Sack.
Was treibt den HR zur Zeit um, sich ständig negativ zu äußern, ob im Radio, Fernsehn oder Webseite. Wer oder was will sich da profilieren mit z.B. "ungeahndeten Tritt im Spiel...könnte...ein Nachspiel drohen." Das geht mir schon länger auf den Sack.
Ist mir auch schon mehrfach aufgefallen bei diesem "Südhessischen" Sender. Nur daß Südhessen bei denen mittlerweile kurz hinter Darmstadt aufzuhören scheint. Sich so ein Thema, wie diese mühsam von Sky zusammen gesuchte Szene, vorzunehmen und so plakativ herauszustellen, ist schon eine "besondere" Leistung. Praktisch gleichrangig zu diesen gravierenden Schirifehlleistungen. Hatte sonst bisher niemand auf dem Schirm, aber dieser Sender sorgt dafür! Und das bei einer solchen Kikiszene, die in jedem Spiel sonst zig mal vorkommt.
Ffm60ziger schrieb:
Nicht neu aber nochmals aufgemerkt.
Halte mich normalerweise bei irgendwelchen Verschwörungstheorien immer zurück. Aber gestern! So schlecht und einseitig geht doch ohne klaren Willen dazu garnicht. Da spielt schon der Zufall nicht mit. Bin daher also auch der Ansicht, daß er zwar ein schlechter Schiri ist und daß dazu noch die Absicht kommt.
Hier müsste man also hoffen, daß der DFB sich das zumindest einmal anschaut. Glaube ich aber nicht. Die werden diesen "Ehrenmann" sicherlich am Ende der Saison mit Glanz und Gloria verabschieden.
Hier müsste man also hoffen, daß der DFB sich das zumindest einmal anschaut. Glaube ich aber nicht. Die werden diesen "Ehrenmann" sicherlich am Ende der Saison mit Glanz und Gloria verabschieden.
Bruno_P schrieb:
Halte mich normalerweise bei irgendwelchen Verschwörungstheorien immer zurück. Aber gestern! So schlecht und einseitig geht doch ohne klaren Willen dazu garnicht. Da spielt schon der Zufall nicht mit. Bin daher also auch der Ansicht, daß er zwar ein schlechter Schiri ist und daß dazu noch die Absicht kommt.
Genauso wie den Herrn Gagelmann, der sitzt jetzt sogar bei Sky und darf sich dort "Schiedsrichter-Experte" nennen. Ein Skandal, wenn man sich an seine Auftritte gegen die Eintracht erinnert. Aber die Pfeifen wissen inzwischen, wie sie es beim DFB zu etwas bringen können.
Gelöschter Benutzer
Und Sky reitet weiter auf der Situation rum, wo Rebic dem Freiburger versehentlich auf den Fuß tritt und der dann umfällt wie ne Pussy. Ist klar, wir sind die Tretertruppe.
wenn ich nicht gerade so entspannt wäre, würde mir vermutlich der ***** platzen.
wenn ich nicht gerade so entspannt wäre, würde mir vermutlich der ***** platzen.
Neben dem Schiri-Imitator (was eine einseitige und schlechte Leistung!) ist mir wieder einmal Sky extrem negativ aufgefallen. Haben zwar die beiden extremen Schirifehler auch bestätigt (ging ja auch nicht anders!), dann aber z.B. die zwei zusätzlichen Elfmetersituationen im Freiburger Strafraum nicht zeigen wollen, obwohl sie bei ihnen vorlagen. Dafür aber x-mal die Kikiszene mit Rebic gezeigt (Kinderkram) und daraus als "Hauptthema" die Unfairness der Eintracht ableiten wollen. Das läuft bei dewnen so schon seit Wochen. So erzeugen die sich Ihre eigenen Schlagzeilen. Das ist bewusste Desinformation und mehr als billig. Ich werde diesen D.eckssender und seine sehre "dünnen" Kommentatoren am Ende der Saison abbestellen. Langt mir einfach.
Brodowin schrieb:
Und Sky reitet weiter auf der Situation rum, wo Rebic dem Freiburger versehentlich auf den Fuß tritt und der dann umfällt wie ne Pussy. Ist klar, wir sind die Tretertruppe.
Bruno_P schrieb:
Schlechter und einseitiger geht nicht! Schlecht reicht da alleine nicht, da müssen noch andere Erklärungsansätze her.
Bisher steht Herr Perl für Interviews nicht zur Verfügung....
Korrekt, er wurde verlinkt, gelesen und es wird drüber geredet. Mission accomplished.
Ich lese mir den Schwachsinn vom Durstewitz gar net mehr durch....
Ich lese mir den Schwachsinn vom Durstewitz gar net mehr durch....
Das einzig Positive des heutigen Abends war neben dem Ergebnis die Rückkehr von Maggooo Ruuusss. Geile Nummer von Kovac ihn zu bringen.
Aber sonst. Hmm wo ist die Leichtigkeit und Kompaktheit hin oder aber die Ballsicherheit.
Hradecky 2,5 als Torwart ne starke Nummer, bewahrte uns vor Schlimmeren. Allerdings ist der Pass hinten raus nicht mehr so sicher. Im Moment habe ich da ein wenig Angst. Viele lange Bälle nach Vorne ohne Not.
Tawatha 4 nach vorn gefällig im Zusammenspiel mit Rebic. Guter Ball zur Führung in den Rücken der Abwehr. Defensiv aber mit Schwächen und immer wieder Fehlern im Stellungsspiel. Scheint eher ein Linksaussen zu sein.
Hector 5 what the fuck. Man nach einem doch sehr soliden Auftritt in Berlin kam das heute dabei raus. Er wirkt irgendwie so als wenn er aufgrund seiner jamaikanischen Wurzeln immer Bekifft ist. Junge Junge. Bestes Beispiel seiner Selbstüberschätzung der Freistoss aus 35 Metern.
Abraham 4,5 fügte sich nahtlos ein und wirkte unsicher und träge
Chandler 4 defensiv ok aber offensiv teilweise der Chandler, den man hier jahrelang gesehen hat.
Mascarell 4,5 wenig Ballmomente hatte ich im Gefühl. Kann mich aber auch täuschen. Hier fehlte ein starker Nebenmann. Barkok und Gaci sind nur Notlösungen.
Gacinovic 5,5 gnadenlos überschätzt und unter seinem hoffentlich irgendwann abrufbaren Leistungsvermögen in dieser gesamten Saison. Hat heute wieder bewiesen, das er nicht in die erste Elf gehört, wenn alle fit sind.
Barkok 5 gefällt mir von der Bank besser für die letzten 20 25 Minuten. Viel Hack Spitze 1 2 3 ohne Ertrag. Zudem viele Ballverluste.
Rebic 3,5 solide im ersten Durchgang mit einigen gute Aktionen. In HZ 2 abgetaucht wie der Rest des Teams. Technisch limitiert heute und unkonzentriert in seinen Ballannahmen.
Blum 2,5 gutes Tor was ihm Selbstvertrauen bringt, allerdings nen Tick zu eigensinnig. Ich würde mir Dribblings eher im letzten Drittel des Feldes wünschen und vorher mehr Abspiele
Meier 5,5 fand gar nicht statt. Zu langsam, behäbig, leider so gar nicht spritzig. Ganz schwacher Auftritt
Varela sammelte Spielpraxis
Zu spät Marco und Tarashaj
Im Übrigen muss ich feststellen, das man im Waldstadion bei Regen nicht mit gelben Ballettschuhen Fussball spielen kann. Man was sind die rumgestürzt.
Aber sonst. Hmm wo ist die Leichtigkeit und Kompaktheit hin oder aber die Ballsicherheit.
Hradecky 2,5 als Torwart ne starke Nummer, bewahrte uns vor Schlimmeren. Allerdings ist der Pass hinten raus nicht mehr so sicher. Im Moment habe ich da ein wenig Angst. Viele lange Bälle nach Vorne ohne Not.
Tawatha 4 nach vorn gefällig im Zusammenspiel mit Rebic. Guter Ball zur Führung in den Rücken der Abwehr. Defensiv aber mit Schwächen und immer wieder Fehlern im Stellungsspiel. Scheint eher ein Linksaussen zu sein.
Hector 5 what the fuck. Man nach einem doch sehr soliden Auftritt in Berlin kam das heute dabei raus. Er wirkt irgendwie so als wenn er aufgrund seiner jamaikanischen Wurzeln immer Bekifft ist. Junge Junge. Bestes Beispiel seiner Selbstüberschätzung der Freistoss aus 35 Metern.
Abraham 4,5 fügte sich nahtlos ein und wirkte unsicher und träge
Chandler 4 defensiv ok aber offensiv teilweise der Chandler, den man hier jahrelang gesehen hat.
Mascarell 4,5 wenig Ballmomente hatte ich im Gefühl. Kann mich aber auch täuschen. Hier fehlte ein starker Nebenmann. Barkok und Gaci sind nur Notlösungen.
Gacinovic 5,5 gnadenlos überschätzt und unter seinem hoffentlich irgendwann abrufbaren Leistungsvermögen in dieser gesamten Saison. Hat heute wieder bewiesen, das er nicht in die erste Elf gehört, wenn alle fit sind.
Barkok 5 gefällt mir von der Bank besser für die letzten 20 25 Minuten. Viel Hack Spitze 1 2 3 ohne Ertrag. Zudem viele Ballverluste.
Rebic 3,5 solide im ersten Durchgang mit einigen gute Aktionen. In HZ 2 abgetaucht wie der Rest des Teams. Technisch limitiert heute und unkonzentriert in seinen Ballannahmen.
Blum 2,5 gutes Tor was ihm Selbstvertrauen bringt, allerdings nen Tick zu eigensinnig. Ich würde mir Dribblings eher im letzten Drittel des Feldes wünschen und vorher mehr Abspiele
Meier 5,5 fand gar nicht statt. Zu langsam, behäbig, leider so gar nicht spritzig. Ganz schwacher Auftritt
Varela sammelte Spielpraxis
Zu spät Marco und Tarashaj
Im Übrigen muss ich feststellen, das man im Waldstadion bei Regen nicht mit gelben Ballettschuhen Fussball spielen kann. Man was sind die rumgestürzt.
Tafelberg schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:sie haben die Ironie tatsächlich nicht verstanden
was sehr peinlich wäre.
Peinlich ist denen nichts mehr.
Darf es auch nicht sein. Das gehört leider !! mittlerweile zum Job.
Da hilft nur eines: diese bewusst oder unbewusst die Fakten verdrehenden Medien nicht mehr konsumieren. Bei den Printmedien habe ich die entsprechenden Konsequenzen schon gezogen. Was heißt, dass ich hier bewusst ausgewählt habe. Es gibt Alternativen! Hoffe, dass das künftig auch bei Sky der Fall sein wird.
Hyundaii30 schrieb:
Tafelberg schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:sie haben die Ironie tatsächlich nicht verstanden
was sehr peinlich wäre.
Peinlich ist denen nichts mehr.
Darf es auch nicht sein. Das gehört leider !! mittlerweile zum Job.
Ich finde das Wort Niederlagenserie irgendwie irritierend, wenn man überlegt, was wir schon an Niederlagen"serien" hingelegt haben.
Außerdem war er vor seinem Engagement bei MG für einige Zeit in seiner Heimat beim KSV Hessen Kassel tätig.
Tafelberg schrieb:
cm47 schrieb:
Tafelberg schrieb:ist heute abend (27.02.2017) Stendera und MG Ex Trainer Schubert
Was will denn der Schubert beim HR....?.....Jobsuche.....?
Schubert ist Nordhesse, ansonsten sehe ich auch keinen Bezug zu den Themen
Dantejigi schrieb:
clakir schrieb:Ja, und Hector. Von dem war ich echt überrascht. Auf der Hasebe-Position hat er äußerst souverän agiert, er war der auffälligste Frankfurter und der mit den (gefühlt) meisten Ballkontakten. An einen wirkliche Fehler kann ich mich nicht erinnern. Ich hatte ja schon gemutmaßt, dass er einer ist, der an seinen Aufgaben wächst (siehe Aufstellungsthread) und dass er diese Prophezeiung erfüllt hat, freut mich natürlich. Wo er doch hier im Forum schon häufig als absolut bundesligauntauglich klassifiziert wurde. Heute hat er das Gegenteil bewiesen.
Schau dir vor allem das erste Tor an, am Anfang verfolgt er Ibisevic und dann vergisst dass er auf dem Platz steht, Blackout. Beim zweitem trifft den Ball nicht richtig, ist Fehler, kann passieren. Ansonsten fand ich ihn auch gut, ist leider immer auch für ein Gegentor gut.
Hector spielte vorher beim englischen Zweitligisten und war da nicht annähernd in der Lage die Abwehr dicht zu halten. Zumal sein Vereinswechselspiel schon ahnen ließ, das er nicht so gut ist, wie unser Tabellenplatz
(zu dem er wenig beigetragen hatte) vermuten ließ .
Ich kann mich nur wiederholen, Kovac kann viel aber eben nicht zaubern !!
Es kann aus keinen schlechten Profis innerhalb von wenigen Monaten Topprofis machen
Oder aus jungen Spieler perfekte Topspieler. Sowas braucht Zeit und Experimentierphase bzw. Aussortierungsphasen.
Wenn man bedenkt, welche Spieler das teilweise auf dem Platz stehen, weiß man das Platz 3-5 total übertrieben ist,
wenn man nicht total Ahnungslos ist.
Das kann man nur halten, wenn man 30 Spieltage das Glück in allen Bereichen gepachtet hat.
Hector zeigt genau das was man vermuten konnte.
Mir war es schon eine Warnung als Trainer Schäfer Ihn lobte.
Der Mann hat doch mal null Ahnung, was die Bundesliga betrifft.
Und auch Leute wie Wolf, Besuschkow, Tawatha, Blum, Tarashaj, Hrgota zeigen genau das,
was man erwarten musste.Zumal einige noch davon lange verletzt waren.
Die Jungs brauchen Zeit um sich zu verbessern.
Leistungsschwankungen bei Spielern wie Rebic, Gacinovic, Barkok sind auch normal.
Dazu kommt halt Meier, der nicht jünger wird und sich den gesetzen des Alters nicht entfliehen kann,
selbst wenn er noch so viel trainiert.
Wenn man es nüchtern betrachtet,muß man sagen Kovac hat jetzt schon viel mehr herausgeholt, wie mit der Mannschaft für möglich gehalten wurde.
guter Beitrag. Denke, so sehen es sehr viele hier. Vermutlich wird es in der Nachbetrachtung eher als Aufbaujahr zu werten sein, was schon sehr viel mehr ist, als wir es vorher erwarten konnten. Also: Weiter an Mannschaft und Trainer glauben und unterstützen.
Hyundaii30 schrieb:
Hector zeigt genau das was man vermuten konnte.
Mir war es schon eine Warnung als Trainer Schäfer Ihn lobte.
Der Mann hat doch mal null Ahnung, was die Bundesliga betrifft.
Und auch Leute wie Wolf, Besuschkow, Tawatha, Blum, Tarashaj, Hrgota zeigen genau das,
was man erwarten musste.Zumal einige noch davon lange verletzt waren.
Die Jungs brauchen Zeit um sich zu verbessern.
Leistungsschwankungen bei Spielern wie Rebic, Gacinovic, Barkok sind auch normal.
Dazu kommt halt Meier, der nicht jünger wird und sich den gesetzen des Alters nicht entfliehen kann,
selbst wenn er noch so viel trainiert.
Wenn man es nüchtern betrachtet,muß man sagen Kovac hat jetzt schon viel mehr herausgeholt, wie mit der Mannschaft für möglich gehalten wurde
Stimmt schon: wir waren in diesem Spiel die schlechtere Mannschaft, es fehlte tw das, was uns bisher in dieser Saison stark machte, auch der Schiri war schwach und trug seinen Teil dazu bei.
Aber: Bisher spielen wir eine überragende Saison, was so in keinster Weise zu erwarten war. Sollten den Ball nach diesem Spiel daher flach halten und Mannschaft und Trainer weiter unterstützen. Die nächsten Spiele werden sowieso nicht einfach, zumal uns doch wichtige Spieler fehlen werden. Selbst wenn jetzt mal eine Delle kommt, Mannschaft und Trainergespann haben unsere Unterstützung auch dann mehr als verdient.
Aber: Bisher spielen wir eine überragende Saison, was so in keinster Weise zu erwarten war. Sollten den Ball nach diesem Spiel daher flach halten und Mannschaft und Trainer weiter unterstützen. Die nächsten Spiele werden sowieso nicht einfach, zumal uns doch wichtige Spieler fehlen werden. Selbst wenn jetzt mal eine Delle kommt, Mannschaft und Trainergespann haben unsere Unterstützung auch dann mehr als verdient.
Sehe das genauso. Heute stimmten da in der Defensive oft das Zusammenspiel und die Laufwege nicht. Dazu kam, daß Hector - bei allem Einsatz und gutem Kopfballspiel - doch in manchen Situationen einfach zu langsam und zögerlich erschien.
Aber Schwamm drüber: Leverkusen heute ein sehr starker Gegner mit sehr guten Einzelspielern. Da kann man verlieren. Wichtig ist, daß wir unsere bisherigen Saisontugenden weiter pflegen und einbringen. Dann ist alles OK.
Aber Schwamm drüber: Leverkusen heute ein sehr starker Gegner mit sehr guten Einzelspielern. Da kann man verlieren. Wichtig ist, daß wir unsere bisherigen Saisontugenden weiter pflegen und einbringen. Dann ist alles OK.
cm47 schrieb:
Ich hatte nicht vermutet, das das Fehlen von Abraham so augenfällig sein würde, er fehlt uns wirklich extrem, was den defensiven Zusammenhalt anbelangt....
Hradecky 1,0
Dreimal entscheidend auf der Höhe. Dazu wie gewohnt sicher bei hohen Bällen. Nachfassen ist erlaubt.
Chandler 2,0
Wieder eine gute Vorstellung mit der Torvorbereitung als Sahnehäubchen. Beeindruckend mittlerweile sein Kopfballspiel.
Abraham 3,0
Gewohnte Leistung. Stark wie immer im Schnelligkeitszweikampf.
Hector 4,0
Unsicherheitsfaktor, auch wenn er gute Szenen hatte.
Oczipka 3,0
Ohne Ball ein gutes Spiel, machte mit seinen Vorstößen viel Betrieb auf der linken Seite. Erst einmal am Ball kam dann aber leider viel zu wenig. Vergab zwei große Einschussmöglichkeiten.
Hasebe 2,0
Bis auf einen Schnitzer wieder eine souveräne und elegante Vorstellung. Sehr stark am Ball.
Besuschkow 3,0
Sehr sachlicher Auftritt. Richtig so fürs Startelfdebut.
Mascarell 2,5
Sehr stark im Defensivzweikampf. Was ihn allerdings in der 93. Minute geritten hat, wissen die Götter.
Rebic 1,0
Nicht nur für seine permanente Torgefahr, seine guten Zuspiele (z. B. auf Tawatha) und seine wuchtigen Dribblings, sondern vor allem für sein hingebungsvolles Defensivspiel. Ganz stark.
Seferovic 3,0
Bewegte sich viel, führte aber die Zweikämpfe kläglich. Dann ein Geistesblitz und ein eiskalter Abschluss.
Meier 4,5
Kam eigentlich fast nie aus dem Trabmodus. Auch am Ball diesmal mit großen Schwächen (Stockfehler und unpräzise Zuspiele), im Kopfballspiel ebenso. Keine gute Vorstellung heute.
Tawatha 3,0
Hinten pfui, vorne hui. Beeindruckende Vorstöße und haarsträubende Fehler. Verzeihlich bei seinem ersten richtigen Einsatz.
Gacinovic 3,0
Sehr lauffreudig, hatte Pech, als er sich im Strafraum schon um den Gegenspieler gewickelt hatte und den Ball trotzdem noch verlor.
Vor allem in den ersten 20 Minuten ein toller Auftritt mit einer noch tolleren Chancenverwertung. Unglaublich. Dann den Pokalfight angenommen und verdient gewonnen. Ein Spiel zum Anschauen!
Dreimal entscheidend auf der Höhe. Dazu wie gewohnt sicher bei hohen Bällen. Nachfassen ist erlaubt.
Chandler 2,0
Wieder eine gute Vorstellung mit der Torvorbereitung als Sahnehäubchen. Beeindruckend mittlerweile sein Kopfballspiel.
Abraham 3,0
Hector 4,0
Oczipka 3,0
Ohne Ball ein gutes Spiel, machte mit seinen Vorstößen viel Betrieb auf der linken Seite. Erst einmal am Ball kam dann aber leider viel zu wenig. Vergab zwei große Einschussmöglichkeiten.
Hasebe 2,0
Bis auf einen Schnitzer wieder eine souveräne und elegante Vorstellung. Sehr stark am Ball.
Besuschkow 3,0
Mascarell 2,5
Sehr stark im Defensivzweikampf. Was ihn allerdings in der 93. Minute geritten hat, wissen die Götter.
Rebic 1,0
Nicht nur für seine permanente Torgefahr, seine guten Zuspiele (z. B. auf Tawatha) und seine wuchtigen Dribblings, sondern vor allem für sein hingebungsvolles Defensivspiel. Ganz stark.
Seferovic 3,0
Bewegte sich viel, führte aber die Zweikämpfe kläglich. Dann ein Geistesblitz und ein eiskalter Abschluss.
Meier 4,5
Kam eigentlich fast nie aus dem Trabmodus. Auch am Ball diesmal mit großen Schwächen (Stockfehler und unpräzise Zuspiele), im Kopfballspiel ebenso. Keine gute Vorstellung heute.
Tawatha 3,0
Hinten pfui, vorne hui. Beeindruckende Vorstöße und haarsträubende Fehler. Verzeihlich bei seinem ersten richtigen Einsatz.
Gacinovic 3,0
Sehr lauffreudig, hatte Pech, als er sich im Strafraum schon um den Gegenspieler gewickelt hatte und den Ball trotzdem noch verlor.
Vor allem in den ersten 20 Minuten ein toller Auftritt mit einer noch tolleren Chancenverwertung. Unglaublich. Dann den Pokalfight angenommen und verdient gewonnen. Ein Spiel zum Anschauen!
Sehe ich in allen Punkten genauso!
WuerzburgerAdler schrieb:
Hradecky 1,0
Chandler 2,0
Abraham 3,0
Hector 4,0
Oczipka 3,0
Hasebe 2,0
Besuschkow 3,0
Mascarell 2,5
Rebic 1,0
Seferovic 3,0
Meier 4,5
Tawatha 3,0
Gacinovic 3,0
Luuuukassss..!! absolut zu recht von den Fans gefeiert:
Taleb zahlt erst Lehrgeld - um direkt den Lohn zu kassieren,
Sefe geht einem nur aufn Sack und macht das Siegtor.
Rebic wieder mit einer bärenstarken Vorstellung. Timmy, hah, den hätte ich ja beinahe vergessen, unser Duracell-Hase. Hach - wie geil Niko ist einfach ein Glücksfall - so wie die Eintracht ein Glücksfall für ihn ist. *Niko-Schrein-aufstell*
Rebic wieder mit einer bärenstarken Vorstellung. Timmy, hah, den hätte ich ja beinahe vergessen, unser Duracell-Hase. Hach - wie geil Niko ist einfach ein Glücksfall - so wie die Eintracht ein Glücksfall für ihn ist. *Niko-Schrein-aufstell*
Sehe ich ähnlich.
Taleb: korrekt. War schön zu sehen, daß er gute Anlagen hat und auch die erforderliche Schnelligkeit mitbringt. Aber: Nicht nur, daß das erste Tor durch seinen total überflüssigen Fehlpass in der Vorwärtsbewegung eingeleitet wurde (er hatte mehr als genug Zeit). Auch danach hatte er in einer ähnlichen Situation auch den Ball völlig überflüssig verloren. Ich glaube (das möchte ich), das ist keine Überheblichkeit sondern eher einfach Aufgeregtheit. Wenn er das abstellen kann, ist er ein Guter!
Max: Für seinen Einstand eine positive Überraschung. Sehr unaufgeregt gespielt, gute Zweikampf- und Passquote. Er kann es drauf haben, wenn er so weiter macht. Auf jeden Fall, mehr als zu erwarten war. Bitte auf dem Boden bleiben, aber weiter so!
Severovic: wie wir Ihn kennen, mit allen Stärken und Schwächen. Aber er gibt nicht auf. OK.
Lukas, unsere Verteidiger, vor allem wieder Hasebe, Rebic, Mascarell, auch der herein gekommene Gacinovic alle wieder gut.
Hector: sehr bemüht, aber doch etwas langsam und behäbig.
Taleb: korrekt. War schön zu sehen, daß er gute Anlagen hat und auch die erforderliche Schnelligkeit mitbringt. Aber: Nicht nur, daß das erste Tor durch seinen total überflüssigen Fehlpass in der Vorwärtsbewegung eingeleitet wurde (er hatte mehr als genug Zeit). Auch danach hatte er in einer ähnlichen Situation auch den Ball völlig überflüssig verloren. Ich glaube (das möchte ich), das ist keine Überheblichkeit sondern eher einfach Aufgeregtheit. Wenn er das abstellen kann, ist er ein Guter!
Max: Für seinen Einstand eine positive Überraschung. Sehr unaufgeregt gespielt, gute Zweikampf- und Passquote. Er kann es drauf haben, wenn er so weiter macht. Auf jeden Fall, mehr als zu erwarten war. Bitte auf dem Boden bleiben, aber weiter so!
Severovic: wie wir Ihn kennen, mit allen Stärken und Schwächen. Aber er gibt nicht auf. OK.
Lukas, unsere Verteidiger, vor allem wieder Hasebe, Rebic, Mascarell, auch der herein gekommene Gacinovic alle wieder gut.
Hector: sehr bemüht, aber doch etwas langsam und behäbig.
Der_Mitleser schrieb:
Luuuukassss..!! absolut zu recht von den Fans gefeiert:
Bei Taleb ist aber auch zu bedenken dass er in dieser Saison bisher grade mal so auf 90 Minuten gekommen war, 18 davon grade mal in der Bundesliga, da fehlt dann halt einfach die Spielpraxis.
Ist schon richtig. Vor allem hat mich dabei auch die Art und Weise der "Darstellung der Krise" durch einige Medienvertreter gestört. Der ehemalige Fußballer ist mir dabei vor allem durch das Missverhältniss zwischen der "genommenen" Redezeit und der Sinnhaftigkeit seines Beitrags wiederholt aufgefallen. Stammtischschw.tzer!. Allen drei "Vertretern war dabei geschlossen eine Schönrednerei der Schalker Verhältnisse zu eigen. Hatte die Sendung ja länger nicht geschaut. Wurde heute darin nur bestätigt: so schnell nicht wieder!
denko schrieb:
Auch geil das bei Sky90 30 min über die Krise Schalkes gesprochen wird aber kein Wort über die SGE. Einfach keine Lobby. Aber wenns am Ende des Jahres el oder cl bringt solls mir recht sein?
MEIER 2,5 HRGOTA 3
BARKOK 3
OCZIPKA 3 MASCARELL 1 GACINOVIC 2,5 CHANDLER 2,5
VALLEJO 2,5 HASEBE 1,5 ABRAHAM 2,5
LINDNER 2
BARKOK 3
OCZIPKA 3 MASCARELL 1 GACINOVIC 2,5 CHANDLER 2,5
VALLEJO 2,5 HASEBE 1,5 ABRAHAM 2,5
LINDNER 2
Sehe es ähnlich, nur ...
Vallejo und Abraham eine 2 statt 2,5 (tolles und sich gut ergänzendes Duo)
Hasebe: 1 statt 1,5 (war für mich überragend)
Barkok: 3,5 statt 3 (ja er hatte wieder einige spektakuläre Szenen, hat aber nichts draus gemacht sondern die Bälle dann oft zu spät und dann noch dem Gegner zugespielt. Er sollte nach dem ersten gewonnenen Zweikampf dann lieber den besser positionierten Mitspieler anspielen und nicht den nächsten Zweikampf "suchen", was oft den gegenteiligen Zweck ergab. Zudem konsequenter in der Defensive agieren.)
Vallejo und Abraham eine 2 statt 2,5 (tolles und sich gut ergänzendes Duo)
Hasebe: 1 statt 1,5 (war für mich überragend)
Barkok: 3,5 statt 3 (ja er hatte wieder einige spektakuläre Szenen, hat aber nichts draus gemacht sondern die Bälle dann oft zu spät und dann noch dem Gegner zugespielt. Er sollte nach dem ersten gewonnenen Zweikampf dann lieber den besser positionierten Mitspieler anspielen und nicht den nächsten Zweikampf "suchen", was oft den gegenteiligen Zweck ergab. Zudem konsequenter in der Defensive agieren.)
Haha das war kein Foul von Oczipka. Ball gespielt und dafür bekommt er noch gelb.
Da gebe ich Dir mal recht. Was ein einseitiger und unfähiger "Sky"-Kommentator!
Wie man es aber auch gefühlt jedes Mal Szenen trotz Wiederholung so falsch (und immer in dieselbe Richtung) "sehen" kann, unfassbar. Aber bei diesem Sender gehört das wohl dazu. Da sehnt man sich nach früheren Kommentatoren zurück.
Und ich sehne mich nach einer Sender-Alternative!
Wie man es aber auch gefühlt jedes Mal Szenen trotz Wiederholung so falsch (und immer in dieselbe Richtung) "sehen" kann, unfassbar. Aber bei diesem Sender gehört das wohl dazu. Da sehnt man sich nach früheren Kommentatoren zurück.
Und ich sehne mich nach einer Sender-Alternative!
Ansonsten hoffe ich, dass der Test heute ein paar Ersatzspieler wie Russ oder Stendera etwas hilft und dass im Team das Spiel gegen Freiburg aufgearbeitet wurde. Das nächste Spiel gegen die Bayern ist mir eh egal. Gut verkaufen und so früh wie möglich auf die Spiele gegen HH und HB einstellen bzw vorbereiten.