concordia-eagle
45878
WuerzburgerAdler schrieb:mickmuck schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Weder - noch.
In meinen Augen ist Kittel einer für zentrale OM-Position. Anders als Meier, den es direkt zum Tor(erfolg) zieht. Sondern eher einer wie Hajnal, Götze, Kroos. Kittel hat Ideen, ein schnelles Erkennen von Situationen und er kann einen einen verdammt guten Pass in die Spitze spielen. Heute zweimal aus dem Halbfeld. Das war schon richtig Klasse.
Auf den Außen kann er auch spielen. Aber da kommt diese unique Stärke nicht zur Geltung.
mag sein, beim nächsten spiel sehe ich ihn aber trotzdem auf rechts und köhler auf links.
Nicht missverstehen: das ist noch ein weiter Weg. So schnell wird das nicht gehen, und zunächst wird er sich auf den Außen behaupten müssen.
Wenn einer aber den Uwe-Bein-Gedächtnis-Pass draufhat, dann Kittel. Früher oder später wird er in die Zentrale wechseln.
Arrgh, da hätte ich mir meinen Sermon ja sparen können.
WuerzburgerAdler schrieb:
Weder - noch.
In meinen Augen ist Kittel einer für zentrale OM-Position. Anders als Meier, den es direkt zum Tor(erfolg) zieht. Sondern eher einer wie Hajnal, Götze, Kroos. Kittel hat Ideen, ein schnelles Erkennen von Situationen und er kann einen einen verdammt guten Pass in die Spitze spielen. Heute zweimal aus dem Halbfeld. Das war schon richtig Klasse.
Auf den Außen kann er auch spielen. Aber da kommt diese unique Stärke nicht zur Geltung.
Ich gebe Dir im Grundsatz völlig recht aber Kittel ist im Moment der Einzige, der sich im 1:1 ab und zu durchsetzen kann und daher m.E. auf dem Flügel zur Zeit wertvoller.
Wo sollte er im OM spielen, bzw. für wen?
Lass den Jungen mal schön ein paar Jährchen Flügel spielen, so begannen, Özil, Götze auch.
Im Ernst, auf dem Flügel ist auch ein verlorener Zweikampf -von denen Kittel doch noch einige hat- weniger dramatisch. In 1-3 Jahren sehe ich ihn dann auch zentral.
Oka 3 Diese Note hätte auch ich heute im Tor eingesackt.
Jung 2,5 klar verbessert und endlich einige male versucht zur Grundlinie zu gehen. Weiter so
Bamba 3 nicht gefordert, nix falsch gemacht
Gordon 3 ein böser Bock, den ich aus meiner Stadionsicht aber als Missverständnis mit Butscher interpretiert habe (k.A. ob das stimmt) klasse Zweikampfbilanz und einige präzise lange Pässe nach vorne
Butscher 3,5 wurde stärker aber das geht besser
Schwegler 2 Dreh- und Angelpunkt aber für eine bessere Bewertung müsste er vorne effizienter sein
Rode 1,5 Klassejunge und ich glaube das siebte Spiel in Folge mit einer Torvorlage
Matmour 4,5 seit der Verletzung findet er nicht in den Tritt.
Meier 1 1 Tor, 1 Pfosten, 1 Vorlage, eigentlich ein Elfer, was will man mehr. Neben seiner unglaublichen Ballannahme vorm 1:0 ist eine Aktion, wie der butterweiche Pass vorm 2:0 einer der Gründe, warum ich Fußball liebe.
Kittel 2,5 kam etwas schwer in Spiel und wurde nach seinem Tor immer besser. Bitte soviel Spielpraxis wie möglich.
Mo 3 hat mir heute wieder besser gefallen. Aber sich in Zeitlupe aus dem Abseits zu schleichen, sollte er sofort abstellen. Er hielt einige Angriffe dadurch auf.
Lehmann 3 gut eingefügt, 2-3 schöne schnelle Weiterleitungen
Köhler toller Freistoß
Friend o.B.
Jung 2,5 klar verbessert und endlich einige male versucht zur Grundlinie zu gehen. Weiter so
Bamba 3 nicht gefordert, nix falsch gemacht
Gordon 3 ein böser Bock, den ich aus meiner Stadionsicht aber als Missverständnis mit Butscher interpretiert habe (k.A. ob das stimmt) klasse Zweikampfbilanz und einige präzise lange Pässe nach vorne
Butscher 3,5 wurde stärker aber das geht besser
Schwegler 2 Dreh- und Angelpunkt aber für eine bessere Bewertung müsste er vorne effizienter sein
Rode 1,5 Klassejunge und ich glaube das siebte Spiel in Folge mit einer Torvorlage
Matmour 4,5 seit der Verletzung findet er nicht in den Tritt.
Meier 1 1 Tor, 1 Pfosten, 1 Vorlage, eigentlich ein Elfer, was will man mehr. Neben seiner unglaublichen Ballannahme vorm 1:0 ist eine Aktion, wie der butterweiche Pass vorm 2:0 einer der Gründe, warum ich Fußball liebe.
Kittel 2,5 kam etwas schwer in Spiel und wurde nach seinem Tor immer besser. Bitte soviel Spielpraxis wie möglich.
Mo 3 hat mir heute wieder besser gefallen. Aber sich in Zeitlupe aus dem Abseits zu schleichen, sollte er sofort abstellen. Er hielt einige Angriffe dadurch auf.
Lehmann 3 gut eingefügt, 2-3 schöne schnelle Weiterleitungen
Köhler toller Freistoß
Friend o.B.
Ich schließe mich meinen Vorrednern vollinhaltlich an.
Das war wie eine Zeitreise in die Jahre 04-06/07.
Tolle Idee, das ganze Stadion miteinzubeziehen. Ich hatte den Versuch mit der Ost la schon nach dem Ingoldstadtspiel gelobt, heute wurde es trotz des seinerzeitigen überschaubaren Erfolg wiederholt und dann gleich die Haupttribüne mitverhaftet , die übrigens wirklich super mitgezogen hat.
Auch die Gesänge waren supergut dosiert und von zahlreichen Anfeuerungen unterbrochen. Danke dafür und uneingeschränktes Lob.
Ich hoffe, das war ein Anfang zurück zur Einheit bei der Eintracht.
Das war wie eine Zeitreise in die Jahre 04-06/07.
Tolle Idee, das ganze Stadion miteinzubeziehen. Ich hatte den Versuch mit der Ost la schon nach dem Ingoldstadtspiel gelobt, heute wurde es trotz des seinerzeitigen überschaubaren Erfolg wiederholt und dann gleich die Haupttribüne mitverhaftet , die übrigens wirklich super mitgezogen hat.
Auch die Gesänge waren supergut dosiert und von zahlreichen Anfeuerungen unterbrochen. Danke dafür und uneingeschränktes Lob.
Ich hoffe, das war ein Anfang zurück zur Einheit bei der Eintracht.
Mchal schrieb:etienneone schrieb:
Ich sehe lieber junge hungrige gute Zweitliga-Spieler als ausgemusterte Renter bei uns.
Diese drei Statements von Dir, sollte sich Bruno Hübner als Leitlinien für sein zukünftiges Handeln ins Office hängen...
Aigner?
Junge hungrige 2. Ligakicker laufen nicht zu tausenden durch die Gegend und daran sind durchaus auch andere Vereine interessiert.
Wenn es dann doch mal für uns eine Möglichkeit gibt, scheint Hübner da ja auch zuzuschlagen.
Peace@bbc schrieb:sotirios005 schrieb:Peace@bbc schrieb:
Aber reib Dich ruhig weiter auf, genau so, wie es die Presse will *Daumenhoch*
Nee, nee, ich hab' ja unseren Herri eigentlich doch ganz lieb...
Alles gut, meine Frau hatte mich gerade aufgeregt
Sorry!
Hat sie was Böses über Herry gesagt? ,-)
P.S. Nur ein Späßle, den Elfer konnte ich nicht liegen lassen.
uefa_schaub schrieb:
Also der FC ist der lustigste Verein der Bundesliga:
Finke weg, Solbakken weg, Schäfer wieder da (wie lange?).
Das alles 4 Spieltage vor Schluss.
Da fällt mir ein, die Hertha ist auch ganz lustig, allen voran Preetz.
Vergiß mir nicht den Overath, der ist schließlich auch weg.
francisco_copado schrieb:
ich würde es mal als bunten mix bezeichnen. kultur, geschichte, politik, sport, geografie...alles dabei
Sehr gut.
acclaim1981 schrieb:
Ich denke aber, dass er bei Veh nicht so die Chance bekommt....was meinst du?
Keine Ahnung. Veh sagte, er sei ein feiner Fußballer aber es fehle ihm (noch) der Zug zum Tor, die Effizienz.
Ich weiß es wirklich nicht. Wir werden sehen.
francisco_copado schrieb:
hab mich schon gewundert, dass niemand mehr schreibt, aber die kurze pause scheint wohl doch gut zu sein!?
die 50 fragen stehen übrigens. war gar nicht so einfach, weil viele fragen schon gestellt wurden.
Das kann ich mir vorstellen, schon bei mir gingen bei den letzten Fragen die Ideen langsam aus.
Ich hoffe Du streust ein paar savoir vivre Fragen ein.
acclaim1981 schrieb:
Ja ok, wusste nicht, dass er weg ist.....
Ich Depp!
Macht doch nix, kann ja net jeder immer alles aufsaugen.
Er machte einen ganz guten Eindruck sowohl bei den Kibitzen, als auch beim Trainer. Soll jetzt erstmal Spielpraxis in Norwegen bekommen und dann wid im Sommer entschieden, ob wir die Option für die nächste Saison ziehen.
acclaim1981 schrieb:
Außerdem möcht ich mal den ABU sehen, vor allem bei solchen Spielen, der hätte sicher mal ne Idee gehabt.
Hat den Jemand trainieren gesehen?Wie ist er den da so???
Warst Du zuletzt auf einer einsamen Insel?
DougH schrieb:
Das ist absolut zu verstehen!
Aber am TV kam es glaub so Mitte der 2ten Hlbzt. rüber als würde der Megaphone-Fan kräftig EEEintracht schreien die eine Gruppe erwiderte die andere blieb stille...so geschehen mehrmals bis man den Megaphone-Fan eine ganze Weile nicht mehr hörte.
Ja, da sollte die Ostkurve miteinbezogen werden. Fand ich sogar eine gute Idee, aber wirklich viele -um es mal sehr höflich auszudrücken- haben aus der Ost nicht gerade mitgezogen.
CaioMania schrieb:concordia-eagle schrieb:CaioMania schrieb:
Muss hier auch mal den Köhler verteidigen. So schlecht, wie ihn hier manche reden war er bei weitem nicht.
Was mir bei ihm aufgefallen ist: Er hat sich oft im Zentrum angeboten und hat versucht, die Bälle zu verteilen. Natürlich sieht das manchmal sehr merkwürdig aus bei ihm, weil er halt gerne mal zögert oder gedanklich etwas länger braucht. Aber dafür kann man ihm keinen Vorwurf machen. Theoretisch hätte er auch auf seiner linken Seite seinen Stiefel runterspielen können. Aber das macht er nicht. Defensiv arbeitet er immer gut mit, er erkennt Defensivsituationen bevor sie entstehen und sichert immer gut mit ab. Dass wir von ihm keinen Hurra-Fußball mehr sehen werden, daran sollten wir uns gewöhnen. Die Standards waren heute auch nicht das Wahre. Aber ganz ehrlich: An ihm hats heute nicht gelegen (Stichwort Chancenverwertung). Und er versteht einfach, wie die Arbeit im Mittelfeld funktioniert. Bei Kittel geht vieles sehr viel schneller, man sieht aber auch, dass er noch viel lernen muss, was zum Beispiel das Verschieben angeht, oder das Defensivverhalten etc.
Recht geben muss
Dass ich das noch erleben darf
Was Recht ist, muss auch Recht bleiben.
CaioMania schrieb:
Muss hier auch mal den Köhler verteidigen. So schlecht, wie ihn hier manche reden war er bei weitem nicht.
Was mir bei ihm aufgefallen ist: Er hat sich oft im Zentrum angeboten und hat versucht, die Bälle zu verteilen. Natürlich sieht das manchmal sehr merkwürdig aus bei ihm, weil er halt gerne mal zögert oder gedanklich etwas länger braucht. Aber dafür kann man ihm keinen Vorwurf machen. Theoretisch hätte er auch auf seiner linken Seite seinen Stiefel runterspielen können. Aber das macht er nicht. Defensiv arbeitet er immer gut mit, er erkennt Defensivsituationen bevor sie entstehen und sichert immer gut mit ab. Dass wir von ihm keinen Hurra-Fußball mehr sehen werden, daran sollten wir uns gewöhnen. Die Standards waren heute auch nicht das Wahre. Aber ganz ehrlich: An ihm hats heute nicht gelegen (Stichwort Chancenverwertung). Und er versteht einfach, wie die Arbeit im Mittelfeld funktioniert. Bei Kittel geht vieles sehr viel schneller, man sieht aber auch, dass er noch viel lernen muss, was zum Beispiel das Verschieben angeht, oder das Defensivverhalten etc.
Recht geben muss
norwegerr schrieb:Maximus1986 schrieb:
Seit langem doch mal wieder Benotungen von mir:
Oka 4,0
Macht für mein Empfinden die kurze Ecke beim Gegentor zu sehr auf, steht nicht optimal, sonst wenig zu tun.
Jung 4,5
Schläfrig beim Einwurf, ganz schwache Flanken, zu zögerlich nach Rodes Traumpass. Läuft seiner Form hinterher, immerhin bemüht.[/b]
Bamba & Gordon 4,0
Beide wenig geprüft und wirken dennoch des Öfteren unsicher, strahlen keine Souveränität aus.
Butscher 5,0
Offensiv Fehlanzeige, beim Gegentor geschlafen und das Abseits aufgehoben. Schwach.
Schwegler 4,0
Um Struktur bemüht, jedoch auch mit merkwürdigen Aussetzern. Kann er besser.
Rode 2,5
Unermüdlicher Kämpfer, bärenstark im Zweikampf, Traumpass auf Jung, wunderbarer Assist, kleinere Konzentrationsfehler sorgen für minimalen Abzug.
Köhler 4,5
Ich weiß ja nicht, ob das gewollt ist, dass er 95% des Spiels in der Mitte ist, aber so spielt man halt ohne linken Flügel und ist weitaus berechenbarer. Ansonsten auch ohne Druck und Zielstrebigkeit.
Meier 2,5
Das ist ein anderer Meier als jener, den wir in den letzten Jahren gesehen haben. Er kämpft, er will das Spiel an sich reißen, bisweilen sogar ein Hang zum Egoismus. Mir gefällt die Wandlung, übernimmt sichtbar Verantwortung. Pech beim Abschluss.
Mo 3,5
Endlich mal wieder zumindest temporär Einsatz und Laufbereitschaft, tolles Tor. Ballannahmen weiterhin grotesk und mitunter unfassbar lasche Ausstrahlung und Lässigkeit.
Hoffer 5,0
Das war heute nichts. Keine Bindung zum Spiel bekommen.
Kittel 3,0
Er kommt rein und übernimmt sofort Verantwortung, fordert die Bälle, schafft Freiräume, ordnet das Spiel, bereitet Chancen vor, kommt sowohl zentral als auch über die Flügel. Im Prinzip gehört er in die erste Elf.
Matmour -
Als ob er nach dem FSV-Spiel das Fußballspielen gänzlich verlernt hat, diese Leistungen machen mich fassunglos. Ganz im Ernst, da ist Caio trotz allem bei Karims aktueller Verfassung die wesentlich bessere Alternative.
Friend -
Eine der schwachsinnigsten gelben Karten seit langem abgeholt, der Arme.
Veh
Den Trainer benote ich nicht, aber ich würde gerne mal wissen, was er sich bei dieser Aufstellung gedacht hat. Es war von Beginn an klar, dass eine linke Seite mit Butscher und Köhler non existent ist. War es sein Ziel, durch die komplett zugestellte Mitte den Abwehrriegel zu knacken? Wieso werden plötzlich die Flügel nicht mehr besetzt? Warum darf Rode nicht mehr neben Schwegler auf die 6, sodass Pirmin entlastet wird und sich auch mehr um den Aufbau kümmern kann?
Was ist es für ein Zeichen an die Ersatzspieler, dass Spieler, die in Duisburg absolut unter aller Kanone waren, erneut wieder ran durften!?
Danke, dann spare ich mir das Geschreibsel heute. So hab ich das Spiel auch gesehen!
Unabhängig von der Benotung solltet ihr Euch dann doch mal mit dem Unterschied zewischen 4-4-2 mit Raute und einem 4-2-3-1 beschäftigen.
Raute und über Flügel ist ein Oxymoron.
Oka 3,5
Jung 4
Bamba 3,5
Gordon 3,5
Butscher 4,5
Rode 3,0
Pirmin 4,5 (bin ich der Einzige, der katastophale Fehler gesehen hat?)
Köhler 4,0
Meier 2,5
Hoffer 4,5
Mo 3,5
Kittel 3,5
Matmour 4,5
Friend o.B.
Jung 4
Bamba 3,5
Gordon 3,5
Butscher 4,5
Rode 3,0
Pirmin 4,5 (bin ich der Einzige, der katastophale Fehler gesehen hat?)
Köhler 4,0
Meier 2,5
Hoffer 4,5
Mo 3,5
Kittel 3,5
Matmour 4,5
Friend o.B.
strassenapotheker schrieb:vostro schrieb:AllaisBack schrieb:
Lasst mich mal kurz überlegen, vor Bruno Hübner haben natürlich alle Transfers gepasst und sind eingeschlagen, nur durch den Weiterverkauf von Caio,Korkmaz,Bellaid,Petkovic, Altintop,Heller,Fenin, Fährmann,Clark,Bajramovic etc,etc. konnten wir uns solch ein dickes Bankkonto anlegen, das wir demnächst unser eigenes Stadion bauen und die Zuschauer 5 Jahre gratis reinlassen könnten.
Aber nein, da kam ja der böse Bruno ganz neu in den Verein und hat innerhalb von 21 Tagen erst einen viel zu teueren und natürlich nichtsblickenden Trainer und dann für die stolze Gesammtsumme von 3,1 Millionen Euro 15 neue Spieler eingekauft!!!!!
Wovon ausgenommen Abu (weil zu kurz da), Bell (kaum gespielt) und Schmidt (Leistungsverweigerer?) alle ihren Anteil dazu beigetragen haben, das wir derzeit mit Vorsprung auf einem Aufstiegsplatz stehen.
Aber nicht nur das, die Fan-Lieblinge Russ und Ochs hat er gerademal für einen Bruchteil ihres eigentlichen Marktwertes ja quasi genötigt beim bösen felix zu unterschreiben.
Nicht zu vergessen, dass alles damit anfing das Bruno damals den Stadionmietvertrag so abnickte und noch in seiner Funktion als Duisburg-Manager unseren nur als "Hire and Fire"-Herry bekannten Vorstandsvorsitzenden noch in Belek anrief und ihn durch den Hörer bekniete den Skibbe nicht schon im Wintertrainingslager zu entlassen.
Ja,Ja Bruno - gib auf! Dein Plan ist durchschaut!
Es treiben sich hier im Forum einfach noch klügere (wenn auch nicht ganz so schick frisierte) Köpfe als Du herum!
+1
+2
besser hätte man es nicht schreiben können.
bruno hat hier top arbeit geleistet.
Ach hört mir doch auf. Auch der Aigner wird uns net nächstes Jahr 20 Mio von Madrid bringen.
Echt, der verpflichtet doch nur Müll.
P.S. Und den Hannoverrekord können wir jetzt auch nicht mehr knacken.
Miso schrieb:
Es gibt Momente im Fußball, die einen richtig zufrieden machen
Verstehe ich nicht. Die Meisterschaft ist doch damit schon entschieden.
Ein Verkacken der Bayern am letzten Spieltag in der 93. Minute und ein verlorenes CL-Finale nach dem 18. Elfer hätte ich witziger gefunden.
Mist, ich dachte, da hätte er "Mandel" gehabt.
Ok. dann halt 7 Scorerpunkte in 8 oder 9 der letzten Spiele. Jedenfalls eine tolle Quote.